Die Quersumme von 2016 ist 9. Das selbe Ergebnis, das man erhält, wenn man die Zahlen in 'L33' multipliziert. Mag keinen Sinn machen, aber Verschwörungstheoretiker stehen auf solche Sachen..

 

* * *

 

Vendetta 119

Die Quersumme von 119 ergibt 11. Und von irgendwoher ertönt ein Donnerschlag..

 

* * *

 

Grizz L33 war an diesem Abend bei Dr. Häuser gewesen. Gehirnerschütterung. Pause. Mal wieder. Ganz davon abgesehen, dass er noch Tage nach dem Kampf gegen Kriss Dalm1 Splitter der Neonröhren aus seinem Körper pulen durfte. Und dennoch trat er gegen Robert Breads an.

Mit dieser schlechten Nachricht ging er zu Jona Vark. Und hatte gleich noch eine weitere im Gepäck. Keine Auftritte mehr in diesem Jahr. Im Ring sowieso nicht, aber auch keine PR. L33 hatte keine Lust darauf. Ganz einfach. Sie sagte ihm, dass sein Vertrag am Ende des Jahres ausläuft, und mit dieser Einstellung wird der mit Sicherheit nicht verlängert. Das war ihm egal. Keine Auftritte. Jona Vark war wütend. Links und Rechts verließen Leute die PCWA. Legenden. Ikonen. Wer konnte es ihr verdenken? Aber das war die Entscheidung, die er getroffen hatte. Sie konnte nichts dagegen tun, außer ihm Konventionalstrafen aufzuerlegen. Aber was änderte das an der Tatsache, dass das Roster dünner wurde..

Dann hatte L33 ausgeharrt. Die meiste Zeit im Keller. Und als er das Gefühl hatte, dass die Show zu ihrem Ende gekommen war, ging er wieder nach oben. Und tatsächlich, die Show war vorbei. Er versteckte sich in einer dunklen Ecke, in der Nähe des Hinterausgangs. Anna Richmond verließ das Theatre immer auf diesem Weg, wenn sie nicht mit Kevin Sharpe zusammen war. Und das war sie nicht.

Er sprang aus seiner Deckung, katzengleich, packte sie am Arm. Anna Richmond unterdrückte den Schrei, obwohl sie wusste, dass das falsch war. Sie drehte sich um, nicht gezwungen, denn der Griff war nicht bedrohlich fest. In der freien Hand hatte sie schon das Pfefferspray in ihrer Handtasche. Sie ließ es augenblicklich los, als sie ihn sah. Diese Augen, müde und traurig.

L33: "Nur ganz kurz, Anna."

Und dennoch ein Hauch von Wahnsinn erkennbar, der sich seinen Weg an die Oberfläche seines Unterbewusstseins kämpfen wollte.

Anna Richmond: "W-wo bist du gewesen? Jeder glaubte, dass du heute erscheinst, du warst fest eingeplant."

Ungepflegter Vollbart, fettige Haare. Niemand hätte ihn so sehen wollen. Grizz L33, der N&B - Leader, der mal wieder versagt hatte.

L33: "Verletzt. Bin wahrscheinlich 'ne längere Zeit außer Gefecht. Und auch sonst geht es mir nicht gut."

Das zu erkennen, war für die Waliserin nicht schwer.

L33: "Ich wollte dir nur sagen.."

Ein Blick an ihr vorbei in's Leere, mittlerweile stand er direkt vor ihr. Nur ein paar Zentimeter. Sie fühlte sich unwohl.

L33: "Ich.. es tut mir leid, dass ich dich damals geschlagen habe. Im Ring. Du hättest da nicht mit hineingezogen werden sollen."

Ihre Reaktion wurde sogleich unterbrochen.

L33: "Nein nein, ich will kein, 'Ist schon okay', ich will keine Verzeihung. Ich wollte dir das nur sagen. Dann fühle ich mich besser."

Ein innerer Drang in Anna Richmond wollte, dass sie ihn.. beruhigt. Nur ganz kurz, eine tröstende Berührung seiner Wange wäre schon genug gewesen. Aber das ging nicht. Nicht in diesem Moment.

Anna Richmond: "Ich wusste, worauf ich mich einlasse. Das ist hier nicht das erste Mal passiert. Aber er... bei ihm solltest du dich entschuldigen."

Er senkte den Blick und atmete tief. Ein und Aus. Aus und Ein.

L33: "Ich denke nicht, dass ich das tun kann. Oder will."

Mit einem Mal durchströmte ihn eine Energie, die man ihm in diesem Zustand nicht zugetraut hätte. Und schon im nächsten Moment war er an der Tür nach draußen.

Anna Richmond: "Grizz! Wirst du irgendwann wieder zurückkommen?"

Ein letzter Hauch, den sie kaum noch vernahm.

L33: "Wir können doch eh nicht loslassen. Deswegen sind wir doch immer noch hier.."

 

* * *

 

Vendetta 125

Die Quersumme von 125 ergibt 8. Aber nimmt man die 12 als eigenständige Zahl, ergibt 12+5 17

Das 17te Jahr PCWA

Wir sind immer noch hier

 

* * *

 


------------------ PCWA ------------------

CORE 2017

Mike Garland: "Das ist es, Vince... das MUSS es gewesen sein! Sharpe klemmt den Kopf von Breads unter seine Achsel... "

Vincent Craven: "Und hakt das Bein ein... "

 

MAXIMUM VIOLENCE!!!

 

FISHERMAN'S DRIVER!!!

 

Der Finisher ist unerbittlich durchgezogen und Kevin Sharpe hält einfach seinen Gegner fest... Swanson ist unten. Robert Breads rührt sich nicht mehr.

 

...EINS...

 

 

...ZWEI...

 

 

...DREI!!!

 

Die Halle explodiert! Das Unfassbare ist eingetreten! Kevin Sharpe siegt. Kevin Sharpe ist der neue Undisputed Gerasy Champion der PCWA!

Jane Nelson: "Der Sieger... nach 18 Minuten und 32 Sekunden... und somit NEUER UNDISPUTED GERASY CHAMPION... KEVIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN SHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARPE!!!"

Mike Garland: "Ich fasse es nicht... die verrückte Scheisshausratte hat es tatsächlich geschafft!"

Vincent Craven: "Verrückt! Nach den schweren, mentalen Problemen hat sich Kevin Sharpe sein Comeback quasi komplett vergoldet! Aber es ist verdient..."

Mike Garland: "Da muss ich dir leider recht geben. Der alte Haudegen hat sogar mich überrascht."

Im Ring übergibt Charlie Swanson dem Gewinner den Preis des Siegers... den Undisputed Gerasy Gürtel. Dieser reisst sich zuerst die Reste seines T-Shirts vom Leib und wischt das Blut aus dem Gesicht. Dann wird das Stück Stoff zusammengeknüllt und achtlos beiseite geworfen. Dann erhebt er sich schwer atmend und nimmt den Preis entgegen.
 

//---//


ED STEELE'S BACKFIST TO THE FUTURE!!!

 

Vincent Craven: "CHRIS MCFLY MIT EINEM SEINER TRIBUTE MOVES!! UND DIE SPINNING BACKFIST HAUT MARC POE FAST VON DEN BEINEN!!"

So ziemlich. Der Cotatores Champion sinkt auf ein Bein und hält sich mit beiden Händen das Kinn. CMJ sieht seine Chance und nähert sich Poe einer Raubkatze gleich. So flink es geht, hat er Marc Poe wieder auf den Beinen und in einem Move-Ansatz.

Mike Garland: "Das wird es jetzt! DAS WIRD ES!!"

 

BUTTERFLY SUPLEX!!!

 

Vincent Craven: "NELSON FRIDER ZÄHLT!!"

 

EINS!

 

Mike Garland: "CIRCUMVENT RÜHRT SICH!!"

 

ZWEI!

 

Vincent Craven: "ABER ER ERREICHT DIE BEIDEN NICHT MEHR!!"

 

DREI!!!

 

Vincent Craven: "MCFLY GEWINNT!! CHRIS MCFLY JUNIOR GEWINNT DAS QUEST FOR THE BEST 2017!!"

Die Fans im ausverkauften PCWA Dome sind aus dem Häuschen. Ihr Liebling hat das Turnier gewonnen, was ihn dazu berechtigt, jegliches Match zu fordern, das er haben möchte. Nelson Frider reckt CMJs Arm sofort in die Höhe, als dieser wieder steht.

 

Jane Nelson: "Und der Sieger des diesjährigen QUEST FOR THE BEST Turniers, CHRIS MCFLY JUNIOR!!!"

.

.

.

 


125

Live aus dem PCWA Theatre / Berlin, Deutschland (Phoenix Center)


Während das bombastische Feuerwerk im PCWA Theatre in die Luft schnellt, gröhlen und jubeln die PCWA Fans und Zuschauer, was ihre Kehlen hergeben. In brandneues PCWA Merchandise gehüllt, mit selbst gebastelten Plakaten bewaffnet und mit einer freudig optimistischen Stimmung in ihren Gesichtern schauen sie begeistert Vendetta 125 entgegen.

Und auch unser Kommentatoren Duo, Vincent Craven und Mike Garland, hat schon wieder Platz genommen und wird soeben ins Bild gebracht, um die Zuschauer vor den Bildschirmen ebenso zu begrüßen.

Vincent Craven: "Ein herzliches Hallo zur ersten Vendetta nach dem grandiosen CORE PPV! Willkommen zur Main Show der PCWA, willkommen zu Vendetta 125!"

Mike Garland: "Zur kleinen Jubiläumsausgabe auch von mir einen gepflegten Guten Abend an alle da draußen vor den Bildschirmen dieser Welt."

Vincent Craven: "125 Ausgaben - das ist schon eine ganze Menge. Es war ein langer, langer Ritt bis hierhin, aber wir haben immer noch nicht genug gesehen, oder Mike?"

Mike Garland: "Wie könnte man von der PCWA je genug gesehen haben? Die Ereignisse überschlagen sich immer noch, die Action ist immer noch atemberaubend und die Wrestler weiterhin so gierig nach dem großen Gold, wie wir es gerne sehen."

Vincent Craven: "Wo wir auch schon beim aktuellen Geschehen wären: Chris McFly junior hat bei CORE das prestigeträchtige Quest for the Best Turnier gewinnen können und somit einen Free Shot auf ein Match seiner Wahl gewonnen."

Mike Garland: "Bisher hat er allerdings noch nicht vemelden lassen, wie er diesen Shot nutzen will. Selbst wenn er ein Jahr Zeit hat, können wir heute vielleicht schon ein paar Informationen erhalten."

Vincent Craven: "Erst bei Vendetta 124 ist der Chicagoer daran gescheitert, S1margl die Cryption Crown abzunehmen. Wird er einen neuen Anlauf starten?"

Mike Garland: "Oder will er jetzt das große Gold? Dann bekäme er es mit seinem Buddy Kevin Sharpe zu tun, der bei CORE unseren Undisputed Gerasy Robert Breads besiegte!"

Vincent Craven: "Sharpe ist damit nach dem Comeback auf dem Höhepunkt seiner Karriere angekommen. Chris McFly hat ihn jedoch erst beim Imperial Impact 11 besiegen können. Das könnte er mit dem Questsieg im Rücken auch noch einmal schaffen."

Mike Garland: "Es wäre nicht das erste Mal, dass Sharpe nach einem Triumph schnell wieder scheitert. Ich erinnere nur ungerne an die Folgen des letzten Brawlin' Rumbles."

Vincent Craven: "Kevin Sharpe hat sich gewandelt und geht nun als Gerasy Champion auf die Road zum folgenden Rumble, dem Brawlin' Rumble XII."

Mike Garland: "Bevor es aber zur größten und namhaftesten Großveranstaltung der PCWA Historie kommt, liegt ein anderes Ereignis vor uns, das ebenso seine Schatten voraus wirft." 

Vincent Craven: "Dafür müssen wir auf ein weiteres Ereignis von CORE eingehen. Denn dort lösten die Protegés unseres neuen Gerasys, Fearless 'n' Lawless, S1margl & Zeus als PCWA Cotatores Champions ab!"

Mike Garland: "Und genau hier liegt der Hund begraben, Vincent. Denn ihnen steht bald die nächste Herausforderung bevor. Die PCWA und die GFCW verkündeten vor ein paar Tagen, dass sie im September gemeinsame Sache machen."

Vincent Craven: "Denn dann wird unter dem Motto PCWA Vendetta 127 meets GFCW War Evening eine gemeinsame Show veranstaltet, bei der im Main Event die alljährliche PCWA Cotatores Trophy Challenge stattfindet."

Mike Garland: "Nach Vendetta 100, United as One und Vendetta 120 wird dies das vierte Mal sein, dass die Cotatores in einem Gaunlet Match mit mehreren Teams ausgefochten wird."

Vincent Craven: "Für unsere neuen Champions Marc Poe & Dante Rodriguez wird das eine wahnsinnig schwere Aufgabe, auf die sie sich heute allerdings bereits einstimmen können."

Match 1
- Bierfrevel -
Regular Singles Match
Bild
Bild
Bild
Bild
(Der erste Pinfall entscheidet über den Sieg. Als Pinfall zählen Three Count, Submission, Disqualifikation sowie Count-Out.
-Referee: Johannes Ullrich; Timelimit: 10 Min)

Mike  Garland: "In unserem heutigen Opener zum Beispiel. Der frisch gebackene Cotatores Champion Dante Rodriguez bekommt es nach beidseitigem Einverständnis ein weiteres Mal mit Connor Rogue von den Ring Assassins zu tun."

Vincent Craven: "Das blieb dann jedoch auch die einzige Gemeinsamkeit. Denn die RA wollen nicht nur die Cotatores und haben folgerichtig neben Fearless 'n' Lawless als zweites Team für die Trophy Challenge gemeldet, sie sind bei CORE auch gehörig mit den Champions aneinander gerasselt."

Mike Garland: "Jaha... Nachdem Rogue trotz seiner Niederlage gegen El Hermano bei Vendetta 124 einen PCWA Vertrag erhielt, durften sie gleich raue PCWA Luft schmecken, bzw. den Geschmack von Corona auf Haut und Zunge."

Vincent Craven: "Marc Poe goss dem Asketen Sean Ashfield ein Bier in den Rachen. Sein Partner Connor Rogue dürfte noch gehörig Wut im Bauch haben und es Dante, der Ashfield bei der Aktion festhielt, heimzahlen wollen."

Mike Garland: "Rogue wird sich anstrengen müssen, denn Rodriguez zeigte im Match gegen S1margl und Zeus nicht nur unfassbare Nehmerqualitäten, die ich so von ihm nicht erwartet hätte, sondern auch ein absolut teamdienliches Verhalten."

Vincent Craven: "Der Mexikaner ist eine treue Seele, so viel steht fest. Die Ring Assassins aber haben durch den zurück gekehrten RM womöglich ein unberechenbares Momentum auf ihrer Seite, das sie auch für dieses Match nutzen könnten."

Mike Garland: "Das ist fraglich, Vincent. Bisher wurden die drei nur einmal zusammen gesehen. Außerdem haben Fearless 'n' Lawless auch jemanden an ihrer Seite - nämlich den Undisputed Gerasy Kevin Sharpe."

Vincent Craven: "Dass dieser Name noch einmal in positiver Weise aus deinem Mund kommt - wer hätte es für möglich gehalten?! Das Gerede über die Mentoren ist vielleicht aber sowieso überflüssig. Immerhin hat Marc Poe bei CORE nicht nur Kriss Dalmi besiegt, sondern den siegreichen Pin im Cotatores Match geholt."

Match 2
- Das zweite Date -
???
Cryption Crown
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(Die Regeln werden während der Show bekannt gegeben.
-Referee: Sven Nitzschke; No Timelimit)

Mike Garland: "Und dieser Pin gelang ihm gegen den PCWA Cryption Crown S1margl. Während Kriss Dalmi seit CORE seltsamer Weise nicht mehr auffindbar ist und jede Suche nach ihm bisher ins Nichts verlief, muss S1 heute die Cryption Crown gegen Marc Poe aufs Spiel setzen."

Vincent Craven: "Poe forderte ja schon vor CORE ein Singles Match gegen den fliegenden Hund und nach dem Pinfall konnte diesem Wunsch auch niemand mehr widersprechen."

Mike Garland: "Ein Singles Match ist allerdings nochmal eine ganz andere Hausnummer..."

Vincent Craven: "Und der Veteran hat heute einen entscheidenden Vorteil. Wie an den Fragezeichen erkennbar, hat er noch nicht bekannt gegeben, wie er die Cryption Crown in dieser Season verteidigen möchte. Und in dieser Hinsicht schwant mir Böses..."

Mike Garland: "Ich glaube nicht, dass das eine große Rolle spielen wird. Die Töle hat Poe & Rodriguez bei CORE eindeutig unterschätzt. So ein Fauxpas wird ihm heute Abend nicht noch einmal passieren; er wird deutlich fokussierter und aggressiver zu Werke gehen."

Vincent Craven: "Das muss er ja auch - wie wir wissen, hat Jona Vark endlich ernst gemacht und ihn dazu gezwungen, eine Therapie zu machen. Sollte er dieser Forderung nicht nachkommen, wird sein auslaufender Vertrag auch nicht verlängert."

Mike Garland: "Sollte er aber die Cryption Crown behalten, erübrigt sich die Diskussion und ebenso Varks Forderung. Alles Argumente, die für einen Sieg des Night Fighters sprechen."

Vincent Craven: "Um ehrlich zu sein, war der verrückte Hund nie jemand, der gut mit Druck umgehen konnte. Die großen Matches, die er gewann, hatte er im Vorhinein für sich entschieden. Und dass er heute überhaupt noch Cryption Crown ist, ist ebenfalls seinem taktischen Geschick geschuldet, nicht seinen Ringleistungen."

Mike Garland: "Ach, jetzt kommt das wieder... Wir wissen doch alle, dass es da keine Absprache zwischen Circumvent und S1 gegeben hat. Deshalb klären CV und McFly ihre Differenzen ja auch im heutigen Main Event!"

Main Event
- Wrestling Therapie -
Regular Singles Match
Bild
Bild
Bild
(Der erste Pinfall entscheidet über den Sieg. Als Pinfall zählen Three Count und Submission.
-Referee: Nelson Frider; Timelimit: 20 Min)

Vincent Craven: "Die Vorgeschichte dieses Kampfes geht tatsächlich auf den Eingriff von Circumvent gegen McFly bei Vendetta 124 zurück. Aber dieser Schnellschuss von Circumvent war ja lang noch nicht alles."

Mike Garland: "Bei CORE trafen die beiden zudem im Halbfinale des Quest for the Bests aufeinander, wobei die 20 Minuten Zeitlimit nicht ausreichten, um einen Sieger zu krönen. Beide zogen ins Finale ein, in welchem McFly dann Marc Poe pinnte, um das QftB Turnier zu gewinnen."

Vincent Craven: "Heute haben die beiden erneut 20 Minuten Zeit, um einen Pinfall zu erzielen. In Angesicht der Tatsache, dass beide dieses Mal offensiver zu Werke gehen, da ja kein weiteres Match in Aussicht steht, dürften wir heute endlich einen eindeutigen Sieger dieser Auseinandersetzung bekommen!"

Mike Garland: "McFly steht auf dem Zenit seines Schaffens in der PCWA. Nach häufigen Niederlagen bei PPVs ist er nach seinem Comeback im Herbst 2016 durchgestartet. Hat beim Impact Kevin Sharpe besiegt und danach das Quest for the Best Turnier für sich entschieden."

Vincent Craven: "Dagegen kann Circumvent immer noch anführen, dass er bisher nicht gepinnt wurde. Er ist immer noch unbesiegt."

Mike Garland: "Und er hat nichts zu verlieren. Für McFly ist es erneut ein Härtetest, der vielleicht angibt, wohin die Reise mit seinem Questerfolg gehen wird. Eine Niederlage müsste man schon als Rückschritt werten."

Vincent Craven: "Und je nachdem, was er mit seinem Free Shot vor hat, kann er sich diesen nicht erlauben. Deshalb bin ich mir auch recht sicher, dass Chris McFly seinem Status gerecht wird und Circumvent in die Schranken weist, um dann ganz oben anzugreifen."

Mike Garland: "Sicher kann man sich in der PCWA jedoch niemals sein, sodass wir ständig abwarten müssen, wie sich die Dinge entwickeln. So auch heute wieder... Fangen wir also endlich an!"


------------------ PCWA ------------------

 

So steht es in den ungeschriebenen Gesetzen des Wrestlings. Der neue Träger des höchsten Titels der PCWA eröffnet die Show. Auch wenn es in der Vergangenheit diverse Titelträger gab, die dieser Tradition nicht gefrönt haben, so will dies ein gewisser Jemand natürlich unbedingt. Das Publikum hält sich noch etwas bedeckt, da das Entrance Video zwar wieder das Alte ist, aber die Musik immer noch an die geistige Verwirrung von Kevin Sharpe erinnert.

 

 

 

 

Lauter Jubel schallt durch die Halle, als auf dem AlieraTron das Bild des neuen Undisputed Gerasy Champions eingeblendet wird. Es ist, wie er nach seinem Titelgewinn gesagt hat... BL4CKHE4RT ist entgültig fort. Und die Fans klatschen, was das Zeug hält. Und es wird sogar noch lauter, als Kevin Sharpe gemeinsam mit Anna Richmond hinter dem Vorhang hervor tritt.

Das höchste Gold der Liga liegt auf seiner Schulter und wird mit der linken Hand fest gehalten. Die Rechte umschließt die Hand von Anna Richmond, welche ein strahlendes Lächeln aufgesetzt hat. Sie trägt ein leichtes Sommerkleid mit Blumenmuster und flache Sandalen. Der Champion hingegegen ist gekleidet in Jeans, schwarze Sneaker und ein PCWA-T-Shirt. Er lässt seinen Blick durch die Halle schweifen. Dann nimmt er den Gürtel von der Schulter und reckt diesen mit dem linken Arm in die Höhe!

 

 

 

Was die Anwesenden zu lautstarken Chants animiert.

 

You deserve it!!!

You deserve it!!!

You deserve it!!!

 

Das Gold wird wieder auf die Schulter gepackt und Anna Richmond mit einem Kuss verabschiedet. Dann geht Sie wieder Backstage. Dieser Moment gehört ihm allein. Dann macht sich der neue Undisputed Gerasy Champion auf den Weg zum Ring, klatscht dabei mit Fans links und rechts ab, posiert hier für ein Selfie, schreibt dort ein Autogramm auf einen PCWA Gerasy Gürtel Replika. Es ist einer der Gründe, wieso die Fans ihn bejubeln... er hat nicht vergessen, dass auch diese Menschen maßgeblich an seinem Comeback... seinem erfolgreichen Comeback, beteiligt gewesen sind. Sie haben ihn nie aufgegeben.

Mike Garland: "Widerlich, dieses Angebiedere an die Fans. Mir wird richtig schlecht."

Vincent Craven: "Wieso? Weil Kevin Sharpe ein wirklicher Champion ist, der seine Fans nicht vergessen hat? Das ist selbst für dich zu billig."

Mike Garland: "Wieso? Es ist doch... Hey Kevin! Glückwunsch! Wenn es einer verdient hat, dann du!"

Unser liebster Kommentator zeigt den Daumen hoch in Richtung des Champs, der gerade das Kommentatorenpult passiert hat. Sharpe nickt knapp.

Vincent Craven: "Du bist erbärmlich."

Mike Garland: "Diplomatisch."

Was auch immer von Beidem. Kevin Sharpe hat, mit einem Mikrofon bewaffnet, den Ring betreten und steht nun in der Mitte des Squared Circle. Noch immer hallen die Chants durch das Phoenix Center.

 

You deserve it!!! Kevin Sharpe!!!

You deserve it!!! Kevin Sharpe!!!

You deserve it!!! Kevin Sharpe!!!

 

Er steht, mit dem Gürtel über der Schulter und breit grinsend im Ring. Genießt die Honorationen der Fans. Doch dann hebt er die Hand, bedeutet dem Publikum ihm etwas Ruhe zu gönnen. Dann wird das Mikrofon an die Lippen geführt.

Sharpe: "Es war ein Auf und Ab der Emotionen. Der Seele. Meines tiefsten Innersten. Aber ich habe die Dämonen verjagt und bin wie der Phönix, der dieser wunderschönen Liga als Namensgeber dient, aus der Asche wieder auferstanden. Habe mein Privatleben wieder sortiert. Und bin... "

Dramatische Pause.

Sharpe: "DER VERDAMMT NOCHMAL NEUE UNDISPUTED GERASY CHAMPION DER PCWA!!!"

Jubel und Applaus. Cheap Pop. Aber es ist das, was die Fans hören wollen. Das, was Sie verdienen. Er schließt kurz die Augen und saugt noch einmal die Stimmung in sich auf. Dann hebt er erneut die Hand und es wird wieder still.

Sharpe: "Es ist euch zu verdanken, dass ich nun hier mit diesem Gold um meine Hüften stehe. Ihr habt immer an mich geglaubt, mich nicht fallen gelassen. Dieser Titelgewinn ist auch für euch!"

Pop. Es ist so laut, dass man sein eigenes Wort nicht versteht.

Sharpe: "Aber es gibt auch noch weitere Menschen, die mir geholfen haben, auch wenn es augenscheinlich eher ich war, der Ihnen half. Fearless 'n' Lawless!"

Die Fans schwenken um und chanten lauthals abwechselnd 'Poe-per-View' und 'El Hermano'.

Sharpe: "Ihr beiden habt mir das Gefühl gegeben, wieder gebraucht zu werden. Dass meine Meinung und meine Erfahrung euch weiterhelfen kann. Und was ist passiert? Ihr habt es geschafft! Ihr seid verdient die Träger der Cotatores Trophy. Somit kann ich euch nichts mehr beibringen. Ihr seid nun Titelträger in dieser Liga. Ihr braucht keinen 'Coach' mehr. Aber ich bin mir sicher, ihr werdet das hinbekommen. Und ich bin immer für euch da, wenn ihr irgendetwas auf dem Herzen habt. Aber nun gilt es, sich primär um meine Angelegenheiten zu kümmern."

Er atmet kurz durch.

Sharpe: "Um es vielleicht mit einem neu gewählten Präsidenten zu vergleichen... es gibt viel zu tun in meiner beginnenden Amtszeit. Man kann über Robert Breads sagen was man will, aber er hat dieses Gold mit Würde und Ehre gehalten und verteidigt. Und er war ein Champion, wie ihn sich jeder nur wünschen kann. Ein Fighting Champion! Der sich vor keiner Herausforderung gedrückt hat. Ich kann dir eines versprechen, Robert... ich werde den Titel genauso wie du ehren. Und ich verspreche dir, ich werde nicht zusammen brechen! Das höchste Gold der PCWA wird umkämpft... so wie es sein soll! Ich stelle mich JEDEM, der versuchen wird, mir den Gürtel zu entreißen! Das verspreche ich dir... und EUCH!"

Es ist wie ein Lichtschalter, der ein- und ausgeschaltet wird. Sobald der Champion seine Reden beendet hat, quittiert das Publikum mit lautem Jubel.

Sharpe: "Dann wollen wir doch gleich mal zum Geschäft kommen. Wer könnte an meine Tür klopfen, um ein Match um diesen Gürtel einzufordern... S1margl?"

Die Stimmung schwenkt von Jubel zu lauten Buh-Rufen um.

Sharpe: "Ich denke eher nicht. Schließlich ist er der Meinung gewesen, ich könnte nach meiner Genesung sowieso nichts mehr erreichen. Du willst einen Shot, Mad Dog? Dann VERDIENE ihn dir! Du wirst mittelfristig keine Hand an dieses Gold legen! Du hast bei Breads schon gebettelt... also tu' das, was ein räudiger Köter tun würde... BETTELN! Es wird dir nichts nützen. Beweise mir, dass du eines Matches um dieses Gold würdig bist. Nach dem Verlust der Cotatores könnte dies etwas schwierig werden! Und wir werden uns auch nochmal eingehender über den Chairshot gegen meinen Schwager unterhalten, sei dir dessen bewusst. But speaking of Robert Breads... Robert, meine Tür steht dir immer offen. Wir haben fair und ohne Tricks um den Titel gekämpft. Wenn du ein Re-Match möchtest... du weißt, wo du mich findest!"

Die Fans scheinen sich bereits einig zu sein, wer der nächste Herausforderer sein soll.

 

ONE MORE TIME!!!

ONE MORE TIME!!!

ONE MORE TIME!!!

 

Sharpe hebt erneut die Hand.

Sharpe: "Wie ich sagte... er weiß, wo er mich findet. Und in der Tradition, so wie Robert Breads diesen Gürtel geprägt hat, werde ich da sein. Allerdings gibt es ja auch noch die offensichtlichste Lösung."

Er tippt sich an die Stirn, so als wolle er sagen 'Wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen', was im Publikum Gelächter erzeugt.

Sharpe: "Es gibt einen Mann, den ich noch nicht genannt habe. Der mir durch eine schwere Zeit geholfen hat. Der sich meiner angenommen hat, als ich für die meisten einfach nur eine verrückte Scheißhausratte war, die sowieso irgendwann wieder zerbricht. Als wäre es vom Schicksal voraus bestimmt, habe ich mit diesem Mann noch eine Rechnung offen. Denn schließlich hat er mich bei meinem Comeback Match besiegt. Und als wäre die gesamte Situation sowieso nicht passend wie Arsch auf Eimer, ist dieser Jemand zusätzlich noch der aktuelle Gewinner des QUEST 4 THE BEST Turniers!"

 

CMJ!!!

CMJ!!!

CMJ!!!

 

Er lächelt.

Sharpe: "Du hörst, was die Leute rufen? Also... was sagst du dazu? Kevin Sharpe vs. Chris McFly jr. Teil 2? Ich lege dieses Mal den Undisputed Gerasy als Preis mit auf den Tisch. Aber ich kann dir jetzt schon versprechen... diese Runde werde ich gewinnen!"

Mike Garland: "Wow! Sharpe fordert ein Match gegen den Renegade. Sollte es nicht umgekehrt sein? Der Champ spricht doch keine Herausforderungen aus?!"

Vincent Craven: "Kevin Sharpe. Unkonventionell wie immer."

Die Halle chantet immer noch den Namen des Renegades, der sich aber nicht blicken lässt. Kevin hebt erneut das Mikrofon an die Lippen.

Sharpe: "Komm' schon heraus, Chris. Lass' mich dir wenigstens zum Turniersieg gratulieren."

Das Publikum fordert lautstark den Quest 4 the Best Sieger. Im Ring deutet Kevin Sharpe immer wieder an, dass die Leute lauter sein sollen und dass sie sich auf diese Art und Weise Gehör verschaffen sollen. Während fast eine ganze Minute verstreicht, fangen die Kameras Reaktionen von verschiedenen Fans ein. Da und dort wird heftig geprostet, hier und da sind die Fanschilder zu sehen, die bereits mehr oder weniger nach dem jeweiligen Sieg der Beiden Männer genau auf dieses Szenario gehofft haben. Dann setzt endlich die Gitarre ein und 'Wizard of War' dröhnt über die Anlage.

 

 

Auf der Rampe erscheint nun mit langsamem Schritt der angesprochene Chris McFly Jr. Seine Aussagen vor dem Halbfinale waren zum Teil sehr kryptisch und ließen von einem möglichen Karriereende bis zu einer Abkehr seiner Werte und für das, wofür er steht, sehr viel Spekulationsspielraum. Um so mehr darf man gespannt sein, wie er sich nun äußern wird. Sein Blick ist auf den Ring gerichtet, in dem Kevin Sharpe nun auch endlich applaudiert und ihn nochmals mit Gesten auffordert in den Ring zu kommen.

Mike Garland: "Er wirkt irgendwie abwesend, findest du nicht?"

Vincent Craven: "Ich hätte jetzt eher konzentriert gesagt, aber ja, es ist irgendwie ein anderer McFly als der, den wir kennen."

Mit ausgestreckten Armen läuft er nun die Gangway entlang und lässt sich von vielen Fans abklatschen. Für Fotos nimmt er sich jedoch diesmal keine Zeit. Im Ring angekommen lässt er sich ein Mikro geben und mit ernstem Blick den Applaus der Fans noch einen Moment auf sich wirken. Sein Blick wandert dabei von einer Seite der Arena zur anderen. Dann hebt er endlich das Mikro und beginnt zu sprechen.

CMJ: "Zuerst einmal ein ehrliches und aufrichtiges 'Danke' an alle, die mir zum Sieg im Quest 4 the Best gratuliert haben. Das gilt für jeden von Euch hier in der Halle, das gilt für jeden an den Übertragungsgeräten, das gilt für jeden Fan auf den Live Events, für meine Familie und natürlich auch für meine Freunde hier im Biz."

Applaus.

CMJ: "Aber es gibt da ein paar Dinge, die ich auf dem Herzen habe. Das erste ist, dass ich dir noch gratulieren muss, Kevin; hier ist das ganze noch einmal ein wenig persönlicher als per Whats App oder via Facebook-Messenger. Also in diesem Sinne: Gratuliere dir, Kevin! Du hast es verdient!"

McFly reicht seinem Buddy die Hand und zieht ihn an sich ran. Schaut ihm dabei in die Augen, während er das Mikro noch einmal anhebt.

CMJ: "Aber deinem Wunsch nach einem Rematch zwischen uns beiden kann und werde ich nicht entsprechen!"

Vincent Craven: "Was!?"

Mike Garland: "Feigling!"

Stille. In der kompletten Halle herrscht Totenstille.
Kevin Sharpe möchte schon ansetzen, als ihm der Chicagoer zuvorkommt.

CMJ: "Ich weiß, der Sieger des Quests darf sich ein Match seiner Wahl aussuchen. Mit allem drum und dran. Ort, Zeit, Stipulation ja sogar den Referee, wenn er denn will! Einige meiner Vorgänger haben diesen Freibrief genutzt, um sich Titelmatches zu sichern und sind häufig, ja, fast immer erfolgreich gewesen. Doch hier ist das Problem. Erstens: Ich fühle mich nicht wie der Sieger eines großen Turniers. Ich habe sie gehört, die Kritiker, die schrieben und davon sprachen, dass ich lediglich in der ersten Runde erfolgreich war, in der zweiten über das Timelimit gehen musste und dann am Ende, in einem Three Way, den Mann gepinnt habe, der bereits ein weiteres Match in seinen Knochen hatte. Ich höre sie, die Vergleiche, die mir bereits die Zweifel ins Gesicht schleuderten und mich so wissen lassen: McFly, du hast vielleicht ein Turnier gewonnen, aber es ist nicht der Best Quest ever, dies ist nicht zu vergleichen mit dem, was Robert Breads im Turnier davor geschafft hat!"

Ein gewaltiges Raunen geht gleich einer Welle, die sich durch die Halle bewegt, durch die Zuschauer.

Mike Garland: "Ha! Hat er meinen Blog doch gelesen! Sehr schön."

Vincent Craven: "Das ist doch alles Humbug!"

Wieder setzt McFly an.

CMJ: "Sieht man davon ab, dass ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht habe, welches Match ich einfordern soll. Ich könnte genauso gut Mad Dog um die Cryption Crown fordern oder mir einen Partner suchen und die Cotatores herausfordern. Ich könnte auch ein Match mit einer 'Loser Leaves Promotion' Stipulation aussprechen... egal gegen wen. Ich weiß nicht, was ich mit diesem Freibrief tun soll. Aber ich werde mir Zeit nehmen, um das zu entscheiden. Und da ich heute noch etwas auszubügeln habe im Main Event, lasse ich dich jetzt alleine bei deiner Feier! Es sei dir wirklich aus der Tiefe meines Herzens gegönnt, aber ich werde nicht derjenige sein, der gegen dich beim Rumble oder gottweißwann in den Ring steigt. Schlag dir das aus dem Kopf, Kevin."

Mit diesen Worten dreht sich McFly um und lässt einen ziemlich überraschten Kevin Sharpe und eine nicht minder ratlose Fanschar zurück.


Mike Garland: "Wie armseelig ist das denn? Da gewinnt er den Quest for the Best und dann so etwas? Ist er ein Mann oder eine Memme?"

Vincent Craven: "Tatsächlich kann ich das auch nur schwer verstehen. Klar hat jeder Mensch seine Zweifel, aber McFly hat diese Zweifel bereits beim Imperial Impact ausgeräumt, als er Kevin Sharpe bezwang."

Mike Garland: "Und angeblich hat er noch nichtmal nachgedacht, was er machen will, wenn er gewinnt!? Wie kann man in ein Turnier gehen und es gewinnen wollen, wenn man nicht überlegt, was man mit dem Preis machen möchte?"

Vincent Craven: "Das widerum kann ich nachvollziehen. Er hat sich eben ganz auf den Quest fokussiert und ihn als Preis an und für sich gesehen."

Mike Garland: "Willst du die Wahrheit wissen? Wenn Robert Breads der Undisputed Gerasy geblieben wäre, hätte Chris seine Shot sofort eingelöst. Jetzt ist es aber sein Freund und Kupferstecher Kevin Sharpe und schon bekommt der Gute Gewissensbisse."

Vincent Craven: "Ach was, Mike. Wenn sie ein Match als Freunde durchgestanden haben, dann stehen sie auch ein zweites als Freunde durch."

Mike Garland: "Glaub' ich nicht. Wenn der Undisputed Gerasy eine Herausforderung ausschlägt, wird er als hochnäsig betitelt. Jetzt aber schlägt ein Herausforderer die verdiente Möglichkeit auf einen Gerasy Shot aus. Das kann ich nur mit den Worten 'Angsthase' oder 'Dummkopf' bewerten."

Vincent Craven: "McFly könnte heute Abend zumindest die Kritik, die er selbst aufgesagt hat, mildern. Mit einem klaren Sieg über Circumvent wäre der Time Limit Draw aus dem Halbfinale Schnee von gestern."

Mike Garland: "Lass uns von diesem Trauerspiel abrücken... und uns lieber schauen, wie ein anderer Gewinner des CORE PPVs mit seinem Sieg umgeht."

Vincent Craven: "Wir schalten in die Kabine von dem neuen Cotatores Champion Dante Rodriguez."   


------------------ PCWA ------------------

Sichtlich betrübt und niedergeschlagen sitzt Dante auf der Bank seiner Umkleidekammer mit seinem Titel auf dem Schoß liegend und mit den Tränen ringend. Tausend Gedanken schießen ihm durch den Kopf und hinterlassen übelste Kopfschmerzen. Doch diese Reise der letzten Wochen war nicht einfach für Dante, so vieles ist auf ihn eingestürzt, dass er manchmal nicht wusste, wie es weiter geht. Nun hält er endlich einen Title und hat gezeigt, dass er es kann, doch war das schon alles? Endet sein Weg hier? Dante richtet sich auf und pfeffert den Gürtel in die Ecke und lässt ein lauten Schrei los.

