Das Air Canada Centre in Toronto wird eingeblendet. Und sogleich kann der Zuschauer erkennen, dass die PCWA das Areal voll eingenommen hat. Zahlreiche Buden und Stände mit T-Shirts, Videokabinen und Aufbauten für Autogrammstunden sowie Pressekonferenzen werden mittels kurzer Schnitte dem Zuschauer aufs Auge gedrückt.
Schließlich ist auch der Ring mit Stacheldrahtseilen im Fokus. Alles ist umringt von zahlreichen Menschen, die heute den Weg nach Toronto und zum PCWA Fanfest gefunden haben. Zu guter letzt wird der Banner eingeblendet, der über dem Eingangsportal zu sehen ist.

Und unter diesem Eingangsbereich haben sich nun auch Anna Richmond und Luke Tyler eingefunden. Mit einem Mikrophon in der Hand geben sie dieses Mal direkt und live vom Fanfest ihre Kommentare ab. Mit einem freundlichen Lächeln wird der Zuschauer von den beiden begrüßt.

Anna Richmond: "Hallo, liebe Fans der PCWA - Willkommen zur Vorschau auf Out of Ashes 2016."

Luke Tyler: "Ein herzliches Hallo auch von mir, willkommen zu Behind the Blood."

Anna Richmond: "Manche sagen ja, dass Out of Ashes morgen stattfände. Ich aber sage... Es beginnt hier und heute. Das hier ist der Startschuss für OOA'16."

Luke Tyler: "Ja, Anna. Behind the Blood ist zu soetwas wie einer neuen PCWA Tradition geworden. Seit Vendetta 100 gibt es regelmäßig vor den Großereignissen einen kleinen Vorgeschmack auf das, was noch folgen wird."

Anna Richmond: "Aber das, was wir heute erwarten dürfen, übertrifft alles, was wir an Matches bei BtB bisher sehen konnten. Das hier ist kein einfacher Vorgeschmack, nein, wir werden sozusagen gleich ins kalte Wasser gestoßen. Und zwar richtig!"

Luke Tyler: "Du hast Recht, Anna. Grizz Lee trifft auf niemand geringeren als Kriss Dalmi - und zu allem Überfluss prügeln sich die beiden auch noch in einem Ring, bei dem die Seile durch Stacheldraht ersetzt sind."

Anna Richmond: "Außerdem wird der Gewinner dieses Matches morgen um den Undisputed Gerasy antreten. Wenn das mal kein zusätzlicher Anreiz ist."

Fan Fest Match
- Annihilate, Eradicate, Obliterate -
No Rope Barbed Wire Match
Number One Contender for Undisputed Gerasy Title



(Das Match findet unter freiem Himmel auf dem Fanfest statt, wo ein Ring aufgebaut wird, dessen Seile durch Stacheldraht ersetzt sind. Der erste Pinfall entscheidet über den Sieg. Als Pinfall zählen Three Count und Submission.
-Referee: Nelson Frider)

Luke Tyler: "Ich glaube, einen zusätzlichen Anreiz brauchen die beiden gar nicht mehr. Wenn man bedenkt, wie sich die Aggressionen zwischen ihnen so langsam aufbauten..."

Anna Richmond: "Im Grunde waren sie sich ja noch nie grün, es herrschten immer wieder unterschwellige Animositäten zwischen den beiden. Kurz nach dem Brawlin' Rumble aber hat sich das alles entladen. Alles ist in einem Massaker geendet."

Luke Tyler: "Nach dem Abgang von Bleed ist Nicotine & Bacteria mehr oder minder zerfallen. Zumindest diese beiden Männer konnten ihre Wut aufeinander spätestens da nicht mehr zügeln. Dass L33 einen unparteiischen Job im Cryption Crown Match des Serben gegen Hannibal Cain machte, war da nur der Tropfen auf den heißen Stein."

Anna Richmond: "Dalmi warf ihm ja auch noch vor, dass er Bleed habe gehen lassen..."

Luke Tyler: "Beides im Gedankengang eines Stables durchaus nachvollziehbar. L33 aber hatte genug und schlug Dalmi brutalst zusammen. Und das ist noch gelinde ausgedrückt."

Anna Richmond: "Nicht mehr und nicht weniger dürfen wir wohl auch heute erwarten."

Luke Tyler: "Nur das die ganze Nummer etwas ausgeglichener sein dürfte. Und von daher interessanter... Für wen bist du denn, Anna?"

Anna Richmond: "Um ehrlich zu sein, mag ich beide nicht. Mir ist noch in schlechter Erinnerung, was die beiden in der Vergangenheit angestellt haben. Grizz' ist schließlich auch Schuld, dass..."

Sie schluckt für einen Moment.

Anna Richmond: "...Kevin... und... Dalmi... Ich habe immer noch dieses grässliche Spiel mit Kathy Strong in Erinnerung. Grauenhaft."

Luke Tyler: "Du wünschst dir also Wiedergutmachung, indem sich beide gegenseitig die Köpfe einschlagen."

Anna Richmond: "...So in etwa... Ja. Das würde mir etwas geben."

Luke Tyler: "Echt? Oh... Okaay!?"

Kurz denkt Tyler nach, da er Annas Wünsche für leicht bizarr hält. Schon sein langgezogenes "Okay" ließ dies vermuten. Nun mustert er Anna auch noch unauffällig.

Anna Richmond: "Was ist so falsch daran?"

Luke Tyler: "...ähm... Beim letzten Mal wolltest du ja auch eine Tracht Prügel für Dalmi. Chris McFly hat das im Grunde auch umgesetzt, aber am Ende blieb der Serbe dennoch Cryption Crown."

Anna Richmond: "Ach, Luke, du windiger Aal. Wenn es dir nicht passt, was ich mir wünsche, dann frag nicht so doof. Hast du erwartet, dass ich mir wünsche, dass Dalmi und Lee sich auf einer Blumenwiese umarmen?"

Luke Tyler: "Ähm... nein. Gott bewahre. Das wäre überdies total unrealistisch."

Anna rollt mit den Augen. Sie wird ihm gleich, während der nächsten Matts mal gehörig die Leviten lesen. Jetzt aber zieht sie ihren Blazer zurecht, so als rücke sie das emotionale und intime Thema schnell und professional beiseite.
Ein scharmantes, weibliches Räuspern mit vernichtendem Unterton schallt jedoch schon jetzt durch das Mikro.

Anna Richmond: "Wie auch immer, bekommen die Fans hier in Kanada schon heute einiges geboten! Die Fans der harten Gangart werden sich das unter keinen Umständen entgehen lassen. Und auch wir möchten Sie, an den Fernsehgeräten - oder wo auch immer sie diese Sendung verfolgen - nicht länger auf die Folter spannen..."

Luke Tyler: "Es ist in der Tat nicht mehr lange bis zum Fight. Wie immer aber präsentieren wir Ihnen vor dem Match einige Highlightvideos oder auch Live-Schalten vom heutigen Fanfest. Und dann wird es soweit sein. Die beiden Nicotine & Bacteria Jungs gegeneinander."

Anna Richmond: "Der dritte Mann von N&B, S1margl, wird indes morgen gegen Zereo Killer kämpfen. Und zu diesem Match gab es heute im Laufe des Tages bereits eine Pressekonferenz, die wir ihnen jetzt zeigen werden."


------------------ PCWA ------------------

VENDETTA 105 - 19.10.2014 - TORONTO, KANADA

 

Nun steht Breads jedoch langsam wieder auf und blickt sich um. Sharpe am Boden, Swanson am Boden... nur er steht noch. Da wird er auf etwas aufmerksam. Jemand ruft ihm etwas zu. Es ist Anna Richmond. Irritiert schaut Breads zu der jungen Dame, die "Vorischt!" zu rufen scheint. "Canada's Own" versteht das nicht, doch Richmond deutet hinter ihn. Also dreht breads sich um. Richmond ruft "Nein!".

Zu spät.

SPEAR!

Vincent Craven: "Wiley Cuts!"

Mike Garland: "Das darf nicht wahr sein! Er lässt sich nicht blicken... und dann ist er auf einmal da und muss in dieses Match eingreifen!"

Die Buhrufe in der Arena sind so laut wie den ganzen Abend noch nicht. Egal, wer hier bisher im Ring stand und was er getan hat: Dass Wiley Cuts, ohnehin Rivale des Lokalmatadoren, Robert Breads nun im Titelmatch angreift ist unverzeihlich. Cuts erhebt sich und steht demonstrativ über dem gefallenen Robert Breads, reckt noch provokativ die Arme in die Höhe und grinst so höhnisch wie nur irgendwie möglich.

[...]

Sharpe packt den Kanadier um die Hüften, als dieser vor ihm kniet, und hebt ihn zu einem Move aus, den er Grizz Lee beim Brawlin' Rumble auch verpasst hat, wenn auch dort auf eine Treppe. Er bekommt Breads die paar Zentimeter hoch, die es noch braucht, und kippt dann hinten über.

Piledriver von Kevin Sharpe!

Breads bleibt reglos auf der Matte liegen und Sharpe legt sich auf ihn.

Eins...

 

 

Zwei...

 

 

Drei!

Jane Nelson: "Sieger des Matches durch Pinfall und somit WEITERHIN PCWA Cryption Crown Champion... Keviiiiiiiiiiiiiiiiiin Shaaaaaaaaaaaarpe!"

 

 

-----

 

So würde es diesmal nicht enden. Diesmal nicht.

Robert Breads befindet sich in der Arena, während auf dem Gelände um ihn herum das bei jedem Pay-Per-View statt findende Fan-Fest "Behind The Blood" in vollem Gange ist. Und da wir Out of Ashes in diesem Jahr in Toronto veranstalten warten natürlich alle auf einen Mann: Den amtierenden Undisputed Gerasy Champion, der nicht zuletzt aus Toronto stammt und sich einst als "Canada's Own" einen Namen machte. Das ist erst das zweite Mal, dass er mit der PCWA in Kanada aufschlägt, und wie das erste Mal ausging... nun, daran erinnert sich Breads noch zu gut, auch wenn die Erinnerung an sich nicht unbedingt gut ist.

Als geprügelter Hund war er nach dem Brawlin' Rumble damals in dieses Match gezogen, gegen Kevin Sharpe, der ihm den Titel beim Rumble in einem Three Way mit Grizz Lee abnahm, wonach er auch noch im Rumble Match selbst grandios versagte – und dann verlor er dank Wiley Cuts auch noch sein Re-Match. Ja, Breads hat seitdem ein Comeback hingelegt wie man es selten gesehen hatte – er gewann erst das Quest For The Best und dann auch noch den großen Titel. Doch dieser Abend in Toronto wurmt ihn noch immer, auch nach zwei Jahren. Er wollte in seiner Heimatstadt damals den großen Moment, er wollte sich den Titel wieder holen. Und er hatte versagt. Dass er daran kaum selbst Schuld trug... geschenkt. Er hätte gut genug sein müssen nicht nur Sharpe schlagen zu können, sonder auch den Eingriff von Cuts überstehen zu können. Das war er damals nicht. Und deswegen würde er es diesmal besser machen.

Eigentlich war alles perfekt angerichtet gewesen. Kevin Sharpe gewann den Brawlin' Rumble, Breads war Champion... das Re-Match hätte kommen können. Diesmal mit dem besseren Ende für Robert Breads, und er hätte den Kreis geschlossen, seine Revanche bekommen und SEINER Stadt den Sieg geschenkt, den sie verdienten.

Aber wie wir alle wissen sieht das Ganze nun einmal anders aus.

Jetzt steht Breads hier, in der Arena, und will nicht nach draußen gehen. Er will nicht zu seinen Fans gehen, er will nicht die Schreie hören, den Jubel, seinen Namen... er hat das, hier in Toronto, nicht verdient.

Aber das wird er heute ändern. Heute wird alles gut. Heute macht er alles besser.

