Scene

Id
659  
Name
"Esst mehr Gemüse!"  
Summary
 
Position
11  
Scenetype
Video  
Created At
2013-04-17 22:20:22  
Edited At
2013-05-12 19:56:25  
Show
Vendetta 93  


PCWA
Newbie Challenge

"Un espectáculo fantástico!"
(gehört in Südamerika)

 

La Paz, Bolivien.
Es herrscht ein ohrenbetäubender Lärm auf dem Hexenmarkt von La Paz, dem bolivianischen Regierungssitz in den Anden. Getrocknete Lamaföten, Liebestränke und Teufelstropfen gehören zu den Waren, die hier angeboten werden. Neben Touristen, die sich mit großen Augen die exotischen Gegenstände, Pflanzen und Wässerchen ansehen, erkennen wir auch eine Menge Einheimischer. Der Aberglaube ist hier noch weit verbreitet und wer möchte schon ein Unglück riskieren, wenn er für nur wenige Centavos das Glück in kleinen Flaschen kaufen kann?

Während wir im Hintergrund immer wieder ein dumpfes Rumpeln hören, lassen wir unseren Blick über die Stände schweifen. Die meist weiblichen Verkäuferinnen, stattliche Latinas mit langen schwarzen Haaren und wettergegerbten Gesichtern, blicken kurz zu uns auf und fallen dann wieder in eine stoische Ruhe zurück. Nichts kann diese Menschen hier aus ihrem inneren Gleichgewicht bringen.

Wieder ein Rumpeln. Laute Rufe kommen auf, gesprochen im rauen spanischen Dialekt der Landbevölkerung. Unsere Gedanken übersetzen die fremde Sprache in uns geläufigere Phoneme.

"ICH HABE SIEBEN JUNGS GEBOREN, ALSO ERZÄHLE MIR NICHTS VON SCHMERZEN! PACK HÄRTER ZU!"

Als wir unseren Blick in Richtung der Rufe wenden, sehen wir einen abenteuerlich aussehenden Ring, der mitten zwischen den Ständen aufgebaut ist. Zwei Frauen in bunten Kleidern befinden sich in ihm, wobei die eine die andere gerade höchst undamenhaft mit den Ringseilen würgt. Beide sind eher gesetzteres Alters, zwei propere Matronen von erstaunlichem Leibesumfang. Die eine von ihnen befreit sich gerade mit einem Ruck aus ihrer Zwangslage und läuft stampfenden Schrittes durch den Ring, um an der entgegen gesetzten Seite in die Seile zu federn. Das Knirschen der maroden Taue, dafür benutzt werden, klingt bedenklich, aber sie erfüllen ihren Zweck und schleudern die Frau zurück in den Ring. Mit einem Big Splash landet sie auf ihrer Gegnerin.

Ein kleiner Mann in einem schmutzigen schwarz-weißen Hemd zählt den Pinfall. Eins. Zwei. Drei. Der Kampft ist vorbei. Sofort rappelt sich die Siegerin auf.

"SO GEHT MAN MIT WEICHFLÖTEN UM! HAST WOHL NICHTS RICHTIGES GEGESSEN VORHER?"

Das gute Dutzend Zuschauer, welches sich um den Ring versammelt hat, klatscht beiläufig Applaus. Zwei Kinder gehen herum und sammeln in Hüten etwas Geld ein.

Andere Länder, andere Sitten. Denn jeder Traum ist es wert, geträumt zu werden.
 

Cholita Style
Coming soon.
This show.

 

Mike Garland: "Die Cholita ist also die dritte Teilnehmerin der Newbie Challenge. Keine klassische Diva, wenn du mich fragst."

Vincent Craven: "Bei Vendetta 91 haben wir ja bereits Eri Osada gesehen und bei Vendetta 92 Mara Johari."

Mike Garland: "Auch nicht gerade 08/15-Blondinen mit Zahnpasta-Lächeln und dicken Hupen."

Vincent Craven: "Was das ganze zu bedeuten hat, das werden wir später in dieser Show noch sehen. Wie man munkelt, sollen an dieser Sache auch andere Ligen beteiligt sein, die sich hier in der PCWA präsentieren möchten."

Mike Garland: "Warten wir es einfach mal ab."



Actions