Dante: "AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!! Was mache ich, bin ich dafür gekommen? Nein verflucht, ich wollte die Wahrheit erfahren, diese habe ich bekommen und weiß, dass meine Familie hinter mir steht. Aber ich wollte mehr erreichen und nun dümpel ich in der Tag Team Division rum."

Mit voller Wucht und Zorn hämmert Dante gegen seinen Spind, der Schlag ist so intensiv, dass der Spind nun eine große Delle hat.

Dante: "OK OK, ich habe es ja verstanden. Poe ist kein übler Bursche, aber er hat eigene Probleme, die gelöst werden müssen - da steh ich doch nur im Weg rum. Aber was mich wirklich fuchst, ist, dass ich die ganze Arbeit mache und er abstaubt, ja er hatte noch zwei Matches an dem Abend, aber da hätte er mir ja doch den einen Pin geben können. Und wo war Sharpe, mein Blut, als mir die Rübe halb abgehauen wurde. Putos, ich bin Stinksauer."

Dante ist bewusst, dass er runterkommen muss, daher zieht er sich erst mal auf Ex ein alkholfreies Bier rein.

Dante: "Zu alledem kommt dann noch Connor Rogue angekrochen, naja dem werde ich gleich zeigen, was Sache ist, er kann sich auf den alten Dante gefasst machen. Ich habe jetzt diesen Title und werde diesen auch nicht so schnell wieder loslassen."

Mit diesen Worten verlässte Dante wütend die Umkleidekabine und beachtet auf dem Weg zum Ring niemanden, er will nur eins: Das Match hinter sich bringen und diesen Tag vergessen, in der Hoffnung dass nicht noch Schlimmeres passiert, denn bei den ganzen Leuten, die sie angepisst haben, weiß man es ja nie.

 

Mike Garland: "WHAT THE FUCK?!"

Vincent Craven: "Auch Dante Rodriguez scheint mit dem CORE PPV nicht so zufrieden zu sein, wie wir das zu Beginn erwartet haben. Scheinbar ist er mit dem Verlauf des Cotatores Matches alles andere als einverstanden."

Mike Garland: "Sind wir denn nur noch von Irren umgeben? Der eine lehnt einen Titleshot auf den Gerasy ab, der andere wirft den Cotatores Titel in die Ecke und meint, er 'dümpele' in der Tag Team Division herum. Verflucht! Wo ist die gute, alte Zeit, wo man für Titelchancen über Leichen ging und Titelerfolge auskostete, als gäbe es kein Morgen???"

Vincent Craven: "Dante Rodriguez ist vielleicht ehrgeiziger, als wir alle gedacht haben."

Mike Garland: "Mir platzt gleich der Sack. Das hat doch nichts mit Ehrgeiz zu tun. Wenn Poe noch zehn Sekunden verstreichen lässt, um El Hermano in den Ring zu wechseln, kickt S1margl aus dem Cover raus... Und er lamentiert herum, dass Sharpe nicht gekommen ist, um ihn zu retten. Schuld sind immer die anderen, Mr. Nimmersatt."

Vincent Craven: "Vor dem Stuhlschlag bewahrt hätte Sharpe ihn sicher nicht... das hätte nicht einmal Usain Bolt geschafft. Aber..."

Mike Garland: "...ihm wieder auf die Beine geholfen, oder was? Beim nächsten Mal sollte der Junge vielleicht wieder richtiges Bier saufen, anstatt alkoholfrei. Dann redet er auch nicht so einen Käse."

Vincent Craven: "Ach, Mike. Dass er gerne den siegreichen Pin geholt hätte, ist doch klar. Und dass er nicht gerade Jubelsprünge macht, wenn er in seiner Zeremonie einen Chairshot abbekommt, ist auch logisch. El Hermano ist nunmal ein Heißsporn, der seine Gefühle frei rauslässt - dass er dennoch stolz ist, Cotatores zu sein, haben wir doch auch gesehen."

Mike Garland: "Dann sollte er seine Gefühle lieber in die Gestaltung des Openers und die Verteidigung in der Trophy Challenge legen, wenn du mich fragst. Alles andere klärt man face to face..."


------------------ PCWA ------------------

Das Fearless 'n' Lawless Theme ertönt, dennoch tritt nur der Amerikaner Marc Poe aus dem Backstagebereich hervor. Gekleidet in seine 3/4 Wrestlinghose und weißem T-Shirt macht er sich unter dem Jubel der Fans auf dem Weg zum Ring. Seine starke Performance beim "Poe-per-View" hat positive Spuren hinterlassen, so ist es kein Wunder, dass dieser Jubelsturm den Mann aus Baltimore begrüßt. Zwar wurde er im Finale des Quest 4 the Best von Chris McFly Jr. besiegt, seinen größten Erfolg von CORE trägt er aber stolz um die Hüften: Den Cotatores Titelgürtel. 

Mit einem Sprung über das Top-Rope betritt Poe den Ring und lässt sich ein Mikrofon reichen. Lächelnd wartet er das Ende der Musik ab, doch noch kann er nicht damit beginnen seine Stimme zu erheben, da die Fans ihn weiterhin abgefeiern. Für den ehemaligen Hafenarbeiter ist das ein ungewohntes Gefühl, waren die Reaktionen der Fans ihm gegenüber doch immer sehr gemischt. Seine Outlaw-Mentalität kommt eben nicht bei allen gut an, deshalb ist der heutige Jubel wohl nur eine Würdigung seiner Leistung im Ring und das ab und an fragwürdige Verhalten außerhalb des Seilgeviert wird diesmal ignoriert.

Poe: "Gar nicht übel...." 

Der frischgebackene Cryption Crown Herausforderer ist allerdings nicht in den Ring gekommen, um sich feiern zu lassen, denn ob er bejubelt oder ausgebuht wird, war ihm schon immer egal. Vorallem in diesem Augenblick, denn er wurde quasi aufgefordert sich im Ring sehen zu lassen. Von wem? Wahrscheinlich war es sein unbekannter Verfolger, der ihm eine mysteriöse Nachricht auf Twitter geschickt hat. Normalerweise würde der ehemalige Hafenarbeiter auf sowas gar nicht reagieren, aber er möchte diese Geschichte jetzt ein für allemal beenden und außerdem scheint Poe´s Stalker Informationen über den Verbleib von Rob Collins zu haben. 

Dieser nun wieder in den Fokus gerückte Nebenskriegsschauplatz kommt zu einem ziemlich ungünstigen Moment. Denn nachdem Marc sein erstes großes Ziel erreicht hat, will der Marylander sein Hauptaugenmerk eigentlich dem nächsten Titel widmen und sich heute die Cryption Crown von S1margl schnappen. Würde ihn daher nicht wundern, wenn der ehemalige Mad Dog hinter allem steckt. Stichwort: Mindgames! 

Der Cotatores-Champ schnallt seinen Titelgürtel ab und hebt diesen mit der linken Hand in die Höhe. 

Poe: "Endlich, seht ihr wieder einen würdigen Träger des Cotatores Titels. Aber ich bin nicht nur deswegen raus gekommen!"

Als er seinen Gürtel in die Höhe reckt, brandet nochmal großer Jubel auf, der nach einer schnellen Handbewegung vom Marylander aber größtenteils verstummt, die Fans sind nun gespannt, was Poe zu sagen hat. Aber der Mann aus Baltimore sagt vorerst nichts, er geht im Ring auf und ab und schaut mehrmals Richtung Eingang. Da es vollkommen ruhig in der Halle ist, kann man seine Schritte hören. Auf was wartet Poe, was hat er vor? Die Zuschauer werden zunehmendst unruhiger. 

Poe: "Nun gut... Der Feigling taucht also nicht auf. Das feige Schwein, das mich mit einer völlig gestörten Nachricht in den Ring beordert hat. Normal lasse ich mich nicht rumkommandieren, aber da ich immer noch nicht weiß, wer dieser Penner ist, wollte ich doch mal die Lage checken. Aber wahrscheinlich traut er sich wieder nicht mir seine hässliche Visage zu zeigen oder seinen Namen zu nennen. Wo ist dieses Arschloch, das mir seit Monaten auflauert und mir mit seinen Psychospielen auf die Eier geht?" 

Die Worte des Marylanders werden von Satz zu Satz lauter, selbst ohne seinen aggressiven Gesichtsausdruck könnte man am Klang dieser Worte erkennen, dass sein Geduldsfaden sehr dünn geworden ist. Poe schaut wieder Richtung Stage und wartet, dass diese jemand betritt. Wäre im Moment wohl auch keine gute Idee, denn sehr wahrscheinlich würde der Cotatores Champion direkt auf die Person zu stürmen. Der Puls des Amerikaners scheint aber wieder etwas runter gefahren zu sein, er stützt sich mit beiden Ellenbogen auf dem Top-Rope ab. Sein Blick ist weiterhin auf die Stage fokussiert. 

Poe: "Aaaaber vielleicht steckt hinter der heutigen Aktion ein ganz anderer. Eventuell sind das wieder Mindgames, von meinem anderen speziellen Freund. Hierbei handelt es sich um denjenigen, der mich nach dem Gewinn der Cotatores hinterrücks attackiert hat und dem ich heute auch noch die Cryption Crown wegnehmen werde." 

Jubel bei den Fans, denn fast alle hier im PCWA Threatre möchten, dass der geflügelte Hund seinen letzten Titel auch noch an Poe verliert. 

Poe: "S1MAAARGL!"

Der Mann aus Baltimore schreit den Namen des ehemaligen Mad Dogs in sein Mikrofon, es ist auch das erste Mal, dass er diesen bei der persönlichen Anrede nicht als Snoop bezeichnet. Allein der Name des fliegenden Hundes sorgt bei den Fans für ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert.

Poe: "KOMM HIER RAUS!!!"

Here we are, so close to the stars
Still addicted, yeah, yeah
Quit the therapy, any other peace treaty
Too late

Der Cryption Crown lässt sich natürlich nicht zweimal bitten und betritt mit seinem neuen Themesong unter immer lauter werdenden Pfiffen die Stage, er bleibt stehen und lächelt in die Zuschauermenge. Mit seinem Titelgürtel um die Hüfte und einem Mikrofon in der rechten Hand wartet er darauf, dem im Ring stehenden Marylander zu antworten. Erstaunlicherweise stürmt Poe nicht auf den fliegenden Hund zu, die Mehrheit der Zuschauer hat sicherlich mit einem Frontalangriff von ihm gerechnet.

S1margl: "Ssssssshhhhhhhhhh!"

Der Night Fighter legt den Finger auf den Mund, aber die Fans stimmt dies nur noch zu mehr Buhrufen an. Ihr Unmut kennt keine Grenzen. Poe scheint das im Ring recht amüsant zu finden, während S1 auf der Stage genervt mit den Augen rollt.

S1margl: "Schön mal wieder zu spüren, dass die PCWA Fans genauso respektlos sind, wie die verdammten Rookies der Liga."

YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT!

YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT!

YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT!

Die Fans haben mitbekommen, dass der fliegende Hund bald die Biege machen dürfte, sollte er den Titel verlieren. Denn eine Therapie wird er höchstwahrscheinlich nicht machen.

S1margl: "Sold Out?! Vor euch steht der beste PCWA Cryption Crown seit Jahren. Und der Wrestler mit dem höchsten Titel in der PCWA! Ich..."

Er wird erneut von Buhrufen unterbrochen.

S1margl: "Ich habe Azrael Rage vernichtet, ich habe Dalmi hinter mir gelassen, ich habe den Quest for the Best Sieger Chris McFly hinter mir gelassen..."

Auch hier ertönt erneut ein schallendes Pfeiffkonzert, denn die Fans wissen ganz genau, wie diese Matches geendet sind.

S1margl: "...Wer zur Hölle glaubt ihr also, wer ihr seid, ihr dämlichen Mitläufer??? Und..."

Die nächste Buhattacke nutzt der Cryption Crown, um sich in Richtung Ring zu bewegen, wo Marc Poe bereits auf ihn wartet. Vor dem Squared Circle angekommen, wartet der Hund. Auf seinem Gesicht liegt Wut - im Grunde kann er immer noch nicht verstehen, warum sie ihn hassen.

S1margl: "Und wer zur Hölle glaubst du zu sein, Marc Poe? Meinst du dein komischer Poe-Per-View hätte irgendetwas geändert?"

Poe verzieht keine Miene und steigt seelenruhig zwischen dem mittleren und oberen Seil hindurch. Allerdings nicht, um sich auf S1margl zu stürzen, er bleibt einfach auf dem Apron sitzen und führt das Mikrofon zu seinem Mund.

Poe: "Hast du die Veränderung echt nicht bemerkt, Snoop? Du bist nicht ein paar Kilo leichter geworden, weil du dich krass gemacht hast! Nein, dieses schöne Gold hast du verloren."

Großer Jubel bei Fans, als der Mann aus Baltimore den Cotatores Belt in Richtung des fliegenden Hundes zeigt.

Poe: "Das einzige, was sich nie ändert, ist der Hass, den wir alle für dich empfinden. Right?"

Diese Frage war natürlich an die Zuschauer im PCWA-Threatre gerichtet. Die Antwort ist ein deutliches "Ja" in Form der S1margl bereits bekannten Rufe:

YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT!

YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT!

YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT!

Man kann am Gesicht des ehemaligen Mad Dogs ablesen, dass es in ihm kocht. 

Poe: "You sold out! You sold out! You sold out! Hahaha, das macht echt Spaß. Aber trotzdem wird sich heute noch etwas in deinem Leben ändern, lieber Snoop! Die Cryption Crown wird von deiner unförmigen Hüfte auf meine Schulter wandern. Das Allerbeste daran ist, dass es für Jona Vark dann absolut keinen Grund mehr gibt, dich in der PCWA zu halten. Ich verspreche dir: Du und deine dämlichen Mindgames sind bald Geschichte!"

Der Cotatores Champion hat erneut Worte gefunden, die dem Publikum gefallen und die S1margls Wut weiterhin in himmlische Sphären steigen lassen. S1 spuckt also auf den Boden und schaut sich missmutig im Theatre um. 

Dann, als die Meute sich wieder beruhigt hat, hebt er das Mikro wieder zum Mund.

S1margl: "Yeah, Geschichte - von der verstehst du und weißt du ja besonders viel, huh?!"

Poe und auch die Fans hassen es, dass sie dem fliegenden Hund aufgrund seiner rhethorischen Frage nun doch alle zuhören. Es ist still.  
Was hat er nun schon wieder?

S1margl: "Du kannst mir nichts beibringen. Nichts erzählen. Als ich meinen ersten großen Erfolg errungen habe, warst du zwölf, boy. Und dennoch war der Sieg über Ares, Geri Palienko und The Shock, mein Triumph im King of the Deathmatch Pokal, nicht mehr als ein Achtungserfolg. Palienko und Ares blieben erst einmal in den Main Events und World Titlematches... und der Shocker und ich blieben erstmal dahinter und kämpften um nachrangige Championships... Poe, du bist genauso ein Rindvieh, wie diese unzähligen gehirnamputierten Vollpfosten, die mir "Sold Out" zurufen..."

 YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT!

YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT!

YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT! YOU SOLD OUT!

S1margl: "Lass sie vergessen, wie ich einst hierher kam. Lass sie übergehen, was für ein grandioser Gerasy ich war. Lass sie die geläuterten Sharpes und Rages dieser Welt bejubeln... Du aber Poe, du bist eine Schande für dieses Business, du bist kulturlos, geschichtsfrei... mit anderen Worten lächerlich. Du stehst jetzt da, wo ich stand, als du noch mit Actionfiguren und Nintendos gespielt hast. Und meinst, du hättest die Welt gesehen.. Meinst du hättest bereits mit Amarov, Ares, Arrow, mit Neo, de Juarez, Williams und Sanchéz oder mit Eleven, Rage, Lucifer, Milton, Barker..., van Crane... soll ich fortfahren? ...im Ring gestanden. Aber standest du mit diesen Männern im Ring? Kennst du überhaupt ihre Namen? Dein Achtungserfolg hat nichts geändert, Poe. ICH bin der Erfahrenere, Ich weiß, wie der Hase hier läuft, und Ich stehe verdammt nochmal über dir!"

Kurz ist es still, als sich die beiden Männer wütend ansehen. Sie einander wie zwei Widder fixieren, die in ein paar Sekunden mit den Köpfen ineinander rauschen.
S1 aber unterbricht das Blickduell und zeigt in das Rund. Deutet auf die Zuschauer.

S1margl: "Dein Achtungserfolg fußt auf dem großen X-Faktor, der sich dadurch ergibt, dass wir vor Publikum kämpfen. Andere mögen es unfair finden, wenn Waffen ins Spiel kommen oder wenn Kopfspielchen gespielt werden. Und sie heulen und weinen darüber, als wären sie Kleinkinder. Dabei ist Mitleid-Auslösen das fuckin' größte Mindgame der Menschheitsgeschichte... Aber nur so nebenbei, McFly, Sharpe und Breads. WAS aber wirklich eine Schweinerei ist, was in der Tat abgeschafft gehört und an Unsportlichkeit nicht mehr zu überbieten ist, seid..."

Er wendet sich gänzlich von Poe ab und starrt ins Theatre.

S1margl: "...IHR!"

Kurz ist es leise. Hat er das wirklich gesagt?
Dann aber bricht es wie ein Dammbruch hervor. Die Fans sind außer sich, sie buhen lauthals los. Pfeifen und beschmimpfen die Töle. Plötzlich fliegt ein erster Becher auf S1. Ein zweiter folgt. Zusammen geknüllte Programmhefte...
Der Night Fighter aber schaut nur noch angewiderter.

S1margl: "Euer Jubel pusht diese verdammten Nichtskönner, wie dich Poe, zu Höchstleistungen... und auch wenn ich euer Buhen ignorieren will, ihr schädigt mich in meiner Kampfweise. Plötzlich hass' ich euch - und dieser Hass müsste eigentlich meinem Gegner gelten. Ihr unsportlichen Arschwichser raubt mir in jedem, verdammten Kampf mindestens 20% meiner Leistungsfähigkeit! Und warum? Weil ihr glaubt, ich wäre am Ende? Obwohl ihr mich manipuliert habt, hatte ich bis vor kurzem zwei Titelgürtel auf meiner Schulter. Obwohl ihr da seid, bin ich der beste Cryption Crown. Aber ab jetzt soll es auch wirklich fair zugehen. Ab jetzt ist euer Einfluss dahin. Ich darf als Cryption Crown bestimmen, was abgeht, und deshalb wird die Crown in dieser Season immer dort verteidigt, wo ihr nicht seid. EMPTY ARENA TITLE. Der fairste Titel im Business! Vollkommen befreit von überflüssigen Zuschauer Mindgames. Zwei Männer. ONE ON ONE. NUDE!"

S1 lacht, als die Fans immer mehr Müll auf ihn werfen. Die Pfiffe und Unmutsbekundungen übertönen alles. Es ist außer diesen gar nichts mehr zu hören. Und dennoch spricht die Töle noch einen letzten Kommentar zu Marc Poe, den Lippenleser sofort richtig analysieren.

S1margl: "Wir sehen uns im Dome, Poe!"  

Plötzlich geht der Tron an und die Schweinwerfer in der Halle aus. Schemenhafte Umrisse von einem kleinen Raum und das Flackern einer einzelnen Glühbirne sind auf dem Tron zu erkennen. Die Zuschauer haben aufgehört mit Müll zu werfen und sind nun mucksmäuschenstill. Beim Anblick des Raums und dieser einzelnen Glühbirne kommen Erinnerungen in Marc Poe hervor, denn bereits bei Vendetta 123 ist dieser Raum nach seinem Match gegen Ashley Stanton auf der Videoleinwand eingeblendet worden. Dann hatte sich sein Verfolger gemeldet und ihn zu einem Match für den Brawlin' Rumble herausgefordert. Was muss er diesmal ertragen?

Die Antwort darauf wird Poe gleich erhalten, da nun ein zweites Licht das kleine Zimmer erhellt und man jetzt in der Mitte einen Stuhl sieht. Auf diesem nimmt eine männliche Gestalt platz, augenscheinlich aber nicht gerade freiwillig, da der Kopf des Mannes nach unten hängt und er mit einigen dicken Stricken gefesselt ist. Die Kamera zoomt immer näher an den Stuhl heran und der Kopf der Person wird von einer Hand, die mit weißem Handschuh bedeckt ist, nach oben gezogen. Das verbeulte und mit Schrammen übersähte Gesicht wird direkt in die Kamera gehalten. Es ist tatsächlich ROB COLLINS!!! 

Das Video endet abrupt und die Scheinwerfer in der Halle sind wieder aktiv. Marc Poe ist kreidebleich und wirft sich entgeistert auf die Knie. Der Marylander ist aber nicht der Einzige im PCWA Threatre der geschockt wurde, denn auch im Publikum kann man entsetzte Gesichter und Kopfschütteln vernehmen. 

Dann weicht die kürzliche Ohnmacht und der junge Amerikaner springt wie von einer Tarantel gebissen auf.

Poe: "DAS IST DEIN WERK, ODER SNOOOOP?"

Doch S1margl ist weg, er ist wohl, während die Halle in Dunkelheit gehüllt war, in den Backstagebereich gegangen. Ziemlich clever, denn so lässt er den Marylander in Unwissenheit zurück. Selbst wenn er nicht für dieses Video verantwortlich ist, dürfte dieses Spielchen funktionieren und seine Spuren bei Poe hinterlassen. Marc blickt einzig und allein auf den Müll, der vor ihm auf dem Hallenboden liegt. Was wird ihn wohl im Dome erwarten?


Vincent Craven: "Da muss Marc Poe nicht zwei Mal fragen. Natürlich ist es S1margls Werk... wenn er eine Chance für Mindgames sieht, nimmt er sie auch wahr."

Mike Garland: "Das glaubst du doch selbst nicht, Vincent. Der Unbekannte, der scheinbar den verschwundenen Rob Collins in seiner Gewalt hat, hatte Marc Poe schon im Visier, da hatten sich die Wege von S1 und Poe noch gar nicht gekreutzt."

Vincent Craven: "Zuzutrauen wäre es dieser Töle aber... vor allem nach seiner verrückten Idee für die Cryption Crown."

Mike Garland: "Letzte Season verteidigte er sie im Quest und diese Season in einer leeren Halle. Ich kann da nichts Verwerfliches dran finden - wenn er dort besser klar kommt, soll er es tun. Das ist sein gutes Recht als Träger der Krone."

Vincent Craven: "So wie er sie im Quest 'verteidigt' hat, so wird das auch im PCWA Dome laufen. Poe kann sich auf zahlreiche unfaire Manöver gefasst machen, dabei ist er so schon genug gestraft."

Mike Garland: "Soll der Night Fighter nun etwa auch noch Mitleid mit Marc Poe haben? Die Sache mit dem Unbekannten und auch die Probleme, die Dante eben herauf beschwor, sind Poes Angelegenheit. Da hat S1 nichts mit zu tun."

Vincent Craven: "Wer weiß!? Um das zweite Match des Abends legt sich nach dieser Ankündigung aber so oder so ein düsterer Schleier. S1 will damit sicherlich nicht nur Poe schaden, sondern auch Jona Vark eins auswischen."

Mike Garland: "Wenn sie ihm die Pistole auf die Brust drückt..."

Vincent Craven: "Nüchtern betrachtet ist das Fürsorge den eigenen Mitarbeitern gegenüber, Mike. Nichts anderes."

Mike Garland: "Wie wir heute schon gesehen haben, gibt es in der PCWA ganz andere Problemkinder, die nicht wissen, was sie wollen. Chris McFly, Dante Rodriguez... Wie wäre es hier mit einer Therapie?" 

Vincent Craven: "Bevor du jetzt auch noch verrückt spielst, schauen wir lieber, was unser Ex-Gerasy Champion Robert Breads zu den Ereignissen bei CORE zu sagen hat...""


------------------ PCWA ------------------

Jonas Richter: "Wo ist er?"

Keine Antwort.

Jonas Richter: "Hat ihn denn niemand gesehen?"

Der Mitarbeiter, den Jonas Richter, seines Zeichens Teil des PR-Teams der PCWA, befragt, schüttelt nur den Kopf und zuckt dann mit den Schultern. Nervös dreht Jonas sich um. Direkt hinter ihm liegt eine Tür, und direkt hinter dieser Tür liegt ein Raum, und in diesem Raum lauern einige der gnadenlosesten und bösartigsten Kreaturen auf ihn, die man sich vorstellen kann.

Reporter.

So weit, so furchtbar. Aber glücklicherwesie war Jonas auf diesen Pressekonferenzen stets nur der Mann, der einen x-beliebigen Wrestler ankündigte und selbigen dann mit einem geschwinden Abgang den Geiern zum Fraß vorwarf. Um Nichts in der Welt wollte er jetzt da raus gehen und der wartenden Meute sagen, dass der Mann, mit dem die heutige Pressekonferenz abgehalten werden sollte, schlicht und ergreifend nicht da war - oder zumindest bislang von absolut Niemandem gesehen wurde.

Nicht dass das noch nie passiert wäre. Es war schon vorgekommen, dass man Wrestler betrunken in einer Ecke fand, oder in einer Pfütze ihres eigenen Blutes, oder einfach am Catering, oder manchmal waren sie auch einfach spontan verrückt geworden und verbarrikadierten sich mit einer Axt bewaffnet in ihrer Kabine - das hier war schließlich die PCWA. Doch das alles nützt dem guten Herrn Richter im Moment schlicht und ergreifend gar nichts. Es ist ja nicht so als würden sie nicht schon seit einer halben Ewigkeit suchen, aber er war einfach nicht aufzufinden - es hatte ihn nicht einmal jemand ankommen sehen, selbst die Jungs am Eingang der Halle hatten ihn nicht gesehen. War er wirklich einfach nicht gekommen?

Jonas schluckt. Sei es wie es wolle, er würde jetzt da raus gehen müssen und der geifernden Schar von Lügenpresse-Vertretern klar machen müssen, dass das mit der Pressekonferenz heute nichts werden würde. Der PR-Mitarbeiter würde legitim lieber in einem Drinking Contest gegen Circumvent antreten, während Kriss Dalmi ihm Spritzen unter die Fußnägel rammte als sich einer Horde vor Wut beim Schreien spuckender Reporter zu stellen.

Eine Sekunde denkt Jonas Richter darüber nach einfach zu kündigen und sich einen anderen Job zu suchen. Therapeut vielleicht. Die schienen ja im Moment gefragt zu sein. Aber nein, er schüttelt den Kopf, atmet tief durch und beweist, dass er ein sehr, sehr mutiger Mann ist, indem er durch die Tür nach draußen schreitet.

Dort kommt er auf dem Podest aus, auf dem der Tisch aufgebaut ist, hinter dem der Stuhl steht, auf dem - und das weiß bislang nur er - niemand Platz nehmen wird, wie es scheint. Er lässt den Blick über die anwesenden Reporter schweifen. Links hinten in der Ecke des Raumes lächelt ihm ein Mann mit dunkler Haut und einem sehr edlen Anzug freundlich zu. Jonas lächelt zurück. Dann blickt er sich um.

Der Typ links hinten war die Ausnahme. Überall gierige Blicke, offene Münder, nervös klickende Kugelschreiber und Gesichter, die bereit schienen in einen wütenden Hurricane aus Hass und gespielt entsetzen "WAAAAAAAS?!"-Rufen zu eskalieren. Doch es half alles nichts. So stellt sich Jonas hin und räuspert sich, wartet, bis es still wird und spricht dann leise und ruhig die todbringenden Worte.

Jonas Richter: "Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Robert Breads zum aktuellen Zeitpunkt nicht aufzufinden ist. Zu unserem Bedauern muss die Pressekonferenz mit ihm also abgesagt werden."

Und dann lässt der arme PR-Mann die Hölle auf Erden über sich ergehen.


Vincent Craven: "Nun ähm... eigentlich sollte es hier ein Interview mit Robert Breads geben, aber scheinbar hat der Kanadier mal ganz frech den Dalmi gemacht. Kennen wir ja so eigentlich nicht von ihm!?"

Mike Garland: "Oder er ist eine beleidigte Leberwurst und schämt sich immer noch dafür, dass er den Titel verloren hat. Eine solche Reaktion passt doch super ins Bild, nachdem was wir heute schon erleben durften. Schöne, neue PCWA..."

Mike rollt mit den Augen.

Vincent Craven: "Robert Breads ist nicht so und das weißt du genau, Mike. Der Kanadier wird wieder angreifen, so wie er es nach seiner Niederlage im zehnten Rumble Match und ebenso nach seiner Niederlage gegen Kriss Dalmi getan hat. Immer kam er stärker zurück."

Mike Garland: "Dass Chris McFly noch nicht weiß, was er mit seinem Free Shot machen will, könnte Robert Breads ja auch in die Karten spielen. Er dürfte doch nun recht simpel sein Rückmatch von CORE beim zwölften Rumble einfordern können."

Vincent Craven: "Das ist in meinen Augen sogar zu erwarten. Von daher werten wir diesen Ausfall bei der PK jetzt einfach mal als kleines Versäumnis - selbst wenn Breads das schlecht zu Gesicht steht - und hoffen, dass dort nicht mehr hinter steckt."

Mike Garland: "Und sollte mehr hinter stecken, wird Breads sicher nicht derjenige sein, der das nicht auch verbalisieren wird..."

Vincent Craven: "Die Show ist ja auch noch lang, Mike. Wir sind gerade erst kurz vor dem Opener angekommen. Warten wir also ab."

Mike Garland: "Wieso eigentlich nicht? Eben haben wir ja bereits Dante Rodriguez gesehen - jetzt schalten wir zu seinem Gegner Connor Rogue. Mal sehen, ob er auch solche Flausen im Kopf hat."


------------------ PCWA ------------------

Tief in den Katakomben des Phönix Centers, in einer kleinen Besenkammer sind vier Leute versammelt. Connor Rogue, Sean Ashfield und ein älterer Herr im Blaumann vor einem Schreibtisch, hinter dem sich der wieder, selbst ernannte Kuchen RM befindet.

Seine Haare offen, das Gesicht vom Vollbart bedeckt wendet sich der Kuchen an seine „Jünger“

RM: "Schön das Ihr alle hier seid!"

Zuerst blickt er auf den Mann im Blaumann.

RM: "Johnny, mein treuer Freund! Du hast mich umsorgt, hast das Unheil dieser Welt von mir fernhalten wollen, leider hab ich dabei das Wohl der PCWA aus meinen Augen verloren. Das Heil dieser Liga, Ihrer Fans und Ihrer Angestellten…

Nun dreht er sich zu den Ring Assassins.

RM: "Und das Wohl von Jungs wie euch!"

RM begrüßt Rogue und Ashfield beide mit Handschlag.

RM: "Junge, starke, hungrige Männer, die Ihren Traum leben wollen, aber aufgrund einer inkompetenten Führung diesen nicht leben können. Aber jetzt bin ich ja wieder da."

Ashfield und Rogue starren einander an. Nun schauen sie zurück zum Kuchen und wiegeln mit den Händen winkend ab.

Sean Ashfield: "Hör zu, RM... Jona Vark hat uns bisher nur Gutes getan. Sie hat Connor eine Chance gegeben, obwohl er gegen Dante Rodriguez verloren hat."

Connor nickt bestätigend.

Connor Rogue: "Und dieses Vertrauen möchte ich heute nicht enttäuschen. Ich möchte die Niederlage gegen Dante vergessen machen und ihn heute besiegen; gerade nachdem, was bei CORE passiert ist. Von daher weiß ich wirklich nicht, ob es so gut ist, dass wir so kurz vor dem Match hier bei dir auftauchen... Und dass du so schlecht von der Führung sprichst. Ich will jetzt eigentlich nur da raus und Rodriguez den Hintern aufreißen!"

Rogue ballt die Faust - er grämt sich immer noch dafür, dass er bei CORE nichts unternommen hat, als Fearless 'n' Lawless seinen Partner mit Bier übergossen. Ashfield aber scheint zuversichtlicher, denn er legt seinen Arm beruhigend auf die Schultern seines Partners. 
Auch der Kuchen lächelt Rogue an, fasst ihn dann auf die andere Schulter.

RM: "Hast du Angst? Bist du nervös? Denkst du, du könntest heute verlieren?"

Der Ring Assassin schaut einmal nach links zu seinem Partner, dann zurück nach rechts zum Kuchen. Er schüttelt eindringlich mit dem Kopf.

Connor Rogue: "Nein, nein... da..."

Der Kuchen fällt ihm ins Wort.

RM: "Hab keine Angst! Veränderung ist hier! Wir werden die PCWA wieder groß machen! Die PCWA wird durch uns ein besserer Ort! Die Leute werden wieder in die Halle strömen, Kinder werden gezeugt, weil Frauen nach einer PCWA Show noch so erregt sind, dass Sie über Ihre Männer herfallen."

Die Augen des Kuchen wandern von Rogue über Ashfield zum grinsenden Johnny.

RM: "Johnny wirst du heute Abend noch Kinder zeugen?"

Johnny zuckt nur mit den Schultern, er scheint nicht ein Wort deutsch zu können.

RM: "Das ist die richtige Einstellung!"

Als der Kuchen den Hausmeister angrinst, grinst dieser zurück, ohne eine Ahnung zu haben, warum.

RM: "Jungs, Ihr Zwei seid die Zukunft! Und ich werde dafür sorgen, dass eure Zukunft rosig wird! Ihr werdet euch nie wieder mit Bier duschen lassen müssen von irgendwelchen Möchtegerns!"

Er klopft beiden auf die Schulter und die Ring Assassins ballen daraufhin die Fäuste. 

Sean Ashfield: "Du hast Recht, RM! S1margl und Zeus sind kein richtiges Team gewesen... allerdings sind auch Fearless 'n' Lawless nichts, wovor wir Angst haben müssten. Sie haben momentan Erfolg, obwohl sie noch grün hinter den Ohren sind. Sie mögen länger in der PCWA sein, als wir. Aber wir sind definitiv länger in diesem Geschäft unterwegs. Von daher wird das heute der erste Schritt unserer Rache sein... Stimmt's Connor?"

Rogue nickt.

Connor Rogue: "Die Frage ist nur, was passiert, wenn die beiden mal wieder irgendetwas geplant haben... Marc Poe könnte in das Match eingreifen und Dante zum Sieg verhelfen. Wie können wir uns gegen ihre Unberechenbarkeit wapnen?"

Der Kuchen grinst und deutet mit den Daumen nach oben.

RM: "Eine sehr gute Frage! Wirklich, aber dafür haben wir keine Zeit! Es wird Zeit, dass ich einen Alten Freund Besuche."

Der Kuchen verabschiedet sich von allen drei Anwesenden und lässt dann seine „Jünger“ allein zurück.

Connor Rogue: "Was soll das denn jetzt?"

Rogue blickt zu Ashfield, dann zu Johnny. Letzter grinst nur, was Rogue mit den Augen rollen lässt.

Sean Ashfield: "Hör zu, Connor. Du hast mich bei dir - sollte Poe wirklich so dumm sein, in den Opener einzugreifen, werde ich ihn aufhalten. So einfach ist das. Und dann wird es auf dich ankommen, im Ring die richtigen Entscheidungen zu treffen. Geh mehr in die Offensive als beim letzten Mal. Nimm ihm seine Schnelligkeit und Wendigkeit... Halt ihn auf der Matte. So wie wir das besprochen haben; dann wirst du ihn so besiegen, wie du ihn schon in Mexiko besiegt hast."

Connor Rogue: "Jaja, ich weiß... Ich wollte ja auch nur wissen, wie RM zu uns steht! Denn um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass er der richtige Mann ist, der uns helfen kann."

Ashfield legt den Kopf schief.

Sean Ashfield: "Ich war auch skeptisch, Connor. Aber er ist ein unbeschriebenes Blatt, er hat keine Verpflichtungen, keine Freunde..."

Plötzlich grätscht Connor lauthals dazwischen.

Connor Rogue: "ABER ER SPINNT!"

Während sich Connor noch an die Stirn tippt, öffnet sich die Tür erneut und der Kuchen steht plötzlich nochmal in der Tür.
Er schaut Rogue an, als ob er ihm am liebsten einen Pedigree verpassen würde.

RM: "Bevor ich es vergesse."

Ashfield versucht RM zu beruhigen, doch der schiebt ihn nur beiseite. RM schaut Rogut tief in die Augen. Ein Schniefen.

RM: "So funktioniert das hier nicht!"

Der Kuchen schnappt sich die Hand von Rogue und schüttelt Sie, sein Lächeln kehrt wieder.

RM: "Viel Glück in deinem Match, du wirst es nicht brauchen, aber so gehört sich das für ein Team, man wünscht sich Glück!"

RM schüttelt beim Rausgehen den Kopf.

RM: "Hätte ich Ihm beinah kein Glück gewünscht! Ich bin auch nicht mehr der Jüngste."

Die Tür schließt wieder und die beiden Ring Assassins schauen sich erneut fragend an. Johnny grinst.

Sean Ashfield: "Zumindest können wir ihm vertrauen... Und das ist doch erstmal das Wichtigste in der PCWA!"

Connor legt nachdenklich den Kopf schief, nickt dann und geht schließlich mit seinem Partner in Richtung Gorilla Position. Johnny bliebt alleine zurück. 
Grinsend.


Mike Garland: "Vertrauen ist gut, Boys, Kontrolle ist besser."

Vincent Craven: "Vor allem da Rogue Recht hat. RM der Kuchen scheint auch mir nicht immer auf der geistigen Höhe zu sein. Oder er beherrscht die Schauspielkunst sehr gut."

Mike Garland: "Beides wäre doch nichts furchtbar Neues, oder? Eine Sache sieht er aber klar und deutlich: Die Lage der PCWA. Und da kann man ihm, vor allem nach diesem Showbeginn heute, nur zustimmen. Grauenhaft. Es muss sich etwas ändern!"

Vincent Craven: "Da fallen die Wünsche von RM und den Assassins tatsächlich ineinander. Connor Rogue hat gleich die Möglichkeit Dante Rodriguez' Frevel an der PCWA zu bestrafen - ob nun in Bezug auf seine Unprofessionalität, wie er meint, oder im Großen und Ganzen, wie RM meint. Dennoch glaube ich, dass er und Sean Ashfield auch ohne RM ihren Weg gehen werden."

Mike Garland: "Der Kuchen kann aber auch ein Türöffner sein, gerade mit Blick auf die Cotatores Trophy Challenge. Die letzten Champions hatten mit Aristides auch einen starken Mann an ihrer Seite."

Vincent Craven: "Oh Gott, erinnere mich bitte nicht an den. Ich bin froh, dass die Griechen erstmal wieder reißaus genommen haben."