"Rausgehen, nicht rausgehen – die existenzielle Fragen, die uns beschäftigt, wenn wir in unserem Kopf das Was-Wäre-Wenn-Spiel durchspielen, habe ich nicht recht?"

Der Kanadier braucht sich nicht mal in die Richtung zu drehen, aus der dieser abrupte Einwurf ihn erreicht hat. Die ätzende Reibeisenstimme würde er selbst in der Geräuschlosigkeit des Weltalls noch erkennen. Die Tatsache, dass er früher oder später an diesem Wochenende auf seine Nemesis getroffen wäre, kann ihn jedenfalls nicht überraschen. Wann immer in seinem wrestlerischen Werdegang in dieser Liga etwas von Bedeutung vonstatten ging, hatte das Schicksal – oder was auch immer dafür sorgte – die Tendenz, die beiden Männer wieder zusammenzuführen...

Kriss Dalm1 grinst breit, als er den reglosen Kanadier vor der Brandschutztür stehen sieht und zu ihm aufschließt. Rein optisch würde man bei dem Serben wohl nicht davon ausgehen, dass er heute ein Match bestreiten muss. Besonders keines von einer solchen Tragweite. Wie zum Hohn grinst die Schlappohr-Totenkopffrazte von "Frank the Bunny" von seinem schwarzen Shirt, komplementiert von einer dunklen Jeans und bunt besprühten Combatboots. Als sein Gegenüber auch nicht reagiert, als er direkt neben ihm steht, fährt er einfach fort. Dalm1 wäre schließlich nicht Dalm1, wenn es ihn stören würde, dass sein Umfeld eigentlich gar keine Lust hat, sich mit ihm auseinanderzusetzen. Mit einer lockeren Geste aus dem Handgelenk deutet er auf die stählerne Pforte, die die beiden von der Außenwelt trennt.

Dalm1: "Wartest du noch darauf, dass die Betablocker anfangen zu wirken, bevor du dich deinen Landsleuten stellst oder schaust du dir diese kunstvoll angefertigte Tür aus ästhetischen Gründen an?"

Langsam dreht der Kanadier den Kopf nun doch in Richtung des Serben. Kevin Sharpe mag sein Toronto-Trauma sein, doch wenn es ein PCWA-Trauma für Robert Breads gibt, dann ist das ohne Frage Kriss Dalmi.

Robert Breads: "Der Anblick der Tür hat mich auf jeden Fall glücklicher gemacht als deiner."

Es ist immer noch irgendwie seltsam sie nebeneinander stehen zu sehen ohne dass sie sich prügeln oder Dinge aufeinander werfen. Sicher, ihre beiden großen Kämpfe sind Jahre her... aber das hat der Abneigung zwischen den Zweien keinen Abbruch getan. Klammert man Grizz Lee vs Kevin Sharpe einmal aus, so ist die Rivalität zwischen Dalmi und Breads wohl die Größte der letzten Jahre gewesen.

Robert Breads: "Solltest du dich nicht irgendwie auf dein Match vorbereiten? Wie bereitet man sich eigentlich auf so ein Match vor? Wirfst du dich probeweise ein paar Mal in Stachendraht oder so?"

Der Meister der Geschmacklosigkeiten lacht höhnisch und wird dafür mit einem irritierten Blick von Canada's Own bedacht.

Dalm1: "Yeah, wenn ich nicht genau wissen würde, dass von L33 und mir er derjenige ist, der nach diesem Abend mit Querschnittslähmung sabbernd im Rohlstuhl landet und in Zukunft gegen Stephen Hawking, Samuel Koch und Raul Krauthausen illegale Straßenrennen fährt, hätte ich das wohl gemacht. Aber wo bliebe denn da der Spaß am Grenzgang, wenn ich schon wüsste, was auf mich zukommt?! Eine Tetanus-Impfung muss da als Vorbereitung einfach reichen. Jedoch sollte es an diesem Wochenende ja eigentlich nicht um mich gehen. Ich meine, wir sind verdammt noch mal in Toronto, deiner verdammten Heimatstadt, pal!"

Unvermittelt schlägt der Belgrader dem amtierenden Gerasy Champion freundschaftlich auf den Rücken und erntet dafür abermals einen angepissten Blick.

Dalm1: "Du solltest nicht hier drin sein, du solltest rausgehen und das Gefühl genießen, im Jubel deiner Leute zu baden. Du kannst mir nicht erzählen, dass du das nicht genießen würdest. Die Erfahrung ist uns beiden ja nicht fremd... Von den Landsleuten verehrt wie ein König, nur um im wahrsten Sinne des Wortes am gleichen Abend endgültig um den Titel gebracht zu werden. Das verbindet Breadsy, ob du es willst oder nicht."

Schulterzucken. Unschuldiges Ausweichen des Blickes an die Decke. Derweil büßt Robert Breads immer mehr von seiner Geduld ein.

Dalm1: "Und weil wir diese Erfahrung teilen, wäre es doch nur logisch, wenn wir als beste Freunde dieser Tragikkomödie für deine treuen Fans eine Fortsetzung spendieren, oder? Robert Breads, der Undisputed Gerasy Champion, der alles gegeben hat, um seinen Titel erfolgreich gegen Dean Welkey zu verteidigen, muss sich vor seiner Crowd seinem großen Erzfeind geschlagen geben und sich jedem einzelnen enttäuschten Gesicht im Publikum stellen. Weil der Serbe ihm die Homecoming Party versaut hat. Bei dieser Vorstellung bekomme ich glatt feuchte Augen!"

Robert Breads: "Du wirst gar nichts versauen."

Breads sagt das unnatürlich laut, unnatürlich emotional. Diese Heimkehr, diese Revanche scheint ihm wichtiger zu sein als man vom sonst eher kühlen Kanadier gedacht hatte.

Robert Breads: "Ich werde nicht zulassen dass das passiert, Kriss. Du hast noch nicht einmal Grizz Lee besiegt, also würde ich keine großen Reden schwingen, wenn es darum geht, mich zu schlagen."

Robert blickt in ein enttäuschtes Gesicht. So sieht es auf den ersten Blick zumindest aus. Die albern-schmollend vorgeschobene Unterlippe und die demonstrativ hängengelassen Schultern machen jedoch deutlich, dass der Serbe das wohl nicht sonderlich ernst zu meinen scheint.

Dalm1: "Du hast recht. Am Ende ist es wahrscheinlicher, dass ich Welkey statt dir den Titel abnehme. Mein Fehler."

Gereizt schnauft der Kanadier, als hätte Dalmi einen schlechten Witz gemacht.

Robert Breads: "Das. Wird. Nicht. Passieren."

Es klingt ein wenig wie ein Mantra, welches er so lange wiederholt bis er sich sicher ist, dass es auch stimmt.

Robert Breads: "Was soll das hier? Willst du mich provozieren? Falls ja, herzlichen Glückwunsch, das hast du geschafft. Ich HOFFE für dich, dass du gleich verlieren wirst... denn weißt du, wenn ich es mir Recht überlege – ich hätte nicht schlecht Lust, dir vor MEINEN Leuten im Ring die Arme zu brechen. So als kleine Wiedergutmachung dafür, dass du mich verdammt nochmal gekreuzigt hast."

Ein euphorisches Leuchten spiegelt sich in den braunen Iriden des Mohawk-Trägers bei der Erwähnung dieser Anekdote wider.

Dalm1: "Ah! Die Geschichte! Das war toll damals, oder? Good times..."

Robert Breads: "Halt deine verdammte Klappe."

Dalm1: "Oh, nein, Robert! Genau das werde ich nicht tun! Damit machst du es dir zu einfach!!"

Mit einer blitzartigen Bewegung packt der Irre vom Balkan den Hometown Hero plötzlich an den Oberarmen, presst ihn gegen die Tür und kommt Robert mit seiner zwischen Entzückung und Angriffslust gefangenen Serbenfratze unangenehm nahe. Breads wehrt sich gegen den emotionalen Ausbruch nicht. Er weiß, dass der Serbe ihm nichts tun wird. Nicht hier, nicht ohne Kameras, nicht ohne Publikum. Dafür kennt er ihn und seine verzerrte Eitelkeit inzwischen zu gut.

Dalm1: "Du weißt ganz genau, dass du mich brauchst, um dich an jede einzelne deiner Verfehlungen zu erinnern. Um dich an NEON LOVE zu erinnern, dem ich nur weil du ihn erst in Gefahr gebracht hast, eine Spritze AstroHappy in die Venen jagen konnte. Um dich an die Kreuzigung zu erinnern oder an den Moment, als du deine Prinzipien über Bord geworfen und mich nur mit dem Einsatz von Waffen besiegen konntest. Ich könnte ewig so weitermachen, aber wir wissen beide, dass ich die Wahrheit sage und das macht dich wütend, weil es dir vor Augen führt, dass du mit diesen Makeln in deiner Vita nicht der perfekte Mensch sein kannst, den du für die Öffentlichkeit darstellen willst. Weil du Angst hast, wieder in diese Lage zu geraten. Weil du Angst hast, deinem Anspruch und dem deiner Fans nicht genügen zu können. Und diese Wut motiviert dich, es besser zu machen, ist es nicht so? Diese Wut motiviert dich, Welkey fertig zu machen, denn du weißt, dass ich, die Personifizierung deiner Unvollkommenheit, im Main Event von Out of Ashes auf dich warten werde – so wie in der guten alten Zeit. Zwei Männer, die sich gegenseitig vernichten wollen – die finale Schlacht. Klingt das nicht doch irgendwie aufregend?"

Einen Moment lang wirkt es so, als wolle Breads Dalmi ins Gesicht schlagen. Dann beginnt er jedoch zu lächeln. Dalmi wollte ihn wirklich aus der Reserve locken, weil Dalmi dieses Match wollte. Er will Breads den Titel weg nehmen, in seiner Heimatstadt. In dem ganzen Trubel um Kevin Sharpe, die neue Gerasy-Situation und sein Duell mit Dean Welkey hatte er kaum darüber nachgedacht... aber es könnte wirklich dazu kommen, dass Robert Breads vs Kriss Dalmi im Main Event eines PPVs um den wichtigsten Titel der Liga statt findet. Das war gleichermaßen absurd wie auch... aufregend. Eine Aufregung, die er so länger nicht verspürt hatte. Eine Aufregung, die ihn an seine alten Matches mit Dalmi erinnerte, als es nur darum ging, diesen kleinen Irren zu schlagen, und er sich keine Sorgen machen musste, wie er im Gesamt-Kontext der Liga wirkte, wie er sie repräsentierte. Irgendwie... war das gut.

Robert Breads: "Nun, es steht ja 1 zu 1 zwischen uns in diesem Krieg, nicht wahr? Vielleicht hast du Recht. Vielleicht sollten wir das klären."

Kriss Dalm1 weicht zurück, ohne dabei seine offenkundige Euphorie für dieses Match in seinem Gesichtsausdruck einzubüßen.

Dalm1: "Du vergisst, dass dein 'Sieg' in einem Unsanctioned Match stattgefunden hat. Das zählt nicht wirklich. Es steht also eigentlich 1 zu 0 für mich. Du bist der, der etwas gutzumachen hat."

Robert Breads: "Und wenn wir nicht nach sinnlosen Gewalt-Orgien, sondern nach wirklichen Wrestling-Matches gehen, steht es sogar 0 zu 0. Dreh' es dir wie du willst, Kriss... wir haben noch etwas zu klären. Ich habe keinen Hehl daraus gemacht, dass ich ein Match mit Grizz Lee will. Aber wenn ich das nicht kriegen kann... ist ein Match mit dir das Nächstbeste. Ich vermisse es fast, dich in Grund und Boden zu treten. Also streng' dich an, Kriss. Ich werde Welkey schlagen. Aber was wirst du tun?"