Mike Garland: "Dafür ist neben RM aber ein anderer Mann in die PCWA zurück gekehrt und hat für ein großes Medienecho gesorgt..."


------------------ PCWA ------------------

Es fühlt sich nicht unbedingt wie die große Rückkehr an, schließlich war Grizz Lee schon beim CORE anwesend. Dennoch durchströmt ihn ein inneres Lächeln, als er nach diesen langen neun Monaten gemeinsam mit seiner Begleiterin wieder das Theatre der PCWA betritt. Melissa Jade, deren glattes, dunkelblondes Haar knapp über die Schulter fällt, trägt ein schlichtes weißes Sommerkleid. Ihre Rolle wird in Zukunft sicherlich noch genauer zu definieren sein, für den Moment scheint es Grizz Lee aber wohl zu genügen, dass sie überhaupt mit ihm diesen Weg angetreten ist.

Die Staff-Member, an denen sie vorbei marschieren, begrüßen ihn mit skeptischer Zurückhaltung, falls überhaupt. Noch ist ihnen in den Köpfen, was er mit Nicotine & Bacteria alles angerichtet hat, und es wird wohl so schnell nicht vergessen werden. Dazu bei trägt mit Sicherheit auch sein schwarzes Shirt, auf dem vorne der weiße Schriftzug der nicht mehr existenten Gruppierung prangt. Auf der Rückseite sind, wie die Tour-Daten einer Band, alle Vendettas und PPVs verzeichnet, bei denen sie jemals gemeinsame Auftritte hatten. Und auch sonst ist die Farbe seiner restlichen Kleidung, und seiner schulterlangen Locken, die das vollbärtige Gesicht einrahmen, im Kontrast zu seiner Begleiterin in Schwarz gehalten. Wie es sich für einen stets gut vorbereiteten Wrestler gehört, trägt er in seiner rechten Hand eine Sporttasche. Es kann immer unvorhergesehene Planänderungen geben.

Für einen Moment stoppt das Paar auf stummen Geheiß von Grizz, denn - wie kann es anders auch sein - hat er bereits den ersten alten Rivalen erspäht. Kurz überlegt er, einen anderen Weg zu wählen, doch früher oder später wird man sich ohnehin gegenüberstehen... müssen.

Lee: "Chris McFly junior."

Der Angesprochene ist gerade dabei sich im Backstage in Richtung seines Locker Rooms aufzumachen. Die Worte, die er erst vor einigen Minuten an Kevin Sharpe und die Zuschauer der PCWA gerichtet hat, beschäftigen ihn noch. Könnte man in seinen Kopf sehen, wüsste man, dass er bei weitem nicht so gefestigt ist, wie es vor den TV Kameras wirkte. Als er Grizz Lee - der sich nun selbst präsentiert hat - bemerkt, kann er ein Augenrollen nicht verstecken. Die Körpersprache ist in diesem Moment mehr als eindeutig. Der Rückkehrer stört ihn. Dennoch reißt sich der Chicagoer für ein Mindestmaß an Höflichkeit zusammen und antwortet, in schon fast bester, staubtrockener, ja, beinahe britischer Manier nur...

CMJ: "Grizz Lee."

Mit dem freundlichsten Gesicht, das ihm möglich ist, schlendert Lee die letzten Meter zum frisch gekürten Quest for the Best Sieger. Melissa Jade zieht er beinahe schon mit sich, ihr Unbehagen ist sichtbar. Zu lange ist es schon her, dass sie mit Begegnungen dieser Art konfrontiert gewesen war, und sie ist immer froh gewesen, sie so gut wie möglich verdrängt zu haben. Dann geht die Hand von Grizz Lee nach vorne, nicht als Faust zur Attacke, offen zum begrüßenden Handschlag. Des Renegades Blick wandert nach unten auf die Hand und die Tatsache, dass er keine Anstalten macht seine Hand auch nur den Bruchteil eines Millimeters zu bewegen, spricht in diesem Moment mehr aus, als der folgende Satz.

CMJ: "Seit wann schütteln wir wieder die Hände? Du kannst nicht wirklich annehmen, dass ich dir die Hand reiche, sei es auch nur zu einer Begrüßung."

Nun gut, dann wird diese eben wieder zurückgezogen.

Lee: "Wahrscheinlich hast du Recht, ich kann das nicht erwarten. Aber zumindest einer Lady sagt man Guten Tag."

Hier obsiegt dann doch die gute Etikette. Der Teil des Halbitalieners, der eine Schwäche für britisches Wrestling und deren Teekultur hat, besinnt sich dann darauf, nicht ganz und gar wie ein Rüpel zu erscheinen. Kurz wendet er sich Melissa Jade zu und deutet in bester 'Peter-Cushing-Manier' eine kurze Verbeugung an, indem er seinen Oberkörper einige Zentimeter nach vorne bewegt.

CMJ: "Guten Tag, verzeihen Sie meine etwas eingerosteten Manieren. An diesem Ort brauche ich sie für gewöhnlich nicht."

Der Hinweis, dass es hier in der PCWA bisweilen auch mal etwas ruppiger zugeht, ist damit mehr als deutlich erbracht. Denkt man zwei Shows zurück, war es sogar eben jener McFly, der endgültig die Beherrschung gegenüber S1margl verlor. Nun ergreift Melissa Jade die Initiative und drängt Lee ein Stück zur Seite. Ein Blick zu McFly, der 'Bitte entschuldige uns' sagt.

Melissa: "Sorry Grizz, ich fühl' mich dabei noch nicht ganz wohl. Denn falls... naja, du weißt schon."

Der Grizzer nickt verständnisvoll.

Lee: "Kein Problem. Ich hab' dir ja alles erklärt. Geh' einfach in Virchowas Lounge, schau' dir die Show an, und wir treffen uns dann wieder zum Gehen. Und... mach' dir keine Sorgen."

Auch sie nickt ihm zu. Wenn auch nicht wirklich hoffnungsvoll, dass hier und heute alles ohne Zwischenfälle über die Bühne geht.

Melissa: "War nett, dich kennengelernt zu haben."

Die Worte richteten sich an McFly, der dies nur mit der stoischen Ruhe einer geschlossenen Bahnschranke zur Kenntnis nimmt. Seine Augen bleiben indes auf Grizz Lee gerichtet. Und dieser wendet sich wieder dem Chicagoer zu. Nach kurzem Vergewissern, dass Mel schon nicht mehr in Hörreichweite ist, legt Lee den Kopf schief und mustert McFly. Nun schon um einiges schlechter gelaunt, die Tasche vorbereitend auf den Boden gestellt.

Lee: "Listen, Chris. Ich bin weder hier, um mich für irgendetwas zu entschuldigen, noch um auf Vergebung zu hoffen. Mir ist bewusst, was ich getan habe, und das kann... und will ich nicht rückgängig machen. Ich wollte dir lediglich zum Quest-Sieg gratulieren."

Kaum hat der Grizzer ausgesprochen, setzt CMJ an.

CMJ: "Auf deine Gratulation kann ich verzichten. Ich gehe davon aus, dass du nicht mitbekommen hast, wie ich mich selbst vor ein paar Augenblicken zu dem Thema geäußert habe. Auf der einen Seite schade. Auf der anderen auch wiederum nicht. Denn, was mich betrifft, geht es dich nichts an. Was dich jedoch etwas angehen sollte, ist die Vergangenheit. Und da ist mir persönlich ein bisschen zu viel vorgefallen. Dinge, die ich gerne vergessen oder ungeschehen machen würde. Und dieses nette Shirt, das du trägst, lässt mich leider vermuten, dass du dich kein bisschen geändert hast und immer noch für die Kriegsphilosophie stehst."

Ohne besagte Buchstaben anzuschauen, deutet Grizz Lee auf diese.

Lee: "Du warst der Erste, der verstanden hat, was es bedeutet. Eine Philosophie, ja. Aber keine Kriegsphilosophie. Ich hasse dieses Wort, das habe ich auch mehrmals erwähnt. Es steht für die freie Entscheidung eines jeden von uns. Es steht für die Konsequenzen, die mit diesen Entscheidungen einhergehen und denen wir uns zu stellen haben. Du siehst hier aber kein 'L33'. Denn das war nicht meine Entscheidung, das wurde mir gegeben. Heute bin ich damit nicht mehr einverstanden, also habe ich entschieden, dass diese Zahlen keine Bedeutung mehr haben."

Einen kurzen Moment schließt McFly die Augen und atmet tief durch. Dann dreht er sich um, will gehen.

CMJ: "Spar dir einfach die Worte. Für dich und deine Headfucks habe ich keine Zeit mehr."

Doch bevor sich der ehemalige Wrestling-Weltenbummler entfernen kann, legt Lee eine Hand auf dessen Schulter. Und nimmt sie auch sogleich wieder weg, um es ja nicht wie eine Provokation oder einen Angriff aussehen zu lassen. Augenblicklich steht der Chicagoer unter Spannung. Seine Augen, die nun direkt auf die von Lee gerichtet sind, sprechen eine eindeutige Sprache. Ein falsches Wort und McFly lässt dem ehemaligen Lobotomy Blues Mitglied dieselbe Behandlung zu Teil werden wie S1.

Lee: "Überleg' mal, Chris. Alles, was wir beide hatten, waren ganz normale Auseinandersetzungen, wie sie in unserem Geschäft eben üblich sind. Dann kam Kathy Strong..."

Grizz' Blick sinkt zu Boden. McFly wirft derweil den Arm von Lee beiseite und nähert sich diesem noch ein Stückchen mehr an.

Lee: "Ich habe dich nicht körperlich gezwungen, das mitanzusehen. Das war Dalmis Plan, einzig und allein."

Die Kiefer von McFly mahlen aufeinander. Die Backenknochen bewegen sich. Wieder schließt der Chicagoer kurz die Augen und gönnt sich den Bruchteil einer Sekunde, um wieder zu entspannen. Die Gefahr, dass Lee dies ausnutzen könnte, ist ihm mehr als bewusst.

CMJ: "Du hast es aber auch nicht verhindert! Du hast dich zu einem Handlanger, einer Hure von Dalmi gemacht, indem du das hast damals passieren lassen! Aber wie ich schon sagte, ich habe keine Zeit mehr für solche Headfucks! Während du weg warst, hat sich hier einiges getan! Zum Beispiel, dass dein einstiger Tag Team Partner nun die Nummer Eins dieser Promotion ist."

Die Nummer Eins, die McFly selbst schon einmal besiegt hat. Aber er spricht es nicht aus. Er traut es sich ja nich nicht einmal, das wirklich zu denken. Letztlich geht er einen Schritt zurück, bringt Distanz zwischen sich und Lee. Dann will er endlich weitergehen.

Auch Grizz Lee greift sich seine Tasche. Doch eine letzte Sache fällt ihm noch ein.

Lee: "Ach, McFly! Glaub' mir, ich kenne Kevin Sharpe besser als du. Wenn es eine gute Gelegenheit gibt, ihn zu besiegen, dann jetzt, nach dem größten Erfolg seines Lebens. Wie gesagt, glaub' mir."

Ein Grinsen im Gesicht des Trouble Magnet. Der Gedanke, einen ersten Samen gepflanzt zu haben.

McFly hört ihm nicht weiter zu. Er winkt ab und geht in Richtung seines Umkleideraumes. Er hat heute noch eine andere Aufgabe. Bevor diese nicht abgearbeitet ist und endlich die Zweifler die Stimmen senken, braucht er sich um jemanden wie Grizz Lee nicht zu kümmern. Die Hierarchien haben sich geändert. Und ob er es wahrhaben will oder nicht, statt um die Cryption Crown zu kämpfen, ergeben sich nun gänzlich ungeahnte Möglichkeiten.


Mike Garland: "Da siehst du es: Ein Mann wie Grizz Lee weiß, wie der Hase hier zu laufen hat. Anstatt sich zu verstecken, sagt er es auf den Punkt heraus. McFly sollte Sharpe herausfordern!"

Vincent Craven: "Ein Mann wie Grizz Lee hat aber auch immer seine Hintergedanken bei solcherlei Prognosen. Er war nicht umsonst bei Nicotine & Bacteria und trägt auch nicht umsonst weiterhin deren Outfits."

Mike Garland: "Wieso sollte er seine Vergangenheit leugnen, Vincent? Das tut er nicht, aber er sagt ebenso, dass er nicht stehen geblieben ist. Die Zahlen haben keine Bedeutung mehr für ihn."

Vincent Craven: "Was stattdessen für ihn jetzt noch Bedeutung hat und was nicht, wäre doch einmal interessant zu wissen. Es dürfte sich in seinen nächsten Taten zeigen und dann werde ich urteilen."

Mike Garland: "Im Gegensatz zum Grizzer hat McFly immer noch die Vergangenheit im Sinn - er ist nachtragend. Etwas, das er bei Kevin Sharpe komischer Weise nicht war."

Vincent Craven: "Die Sache mit Kathy sollte man auch niemals vergessen, Mike! Und nicht McFly sondern Grizz Lee hat dieses Thema ins Gespräch gebracht."

Mike Garland: "Wie auch immer... McFly wirkt auf mich, als sei er mit seinem neu gewonnenen Status noch nicht richtig warm geworden. Und so sehe ich für den heutigen Main Event schwarz."

Vincent Craven: "Aber er bestreitet heute den dritten PCWA Main Event in Folge. Und unabhängig davon, ob er hier gewinnt, wird dies sicherlich nicht sein letzter PCWA Main Event gewesen sein."

Mike Garland: "Das werden wir sehen... Bis zu unserem Hauptkampf ist es aber noch eine ganze Weile hin. Jetzt steht erstmal der Opener auf dem Programm. Fearless 'n' Lawless vs. Ring Assassins - Dante Rodriguez vs. Connor Rogue."

Vincent Craven: "Das Rematch von Vendetta 124!"


------------------ PCWA ------------------

Jane Nelson: "Meine Damen und Herren, der nun folgende Kampf ist ein Regular Singles Match und der ERÖFFNUNGSKAMPF des heutigen Abends! Als Erster auf dem Weg zum Ring... Teil der Ring Assassins... CONNOR ROGUE!"

Immer noch ist die Jubellautstärke allenfalls als moderat zu bezeichnen. Teilweise mischen sich auch ein paar Buhrufe in das Stimmgestöber. Zwar mögen die Fans die Ring Assassins jetzt etwas besser kennen, sowohl Sean Ashfield als auch Connor Rogue sind jedoch immer noch nicht richtig einzuschätzen. Bei denjenigen, die sich erinnern, spukt immer noch die Allianz zwischen Noah O'Wellhubly und den Ring Assassins im Hinterkopf; und bei der scheinbar neuen Allianz zu RM weiß man auch noch nicht recht, was man davon halten soll. Obgleich der Kuchen aufgrund seines Namens Ruhm und Ehre erfahren dürfte, sind diese auf die RA noch nicht abgefärbt.

Rogue und Ashfield lassen sich von den gemischten Reaktionen allerdings nicht beirren und fokussieren sich einerseits auf den Ring, andererseits darauf, Connor Mut zu zu sprechen. Beide tragen ihre lange, enganliegende grau-rote Wrestlinghose und schwarze Stiefel. Beide Oberkörper sind bedeckt von einer grauen Trainingsjacke, wobei Connor nun im Ring angekommen derjenige ist, der die Jacke öffnet und seinem Partner in die Hand drückt. Nach kurzen Worten von Sean verlässt dieser das Seilgeviert und stellt sich neben den Ring. Connor lehnt sich gegen eine der Ringecken, den Blick auf dem Bühnenareal ruhend, wo gleich sein Opponent auftauchen wird.

Jane Nelson: "Und sein Gegner... eine Hälfte der Cotatores Trophy Träger.. DANTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE RODRIGUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEZ!"

Angespannt steht Dante an der Gorilla Position mit seinem Gold um die Hüften.

Die Halle verdunkelt sich und es erscheint ein vergessenes Video aus früheren Zeiten auf dem AlieraTron.

 

 

In der Halle fangen die Lichter an zu blitzen und abwechselnd in rot und weiß zu leuchten, ein großer Feuerwerkskörper geht in die Luft und nach dem lauten Knall steht Dante klassisch in seinem dunklen Outfit mit seinen Manteln auf der Stage. Dante macht sich auf den Weg zum Ring, klatscht mit den Fans ab und macht noch ein paar Fotos und gibt Autogramme. Schnell wie der Wind huscht Dante in den Ring, erklimmt den Apron, zieht den Gürtel ab und hebt ihn in die Luft.

Match 1
- Bierfrevel -
Regular Singles Match
Bild
Bild
Bild
Bild
(Der erste Pinfall entscheidet über den Sieg. Als Pinfall zählen Three Count, Submission, Disqualifikation sowie Count-Out.
-Referee: Johannes Ullrich; Timelimit: 10 Min)

Johannes Ullrich bittet Dante in die Ringmitte und bedeutet auch Connor Rogue, dass er sich in Selbige begeben soll. Dante platziert den Gürtel in der Ringecke und will gerade seinen Mantel ausziehen, als...

Vincent Craven: "Rogue stürmt auf El Hermano zu und deckt ihn sofort mit einer wilden Mischung aus Schlägen und Tritten ein!"

Mike Garland: "Tjaja... lieber Frau und Kind erschiessen als 'nen Tropfen Bier vergiessen. Der Ringrichter lässt derweil hektisch das Match anläuten."

Augenscheinlich hat die eine Hälfte der Ring Assassins eben genau diese Attacke nicht vergessen. Der sonst eher besonnene Ringer tritt weiter auf seinen am Boden liegenden Gegner ein. Er reisst ihm den Mantel vom Leib und befördert diesen, unter lautem Applaus von Sean Ashfield, aus dem Ring.

Mike Garland: "Rogue ist ja richtig WÜTEND. Kennt man eigentlich so gar nicht von ihm."

Vincent Craven: "Die vorangegangenen Ereignisse scheinen Spuren hinterlassen zu haben. Wenn sich Fearless 'n' Lawless hier nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt haben."

Es scheint zumindest so, als würde der eher als besonnen geltende Connor Rogue unserem Kommentator mit seinen Aktionen Recht geben zu wollen. El Hermano liegt immer noch etwas benommen im Ring, und Rogue greift beherzt in den Haarschopf seines Gegners, nur um ihn kurz danach in die Horizontale zu ziehen. FOREARM gegen die Schläfe des Mexikaners, welcher daraufhin zurück taumelt. Kurzer Anlauf...

 

BIG BOOT!!!

 

Wie ein gefällter Baum geht Dante zu Boden und sein Gegner wirft sich sofort auf ihn!

 

...eins...

 

...KICKOUT!!!

 

Sofort verlagert Rogue seinen Körper und schnappt sich Dante's Arm.

 

KIMURA LOCK!!!

 

Vincent Craven: "Also ich bin überaus überrascht mit welcher Zielstrebigkeit Connor Rogue hier vorgeht."

Mike Garland: "Jepp... Rodriguez sollte sich schleunigst etwas einfallen lassen. Der Ring Assassin überollt ihn hier ja mit Offensive!"

El Hermano beantwortet die Frage von Johannes Ullrich, ob er aufgeben will mit einer Mischung aus Schmerzensschrei und einem vehementen Kopfschütteln. Auf die freie Hand gestützt versucht er verzweifelt, in Richtung des Seils zu kommen, um seinen Gegner somit dazu zu zwingen, den Griff zu lösen. und...

ER SCHAFFT ES! El Hermano umklammert das Seil, als wäre es ein Rettungsanker.

Mike Garland: "Der Ringrichter ist bereits mit dem Five Count durch... aber Rogue löst den Griff nicht!"

Vincent Craven: "Ohja, diese 'Feindschaft' sitzt wirklich tief, wenn ein fairer Wrestler wie Connor Rogue den Referee einfach ignoriert."

Mike Garland: "Aber so langsam sollte er lösen, ansonsten verliert er das Match per Disqualifikation!"

Und das weiss der eine Teil der Ring Assassins auch, zumal Sean Ashfield ihm auch zuruft, dass er den Griff lösen soll. Also wird der Mexikaner aus dem schmerzhaften Griff entlassen und Rogue muss sich erst einmal ein paar harsche Worte vom Ringrichter anhören. Dante derweil kommt auf die Beine und reibt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht die malträtierte Schulter. Connor schiebt den Ringrichter zur Seite und will sich wieder auf seinen Gegner stürzen, doch...

Mike Garland: "KICK in den Magen von Rogue..."

Der Mexikaner zieht seinen Gegner zu sich heran und klemmt den Kopf zwischen seine Beine.

 

FRONT FLIP PILEDRIVER!!!

 

Vincent Craven: "WAS FÜR EINE AKTION VON DANTE!!!

Ein Raunen geht durch das Publikum. Und El Hermano saugt dies förmlich in sich auf. Sofort begibt er sich in die Ringecke und erklimmt den Turnbuckle mit einer fast katzengleichen Bewegung. Er steht wenige Sekunden in horizontaler Position und deutet mit beiden Zeigefingern auf den in der Ringmitte liegenden Connor Rogue... UND SPRINGT AB!

 

DOUBLE FOOT STOMP!!!

ROGUE ROLLT SICH WEG!!!

 

Mike Garland: "In letzter Sekunde! Diesen Einschlag hätte er sicher nicht überstanden!"

Vincent Craven: "Beide gehen ein ziemliches Tempo. Man hat kaum Zeit zum Luft holen."

Exakt. Dante rollt sich geistesgegenwärtig ab, während Connor Rogue auff die Beine kommt. Und so stehen sich nun beide Wrestler zum ersten Mal in diesem Match wirklich gegenüber, ohne sich direkt zu verprügeln. Der Moment hält aber nur kurz, denn der eine Teil der Ring Assassins stürmt nach vorne. El Hermano taucht unter dem Versuch, einen Lockup anzusetzen hindurch und versetzt seinem Gegner einen KICK in die Seite!

Vincent Craven: "Der Mexikaner treibt seinen Gegner mit weiteren KICKS durch den Ring!"

Mike Garland: "Der Bohnenfresser erhöht die Schlagzahl. Und JA, ich habe ihn so genannt. Weil ich es kann. Mein Vertrag ist wasserdicht, Craven. Also spar' dir jeglichen Kommentar."

Vincent Craven: "Wenn du es sagst... "

Im Ring hat derweil der 'Beleidigte' seinen Gegner mit der Kicktirade in der Ringecke fest genagelt. Rogue hängt derweil in selbiger fest. Dante hebt derweil die rechte Hand und legt mit der Linken den Zeigefinger auf die Lippen.

 

CHOP!!!

 

WHOOOOOOOOOO!!!

 

CHOP!!!

 

WHOOOOOOOOOO!!!

 

CHOP!!!

 

WHOOOOOOOOOO!!!

 

Vincent Craven: "Connor Rogue's Brust ist stark gerötet, aber Dante lässt nicht locker!"

Mike Garland: "Right, Vinnie. Er verpasst ihm noch einen HIGH KNEE LIFT in den Magen und zerrt ihn dann an den Haaren wieder in die Ringmitte."

Sean Ashfield klopft mit beiden Händen auf den Apron, um seinen Partner anzufeuern. Was allerdings momentan nicht wirklich viel bringt, da sein Partner gerade einen heftigen FOREARM auf den Rücken kassiert! El Hermano geht kurz in die Knie... UND SPRINGT IN DIE LUFT!


 

ELBOW DROP AUF ROGUE'S NACKEN!!!


 

Der Getroffene geht zu Boden und El Hermano greift sofort um.


 

DEADMAN WONDERLAND!!!


 

Mike Garland: "Der Omoplata Crossface sitzt! Dante's Finisher! In der Ringmitte! Das wird eng für Rogue!"

Vincent Craven: "Nicht ganz in der Ringmitte."

Exakt. Allerdings hatte sich Connor Rogue nach dem Elbow Drop mehr in Richtung der Seile gerollt und versucht nun verzweifelt, mit einem Bein das Ringseil zu erreichen. Dante hat seinen Finisher eisenhart angesetzt, sodass sein Gegner langsam aber sicher etwas blau anläuft. Sean Ashfield brüllt sich die Seele aus dem Leib, um seinem Partner etwas Motivation zuzurufen. Was anscheinend Wirkung zeigt.

Vincent Craven: "ROGUE HAT EIN BEIN AUF DEM SEIL!!! Dante muss den Griff lösen!"

Mike Garland: "Das war verdammt knapp. Meines Erachtens war Connor kurz davor, abzuklopfen."

Vincent Craven: "Korrekt. Aber schlussendlich muss El Hermano den Griff lösen."

In der Tat. Der Griff ist gelöst und Connor Rogue rollt sich aus dem Ring. Er muss den Kopf frei bekommen. Fokussieren. Ansonsten macht Dante hier kurzen Prozess. Sean Ashfield ist bei ihm und spricht ihm aufmunternde Worte zu. Allerdings vernachlässigen die beiden noch einen weiteren, der in diesem Match mit antritt.

Vincent Craven: "Oh... OH.. achte auf Dante, Mike... er nimmt Anlauf... "

Tut er. Und wie. Er rennt auf das Seil zu, springt ab und balanciert kurz auf dem Top Rope...


 

SPRINGBOARD SHOOTING STAR PRESS!!!


 

Mike Garland: "ASHFIELD HAT SEINEN PARTNER ZUR SEITE GESTOSSEN!!!"

Das hat er. So landet El Hermano auf Ashfield anstatt Connor Rogue. Selbiger verpasst Dante einen harten KICK in den Nacken und rollt ihn in den Ring. Mit der zweiten Luft rollt er sich sofort hinterher und tritt wie ein Wilder auf seinen am Boden liegenden Gegner ein. Dann zerrt er ihn nach oben und geht hinter ihn... setzt einen FULL NELSON HOLD AN...UND HEBT IHN AUS!!!

 

DRAGON SUPLEX!!!

 

 

Mike Garland: "Connor Rogue hält die Brücke!!! Und der Ringrichter ist unten... "

 

...eins...

 

...zwei...

 

...DREI!!!

 

Vincent Craven: "DAS WAR'S! Connor Rogue gewinnt! Zwar knapp, aber er gewinnt. Dante hat kurz nach dem Three Count ausgekickt."

Aber letztendlich zählt nur der Count, den der Referee erfolgreich gezählt hat. Sofort löst der Sieger den Griff. Ausgleich. Das sollte den vorlauten Kerlen von Fearless 'n' Lawless etwas Wind aus den Segeln nehmen. Connor ballt die Faust und schreit den Erfolg mit einem lauten "JAAA!" heraus.
Sean Ashfield ist sofort bei seinem Partner. Er ist bei dem Pin jubelnd hochgesprungen.

Jane Nelson: "Der Sieger... nach 6 Minuten und 32 Sekunden... CONOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR ROOOOOOOOOOOOOOGUEEEEEEEEEEEEEEE!"

Sichtlich entäuscht, sitzt Dante auf den Ringboden, rollt sich dann aus dem Ring und geht sofort zurück in die Umkleidekabine. Auf den Weg dorthin klatscht er mit geknickten Kopf noch mit vereinzelten Fans ab.

Vincent Craven: "Und somit steht es Eins zu Eins, was den direkten Vergleich zwischen El Hermano und Connor Rogue angeht. Wir sind gespannt, wie diese Geschichte weiter geht!"


------------------ PCWA ------------------

Tock. Tock. Tock.

Das obligatorische Geräusch, wenn Jona Varks Stift auf den Schreibtisch hämmert. Eigentlich ist sie immer noch wütend, weil dieser Kerl hier einfach so aufgetaucht ist. Aber... wie kann sie es ihm verdenken. Schließlich ist es allgemein bekannt, dass die PCWA immer auf der Suche nach neuen Talenten ist. Dennoch hasst sie spontane Termine. Es muss alles korrekt und zu 100% durchgeplant sein! Nun... er sitzt nun einmal hier...

Jona Vark: "Also... Mister Wilson. Sie sind auf der Suche nach einem Job, habe ich das richtig verstanden?"

"Stem."

Verwirrt blinzelt die Geschäftsführerin der PCWA.

Jona Vark: "Wie bitte?"

Der Angesprochene, gekleidet in Jeans, Wanderstiefel und ein rotes Karohemd, an dem die Ärmel abgetrennt wurden, fährt sich durch den roten Bart. Dann schiebt er die Schildmütze mit der Aufschrift „Bear & Bones Trucking“ zurecht und richtet seine stahlblauen Augen auf Jona Vark.

"Stem. Das ist mein Name. So nennt mich jeder. Also können Sie das auch."

Brüskierter Augenaufschlag.

Jona Vark: "Wenn Sie es wünschen. Ich ignoriere dann einfach die Tatsache, dass in Ihrem Reisepass 'Barry Wilson' steht. Stem, nun gut."

Der Angesprochene nimmt die Mütze ab.

Stem: "Nennen Sie es einen 'Kampfnamen', wenn sie wollen. Von mir aus können Sie mich auch Schneewittchen nennen. Was immer Ihnen beliebt. Was ist nun mit dem Job?"

Laut den vorliegenden Unterlagen ist der Junge 25 Jahre alt. MMA Kämpfer. Und wohl auch illegale Hinterhof-Kämpfe. Sie fröstelt bei dem Gedanken an diese barbarische Art des Kampfes, aber dennoch bescheinigt es diesem Barry Wilson einen gewissen Kampfgeist. Und er kommt sofort zum Punkt. Sie mag das. Allerdings stört sie diese latent überhebliche Art. Sie rutscht mit ihrem Stuhl ein Stück zurück und schlägt das rechte Bein über das linke. Taxiert diesen Mann, der allem Anschein nach wirklich dringend diese Anstellung will. Groß, kräftig. Und mit dem Killerinstinkt in den Augen, den es hier in der PCWA benötigt.

Unruhig rutscht Stem auf seinem Stuhl hin und her. Er mag solche Situationen nicht. Und diese Frau scheint genau zu wissen, was sie tut. Also... wie im Oktagon... geht er in die Offensive. Er beugt sich nach vorne und stützt beide Ellenbogen auf ihrem Schreibtisch ab.

Stem: "Hören Sie... ich brauche diesen Job wirklich. Dringend. Es muss ja nicht direkt im Ring sein. Ich bin stark, ich kann zupacken. Stecken Sie mich zu der Road Crew... oder sonstwo hin... aber..."

Er beugt sich noch ein Stück weiter nach vorne und Jona glaubt, die wirkliche Verzweiflung in seinen Augen zu sehen.

Stem: "Bitte, Missy... ich brauch' die Kohle!"

Missy? Hatte der Junge sie wirklich gerade so genannt? Urplötzlich erhebt sie sich aus Ihrem Stuhl und funkelt ihren Gegenüber an.

Jona Vark: "Es heißt MISS Vark für Sie!"

Sofort rutscht Stem wieder ein Stück zurück und Jona strafft Ihre Bluse. Dann nimmt sie wortlos Platz, rollt mit ihrem Stuhl wieder zum Schreibtisch und begutachtet das Dossier, das vor Ihr liegt.

Jona Vark: "Laut diesen Unterlagen sind Sie bereits in drei Bundesstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber das letzte, was ich hier möchte, sind Straftäter, oder solche, die es einmal waren."

Er wischt sich den Schweiß von der Stirn. Solche Situationen machen ihn nervös. Wie damals in der Schule. Deswegen hatte er diese auch abgebrochen, um seinem Vater zu helfen.

Stem: "Ich... ich bin sauber. Außerdem ist das eine gefühlte Ewigkeit her! Ich drehe keine krummen Dinger mehr. Ich will mein Geld auf ehrliche Art und Weise verdienen. Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier in der PCWA sogar ein ehemaliger Häftling wieder eingestellt."

Sie ist bemüht, nicht zu lächeln. Der Junge hatte seine Hausaufgaben gemacht. Also wird es Zeit, in die Offensive zu gehen.

Jona Vark: "Mister Wilson, ich darf Sie daran erinnern, dass Sie nur aufgrund der Empfehlung von Second City Wrestling und im Rahmen des 'Talent Exchange Agreement' hier sind. Dies ist nicht gleichbedeutend mit einer Jobgarantie. Gut, es bescheinigt Ihnen zumindest, dass Sie Talent haben. Aber Talent reicht in diesem Business nicht aus. Wer gibt mir die Sicherheit, dass Sie den 'Job', wie Sie es nennen, auch gut machen? Lässt sich mit Ihrem Bild auf einem PPV-Poster Geld verdienen? Kauft jemand Ihre T-Shirts? DAS sind die Dinge, die mich beschäftigen, Mister Wilson. Und nicht Ihr nicht zu übersehender Wille nach Geld. Also... "

Sie lehnt sich zurück.

Jona Vark: "Was können Sie mir anbieten... Stem?"

Kurz herrscht Stille in dem Büro. Dann setzt er seine Mütze wieder auf, erhebt sich aus dem Sessel und schwingt den Seesack über seine Schultern.

Stem: "Ich kämpfe, seit ich 16 Jahre alt bin. Teilweise gegen Männer, die doppelt so alt sind wie ich. Und ich GEWINNE! Sehen Sie sich meine verdammte Statistik an! Sie sitzen hier in Ihrem feinen Kleidchen und glauben, Kämpfer dirigieren zu können. Wahrscheinlich gehen Sie selbst gerne zu illegalen Bareknuckle-Kämpfen, nur um beim ersten Blutspritzer auf Ihrem Püppchen-Gesicht den Orgasmus Ihres Lebens zu bekommen. Ich kenne Frauen wie Sie. Ihre Sorte beschimpfte mich als räudigen Köter, der kein Recht zum Leben hätte. Dass ich in irgendeiner gottverlassenen Tiefgarage mein Leben verwirken soll. Aber genau diese Schlampen haben die Straßenseite gewechselt, wenn ich sie nach einem gewonnenen Kampf gegen Ihren Liebling und Favoriten, dessen getrocknetes Blut noch an meinen Knöcheln geklebt hat, auf der Straße getroffen habe! Sie wollen mich hier nicht?"

Sein Gesicht hat sich in ein dunkles Rot verfärbt, als er einen Schritt auf Ihren Schreibtisch zu macht.

Stem: "Deine sogenannten Kämpfer halten keine Minute gegen mich durch, Missy. Und das WEISST du genau! Deshalb jagst du mich weg... du hast Angst, dass ich deine ach so wertvollen Kevin Sharpe's und wie auch immer dieser Kerl mit dem anderen Titel heisst ZERSTÖRE! Denn DAS ist es was ich tue... meine Gegner VERNICHTEN! Du willst mich nicht? Ich SCHEISSE auf deine PCWA.... und auf DICH, Missy."

Mit rasendem Puls dreht er sich um und hechtet beinahe zur Tür. Er will nur weg... er wollte sie nicht beleidigen, aber es geschah wie von selbst. Nur noch weg... er schämt sich. Sie war eigentlich ganz nett gewesen und er faltete sie so zusammen. 'Das mit dem Job kann ich vergessen... klasse gemacht, Barry. Wirklich gut.'

Jona Vark: "MISTER WILSON!"

Urplötzlich bleibt der Hüne stehen. Er dreht sich nicht um, so kann er ihr Lächeln nicht sehen. Die ehrlichen Worte würde ihm sofort jeder als Promo im Ring abkaufen. Der Einzelgänger, der sich mit Straßenkämpfen über Wasser gehalten hat... nun in der PCWA. Verdammt... das hat wirklich Potential.

Jona Vark: "Setzen Sie sich wieder hin!"

Wie ferngesteuert setzt er sich wieder in den Sessel. Er hat keine Ahnung, was nun kommt, doch ihr gebieterischer Ton hat keine andere Option gelassen. Sie greift in ihre Schublade, holt einen Stapel Papier heraus und schiebt es ihm über den Schreibtisch.

Jona Vark: "Das ist ein Standard-Vertrag wie ihn die PCWA für 'Talente' vorsieht. Sie kämpfen und trainieren vorerst bei den Berlin Wrestling Heroes und erhalten ein entsprechendes Festgehalt. Bei Bedarf werden Sie in der Main-Show, also der Vendetta eingesetzt. Natürlich mit Sonderprämien, sollte es dazu kommen. Selbstverständlich ist, je nachdem wie sich Ihre Fähigkeiten entwickeln, ein dauerhafter Einsatz bei Vendettas und auch Pay Per Views möglich. Ihre Probezeit beläuft sich auf sechs Monate. Überzeugen Sie, wird der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Bauen Sie Mist... sind Sie mit sofortiger Wirkung kein Mitglied dieser... "

Sie presst kurz die Lippen zusammen. Innerlich jubiliert sie, da sie den jungen Mann offensichtlich eingeschüchtert hat. 'Kenne deinen Platz in der PCWA. ICH bin dein Boss.'

Jona Vark: "...MEINER Liga mehr. Haben wir uns verstanden?"

Ungläubig starrt Stem auf das Papier. Noch vor einer Minute hatte er geglaubt, seine Chance hier vertan zu haben. Nachdem er den Vertrag durchgeblättert hat, blickt er zu Jona. Diese hält ihm schon einen Kugelschreiber entgegen und lächelt. Genug die harte Business-Frau gespielt.

Jona Vark: "Sie haben alles, was man braucht, um in diesem Business zu überleben, Barry. Enttäuschen Sie micht nicht."

Hastig kritzelt er seine Unterschrift unter den Vertrag.

Stem: "Danke... Sie wissen gar nicht, wieviel mir das bedeutet, Missy... Miss Vark. Danke!"

Verdammt. Er hat sie schon wieder so genannt. Sie nimmt den Vertrag entgegen.

Jona Vark: "Ich denke, ich kann Ihnen dieses eine Mal verzeihen. Und jetzt melden Sie sich bei Marc Stevens. Ich brenne darauf, Sie in Aktion zu sehen!"

Abgang Barry 'Stem' Wilson. Die neuste Verpflichtung der PCWA. Jona reibt sich innerlich die Hände. Oh ja, der Junge wird kämpfen. Und könnte bei den Fans einschlagen wie eine Bombe!

Mike Garland: "Ein wahnsinnig interessantes, neues Gesicht, was dort bei Jona Vark gewesen ist. Stem hat bereits Kontakt zu Marc Stevens aufgebaut und wie wir exklusiv von Stevens erfahren konnten, macht sich der Junge recht gut."

Vincent Craven: "Wir haben in diesem Video auch gesehen, was für ein Hüne er ist und dass er den nötigen Ehrgeiz aufbringt."

Mike Garland: "Auch wenn sein Wunsch nach einer Anstellung schon sehr forsch war, hat Jona Vark scheinbar das Talent erkannt und die richtige Entscheidung getroffen."

Vincent Craven: "Da er bei BWH gut reingekommen ist, könnten wir ihn vielleicht auch irgendwann bei Vendetta sehen. Ich bin richtig gespannt!"