Die Züge des Belgraders mildern sich. Ein selbstsicheres Schmunzeln umspielt die vernarbten Lippen des serbischen Berserkers. Dann klopft er dem Gerasy Champion gönnerisch auf die Schulter.

Dalm1: "Aber das weißt du doch schon längst. Viel Erfolg gegen Welkey. Wir sehen uns im Main Event von Out of Ashes."

Daraufhin dreht sich Kriss Dalm1 um und geht seines Weges. Der Kanadier blickt seinem Dauerrivalen nach, und auf eine seltsame Art und Weise hat ihm dieses Gespräch wirklich gut getan. So wirklich versteht er das selbst nicht... als auf einmal aus dem Nichts ein PCWA-Mitarbeiter auftaucht und sich höflich räuspert.

Robert Breads: "Ja?"

PCWA-Mitarbeiter: "Es wurde eine Pressekonferenz einberufen, an der Sie teilnehmen sollen. Anweisung von oben. Komm' ich bring sie hin. Die Leute draußen warten schon auf Sie."

"Canada's Own" senkt den Blick.

Robert Breads: "Ja. Ich weiß."


------------------ PCWA ------------------

Samstag Nachmittag 17:00 Uhr:

Die Kameras sind aufgestellt, die Notizblöcke gezückt. Zahlreiche Mannen der Reporter-Zunft stehen vor einem langen Tisch versammelt und wollen einen letzten Eindruck erhaschen. Es geht nicht nur darum die Spekulationen und Wetten rund um dieses Match anzuheizen. Es geht auch nicht allein darum, die beiden Protagonisten ein letztes Mal vor ihrem Fight aufeinander treffen zu lassen.
Daneben steht nämlich ebenso die ligenübergreifende Relevanz der Angelegenheit im Mittelpunkt. Die PCWA ist ein internationales Unternehmen, doch auch die GFCW erfreut sich in Kanada großer Beliebtheit. Nicht zuletzt, da der PCWA Undisputed Gerasy Robert Breads dort lange antrat, nein, auch der Wrestler, der dort am Tisch sitzt, kommt schließlich aus Amerika. Einen Kontinent, den auch sein Gegner, der fliegende Hund, in seinen zahlreichen Wrestlingjahren in XFWA und cWc kennen lernte. Und so haben sich wirklich sehr viele Reporter eingefunden, um an dieser Pressekonferenz einen Tag vor dem Glass House Match teilzunehmen.

Allerdings sitzt bisher nur Zereo Killer an seinem angestammten Platz, während jener für seinen Gegner S1margl noch leer ist. Luke Tyler aber, der die PK leitet, hat nach einigen Minuten die Fragerunde trotzdessen einfach eröffnet, sodass dieses Video nun exakt zur ersten Frage hin beginnt, während die lange Zeit des Wartens und Murmelns sowie das als weitere taktische Kriegsführung der Töle wertbare Nicht-Erscheinen einfach weggeschnitten wurden.
Der geneigte PCWA Zuschauer sieht allein einen nicht wirklich erfreut drein schauenden Mike MacKenzie.

Reporter#1: "Gestern noch GFCW War Evening, heute Behind the Blood und morgen schließlich das heiß erwartete Glass House Match."

Der Amerikaner schaut ziemlich erschöpft aus. Das erkennt man vor allem an seinen dunklen Ringen unter den Augen, die vom nicht vorhandenen Schlaf in Erscheinung getreten sind, doch er muss sich konzentrieren. Er hat mittlerweile bereits zweimal den fliegenden Hund im Ring 1-2-3 pinnen können, er selbst wurde hingegen zwei Mal bei einem Brawlin' Rumble von S1margl rausgeworfen, doch all das war lediglich ein Vorgeplänkel auf das, was uns bei Out of Ashes erwarten wird.

Mr. #ISGI wird durch die Worte des Reporters wachgerüttelt. Als würde er einen kurzen Stromschlag erleiden, ist er plötzlich fokussiert, vor seinem geistigen Auge sieht er bereits, wie er dem fliegenden Hund die Flügel abreißt!

...

Denn was sich das Mitglied von N&B wiedermal geleistet hat, ist einfach unverzeihlich.

Zereo Killer: "Ich habe wenig geschlafen. Aktiv für die PCWA und GFCW unterwegs zu sein, ist vor allem dann sehr anstrengend, wenn sich die Shows auf dasselbe Wochenende verteilen und die Shows gleichzeitig auch noch auf unterschiedlichen Kontinenten stattfinden... Jetlags machen mir etwas mehr zu schaffen, als ich eigentlich zugeben will."

Er zwingt sich selbst zu einem Grinsen und blickt dem Reporter, der die erste Aussage gemacht hat, direkt in die Augen... Dieses gezwungene Lächeln wird durch einen ernsten Gesichtsausdruck ausgetauscht.

Zereo Killer: "Ich hab versucht im Flugzeug zu schlafen... doch es hat nicht sonderlich gut funktioniert... S1margl hat sich mal wieder etwas geleistet, was absolut das wiederspiegelt, was ich von ihm erwarte. Er passt sehr gut zu Nicotine & Bacteria, er ist ein absolutes Arschloch, ein rücksichtsloses Arschloch!"

Sein grimmiger Blick wandert auf den immer noch leerstehenden Platz von S1margl. Im Anschluss kann man sogar ein leichtes Knurren hören, während sich die Augen leicht zu Schlitzen verformen.

Zereo Killer: "Diese Missgeburt kann einfach nur froh sein, dass er nicht hier ist!"

Plötzlich. Wie aus dem Nichts: Das!

"Warum denn so ungehalten, huh?!"

Die zahlreichen Reporter drehen sich erstaunt um, als hinter ihnen tatsächlich der fliegende Hund in den Raum schreitet und in die schreibende Stille spricht. Zereo Killer springt sofort auf, um seine soeben gesprochenen Worte in die Tat umzusetzen, allerdings müsste er dafür durch das Gewusel an Reportern hindurch, die sowieso kaum Platz gefunden haben und sich wie die Hühner auf der Stange tummeln. Zu ZKs Pech beginnt nun auch die Schar an Fotographen, sich vom langen Tisch abzuwenden, um ein möglichst gutes Bild vom Night Fighter zu bekommen.

Ein lautes Hin- und Her-Geschiebe, Geknipse und Gewusel nimmt seinen Lauf, während Zereo Killer wütend, mit den Zähnen knirschend nur herüber zum Hund starrt.

S1margl: "Es ist ja nicht so als hättest du mich und deine nette Freundin Leighton miteinander in der Kiste erwischt, huh?! Wir haben einfach miteinander geredet, nicht mehr und nicht weniger. Das ist es, was vernünftige Menschen nun einmal tun, wenn sie sich treffen, Killer."

Mittlerweile haben sich auf Anraten Tylers zwei stämmige Securitys neben dem ehemaligen GFCW Double Champion gestellt, was Zereos Kosten-Nutzen-Rechnung für eine Attacke doch eindeutig zu den höheren Kosten ausschlagen lässt.

Während S1margl einen mitgebrachten Klappstuhl aufspannt, um darauf kurz hinter der Eingangstür Platz zu nehmen, ballt MacKenzie demnach die Fäuste und kann sich grade noch so beherrschen. Er ist jetzt nicht komplett in der Verfassung, sich mit seinem Gegner anzulegen. Dem scheint diese ebenfalls für ihn neue Doppelbelastung PCWA-GFCW besser zu bekommen, zumindest könnte er diese Anstrengung besser vertuschen. Der GFCW Wrestler des Jahres 2014 und 2015 presst seine Hände so fest zu Fäusten zusammen, dass man die dicken Adern von seinem Unterarm bis hin zu seinem Oberarm deutlich sehen kann.
Pure Aggression durchströmt ihn... doch es fallen lediglich Worte.

Zereo Killer: "Ich bin deswegen in die PCWA gekommen, um deinen Arsch in den Ring zu kriegen, verstehst du!? Ich habe nicht vergessen, was du mir angetan hast bei Vendetta 118. Ich habe vor allem diesen ängstlichen Blick von meiner L nicht vergessen, als du sie mit deinen Worten eingeschüchtert hast! Und als du deinen hässlichen Mund auf ihr..."

Er stockt. Will es nicht aussprechen. Kann es nicht aussprechen. Schluckt.
Eine der Fäuste knallt rasend auf den Tisch vor ihm. Ohne, dass er seinen Feind aus den Augen verliert. Ohne, dass jener nicht diese Wut sehen könnte.
Erbarmungslos nutzt der Köter den Moment der tiefsten Erregung.

S1margl: "Der Abschiedskuss regt dich auf, huh?! Come on, Mike. Willst du mir erzählen, dieses zärtliche Vergnügen hat dir mehr weh getan, als mir mein Blut am Körper? Jenes Blut, dass du, verdammter Egomane, zu verantworten hast, als du mir versprachst, mich gegen die Bloodbrother Connection zu unterstützen, es aber sein ließest, um mich ihnen auszuliefern. Ich habe dich gewarnt, dämlicher Idiot! Ich habe dich gewarnt, dass du nicht noch einmal dein Wort, das du mir gegeben hast, brechen sollst. Wir hätten Morgen einen respektvollen Kampf haben können, aber du hast es versaut, Mike! Ich war stets ein offenes Buch für dich... Ich sagte, du wirst dich von den Fans trennen und du hast dich von ihnen getrennt. Ich sagte, dass du deine zwei Titel verlieren wirst. Und du hast sie verloren. Ich sagte ferner, dass ich den Ort und den Zeitpunkt bestimme, an dem wir gegeneinander kämpfen. UND ich habe ihn auf Vendetta 118 gelegt, Mike. Doch schließlich war auch das - genau wie mein Lippenspiel mit Leighton - nur die Konsequenz dafür, dass du dein Wort erneut gebrochen und meine Warnung ignoriert hast. Selbst da lag noch alles in deiner Hand. Jetzt aber ist es vorbei, du Aas. Du verkörperst alles, was ich hasse. Also hau ich dich aus der PCWA, du Stück Scheiße!"

Der in Worte gehüllte Hass durchdringt Mark und Knochen. Erschaudernd entziehen sich einige dem Anblick der stierend, schwarzen Augen und der gebleckten Zähne.
MacKenzie nicht.
Er schüttelt den Kopf. Die Ankündigung seines Feindes wird nicht aufgehen. Denn mit all diesen Aktionen hat er nur eines bewirkt.  

Zereo Killer: "Diese Momente werden bald der Vergangenheit angehören und neue Erinnerungen werden niemals in Vergessenheit geraten! Wir werden in einem Glass House Match aufeinandertreffen! Ich werde dich durch die Scheiben hämmern mit roher Gewalt, du wirst davon Narben tragen, die dich dein ganzes Leben lang an dieses Match erinnern werden! Und wenn du dann im Scherbenhaufen liegst und nicht mehr hochkommst, werde ich über dir stehen, werde ich mir eine dicke Glasscherbe schnappen und in dein Gesicht meinen Namen ritzen, sodass du niemals vergessen wirst, dass DUUUUUUUUU derjenige warst, der den Killerinstinkt in mir erweckt hat! Du hast dieses Monster erschaffen und du tust absolut alles dafür, dass ich dich in unserem Match hinrichten werde!!!"

Beeindruckt sind die Köpfe längst zu Zereo Killer geflogen. Mit kritischem Blick beäugen sie nun auch dessen Entschlossenheit. Dessen Mut. Und sie kommen nicht umhin das zu sehen, wovon er sprach.

Killerinstikt.

Und dieser Instikt ist es, der in ihm so langsam wieder ein bisschen Ruhe walten lässt. Die Atmung wird wieder normaler, sein Brustkorb hebt und senkt sich nicht mehr so rasch wie noch vor wenigen Momenten, kurz gesagt: Langsam setzt sich der wütende Amerikaner wieder, sodass die beiden Protagonisten nun in Opposition sitzen. Zwischen ihnen das Reporter- und Fotographen-Meer.
Während sich S1 und ZK versuchen mit Blicken gegenseitig zu töten, nutzt Tyler den Moment, um eine aufregete Reporterin dran zu nehmen.