Mike Garland: "Die Extrazahlungen sollten ihn doch motivieren. Er schien ja sehr heiß auf die Kohle zu sein und bettelte fast schon um den Vertrag."

Vincent Craven: "Wenn man nichts anderes als Kämpfen gelernt hat, woher soll auch das Geld kommen?! Im MMA scheint er nicht zu den Hochverdienern gehört zu haben und Streetfights sind maximal ein kleines Zubrot."

Mike Garland: "Dann ist er ja jetzt richtig hier! Und zum Glück hat er nicht bei der GFCW angefragt... Apropos GFCW: Kennst du den Unterschied zwischen GFCW und PCWA?"

Vincent Craven: "Nun ja... Sie touren durch Deutschland, wir bleiben in Berlin, sie..."

Mike Garland: "Nein, nein, nein. Ganz einfach: Der GFCWler macht es wegen dem Geld. Aber der PCWAler macht es wegen des Geldes."

Vincent Craven: "Oh Mike... Die Jungs werden dich bei Vendetta meets War Evening lynchen."

Mike Garland: "Sollen sie prob..."

Aber da wird Mike von einer gerade einsetzenden Musik unterbrochen.


------------------ PCWA ------------------

Es erklingt THE CLASH mit „GUNS OF BRIXTON“

 

 

Ja, er war im QUEST FOR THE BEST-Finale. Ja, er hat einen fantastischen Fight geliefert. Und nein, all das macht einen Mann wie ihn nicht über Nacht zu einem PCWA-Superstar, dem die Herzen zufliegen, sobald sein Theme erklingt. Doch die Reaktionen sind besser geworden - ER ist besser geworden. Anfangs noch belächelt oder mit den Augen gerollt, sobald man ihn sah, so hat er sich jetzt nach dem CORE zumindest etwas verschafft: RESPEKT.

Und während also dieser Mann namens CIRCUMVENT sich den Weg zum Ring bahnt, gibt es zumindest respektvolle Reaktionen. Es gibt Applaus, natürlich auch durchzogen von Buhrufen. All das scheint ihn nur am Rande zu interessieren. Er schlendert mit weit ausholenden, raumgreifenden Schritten zum Ring, wie eine Mischung aus pöbelndem Chelsea-Anhänger auf dem Weg zum Stadion und dem 'silly walk' von Monty Python.

 

When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun


Circumvent trägt einen dieser oberhässlichen, dünnen Pullover, die blau-weiß gestreift sind. Marine-Optik. Zum Wegrennen. Irgendwann in den Neunzigern zu Raves mal in Mode. Dann schnell eingemottet und von aller Welt im Keller gelassen. Aber er lebt in diesem Jahrzehnt, innerlich und äusserlich. Passend dazu auch die ausladende, steingraue Jeans mit Stahlkette, die die in der hinteren Hosentasche befindliche Börse ankettet.

Und Circumvent hat seinen Gehstock. Warum auch immer. Irgendwo mal gefunden und einfach behalten. Er zieht ihn auch mehr hinter sich her, während er mit einem zufriedenen Grinsen zum Ring schlurft. 

When the law break in
How you gonna go?
Shot down on the pavement
Or waiting on death row

You can crush us
You can bruise us
But you'll have to answer to
Oh, the Guns of Brixton


Vincent Craven: „CIRCUMVENT hat durchaus Eindruck hinterlassen beim CORE. Natürlich, er hat nicht gewonnen.."

Mike Garland: ".. und völlig egal, dass sich Wrestler an so Sachen wie 'gewonnen' und 'nicht gewonnen' messen lassen müssen?"

Vincent Craven: "Wenn Du mich ausreden lassen würdest? ABER.. aus dem Stand in seinem Match Chris McFly jr. ein Draw aufzuzwingen? Das gebührt absoluten Respekt, ob man ihn mag oder nicht."

Mike Garland: "Respektiert habe ich ihn schon vorher. Dennoch hat er McFly NICHT geschlagen. Und grad aus dem Grund freue ich mich auf dieses definitive Match heute Abend zwischen den Beiden."


Yeah, das Match. Auch das ist in seinem Hinterkopf, auf seiner Agenda. Der Mann aus Aberystwyth, Wales, ist am Ring angekommen, rollt sich mitsamt seines Gehstocks hinein und lässt sich von außerhalb das Mic reichen.

Artig wartet er bis THE CLASH musikalisch ins Nirvana verschwunden sind.

CV: "My Name is CIRCUMVENT. Guten Abend."

Spärlicher Applaus. Doch - deutlich hörbar - auch vereinzelte Jubelschreie.

CV: „Ich hasse NICHTS mehr als selbsternannte 'Musiker', die ihr Programm auf den Bühnen dieser Welt mit langweiliger Perfektion und Distanz durchziehen. Dort geht niemals eine Gitarre zu Bruch. Niemand springt von der Bühne. Niemand wirft Wasser in die Menschen. Und was am furchtbarsten ist: niemand spricht mit den Menschen zwischen den Songs. Wenn ich auf der Bühne stehe und zur Crowd sehe, dann will ich nicht nur blind auf meinen Instrumenten die neuesten Hits dahinschrammeln - ich will, dass es auf zwei Wegen funktioniert. Dass wir miteinander kommunizieren. Künstler zu Publikum - und umgekehrt. Ich denke, dass das auch hier in PCWA-City wunderbar funktionieren kann. Whatcha thinkin'?“

Auffordernd hält Circumvent das Mic zur Crowd, während er sich auf den Gehstock stützt.

Verwirrte Blicke im Publikum. Soviel zur Kommunikation zwischen 'Künstler' und Publikum.

CV: "Ah okay. Ich muss die Sache simpler gestalten. Nach 'everybody say hooooo'- Art. Kein Problem. Wichtig ist, dass ihr alle ehrlich seid, okay? Dies hier ist ein Experiment. Lasst uns GEMEINSAM zur Wahrheit kommen. Schließlich habe ich euch damals, bei meinem Debut, versprochen, euch NIE anzulügen. Also.."

Er schlurft näher an die Seile heran, hängt sich fast drüber. So weit, dass man Angst haben muss, er würde das Gleichgewicht verlieren und drüber hinwegfallen.

CV: "Am Abend des CORE. Und im gesamten QUEST FOR THE BEST-Turnier, in all diesen verrückten, kräftezehrenden Matches. Wurde CIRCUMVENT dort jemals gepinnt?"

Er hält das Mic in die Crowd.

"Nein!"

Es ist noch relativ leise, aber durchaus für alle hörbar.
Zufrieden unterstreicht der Waliser die Reaktion der Crowd noch mit einem tiefen Nicken.

CV: "Habe ich in einem dieser Matches aufgegeben?"

"Nein!"

Er läuft zur anderen Seite des Ringes. Schaut auffordernd ins Publikum.

CV: "Hat CHRIS MCFLY junior mich im Turnier gepinnt oder zur Aufgabe gezwungen?"

"Nein!"

Es hat schon leicht etwas von amerikanischer Gospelkirche. Fehlen nur noch die dicken, afroamerikanischen Frauen in der ersten Reihe, die sich Luft zufächeln. Oder die ekstatische Orgelmusik, die durch die Fenster der kleinen Kirche in den heißen Tag von New Orleans säuselt.

Amen.

CV: "Und habe ich mich nicht durch jedes einzelne Match bis direkt in das Finale vorgekämpft, so wie ich es vorher angekündigt habe?"

"Yeah!"

Circumvent hebt den Gehstock gen Himmel. Er lässt sich vom Moment mitreißen, schließt sogar die Augen.
In seinem Kopf hört er sogar die Orgelmusik.

CV: "Ihr alle hier wisst, dass der Herr sprach: derjenige der nicht verliert, ist ein Gewinner. Und ihr alle habt es gesehen, am Abend des CORE habe ich NICHT verloren. Ich habe mich allen Herausforderungen gestellt - und ich habe bestanden. In eurem Angesicht. Und in seinem Angesicht!"

"Yeah!"

CV: "Oh ja, meine Freunde. Und Marc Poe hat mich nicht besiegt."

"Nein!"

CV: "Und CHRIS MCFLY hat es auch nicht!"

"Nein!"

Es wird immer ekstatischer. Zumindest für ihn. Er geht mit irgendwelchen spastischen Zuckungen von Ringseite zu Ringseite, dabei die Augen geschlossen und das Gesicht verzerrt.
Irgendwie entweder nach heiliger Ekstase oder schmerzhaften Darmkrämpfen aussehend.

CV: "Und aus diesem Grund habe ich AUCH das Quest For The Best-Turnier gewonnen!"

"NEIN."

Er öffnet die Augen. Komplett aus der Gospel-Ekstase gerissen, sieht er in ein Publikum, das ihm nicht länger folgt.

Ein fast verständnisvolles Lächeln umspielt seine schmalen, aufgesprungenen Lippen, während die ersten McFly-Chants lautstark gestartet werden.

CV: "Ihr müsst das sagen. Ich verstehe das. Chris McFly junior ist der Superstar, der 'everyday hero' eurer Generation. Aber eines ist er definitiv nicht: der Circumvent-Besieger. Er hatte zweimal die Chance dazu, hat sein Solo jedes einzelne Mal verkackt. Und das wird auch heute Abend, wenn wir uns wieder gegenüberstehen, nicht anders sein. Und es ist nicht so, dass ich ihm keinen Respekt zolle. Tue ich. Kudos. Doch wenn er davon redet, der alleinige Sieger des QUEST FOR THE BEST-Turniers zu sein, dann habe ich verfickt nochmal KEINE AHNUNG, WOVON ER DA REDET! Niemand hat mich besiegt. Niemand hat mich geschlagen. Ich habe genau wie er das Recht, mich Turniersieger zu nennen! Niemand hat mir diesen Erfolg zugetraut. Alle dachten, ich scheide im Halbfinale aus und besiege dann nur noch als Trostpreis die Minibar in meiner Kabine. Wrong, England. Ich spielte. Und spielte. Durch Regen und Wind, durch Unmutsbekundungen und Buhrufe. Den rechten Fuß durchgedrückt auf dem Verzerrer-Pedal. CIRCUMVENT hat euch bei CORE überzeugt. You know it."

Mike Garland: "Okay, in dem Punkt hat er wirklich recht. Da hat er wirklich geliefert."

Vincent Craven: "Lassen wir mal den ganzen anderen verrückten Schwachsinn, den er da eben erzählt hat, außen vor.."

CV: "Natürlich feiert ihr dann lieber das Comeback irgendwelcher Helden wie Grizz Lee, die für einen dringend gebrauchten Scheck mal wieder die zerknitterte PCWA-Visitenkarte aus der Arschtasche holen. Das ist okay. Jede Generation braucht Helden. Sehet den CORE als Geburtsstunde einer neuen Generation. Diese Hand spielten die Riffs runter, die euch in den nächsten Monaten nicht mehr aus dem Schädel gehen werden. Und wenn ich hier den Song von den zwei Gewinnern vortrage, dann nicht, weil ich so desillusioniert bin und dringend irgendeinen Erfolg in den Refrainpart klatschen muss. Ich habe das Turnier gerockt. Und wer in dessen Verlauf nicht besiegt wird, hat es auch gewonnen. Wieder ein Stück näher. Ein weiterer Schritt in den Tourbus, der mich Richtung S1margl bringen wird. Eine nächste Station auf dem Weg zur Cryption Crown. Von Wales nach England. Von Aberystwyth über East London nach Berlin City. Von der GFCW zum National Wrestling Day, über CORE zur ganz großen Bühne. Und irgendwo steht Scott Miller mit rotgebranntem Nacken und singt heimlich meine Songs mit. Und für euch - und für Chris McFly junior - und für S1margl - tut es heute auch der Klassiker von Bachman Turner Overdrive."

Er singt jetzt wirklich..

CV: "You ain't seen n-n-n-nothing yet.. B-b-baby."

Circumvent wirft das Mic weg. Posiert mit erhobenem Gehstock. Fotogenes Grinsen mit schiefem Eckzahn inklusive.

Dann verlässt er den Ring.


Mike Garland: "Ich habe nicht verloren, also habe ich gewonnen. Ist das die Logik, die man sich in England nach dem sechsten Pint automatisch antrinkt?"

Vincent Craven: "Er hat ja damit nicht mal unrecht. Niemand hat ihn im Quest For The Best-Turnier besiegt. Aber damit hat er es auch nicht gewonnen. McFly junior hat das. Und dennoch ist er dem Traum vom Shot auf die Cryption Crown viel näher gekommen."

Mike Garland: "Es würde diesem verlausten Bengel aber auch wirklich mal gut stehen, wenn er Realitäten anerkennen würde. Haben genug 'fake news' in der Welt herumschwirren. Da muss Circumtrump nicht noch hier in der PCWA damit anfangen. Aber ich gebe dir recht: Sollte es in naher Zukunft zu S1margl gegen Circumvent um die Cryption Crown kommen, dann ist er NICHT chancenlos."

Vincent Craven: "Seine Verbesserung ist offenkundig."

Mike Garland: "Absolut. Schauen wir aber doch mal, ob S1margl darauf direkt reagiert oder ob er mit seinem Match gegen Marc Poe beschäftigt ist."


------------------ PCWA ------------------

Noch immer muss der fliegende Hund lächeln, als er in diesem Augenblick zum Dome herüber schaut. Ein Bein steht gemütlich auf dem kleinen Mäuerchen, hinter welchem der Abgrund lauert. Das andere Bein ruht auf dem Boden. Mit den Armen stützt er sich auf das erhöhte Bein und streicht sich mit den Fingern durch den Vollbart.
Es war eine grandiose Idee, um dem Cryption Crown mehr Würde und Ansehen zu verleihen. Seit Monaten missfielen ihm die Rufe und emotionalen Ausbrüche der Fans. Er war seit Monaten nicht mehr im Ring gewesen, um sich dort seinen Frust von der Seele zu reden. Lieber blieb er Backstage... am liebsten aber hier oben auf der Dachterrasse. Die Ruhe war unbezahlbar...

Und wie würde es wohl erst gleich sein? Wenn die Ruhe auch im Match dabei war.

S1margl hat sich seit seinem Match gegen Azrael Rage auf keinen Fight mehr so gefreut, wie auf den Anstehenden. Und in diesem Moment muss er sich für seine Idee noch einmal auf die Schulter klopfen... 

Plötzlich knarrt die Tür. S1 wirbelt herum und starrt in die Augen eines einstigen Freundes. Obwohl er ihn bereits bei der CORE Aufzeichnung gesehen hat, ist es für den Moment so, als habe er eine Erscheinung. 
RM lässt die Tür zufliegen und lässt sich sogleich rücklinks gegen die Tür fallen. 

Er blickt nach unten, die Höhe ist nicht sein Freund, ein Top Rope ist okay, aber das hier ist zu viel.

Derweilen könnte S1 es so schön haben, unten bei Ihm im Keller. Aber Ihm fehlt ganz klar die Führung, die Ihn zu dem machte, was er ist - oder besser mal war.

RM: "Warum muss es ein verdammtes Dach sein?!"

Dann pustet der Kuchen durch.

RM: "Von den Stufen bis hier hoch will ich gar nicht anfangen."

Lächelnd legt S1 den Kopf schief und nähert sich dem Kuchen, um ihn zu mustern. Der Blick des Cryption Crown wandert von oben nach unten und bleibt schließlich am grauen Vollbart hängen. Ein Abtasten der Augen versucht die Motivation des Kuchens zu erahnen.

S1margl: "Wenn du wieder in den Ring steigen willst, brauchst du ein bisschen mehr Kondition, meinst du nicht?"

RM: "Das ist nicht dein Ernst? Ich bin den verdammten Himalaya hinauf geklettert, um dich zu besuchen. Ich hab sogar zwei Scherpa unterwegs getroffen."

Der Kuchen streicht sich durch den Bart, der S1margl so ins Auge viel.

RM: "Ich glaub', ich hab sogar diesen komischen Mexikaner mit seinem grinsenden Esel unterwegs gesehen..."

Der Hallenser schaut ins Leere.

RM: "Ich dachte der wäre tot."

Na ja, das haben über Ihn ja auch genug gedacht und er war auch nur in den Katakomben der PCWA. Er schüttelt sich, dann schaut er wieder S1margl an.

RM: "Egal. Ich bin hier! Und alles, was ich von dir höre, weiser Dalai Lama Ding Dong, ist eine Beleidigung."

Ein Moment der Spannung liegt in der Luft, als sich die beiden tief in die Augen starren, die ganz plötztlich unterbrochen wird, als der Kuchen dem Night Fighter um den Hals fällt.

RM: "Ich habe dich vermisst!"

Der Night Fighter weicht ein paar Meter zurück und klopft sich den Dreck, den RM an ihm hinterlassen haben könnte, von der Kleidung. Die Cryption Crown wird von der Hüfte gezogen und auf die Schulter gelegt.
Immer noch schaut der hintere Teil von Team RMD dem vorderen suchend in die Augen. 

S1margl: "Was willst du?"

Es ist die PCWA Erfahrung. Jeder will irgendetwas. Also muss auch RM etwas von ihm wollen - die Frage scheint nur zu sein, ob dieser Wille ihn bedrohen wird oder nicht. Muss er den Kuchen abwehren, kann er ihn ignorieren oder ist RM gar jemand, den S1 retten könnte?!
S1 legt den Kopf schief und lässt seiner Frage etwas folgen.

S1margl: "Du bist jahrelang weg gewesen, ohne dich um das zu scheren, was hier in der PCWA abgeht. Ja, ich war dein cWc World Champion, bis dich dieser Mexikaner mit seinem Esel entthronte. Dann haben wir uns hier in der PCWA wiedergesehen, wo mein Stern aufging und deiner mehr und mehr sank. Das letzte Mal, als ich dich bewusst wahrgenommen habe, stand ich kurz vor dem Undisputed Gerasy Gewinn unter der Maske des Nelson Friedrich Töle und du warst ein deprimierter Schatten deiner selbst... Jetzt tauchst du wieder hier auf. Kommst zu mir. Was soll ich davon halten, huh?!"

Der Kuchen schaut den Mann an, der sicher auch ein Grund für den Höhepunkt seiner Karriere ist. Wehmut nach alten, glorreichen Zeiten und die Hoffnung nach neuen, besseren Zeiten spiegeln sich in seinen Augen wieder.

RM: "Wie immer will ich dir nur helfen! Ich wollte dir immer nur helfen! Und ich habe eine Mission! Ich muss die PCWA wieder groß machen! Ich will, dass du nicht mehr vor diesen leeren Hallen kämpfen musst. Du sagst zwar, dass dies dein Wunsch ist, aber ist es das wirklich? Das willst du doch nicht wirklich?"

Es wäre nicht RM, wenn er S1 die Chance zum Antworten geben würde.

RM: "Natürlich nicht! Du willst volle Hallen, Kinder, die deinen Namen schreien. Frauen vor deinem Hotelzimmer! Männer, die deine T-Shirts tragen. Und die Anerkennung, die du dir schon immer gewünscht hast."

In den Blick des Kuchens mischt sich Trauer und Mitleid.
S1margl schaut weg. Und bleibt an dem einen, reinen Fleck der Dachterrasse hängen.

RM: "Aber du hast durch falsche Führung all das verloren und bist ein verbitterter Mann ohne Träume geworden…"

Einem Klopfen des Kuchens auf die Schulter von S1, das mit einem bösen Blick beantwortet wird, folgt ein Lächeln des Hallensers.

RM: "Aber deine Rettung ist hier! Ich werde die PCWA wieder groß machen und auch dir helfen."

Der fliegende Hund lächelt ob der Naivität seines Gegenübers. 

S1margl: "RM... ich habe mich nicht von den Zuschauern abgewendet, sie haben sich von mir abgewendet. Als meine Erfolge ausblieben, als sie mir nicht zutrauten, die Wende gegen Nicotine & Bacteria einzuleiten, als sie mich nicht mehr als Nummer Eins der PCWA sahen, als sie nicht mehr bezeugten, dass ich die PCWA retten kann, da!!! Da haben sie sich von mir abgewandt und anstatt meiner andere Leute bejubelt. Da wollten sie mich nicht mehr sehen, sondern andere. Nun hätte ich versuchen können, mich zu verbiegen, mich ihnen anzupassen... Nein! Das war nicht mehr mein Weg. Ich trat den Männern ins Gesicht, die sie jetzt bejubelten, und sah die Freiheit bei denen, die sie hassten. Das heute, das war lediglich mein finaler Schritt... Sie wollen mich nicht sehen, ich will sie nicht sehen - also werden wir uns nicht mehr sehen! Es ist nicht nur fairer. Es ist auch konsequenter. Ich verteidige meine Crown in einer leeren Arena, im Dome oder im Theatre, je nachdem."

Stolz klopft er sich für diesen Geniestreich erneut auf die Schulter.

S1margl: "Bist du etwa gekommen, um mir das madig zu reden?"

"Ha!Ha!Ha!Ha! Maden!"

Ein künstliches, lautes Lachen von RM scheint seine Antwort zu sein.

RM: "Die Maden sind die Führung der PCWA, sie leben im Müll und fressen nur Mist; und nun wollen Sie allen das vorsetzen, was Sie selbst am liebsten essen! Verdorbenes Fleisch! Die PCWA ist verdorbenes Fleisch geworden."

Der Kuchen streicht sich durch das Gesicht sein Mine wird ganz ernst, die Stimme wird leise aber deutlich.

RM: "Du warst schon immer so etwas wie der Pegelstand des Wrestlings, wenn es dir Gut ging, ging es den Ligen, in den du warst, gut. PCWA, cWc, XFWA, bxq. Aber geht es dir schlecht, geht es mit der Liga zu ende. BXQ, XFWA, cWc…"

Nun geht er einen Schritt auf Mad Dog zu.

RM: "PCWA!"

Einen Moment lässt er das Wort im Raum stehen, dann setzt er fort.

RM: "Als ich ging und mich um andere Dinge kümmerte, war die Welt in Ordnung. Du warst an der Spitze, ich musste mir keine Sorgen machen. Aber heute…"

Der Kuchen zeigt um sich herum und dann von Oben nach unten am Night Fighter entlang.

RM: "Empty Arena Matches? Du nennst dich Muggel oder so ähnlich. Das ist der Beweis. Du brauchst Hilfe…Nein! Die PCWA braucht Hilfe! Und Hilfe ist hier!"

S1margl: "Oh ja, die PCWA braucht Hilfe, RM!"

Er schlägt sich wütend in die offene Linke.

S1margl: "Aber ihr Sturz hat nichts mit mir zu tun - denn ich bin längst aufgestanden, habe mir die Cotatores und die Cryption erkämpft. Ich bin Grand Slam Champion dieser Liga und bin immer für die PCWA da gewesen. Es ist nicht so wie damals, als ich davor floh, ein wahrer Champion zu sein, weil ich glaubte, den Titel nicht verdient zu haben. Nein, ich habe Azrael Rage besiegt und seine Karriere beendet! Damals haben wir doch gemeinsam die Fans des cWc verteufelt, oder nicht? Aber damals waren wir im Unrecht... jetzt bin ich im Recht!"

RM: "Waren wir das? Hat man uns verteufelt? Warum reden Sie dann noch heute von uns? Warum hat man uns hier mit Offenen Armen empfangen? Haben Sie nicht unsere Namen geschrien?"

Ehe der Wehmut ihn erfasst, dreht sich S1 erneut von RM ab und schaut in Richtung Dome.

S1margl: "Wer sagt, dass mich diese vergesslichen Menschen nicht irgendwann wieder bejubeln? Du, RM, musst dich aber jetzt entscheiden. Und die PCWA braucht momentan sicherlich keinen weiteren heuchelnden Superstar, der nichts von Mindgames und nichts von Hardcore Action hält. Solange es jeder der beteiligten Wrestler machen kann, ist es fair. Wenn aber noch andere hinzukommen, Hunderte Fans auf einermanns Seite stehen, wird es unfair. Es bleibt so, wie damals. Hardcore Action ist dazu da, um sich die Sporen zu verdienen. So wie wir es getan haben, RM! Wir sind durch Glasscherben, Leuchtstoffröhren und Reißzwecke gegangen, um uns an die Spitzen unserer Ligen zu kämpfen. Und das soll auch Marc Poe irgendwann kennzeichnen, wenn er in fünf Jahren hier steht und davon berichtet, wie er damals Lehrstunden erhielt, als ihm S1margl die Scheiße aus dem Leib prügelte..."

Nun schaut er zurück zu RM.

S1margl: "Und Mindgames... Mindgames gehören seit Ewigkeit dazu. Das witzige ist jedoch... Jeder spielt sie! Die angeblich so fairen Sportsmänner aber geben es nicht zu und verurteilen mich, weil ich die Wahrheit ausspreche. Willst du dasselbe tun, RM? Stellst du dich in eine Reihe mit McFly, Breads und Sharpe? McFly will doch meinen Geist ficken, wenn er sagt, dass ich eines Wrestlers nicht würdig bin. Er will mich ändern... er will, dass ich meine Kampfweise überdenke, dass ich in einem Match gegen ihn, nichts 'Unfaires' tue. Dass ich im Ring die ganze Zeit darüber nachdenke, ob das nun richtig oder falsch ist. Ob er mir daraus einen Strick drehen kann oder nicht... Mit anderen Worten: Er will in meinen Kopf! Breads ebenso. Er will nur zusätzlich noch, dass ich ihn als den Besseren anerkenne. Was daran ist kein fuckin' Mindgame? Wenn ich mich im Ring gegen ihn die ganze Zeit fragen soll, ob er wirklich besser ist, verliere ich. Aber genau das will er ja. Mindgame! Und Sharpe... Sharpe macht es so plump, dass man meinen könnte, er wolle mit sich selbst in seinem Happy Place Mindgames zocken... Du siehst also, RM, wenn du die PCWA wirklich ändern willst, müsstest du mit mir an einem Strang ziehen, anstatt mich, wie jeder andere hier, zu verteufeln."

Der Kuchen schaut S1 tief in die Augen.

RM: "Ich habe deine Aggression nie gebremst! Ich will Sie nur helfen zu steuern.. auf das Richtige Ziel! Mad…"

Der Kuchen bricht ab und nennt ihn beim richtigen Namen.

RM: "S1margl, du kannst wieder an die Spitze und mit dir, die PCWA wieder zurück an die Spitze bringen. Heute ist der Anfang! Zeig Poe, was es bedeutet den Rebel’s Men Death zu sterben!"

Er streckt dem Night Fighter die Hand entgegen, aber dieser nimmt sie nicht. Starrt sie nur an.

RM: "Ich verstehe, dass du mir nicht traust, aber du wirst mir wieder trauen."

Der Kuchen klopft S1 auf die Schulter und deutet zum PCWA Dome.

RM: "Du wirst es nicht brauchen, aber viel Glück da draußen! Remember our Dreams!"

Der Night Fighter schaut ihm nach. Und als er nachdenklich die Augen schließt, geht auch die Kamera off.


Vincent Craven: "War das gerade eine Annährung von RM und S1margl, oder wie ist das nun zu verstehen?"

Mike Garland: "Ein erstes Abtasten, würde ich sagen. Zumindest scheint es so, dass die beiden kein rotes Tuch für den jeweils anderen sind. S1margl hat ihm ja sogar gesagt, dass er sich entscheiden muss."

Vincent Craven: "RM sieht aber ebenso Verbesserungspotential bei seinem ehemaligen Partner. Mit der Empty Arena Regelung kann er scheinbar genauso wenig anfangen wie ich."

Mike Garland: "Aber der Kuchen hat den fliegenden Hund nicht abgeschrieben, sondern will ihn wieder auf die richtige Bahn bringen, um die PCWA wieder auf die richtige Bahn zu bringen."

Vincent Craven: "Ob ihm das gelingt? Wenn selbst Mad Dogs Frau Yai daran scheitert, traue ich dem Kuchen nicht wirklich etwas zu. Da soll er sich lieber um die Ring Assassins bemühen. Da trifft er immerhin auf offene Ohren."

Mike Garland: "So abgeschlossen waren die Ohren der Töle doch gar nicht. Ich denke schon, dass er sich an ihre gemeinsamen Träume erinnert hat."

Vincent Craven: "Das sollte er dann aber mit einem Therapeuten besprechen und nicht mit dem Kuchen. Wir haben doch schon bei Circumvent gesehen, was eine Therapie bewirken kann."

Mike Garland: "Ähm... Nichts?"

Vincent Craven: "Komme, Mike. Sieh ihn dir jetzt nochmal an und gib ein aufrichtiges Statement ab."


------------------ PCWA ------------------

Circumvent schlägt den Vorhang zurück. Hinter ihm verblassen die Reaktionen der Arena, dumpf und nur noch als tiefes Geräusch zu erahnen, mit jedem Schritt, den er tut.

Die Gorilla-Position, wie man so schön sagt. Monitore und Techniker, eifrig am Werk. Adrenalin und erhöhter Blutfluss sorgt dafür, dass Circumvent fast noch über die vielen, wirr quergelegten Kabel stolpert.

Er hat sein Herz im Ring gelassen, seine entschlossenen Gedanken über das Mikrofon in das Publikum gegossen. Egal, ob die Menschen stirnrunzelnd zu ihm hinaufgesehen haben, Unverständnis ob seiner Aussagen im Blick.

Der Waliser grinst die Mitarbeiter der PCWA, die hier hinter den Kulissen am Werk sind, fast fröhlich an. Er geht euphorisch auf einen überraschten Tontechniker zu und umarmt diesen, bevor er ausweichen kann. Darren Rhys Savard drückt den Mann an sich wie einen lange vergessenen Freund, klopft ihm auf die Schulter. Fast hat man den Eindruck, Circumvent würden obendrein noch Tränen des Glücks ausbrechen, so furchtbar ist dieser Anblick.

Der Tontechniker reißt sich los, gewinnt mit einem Kopfschütteln das Weite. Der Waliser bleibt jedoch stehen, seelig den Kopf in den Nacken gelegt. Immer noch das breite, schiefe Grinsen im Gesicht.

Doch das erstirbt in diesem Moment.

Geradeaus, direkt ihm gegenüber, als wolle er auf einfachem Weg in die Arena durch Circumvent durchlaufen – Chris McFly jr.

CMJ: "So. Ein. Zufall."

Nach der Showeröffnung, die Kevin Sharpe und der Chicagoer schon fast standartmäßig über sich ergehen haben lassen, konnte es nach der Begegnung mit Grizz Lee eigentlich nur noch bergaufgehen. Aber das Schicksal hat für den einstigen Wandervogel des Wrestlings heute eben die semioptimale vorgesehen. Und so steht er dem Waliser also bereits vor ihrem Match einmal gegenüber. Und hier beginnen sie wieder, die Kopfficks des Business, auf die der Renegade so gar keine Lust mehr hat. Die Muskeln spannen sich dennoch langsam an und ein Anfänger, welcher die Eierschale noch hinter den Ohren abbröseln kann, sieht, dass man jetzt nicht das Falsche sagen sollte. Und da liegt einer der Fehler, CV hat es schon getan, etwas Falsches gesagt.

Doch der Waliser weicht nicht aus. Er hat sich nur für einen einzigen Moment am Hinterkopf gekratzt, einen spärlichen Blick über die Schulter in Richtung des Vorhangs geworfen. Vielleicht hat er nur ganz kurz überlegt, zurück in die Halle zu flüchten.

Doch irgendwann ist jeder Song reif für die erste Darbietung für Live-Publikum. Und dann fliegen ihm entweder die Herzen zu – oder mit Matsch gefüllte, alte Socken.

Circumvent senkt den Kopf fast bis auf die Brust, die Augen in erwartungsvollem Blick direkt auf McFly gedreht, der sich vor ihm aufgebaut hat und keinen Zweifel an seinen Intentionen lassen will.

CMJ: "Deine Sicht der Dinge... ist ziemlich... exklusiv."

Im Grunde sieht man dem ehemaligen Swingin' Wrestler an, dass er eigentlich keine Lust hat, die Diskussion zu führen. Tut er es aber nicht, werden Headfucks mehr werden. Und das ist das Gegenteil von dem, was er will.

CMJ: "Ich weiß selbst, dass mir einige vorwerfen werden, dass ich das Quest nicht überzeugend gewonnen habe. Aber es ist nun mal so, wie es ist. Ich habe es gewinnen können, wurde nie gepinnt und habe im Finale den entscheidenden Fall geholt! Ich, verstehst du? Nicht du! Und deshalb bin ich der Sieger dieses Turniers! Vielleicht nicht der Sieger, der alle überzeugt, aber ich bin der Sieger! Ja, ich habe Poe gepinnt, der bereits ein weiteres Match hatte, aber ich habe ihn gepinnt. Das Turnier ist eh schon mit einigen negativen Schlagzeilen in die Geschichte eingegangen, also lass es jetzt noch den Co-Sieger spielen zu wollen! Es gibt nur einen ersten Platz und da steht nun McFly dran und nicht Circumvent! Aber nur keine Angst, ich werde schon dafür sorgen, dass im Nachhinein der Turniersieg noch etwas wert sein wird!"

Circumvent hat das Kinn vorgestreckt. Die Zähne gebleckt.
Irgendwie gefällt ihm der zornige Blick in den Augen seines Gegenübers. Fühlt es sich so an, wenn man ‚einer der Jungs‘ ist? Wenn man angekommen ist im großen Spektakel der Eitelkeiten?

CV: „Ach Chris. Es sind doch immer die schmerzhaftesten Wahrheiten, gegen die wir uns mit Händen und Klauen wehren. Alles was neu ist, ist falsch. Trete niemals auf, wenn du nur vier Akkorde spielen und nicht singen kannst. Die Geburt des Punk. Zerkratz das Vinyl nicht mit der Schallplattenspieler-Nadel. Der Aufstieg des Hip Hop. Du hängst hier zu sehr an den alten Regeln, an dem was dir jahrelang in diesem Business vorgekaut wurde, während du am Bühnenrand artig mitgeklatscht hast. Ich bin genauso QUEST FOR THE BEST-Sieger wie du, Chris. And all the rest is bollocks.“

Wieder einer dieser Momente, in denen der Renegade die Augen schließen muss, tief durchatmet und sich im Grunde genommen wünscht nicht im Hier und Jetzt zu sein.

CMJ: "Du weißt schon, wie ein Turnier funktioniert und was der Sinn dahinter ist? Die Teilnehmer eliminieren sich gegenseitig bis nur noch einer übrig ist und so? Das ist nämlich der tiefere Sinn eines Turniers, den EINEN Sieger zu finden. Im Wrestling gibt es keine Punkte auf zweite und dritte Plätze wie bei einem Formel 1 Rennen. Und überhaupt, hast du nicht einmal ganz stolz zu Beginn deiner Karriere hier behauptet NIEMALS lügen zu wollen? 100% Ehrlich sein zu wollen? Ich sage dir etwas, in dem Moment, in dem Du dich als Quest-Sieger titulierst, machst Du es nicht nur MIR noch schwerer den sportlichen Wert dieses Turniersieges unter Beweis zu stellen, Du lügst auch noch wie gedruckt!"

Circumvent fletscht die Zähne, der schiefe Eckzahn sieht aus, als würde er gleich aus der Fassung springen und McFly anfallen. Durch die fettigen Haarsträhnen funkeln die Augen des One Hit-Wonderboys.

CV: „Ich habe ALLES gesagt eben im Ring, vor den Augen der Welt. Ich spiele nicht noch extra die x-te Zugabe für Chris McFly. Deshalb nur der Refrain: Wenn man in einem Turnier nicht besiegt wird, hat man es gewonnen. Du hast JEDEN im Turnier besiegt. Aber nicht MICH. Es ist doch so einfach. Ich weiß, ich bin noch nicht so lange hier in eurem VIP-Bereich der Wrestling-Virtuosen und regelkundigen Roadies unterwegs. Ihr definiert das Heute mit den Songs von Vorgestern. NIEMAND hat mich geschlagen. Du auch nicht. Wir zwei sind die EINZIGEN, die nicht besiegt wurden. Wir sind Simon & Garfunkel. Im Streit vereint. Und dennoch teilen wir uns diese goldene Schallplatte an der Kabinenwand.“

Langsam bleibt dem Chicagoer nichts mehr anderes übrig, als bei soviel Realitätsferne die Hände über dem Kopf zusammen zu schlagen.

CMJ: "Bullshit! Es hat schon nicht von großer Intelligenz gezeugt, dass du ausgerechnet in mein Match hineingegangen bist, um dir einen Namen zu machen. Aber das erscheint im Nachhinein sogar noch als deine klügste Tat. Die gequirlte Scheiße, die du im Ring und jetzt eben in mein Gesicht geschleudert hast, zeigt nur einmal mehr, wie weich deine Birne ist und wie grün du bist. Die Eierschalen kleben Dir förmlich noch am Arsch fest!"

Kurz holt der Weltenbummler Luft, um neu anzusetzen. Dabei wirkt er unfreiwillig wie ein alter, ergrauter Lehrer, der einem neuen Schüler gerade die Notwendigkeit einer guten Schulbildung nahe legen will.

CMJ: "Ich bin im Business wirklich weit herumgekommen, habe sehr viel erlebt und habe mit Ausnahme von Afrika auf jedem Kontinent gewrestlet. Und glaub mir eines, es reicht nicht, einfach nur nicht besiegt, nicht geschultert zu werden. Entscheident ist, dass man selbst derjenige ist, der den Job zu Ende bringt und den Gegner auf die Matte drückt! Und zwar nicht bis eins, nicht bis zwei, nein, sondern bis verdammt noch mal drei! Zugegeben, ich habe dich auch nicht gepinnt - Noch nicht! - aber im Finale war ich es, der die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hat, und heuer kannst du jede Webside aufrufen und jede verdammte Sportzeitung aufschlagen, dort findest du neben dem Quest 4 the Best Turnierbaum einen Namen, den des Gewinners! Und es tut mir schon fast leid, aber es ist NICHT dein Name!"

Wieder schlägt schlagartig die Stimmung bei Circumvent um. Sein fieses Grinsen wird zu einem fast beruhigenden Lächeln, als er die rechte Hand ausstreckt und auf die Schulter von Chris legt. Wie bei einem Vater, der seinem Sohn erlaubt, sein Auto zur Party zu fahren.

CV: „Und das ist okay. Natürlich hast du das Turnier gewonnen.“

Mechanisch packt McFlys Hand die des Walisers und schiebt sie weg. Seine Augen verengen sich. Wartend auf das, was nun wieder folgen soll. Die Arme stemmt der ehemalige Cryption Crown Holder dabei in die Hüften. Dazu entweicht ihm mehr gezischt den gesprochen.

CMJ: "Hand weg! Fass mich nie wieder an! Es sei den in einem Ring!"

Diese deutliche Ansage, sorgt dafür, dass Circumvent seine Hand zurückzieht, als hätte sie auf eine heiße Herdplatte gefasst. Er überspielt diese schreckhafte Situation, indem er einen kurzen, theatralischen Akkord auf der Luftgitarre spielt.

CV: „Aber ich eben auch! Warum kann man sich da nicht arrangieren? Teilen soll der Mensch, Chris. Du wurdest nie gepinnt. Ich wurde nie gepinnt. Das Ganze kann als Duett funktionieren. Du und ich. Der eine kriegt den verdienten Gerasy Shot. Der andere die Chance auf die Cryption Crown.“

In einem plötzlichen Geistesblitz reißt der Waliser die Augen auf und schnippst heftig und laut mit den Fingern.

CV: „WIR SIND ‚WHAM!‘.“

McFly legt seinen Kopf schief

CMJ: "Was zum Kreuzgeier?"

CV: „Du bist George Michael. Der Mann mit dem großen Jackpot. Der überall auf Tour war, genau wie du sagtest. Auf fast allen Kontinenten, jedem bekannt. Der seinen Sieg feiert, sich die Sonnenbrille aufsetzt und den höchsten Titel besingt. Und ich bin Andrew Ridgeley. Der andere Gewinner, an den sich in zehn Jahren keine Sau mehr erinnern wird – bis auf den Fakt, dass er auch irgendwie im Duo dabei war. Warum immer gleich diesen Hass schieben, wenn einem ein bisschen Ego aus der Krone gebrochen werden soll? Wir kriegen am Ende nur, was wir auch geben.“

Wenn McFly noch einen weiteren Beweis gebraucht hätte, um zu begreifen, dass Circumvent nicht alle Kerzen in der richtigen Reihenfolge auf dem Kronleuchter hat, dann hat er ihn spätestens jetzt bekommen. Dennoch kann und will er hier nicht klein beigeben. Die Hypothek des Sieges in einem Three Way Match, wie dem Quest-Finale ist eh schon zu groß. Einen Hochstapler auch noch die Gelegenheit geben sich mit falschen Federn zu schmücken, ist genau das, was er nun unterbinden muss. Auch wenn es in die Kategorie der Headfucks und Mindgames gehört, auf die er gar keine Lust mehr hat.

CMJ: "Ernsthaft... ich wünschte es ginge nur um mein Ego. Nicht um die Bürde und die Pflichten gegenüber dem Business, die mit dem Sieg in einem solchen Turnier einhergehen. Hier geht es um Wrestling und die nackten Tatsachen, die Wrestling eben zu Wrestling machen! Du abgehalfterter Singersongwriter hat Marc Poe nicht gepinnt. Das war nun mal ich. Ehrlich, ich gestehe dir sogar zu, dass du dich wirklich sehr gut geschlagen hast, hast die erste Runde überstanden, hast 20 Minuten mit einem dreifachen Worldchamp überlebt und so weiter. Aber im Finale selbst, hast du versagt! Dir gehört die Zukunft! Kein Zweifel. Aber der finale, der entscheidende Fall kam von mir! Einem Veteranen, der mehr Matches auf dem Konto hat, als du bisher Konzerte gespielt haben dürftest! Aber gut, wenn Du weiter so uneinsichtig sein möchtest und etwas für dich reklamierst, dass du nicht erreicht hast, dann werde ich dir nachher in unserem Match endgültig zeigen, warum ich die Bürde des Quest-Siegers trage und nicht du!"

Circumvent traut sich jetzt dann doch etwas zu. Er muss sich nach oben recken, um auf Chris McFly’s Höhe zu sein, streckt den Buckel durch. Fast berühren sich ihre Nasen.

CV: „Auch wenn du mir mangelnde Erfahrung vorwirfst. Ich habe mich bisher NIE verspielt. Ich wurde noch nie gepinnt, nie geschlagen. Von niemandem. Erst recht nicht von dir, obwohl du ZWEIMAL die Chance dazu hattest.“

Er zuckt die Schultern.

CV: „Du warst gefühlte hundert Jahre auf Tour? Sicher. Was auch immer. Erfahrung macht auch manchmal bequem, sie macht müde. Immer das gleiche Set runterspielen und sich anschließend damit rühmen. Du wirst träge, Chris McFly. Hättest fast schon im Halbfinale die Segel gestrichen gegen mich, den ROOKIE. Auch im Finale, nur ein paar falsche Momente, und deine Roadies hätten die McFly-Boxen von der Bühne gerollt und den Vorhang runtergelassen. Kevin Sharpe ist Undisputed Gerasy Champion. Ich mag ihn auch nicht. Aber er ist ein frischer Gewinner, zum ersten Mal eine Dankesrede mit Award in der Hand halten darf. Er hat erobert. Du dagegen hast dich ins Ziel gerettet. Deine Finger werden langsamer, Chris. Und dein Blick leerer. Und deine Notenblätter wehen mit dem staubigen Wind von der Bühne. Eins nach dem anderen.“

Je mehr der Waliser spricht, um so mehr Unglaube spricht aus den Augen des Chicagoers. Letztlich bleibt ihm aber nur den Tatsachen ins Auge zu sehen. Und diese Tatsachen betteln gerade nach einer Abreibung.

CMJ: "Okay, verstanden. Du willst es auf die harte Tour. Bekonnst du. Ich werde dich nachher pinnen. Ganz einfach. Ich werde heute Abend damit beginnen die Zweifler zum Schweigen zu bringen. Mit mit einem Sieg über dich fange ich an. Dann wenn auch der Letzte kapiert hat, wer wirklich der Sieger des Quests in diesem Jahr ist, dann überlege ich mir, was ich mit dem garantierten Match anfange. Typen wie du reden in ihrer Gier nach Gold immer nur von Titleshots. Das dieses Match jedoch eine ultimative WAFFE ist, wird leider verkannt. Wir sehen uns nacher. Im Ring. Und am Ende wirst du die Lichter von unten sehen!"

Mit diesen Worten lässt der Chicagoer den Mann aus der walisischen Ortschaft mit dem unaussprechlichen Namen zurück.

Circumvent blickt Chris McFly mit hämisch verzogenem Mund hinterher.
Sein Herz klopft laut in seinem Hals. Er hat die Gibson nicht ins Korn geworfen. Hat seinen Mann gestanden im Angesicht dieser von allen gefeierten Legende.

Und während er so versonnen und in sich verkehrt McFly hinterher grinst, steht neben ihm das Pausenprogramm des PCWA Theatres: Phoe, der grosse Plüschvogel. Das Maskottchen der PCWA. Dieses flauschige Ungetüm mit dem Plastikschnabel.

Ein Bild für die Götter.

Der gigantische Vogel, der hinter dem Waliser steht, als wolle er gleich seine Phönixflügel um ihn legen. Und davor, mindestens einen Kopf kleiner, Circumvent. Einen Buckel machend, die Arme hängen wie tote Schlangen Richtung Boden.

Und dieses nervige Grinsen als eingemeißelte Kampfansage..


Mike Garland: "Ha Ha... wie sieht das denn aus..."

Vincent Craven: "Circumvent ist scheinbar der einzige, der häufiger auf unser Maskottchen Phoe trifft, was auch hier ab und an durch das Theatre läuft."

Mike Garland: "Viel wichtiger ist aber doch, dass CV Chris McFly wieder etwas mehr in die 'richtige' Richtung geschickt hat. CMJ erkennt endlich die Free Shot als Waffe an - die sie ja auch wirklich ist."

Vincent Craven: "Natürlich ist sie eine Waffe, da man jederzeit jeden Wrestler in der PCWA herausfordern kann. Diese Chance hat allerdings CMJ gewonnen und eben nicht Circumvent."

Mike Garland: "Dieser will das nach wie vor nicht einsehen... aber McFly will vermutlich auch nicht die ultimative Waffe gegen seinen Freund Kevin Sharpe nutzen. Bei CV lagen die Dinge hingegen schon klar auf der Hand, bevor es überhaupt zum CORE PPV kam."

Vincent Craven: "Eine der wenigen Dinge, die bei CV so klar sind. CMJ nimmt sich Zeit, die er ja auch hat! Aber vielleicht hätte er sie gegen Robert Breads genutzt, wie du eben schon vermutet hast. Das kann schon sein."

Mike Garland: "Breads ist derweil immer noch nicht aufgetaucht. Aber ich glaube es gibt eine heiße Spur."


------------------ PCWA ------------------

Mit einer derart finsteren Miene hatte man lange niemanden mehr durch die Katakomben der Arena laufen sehen. Aber es hatte ja auch lange niemand etwas so Furchtbares über sich ergehen lassen müssen wie Jonas Richter bis vor wenigen Minuten.

Eine grausame Ewigkeit lang hatte er sich einer Meute blutsaugender Pseudo-Journalisten stellen müssen, die in kurzärmligen Karo-Hemden (hatten die denn gar keinen Respekt vor sich selbst?) oder widerlichen karierten Drei-Viertel-Hosen die Dreistigkeit besessen hatten, über ihn herzufallen als könnte er auch nur das Geringste dafür, dass Robert Breads sich auf einmal heute, nach über fünf Jahren PCWA, zum ersten Mal dazu entschlossen hatte, einfach unangekündigt nicht aufzutauchen. Selbst als er diese beknackte Freak-Idee hatte und irgendetwas von Dystopia faselte und dass es wichtig wäre NICHT bei Vendetta zu sein, hatte er das vorher beim Management der PCWA angekündigt, die ihm diesen Wunsch entschieden abschlugen  - bis Breads die Alternative offenbarte, die darin zu bestehen schien den Undisputed Gerasy Title kampflos an Maximilian Lunenkind zu verschenken. Also hatte man ihn gewähren lassen... eben auch, weil Breads sonst die Verlässlichkeit in Person war. Er hatte sich in über fünf Jahren nie Urlaub genommen, nie Pausen verlangt, hatte jedes Match bestritten, in das man ihn gesteckt hatte, und NEON LOVE nicht umgebracht, als er mit diesem auf einer verlassenen Insel fest steckte und gegen einen Dinosaurier kämpfte.

Doch jetzt, gerade jetzt, hatte Robert Breads sich entschieden, einfach so der Show fern zu bleiben. Untypisch für ihn - ja, er hatte den Titel verloren, aber auch nach seinen Cryption Crown Verlusten oder sonstigen Niederlagen, egal, wie übel sie waren, war er stets immer wieder aufgetaucht. Das Wort "Wrestling-Maschine" war bei Robert Breads durchaus zutreffend und mehr als nur ein komischer Spitzname.

Dann jedoch, als Jonas gerade aus dem Raum mit den Journalisten entkommen war, war eine Mitarbeiterin zu ihm hingehastet und hatte ihm mitgeteilt, dass Breads soeben in der Halle angekommen war und kommentarlos und ohne auf irgendwen oder irgendetwas einzugehen in Richtung seiner Kabine verschwunden war. Das machte Jonas noch wütender, als wenn der Kanadier gar nicht erst aufgetaucht wäre - hätte der feine Herr sich nicht auch ein bisschen eher dazu bequemen können, in der Halle anzukommen?

Mit ordentlich Wut im Bauch stampft nun also der Mitarbeiter der PR-Abteilung der PCWA auf die Kabine von Robert Breads zu. Der würde sich nun etwas anhören dürfen - ihm egal, ob er ein Jahr lang den Gerasy gehalten hatte, er hatte gefälligst da zu sein, wenn das von ihm verlangt war. Mit der Faust hämmert Jonas vielleicht ein wenig heftiger als nötig auf die Tür der Umkleide von "Canada's Own" ein.

Keine Reaktion.

Richter schnauft. Nochmal klopfen, noch fester dieses Mal.

Keine Reaktion.

Jonas Richter: "Hallo? Robert? Bist du da drin?"

Erneut keine Reaktion. Wenn er also nun doch nicht in seiner Kabine war, wo war er dann? Er war in diese Richtung gegangen, so viel war ihm gesagt worden. Wohin war Robert Breads unterwegs, was hatte er vor und was sollte das alles hier?

Genervt schnaufend dreht sich Jonas Richter um. Er würde seine Suche woanders fortsetzen müssen.

Da hört er mit einem Mal wie die Tür zur Kabine des Kanadiers geöffnet wird. Sofort wirbelt Richter herum. Im Türrahmen steht Robert Breads und starrt ihn vollkommen emotionslos an.

Jonas Richter: "Du... das..."

In diesem Moment mischen sich Wut und Verwirrung bei Jonas, denn er hatte nun wirklich nicht mehr damit gerechnet dass Breads doch in der Kabine war, geschweige denn öffnen dürfte. Der Kanadier steht mit einem Shirt, einer Jeans und Sneakern bekleidet in der Tür. Ein sehr untypisches Outfit für ihn, denn selbst wenn er nicht wrestlete oder ein Match auf der Card hatte, kam er zumeist in Sportkleidung, um für den Fall der Fälle bereit zu sein und sich direkt aufwärmen zu können. Neugierig riskiert Jonas einen Blick hinter Breads in die Kabine und sieht... nichts.

Der Mann aus Toronto war ohne Gepäck gekommen, und DAS war wirklich außergewöhnlich. Es gab unter Wrestlern schließlich den Kodex niemals ohne sein Gear anzureisen, immer seine Ringkleidung dabei zu haben, um immer bereit zu sein, egal, ob man für ein Match gebooked war oder nicht. Und Robert Breads LEBTE den Wrestler-Kodex. Doch er hatte nichts dabei. Gar nichts. Er stand einfach nur in der Tür und blickt mit leerem Blick zu Jonas Richter.

Jonas Richter: "Du, mein Freund, hast mir soeben eine Stunde in der schlimmsten Umgebung auf dieser Erde beschert, ist dir das klar?!"

Keine Antwort. Breads guckt ihn einfach nur an. Das hilft nicht gerade, die Wut von Jonas zu lindern - im Gegenteil.

Jonas Richter: "Antworte mir, klar?! Das ist nicht witzig. Du hättest da sein sollen. Das Management will dich sehen, ist dir das klar? Du, mein Freund, kommst jetzt mit mir mit und dann gibt es ein Bisschen was zu besprechen, klar?"

Breads schüttelt ermüdet den Kopf. Einmal abgesehen davon, dass dieser Typ viel zu oft das Wort "klar" benutzte, hatte der Kanadier jetzt keine Zeit dafür. Jonas platzt der Kragen.

Jonas Richter: "Oh, jetzt schütteln wir den Kopf? Nein, nein, nein, so läuft das nicht, ist das klar? Wir gehen jetzt, zu zweit, und zwar sofort, klar?"

Wieder Kopfschütteln von Breads. Dann dreht er sich um und ist im Begriff die Tür hinter sich zu schließen.

Jonas Richter: "Wenn du das machst bin ich in ein paar Minuten mit der Security wieder da! Wir werden das jetzt klären, klar? Also, versuch es nicht, du zögerst es nur hinaus. Komm mit oder es wird unangenehm, ist das klar?"

Eine Sekunde zögert Breads. Noch immer lässt sich keine Emotion auf seinem Gesicht ablesen, es ist vollkommen unmöglich abzuschätzen, was er denkt. Dann jedoch dreht er sich zu Jonas Richter und geht auf ihn zu, verlässt den Türrahmen. Erleichtert seufzt Jonas auf.

Jonas Richter: "Mir war klar, dass du zur Vernunft kommst. Nun, lass uns gehen. Und keine komischen Aktionen, sonst setzt es was, ist das kl..."

Bevor er das nächste "klar" aussprechen kann, hat Breads den Kopf des Mannes aus der PR-Abteilung gepackt und blitzartig gegen den Türrahmen seiner Kabine geschlagen. Jonas Richter bleibt nicht einmal Zeit zu schreien bevor er - davon vollkommen unvorbereitet getroffen - das Bewusstsein verliert. Genervt seufzend steht Breads über ihm. Er hatte das nicht tun wollen, keinesfalls - aber es war unabdinglich, dass er für den Rest der Show nicht aufgehalten wurde. Er hatte noch etwas zu erledigen, und da hatte er keine Zeit für Gespräche über Pünktlichkeit und Verlässlichkeit.

Mit immer noch vollkommen ungerührter Miene blickt Robert Breads auf den ohnmächtigen Mann herab. Er konnte ihn schlecht auf dem Flur liegen lassen. Also schiebt er mit wenig Liebe und Gefühl den Körper des Mannes mit den Füßen durch den Türrahmen in seine Kabine, wirft einen letzten Blick auf ihn und schließt die Tür. Hier würde man ihn nicht so schnell finden als wenn er einfach auf dem Flur liegen würde, man würde ihn nicht so schnell suchen und er konnte erledigen, was er erledigen wollte. Er würde sagen, was er sagen wollte.

Was auch immer danach passieren würde, war Robert Breads komplett egal.


Vincent Craven: "Also langsam wird es mysteriös. Robert Breads taucht nicht zur PK auf und nun ist er auch nicht in seiner Kabine anzutreffen..."

Mike Garland: "Obwohl man uns gesagt hat, dass er angeblich im Backstage gesehen wurde. Mmmh, seltsame Sache."

Vincent Craven: "Robert Breads ist eigentlich ein absoluter Profi und niemand hat je über seine mangelnde Verlässichkeit oder seine Pünktlichkeit klagen können. Da muss jemand anderes hinter stecken?"

Mike Garland: "Breads hat gerade seinen Undisputed Gerasy Title verloren - wieso sollte ihm jetzt noch einer etwas anhaben wollen?"

Vincent Craven: "Marc Poe wird auch von diesem Unbekannten verfolgt... Vielleicht geht der Schlächter wieder um?"

Mike Garland: "Nun mal mal nicht den Teufel an die Wand. Es wird schon einen Grund geben, warum Breads weder bei der PK noch in seiner Kabine war. Und was dieser Grund ist, wird sich hoffentlich noch heute Abend herausstellen."

Vincent Craven: "Hoffentlich."


------------------ PCWA ------------------

Jane Nelson: "Meine Damen und Herren, bitte heißen Sie willkommen, auf besonderen Wunsch angekündigt aus Heidelberg, Deutschland!"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das neue Theme ertönt, und für die Dauer des Gitarren-Intros ist das Theatre noch in Dunkelheit gehüllt. Erst als auch die anderen Instrumente einsetzen, wird es wieder hell und Grizz Lee steht schon in voller Größe auf der Aisle. Wie schon beim Betreten des Gebäudes, ist dieses Gefühl da, das gewiss nicht neu ist, aber immer wieder eine spezielle Art der Freude enthällt. Ob nun bejubelt oder gehasst. Und in der Tat überrascht es, dass er das, was man 'mixed reactions' nennt, zu hören bekommt. Da sind die Fans mit den Nicotine&Bacteria Shirts, die ihn sehnlichst zurückerwartet haben. Dort die Kevin Sharpe Fans, die ihm wahrscheinlich nie verzeihen werden. Und viele andere, die sich erstmal zurückhalten und abwarten wollen, wie er sich verhält. Und was er zu sagen hat.

Vincent Craven: "Da ist er nun also wieder zurück im Ring. Äußerlich unverändert, mal sehen, wie es um das Innenleben bestellt ist."

Mike Garland: "Ich finde ja, er könnte etwas mehr aus sich machen. Diese schwarzen Trainingshosen sehen immer so nach heimischem Sofa aus."

Vincent Craven: "Ich denke, das ist rein zweckbedingt. In der PCWA kann jederzeit alles passieren, da will man teuren Anzug bestimmt nicht in einem Kampf ruinieren."

Mike Garland: "Es muss ja nicht gleich so pinguin-like sein wie bei dir. Schau' mich an. Lässig, aber mit Stil."

Vincent Craven: "Zum Glück ist das Geschmackssache."

Recht deutlich zu sehen ist, dass er die Zeit definitiv mit Gewichten genutzt hat. Das Shirt spannt über den Oberarmen, und auch sonst hat er einige Kilos Muskelmasse zugelegt. Lee betritt den Ring mit einem ehrlichen Lächeln und geht sogleich zu Jane Nelson, die ihm das Mikrofon durch die Seile reicht. Er nickt dankend in eine der Richtungen, aus denen 'Welcome back' Chants kommen.

Lee: "Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, mein Name ist Grizz Lee. Das dürften allerdings nur die Unaufmerksamsten sein, denn freundlicherweise hat dieser Circumstance ja schon über mein Comeback gesprochen. Verzeihung, wenn ich den Vorhang ein bisschen zu weit zurückziehe und damit eventuell jemanden enttäusche, aber ja, wir treten hier auch wegen des Geldes an. Und meine Visitenkarte, junger Mann, ist wahrscheinlich mehr wert, als das, was du mit dieser Einstellung in diesem Geschäft jemals verdienen wirst."

Das erste kleine Thema ist schonmal abgehakt.

Lee: "Damit sind wir eigentlich auch schon beim Punkt. Es ist ein Geben und Nehmen. Ein Brauchen und Gebraucht werden. Die PCWA braucht Stars, das sollte jedem offensichtlich sein. Ich will und, naja, brauche ein Mal in meiner Karriere den höchsten Titel einer Liga. Den Undisputed Gerasy."

Es wird lauter. Da jeder weiß, wer der aktuelle Gerasy ist, kann das eigentlich nichts Gutes bedeuten. Oder es überwiegt die Vorfreude auf exzessive Gewalt.

Lee: "Ich weiß, einige können das nicht mehr hören. Und schon letztes Jahr waren die Kritiker laut, 'Hey, er hat es schon vor zehn Jahren nicht geschafft, warum sollte er es jetzt?'. Nun, wenn es danach ginge, hätte es Kevin Sharpe niemals in die Nähes des Titels schaffen dürfen."

Ein Lächeln folgt auf diese Provokation, um dann schlagartig wieder Ernsthaftigkeit walten zu lassen. Beinahe scheint es so, als lege sich ein Schatten über sein Gesicht.

Lee: "Aber es werden sich ein paar Dinge ändern. Es ist durchaus möglich, dass ich in der Vergangenheit hier und da zu weit gegangen bin und mir damit selbst im Weg stand. Dem verpassten Rumble Sieg folgte ein brutales Match am Vorabend meines bis dato ersten und letzten Gerasy-Shots. Manchmal ist es eben doch so, dass man sich besser umdrehen und weggehen sollte, als sich alles und jedem stellen und die Probleme mit purer, hasserfüllter Gewalt lösen zu wollen. Ich glaube noch immer an das Grundprinzip."

Er fährt mit dem Zeigefinger über den Schriftzug auf seinem Shirt. Nicotine&Bacteria.

Lee: "Aber ich werde nicht vom Niederbrennen einer alten Welt oder der PCWA predigen. Ich werde mich nicht mehr in dunklen Kellern herumtreiben, weil ich mir einrede, dass das zum Erfolg führen wird. Ich werde niemanden mehr zwingen, bei widerlichen Entführungen und Folterübertragungen zuzuschauen. Ich werde niemanden mehr vetreiben wollen, den ich nicht mehr Freund nennen kann."

Ein kurzes Durchatmen und durch den Ring wandern.

Lee: "Ihr müsst mir jetzt nicht glauben, über kurz oder lang werdet ihr davon überzeugt sein. Hier im Ring werden in Zukunft die Probleme gelöst. Hier im Ring will ich beweisen, dass ich der Beste dieser Liga sein kann. Und ich will keine Geschenke, ich will keine Abkürzungen. Ich habe einen Startplatz im Brawlin' Rumble Match und das will ich gewinnen!"

Vincent Craven: "DAS ist doch mal eine Ankündigung! Seine Fans freut das natürlich überschwänglich."

Mike Garland: "Du bist so ein Fähnchen im Wind. Vor einer Stunde hast du noch an ihm gezweifelt."

Vincent Craven: "Moment. Ich habe nicht behauptet, einer dieser Fans zu sein. Nach wie vor zählen Taten, nicht Worte."

Mike Garland: "Ich werd' dich daran erinnern."

Lee: "Wie ich beim CORE schon sagte, ein Kaltstart in ein Match mit so vielen Unvorhersehbarkeiten ist keine gute Idee. Deswegen bin ich heute schon hier, deswegen werde ich auch wieder in den Ring steigen. Vendetta 126, Vendetta 127, ich werde da und bereit sein! Das gilt natürlich auch für die zahlreichen GFCW-Athleten, die die PCWA verfolgen, um die bessere Show zu sehen. OPEN CHALLENGE!"

Mike Garland: "Alright. Wenn er sich da mal nicht übernimmt, gleich nach seiner Verletzungspause."

Vincent Craven: "Es ist wohl das beste. Leichte Gegner gibt es ohnehin nicht. Und der Pool an möglichen Kontrahenten ist bestimmt nicht kleiner geworden nach diesem Spruch."

Mike Garland: "Vendetta 127, die Crossover-Show der PCWA und GFCW samt der Cotatores Challenge, um auch darauf nochmal aufmerksam zu machen."

Vincent Craven: "Ganz genau. Und einen besseren Übergang kann es kaum geben. Von Grizz Lee geht es Backstage zu unserem Gerasy, Kevin Sharpe."

Mike Garland: "Wäre ja ein Wunder, wenn die sich nicht auch noch über den Weg laufen sollten..."


------------------ PCWA ------------------

Die Vorbereitung auf das heutige Match läuft anders wie geplant. Eigentlich war wie immer eine chillige Vorbereitung mit kurzem Anschwitzen angedacht. Aber nun muss einer der Sandsäcke im Trainingsraum der PCWA dran glauben, mit einigen harten Kick-Combos wird dieser malträtiert. Man könnte meinen, dass Marc Poe den Sand aus dem Sack kicken will. Die Suche nach S1margl war offensichtlich nicht erfolgreich, daher bekommt nun ein unbeteiligter toter Gegenstand die unglaubliche Wut des jungen Amerikaners zu spüren.

Gut ist: auf diese Art bringt der ehemalige Hafenarbeiter seinen Geist und Körper in Kampfmodus und bekämpft gleichzeitig seinen Frust, bis der fliegende Hund in wenigen Minuten zu seinem Punchingball werden soll. Das ununterbrochene Schlagen und Treten auf den Sandsack ist eindeutig mehr, als das übliche Anschwitzen, denn sein weißes T-Shirt ist bereits durchsichtiger wie die der Mädels bei einem Wet T-Shirt Contest auf Malle. 

Für den Mann aus Baltimore steht heute schon wieder das wichtigste Match seiner Karriere an. Beginnend mit dem Match um die Cotatores Titel bei CORE über das Finale vom Quest im Main-Event bei der selben Veranstaltung, folgt heute nun die große Chance, den zweitwichtigsten Titel der PCWA zu ergattern: die Cryption Crown. Ein weiteres ein Titelmatch gegen diesen bekloppten Hund und wieder fängt dieser mit seinen Mindgames an. Zwar hatte er S1margl zu diesem Einzelmatch herausgefordert und schon gewusst wie dieser tickt, doch dass er nun tatsächlich Rob Collins in die ganze Sache mit reinzieht, ist echt zu viel. Aber auch das wird Poe nicht von seinem Weg zum Titel abbringen. Es ist nur ein Grund mehr, ihm den nächsten Titel zu entreißen. 

Marc gibt weiter richtig Gas, er muss diesen Titel gewinnen und S1margl entgültig ausschalten. Außerdem kann er durch den Gewinn der Cryption Crown in einen elitären Kreis aufsteigen: Chris McFly, Robert Breads, Kriss Dalmi und natürlich der aktuelle Gerasy Kevin Sharpe sind ehemalige Titelträger, die mittlerweile alleine durch ihren Namen auf der Card die Wrestlinghallen weltweit füllen. Genau dieses Ziel will der Mann aus Baltimore auch erreichen.

"Easy, Marc. Der Sandsack ist nicht dein späterer Gegner. Ausserdem läufst du Mad Dog direkt in's offene Messer, wenn du so in die Offensive gehst. Geh' es ein wenig langsamer an."

Der gutgemeinte Ratschlag kommt von niemand geringerem als dem höchsten Würdenträger und Gesicht der PCWA: Kevin Sharpe. Poe hat seine Kickserie gestoppt und begrüßt seinen "Coach" mit einem Handschlag.

Poe: "Kevin, was machst du denn hier? Hast du mich gesucht?"

Kevin Sharpe nickt dem ehemaligen Hafenarbeiter zu und deutet mit dem linken Zeigefinger auf sein linkes Auge. Er zeigt damit an, dass er Marc weiterhin beobachtet, auch wenn er vorhin meinte, dass Fearless ´n´ Lawless keinen Coach mehr brauchen. 

Sharpe: "Ich musste dich nicht suchen, ich weiß doch, wo man dich kurz vor dem Kampf findet. By the way, hast du mir denn gerade zugehört?"

Poe: "Ja, hab ich. Aber ich denke, es passt schon so. Vor dem Titelkampf bei CORE hab ich ein komplettes Match gegen Dalmi in den Knochen gehabt und bin auch in die Offensive gegangen, trotzdem hab ICH es geschafft und den Köter per Pinfall besiegt."

Kevin runzelt die Stirn.

Sharpe: "Und genau das wird S1margl sicherlich nicht vergessen haben. Du musst vorsichtig sein, Marc. Die Töle ist schon lange genug im Geschäft. Ausserdem... "

Der Gerasy Champion schüttelt mit dem Kopf, irgendwie ist er von der Aussage des ehemaligen Hafenarbeiters enttäuscht. Immerhin hat er die Cotatores nicht alleine gewonnen, sondern zusammen mit Dante Rodriguez. Kevin gibt Marc einen liebgemeinten Klapps auf den Hinterkopf. 

Sharpe: "Steigt dir der Erfolg etwa schon zu Kopf? Dante und du habt gemeinsam gewonnen, das war eine ganz starke Teamleistung. Ihr habt als Team gegen zwei Männer gewonnen, die nicht gerade erst gestern zum ersten Mal in den Ring gestiegen sind. Deshalb solltest du dich jetzt nicht hervor heben, nur weil du Mad Dog gepinnt hast. Heute wird er um einiges gefährlicher sein, er ist nicht umsonst einer der erfolgreichsten Wrestler hier in der PCWA... so weh mir meine Aussage auch tut. Aber wie ich eben sagte, denke ich, dass du eine gute Chance gegen ihn hast, wenn du ihn nicht unterschätzt."

Etwas beleidigt blickt Poe den Mann aus der "Music City" an, um anschließend ein gequältes Lächeln aufzusetzen. Bisher haben ihm die Ratschläge von Kevin Sharpe immer weiter gebracht, also dürfte es auch diesmal eine gute Idee sein auf ihn zu hören. Aber die Mindgames vom ehemaligen Mad Dog haben heute eine besonders starke Wirkung hinterlassen.

Poe: "Du hast recht, natürlich darf ich S1margl nicht unterschätzen. Denn bei der Analyse seiner Kämpfe, konnte ich auch kaum Schwächen feststellen. Unmöglich ihn zu besiegen ist es aber nicht, wie ich schon bewiesen habe. Du hast ihn doch auch schon besiegt, oder Coach?"

Der Champ lächelt.

Sharpe: "Das ist mir bis jetzt leider noch nicht gelungen. Ich kann dir nur folgendes sagen: Kämpfe mit dem Verstand, nicht nur mit purer Emotion. Warte ab... suche Schwachstellen und DANN schlag' zu. Er wird sicherlich versuchen, dich zu provozieren. Geh' nicht darauf ein, egal was er sagt oder tut."

Dann klopft er dem Marylander auf die Schulter.

Sharpe: "Es ist schon seltsam. Vorhin im Ring sagte ich noch, dass ihr Beiden keinen Coach mehr braucht. Immerhin habt ihr die Cotatores gewonnen. Und jetzt stehe ich trotzdem hier und gebe dir Ratschläge."

Das ist dem Cotatores Champion nicht verborgen geblieben, er legt den Kopf schief und schaut Kevin Sharpe etwas nachdenklich an. Warum gibt er ihm immer noch Ratschläge, obwohl es nun anders geplant war. Hat es vielleicht irgendwas mit Dante zu tun? Oder wollte er ihn nur beruhigen, weil Sharpe die Aktion von S1margl mitbekommen hat. 

Poe: "Stimmt! Warum bist du eigentlich hier aufgetaucht? Hast du Dante vor seinem Match gegen Connor auch noch Tipps gegeben? Oder ist es einfach nur, weil du mich für das schwächste Glied in der Lawless Family hältst? 

Sharpe hebt beide Augenbrauen und wedelt mit seinem rechten Zeigefinger. Natürlich hat er nicht vor, dass Marc seine Ratschläge in den falschen Hals bekommt. Es geht ihm doch nur darum, dass der junge Amerikaner nicht in S1margls Falle tappt und auch den letzten Titel der PCWA in die Lawless Family holt. 

Sharpe: "Echt jetzt, Marc? Ich denke, du solltest gemerkt haben, dass ich Dante und ich dich nie unterschiedlich bewertet habe. Für mich seid ihr beide immer ein Team, jeder von euch beiden hat andere Stärken und Schwächen. ICH will, dass du die Titelsammlung der Lawless Family komplett machst! Wir können unsere Mission vom CORE heute erfolgreich beenden."

So ganz zufrieden mit dieser Antwort ist der Marylander nicht, es spielt einfach zuviel Kopfkino in seinem Hirn. Er lächelt nicht, sein Gesichtsausdruck ist weiterhin kühl. Buuumm und der Sandsack bekommt einen Superkick.

Poe: "Family? Sind wir denn wirklich eine, Kevin? Könntest du dir denn vorstellen, dass ich an Thanksgiving mit euch am Tisch sitze und Truthahn esse? Wahrscheinlich nicht, ich bin doch nur auf deinem Radar aufgetaucht, weil ich der Tag-Team Partner von Dante wurde. Vielleicht freust du dich wirklich, wenn ich den Titel gewinne. Aber innerlich wäre es dir doch lieber, wenn Dante diese Chance hätte."

Kevin seufzt. Er kan den Jungen durchaus verstehen. Also setzt er sich auf die Bank und beobachtet den Marylander einfach eine Weile, wie dieser den Sandsack verdrischt.

Sharpe: "Ob du es glaubst oder nicht... ich kann mir ein gemeinsames Essen zu Thanksgiving wirklich vorstellen. Aber ich verstehe deinen Zweifel. Es ist allerdings nur ein weiterer Beweis dafür, dass du und Dante 'erwachsen' geworden seid. Ihr braucht mich nicht mehr. Das weisst du genauso gut wie ich. Vielleicht ist es auch noch eine alte Rechnung, die ich mit S1 zu begleichen habe und du bist mein Werkzeug dafür."

Und dass S1margl zu allem fähig ist, hat er gerade vor kurzem bewiesen. Sein Gegenüber hat aufgehört, den Sandsack zu tyrannisieren.

Poe: "Ich wollte dich nicht angreifen, Champ. Du hast Dante und mir auf jeden Fall geholfen, ohne dich wären wir wahrscheinlich noch nicht Cotatores Champions. Aber ich bin heute echt richtig abgefuckt, die Sache mit S1margl und Rob Collins fickt mein Hirn. Für dich und für mich werde ich der Töle diesen Titel entreißen, auch wenn er meint in einer Empty Arena im Vorteil zu sein."

Der Gerasy Champion boxt dem Jungen in die Seite.

Sharpe: "Schon gut. Geh' einfach da raus und zeig' dein Bestes. Dann kannst du ihn besiegen. Ich wünsche dir viel Glück!"

Abgang Kevin Sharpe. Es gibt da noch etwas, das er erledigen muss. Der CORE hatte schließlich Schatten auf große Ereignisse geworfen.

Der Marylander denkt nochmal über die Worte des Champs nach, im großen und ganzen klingen diese doch ziemlich aufrichtig. Trotzdem bleiben leichte Zweifel zurück, denn erst wenn Poe diesen Titel gewonnen hat, wird er an den Reaktionen von Dante und Kevin erkennen, was in ihnen vorgeht. Aber daran will der Cryption Crown Herausforderer nun keine weiteren Gedanken verschwenden, denn nun wird er in einer leeren Halle auf S1margl treffen. In dieser leeren Halle wird er ihm den Teufel aus dem Leib prügeln, ihm die Cryption abnehmen und herausfinden was mit Rob passiert ist. Marc wirft sein Shirt in die Ecke und klopft sich zweimal auf die Brust, dann geht er voller Tatendrang in Richtung des PCWA Dome.


Vincent Craven: "Marc Poe ist gut vorbereitet auf das Match gegen S1margl. Er könnte heute der neue PCWA Cryption Crown werden."

Mike Garland: "Kevin Sharpe macht ihm noch einmal Mut als großer Motivator, wie wir ihn finden... aber ob das ihm weiterhelfen wird?"

Vincent Craven: "Das werden wir gleich im zweiten Match unseres heutigen Abends sehen. Das Match findet im PCWA Dome statt, wie wir wissen. Das könnte ein Nachteil für Poe sein..."

Mike Garland: "Schalten wir noch einmal zu S1margl und dann ist es auch soweit!"


------------------ PCWA ------------------

Langsam aber sicher verlassen die letzten Sonnenstrahlen diese Erdhalbkugel und lassen die Dunkelheit zurück. Auf dem PCWA Gelände wird das Fehlen der Sonne zwar durch elektrisches Licht ersetzt, ihre volle Strahlkraft aber haben die einzelnen Laternen im Park des Phoenix Centers natürlich nicht. Ein Hauch von Romantik und französischem Liebesfilm liegt in der drückenden Luft. Wer bisher die ganze Zeit träge dahin vegitierte, kommt jetzt aus den Löchern ins Nachtleben gekrochen.

Doch dieses Mal ist es nicht so frohlockend. Denn obwohl die Sonne für kurze Zeit nicht mehr als einen roten Schimmer zurücklässt und dann gänzlich verschwindet, ist es immer noch elend heiß. Der Abend und die anbrechende Nacht mögen dem schwülen Tag bereits ein wenig von seiner Hitze und Schwere genommen haben, trotzdem schreit weiterhin jede lebendige Faser nach einem kräftigen, erquickenden Regenschauer. Diesen Wunsch scheint Mutter Natur jedoch für den Moment nicht erfüllen zu wollen.

Der Night Fighter, der an einem Baum lehnend den Dome betrachtet, erkennt in all dem die PCWA und sich selbst. Die PCWA ist die Sonne, die ständig auf- und wieder unter geht. Doch zur Zeit hinterlässt sie eine quälende Sorge, die ihr Out of Ashes nicht herbeisehnt, sondern das erneute Aufgehen verteufelt. Die inneren Gefühle wünschen einen Abschied von der Träge, eine Veränderung - Make PCWA great again. Doch momentan scheint alles im trägen Trott gefangen - allein er, symbolisiert durch den Hauch von Romantik und französischem Liebesfilm, ist im positiven Sinne outstanding.

Die Töle schmunzelt als sie sich vom Horizont abwendet. Irgendwo hier hatte er mal Robert Barker an einen Baum gefesselt, da dieser ihn soeben im Brawlin' Rumble VIII hintergangen hatte, womit zeitgleich die Sonne der Schlächterära aufgegangen war... Mad Dog sollte es auch sein, der am Abend dieser Ära dabei sein durfte. Und für einen Tag erstrahlte die Sonne im Licht der unbekannten Konstante. Aber das ist Tage her... 