Reporterin#1: "Das mit Miss Meester war ja nicht das erste mal, in dem sie, S1margl, mit einer Frau aneinander geraten sind. Ich erinnere nur an die letzten Begegnungen mit Kathy Strong..."

Ein bestätigendes Raunen erschallt im Raum, während die Augenlider des Konstanten bedrohlich hinab fallen.

Reporterin#1: "Auch ihre Ehe scheint mehr oder minder..."

S1margl: "Hat meine Ehe irgendetwas mit dem Glass House Match zu tun? Haben meine Begegnungen mit Kathy irgendetwas mit meiner Auseinandersetzung mit Zereo Killer gemein? Machen sie aus mir ruhig einen Frauenhasser oder meinetwegen auch einen gescheiterten Mann, der seinen Frust am schwächeren Geschlecht auslässt. Schreiben sie das in ihre Zeitungen und Journale - in ihre Exklusivberichte, in denen sie den Schein erwecken, einen Blick hinter die Kulissen oder gar auf die Wahrheit geworfen zu haben. Schreiben sie, was sie wollen. Nach dem morgigen Match wird nämlich sowieso alles nichtig sein. Morgen Abend wird ihren verdammten Dreck niemand mehr lesen, weil ihre billigen Aufputschversuche niemanden mehr interessieren werden. Was sich dann in die Köpfe der Menschen gebrannt - oder soll ich lieber sagen, was dann über die Köpfe der Menschen eingebrochen ist wie eine zerberstende Glasscheibe, wird alleine die vernichtende Niederlage des Mannes dort drüben sein. Ihre Worte werden genauso wie seine überheblichen Versprechen und Selbstbeweihräucherungen durch meine Hände in seinem, im eigenen Blute ertränkt."

Selbst die glasigen Augen der Töle, den diese Frage deutlichst aufbrausen ließ, lassen keinen Zweifel an der Gewalt- und ungestillten Rachlust des Höllenhundes. Doch ehe die gebannt lauschenden Menschen ihre Aufmerksamkeit von den Worten auf ihre Kugelschreiber lenken, richtet sich S1 zur Fragestellerin.

S1margl: "Noch ne Frage? ...Baby?"

Und als der Blick der Töle wie ein drohender, dunkler Schleier über sie fliegt und sich auf sie legt, überkommt die junge Dame für einen Augenblick ein Gemisch aus Ekel und Angst, dass es ihrem sonst so wortgewandten und schlagfertigem Mundwerk mit einem Male die Sprache verschlägt.
Während MD mit seiner Zunge langsam seine spröden Lippen befeuchtet, wird dieses Spiel durch Zereo Killer unterbrochen.

Zereo Killer: "Lass doch dieses Mädchen in Ruhe, du räudiger Drecksköter!"

Er ist wieder hochgesprungen und impulsiv wie eh und je! Der eingeschüchterte Blick der Reporterin erinnert ihn abermals an die verängstigen Mimiken und Gestiken von Leighton Meester.

Zereo Killer: "Komm doch her und lass uns von Angesicht zu Angesicht diskutieren! Wie ein richtiger Mann!"

Die Blicke kreuzen sich. S1margl springt ebenso auf, macht jedoch keine weiteren Anstalten zu Zereo Killer hochzukommen.

Zereo Killer: "Du willst nicht hochkommen? Merk dir meine Worte: Egal, wie unser Match ausgeht. Danach wird für uns Beide nichts mehr so sein wie es mal war!"

Mr. I STILL GOT IT stößt seinen Stuhl zur Seite, ein Raunen geht durch die Reporterschar und das Hauptaugenmerk MacKenzies liegt natürlich immer noch bei seinem PCWA- und GFCW Feind.
Die Luft zerspringt förmlich. Adrenalin jagd durch die Blutbahnen.
Es ist als höre man nur den schnaufenden Atem der beiden Erzfeinde.
Als platzten ihre Adern. So als fließe schon hier und heute Blut.
Zu allem bereit.

Nicht mehr als die reine Wahrheit presst sich hervor. Stielt sich auf die Zunge MacKenzies.

Zereo Killer: "Die Zeit des Redens ist vorbei! Das, was jetzt zählt, ist das Match!"

Entschlossenheit und Zuversicht spiegelt sich im Gesicht des ehemaligen Mannes der 1.000 Facepaintings wieder.

Zereo Killer: "Mein Gesicht ist das Letzte, was du in deinem armseligen Wrestlerleben sehen wirst!"

Eine körperliche Auseinandersetzung scheint hier nicht möglich zu sein, doch diese Worte haben gesessen! Zerknirscht starrt die Töle zu seinem morgigen Gegner. In einem letzten Blickduell. Einem letzten nonverbalen Kampf.
Schlag um Schlag. Tritt um Tritt. Blut um Blut.
Glas um Glas.

Das abfällige Spucken des Höllenhundes unterbricht den finalen Fight.

Und der Killer könnte sich als Sieger fühlen. Doch niemand weiß, was er wirklich denkt.
Nur, was wir alle sehen, ist, dass MacKenzie die PK in diesem Moment verlässt.

Stille durchzieht den Raum. Eine Stille, in der S1 seinem Gegner nachsieht.
Eine Stille, in die eine letzte Frage gesprochen wird.

Reporter#123: "Wie mir scheint, stehen sie mal wieder an einem Scheideweg. Sie leben vielleicht Nicotine & Bacteria, aber ansonsten ist diese Bewegung wohl am Ende. Ebenso wie ihre Ehe; auch wenn sie es nicht wahr haben wollen. Das Match gegen Zereo Killer ist eine Flucht. Sie flüchten! In die GFCW, in die Gewalt, in die Drogen und in ein perfides Spiel, dass sie einst unter dem Deckmantel der Hilfestellung begannen, nun aber völlig unkontrolliert geschehen lassen. Und wenn sie morgen verlieren, ist ihre Flucht vorbei! Von ihrem auserkorenen Opfer, Mike MacKenzie, gestoppt. Dann stehen sie alleine da. Und was soll dann noch folgen?"

Für einen Moment bröckelt die Fassade S1margls, lässt ihn alt aussehen. Und er hasst es, wie es knipst und leuchtet. Dass sie es festhalten - diesen Moment. Den Moment der Schwäche.
Wieder spuckt er aus. Spuckt diesen lüsternen Mäulern und neugierig aufgerissenen Augen vor die Füße.
Er wird noch heute mit Dalm1 sprechen, er wird noch heute mit L33 sprechen...

S1margl: "Oh, es ist ihre Macht aus mir den Bösen zu machen, ihre Gewalt, mich in die Hölle zu werfen. Ja, die Mutter ist Schuld, wenn das Kind auf die heiße Herdplatte fasst, obwohl sie es warnte. Der Lehrer für die schlechten Noten verantwortlich, obwohl er den Stoff der Klassenarbeit dezidiert erklärte. Niemals ist es das dumme Kind. Nicotine & Bacteria bringt die Realität ans Tageslicht und legt die Dummheit offen. Doch ihr von stumpfem Gerechtigkeitkeitssinn zerfressenes Gewissen spendet dem Mitleid, was es wahr haben will, und nicht dem, was wirklich wahr ist. Es sieht dort Ungerechtigkeit, wo der Idiot die Konsequenzen seiner Idiotie zu spüren bekommt. Dort das Ende, wo eine Meinungsverschiedenheit nicht nur verbal, sondern auch körperlich ausgetragen wird. Nicotine & Bacteria lebt! S1margl lebt! Und die Dummen, die Verblendeten, die Schwachen... sie gehen unter! Zereo Killer geht unter. Zereo Killer verliert! Das ist die Realität."


Anna Richmond: "Realität ist, dass dieser Hund gehörig einen an der Waffel hat; wenn du mich fragst. Ich kann Zereo Killer da voll und ganz verstehen. Obwohl mich keine zehn Pferde alleine mit dieser Töle in einen Raum bekämen..."

Luke Tyler: "Aus einer gewissen Sichtweise lassen sich seine Worte schon nachvollziehen, Anna. Der Killer ist ja nun auch kein Unschuldslamm und hat S1 zweimal ins offene Messer laufen lassen."

Anna Richmond: "Nachdem S1margl ihm zuvor in die GFCW gefolgt ist und ihn dort attackierte... Was hat der Hund erwartet? Dass ZK nach dieser Aktion mit ihm vor den Altar zieht? Pah."

Luke Tyler: "Ich denke, du gehst mit ihm mal wieder zu hart ins Gericht..."

Anna Richmond: "Nein, ich gehe mit ihm noch viel zu sanft ins Gericht!"

Sagt sie und erinnert sich an Kevin Sharpe.

Anna Richmond: "Das mag auch etwas mit seinen Aktionen gegen Kevin zu tun haben, aber es geht mir hier auch um die letzten Monate! Und ich hoffe auch hier inständig, dass Zereo ihm morgen mal gehörig einen Denkzettel verpasst."

Luke Tyler: "Dazu scheint der Amerikaner sehr gewillt. Dies obendrein in einer Matchart, die sich der Killer selbst ausgesucht hat und die es in der PCWA bisher noch nicht gegeben hat."

Anna Richmond: "Umso besser! Er soll den Hund ruhig in unbekanntes Terrain führen, wo er sich unsicher fühlt. Dann weiß er auch, wie es Frauen geht, die ihm gegenüber stehen."

Luke Tyler: "Auch das kann man anders sehen."

Anna Richmond: "Richtig, Luke. Mann kann das anders sehen. Mann!"

Er rollt mit den Augen und macht das, was er meistens tut. Konfliktmeidung.

Luke Tyler: "Jedenfalls begeht momentan auch ein anderer Wrestler unserer Liga unbekanntes Terrain..."

Anna Richmond: "Ja, habe ich soeben auch auf den Knopf bekommen. Marc Poe ist auf dem Fanfest unterwegs. Es ist sein aller erstes PCWA Fest. Wir schalten mal schnell rüber."


------------------ PCWA ------------------

Sein erstes Fanfest hat sich Marc Poe etwas chilliger vorgestellt. Er hätte nicht erwartet, dass es so harte Arbeit ist. Seinen heutigen Job, Autogramme, Fotos und Smalltalk, hat er professionell erledigt, aber die lachenden und glücklichen Fans sind eine gute Entschädigung. Trotzdem ist er etwas müde und kaputt, deshalb nimmt er sich nun eine kleine Auszeit. Er will sich etwas entspannen und hat sich deshalb selbst unter das Fanvolk gemischt. Dafür hat er sich unauffällig in blauen Jeans, Baumfällerhemd und Basecap gekleidet. In diesem Outfit passt er perfekt nach Kanada.

Poe bewegt sich langsam über das Gelände, er schaut sich die verschiedenen Stände und Attraktionen an. Seinen Wrestlingkollegen geht er aber aus dem Weg, die haben genug zu tun. Endlich hat er auch den Candyman entdeckt, hier kauft er eine große Zuckerwatte. Er liebt dieses Zeug einfach. Leichtfüßig und glücklich bewegt er sich dann auf eine Bank zu und nimmt platz. Endlich Ruhe, er genießt das und vergisst den Stress der letzten Tage und Wochen. Von seiner Zuckerwatte reißt er sich immer einzelne Stücke ab und beobachtet die glücklichen Menschen auf dem Fanfest, in diesem Moment ist auch er glücklich.

"EY POEEEE"

Das war es dann mit der Ruhe. Rob Collins hat seinen Schützling entdeckt und kommt so schnell er mit seinem Gehstock kann in Richtung Marc Poe. Aber da dies nicht so schnell geht, haben auch ein paar Fans mitbekommen, dass dort Poe sitzt. Dieser wird nun erstmal von 8 - 12 Fans umringt und schreibt wieder geduldig Autogramme und lässt Selfies mit sich machen.