Die nachfolgenden Tage im Glanz von Rage, Brunswick und van Crane hätten ihn fast umgebracht. Doch endlich erkannte er die Nacht zu nutzen, den Moment wenn die PCWA schläft - den Vollmond anzurufen, die dunkle Seite des Phönix'. Wie ein Werwolf durch die Gegend zu ziehen und sich im Schein des Mondes ins rechte Licht zu rücken. Im Glanze von Barker und Breads waren es somit bessere Tage. Und dennoch hingen seine Augen am romantischen Schein der sechsten Laterne.

Und er kann nun in der Nacht stehend nicht anders, als dieses Symbol seiner Vergangenheit zu bedauern und wehmütig mit jener Helligkeit zu vergleichen, die er als Gerasy besaß... 

S1margl: "Scheiß RM!"

S1 rückt die Cryption Crown zurecht und drückt sich vom Baum ab.

Sein Weg führt geradewegs auf den Dome zu, als ihn plötzlich seltsame, blecherne Klänge aus der Bewegung reißen. Der beflügelte Hund wankt umsichtig umher, nähert sich dann langsam dem Ursprung der Geräusche.

Direkt unter einer Laterne, im Licht der selben, sitzt Circumvent im Schneidersitz auf einer Bank.
Die Gitarre auf dem Schoß, Plektrum wirbelnd über die Saiten schickend. Natürlich ist hier draußen keine Steckdose für einen Verstärker, deshalb gibt der Waliser nur die Unplugged-Version zum Besten. Hier, für sein Publikum. Die Grillen. Junikäfer. Herumspukende Geister ferner PCWA-Vergangenheit.

Ein angedeutetes Kopfnicken zeigt, dass er den verrückten Hund bemerkt hat. Nur ein kurzer Blick hoch, dann widmet er sich wieder seinem Spiel.
Leise, hohl und blechern verfliegen die Töne im Nachtwind.

CV: "Auf meinem letzten, eher unspektakulär aufgenommenen Album, habe ich einen Song, der dich an etwas erinnern könnte. Dog. Der Song hieß 'The Curious Man'. Handelte von einem Mann, der halt - you know - neugierig ist. Obwohl er seit seiner Geburt im selben Haus lebt. Da hat er alle Menschen gesehen und begleitet. Hat sie sterben gesehen und auf ihren Messen gesungen. Jeden Winkel eingeprägt und jeden Zentimeter blind gegangen. Er will nicht weg. Und dennoch bleibt die Neugier. Woher kommt sie jedoch, wenn er in seinem Haus schon alles kennt und gesehen hat? Und im Refrain gebe ich die Antwort. Die Neugier bleibt, weil das Haus mit dem Mann altert. Und beide sich verändern."

Der Cryption Crown nähert sich dem Gitarrenspieler und stellt ein Bein auf die Bank, auf der dieser Platz genommen hat.

S1margl: "Der Abend verlockt zu allerlei tiefgehenden Gedanken, huh?!"

Der Night Fighter beugt sich nach vorne und stützt sich auf seinem Knie ab.

S1margl: "Und ein wenig hast du Recht, Junge. Ich bin neugierig geblieben, habe mich auf Entdeckungstour gegeben... kenne hier in der PCWA jeden Winkel, jede Ecke. Das wird auch Marc Poe erfahren, selbst wenn er mir die Cotatores genommen hat."

CV: "Yeah, diese Zugabe war von kurzer Dauer. Hat man dir beim PPV direkt aus dem Gitarrenkoffer gerissen, dein geschätztes Tag Team Gold."

Der Night Fighter versucht das Silber seiner Crown so zu drehen, dass sie CV blenden könnte, aber das Licht der Laternen reicht dafür nicht aus.

S1margl: "CORE verlief für uns beide nicht so, wie wir das wollten, huh?! Obwohl du mich in die Scheiße geritten hast, standest du am Ende hinter McFly und darfst dir heute nochmal einen Kampf um Prestige und Ehre geben, wo allerdings nicht der Questsieg und die ultimative Shot auf dem Spiel steht. Du musst dich also weiterhin hinten anstellen, wenn es um die Cryption Crown geht, die du ja in bessere Zeiten führen wolltest. Da macht es Sinn sich wieder auf das zu beschränken, was man ursprünglich einmal gelernt hat, huh?! Und das mit den besseren Zeiten kannst du getrost wieder denen überlassen, die damit mehr Erfahrung haben, CV. Mir also!"

Circumvent klemmt sich das Plektrum zwischen die Zähne und dreht ein bisschen am Finetuning der Saiten.
Die nächsten Worte klingen etwas gepresst, dennoch verständlich und klar.

CV: "Das mit der Erfahrung hat ja auch immer bestens funktioniert. 'Oh Curious Man, how wrong you are'. Und wieso behauptest Du, ich hätte HINTER McFly gestanden? Wir teilten uns ein Mic. Side by Side. Jetzt, da ich ebenfalls Gewinner des Quest For The Best-Turniers bin.."

Kurz starrt die Töle ihn an, um dann Sekunden später den Kopf zu schütteln.

S1margl: "Du hast keinen Blumentopf gewonnen, CV... Vielleicht mag der ein oder andere dir noch nicht einmal zugetraut haben, dass du dich ins Finale vorkämpfst. Vielleicht hast du es dir selbst nicht zugetraut und feierst deine Finalteilnahme nun wie einen Sieg. Definitiv ist es aber nicht der Sieg gewesen. Der olle McFly hat sich den Turniersieg gekrallt... Und schon fliegst du aus dem Speicher geradewegs in den Keller zurück, wo du dich doch soeben erst herausmanövriert hattest."

Circumvent reißt sichtlich angepisst das Plektrum aus dem Mund. Er bekommt dadurch soviel Schwung, dass er fast hintenüber von der Bank fällt.
Mit den ersten, wütenden Worten sprüht er S1 ein wenig Speichel entgegen.

CV: "Ich habe keine Lust auch Dir nochmal den Song aufzulegen, den ich vorhin schon Chris McFly vorgetragen habe. Niemand weiß dieses Kunstwerk zu schätzen. Niemand versteht den Text. So als ob man auf die Mona Lisa schaut und die Landschaft hinter ihren Schultern beurteilt. Niemand hat mich im Verlaufe des Turniers besiegt. Niemand hat mich im Halbfinale besiegt. Niemand hat mich im Finale besiegt. Tragen denn hier alle das Regelwerk als Stock im Arsch? Oder sind hier einfach alle nur stoned?"

Der Fighter schaut auf seinen Unterarm.

S1margl: "Oh boy... Ich verstehe den Text. Realität aber ist, du bist nicht in der Position das Lied zu spielen, welches du trällerst. Du bist 18 und singst "The Song of my life." Du willst Gerechtigkeit, huh?! Du willst immer noch den Turniersieg! Das verstehe ich. Aber was sitzt du dann hier rum? Was lamentierst du? Krall dir McFly im Main Event und halt ihn bis drei auf der Matte; bring ihn zur Aufgabe. Er hat dich nicht besiegt - Yeah. Aber du hast ihn auch nicht besiegt. Im Gegensatz zu mir..."

Er zwinkert ihm zu, doch ehe Circumvent protestieren kann, setzt S1 fort.

S1margl: "Du hast die Lektion gelernt, wie man kurzzeitig Aufmerksamkeit generiert. Sharpe täschelt dich böse, ich hau dir auf die Nase. Zweite Lektion: Konsequenzen. Hier ist die nächste: Die PCWA kennt keine Gerechtigkeit! Oh ja... das ist ungerecht. Verflucht... das ist unfair. Fast unerträglich. Ich kämpfe gegen diesen Fakt, seit ich hier bin. Und trotzdem steht in den Büchern, dass mich Rage drei Mal besiegt hat, Breads zweimal, dennoch steht dort, dass Robert Barker den Brawlin' Rumble VIII gewonnen hat... obwohl er dich nicht gepinnt hat, steht auf jeder fuckin' Titelseite, in jedem kleinsten Wrestling Journal Chris McFly als Gewinner des Quest for the Bests 2017. Deal with it."   

Der in East London beheimatete Waliser atmet zweimal durch, fängt sich wieder.

CV: "Wie dem auch sei. S1margl, 'The Curious Man'. Bist du nicht neugierig darauf, wie sich das anfühlen mag, gegen mich anzutreten? Du weißt, dass ich die Cryption Crown will. Wir haben unterschiedliche Ansichten über den Ausgang des Turniers, fine. Aber wir sind uns einig, dass die Neugier in dir wächst. Wie eine verrückte Idee, die man dringend auf Papier bringen muss, bevor sie einem entgleitet. Dieses Match zweier neugierigen Männer. S1margl gegen Circumvent. Unter dem gewaltigen Banner der Cryption Crown. Du kannst die Augen schließen.."

.. was Circumvent selbst tut.

CV: ".. und die Massen jubeln hören."

S1margl hört nur das Zirpen der Grillen.

Wie entrückt sitzt der Waliser auf der Bank. Eine Hand an die rechte Schläfe gelegt, die Augen zusammengepresst. Ein verträumtes, schräges Lächeln, das sich quer über sein Gesicht zieht.

S1margl: "...Was ich höre, ist nur das Geträume eines jungen, talentierten Mannes..."

Die Töle stockt. Sie denkt für kurz an das Gespräch mit RM zurück und an seine eigenen Träume, die er damals hatte.
Hat er sie hintergangen? Hat er sie verraten?
Sich selbst verraten? 

Er schüttelt den Kopf.

S1margl: "Eines Mannes, der das Haus noch nicht kennt. Der sich genau wie Marc Poe die Sporen noch verdienen muss. Der keine Ahnung davon hat, dass man einen Platz in der obersten Etage nicht herbeireden oder im Studio produzieren kann, sondern dass man selbst die Treppenstufen erklimmen muss. Dass man sie herunterfallen muss, dass man sich jede verfickte scheiß Stufe immer und immer wieder ansehen muss. Gehst du zu schnell, fliegst du schon wieder. Gehst du zu langsam, überholen dich andere. Mit anderen Worten: Du kennst das Haus nicht und du weißt nicht, wie man sich in ihm bewegt."

Der Köter nimmt das Bein von der Bank und deutet mit den Händen an sich herab.

S1margl: "Ich sage nicht, dass ein Match zwischen uns keinen Reiz für mich hätte. Mess dich an mir! Bearbeite mich! Tricks mich nochmal aus! Ich gehe gewiss keiner Herausforderung aus dem Weg. Aber die Cryption Crown ist mein Baby... sie ist mir noch geblieben. Als letztes Überbleibsel. Und deshalb fokussiere ich mich zu einhundert Prozent auf sie. Ich bin für die Crown allein verantwortlich... Eine Chance zu bekommen ist schwer, sie gegen mich zu nutzen fast unmöglich. Denn die Crown ist MEIN Titel... MEIN Stolz!"   

Urplötzlich erwacht CV, reißt die Augen auf und stemmt sich auf der Bank nach oben.

Er steht auf ihr, breitet die Arme aus, gerade so als wolle er sich zum Stagediving nach vorn fallen lassen. Tut er nicht. Nur eine dünne Rasenfläche würde den Waliser 'auffangen'.

CV: "Dein Stolz. Dein STOLZ?! Du nennst diesen Titel deinen Stolz und versteckst ihn dann? Diese unsinnige Idee der Empty Arena-Matches. Wie ein Konzeptalbum, das kein Fan versteht und kaufen will. Die Menschen wollen dein Werk betrachten. Sie wollen keinen Titelträger, der in leeren Hallen herumirrt. Sie wollen ihn vor sich, auf der Bühne, auf der Absperrung stehend. Ihm Stücke aus seinem Hemd reißen und es auf Ebay verticken. Sie wollen vom Glanz der Cryption Crown geblendet werden, weil sie dadurch den Eindruck haben, auch Teil von ihr zu sein. Teil Deiner Regentschaft. Oder Teil derer, die ihn Dir abnehmen wollen."

S1 schmunzelt bei den Worten, die aus dem Waliser sprudeln.

S1margl: "Gut, du hast kapiert, dass diese Arschgeier nicht Teil meiner Regentschaft sein sollen. Aber wieso, huh?! Stell dir die Frage, wieso? Wieso tut er das?! Ich frag dich, CV. Bist du wie Sharpe, Breads oder McFly, die zum Döner Mann gehen und eine Salattasche bestellen? Die beim Inder sagen, 'aber bitte nicht so scharf, weil sonst butt-hurt'. Die zur Grillparty Veggie-Food auf das Rost laden - in extra Aluschale. Bloß kein Kontakt mit Fleisch... Keine Hardcore Action, keine Mindgames. Verfluchte PUSSYS!!!! Verdammte, staubtrockene Femenisten-Votzen... Da ist mir die stetig abspritzende Morgenlatte von euch Grünschnäbeln deutlich lieber, das sag' ich dir. Und dann so tun, als sei dieser lächerliche, ständige mongo Scheiß Singles Match Kack in irgendeiner Weise fair! Als sei das nun das Nonplusultra... und alle anderen müssen in der moralischen Hölle schmoren, weil sie Fleisch essen, Kühen bei lebendigem Leib die Kehle durchschneiden oder Chairshots austeilen. Gott verfickte, selbstgerechte Wichser!"

S1 ist von oben bis unten angespannt, seine Augen sind weit aufgerissen und er schreit CV regelrecht an.

S1margl: "Und wer geht ihnen auf den Leim? Wer glaubt ihre moralischen Pseudo-Predigten? Die grenzdebilen Arschkriecher von Fans natürlich. Wenn sie nur ein Gramm Verstand hätten, wenn sie nur eine Gehirnwindung hätten, die nicht diesen schleimigen Worten ergeben wäre, sie würden doch erkennen, dass sie selbst alles andere als fair sind. Dass sie sebst ständig auf übelst unsportliche, ja barbarichste Art und Weise mit den Wrestlern spielen, die sie hassen. 'You sold out', 'Fuck you, S1margl' oder 'Die, S1margl, die!' - nette Songs für dein nächstes Album, huh?! Und wer würde es kaufen? Die Oberapostel McFly und Sharpe natürlich. Aber sie sind es natürlich nicht, die das öffentlich schreien. Neeein. Sie nicht. Sie kämpfen ja schön fair in Singles Matches. Hip-Toss rechts, Hip-Toss links, Elbow-, Leg Drop Eins, Zwei, Drei. Selbstgerechte Pussys! Nur damit das Ungleichgewicht, das durch die fuckin' Fans entsteht, gar nicht erst durch Waffen ausgeglichen wird. SIE wollen es unfair! SIE wollen, dass die Fans sie zum Sieg schreien und mich davon abhalten zu siegen! DAS IST DER GRUND! NICHT IHRE MORALISCHE PSEUDO-SCHEISSE!"

Wütend atmend wendet sich der Fighter ab. Dreht CV den Rücken zu...

Lässt den Ausbruch wirken. 

Dann spricht er leiser. Klarer.

S1margl: "Leg deinen Fokus auf das Match gegen McFly. Besieg ihn und du bekommst alles, was du willst!"

Bevor die unbekannte Konstante sich zum Weitergehen bewegt, reckt Circumvent sein Kinn nochmal in die Höhe.
Sein Blick saugt sich förmlich am Cryption Crown-Gürtel fest.

CV: "Kennst du die letzte Strophe des Songs vom 'CURIOUS MAN'?"

S1margl geht einfach ohne Antwort los.

CV: "Im letzten Part nach dem Refrain zieht eine neue FAMILIE in das Haus."

Genervt rollt der Cryption mit den Augen und bleibt stehen.

S1margl: "Nette Pointe... nette Metapher, boy. Nur ein Fehler."

Nun setzt er seinen Weg zum DOME fort.
Er denkt an RM und seine Sätze über ihn als den Pegelstand des Wrestlings. 

S1margl: "Ich bin nicht der Mann, der dort lebt... Ich bin Simargl. Ich BIN das verdammte Haus!"


Mike Garland: "Für solche Sprüche muss man S1margl einfach lieben..."

Vincent Craven: "Bitte was? Nach diesem Anfall kann ich ihn absolut nicht mehr für voll nehmen. Sharpe, McFly und Breads sind Pu... Weicheier??! S1 scheint echt ein Schräubchen locker zu haben. Wenn es noch Beweise dafür gebraucht hat, hier waren sie."

Mike Garland: "Es hat sich bei der Töle scheinbar ein wenig Frust angestaut, den er hier losgeworden ist. Obwohl er sich das vielleicht besser für das folgende Match aufbewahrt hätte."

Vincent Craven: "Das wäre womöglich klug gewesen. Denn wenn sich Marc Poe die Cryption Crown schnappt, dann muss sich Circumvent bei ihm anstellen, um den silbernen Gürtel in den Händen zu halten."

Mike Garland: "Alles Zukunftsmusik, aber nach dem zweiten Match des Abends sind wir schlauer... Marc Poe vs. S1margl."

Vincent Craven: "Im PCWA DOME... so ein Unsinn!"


------------------ PCWA ------------------

Poe kommt als erster der Kontrahenten zur Fearless 'n' Lawless Musik zum Ring.

www.youtube.com/watch?v=X-bRjihcXrk

Der ehemalige Hafenarbeiter trägt seine typische schwarze 3/4 Wrestlinghose und dazu die schwarzen Wrestlingboots. Sein Oberkörper ist frei, aber dafür schmückt der Cotatores Belt seine Hüften. Es ist ein ungewohntes Gefühl ohne die Reaktionen der Fans zum Ring zu kommen, deshalb vergeudet der Herausforderer auch keine Zeit und geht im Gegensatz zu sonst mit schnellen, großen Schritten zum Ring, den er mit einem Sprung über das Top-Rope betritt. Marc blickt auf die leeren Ränge, auch wenn er dieses Match lieber mit der Anfeuerung der Zuschauer bestritten hätte, fühlt er sich im PCWA Dome wohl. Immerhin konnte er hier S1margl und auch Dalmi beim Poe-per-View besiegen, sowas steigert das Selbstbewusstsein ungemein. Hockend in seiner Ringecke wartet das Fearless 'n' Lawless Mitglied auf den fliegenden Hund. Erst hatte der Marylander vor, der Töle an der Gorilla Position aufzulauern, aber das würde S1 wohl eher in die Karten spielen. Daher hat er kurzfristig beschlossen auf den Ringgong zu warten und abwartend zu agieren, wie es Kevin Sharpe ihm geraten hat. 

Den Zuschauern in der Halle wird dieser Kampf übrigens auf dem Tron übertragen und auch Mike Garland und Vincent Craven, müssen diesmal für ihren Kommentar auf ihre kleinen Monitore und die große Leinwand zurück greifen. 

Vincent Craven: "Marc Poe ist im Ring des PCWA Domes angekommen... unserer hier im Theatre ist leider leer."

Die Zuschauer buhen und pfeiffen ihren Unmut gnadenlos raus. Sie bestrafen die PCWA für die üblen Ideen des verrückten Hundes. Während Jane Nelson für dieses Match arbeitslos ist, können Vincent Craven und Mike Garland aber auch nichts an der Situation ändern und versuchen ihren Job zu machen.

Mike Garland: "Jetzt kommt der Champion."

Der Theme von S1margl startet und im PCWA Theatre starten noch lautere Buh-Rufe. Das hat noch niemand gewagt - ihnen das Bild zu nehmen, ihnen die Sicht zu nehmen. Sie zahlen hunderte Euros für ihre Jahreskarten, zahlen massig Geld für die heutige Karte und dann tritt dieses Arschloch nicht vor ihren Augen an...

Die Töle kann von all dem Hass nichts hören. Er denkt es sich nur. Und es fühlt sich so verdammt gut an.

Here we are, so close to the stars
Still addicted, yeah, yeah
Quit the therapy, any other peace treaty
Too late

All the bridges burnt, now the tables turn
I'm sick of seeing you around this town, oh

S1margl tritt in den Dome. Vollkommene Stille umgibt ihn. Selbst Poe ist leise, während der Entrance Song des fliegenden Hundes durch die Boxen dröhnt. Nichts wird verschluckt, nichts wird übertönt oder abgeschwächt. Der Song ballert volle Breitseite in die Gehirnwindungen des Herausforderers. 

S1 bleibt minutenlang auf der Rampe stehen. Hebt die Cryption Crown in die Höhe - ja er genießt diesen Augenblick. Er genießt den Jubel, der für ihn die Stille ist. Sie umgarnt ihn... er fliegt förmlich. Noch nie hat er sich so gut gefühlt, als er auf dem Weg zum Ring war.  Es war die richtige Entscheidung, es war die verdammt beste Entscheidung seiner Karriere. 

Empty Arena. 

Ne, wie schön.

Leave me alone
Leave me alone now
Leave me alone
Leave me alone now

All the bridges burnt, now the tables turn
I'm sick of seeing you around this town, oh

Die Zeilen dieses Songs spiegeln seine Position an einem Ort außerhalb der PCWA, ob nun Keller oder Dachterasse - und jetzt in einer leeren Halle. In jedem Fall nicht mehr in der Mitte, wo das hochgehalten wird, was ihn krank macht, und wo jene Menschen verweilen, die ihn nicht haben wollen. Marc Poe und Dante Rodriguez beispielsweise...
Er aber schaut auf sie herab, weil er es kann. Weil er von außen auf sie sehen kann... während sie in ihrem Denken, Fühlen und Handeln begrenzt und eingesperrt sind, da ihr Horizont nur bis an die Grenzen der PCWA reicht. Aber sein Dasein – über dem Rest - legt erst frei, was in der PCWA-Welt falsch läuft. 

Sein Blick fliegt in die leeren Ränge und er vermisst nichts. Keinen einzigen Menschen. Er liebt es. Er liebt sich. Die im Theatre können ihn mal!

 

Match 2
- Das zweite Date -
Falls count anywhere - Empty Arena Match
Cryption Crown
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(Das Match findet im PCWA Dome statt. Der erste Pinfall entscheidet über den Sieg. Als Pinfall zählen Three Count und Submission. Keine Disqualifikation, kein Count-Out.
-Referee: Sven Nitzschke; No Timelimit)

Marc Poe hat während S1margl auf dem Weg zum Ring war, weiter in seiner Ecke gehockt und auch als die Töle den Ring betrat, blieb der Marylander in dieser Position. Die Worte von Kevin Sharpe haben wohl tatsächlich Anklang gefunden. Jetzt nimmt der dritte Mensch im PCWA Dome, Referee Sven Nitschke, die PCWA Cryption Crown entgegen und hält sie in die Luft. Wem auch immer er sie zeigen will...

Vincent Craven: "Hier fliegt gleich das Dach weg, so eine schlechte Stimmung ist im Theatre..."

Mike Garland: "Das Match sollte schnell losgehen, dann hat es immerhin etwas von Public Viewing."

Das Match wird von SN freigegeben und Poe verlässt erstmal den Ring. Eine Taktik, die man eigentlich von seinem Gegenüber erwartet hätte. 

Mike Garland: "Poe verkriecht sich also vor S1margl! Dieses Match wird eine eindeutige Angelegenheit, die Taktik der unbekannten Konstante ist aufgegangen."

Vincent Craven: "Da wäre ich mir nicht so sicher Mike. Sonst ist es doch S1margl selbst, der diese Taktik anwendet, ich denke Marc will ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen."

Mike Garland: "Selbst wenn, wird diese Taktik nicht aufgehen, da der Champ viel zu clever ist."

Die Töle scheint es auch nicht besonders eilig zu haben, er nimmt es einfach so hin, dass Poe außerhalb vom Ring rumtanzt. Der ehemalige Mad Dog wirft dem Marylander erstmal einige Hasstiraden an den Kopf, die man auf Grund der leeren Halle eindeutig verstehen kann.

S1margl: "Yeah, Poe. Schau dir alles gut an, du kleiner Pisser. Aber du kannst so weit laufen, wie du willst, irgendwann musst du dich mir stellen!"

S1 lacht.

S1margl: "Und es ist keiner von diesen Arschloch Fans da, der mich daran hindern wird..."

Der Cryption Crown geht zum Ringseil, um noch mehr in Richtung Poe zu sprechen.

S1margl: "Na los, Poepoechen. Trau dich, Feigling. Komm her, du kleiner Wurm! Du unterstes Glied der Nahrungskette, zeig was dein Poe-Per-View wert ist!"

Der Night Fighter breitet siegesgewiss die Arme aus.

S1margl: "Stell dich dem besten Cryption Crown!! Stell dich im fairsten Match der Wrestling Geschichte!"

Während S1margl weiter labert, bleibt Poe weiterhin ruhig und lehnt sich erstmal an den Gittern zurück. 

Mike Garland: "Ist doch echt lächerlich, was Poe da veranstaltet. Man sollte ihn einfach disqualifizieren."

Vincent Craven: "Man kann ihn doch nicht einfach disqualifizieren, er hält sich doch an die Regeln. Wahrscheinlich legt er schneller los, als es dir lieb ist."

Mike Garland: "Oder S1margl fängt richtig an und ruckzuck ist der Kampf beendet."

Der Champion geht nun ebenfalls aus dem Ring, was für Poe ein Signal ist, in den Ring zurück zu steigen. S1margl ist langsam aber sicher von dieser Taktik genervt und gibt dies dem Mann aus Baltimore mit weiteren Schimpfwörtern zu verstehen.

S1margl: "Ist wohl zu fair für dich, Wichser, huh?!"

Da außerhalb vom Ring nichts los ist, geht die Töle ebenfalls wieder in den Ring, wo auch das Fearless 'n' Lawless Mitglied bleibt, denn darauf hatte er spekuliert. Während der Champ langsam zwischen den Seilen durchsteigt, federt sich Poe in den gegenüberliegenden Seilen ab und befördert den fliegenden Hund mit dem anschließenden Dropkick nach draußen gegen die Absperrung. 

Vincent Craven: "Na also, jetzt sollte der Herausforderer gleich nachsetzen."

Im Theatre jubeln die Fans derweil aufgrund der gelungenen Aktion von Marc Poe.

Nachsetzen hat Poe auch vor. Während sich S1margl den Rücken hält, nimmt der Marylander erneut Anlauf, beschleunigt in den Seilen der anderer Ringseite und fliegt dann mit einem Suicide Dive durch das zweite Seil.

**RUMMS**

Getroffen sackt S1margl zusammen. Er wurde mit dem Suicide Dive direkt am Kinn getroffen und der Rücken ist auch nochmal hart gegen das Absperrgitter gekracht. Poe möchten seinen Vorteil nun natürlich nutzen und schickt seinen Kontrahenten mit einem Whip-In in eine der Ringtreppen. Marc nimmt Anlauf und möchten einen Leg Lariat folgen lassen, aber so einfach ist das gegen den fliegenden Hund nicht, denn dieser schafft es rechzeitig auf die Seite zu springen.

**Schepper** 

Nun liegen die beiden Gegner neben der zertrümmerten Ringtreppe und halten sich ihre Rücken.

Mike Garland: "Jetzt wird S1margl das Ding locker nach Hause bringen, die Taktik von Poe dürfte ein abruptes Ende gefunden haben."

Tatsächlich ist es der Cryption Crown, der als erster wieder auf die Beine kommt und seinen Gegner an dessen Man-Bun nach oben zieht und ihn in den Ring rollt. Nun verlagert sich das Geschehen wohl endlich mal in den Ring, denn auch S1margl ist logischerweise hinterher gekommen. Die Töle nimmt sich seinen Gegner und lässt diesen mit einem Overhead Belly-to-Belly Suplex durch den Ring fliegen. Poe ist fürs erste Bewegungsunfähig und der ehemalige Mad Dog voll am Drücker, er nimmt den Marylander in den Ansatz zu einem Sidewalk Slam. Marc schafft es aber mit Geschick und einem Kick an das Kinn seines Widersachers dem Move zu entgehen. S1margl wankt zurück, Poe rollt sich ab. Diesmal ist der ehemalige Hafenarbeiter handlungsschneller und kann den Champion mit einem Slingblade Clotheline auf die Matte befördern.

Vincent Craven: "Hier ist noch lange nichts entschieden. Marc hat bereits gegen Barker und Dalmi bewiesen, dass er auch im Einzel mit den Großen mithalten kann."

Mike Garland: "Ja, aber besiegen konnte er nur Dalmi. Barker hat ihm am Ende gezeigt, wie der Hase läuft, und das wird auch heute so kommen."

Poe hat eine kurze Verschnaufspause bekommen und wartet nun auf dem Apron bis sein Widersacher sich erhebt. S1margl schüttelt sich kurz und dann hieft er sich auf die Beine. Pech für ihn, dass er genau mit dem Rücken zum Marylander aufgestanden ist. Der fliegende Hund sucht seinen Gegner und als er diesen erblickt, ist es bereits zu spät, denn Poe hat genau den richtigen Moment erwischt. 

 **BOOOOOMM** Springboard Forearm von Poe.

Die Töle macht erneut den Maikäfer und Poe legt mit einem Double Foot Stomp nach. Erster Coverversuch

1...

2...

Kickout ohne großartige Probleme. Damit der Titel wechselt, muss Poe noch einiges nachlegen. Hat er auch vor und hebt S1margl hoch, der Whip-In in die Ringecke folgt. Marc schnellt hinterher und der Splash..... geht ins Leere. Der Champion ist rechtzeitig auf die Seite gerutscht und kickt Poe mit einem stiffen Front Kick nochmals in die Ecke. Mit einigen weiteren Kicks setzt die Töle dem Mann aus Baltimore weiter zu. Dieser hängt nun buchstäblich in den Seilen, S1margl holt ihn aber unsanft aus eben diesen und befördert ihn mit einem schnellen Snap Suplex in die Mitte des Rings. 

Mike Garland: "Los cover ihn, das reicht doch schon."

Vincent Craven: "Niemals wird das schon reichen. Hoffentlich straft dich Poe heute Lügen."

Der ehemalige Mad Dog möchte nun mit Powermoves nachsetzen, einem kurz gehaltenen Vertical Suplex folgt ein Urenage Suplex. Jetzt das Cover vom Champ

       1...

         2....

uuuuund dreeee

Nein! Es ist noch nicht vorbei, Poe kann noch auskicken. Jetzt ist der fliegende Hund sauer, er stellt den Marylander auf die Beine und ballt seine Fäuste. Links, rechts Kombination und der Herausforderer wackelt.

Mike Garland: "Superkiiiiick...."

Vincent Craven: "WOW, wie hat er das denn gemacht???"

Mike Garland: "Poe hat diesen Kick tatsächlich mit der rechten Hand abgefangen und seinen Gegner mit einem Leg Sweep auf die Matte geschickt."

Während im Theatre noch gestaunt wird, macht Poe mit einem Elbowdrop zwischen die Beine vom Geflügelten weiter. Dieser hat sowas von gesessen, denn der Höllenhund schreit lauthals auf. Doch dieser Konter hat Kraft gekostet und so bleibt auch Marc erstmal am Ringboden liegen. 

Mike Garland: "Was lässt S1margl diesen Grünschnabel denn solange am Leben?"

Vincent Craven: "Wie ich dir schon die ganze Zeit versuche zu erklären, ist Poe alles andere als Fallobst. Er hat sich diesen Titleshot heute mehr als verdient."

Beide Kontrahenten kommen gleichzeitig wieder auf die Beine, zwar stehen sie etwas wackelig, aber um sich gegenseitig die Fäuste ins Gesicht zu jagen reicht es. Ein wilder Brawl quer durch den Ring beginnt, bei dem sich S1margl den Vorteil sichern kann. Ein Knee-Lift von der Töle und Marc hält sich den Bauch, eine Einladung die S1margl nicht ablehnen kann. 

                                                                                                                      **RUUUMMS**   Scissor Kick

Der harte Kick auf den Nacken von Poe, lässt diesen mit voller Wucht auf den Ringboden knallen. S1margl packt sich den Kopf des Marylanders, die Lippe blutet bereits. Es folgen 5 Schläge ins Gesicht vom ehemaligen Hafenarbeiter. Dann packt er den Kopf und hämmert ihn immer wieder auf die Matte.
Immer wieder hebt er den Kopf und schlägt ihn auf die Matte...

Mike Garland: "Jetzt dürfte es Gott sei Dank nicht mehr lange dauern. Poe wird gleich die Nacht entern."

Vincent Craven: "Wow, was ein tolles Wortspiel." 

Garland scheint mit seiner Annahme aber nicht Unrecht zu haben, denn der Champion nimmt seinen Herausforderer in den Ansatz zum Screwdriver. Seinem wohlbekannten Finisher, den er "Enter Night" nennt. Aber Marc Poe ist anscheinend noch nicht am Ende, denn mit seinem rechten Knie schafft er es die Töle am Kopf zu erwischen. S1margl kommt dadurch kurz aus dem Gleichgewicht und kann seiner Finisher nicht durchziehen, trotzdem lässt er den Marylander mit einem Facebuster auf die Matte krachen. Auch wenn es nicht der gewünschte Move geworden ist, versucht der Champ das Cover

 1.......

 2....

Der ehemalige Hafenarbeiter kommt diesmal sogar schneller aus dem Cover, wie beim ersten Versuch, und S1margl ist genervt. Er zieht Poe erneut an dessen Man-Bun nach oben, kommt nun der Enter Night? Neeeeein, die Töle hat hier kurz die Zügel schleifen lassen und Poe hat ihm, im Mute der Verzweiflung, einen Headbutt genau auf die Nase verpasst. Sofort schießen Tränen in die Augen des Geflügelten und der Marylander will diese Situation ausnutzen. Marc federt in den Seilen zurück uuuuund 

Superman-Punch

Wieder direkt auf die Nase des ehemaligen Mad Dogs. Der Cryption Crown taumelt halbblind in die Ringecke. Poe hat nun endgültig Lunte gerochen und schnappt sich den Kopf von S1margl, springt auf das Top-Rope und es folgt eine Tornado DDT. Der Mann aus Baltimore feuert sich nochmal selbst an...

"Come On, Come On"

Und schlägt sich dabei auf die Brust. Dann packt er sich den ehemaligen Mad Dog, nur um diesen mit einem Running Bulldog wieder mit der Nase voran auf den Ringboden zu schicken. Der Champion windet sich hin und her während Poe mit einem erneuten Double Foot Stomp nachsetzen kann. Es sieht mittlerweile ganz gut aus für den Herausforderer, es könnte vielleicht bereits für den Sieg reichen. Aber der Mann aus Baltimore möchte auf Nummer sicher gehen und steigt auf das Top-Rope, es soll nun der Diving Elbow von dort folgen:

Baltimore Bulleeeeeet

Genau ins Ziel.

Im PCWA Theatre brandet lauter Jubel auf, den Poe leider nicht mitbekommt. Auch Vincent Craven ist begeistert.

Vincent Craven: "Jawooohll. Jetzt muss Poe sofort Covern, der Champion ist am Ende."

Mike Garland: "Das darf doch wirklich nicht wahr sein. Am Ende hat diese seltsame Lawless Family wirklich alle Titel."

Poe hackt das Bein von S1margl ein und Sven Nitschke fängt an zu zählen.

1.....

2.......

und die Hand des Referees schlägt zum dritten Mal auf die Matte......

Niiiiiicht.

Die Töle hat es geschafft die linke Schulter nach oben zu drücken und Marc wirft verzweifelt seinen Kopf in den Nacken. Die Töle ist so leicht nicht unterzukriegen, daher entscheidet Poe sich nun für eine andere Variante. Er rollt den ehemaligen Mad Dog einfach aus dem Ring und geht hinterher. Ein erneuter Whip-In in eine der noch vorhandenen Ringtreppen folgt, diesmal macht Poe aber nicht den Fehler und springt hinterher, er packt den Kopf vom Champion und knallt diesen zweimal auf die Ringtreppe. S1 geht getroffen zu Boden und bleibt auf der Treppe liegen... 

Marc Poe hat aber noch lange nicht genug, denn er geht ein paar Schritte zurück, um Anlauf zu holen.

Vincent Craven: "POE KOMMT ANGELAUFEN..."

Mike Garland: "NNOOOOO! LIGHTTUBE! LIGHTTUBE!"

Die Leuchtstoffröhre zersplittert auf dem Kopf des Hafenmitarbeiters in alle Einzelteile. S1 hatte sie eilig unter dem Ring hervor geholt. Ein Riss hat sich an der Stirn des Marylanders geöffnet, denn die Scherben haben sich in seine Stirn gebort. Aber der Cryption Crown hat noch nicht genug, er hämmert den überraschten Poe mit dem Gesicht in die Treppe und direkt danach gegen den Ringpfosten. Nun taumelt der Mann aus Baltimore und wird mit einem Double Arm DDT von S1margl auf den harten Hallenboden geschickt.

Das reißt die Wunde des Herausforderers nur noch mehr auf. Als er sich erhebt, um zu schreien, läuft das Blut an der Nasenspitze entlang. 

Mike Garland: "Der Champ ist wieder da!" 

S1margl kniet sich neben den geplätteten Marc und flüstert ihm noch einige Hasstiraden ins Ohr, bevor er ihn nach oben zieht. Die Töle setzt mit einem Schlag gegen das rechte und anschließend gegen das linke Ohr nach, eine gute Taktik da Poes Gleichgewicht dadurch weiter aus den Fugen gerät. Der Mann aus Baltimore wackelt vor dem ehemaligen Mad Dog hin und her... 

Fisherman Suplex

...vom Champion, mit dem er seinen Herausforderer auf die Ringtreppe schickt. Es scheint so, als wenn bei dem Marylander langsam die Lichter ausgehen und der Geflügelte sich nun keine Blöße mehr gibt. S1 packt Poe an den Haaren und genießt es sichtlich, ihn nach hinten zu überstrecken. Genüsslich betrachtet er das Blut auf der Stirn seines Gegners, während es um sie herum komplett still ist.

Im Theatre ist aber der Teufel los. Dort sind laute Poe Chants zu hören. Sie wollen hier und heute einen neuen PCWA Cryption Crown sehen. 

Mike Garland: "Er hakt den Kopf unter... MNI!!! MNI!!!"

Vincent Craven: "Mit dem Reverse DDT muss Poe erneut auf den Boden. Und S1margl hakt das Bein ein..." 

Mike Garland: "Poe ist fertig, egal wie lange der Ref nun braucht."

Der Referee slidet auf dem Ring und zählt durch:

1....

2...

uuuuund

2,9/10...

Einen Wimpernschlag vor dem 3 Count kickt der Mann aus Baltimore irgendwie aus.

Als wäre gerade bei einem Länderspiel ein Tor gefallen, so reißt es die Fans im Theatre von den Sitzen.

Vincent Craven: "Wahnsinn!"