Nachdem die Fans gegangen sind, kann sich Rob endlich neben Marc setzen und legt seinen Arm um ihn. Dann nickt er in die Richtung von zwei Typen 

Collins: "Guck mal, wen ich mitgebracht habe."

Poe: "Ach du scheiße, ihr hier."

Freudestrahlend geht Poe auf zwei Jungs zu, die sich mit "Hau den Lukas" beschäftigen und begrüßt diese freudig. Die zwei Kumpels von Marc und Rob sind ebenfalls groß gewachsen und muskulös gebaut, beide tragen ihre Baseballcaps der "Baltimore Ravens" umgedreht. Sonst ist aber nichts Auffälliges an den zwei zu erkennen.

Poe: "Jungs was macht ihr denn hier? Ich dachte ihr seid jetzt wichtig im Trainingteam der Ravens und das Training Camp für die neue Saison ist doch bald."

Collins: "Tja, ich habe den beiden Flugtickets spendiert. Sie hatten voll Bock dich endlich mal Live im Ring zu sehen, aber vorher wollten sie auch noch bisschen was mit dir unternehmen. Da dachte sich der schlaue Rob, hol sie doch schon zu Behind the Blood hierher und tadaaa."

Poe: "Stark Rob, jetzt können wir hier nochmal schön einen drauf machen. Aber ohne Alkohol Jungs, die letzten Aktionen mit Rob waren zu sehr davon bestimmt. Lasst uns mal sehen, wer hier bei "Hau den Lukas" der Beste ist und danach geht es zum Autoscooter. Da starten wir ein Destruction Derby."

Collins und Poe führen ihre zwei Kumpels über den Platz des Fanfestivals, diese lassen sich wie die anderen Fans von den Wrestlern Autogramme geben, machen Fotos wie die anderen Fans auch. Am Stand der Fanartikel, holen sich beide natürlich das neue Marc Poe-Logo Shirt. Man merkt richtig wie Poe aufgeht und total begeistert vom Auftauchen der Jungs ist.

Collins: "Wooow, hier gibt es sogar eine Wahrsagerin. Poe, geh doch mal rein und lass dir die Ergebnisse vom PPV und Vendetta 119 vorraussagen."

Poe: "Ey, neee. Ich mach alles mit, aber sowas ist für mich echt Quatsch. An so einen Hocus Pocus hab ich noch nie geglaubt."

Aber Poe hat keine Chance, seine insgesamt drei Begleiter geben einfach keine Ruhe und prügeln ihn fast in das Zelt der Wahrsagerin. Jetzt ist er also tatsächlich bei einer Wahrsagerin und es sieht darin total klischeehaft aus. Tisch sowie Tischdecken, Teetisch und Sofakissen sind mit teilweise sehr aufwendigen Roma-Stickereien bezogen. Dazu noch Hocker mit Lederkissen, Teppiche, aus dem CD- oder MP3 Player kommt die passende Roma-Musik. Er kann einfach nicht fassen, dass er sich sowas antut. Kopfschüttelnd setzt er sich einer älteren Frau gegenüber hin. Die Dame hat bereits ergrautes Haar, das sie unter einem Kopftuch versteckt. Ihre Hautfarbe ist etwas heller wie ein südländisches Braun und ihre Augen sind kristallklar.

Wahrsagerin: "So Mr. Poe, dann geben sie mir mal bitte ihre Hand."

Poe setzt sein typisches schelmisches Grinsen auf, formt mit Zeigefinger und Daumen ein "O" und nickt der Dame zu.

Poe: "Haha, Respekt Lady. Das mit dem Namen ist schonmal Klasse, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass sie PCWA Fan sind. Aber eigentlich hätte ich nun Karten und eine Kugel erwartet. Was ist denn mit meiner Hand?"

Wahrsagerin: "Mr. Poe, ich weiß nicht nur wegen der PCWA, wer sie sind. Wahrsagen mit Kugel und Karten ist doch nur altmodisch, aber die Lebenslinien ihrer Hand verraten mir alles über die wichtigsten Momente ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft."

Poe schlägt sich die Hände vors Gesicht und schüttelt mit dem Kopf, aber dann reicht er seine linke Hand der Dame.

Poe: "Let´s go, lady."

Die alte Dame nimmt Marc Poes Hand und fährt mir ihrem Zeigefinger die Lebenslinien auf seiner Hand ab. Dabei macht sie einen konzentrierten Gesichtsausdruck, schaut dann einigemale in die Luft und wackelt dabei mit ihrem Kopf.

Marc Poe kann nicht fassen was hier gerade abgeht, am liebsten würde er laut loslachen. Aber so respektlos möchte er nicht sein, denn die Wahrsagerin führt ihr Schauspiel doch sehr cool durch.

Wahrsagerin: "Vor fünf Jahren, ich sehe eine Schlägerei. Ein Streetfight mit sechs Personen."

Was hat sie da gerade gesagt? Ist das wirklich möglich? Poes Gesichtausdruck hat in den "Ernst-Modus" gewechselt und er sieht die Wahrsagerin nun konzentriert an.

Wahrsagerin: "Hafen von Baltimore, eine Frau war der Auslöser."

Richtige Sätze spricht die alte Dame nicht, da sie in Trance ist. Aber das was sie sagt, läßt Poe zusammen zucken. Ihm läuft es eiskalt den Rücken runter. Er schüttelt sich kurz und nimmt dann seine Hand wieder zu sich.

Wahrsagerin: "Ein wichtiger Moment aus ihrer Vergangenheit, Mr. Poe, korrekt?"

Poe reagiert gar nicht, er starrt die Wahrsagerin ungläubig an. Wie kann sie das nur wissen?

Poe: "Ich kann es einfach nicht glauben, kaum einer kennt diese Story."

Wahrsagerin: "Vergangenheit haben wir jetzt, wie sieht es denn mit ihrer Zukunft aus, Mr. Poe? Interessiert sie das noch?"

Er überlegt kurz, aber die Neugierde hat ihn tatsächlich gepackt. Vielleicht kann sie ihm mehr über seine Karriere in der PCWA sagen, lohnt sich denn seine harte Arbeit wirklich? Er reicht ihr seine Hand nochmal.

Wahrsagerin: "Edgar Allan, sie werden enden wie er. Der Rabe ist auch in ihnen, er machte ihn und wird sie verrückt machen. Nicht die Vergangenheit ist schuld sondern der Rabe. Nevermore."

Poe guckt die Wahrsagerin kurz an, sein Gesicht hat von der ernsten Miene in eine genervte gewechselt. Er fährt sich kurz durch die Haare.

Poe: "Hören sie mir zu, Lady, ich habe an Gott den Allmächtigen geglaubt und dachte das wär's. Ich wusste nicht, dass es darauf hinauslaufen würde, irgendwelche Händchen zu halten und dann Schwachsinn über meine Zukunft zu erfahren. Ich glaube nicht an so einen Hocus Pocus, ich habe nichts mit Edgar Allan Poe zu tun und woher sie meine Vergangenheit kennen ist mir ein Rätsel. Vielleicht durch glückliche Umstände erfahren, aber mir reicht es jetzt."

Marc Poe verlässt mit wütendem Blick das Zelt. Wortlos geht er an seinen drei Kumpels vorbei, er winkt nur kurz ab. Seine gute Laune ist verflogen. Aber welche Vision der Wahrsagerin geht ihm mehr an die Nieren, er weiß es grad selbst nicht. Er möchte sich nur noch hinlegen und seine Ruhe haben.
 

Luke Tyler: "Oh weh, da bekommt einem das Fanfest aber gar nicht gut. Dabei haben wir so viele glückliche Fans gesehen, die hier und heute auf ihre Kosten kommen. Was die PCWA da wieder auf die Beine gestellt hat. Einfach fantastisch."

Anna Richmond: "Nur Poe hat es nicht gefallen! Obwohl auf Intimes angesprochen zu werden, auch mir die Stimmung vermiesen kann..."

Ein vorwurfsvoller Blick trifft Luke Tyler. Dieser lächelt verlegen.

Anna Richmond: "Interessant ist es aber ja trotzdem immer... Was diese Frau da wohl gemeint hat mit dieser Schlägerei vor fünf Jahren?"

Luke Tyler: "Oh ja, damit hat sie voll ins Schwarze getroffen. Poes Reaktion lässt zumindest darauf schließen. Den Rest halte ich allerdings eher für seltsames Gewäsch."

Anna Richmond: "Heißt S1margl könnte auch unter die Wahrsager gehen, was?"

Luke Tyler: "Bei ihm ist der Vogel ja eher metaphorischer Natur. Außerdem hat er immerhin die direkte Zukunft angesprochen. Also den morgigen Tag - und aus dem gleichen Grund haben wir auch noch Bilder von einem Exklusivinterview, was anlässlich des anstehenden PPVs Out of Ashes geführt wurde."

Anna Richmond: "Ashley Stanton und James Godd werden morgen in einem Käfig aufeinander treffen. Und hier wechselten sie die letzten, großen Worte vor ihrem Kampf."

Luke Tyler: "Das wollen wir ihnen natürlich nicht vorenthalten."


------------------ PCWA ------------------

Die Bilder zeigen uns eine schlichte kleine Studiokulisse, die kaum mehr Dekoration vorzuweisen hat als einen Vorhang im Hintergrund, der von unten mit rotem, gedämpftem Licht beleuchtet wird, und zwei von der Decke hängenden Bannern, die das Phönixlogo der PCWA abbilden. Im Vordergrund befinden sich drei zueinander ausgerichtetete Sessel, auf denen drei Personen Platz genommen haben, von denen man bei der aktuellen Kameraeinstellung zunächst jedoch nur Luke Tyler erkennen kann. Der Preshow-Kommentator, wie immer elegant in dunklem Anzug, Hemd, Krawatte und Lederschuhen gekleidet, lächelt gekonnt in die Kamera, die auf ihn gerichtet ist, rückt die Karteikärtchen in seinen Händen noch mal zurecht und verschwendet dann auch keine weitere Zeit mehr. It's showtime!

Luke Tyler: "Meine Damen und Herren, ich heiße Sie herzlich zu diesem exklusiven Interview für pcwa-entertainment.de willkommen. Bei mir sitzen zwei Athleten, die in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrere Male aneinandergeraten sind und ihre Rivalität an diesem Sonntag bei Out of Ashes in Toronto, Kanada ein für allemal im Ring klären wollen. Ich begrüße vor mir: 'Britain's Finest' James Godd und Ashley Stanton."

Der Gegenschuss setzt nun auch erstmals die beiden Gäste von Luke Tyler in Szene. Zu seiner rechten sitzt der Engländer James Godd, während Ashley Stanton es sich zu seiner linken bequem gemacht hat. Für das Interview hat sich der ehemalige Tribune nicht noch extra in Schale geworfen. Er ist zu diesem Termin so unprätentiös erschienen, wie man es von ihm gewohnt ist – Weiße Sneaker, Jeanshose, graues Basicshirt und darüber eine schwarze Lederjacke. Ashley hat sich für diesen Anlass hingegen ordentlich aufgebrezelt und trägt einen sandfarbenen Blazer über einem weißen Ringelshirt, eine figurbetonende, schwarze Lederhose und schwarze Pumps. In Kombination mit der gewellten, zur Seite gekämmten Haarpracht, den wippendenden, überschlagenen Beinen, den über ihrem Knie gefalteten Händen und der genervten Miene verleiht ihr dieses Auftreten eine Aura, die die Stimmung im Raum unweigerlich nach unten zu drücken scheint.