Der Night Fighter kann es nicht fassen, er fletsch seine Zähne und zieht Poe wieder an dessen Man-Bun nach oben. Durch den erneuten Kickout hat dieser aber wohl wieder neuen Mut geschöfft und rammt - halb in Verzweiflung - seine Schulter in die Nieren des Geflügelten. Als dieser sich krümmt setzt er mit einem Overhead Kick nach. S1margl wankt in die Guardian Rail, der Outlaw ist erneut zur Stelle und befördert den Champ mit einem Superkick in den eigentlichen Zuschauerbereich. Poe aber geht nicht hinterher, sondern kniet erstmal ab und schnappt nach Luft. Er streicht über die blutende Wunde an seiner Stirn.

Vincent Craven: "Das ist richtig so. Erstmal die Reserven wieder auftanken."

Mike Garland: "Er kann von Glück reden, dass er überhaupt noch stehen kann."

Der Herausforderer will es dem Träger der Krone nun mit gleichem Maß zurückzahlen und greift unter die Ringschürze. Dort ist allerdings nichts zu finden. Keine weitere Glasröhre... Kopfschüttelnd starrt er zum Night Fighter herüber, der in Richtung Tribüne geflüchtet ist.
Marc Poe macht sich also auf dem Cryption Crown zu folgen und steigt über die Guardian Rail. Während der Fighter die Treppen hinauf geht, wankt Poe hinterher.

Vincent Craven: "Jetzt flieht der Hund vor Poe! Sieh, wie sich die Dinge ändern können, Mike!"

Mike Garland: "OH OH... JAHA! SIEH WIE SICH DIE DINGE ÄNDERN KÖNNEN!"

Ein mit Stacheldraht umwickelter Holzknüppel taucht plötzlich in den Händen der Töle auf.

Vincent Craven: "DIESER VERDAMMTE! DER HAT DA DOCH ÜBERALL WAS VERSTECKT!"

Mike Garland: "No pain, no game, Ha ha ha."

Poe bleibt erstmal stehen, als S1 sich umdreht und mit dem Ziel seiner Bemühungen die Treppe hinunter eilt. Poe fletscht wütend die Zähne und jagd MD entgegen. Mit allem, was er noch hat, will er diese Attacke abwenden. Mit seinem Mut. Mit seiner Jugend. Mit seiner Verzweiflung. Mit seiner Titelchance. Mit dem Bewusstsein, diesen miesen Bastard bereits gepinnt zu haben...

SCHLAG MIT DEM STACHELDRAHT!!! 

Irgendwie erreicht Poe den Night Fighter, aber nicht so, dass er den Schlag verhindert hätte. Marc geht zu Boden und der Night Fighter zieht ihn hasserfüllt ein weiteres Mal auf die Beine. Das blutige Gesicht des Marylanders muss in die dumme Visage des fliegenden Hundes schauen.

Vincent Craven: "OH... Nicht! Nicht!"

Mike Garland: "DOCH! TREFFER!"

Marc Poe fliegt die Treppe herunter. Er fällt Stufe um Stufe, bis er unsanft im Zuschauerraum angekommen ist. 

Im Theatre ist es still. Alle scheinen zu wissen, dass Poe wahnsinnig eingesteckt hat. Und alle sind irgendwie geschockt von der Berechenbarkeit des fliegenden Hundes, der sicher noch andere Verstecke mit Waffen gefüllt hat.

Der Night Fighter wankt die Treppen herunter, er winkt Ringrichter Sven herbei und legt sich auf Poe.

1....

2...

SHOULDER UP! SHOULDER UP!

WHAT THE FUCK!!!????

S1margl kann es nicht fassen. Ja, fassungslos starrt er auf seinen Opponent, der gerade zwei Schläge mit dem Stacheldrahtbat abbekam und die Treppe hinunter fiel. War das nur ein verfluchter Reflex. Oder war es mehr? 

S1 schaut zu Nitzschke. Er schaut zu Poe. Dann wieder zu Nietzschke...

Jetzt in die Kamera.

Das Auto-Gesicht der Töle ruft tatsächlich ein paar Lacher im Theatre hervor. Dann aber sind es Poe-Chants, die durchs Rund schweben.

Vincent Craven: "Poe rührt sich! Er rührt sich!"

Mike Garland: "Das ist nicht wahr!?"

Vincent Craven: "ER ZEIGT S1MARGL DEN MITTELFINGER! ER ZEIGT S1MARGL DEN BLUTIGEN MITTELFINGER!!!"

Die Fans rasten aus. Immer lauter werden die Poe Chants. Immer mehr rufen seinen Namen. Marc. Poe. Marc. Poe. MARC. POE.

S1margl zittert. Vor Wut. Er bebt, fletscht die Zähne. Ballt die Fäuste. Schreit.

Die blutige Fresse zeigt ihm den Mittelfinger. Mit hasstriefendem Atem packt er Poe, zieht ihn nach oben.

ENTER NIGHT!!!

1...

2...

3...

THAT'S IT!

S1margl kniet auf dem nackten Beton. Sein Atem beruhigt sich langsam, während er auf den nieder geschlagenen Marc Poe herunter schaut. Niemand buht. Keiner schreit. Er hört nur seinen eigenen Atem, den Atem Poes und das Huschen von Nietzschke. 

Sonst ist es so geil still. Ein Lächeln ziert sein Gesicht... Es ist nicht nur Genugtuung. Manch einer mag auch ein wenig Stolz erkennen.

Nach einem Klopfen auf die Brust seines Gegners, wankt der Night Fighter in Richtung Ring, um sich sein Silber wieder zu holen. Sven Nietzschke bleibt bei Marc Poe, um sich nach seinem Befinden zu erkundigen. Augenscheinlich kann er sich aber schon wieder aufrichten...

Mike Garland: "Marc Poe hat - das muss selbst ich anerkennen - gekämpft wie ein Großer!"

Das sehen scheinbar auch die Fans im Publikum so, denn sie jubeln lauthals und chanten weiterhin den Namen des Marylanders.

Jane Nelson: "Gewinner des Empty Arena Matches... und weiterhin PCWA CRYPTION CROWN... S1MARGL!!!"

Selbst diese grässliche Gewissheit unterbricht die Poe Chants nicht.

Im DOME bleibt die Regie deshalb auch beim Unterlegenen. Poe kniet enttäuscht in den leer geräumten Zuschauerrängen. Unbemerkt davon ist eine Person aus einer der Logen hervor gekommen und läuft die Treppe herunter. Bis auf eine schwarz-weiße Luchadors Maske kann man an dieser nichts Auffälliges erkennen. Der Unbekannte sprintet um den Ring und nutzt die letzte Treppenstufe um dem Verlierer des Matches einen Dropkick zu verpassen. Der ehemalige Hafenarbeiter knallt darauf unsanft auf den Betonboden.
Aber das war es noch nicht für den Mann aus Baltimore, denn es folgt noch ein krachender DDT auf den Country Floor. 
Poe ist ausgenockt, der Angreifer klopft sich auf die Schulter und verschwindet, so wie er gekommen ist, über die leeren Zuschauerränge aus dem DOME. 

Vincent Craven: "Das hat er nicht verdient... Das darf doch nicht wahr sein!"

Mike Garland: "Dieser Unbekannte sollte endlich mal seine Maske lüften. Was soll das denn? Er hat schon von S1margl seine Abreibung bekommen."

Vincent Craven: "Es war ja klar, dass der fliegende Hund diese Stipulation voll und ganz für sich ausnutzen würde. Was wird er dort alles für Verstecke aufbauen, um sich auch in kommenden Matches einen Vorteil zu verschaffen?"

Mike Garland: "Jeder hat ja die Chance dazu."

Vincent Craven: "Klar... Marc Poe hat es heute erst erfahren, Mike."

Mike Garland: "Tja.. das ist wohl Pech. Aber Poe bekommt sicherlich noch irgendwann eine neue Chance auf die Crown. Er hat sich heute gut geschlagen."

Vincent Craven: "Sehr gut! Und wenn er nicht nochmal eine Chance auf die Crown bekommt, gehe ich persönlich protestieren!"


------------------ PCWA ------------------

Melissa Jade wartet nun schon seit einigen Minuten vor Grizz Lees verschlossenem Lockerroom. Als seine Nachricht auf ihrem Smartphone aufpoppte, dass es nun an der Zeit sei zu gehen, war sie einerseits erleichtert, andererseits gefiel es ihr in Virchowas Lounge. Cocktails auf seine Rechnung, die Show schauen, jede Menge Security, die zumindest dort eine Art Sicherheit vermittelt. Sie erinnerte sich an längst vergangene Ereignisse. Als Grizz sie damals, in einer anderen Liga, verlassen hatte, sie hierher in die PCWA kam, um ihn zu suchen. Sie traf auf einen jungen Mann namens John Smith, der leider nicht mehr hier ist, wie sie erfahren musste. Oder an den CORE 2015, als sie für eine kurze Zeit mal wieder vor einer Kamera gestanden hatte... bevor sie mit ihrem Halbbruder Tresalem Avelino, Bleed und Grizz das Riesenrad im Vergnügungspark bestiegen hatte. Und sie Zeuge eines perfiden, tja, Beweises für Loyalität und Treue wurde. Was würde geschehen, wenn sie wirklich wieder voll eintauchen würde, in dieses Business, das schon so vielen Menschen Leid gebracht hat.

Ungeduldig schabt sie mit ihren Flip Flops über den Betonboden. Kurz hatte sie überlegt, einen zerknüllten Zettel, den ein Produktionsassistent achtlos auf den Boden fallen ließ, durch die Gegend zu kicken. Aber Kameras sind überall. Sie würde sich mit ihrer Lionel-Messi-Interpretation sehr wahrscheinlich nur lächerlich machen.

Er hat diesen Moment versucht zu vermeiden. Aber es ist unausweichlich. Aber sie hier zu sehen weckt Erinnerungen.

"Mel... schön dich zu sehen."

Und dann erblickt auch Melissa Jade Kevin Sharpe. Sie kennen sich nicht sonderlich lange oder sehr gut, aber Kevin und seine Frau waren damals für sie dagewesen, als Grizz auf Nimmerwiedersehen verschwunden war. Allerdings erinnert sie der Anblick des frisch gekürten Undisputed Gerasy Champions auch an die Abgründe, die dieses Geschäft aus Menschen hervorbringt. Was man Kevins Frau angetan hatte, das man nicht lange vorher auch ihr antun wollte. Und weswegen sie eigentlich nicht wieder zurückkehren wollte.

Er breitet die Arme aus und sie nimmt es an. In einer fließenden Bewegung umschließen sich die beiden. Es ist instinktiv. Und sie genießt die Umarmung. Es fühlt sich richtig an.

Sharpe: "Es ist lange her, Melissa. Zu lange, für mein Empfinden. Wie geht es dir?"

Sie löst die Umarmung.

Melissa: "Im Moment speziell? Nun ja, ich habe gehört, dass auch hier so schreckliche Sachen geschehen sind, wie vor zehn Jahren. Auch wenn es wohl niemand zugeben will. Dementsprechend noch immer nichr ganz so wohl."

Er lächelt. Auch wenn es einen Moment weh tut. Die Erinnerung trifft ihn wie ein Vorschlaghammer. Venita, Lex Ivers... die ganze Scheisse ist schon so lange her, und trotzdem... es sind Dinge, die man nicht vergessen kann. Er atmet einmal tief durch und legt ihr eine Hand auf die Schulter.

Sharpe: "Mach' dir da mal keine Sorgen. Die Delinquenten sind mittlerweile nicht mehr hier. Dalm1 ist wohl da, wo ich vor nicht allzu langer Zeit gewesen bin. Gefangen in seinem eigenen Wahnsinn. Der Rest hier ist ganz umgänglich... also mach' dir keine Sorgen."

Mel lächelt leicht gezwungen.

Melissa: "Danke für die Aufmunterung. Hör' mal, ich war damals ja nicht da, und es ist auch schon so lange her... trotzdem, es tut mir leid wegen Venita."

Sie streut unbewusst Salz in die Wunde, die zwar vernarbt, aber noch nicht verheilt ist. Niemals heilen wird. Aber... es ist nicht ihre Schuld.

Sharpe: "Danke, Mel. Es war eine schwere Zeit. Ich vermisse sie immer noch jeden Tag. Aber das Leben ist weiter gegangen. Es tut immer noch weh, aber... "

Er wischt sich kurz über die Augen. Sie soll die Tränen nicht sehen.

Sharpe: "Es geht ihr besser, da wo sie jetzt ist. Und Shannon... er ist großartig. Du musst ihn irgendwann mal richtig kennenlernen. Nicht nur über ein paar Sitze hinweg. Aber... "

Er strafft sich.

Sharpe: "Du kannst dir denken, wieso ich hier bin. Wo ist er? Es gibt da noch Dinge, die besprochen werden müssen."

Besagter Grizz Lee tritt wie bestellt in Erscheinung. Aus der Entfernung erkennt er zunächst nicht, wer sich da mit seiner Gefährtin unterhält und kneift die Augen zusammen. Die Muskeln sind allerdings schon angespannt. Und das ändert sich auch nicht, als er sich nähert... und ihn sieht. Nach nun fast einem Jahr. Melissa Jade nickt knapp in seine Richtung, was Sharpe vor einer etwaigen Überraschung warnt, und geht zwei Schritte in Sicherheitsabstand.

Und sie stehen sich gegenüber. Ehemalige Tag Team Champions. Freunde. Feinde. Wieder Freunde. Und wieder Feinde. Und es passiert das, was wahrscheinlich niemand erwartet hat.

Sharpe: "Schön, dich zu sehen, Mann."

Und nimmt seinen Gegenüber in den Arm. Lee ist gleichermaßen erstaunt wie überrascht, dass Sharpe ihn so offensiv begrüßt. Was dann auch die Gründe dafür sind, dass er es nicht nur geschehen lässt, sondern die Umarmung sogar erwiedert. Für einen Moment scheint alles so wie immer.

Lee: "Schön, wieder hier zu sein."

Nach diesen Worten traut Melissa Jade dem Frieden noch nicht ganz und hält sich mit der Freude zurück. Dann ist es auch Grizz, der die Umarmung löst, dem Champ aber nochmal leicht auf die Schulter klopft.

Lee: "Aber... ach, Mel, würdest du bitte schonmal meine Tasche holen?"

Sie nickt knapp und nimmt den Schlüsselbund entgegen, den er aus seiner Hosentasche zückt. Nach einem kurzen Seufzen stellt er wieder Augenkontakt mit Sharpe her.

Lee: "Aber du brauchst nicht zu glauben, dass nun alles wieder wie früher ist. Oder dass wir wieder beste Freunde sind."

Ein kurzes Auflachen. Ohne Freude. Er hatte es vermutet. Nicht gewünscht, aber vermutet.

Sharpe: "Times change. Das habe ich mittlerweile verstanden. Aber nur weil ich mich freue, dich zu sehen, bin ich mir dieser Tatsache durchaus bewusst."

Wirklich?

Lee: "Und ich muss dich auch enttäuschen, wenn du eine Entschuldigung erwartest. Ebenso wenig werde ich dir zum Titelgewinn gratulieren."

Stirnrunzeln. Und in einer Millisekunde geht das Gespräch in eine Richtung, die... kontrovers enden könnte. So unaufgeregt wie ihm möglich fährt Grizz fort. Eine Eskalation zu vermeiden hat Priorität. Natürlich weiß er von Sharpes spontanen Ausbrüchen. Für diese Erkenntnis hätte es keine Therapie gebraucht.

Lee: "Ich hab' das alles in den letzten Wochen und Monaten aufmerksam verfolgt. Und ich will mich so weit wie möglich von dir und deinem demutslosen Gerede fern halten. Leider muss ich es so deutlich sagen, aber mir kommt das Kotzen, wenn ich dich sagen höre, dass du es verdient hast. Denn das hast du nicht. Nicht vor mir. Das habe ich damals gesagt, als es um die Crpytion Crown ging, ich sage und meine es heute noch immer."

Die Anspannung ist da. Von Null auf Hundert.

Sharpe: "Demutslos? Das kann... "

Doch Grizz unterbricht ihn mit einem erhobenen Zeigefinger.

Lee: "Nur weil die PCWA das Brawlin' Rumble Match so groß macht, heißt das nicht, dass es etwas mit Verdienen zu tun hat. Denn es ist nicht so, dass man in den Ring gestiegen ist und 29 andere besiegt hat. Zehn, fünfzehn, wie viele auch immer, sind schon längst ausgeschieden. Und auch die restlichen eliminiert man nie ganz alleine. Weißt du, wer es verdient hat? Robert Breads! Er hat das vorletzte Quest for the Best gewonnen, und wahrlich gegen einige der Besten. Ganz alleine im Finale, entgegen aller Widerstände in Form dieser Religion of Death. Oder eben ICH! Der stets in den Ring gestiegen ist, auch verletzt, sich nicht nur selbst einen Namen gemacht hat, sondern auch unseren, Lobotomy Blues, stets im Gespräch gehalten hat. Während du ganze Jahre durch Abwesenheit geglänzt hast."

So ganz niedrig kann Lee die Lautstärke dann doch nicht immer halten.

Lee: "Und da ich gerade vom Rumble sprach, Simargl kann deine... Transformation vor dem letztjährigen so oft und lange beanstanden, wie er will. Wir beide, Sharpe, wir wissen, wer das ausgelöst hat. Ich will mich damit aber nicht rühmen, denn es war nicht das, was ich wollte. Du solltest einfach nur gehen. Weit weg von hier oder von irgendeinem Ring, den ich noch betreten werde. Aber das hat nicht funktioniert, und es tut mir wie gesagt auch nicht leid. Und natürlich musste es dann so kommen. Du, oder Bl4ckhe4rt, oder wen auch immer ich da aus den Untiefen deines Geistes hervorgeholt habe, hat mich als letzten eliminiert. Ich hatte mich also selbst geschlagen. Mal wieder stand ich mir selbst im Weg. Und in den letzten neun Monaten ist mir klar geworden, dass auch DU nur das Schlechteste aus MIR hervorbringst!"

Es kocht in ihm. Es brodelt. Wie konnte er nur diesen ganzen Quatsch von sich geben. Klar, er hatte nicht erwartet, dass alles wieder 'Friede, Freude, Eierkuchen' ist... aber...

Sharpe: "Darf ich dazu vielleicht auch mal etwas sagen?"

Grizz Lee schaut für einen Augenblick zu Melissa Jade, deren Anblick ihn besänftigt. Die Tasche hat sie vorsichtig neben ihm abgestellt, er könnte sie nehmen und Sharpe... nein.

Lee: "Mir ist egal, was du zu sagen hast, ich werde dir nicht mehr zuhören. Genauso wie ich dir damals, nach dem Rumble, nicht mehr zuhören wollte. Aber immer wieder bist du um mich herumscharwänzelt, was mir nur gezeigt hat, dass du offenbar nicht ohne mich leben kannst. Vor allem hier. Aber ich habe erkannt, dass ich sehr gut ohne dich auskomme. Und das ist auch, was ich will. Und ich will die Chance nutzen, die die PCWA gewährt, ich will den Rumble gewinnen und den höchsten Champion, den Undisputed Gerasy, noch einmal herausfordern. Und ich will den Titel gewinnen. Und wenn du das dann noch sein solltest, dann werde ich mich wieder mit dir beschäftigen, es bleibt mir ja nichts anderes übrig. Denn, noch einmal, du hast es nicht vor mir verdient. Du bist nicht tragbar, weil man nicht weiß, wann du wieder ausrastest, damit hatte Robert Breads Recht. Und weißt du, was ich mir mittlerweile wünschen würde?"

Seine Zähne knirschen so laut, dass es dem Zuschauer auch weh tun muss. Doch er sagt nichts. Sondern macht mit der rechten Hand nur eine ausladende Bewegung, um die Antwort abzuwarten.

Lee: "Dass es die Kreatur aus dem letzten Jahr ist, gegen die ich antrete. Denn die war um einiges ehrlicher, als das, was jetzt vor mir steht."

Er zuckt zusammen. Bilder aus seinem Innersten projezieren sich auf sein inneres Auge. Grizz Lee hat sich derweil seine Tasche geschnappt, greift die perplexe Melissa Jade am Arm und macht sich auf den Weg aus der Halle.

Sharpe: "Das war's? Du gehst? Und lässt mir keine Chance, mich dazu zu äussern? Das kannst du nicht machen!"

Ohne sich umzudrehen antwortet der Trouble Magnet.

Lee: "Doch, kann ich. Aber in vier Wochen bin ja wieder hier, und ich befürchte leider, du auch."

Verdammt.

Sharpe: "Hey! Lass' mich hier nicht so stehen! Egal was war... das schuldest du mir!"

Doch der Angesprochene läuft einfach weiter.

Sharpe: "Lass' mich hier nicht so stehen! Du SCHULDEST es mir! Hey... HEY!!!"

Doch das Gebrülle bleibt unbeantwortet. Und so tritt Kevin Sharpe einen Mülleimer beiseite. So hatte er sich dieses Zusammentreffen sicher nicht vorgestellt.

Sharpe: "SO EINE VERDAMMTE SCHEISSE!"


Vincent Craven: ".."


------------------ PCWA ------------------

In der Halle erlischt das Licht.

RUHE BITTE! RUHE BITTE!

Ein komisches Getuschel ist in der Halle zu vernehmen, niemand weiß so recht zu wissen, was jetzt folgt.

Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Sendepause!

Nun bricht Jubel aus, es weiß zwar nicht mehr jeder, mit diesen Worten was anzufangen, aber man lässt sich von der Masse mitreißen, die sich freuen ein altes Gesicht wiederzusehen. Und dann setzt auch schon Neubaugebiet von Weekend ein.

„In meiner Hood heißt es betreten nur auf eigene Gefahr. Im Winter und bei Schneefall oder Eisglätte im Park“

Der Kuchen erscheint in der Halle im Anzug, der schon bessere Tage gesehen hat. Mit grauem Vollbart und langen Haaren. Sein Blick schweift durch die Halle, es wäre gelogen, wenn man sagen würde dieser Moment lässt Ihn nicht kalt. Er hat es vermisst hier zu sein.

„In meiner Hood heißt es betreten nur auf eigene Gefahr. Hier siehst du laufend Kids mit Knarren durch die Straßen ziehen, wenn sie Cowboy und Indianer spielen.“

Langsam erklimmt er die Ringtreppe und steigt in den Ring. Er lässt sich das Mikro reichen.

Mike Garland: „Die Gefahr hierbei ist, dass man ihm ein Mikrofon gegeben hat.“

Vincent Craven: „Dass wir aber auch nie aus der Geschichte lernen.“

Der Kuchen setzt gerade das Mikro an, da startet ein „Welcome Back“ Chant, der kurze Zeit später aber von einem „Never missed you“ Chant überstimmt nicht, der beim Kuchen nur ein Grinsen auslöst.

RM: „Ich möchte die Zeit nutzen, um mich noch einmal auch bei Ihnen vorzustellen, liebe PCWA Fanggemeinde. Der ein oder andere wird sicher schon mal von mir gehört haben. Ich bin der Plusquamperfekt des Wrestlings, die Gesamtheit aller Krümel, die Salami auf deinem Pausenbrot, ich rieche nach Rauch, weil ich durchs Feuer gegangen bin, ich bin RM der Kuchen.“

Der Kuchen verneigt sich vor dem Publikum, das sich zwar freut Ihn zu sehen, aber nicht wirklich weiß, was Sie von Ihm erwarten können.

RM: "Und ich bin hier, um Ihnen zu helfen! Fassen wir mal zusammen, was passiert ist, seit ich ging! Die PCWA war der Platz, wo jeder hinwollte. Jeder wollte hier her. Die Elite dieses Sports kam her, um auszukämpfen, wer der Beste der Welt ist. Und dann übernahm Joana Vark das Ruder. Aus einem 30 Mann starken Roster gespickt mit Stars wie Azrael Rage…"

Jubel stürmt auf beim Nennen der PCWA Legende und dann auch beim Nennen jeder weiteren.

RM: „Elroy, Schmidtke, Diego Alejandro Sanchéz, Gabriele Lucifer und und und…“

Der Kuchen schüttelt mit dem Kopf.

RM: "Ja sogar Robert Barker. Und heute?"

Der Kuchen greift sich in die Haare.

RM: „Niemand ist mehr hier und nein, nicht nur die Alten sind weg, es gibt auch keine Jungen mehr! Mein Freund Mad Dog…Oh Verzeihung  S1margl…“

Nach der heutigen Promo ruft das natürlich keinen Jubel bei den Fans hervor.

RM: „...will nicht mehr vor einem PCWA Publikum auftreten und wer ist Schuld? Jona Vark hat das Schiff gegen den Eisberg gesteuert und nun stürmen alle auf die Rettungsboote, aber der alte Kapitän ist zurück, um das Schiff zurück in den sicheren Hafen zu führen. Die Rettung ist hier“

Der Kuchen breitet die Arme aus und dreht sich vor den Augen der Fans.

RM: „Wir, die Wrestler und Fans der PCWA, sind vereint in einer großen Kraftanstrengung, um unsere Liga wieder aufzubauen. Zusammen werden wir den Kurs der PCWA und der Wrestling Welt auf Jahre hinaus bestimmen. Wir werden auf Herausforderungen stoßen. Es wird nicht immer leicht sein. Aber wir werden es schaffen!“

Das Publikum scheint verwirrt, aber der Kuchen fährt unbeirrt fort.

RM: „Heute wollen wir nicht nur die Macht von Jona Vark übertragen, von einer Partei zur anderen – vielmehr nehmen wir Vark, die Macht - und geben sie euch zurück, den PCWA Fans. Zu lange hat eine Person unsere PCWA gegen die Wand gefahren. Das alles ändert sich jetzt – mit diesem Moment, in dem ich hier stehe, denn dieser Moment ist euer Moment: Er gehört euch. Er gehört all jenen, die hier heute versammelt sind, und allen, die im ganzen Land zusehen. Das ist unser Tag. Das ist euer Moment. Und die PCWA ist eure Liga.“

Die ersten Leute im Publikum scheinen der Idee des Kuchens zu folgen, während andere die beängstigenden Ähnlichkeiten zu Donald Trump bemerken. So gibt es neben lauter Zustimmung auch leichtes Gelächter.

RM: „Von diesem Tag an wird eine neue Vision die Geschicke unserer PCWA bestimmen. Von diesem Moment an heißt es: PCWA zuerst. Mit jedem Atemzug werde ich für euch kämpfen – und ich werde euch niemals enttäuschen. Die PCWA wird wieder siegen, siegen wie niemals zuvor. Eure Stimmen, eure Hoffnungen, eure Träume machen das Schicksal der PCWA aus. Euer Mut, eure Güte und eure Liebe leiten uns für immer auf diesem Weg. Zusammen machen wir die PCWA wieder groß!“

Der Kuchen schreit die letzten Wort nochmal ins Mikro.

RM: „Zusammen machen wir die PCWA wieder groß!“

Der Kuchen gibt ein Zeichen und Johnny der Hausmeister läuft durch das Publikum und verteilt Aufkleber auf denen „PCWA zuerst“ steht, während der Kuchen ein letztes mal ins Mikro schreit.

RM: „Zusammen machen wir die PCWA wieder groß!“

Und dann lässt er das Mikro fallen und gesellt sich mit ins Publikum und schüttelt Hände, leider gibt es gerade kein Baby in der Halle, das er Werbetechnisch küssen kann, aber man kann ja nicht alles haben!


Vincent Craven: "Autch... jetzt wird es aber eine Spur zu heftig für meinen Geschmack. RM will das Ruder an sich reißen und bedient sich ganz üblem Populismus."

Mike Garland: "Aber er spricht Dinge aus, die sich viele nicht mehr trauen auszusprechen. Er spricht von dem kleinen Roster oder von dem Wandel im Ansehen der PCWA, er denkt an den kleinen Mann im Publikum. Hat Jona Vark je solche Worte in den Mund genommen?"

Vincent Craven: "Gut, aber was hat er für einen Background? Er saß nun Monate... oder gar Jahre im Keller rum, so wie ich das verstanden habe. Und wie man ein Geschäft leitet, weiß er auch nicht. Die cWc hat er ja bereits gegen die Wand gefahren."

Mike Garland: "Nein, ich glaube das war ein Mexikaner."

Vincent Craven: "Na dann lass uns schnell eine Mauer zu denen aufbauen."

Mike Garland: "Jetzt werd' nicht albern, Vincent. Natürlich sind auch mir die Parallelen zum amerikanischen Präsidenten aufgefallen. Und trotzdem ist die Lage, in der sich die PCWA befindet, nicht mit der rosaroten Brille zu betrachten. Das gehört auf die Agenda!"

Vincent Craven: "Nun, ich darf ja auch mal ironisch sein... RM hat uns aber leider abgehalten über das interessante Treffen von Lee und Sharpe zu sprechen. Schade, dass wir jetzt erst nochmal Backstage schauen, wie es Marc Poe nach dessen Match gegen S1margl geht. Der Cryption Crown hatte ihn ja ziemlich hässlich mit Lighttubes und Stacheldraht bearbeitet..."


------------------ PCWA ------------------

Wir befinden uns in der medizinischen Abteilung der PCWA, wo Marc Poe soeben auf einer Trage Platz genommen hat. Seine Platzwunde am Kopf ist bereits verbunden und seine anderen Wunden soweit versorgt. Die Blutungen sind gestillt. Seine Wut aber ist geblieben. Zum einen gegenüber dieser verdammten Töle, die keinen Trick ausließ, um ihn um seinen Erfolg zu bringen. Zum anderen aber auch gegenüber dem Unbekannten, der nach dem Match auftauchte und S1 vor dessen gerechter Strafe bewahrte...

Wütend hämmert Poe auf die Trage ein, als plötzlich die Tür aufspringt und Dante Rodriguez mit zwei Corona in der Hand hereinstürmt.

Dante: "Marc, Marc... Alles in Ordnung ?"

Das Bier nimmt der Marylander gern in Empfang, er prostet Dante zu und nimmt einen ordentlichen Schluck. Aber auch der Alkohol kann diesen verkorksten Abend nicht mehr retten.

Poe: "I am so sick of it all! Dieser verdammte Snoop, ohne den miesen Trick mit der leeren Arena wäre er die Cryption Crown los."

Genervt wirft der amerikanische Teil von Fearless 'n' Lawless die leere Flasche in die Ecke, sie zerspringt in tausende Glassplitter.

Dante: "He Amigo, nimm es dir nicht so zu Herzen, auch ich habe heute gegen Connor Rogue verloren und auch S1margl und auch die Ring Assassins werden wir nicht zum letzten Mal gesehen haben, und beim nächsten Mal reißen wir zwei diesen Putos gehörig den Arsch auf, das denen das Lachen vergehen wird."

"Ist da der Wunsch der Vater des Gedanken?"

Die beiden Ring Assassins, Connor Rogue und Sean Ashfield, betreten ebenso den Medizinraum und stellen sich den beiden Cotatores Champions gegenüber. Ashfield mustert Poe mit einem schadenfrohen Blick.

Sean Ashfield: "So schnell kann einem das Lachen vergehen, oder Poe? Und so schnell kannst du dich an nichts mehr festhalten, Dante! Noch bei CORE auf der Gewinnerstraße und mit den beiden Titeln in der Hand, und eine Vendetta später schon wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Da habt ihr den Mund wohl etwas zu voll genommen, hm?"

Rogue nickt bestätigend und nimmt seinen heutigen Gegner, Dante Rodriguez, ins Visier.

Connor Rogue: "Dante, ich hab' dir ja gesagt, dass ich dich besiegen kann. Aber das ist noch nicht alles... Bei der Cotatores Trophy Challenge werden wir euch als Team in die Finger kriegen und euch auch noch das Tag-Team Gold nehmen. Es gibt nur ein Team in der PCWA, was es nach sportlichen Gesichtspunkten verdient hat, die Cotatores zu tragen. Und das sind die Ring Assassins!"

​Dante: "Nicht zu vorheilig. Erstens werden wir die Title behalten, die nimmt uns niemand, zweitens steht es zwischen dir und mir 1:1, nicht vergessen. Du hattest nur Glück, dass ich nach dem Sieg beim CORE einfach zu viel Party gemacht habe und mir das noch in den Knochen steckte, wenn ich will, besiege ich dich ohne Probleme."

Abfällig schüttelt Ashfield den Kopf. Daraufhin quält sich Poe von seiner Trage, er richtet sich auf und stellt sich den Assassinen gegenüber. Diese zwei Moralapostel kann er unmöglich ernstnehmen, er hat einfach ganz andere Sorgen. 

Poe: "Bitte heute keinen Stress, ihr Süßen. Ich hab Migräne."

Diesen Satz unterstützt der ehemalige Hafenarbeiter mit einem übertriebenen Griff an seine Stirn.

Poe: "Lasst uns doch nochmal von vorne anfangen und irgendwann mal wieder auf ein Bierchen treffen. Sorry Boys, ich meinte natürlich auf einen Eiweißtrink oder einen Smoothie."

Marc setzt ein breites Grinsen auf und dreht sich zu El Hermano. Dieser konnte nur durch die Backen sein Lachen zurückhalten, aber in dem Moment, als ihn sein Tag Team Partner anblickt, geht es nicht mehr anders. Dante brüllt lauthals los und auch der Amerikaner stimmt in das Gelächter mit ein.

Sean Ashfield: "Ich glaube nicht, dass du in der Verfassung bist, dich lustig zu machen, Poe."

Ashfield schaut zu Rogue. Und Connor nickt.
Das ist genau das, was RM bei der geheimen Besprechung gemeint hat. Er rümpft die Nase. 

Connor Rogue: "Du solltest nicht nur Angst vor deinem unbekannten Verfolger haben, Marc. Deine Überheblichkeit hat dir heute schon die Rache am Cryption Crown gekostet."

Das Gesicht vom Marylander wirkt plötzlich wieder angespannt. Angst hat er natürlich keine, dennoch ist durch die heutige Attacke und das Video mit dem zerbeulten Gesicht von Rob Collins eine gewisse Nervosität vorhanden.

Poe: "Angst? Du hast bei deinem Kreuzzug wohl die Bedeutung von Fearless vergessen? Aber was meinen Verfolger betrifft, werde ich nun alles investieren, um seine Identität zu enthüllen, sonst kostet er mir noch die Cotatores.... Moment, habt ihr zwei Vogelscheuchen etwas damit zu tun? Beobachtet ihr mich auch?" 

Nun beginnen Ashfield und Rogue zu grinsen.

Sean Ashfield: "Poe, was ist los?"

Connor Rogue: "Da ist er plötzlich ganz klein, was? Da beginnt die coole Fassade zu bröckeln..."

Fearless 'n' Lawless beginnen die Fäuste zu ballen, als die Ring Assassins sie herausfordernd anschauen. 

Sean Ashfield: "Ich sage euch eins: Wenn die Cotatores Challenge vorüber ist, habt ihr genug Zeit, euch mit diesem Unbekannten zu beschäftigen. Denn dann stehen wir mit den Cotatores in den Händen da und nehmen das Gold mit zum Rumble!"

Dann wird Jona Vark ihnen in jedem Fall eine Vertragsverlängerung anbieten, denn mit den Cotatores in den Händen kann sie gar nicht anders.

Dante schüttelt mit dem Kopf

Dante: "Euch sind wohl nun Eier aus Stahl gewachsen, weil ihr euch mit RM dem Kuchen eine Art Mentor geholt habt. Aber kein Kuchen der Welt bedeutet mehr als die Familie, die euch gegenüber steht und die hinter Fearless 'n' Lawless steht."

Poe: "By the way, entscheiden immer noch wir über unsere Prioritäten! Deshalb kümmere ich mich hauptsächlich um den Unbekannten und euch und euren Kuchen fressen Dante und ich nebenbei."

Der Marylander nimmt seinen Cotatores Belt, der ihm neben die Trage gelegt wurde und streckt ihn den Ring Assassins entgegen.

Poe: "Fasst mal an, Boys. Länger als diese paar Sekunden werdet ihr die Cotatores nicht in den Händen halten. Ihr seid doch nur in der PCWA, weil Ashfield gegen diese Null von Rat King gewonnen hat und Jona so ein guter Mensch ist. Hi Jona!"

Marc zwinkert in die Kamera und winkt der PCWA-Chefin zu.

Poe: "Rogue hat heute einen Glückstreffer gelandet, irgendwann findet ein blindes Huhn auch mal ein Korn. Aber euer Glück ist aufgebraucht, bei der Trophy Challenge werdet ihr als erste eliminiert. Denn niemand von den richtigen Tag-Teams möchte euch im Ring haben, eigentlich will euch überhaupt niemand haben. Außer vielleicht diese Kellerassel."

Poedriguez setzen ein provokantes Grinsen auf und halten die Belts nochmal direkt vor die Gesichter von Ashfield und Rogue. 

Connor Rogue: "RM meinte, dass ihr uns immer noch nichts zutrauen würdet..."

Ashfield nickt.

Sean Ashfield: "Und er meinte auch, dass ihr uns wieder auslachen würdet."

Die beiden Assassins schauen sich an, als würden sie sich noch einmal versichern, ob sie das nun wirklich tun wollen, was ihnen der Kuchen geraten hat. 

Connor Rogue: "Aber dieses Mal rennen wir nicht davon! Dieses Mal nicht!"

Ein Schlag trifft Poe, der sofort auf die Trage zurück fällt. Und auch Dante wird überraschend von Rogue erwischt. Mit einem Mal hat sich Ashfield den Cotatores Belt geschnappt und ihn Poe erneut über den Kopf gezogen. Der Verband färbt sich sogleich wieder rot.
Rodriguez beginnt sich allerdings zu wehren und drückt Connor Rogue nach vorne direkt gegen die Wand. Mit einem Headbut bearbeitet er den Assassin, als Ashfield aber von hinten kommt und ihn in die Kniekehle tritt. Mit einem festen Whipp wird Rodriguez gegen seinen Partner auf der Trage geschickt, der gerade wieder aufstehen wollte. 

Heftig kracht die Trage ineinander und Poe und Rodriguez landen unsanft auf dem Boden.

Die Ring Assassins stehen mit erhobener Faust über ihnen und starren wütend schauen hinab auf ihr Werk.

Sean Ashfield: "Merkt euch eins, Fearless 'n' Lawless. Ihr hatte euren Spaß mit den Göttern... aber jetzt ist es an der Zeit eure Titel zu verteidigen. Wir geben uns nicht nach euren Spielchen geschlagen. Wir sind die Ring Assassins! Wir sind da, um zu bleiben! Wir sind da, um die PCWA Cotatores zu erringen!"

Zum allem Überfluss ist Poe mit seinem linken Arm in den Scherben der Corona-Flasche gelandet, Karma is a bitch! Was ein beschissener Tag, aber vielleicht bringen diese Scherben Glück und alles wird sich zum Guten wandeln. Der Mann aus Baltimore ist überzeugt davon und er lächelt.


Mike Garland: "So müssen sie es machen. Die Ring Assassins gehen richtig ran und hauen Fearless 'n' Lawless endlich in ihre Schranken."

Vincent Craven: "Nachdem sie bei CORE noch im Nachtreffen waren, haben sie heute nicht nur den Opener gewonnen, sondern auch diese Szene für sich entschieden. Selbst wenn sie Poes denkbar ungünstigste Situation ausnutzen, um Marc Poe zu schaden."

Mike Garland: "Ach was... Poe hat das bei CORE genauso getan..."

Vincent Craven: "Wo?"

Mike Garland: "Als er Sean Ashfield ein Bier in den Rachen kippte, obwohl er nicht darauf vorbereitet war. Dabei wollten sie ihnen nur viel Glück wünschen."

Vincent Craven: "Das ist aber jetzt ein etwas waghalsiger Vergleich, Mike. Die Ring Assassins schlagen auf jeden Fall einen anderen Weg ein, als den, den sie bisher gegangen sind."

Mike Garland: "Und diese aggressivere Richtung gefällt mir. RM scheint schon jetzt auf die beiden eine postive Wirkung zu haben."

Vincent Craven: "Wie man es nimmt..."


------------------ PCWA ------------------

Keine Musik. Kein Spotlight. Kein Pyro. Kein Video auf dem großen Videobildschirm.

Erst die aufgeregten Rufe einiger Fans lassen uns - und auch die übrigen Zuschauer in der Halle - merken dass in diesem Moment, kurz bevor es zum Main Event dieser Vendetta kommt, jemand die Rampe zum Ring herunter schreitet.

Mike Garland: "Woah... ehm... eigentlich steht doch jetzt Circumvent vs McFly auf dem Programm, oder nicht?"

Vincent Craven: "Ich weiß auch von nichts Anderem. Aber das... das ist eindeutig weder der Brite noch der Amerikaner."

Mike Garland: "Richtig, den Herren kennen wir. Es ist unser... Ex-Champion. Das ist Robert Breads. Der Verschwundene. Und er hat sich gerade in den Ring begeben."

Inzwischen hat dann auch so gut wie jeder mitbekommen, dass "Canada's Own" im Seilgeviert angekommen ist. Die Crowd jubelt und buht gleichermaßen, die Meinungen zum Mann aus Toronto gehen nach seinen Taten der letzten Wochen und Monate auseinander. Breads geht zum Rand des Ringes und verlangt mit einer energischen Geste ein Mikrofon. Das Mitglied der Ring-Crew zögert erst kurz - wie gesagt, eigentlich ist es nun Zeit für den Main Event - doch eine sehr, sehr deutliche weitere Geste von Breads bringt ihn dazu, dem Kanadier hastig das Mikrofon zu überreichen. Entnervt, weil das länger gedauert hatte als nötig, reißt Breads das Mic an sich und wirbelt herum, kommt in der Mitte des Rings zum Stehen und blickt sich um.

Und das war es erst einmal. Einige Sekunden lang regt sich Breads nicht, nichts bewegt sich, außer seinen Pupillen - er lässt seinen Blick durch die Arena schweifen. Sein Gesicht ist wie aus Stein gemeißelt, er zuckt nicht, er wirkt vollkommen.. kalt. Als hätte er den letzten Schritt zur Maschine nun doch noch vollzogen.

Langsam, ganz, ganz langsam, führt er das Mikrofon zum Mund, öffnet selbigen und...

KE-VIN SHARPE!

KE-VIN SHARPE!

KE-VIN SHARPE!

Die Crowd chantet lautstark den Namen des Mannes, der seit dem CORE, seit seiner Niederlage den Undisputed Gerasy Title trägt. Breads senkt das Mikrofon wieder, leckt sich über die Lippen und wartet geduldig, ohne Wut oder Genervtheit zu zeigen, darauf dass die Reihen von Fans verstummen. Nach einer Weile wird es dann auch wieder ruhiger in der Berliner Halle, sodass Breads erneut das Mikrofon an die Lippen führt.

YOU GOT PINNED!

YOU GOT PINNED!

YOU GOT PINNED!

Erneute Chants, diesmal von weniger Leuten - die Anti-Breads-Fraktion meldet sich zu Wort. Sie reiben dem Kanadier gerne unter die Nase, dass er verloren hat, dass sein Nimbus der Unbesiegbarkeit gebrochen scheint, dass er seine erste klare Pinfall-Niederlage nach über vier Jahren hatte einstecken müssen.

Nach über vier Jahren.

ROBERT BREADS!

ROBERT BREADS!

ROBERT BREADS!

Das haben einige andere Zuschauer nicht vergessen. Breads ist einer der besten Wrestler im Roster und vielleicht in der PCWA-Geschichte, und er hat seine Fans und wird sie an diesem Punkt seiner Karriere vielleicht sogar immer haben. Die Chants wechseln sich ab, werden lauter, dann wieder leiser, und dann verstummen sie letztendlich.

Das gibt Breads die Gelegenheit wieder das Mikrofon an die Lippen zu führen. Doch dann wartet er eine kurze Sekunde, wartet, ob nicht wieder irgendein Chant ausbricht - aber nein, diesmal nicht. Diesmal lauscht man ihm.

Robert Breads: "Was beim CORE passiert ist..."

Wieder lauter, beinahe ohrenbetäubender Jubel. Natürlich weiß jeder, was beim CORE passiert ist - Kevin Sharpe hat gewonnen, das ist passiert. Und das freut die Fans in der Halle natürlich. Doch wer nun eine Reaktion von Breads erwartet hatte, liegt falsch, denn wieder wartet er ohne mit der Wimper zu zucken einfach so lange, bis es wieder ruhiger geworden ist, ehe er mit leiser, eiskalter und fast schon monotoner Stimme weiter spricht.

Robert Breads: "Was beim CORE passiert ist... ist die größte Schande in der Geschichte der PCWA."

Buhrufe. Das sieht man hier deutlich anders. Breads mag seine Fans haben, aber Kevin Sharpe ist deutlich, deutlich beliebter, und das lässt man ihn auch spüren. Doch wieder - keine Reaktion. Es wirkt als habe Breads irgendeinen Text auswendig gelernt, ihn sich einprogrammiert und trage ihn nun vollkommen nüchtern und beinahe seelenlos vor.

Robert Breads: "Und es ist meine Schuld. Ich habe die PCWA im Stich gelassen, und es tut mir unendlich Leid."

Er macht eine kurze Pause.

Robert Breads: "Das wieder gut zu machen... ist mein einziger Wille. Ich werde meinen Fehler korrigieren. Doch dafür muss auch ich mich erst wieder, so wie jeder andere auch in der PCWA, beweisen."

Frangende Blicke. Okay, er hat nun einmal verloren - aber was genau muss Robert Breads noch beweisen? Er ist ehemaliger Gerasy, zweifacher Träger der Cryption Crown, Besieger von so gut wie allem und jedem... außer eben Kevin Sharpe. Aber ihm steht schließlich auch noch ein Re-Match zu.

Robert Breads: "Deshalb verzichte ich auf mein vertraglich festgesetztes Re-Match."

Oder eben auch nicht. Ein Raunen geht durch die Halle.

Robert Breads: "Versteht mich nicht falsch, ich will dieses Re-Match. Aber es nun einfach so anzunehmen, würde nicht reichen. Es würde die Schande nicht wieder wett machen. Um das alles wieder gerade zu biegen, muss ich tun, was Kevin Sharpe getan hat, ich muss zeigen, dass ich den Weg gehen kann, den er gegangen ist, ich muss gleich ziehen - denn wenn ich das nicht tue, wenn ich das nicht schaffe, dann bin ich der PCWA nicht würdig."

Nun gibt es zum ersten Mal so etwas wie eine kleine emotionale Regung von Robert Breads - er schluckt.

Robert Breads: "Hiermit kündige ich meine Teilnahme am PCWA Brawlin' Rumble an."

Es wird laut in der Halle. Im letzten Jahr noch hatte Breads nicht Teil genommen, weil er Robert Barker den Gerasy Title abnehmen wollte und das schließlich auch tat, und im Rumble davor war sein Abschneiden der Knackpunkt seiner gesamten PCWA-Karriere gewesen. Robert Breads und Brawlin' Rumble... das bedeutete etwas.

Robert Breads: "Sollte ich den Brawlin' Rumble gewinnen, wie es Kevin Sharpe vor mir tat, und nur dann... werde ich mich ihm ein weiteres Mal stellen und mir wieder holen, was ich nie hätte verlieren dürfen."

Man weiß nicht so Recht, wie man auf diese Neuigkeit nun reagieren soll. Breads selbst wirkt nun doch ein wenig nervös, als würde das, was er als Nächstes sagen würde, ihm Unbehagen bereiten.

Robert Breads: "Sollte ich daran scheitern Sharpe nachzueifern... sollte ich den Brawlin' Rumble nicht gewinnen..."

Und nun schluckt er noch einmal, fährt sich mit der Zunge über die Lippen und blickt dann zur Matte. Er zögert. Doch dann hebt er den Kopf, blickt zu den Tribünen, zu den Fans, und man sieht, dass die Entschlossenheit in seinen Augen wieder da ist.

Robert Breads: "...werde ich... die PCWA verlassen."


Vincent Craven: "Oh Nein... Nein, das darf er nicht. Das kann er nicht."

Mike Garland: "Im Theatre ist es ruhig geworden, Vincent. Ob Freund, ob Feind... keiner will das so richtig glauben oder wahrhaben, was der Kanadier da gerade gesagt hat. Selbst ich nicht."

Vincent Craven: "Breads hat die PCWA in den letzten Jahren ja auch wie kein Zweiter geprägt. Und diese eine Niederlage kann doch noch nicht das Aus bedeuten."

Mike Garland: "Tut sie ja nicht - er will den Rumble gewinnen."

Vincent Craven: "Aber er weiß doch aus eigener Erfahrung, wie viele Unwägbarkeiten es in dieser Art von Match gibt. Das beginnt ja bereits beim Losglück oder -pech."

Mike Garland: "Ich hätte auch lieber die Rematch Klausel eingefordert... aber Robert Breads ist nun einmal Robert Breads. Er will den Gerasy nur, wenn er auch den Rumble gewinnen konnte."

Vincent Craven: "Oh ja, das nagt an seinem Stolz, das kratzt an seinem Ego... das ist mir schon bewusst und soweit kenne ich den Kanadier auch. Dennoch macht mir die mögliche Konsequenz Sorgen."

Mike Garland: "Robert Breads hat in der PCWA mehr oder weniger alles gewonnen. Er war Undisputed Gerasy, Cryption Crown... er hat das Quest for the Best Turnier gewonnen. Was fehlt, ist der Rumble Erfolg."

Vincent Craven: "Ja, ich kann es ja schon verstehen. Aber emotional komme ich da trotzdem nicht ganz mit, sich nun selbst diese Alles oder Nichts Klausel aufzuerlegen."

Mike Garland: "Er hat das ja schon einmal gemacht... und auch Chris McFly hat ja so ähnlich bei CORE gehandelt. Manche Leute brauchen den Druck."

Vincent Craven: "Eine perfekte Überleitung zum heutigen Main Event, denn auch hier steht viel auf dem Spiel. Das ausstehende Ergebnis von Chris McFly vs. Circumvent wird verhandelt."

Mike Garland: "Lass uns schauen, wer von den beiden besser mit dem Druck umgehen kann."


------------------ PCWA ------------------

(Entrance Circumvent)

Nach einem mehrsekündigen Intro setzen Bass und Gitarre zur vollen Breitseite an. Und wie bereits am Anfang der Show läuft er recht langsam die Rampe herunter und lässt sich auch genut Zeit auf dem Weg zum Ring. Die Faninteraktion ist weniger als vorher, aber er lässt sie nicht links liegen. Der rechte Arm ist ausgestreckt und klatscht immer noch mit genug Leuten ab.

 

Breaking through the stratosphere into the realm of god
Sound escaping vision as he's killing nature's law
He was set upon this world a victim of his pain
Fugitive from space and time escaping from the grave

 

Jane Nelson: "Und der zweite Teilnehmer aus Chicago, Illinois, USA... mit einem Gewicht von 112kg... der ehemalige Träger der Cryption Crown und der aktuelle Quest 4 teh Best Sieger... Chris McFly Junioooor!"

 

Wizard of war
Burning through the gates of heaven's door
Exile from the centuries a world which he was born
Wizard of war

 

Im Ring angekommen nickt er seinem Gegner zu und winkt ihn herbei. Beide bauen sich vor Nelson Frider auf und beginnen sich intensiv mit ihm zu unterhalten. Der versucht, die Ruhe zu bewahren und tastet erst einmal McFly nach verbotenen Gegenständen ab. Dann schüttelt Frider energisch den Kopf und an seinen verschränkten Armen kann man sehen, dass er mit irgendeinem Vorstoß der beiden Gegner nicht einverstanden ist.

Mike Garland: „Was gibt das jetzt?“

Vincent Craven: „Beide reden auf den Referee ein. Ich denke das hängt mit dem Gespräch der Beiden von vorhin zusammen.“

Sowohl McFly als auch Circumvent sind beim Referee und machen ihm deutlich, dass sie kein Zeitlimit bei diesem Match wünschen. Was die Zuschauer und auch die Kommentatoren Mike und Vincent nicht sehen ist, dass Nelson Frider alles andere als begeistert von dieser Idee ist und diese ablehnt. Der Blick von Circumvent wandert zum Chicagoer, der die Hände in die Hüften stemmt.

Mike Garland: „Könnte jetzt bitte mal jemand von der Camera-Crew eines der Mikros auf die drei richten!? Danke.“

Vincent Craven: „Ganz ruhig, Janis, der mit dem Zopf ist doch schon dabei.“

Wild wird gestikuliert. Dann hört man den Chicagoer einen Satzteil sagen.

CMJ: „...den Quest-Vertrag für solch ein Match opfern! Ernsthaft? Meinetwegen gern, das erklärst du dann aber Jona Vark!“

Nelson Frider reibt sich über das Kinn und nickt nach einem Augenblick nachdenklich. Dann geht er zu Jane Nelson und flüstert ihr etwas zu. Sie legt einen fragenden Blick an den Tag. Als wolle sie sich versichern, dass es Frider ernst meint. Dann nickt sie zurück und spricht dann in ihr Ringsprecher-Mikro.

Jane Nelson: „Ladies und Gentleman, beide Teilnehmer haben den Referee gebeten, das Zeitlimit von 20 Minuten auszusetzen, um diesmal einen eindeutigeren Sieger zu finden. Nelson Frider hat hiermit das Zeitlimit aufgehoben. Chris McFly's Option auf ein Match seiner Wahl wird nicht in Anspruch genommen, da diese Änderung eindeutig von beiden Wrestlern gewünscht ist.“

Die Zuschauer applaudieren. Bedeutet dies doch, dass man hier eventuell ein längeres Match zu sehen bekommt. Und dass es ein Potential zu einem modernen Klassiker hat, hat man schon am PPV gesehen. Frider gibt nun das Match frei.

Main Event
- Wrestling Therapie -
Regular Singles Match
Bild
Bild
Bild
(Der erste Pinfall entscheidet über den Sieg. Als Pinfall zählen Three Count und Submission.
-Referee: Nelson Frider; Timelimit: 20 Min)

**DING**DING**DING**

 

Mike Garland: „Das ist mal was Neues. Aber warum nicht?“

Vincent Craven: „Eben, warum nicht. Gerade du hast ja McFly durchaus auch kritisiert.“

 

FUCK HIM UP McFly, FUCK HIM UP! **Klapp-Klapp**

FUCK HIM UP McFly, FUCK HIM UP! **Klapp-Klapp**

FUCK HIM UP McFly, FUCK HIM UP! **Klapp-Klapp**

FUCK HIM UP McFly, FUCK HIM UP! **Klapp-Klapp**

 

Im Ring ist der Beginn jetzt verhalten. Circumvent und McFly lauern auf den ersten Fehler des anderen. Circumvent deutet einen Kick an, dem McFly aber routiniert ausweichen kann. Dann ist es McFly, der nach vorne stürmt, aber der Waliser ist schnell zwischen dem zweiten und dritten Seil um den Angriff zu unterbinden. Letztlich kann der ehemalige Britpop-Star den Renegade sogar am Arm packen und diesen zu einem Whrist Lock eindrehen. Aber McFly zeigt mal wieder seine Klasse. Er geht in die Knie, zeigt eine Bodenrolle vorwärts, gefolgt von einer halben Drehung auf der Matte, stemmt seine Beine gegen die Arme von Cirumvent und kann sich so befreien. Der Waliser weicht einen Schritt zurück, gerade rechtzeitig, denn McFly wollte seine Beine fassen.

Mike Garland: „Das dürfte eine ganz anderer Kampfverlauf werden.“

Vinvent Craven: „Wir werden sehen. Die beiden mögen vielleicht in Puncto Zeitlimit einer Meinung gewesen sein, aber das ändert nichts daran, dass McFly sicherlich immer noch nicht gut auf den Waliser zu sprechen sein dürfte.“

Was sich auch genau jetzt zeigt. Mit einem Jumping Forearm springt der angesprochene Quest 4 the Best Sieger dem Gegner entgegen und erwischt diesen sprichwörtlich auf dem linken Fuss. Es folgt ein Whip In und Circumvent muss einmal durch den Ring sprinten. McFly will den Klassiker zeigen, einen Backbody Drop, doch der Waliser ist da anderer Meinung und überrascht den Quest-Sieger mit einem Sunset Flip. Beinahe hätte es für den ersten Fallversuch gereicht, doch McFly hat sich einer weiter gymnastischen Einlage bedient und sich nach hinten abgerollt.

Mike Garland: „Jetzt ist Action drin! Double Clothesline!“

Vincent Craven: „Beide versuchen einander aus kurzer Distanz umzuhauen, leider ohne wirklichen Erfolg.

Mike Garland: „Immerhin bleibt so beiden die Luft Weg.“

Vincent Craven: „Das nutzt Circumvent in diesem Moment sogar besser!“

Mike Garland: „Spinning Heelkick... Schwung aus der gegenüberliegenden Seite... Spear!“

Vincent Craven: „Ins Leere! McFly schafft den Schritt zur Seite. Circumvent ist in den Seilen.“

Doch just in dem Moment, in dem er sich umdrehen will, erwischt ihn McFly mit einer weiteren Clothesline und befördert seinen Halbfinalgegner nach draußen auf den Apron. Aber er kann sich aufrichten und will den Chicagoer seinerseits mit einem Forearm attackieren. Der hat jedoch anderen Pläne. Er packt den Waliser, dreht seinen Arm zu einer Gelenksperre ein und wuchtet den Gegner mit einem Armdrag in den Ring zurück.

 

**Rumms**

 

Mike Garland: „Ungewöhnlich. McFly ist jemand, der sich auch außerhalb des Ringes, in der Zone zwischen Apron und Guardrail recht wohl fühlt. Hier vermeidet er aber seinen Gegner nach draußen zu befördern.“

Vincent Craven: „Ich könnte mir vorstellen, dass er noch nicht einmal die Chance für einen Count Out aufkommen lassen will.“

Mike Garland: „Möglich. McFly mit einem Nervehold.“

Vincent Craven: „Aber nur kurz, er holt seinen Gegner auf die Beine zurück.“

Mit einem Irish Whip befördert McFly seinen Gegner in die nächste Ringecke. Er selbst will gleich hinterher stürmen, doch Circumvent zieht sich auf die Turnbuckle hoch und setzt sich auf das oberste. Sein Bein findet den heranstürmenden McFly und mit einem weiteren Sprung zeigt er erneut einen Sunset Flip. Und diesmal sitzt der Flip, so dass Nelson Frider tatsächlich zu seinem ersten Fallscount kommt.

 

„Eins!“

„Zwo!“

 

Mike Garland: „Kick Out!“

Vincent Craven: „Aber eine klare Botschaft! Mit dem ersten Fall hat Circumvent den Chicagoer überraschen können.“

Mike Garland: „Grenzt ja schon fast an Majestätsbeleidigung, was?“

Vincent Craven: „Zumindest nicht weit davon entfernt.“

Circumvent ärgert sich einen kurzen Moment und schlägt kurz mit der Hand auf die Matte. Er fragt Frider, ob es nicht doch schon für drei gereicht hatte. Frider verneint und Circumvent gerät unter die Füsse von McFly, in dem Moment da er aufstehen will. Mit einem Big Boot und einem äußerst grimmigen Gesichtsausdruck wird klar, dass Mike mit seiner These über Majestätsbeleidigung wohl gar nicht so falsch lag. Grimmig, ja, beinahe WÜTEND schaut der Q4tB-Sieger auf seinen Gegner.

Mike Garland: „McFly packt Circumvent, zerrt ihn hoch.“

Vincent Craven: „Whip In, der Klassiker.“

Mike Garland: „Circumvent federt zurück und rennt direkt in den Chicagoer hinein.“

Vincent Craven: „Spinning Spinebuster! Vintage McFly.“

 

**Rumms**

 

Und McFly zögert nicht lange. Er weiß aus dem ersten Match der beiden, dass der Waliser widerstandsfähig ist. Es folgt direkt ein Elbowdrop. Dann wieder etwas, was man von CMJ gut kennt. Er zieht den Arm von Circumvent ein Stück weg, fixiert ihn mit seinem eigenen Oberarm und stemmt sich dann in die Höhe. Mit einem Elevated Kneedrop auf die rechte Schulter des Walisers. Dann folgt ein Fujiwara Armbar und Circumvents Gesicht erzählt die Geschichte des Schmerzes in aller Deutlichkeit.

Mike Garland: „McBoring wie man ihn kennt.“

Vincent Craven: „Manche nennen es Technik.“

Mike Garland: „Aber es ist nicht spektakulär.“

Vincent Craven: „Dafür jedoch effektiv.“

Aber McFly's Gegner gibt noch nicht klein bei. Mit einer Körperdrehung schafft er es eines seiner Beine auf das Bottom Rope zu bugsieren. Damit ist die Situation klar, McFly muss lösen. Und das tut er nur äußerst unwillig. Auch den Mindestabstand muss er einhalten während der Gegner wieder aufsteht. Circumvent lässt eine Hand am mittleren Seil. Eigentlich ein cleverer Move, denn so darf McFly ihn nicht greifen. Aber der Veteran weiß natürlich, was er tun muss, um diese Situation zu klären. Ein Kick gegen das Seil und Circumvent lässt es instinktiv los. McFly beut sich über den Gegner und deutet mit einem tippen mit dem rechten Finger an seine Stirn an, dass er auch die andere Seite der Macht kennt.

Mike Garland: „Ich bin ja sprachlos, McFly mit den Tricks, die er selbst eigentlich nicht mag.“

Vincent Craven: „Das zeigt wie weit er mittlerweile bereit zu gehen ist, wenn er das Gefühl zu haben scheint, dass es jemand verdient hat so behandelt zu werden.“

Mike Garland: „Hm... das überzeugt mich jetzt aber nicht von Argumentation her.“

Vincent Craven: „Gegen einen fairen Gegner, der ihn noch nicht angepisst hat, würde er das nicht tun, davon davon bin ich überzeugt.“

Im Ring geht es derweil heiß her. Beide stehen sich jetzt Stirn an Stirn gegenüber und starren sich an. Circumvent ist derjenige, der das mentale Kräftemessen beendet, indem er McFly einen Bitchslap verpasst.

 

**PATSCH**

UUUUUUHH!

 

Die Fans sind natürlich überrascht von so viel Heldenmut, wenn man es denn so nennen will. McFly hingegen lacht und reibt sich die Backe. Aber nur kurz, dann zeigt er dem Gegner, was er von dieser Arm der Matchführung hält. Blitzschnell dreht er sich um die eigene Achse und verpasst dem Waliser die legendäre Backfist to the Future, sein Tribute an Ed Steele.

 

**RUMMS**

YEEEEEEEEEEAH!

C-M-J!

C-M-J!

C-M-J!

C-M-J!

 

Mike Garland: „Die Backfist!“

Vincent Craven: „Diese Faust kann Matches beenden!“

Mike Garland: „Circumvent liegt am Boden... McFly über ihm, hackt das Bein ein.“

Vincent Craven: „Nelson Frider ist am Start.“

 

„Eins!“

„Zwo!!“

„Dr....!!!“

OOOOOOOOOOOH!!

 

Circumvet hat wohl kurz Opossum gespielt, denn er kickt auf den letzten Drücker aus. Damit bestätigt er den Eindruck, den er schon in Halbfinale hinterlassen hat, der Junge kann einstecken. Noch ist McFly ruhig. Er weiß, dass er die Backfist nicht halb so gut hinbekommt wie sein großes Vorbild Ed Steele. Der legendäre Deutsche hat aber, das muss man zu McFlys Verteidigung anerkennen, noch mal einen ganz anderen, wesentlich definierteren Oberkörper. McFly war nie ein Muskelberg, sondern immer ein eher durchschnittlich erscheinender Sportler. Aber seine Technik gilt seit einigen Jahren als Weltklasse. Und die muss er nun eben gegen einen widerstandsfähigen Gegner wie Circumvent zeigen.

Mike Garland: „McFly zeigt den Waliser in die Höhe.“

Vincent Craven: „Short Distance Irish Whip. Circumvent in der nächsten Ecke.“

Mike Garland: „Ging heute schon mal schief...“

Vincent Craven: „Diesmal nicht.“

McFly stürmt mit einer Corner Clothesline hinterher und trifft mit voller Wucht auf den Gegner. Und er setzt nach. McFly hebt den Waliser auf die Turnbuckles, so dass dieser nun auf dem dritten sitzt. Dann steigt McFly selbst auf die Seile. Schnell wird deutlich was das werden soll. Circumvent ahnt was kommen soll und beginnt sich zu wehren. Doch seine Forearms gehen in die erhobenen Arme von McFly. Der verpasst ihm wieder einen gehörigen Punch und es herrscht wieder Ruhe auf dem Ringpfosten. Und so greift McFy zu, der Ansatz ist deutlich zu erkennen. Und McFly zieht den Superplex voll durch. Langsam, fast wie in einer Slow Motion Szene eines alten Horrorfilms, fliegen die beiden der Matte entgegen.

 

**BOOOOOM**

 

Circumvent hält sich den Rücken. Der Aufprall muss entsprechend hart gewesen sein. Der Quest 4 the Best Sieger zögert nicht lange und drückt sich erneut mit all seinem Gewicht auf den Gegner.

Mike Garland: „Wieder ein Cover von McFly.“

Vincent Craven: „Wieder Frider zum Cover.“

 

„Eins!“

„Zwo!!“

„Dr...!!!“

 

Mike Garland: „Wieder Kick out von Circumvent!“

Vincent Craven: „Und McFly ist absolut schockiert!“

Während der aus Chicago stammende Halbitaliener die Hände vor dem Gesicht zusammenschlägt, hustet und prustet der Waliser, um zu Atem zu kommen. Mehr getrieben von reinem Instinkt und Verzweiflung, robbt sich der Quest-Finalist unter dem Bottom Rope hindurch auf den Apron und will einfach nur nach draußen, wohl um durch einen Count eine Pause zu bekommen. Doch McFly kann sich schnell wieder sammeln und zieht den Gegner wieder in den Ring zurück.

Mike Garland: „CMJ zeigt sich erneut gnadenlos.“

Vincent Craven: „Das müsste dir doch gefallen.“

Mike Garland: „Aber er ist doch ein Saubermann, wie kann ich das dann gut finden?“

Vincent Craven: „Circumvent mit einem Griff in die Augen!“

 

BUUUUUUUUUUH!

 

Damit sind die Rollen wieder klar. Und während sich McFly die Augen hält, rollt sich Circumvent aus dem Ring. Die nötige Verschnaufpause liegt also in der Luft. Aber Nelson Frider muss natürlich seinem Job nachkommen.

„One!“

Der Count Out läuft also.

„Two!“

Der Waliser stützt sich an der Guardrail ab und schnauft wie eine alte Diesellok.

„Three!“

McFly blinzelt die Schmerzen in den Augen quasi weg und rollt sich jetzt ebenfalls aus dem Ring.

„Four!“

McFly will Circumvent von hinten am Kopf packen, doch die euphorischen Reaktionen der Zuschauer warnen den Renegade.

„Five!“

Mit einem Ellenbogen nach hinten kann er Waliser den Angriff mehr schlecht als recht stoppen bevor er richtig beginnt.

„Six!“

Circumvent dreht sich um die eigene Achse und kann den Kopf von McFly packen. Ein Ruck nach vorne und McFly begutachtet die Guardrail etwas genauer.

„Seven!“

Und damit ist der Weg frei, um wieder in den Ring zu kommen.

„Eight!“

Circumvent wieder im Ring. McFly schüttelt den Kopf und ist mit einem Satz auch wieder im Ring, doch Circumvent ist nicht der Meinung, das Duell jetzt schon fortsetzen zu wollen. Wieder will der Waliser sich aus dem Ring rollen. Doch McFly hat diesmal das Vorhaben schon vorher erkannt.

Mike Garland: „CMJ mit einem schnellen Diving Dropkick gegen Circumvent.“

Vincent Craven: „Der Quest-Halbfinalist kommt zwar so wieder aus dem Ring, aber mit einem Dropkick unter dem Bottom Rope rausgeschleudert zu werden war wohl so nicht gedacht.“

Mike Garland: „McFly rollt sich raus und ist jetzt wieder am Drücker.“

Vincent Craven: „McFly packt Circumvent und macht ihn nun mit dem Apron bekannt.“

Die unnachgiebige, härteste Stelle am Ring zeigt sich unbarmherzig. Aber noch unbarmherziger zeigt sich McFly. Er rollt Circumvent wieder in den Ring und zögert nicht lange. Er will die Entscheidung und er sucht sie schon fast mit Gewalt. McFly will den STF ansetzen, doch der Gegner schüttelt sich und robbt sich mit aller ihm zur Verfügung stehenden Kraft zu entkommen. Mit Erfolg. Wieder kann der Waliser sich in die Seile retten. McFly dementsprechend angefressen.

Mike Garland: „Circumvent zieht sich an den Seilen hoch.“

Vincent Craven: „McFly packt ihn, Frider hat schon den Finger zum ermahnen oben.“

Mike Garland: „McFly schickt den Waliser wieder via Whip In auf die Reise.“

Vincent Craven: „Von Gegenwehr ist bei dem übrigens nicht mehr so viel zu sehen.“

Mike Garland: „McFly mit einem Hiptoss. Und folgt ein Kick zwischen die Schulterblätter!“

Vincent Craven: „Gefolgt vom Überstrecken der Arme nach hinten. McFly hat sein Knie zwischen den Schulterblättern von Circumvent.“

Der Umstieg von purer testosterongesteuerter Gewalt zurück auf Technik. Für einen Moment scheint sich der Chicagoer wieder seiner alten Fähig- und Fertigkeiten zu entsinnen. Jedoch nur für einen Moment. Eine ungekannte Ungeduld treibt den Quest 4 the Best Sieger an. Und so zieht er den Gegner ein weiteres mal in die Höhe und es folgt im Grunde nur noch weiteres Punishment. Ein Spinning Heelkick zeigt wie sehr der einstige Weltmeister verschiedener Verbände den Gegner eigentlich schon seit 10 Minuten Dominiert. Circumvent findet sich augenblicklich im Ansatz zum Butterfly Suplex wieder und die Arme von McFly greifen bei ihm ähnlich präzise wie zwei Schraubstöcke ineinander. Dann der Ruck nach hinten.

 

**RUMMS**

 

Mike Garland: „Das muss es sein.“

Vincent Craven: „McFly hakt das Bein ein.“

Mike Garland: „Frider ist zur Stelle.“

Vincent Craven: „Dann schaun mer mal.“

 

„EINS!“

„ZWO!!“

„DRE....!!!“

 

Mike Garland: „DAS GIBT ES NICHT!“

 

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUHH!!!

 

Vincent Craven: „Meine Damen und Herren, ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal jemand aus dem Butterfly Suplex wirklich auskicken konnte, aber Circumvent hat das eben getan!“

Nelson Frider deutet es mit seinen Händen an. McFly schaut nur noch ungläubig auf seinen Gegner herab. Circumvent ist stehend KO. Wer weiß, in anderen Ligen hätten pingelige Referees sogar schon auf technischen KO plädiert und McFly zum Sieger erklärt, aber der Waliser weigert sich einfach gepinnt zu werden. Eine Leistung, die man nur noch mit purem Instinkt erklären kann.

Mike Garland: „McFly steht fassungslos an den Ringseilen und schaut sich genau an, was er eigentlich da versucht zu besiegen.“

Vincent Craven: „Circumvent ist dabei sich hier einen ganzen eigenen, ganz besonderen Ruf zu erarbeiten. Bis jetzt ist er quasi unpinbar.“

Ist es Wut oder Verzweiflung, McFly tritt gegen eines der untersten Turnbuckels und geht dann anschließend in die Knie. Er visiert den Gegner an und schaut ihm genau dabei zu, wie sich dieser in der genau gegenüberliegenden Ringecke aufrafft. Der einstige Britpop-Star schafft es mit Mühe und Not sich aufzurichten, da stürmt McFly direkt auf ihn zu und will ihm einen Spear verpassen. Doch der Waliser weicht dem Spear aus und McFly rammt seine Schulter in die Ringecke und trifft direkt den Ringpfosten.

Mike Garland: „Uh,, das sah böse aus.“

Vincent Craven: „McFly sackt in der Ringecke zusammen und hält sich die Schulter.“

Mike Garland: „Aber Circumvent kann davon nicht profitieren. Er ist einfach zu KO.“

Vincent Craven: „Und so muss Nelson Frider nach beiden sehen, ob sie noch Kampffähig sind. Eigentlich ein Hohn.“

McFly rappelt sich schnell wieder auf und reibt und massiert sich seine Schulter. Circumvent hingegen torkelt mehr, als dass er gerade stehen kann und schafft sich erneut in die quasi gegenüberliegende Ringecke. Böse Menschen würde darin vielleicht eine Taktik erkennen, um sich selbst immer so weit wie möglich vom Gegner fernzuhalten. Zornesrot stapft McFly zu seinem Gegner. Und brüllt ihn förmlich an.

CMJ: „DU WILLST ES ALSO AUF DIE GANZ HARTE TOUR, HUH!?“

Mit diesen Worten packt der Chicagoer den Waliser und verpasst ihm einen Corner Headbutt. Dann schleudert er ihn – Irish Whip kann man es nicht mehr wirklich nennen - in die nächste Ringecke. Es folgt der nächste Corner Headbutt. Aber ein Ring hat ja bekanntlich vier Ecken. Und so folgt dieses Spielchen noch zweimal ehe McFly den Gegner in die Ringmitte zerrt und wieder mit einem Whip-In-Versuch auf die Reise schickt. Circumvent taumelt mehr zurück, alss das er noch läuft. Aber er taumelt erneut in eine Backfist hinein.

 

**BOOOM**

 

Mike Garland: „Wieder die Backfist...“

Vincent Craven: „Aber McFly zerrt ihn sofort wieder hoch...“

Noch mitten im Aufheben klammert der Chicagoer sich an den Waliser, dreht die Arme nach hinten und greift erneut zu einem Butterfly Suplex zu. Diesmal muss er sich richtig anstrengen, denn Circumvent hat die Griffigkeit eines nassen Sackes. Der Butterfly Suplex ist diesmal eine Deadlift Variante. Aber nicht weniger wirkungsvoll.

 

**RUMMS**

 

Mike Garland: „Er hat noch nicht genug.“

Vincent Craven: „McFly richtet Circumvent so auf, dass er sitzt... nimmt kurz Anlauf.“

Mike Garland: „Uhh... Punt Kick oder Running Knee... auf jedenfall weit weg von Technik.“

Vincent Craven: „Aber mit unheimlich viel Wucht!“

Circumvent liegt wie ohnmächtig im Ring. McFly beugt sich über ihn und er hakt erneut die Beine ein. Frider muss zum vierten Mal in Folge zu einem Count von McFly runter.

 

„EINS!“

„ZWO!!“

„DREI!!!“

 

Mike Garland: „Vorbei!“

 

**DING**DING**DING**

 

Vincent Craven: „Allerdings. McFly hat Circumvent in der letzten Viertelstunde bestrafft wie einen kleinen Schuljungen.“

Mike Garland: „Aber er ist aus einigen Moves ausgekickt, bei denen andere schon versagt haben.“

Jane Nelson ist schon bereit und meldet sich umgehend zu Wort. Während leise im Hintergrund 'Wizard of War' einsetzt.

Jane Nelson: „Sieger des heutigen Main Events, nach 18 Minuten und 35 Sekunden... der Quest 4 the Best Sieger, Chris McFly Juuuuuunioooooooor!“

Im Ring lässt sich McFly zwar zum Sieger durch Armzeichen erklären, sein Blick ist jedoch alles andere als zufrieden. Kopfschüttelnd schaut er auf seinen Gegner herab und rollt sich dann aus dem Ring. Er sieht nicht wirklich aus, als ob er feiern will, obwohl er mit diesem Sieg seinen Turniererfolg durchaus legitimiert haben dürfte.

Vincent Craven: „Erstaunlich ist vor allen Dingen, dass es trotz allem noch innerhalb der 20 Minuten Marke lief, das Zeitlimit hätte also nicht zwangsläufig ausgesetzt werden müssen.“

Mike Garland: „Ich bin immer noch ein wenig gespalten was McFly betrifft. Ich habe selten gesehen, dass ein Wrestler einen anderen Wrestler so vermöbelt, ja, dominiert hat.“

Vincent Craven: „Müsste dir doch eigentlich gefallen. Wir reden hier von einer Dominanz, in der Matchführung wie man sie von einstigen Ringkämpfern wie Azrael Rage oder Robert Barker kennt. Deine Freunde, oder irre ich?“

Mike Garland: „Ich mag keine Saubermänner. Das ist kein Geheimnis. Wrestling ist eben irgendwo Krieg. Aber die Art wie sich McFly in den letzten drei Shows verändert hat, lässt mich etwas ratlos zurück.“

Vincent Craven: "Diese Ratlosigkeit können wir jetzt aber nicht mehr lösen - denn wir sind am Ende dieser Vendetta angelangt."

Mike Garland: "Eine prallgefüllte Ausgabe liegt hinter uns, die aber auch wieder einige Fragen hinterlassen hat, wie wir gerade erst wieder festgestellt haben."

Vincent Craven: "Seien Sie also auch wieder beim nächsten Mal dabei, wenn es wieder heißt..."

Mike Garland & Vincent Craven: "Monday Night Vendetta!"

© Copyright


------------------ PCWA ------------------