Der Londoner lässt sich davon allerdings mitnichten aus dem Konzept bringen und signalisiert Tyler mit einem knappen Nicken eine Begrüßung. Für ihn war es selbstverständlich gewesen zu erscheinen, nachdem man ihn darum gebeten hatte. Warum hätte er auch seinen Schwanz einziehen sollen? Sein Blick geht zu Ashley und ist absolut nichtssagend. Sie scheint ihn hingegen komplett zu ignorieren. Normalerweise hätte sie diesem Interview nie zugestimmt. Dieser Sturkopf hatte bei der letzten Show auf ein Cagematch bei Out of Ashes bestanden und es bekommen. Damit war die Sache für die junge Frau aus KCMO soweit geklärt und weitere Diskussionen überflüssig geworden. Diejenigen PCWA-Fans, die sich dieses Interview später ansehen würden, würden ihr ohnehin jedes Wort im Mund umdrehen und negativ auslegen. Allerdings galt es auch, die Religion weiterhin nach Außen zu repräsentieren und im Gespräch zu halten. Das explizite Bekenntnis zu Hannibal Cains Gemeinde wollte schließlich auch mit Taten untermauert werden. Dass sie nun also doch neben einem Mann sitzt, den sie absolut nicht ausstehen kann, ist also mehr Zwang als alles andere.

Ehe die beiden Protagonisten dieses Interviews sich aber noch weiter in ihren Gedanken verfangen, ergreift Luke Tyler auch schon wieder das Wort und stellt seine erste Frage.

Luke Tyler: "Zunächst einmal möchte ich von euch beiden wissen, wie es euch geht vor eurem Match gegeneinander? James, du hast letzte Vendetta gegen S1margl siegen können. Gibt dir das Auftrieb für den Kampf?"

Godd schenkt Tyler ein kurzes Lächeln und setzt dann zu einer Antwort an.

James Godd: "Du sagst es, Luke, ich konnte S1margl besiegen und das in einem Main Event vor meinem eigenen Publikum. Besser geht es nicht! Dementsprechend geht es mir auch wirklich blendend. Allerdings habe ich den Sieg nicht gebraucht, um Auftrieb für mein Match gegen Ashley zu bekommen. Ashley selbst hat mir in der Vergangenheit genügend Gründe geliefert, motiviert in diesen Kampf zu gehen. Aber es stimmt schon, es lässt sich leichter hier sitzen mit einem Sieg gegen die Töle in der Rückhand. Ich hatte allen gesagt, dass ich ihn besiegen kann und ich habe es nun auch bewiesen... einmal mehr!"

Er denkt zurück an diese magischen 3 Sekunden bei der vergangenen Show. Er erinnert sich an den geschockten Gesichtsausdruck bei der Töle... an die Genugtuung, die ihm dieser Gesichtsausdruck verschafft hatte. Seither fühlt er sich, als könne er Bäume ausreißen! Er ist endgültig bereit, den nächsten Schritt zu gehen und dieser führt zunächst einmal über Ashley. Mit ernster Miene blickt er einmal mehr zu ihr hinüber und wird einmal mehr mit Ignoranz gestraft. Auch Luke Tyler richtet seinen Blick nun auf Ashley und wiederholt seine Frage.

Luke Tyler: "Und wie sieht es bei dir aus Ashley? Bist du genauso gut drauf, oder spürst du den Druck von Seiten der Religion?"

Nicht nur Tyler blickt sie gespannt an, sondern auch ihr englischer Gegner. Für einen kurzen Moment wirkt es so, als müsse sie Zeit schinden, um sich eine passende Antwort zurechtzulegen. Dann legt sich jedoch auf einmal ein zuversichtliches Schmunzeln auf die Lippen der Amerikanerin.

Ashley Stanton: "Ich verspüre in der Tat Druck. Allerdings geht er nicht von der Religion, sondern ganz allein von mir selbst aus. Ich denke, es ist kein Geheimnis, wenn ich sage, dass das Match gegen James, welches ich in Mexiko aus Loyalität zu Robert Barker übernahm, nicht so verlaufen ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Es gab die eine oder andere Gelegenheit, in der ich einem Sieg sehr nahe kam, besiegt habe ich ihn aber nicht. Zwar habe ich auch nicht gegen ihn verloren und andere Frauen..."

Für die Dauer zweier Herzschläge hält die Interviewte plötzlich inne, um sich ein schelmisches Lächeln zu verkneifen.

Ashley Stanton: "...Frauen wie etwa Kathy Strong würden sich an meiner Stelle gegen einen so hochdekorierten Gegner wie den zweifachen Tribune Champion wahrscheinlich mit einem 'No Contest' zufriedengeben; ich werde das jedoch nicht tun. Ein 'No Contest' genügt meinem eigenen Anspruch nicht und kann auch niemals die vielen Trainingsstunden und die Vorbereitung aufwiegen, die die Religion in mich investiert hat. Allen voran muss ich hierbei meinen Mentor Robert Barker lobend erwähnen, der mir immer wieder dabei hilft, das Beste aus mir herauszuholen und meine physischen, sowie mentalen Grenzen auszuloten, auch wenn seine Methoden im ersten Moment vielleicht nicht danach aussehen. Er weiß, dass ich die Religion stolz machen und der Welt beweisen will, dass eine Frau wie ich sehr wohl mit den großen Jungs mithalten kann, und dabei unterstützt er mich nach Leibeskräften, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Mit einem solchen Rückhalt bin ich selbstbewusst genug, um zu sagen, dass ich meinen Fehler von Vendetta 117 am Sonntag bei Out of Ashes bereinigen und James besiegen kann. Nennen wir das Ganze also lieber 'Ansporn', anstatt 'Druck'."

Sie schiebt ein neuerliches Lächeln hinterher, dass nicht bloß bei Luke Tyler für Verwunderung sorgt. Auch Godd hebt die Augenbrauen in die Höhe. Er scheint ihr die Souveränität nicht abzukaufen, die sie ihm hier vorzuspielen versucht. Er kennt Barker schon so lange und er weiß genau, dass es die Hölle sein muss, seinem Druck ausgesetzt zu sein. Nichtsdestotrotz schweigt er und schenkt stattdessen Luke Tyler das Wort.

Luke Tyler: "Jedenfalls kann man nicht abstreiten, dass Ashley bei eurem Match ganz klar die Underdog Rolle bekleiden wird. Du bist nicht nur größer, sondern wiegst auch mehr als Ashley."

Godd macht eine abschüttelnde Geste mit den Händen und schüttelt den Kopf.

James Godd: "Ich sehe Ashley keinesfalls als Underdog. Ich habe einige ihrer ATHENA Matches gesehen und weiß auch, dass sie bereits in Intergender-Matches angetreten ist. Man mag nun sagen, dass die meisten dieser Matches gegen andere Frauen waren, aber wenn einige dieser Aktionen Männer treffen, dann gehen die genau so zu Boden, das garantiere ich. Worauf ich hinauswill ist, dass ich Ashley auf gar keinen Fall unterschätzen werde, nur weil sie eine Frau ist. Ich habe mich auf das Match gegen sie genau so intensiv vorbereitet wie auf ein Match gegen jeden anderen Gegner auch."

Er wirft ihr einen etwas undefinierbaren Blick zu.

James Godd: "Ich bin zwar mit ihrem Lebenswandel nicht einverstanden, aber ich bin durchaus in der Lage einzugestehen, dass sie im Ring über beachtliche Fähigkeiten verfügt!"

Er nickt ihr mit ernster Miene zu und gibt das Wort schließlich an Luke ab.

Luke Tyler: "Willst du dazu noch etwas sagen Ashley? Das hört man ja auch nicht jeden Tag, dass der Gegner auch Lob für einen übrig hat."

Der Interviewer sieht die Schönheit aus den Reihen der Religion erwartungsvoll an und bekommt dafür erst nur ein desinteressiertes Achselzucken, bevor sich die junge Frau aus KCMO letztendlich dann doch dazu entschließt, richtig zu antworten.

Ashley Stanton: "Seriously, Luke... Soll ich mich davon jetzt geschmeichelt fühlen?!"

Ein abschätziger Augenaufschlag richtet sich an Britain's Finest, dann spricht seine Kontrahentin weiter.

Ashley Stanton: "Ich bin mir nicht sicher, ob S1margl während ihres Matches in London nicht doch bleibende Schäden an James Dickschädel hinterlassen hat. Er scheint mir nämlich klar an Realitätsverlust zu leiden. Das letzte Mal, als ich jedenfalls meinen Twitter-Feed durchgescrollt habe, war sich der Großteil dieser jungfräulichen und bei Mum und Dad im Keller hausenden Nerds ziemlich sicher, dass ich allein aufgrund meiner körperlichen Unterlegenheit nicht die geringste Chance habe, gegen jemanden wie ihn zu gewinnen. Nach meinem Verständnis macht mich das dann doch irgendwie zu einem Underdog, auch wenn mir dafür vielleicht die Gunst der Fans versagt bleibt. Darauf kann ich aber ehrlich gesagt auch verzichten. Ich habe ihre Unterstützung nicht nötig. Hatte ich noch nie."

Sie krallt sich an den Armlehnen fest, beugt sich zu Luke Tyler vor und funkelt ihn mit einem angepissten Blick an.

Ashley Stanton: "In Wirklichkeit haben diese missgünstigen Idioten sich doch noch nie einen Dreck um mich geschert. Als ich beim Brawlin' Rumble X meinen ATHENA Title gegen vier Herausforderinnen gleichzeitig verteidigt habe, war es ihnen egal. Als ich gezwungen war, mit Maximilian Lunenkind in einem Tag Team namens Horny Hour anzutreten, haben sie mich dafür ausgelacht. Und als ich mich der Religion anschloss, weil sie mir halfen, meinen Job in der PCWA zu sichern, wurde ich ausgebuht. Du siehst also, dass ich in diesem Match ganz alleine stehe und das macht mich tatsächlich sogar noch zu einem viel größeren Underdog, um nicht zusagen dem ultimativen Underdog."

Luke Tyler nickt zustimmend. Godd trommelt mit seinen Fingern und einem gönnerhaften Blick auf dem Sessel herum.

Luke Tyler: "Und einen nicht geringen Anteil daran dürfte ja auch die Stipulation eures Matches haben, denn es wird in einem Käfig stattfinden, was wiederum bedeutet, dass die Religion nicht so wie die letzten Male eingreifen kann."

James Godd: "Und genau darum geht es Luke! Genau darum hätte es schon immer gehen sollen. Eins gegen Eins, ohne irgendwelche Anhängsel! Mir persönlich wäre ein normales Match ohne Stahl weitaus lieber gewesen. Ich stehe nicht unbedingt auf rohe Brutalität, auch wenn einige meiner vergangenen Schlachten sicherlich anderes behaupten."

Er lacht kurz auf, ehe er fortfährt.

James Godd: "Nein, ich bin nach wie vor ein Freund des schönen technischen Wrestlings ohne irgendwelche Schnörkel!"

Luke Tyler: "Du hast jedoch diese Stipulation vorgeschlagen."

James Godd: "In der Tat und zwar genau aus den Gründen, die du vorhin beschrieben hast. Ashley hat mich selbst zu diesem Match getrieben, indem sie sich den falschen Leuten angeschlossen hat und sich mit deren Mitteln zufrieden gegeben hat. Schlimmer wäre allenfalls noch eine Liebesaffaire mit S1margl gewesen! Jedenfalls kann nur dieser Käfig garantieren, dass die Religion fernbleibt und sich nicht in Angelegenheiten mischt, die sie ursprünglich nichts angingen!"

Er sieht mit ernster Miene zu Ashley und kneift die Augen kurz zu. Diese rollt wiederum mit den Ihren, wirft den Kopf zurück und ihre Arme auseinander.

Ashley Stanton: "Oh my gosh, wie lange willst du noch auf dieser Geschichte rumreiten, James?! Ich kann nichts dafür, dass die anderen ständig ihre Ritterlichkeit unter Beweis stellen müssen. Das machen sie nicht, weil ich es von ihnen verlange, sondern weil sie es so wollen! Wenn du damit immer noch ein Problem hast, dann geh dich bei ihnen beschweren, aber weine mir deswegen nicht die Ohren voll. Du hast deine Matchstipulation bekommen und die Religion wird nicht eingreifen, was offen gestanden aber keinen Unterschied machen wird. Ich brauche die Religion nicht, um zu gewinnen. Punkt. Können wir jetzt bitte endlich das Thema wechseln?"

Godd hebt den linken Mundwinkel etwas an.

James Godd: "Nun, du wirst die Religion auch nicht zum verlieren brauchen!"

Was den stets angestrengten Luke Tyler auch schon zu seiner nächsten Frage bringt, welche er nun direkt an Ashley richtet.

Luke Tyler: "Was genau würde denn eigentlich passieren, gemäß dem Fall, dass du dein Match gegen James verlierst?"

Für den Bruchteil einer Sekunde entgleisen ihr die Gesichtszüge. Mit einer solchen Frage hat sie augenscheinlich nicht gerechnet. Die Miene von Godd wiederum deutet an, dass er sich sehr wohl vorstellen kann, was passiert, falls es dazu kommt. Jedoch liegt es nicht an ihm zu antworten, sondern an seinem weiblichen Pendant, das sich offenbar wieder gefangen und einen souveränen Gesichtsausdruck aufgesetzt hat.

Ashley Stanton: "Darüber brauchen wir nicht reden, weil es nicht passieren wird. Wie ich schon sagte, Robert Barker hat mich optimal auf dieses Match vorbereitet. Meine Chancen mögen verschwindend gering sein, aber genau daraus werde ich Kraft ziehen. Genau deshalb werde ich allen Skeptikern und Neidern, die sich gegen mich und die Religion verschworen haben, das Gegenteil beweisen. Ich werde am Sonntag gewinnen. Ich weiß es."

Das tut sie nicht im Entferntesten, wenn sie ehrlich zu sich selbst ist. Neben Luke Tyler muss sie aber vor allen Dingen sich selbst davon überzeugen, es zu schaffen. Godd zieht es dagegen vor zu schweigen und schüttel dabei immer wieder kurz mit dem Kopf. Ein Zustand, den wiederum Luke Tyler so nicht belassen möchte.

Luke Tyler: "Wo Ashley gerade Robert Barker erwähnte. Wie sehen deine Pläne nach Out of Ashes aus, James? Wirst du Jagd auf dein Match gegen Barker machen? Oder wirst du dich vielleicht anderen Zielen wie der Cryption Crown zuwenden?"

Kurz denkt der Engländer über die Frage nach. Die Zukunft hält einige Optionen für ihn bereit. Das entspricht wohl den Tatsachen. Kurz fährt er sich durch den Goatee, ehe er schließlich seine Antwort präsentiert.

James Godd: "Im Grunde genommen kann ich dir auf diese Frage keine Antwort geben, Luke, denn alles hängt auch immer davon ab, wie ich im Match gegen Ashley abschneide. Denkst du wirklich mit einer Niederlage könnte ich ein Cryption Match einfordern? Du siehst, es ist nicht ganz so einfach, wie man meinen möchte. Jedoch steht eines tatsächlich fest... zwischen mir und Barker ist noch lange nicht das letzte Wort gefallen!"

Er nickt entschlossen mit dem Kopf und erhebt sich schließlich von seinem Sitzplatz.

James Godd: "So, Luke, es war wie immer nett mit dir zu plaudern... du weißt ja, ich ziehe es vor, wenn sie dich schicken und nicht Elroy! Jedenfalls muss ich nun wirklich los, Luke."

Sein Blick geht noch einmal zu Ashley.

James Godd: "Ashley... wir sehen uns im Ring!"

Mehr Worte hat er nicht mehr für sie übrig. Stattdessen dreht der Londoner sich nun um und verlässt den Ort des Geschehens. Zurück bleiben Tyler und Ashley Stanton, die ihm mit ihren Blicken dabei folgen, wie er die Studiokulisse verlässt. Damit scheint das Sitdown-Interview dann auch beendet zu sein. Für wenige Sekunden zeigt die Totale noch die beiden Zurückgelassenen. Dann blendet die Kamera ab.
 

Anna Richmond: "Einer der wenigen Männer mit Anstand, den wir da gerade gesehen haben. Hat sich sogar bei dir verabschiedet, Luke. Das passiert hier nun wahrlich selten."

Luke Tyler: "Aber er ist nun auch ein Mann, der es mit einer Frau aufnimmt, oder nicht?"

Die kecke Frage lag Tyler - im Wissen um dieses Interview - schon die ganze Zeit über auf der Zunge. Eine innerliche Freude war es also, dass Anna mit Godd sympathisierte.

Anna Richmond: "Was hat das eine mit dem anderen zu tun, Luke? Du hast Ashley gehört. Sie will dieses Match, sie ist hier um zu kämpfen. Sie traut sich sogar den Sieg zu. Oder denkst du anders darüber? Meinst du Godd hat sie irgendwie angefasst oder zu etwas gezwungen, was sie nicht will?"

Luke Tyler: "Nein... ER nicht."

Anna Richmond: "...wir wissen, dass Barker und Cain ziemliche Arschlöcher sind, ja. Aber dass du Ashley nun in ein gutes Licht rücken willst, liegt doch nicht an den zwei Tyrannen, mit denen sie bei der Religion ist, sondern wahrscheinlich an zwei anderen... Dingen, die Ashley zu jeder Tages- und Nachtzeit dabei hat."

Luke Tyler: "Was ein Blödsinn. Du lobst ja auch nicht James Godd, weil er nett aussieht."

Anna Richmond: "Vielleicht auch ein bisschen deswegen... Aber im Gegensatz zu Ashley Stanton sieht er eben nicht nur nett aus. Das ist der Unterschied."

Luke Tyler: "Wenn sie Morgen James Godd bezwingt und als Erste den Käfig verlässt oder ihn sogar pinnt, werden sich alle deine Vorwürfe auflösen. Dann ist sie die gemachte Frau der Religion."

Anna legt den Kopf schief. Sie würde gerne noch eine Spitze folgen lassen, aber sie kennt Luke nun schon zu lange, alsdass sie nicht wüsste, wann es Zeit ist zu ihm beizudrehen.

Anna Richmond: "...Stattgegeben."

Besänftigt lächelt Luke, was Anna zu ihrem ersten Kichern seit langer, langer Zeit verleitet.

Luke Tyler: "Und wer der gemachte Mann von Nicotine & Bacteria ist und wer von ihnen morgen um den Undiputed Gerasy antreten wird, das klärt sich in unserem heutigen Main Event."

Anna Richmond: "Und wie wir hören, hat S1margl leider noch nicht das Gelände verlassen, sondern ist höchst wahrscheinlich auf dem Weg zu einem seiner Kollegen von N&B."

Luke Tyler: "Lass uns mal schnell hinschalten."


------------------ PCWA ------------------


Peter Paul Rubens "Der Höllensturz der Verdammten"

Die Pressekonferenz zum Glass House Match ist ungefähr nach seinem Geschmack verlaufen. Seine Spielchen haben wieder einmal gezündet. Zereo Killer ist auf dem Höhepunkt seiner persönlichen Erregung angekommen und dort wollte er ZK haben. Er ist in seinem Kopf – und damit dürfte es morgen zwar ein hartes Unterfangen werden, andererseits hat ihn die Geschichte nicht minder mitgenommen, sodass er in diesem Moment von einer ausgeglichenen Situation ausgeht. Was seine und die emotionale Lage MacKenzies angeht – natürlich ist sich S1margl sicher, dass er der bessere Wrestler sein wird, obgleich es da doch eine Sache gibt, die ihn leicht zweifeln lässt.
Die Doppelbelastung und Reisestrapazen, die ihn gestern noch in Deutschland bei der GFCW verweilen ließen, mahnen ihn in Angesicht des schweren Kampfes, sich nun besser zur Ruhe zu begeben, jedoch treibt ihn eine innere Unruhe an, eine Sache an diesem Tag unbedingt noch zu klären. Wobei er durch das AstroHappy sowieso keinen wirklichen Nacht-Tag-Rhythmus mehr hatte, sodass er den Jetlag nicht vollkommen spürt. Zumindest noch nicht... Jetzt ist es eher jenes Höllensturz-Bild, welches sich in seine Gehirnwindungen gefressen hat, und er findet nur einen emotionalen Bezug, warum dem so ist.

Und so kratzt sich der Night Fighter am Bart, als er die Plastikflasche mit Elektrolyt-Wasser geleert hat und den leeren Behälter achtlos fortwirft. Das Fanfest läuft nun schon einige Zeit und gerade eben dürften wohl Luke Tyler und Anna Richmond Behind the Blood eröffnet haben. Das heißt außerdem, dass es nur noch wenige Minuten bis zum Match zwischen Grizz L33 und Kriss Dalm1 sind. Während S1 also in seinen Alltagsklamotten – ein dunkles T-Shirt mit der Aufschrift Nicotine & Bacteria, eine Bluejeans und dunkle Lederboots – seinem Ziel nachgeht, dürften seine beiden Partner schon langsam die Kampfoutfits anlegen und sich bereit machen. Kurz sinniert der fliegende Hund in Verbindung mit Rubens Kunstwerk darüber, ob der Begriff Partner noch passend ist, da steht er auch schon vor der Tür.
Hierhin zu gehen war sein Antrieb und so tritt er sogleich ein.

Sehr zu seiner Verwunderung hat der Mann, den er hier aufgesucht hat, sein Ring Gear noch nicht angelegt. Er sitzt einfach nur da, auf einer Bank, den Oberkörper nach vorne gelehnt, die Arme auf den Oberschenkeln abgestützt und die Stirn gegen die ineinander verschlossenen Hände gelehnt. Ein bisschen so wirkt es, als würde er beten, aber S1margl kennt den nihilistischen Bastard besser, als dass er ihm das abkaufen würde. Kriss Dalm1 neigt seinen Kopf nach oben, als die Töle vor ihm zum Stillstand kommt. Der neutrale Blick lässt nicht erraten, was der Belgrader gerade denkt.

Dalm1: "Wie es scheint, kannst du es ja gar nicht abwarten zu sehen, wie ich meine gerechte Strafe erhalte. Das waren doch deine Worte, wenn ich mich nicht täusche?"

S1 legt den Kopf schief. Er erinnert sich an die Worte der letzten Vendetta, die er in Bezug auf Grizz' Anschlag formulierte. Aber er schämt sich ihrer nicht, obwohl eine beschwichtigende Handbewegung in Richtung des Serben als erste Antwort folgt.

S1margl: "Oh Kriss, ich meinte nicht euer Match. Ich meinte einzig und allein die Attacke, mit der L33 dich brutal aus der Welt schaffte. Aber nicht nur dich, huh?! Eigentlich schaffte er etwas anderes aus der Welt. Er schaffte deine Vergehen, deine problembehafteten Taten... mit Bleed, mit Kathy Strong... er schaffte all das aus der Welt, verstehst du? Dazu hatte er sein Recht, das war eine Strafe, aus der du wieder frei erwachen kannst; wenn es dir nur bewusst wird. Diese Konsequenz für deine Taten. Sie war doch stets noch in dir; ich habe es auch gesehen, als ich dich mit diesem Mädchen sah. Es ist also mehr noch, als eine Strafe, das du erkennen musst: Es ist eine Reinwaschung, nach der deine Seele nun wieder voll und ganz zu Nicotine & Bacteria gehört. Das Match hingegen hat damit nichts zu tun... Das Match dient dazu euch beide reinzuwaschen. Und zwar von eurem Hass aufeinander. Ihr seid vollkommen vernarrt aufeinander, vollkommen aufeinander fixiert, sodass jegliche andere Planung, jeglicher andere Gedanke – und am schlimmsten – jeglicher höhere Sinn nach hinten geschoben wird. Dieser Hass muss heute in eurem Match ein Ende finden, er muss zuende gehen. Erst durch die körperliche Qual, die ihr einander zufügt, geläutert, könnt ihr wieder frei von jenem Hass werden, der euch lähmt. Der euch zerfrisst. Der euch abhängig macht."

Kurz lässt der fliegende Hund seine Worte wirken. Am kritischen Blick des Serben erkennt S1 jedoch, dass diese Worte keine Bestätigung finden werden. Also schiebt er schnell etwas nach.

S1margl: "Euer Krieg ist nicht mehr als eine Demonstration für die PCWA. Hier wird offensichtlich, wie ein Krieg sein sollte. Ein Krieg sollte so sein, dass er befreit. Dass am Ende alle Beteiligten frei sind von ihrer Schuld, ihrem Hass und Zorn. Und stärker sind als je zuvor. Also baut heute eine bessere Bacteria. Baut heute eine stärkere Bacteria! Geht durch Stacheldraht, Blutverlust und bis an die Grenzen des Aushaltbaren. Geht durch die Hölle! Und kommt frei zurück. Freier denn je."

Dalm1: "Aber das bin ich doch schon."

Ein Ächzen schließt sich an das Stirnrunzeln der Töle an, als Dalm1 sich aufrichtet, um dem Konstanten mit einem trügerischen Lächeln in die Augen zu schauen.

Dalm1: "Ich war auch schon frei, bevor mich L33 auf die Intensivstation eines mexikanischen Krankenhauses befördert hat. Ich war es sogar schon, bevor du oder Kevin Sharpe von seiner Vision infiziert wurdet. Das hat weder etwas mit dir, noch mit L33 zu tun, sondern nur mit meiner Königin. Sie war die, die mich erlöst hat und für diese Freiheit habe ich bereits teuer bezahlt – in gedankenvernebelndem Leiden und erdrückenden Schuldgefühlen, in lähmender Lethargie und schlaflosen, schweißgebadeten Nächten. Für Bleed habe ich dieses Fegefeuer schon längst durchschritten und wurde am Ende dieses sengenden Pfads mit ihrer Absolution beloht. Dass du so wie L33 aber nun glaubst, mich erneut auf diese Reise durch den Abgrund schicken zu können, beweist doch schon eure maßlose Selbstüberschätzung und dass der Riss, der sich durch das Konstrukt 'Nicotine & Bacteria' gezogen hat, inzwischen so weit angewachsen ist, dass es sich nicht mehr kitten lässt. Der ursprüngliche Geist mit all seinen Idealen hat die Bewegung schon längst verlassen. Was bleibt ist eine leere Hülle. Sieh es ein: Die Bacteria ist tot und du hast dich mit Grizzy zum Gangbang auf dem Friedhof verabredet. Aber ohne mich, S1margl! Ich werde mir nicht ansehen, wie ihr eure Schwänze in einer Leiche versenkt. Vorher beende ich es, egal wie dieses Match ausgeht."

"Der Ausgang des Matches wird niemanden überraschen. Und danach wirst nur Du die leere Hülle sein, die ihre Berechtigung, über den Zustand von Nicotine & Bacteria zu urteilen, verloren haben wird."

Das vollbärtige Gesicht von Dalmis Gegner erscheint im Türrahmen. Der Weg zum Ring führte ihn hier entlang, und als er gesehen hatte, dass die Tür offensteht, konnte er es sich nicht verkneifen, auf die letzten Sätze zu reagieren. Sogleich zieht der Serbe angriffslustig die Arme nach oben, denn die funkelnden braunen Augen des Grizzer zeigen genau, dass er es nicht abwarten kann, Dalmi zwischen die Finger zu kriegen. Kriss empfindet allerdings ähnlich und würde sich nur liebend gerne jetzt schon revanchieren.
S1margl aber stellt sich zwischen die beiden Fronten und beäugt L33 kritisch.

L33: "Keine Sorge, S-One. Ich bin nicht hier, um den Fight vorzuverlegen."

Dennoch kommt er einen Schritt näher, ohne seinen Blick vom Serben zu nehmen.

L33: "Der Riss warst du selbst, von Anfang an. Ich hätte dich damals fertig machen sollen, als du in dem dunklen Raum vor mir auf dem Boden gekauert hast. Aber ihre süße Stimme hat auch mir zeitweise den Blick auf das Notwendige vernebelt."

In seiner Erinnerung geht er zurück zu dem für ihn herzzerreißenden Moment, als sich Bleed endgültig verabschiedete.

L33: "Es lief doch gut, nachdem Eleven weg war. Und hättest du mich meine Angelegenheiten nach dem Rumble auch weiterhin regeln lassen, wären wir sicherlich wieder in ruhigere Fahrwasser gekommen. Aber nein, du musstest mir mein Versagen vorhalten, während du dich selbst mit deinen erschlichenen Siegen gerühmt hast. Und dann, gefördert dadurch, kam zum üblichen Wahnsinn noch die Überheblichkeit dazu. Nicotine & Bacteria übernehmen. Mir den Vorwurf machen, dass ich Schuld daran gewesen bin, dass Bleed und er weg sind. Dass ich sie verjagt habe. Du wolltest eine Position einnehmen, die ich niemals für mich beansprucht habe."

Er streicht sich mit den Fingern über die schon bis zur Hälfte bandagierten Unterarme. Auch der Stoff, der ihm einst von Eleven übergeben wurde, ist verarbeitet. Gräulich verblasst bildet er einen Kontrast zum restlichen Schwarz.

L33: "Dir auf der Siegessäule die Hand zu reichen, war ein weiterer großer Fehler. Ich hätte niemals dort erscheinen sollen. Hätte ich meinen Standpunkt von Anfang an klar gemacht, sie hätten auf mich gehört. Ganz bestimmt. Aber heute wird das alles ein Ende finden. Für deine Anschuldigungen und deinen Verrat hast du noch lange nicht genug geblutet."

S1margl: "Deine Rachegelüste kennen keine Grenzen, Grizz, huh?! Aber seid wann gibst du dich so einseitig deinen Emotionen hin, seit wann ist es plötzlich der Bauch, der über den Verstand triumphiert? Hättest du zuvor je ein Match um den Undiputed Gerasy ausgeschlagen? Du hast deinen langjährigen besten Freund hintergangen und ihn schließlich sogar die PCWA verlassen lassen. Du hast Bleed gehen lassen, obwohl dein Gefühl dir vermutlich etwas anderes sagte – aber ausgerechnet bei einem Mitglied von Nicotine & Bacteria, gegen das du in den Ring steigen kannst, ausgerechnet da, setzt deine Logik, dein planender Verstand aus."

Die kritischen Worte zischen durch die Lippen des Höllenhundes, der die Reaktionen des Angesprochenen genaustens beobachtet. Die gebleckten Zähne verraten, dass der Konstante in dieser Auseinandersetzung zwischen Dalm1 und L33 auch einen wunden Punkt hat.

S1margl: "Und langjährige Gewissheit ist, dass sich Männer prügeln, um etwas aus der Welt zu schaffen. Und darum sollte es heute gehen, ihr verfluchten, engstirnigen Racheengel. Keiner von euch wirft den anderen aus der Welt in die Hölle; keiner von euch wird stürzen. Nein, gemeinsam schmeißt ihr eure verfluchte, aufeinander bezogene und hassgetränkte Rachelust dorthin. Sie wird stürzen. Damit das klar ist!"

Stirnrunzelnd schaut Grizz Lee zu Simargl.

L33: "Überrascht mich, dass der größte Freiheitsprediger unter uns plötzlich Befehle erteilt. Lass' das.. bitte."

Sein Blick richtet sich wieder auf Dalmi.

L33: "Er muss endlich weg, weil er niemals hätte dazu gehören sollen. Und das blendet mich gewiss nicht, Dog, der Gerasy ist doch in greifbarer Nähe. Ich habe den Rumble zwar nicht gewonnen, aber ich habe den Sieger aus der Liga eliminiert. Früher oder später würde ich Breads sowieso gegenüberstehen. War das ein berechneter Plan? Gewiss nicht, aber ich nehme es, wie es kommt."

Anklagend richtet er einen Zeigefinger auf Kriss Dalmi.

L33: "Er und ich, wir können nicht einfach so sagen, dass es das jetzt war und getrennte Wege gehen. Wir würden uns immer wieder begegnen, er würde sich einmischen. Deswegen muss dieser Kampf vor dem Gerasy-Match stattfinden, dann kann ich mich in aller Ruhe dem morgigen Main Event widmen."

Das erinnert stark an den letzten Status seiner.. 'Beziehung' zu Kevin Sharpe.

Dalm1: "Wie willst du das von deinem Krankenbett aus denn überhaupt anstellen, huh? Glaubst du wirklich, dass ich das, was du in Mexiko mit mir angestellt hast, einfach so stehenlasse?!"

Der Fokus der zwei Streitenden verlagert sich wieder auf den Serben, der die Diskussion mit seinem Einwurf ins Stocken gebracht hat. Der Grizzer schnauft genervt, als sich sein heutiger Gegner vor ihm aufbaut und ihn hasserfüllt anstarrt. Eigentlich reicht es ihm schon. Eigentlich hat er gar keine Lust mehr, sich noch weiter mit der Dummschwätzerei seines einstigen Waffenbruders auseinanderzusetzen, aber er lässt ihn gewähren. Er wird es ihm gleich im Ring heimzahlen.

Dalm1: "Auge um Auge, L33! Das ist das einzige, was mich noch interessiert und um das zu bekommen, werde ich meinetwegen sogar freiwillig in die Hölle zurückgehen und dich überheblichen Bastard durch jeden der neun verfickten Kreise jagen, bevor du auch nur die geringste Chance hast, mit deinen gebrochenen Fingern Hand an Breads Titelgold zu legen, denn das hier..."

Er deutet mit seinen beiden Händen einen Kreis an.

Dalm1: "Der klägliche Rest der Bacteria, oder wie auch immer ihr das hier nennen wollt, hat damit längst nichts mehr zu tun. Das weißt du, das weiß ich. N&B ist Geschichte und die letzten Monate haben zweifellos gezeigt, dass sie endlich ad acta gelegt werden muss."

Wütend stiert der Serbe wieder herüber zu Grizz, der dies seinerseits mit funkelnden Augen erwidert.
Während sich die beiden Feinde angriften, hat der Dritte im Raum resigniert den Kopf fallen lassen.

S1margl: "Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass einer von euch – egal wer – morgen eine Chance hat, wenn nach heute Nacht nur noch Hautfetzen an euch herabhängen."

Für einen Moment gibt diese Frage der Töle die Aufmerksamkeit wieder, die er braucht. Diese nutzend wendet er sich an Kriss Dalmi.

S1margl: "Bereust du es etwa, mir Flügel verpasst zu haben, huh?! Plagt dich dein schlechtes Gewissen, mir die Freiheit geschenkt zu haben? Hättest du lieber nicht den Prozess mit einer Spritze angestoßen, der mich Elevens Hand schütteln ließ und der schließlich zur Geburt von S1margl führte?"

Dalm1: "Jetzt da ich sehe, wie verblendet die Kreatur ist, die ich in die Welt entlassen habe? Schuldig. Ich bereue es, den Hundekadaver, der einmal Mad Dog war, ausgebuddelt und reanimiert zu haben. Weil du keineswegs besser bist, weil du mitnichten über mir stehst. Du bist der Sklave von AstroHappy und tust deshalb die Dinge, die du mir vorwirfst. Oder wie soll man das mit Kathy letzte Show nennen? Oder das mit Leighton gestern? Ist das vielleicht deine Art von Läuterung? Wirst du dich mithilfe des Glass House Matches von allem freisprechen?"

Mahnend deutet der Serbe auf seinen mythologischen Sprössling.

Dalm1: "Du sprichst von Realität, aber Realität ist, dass jeder selbst mit seinen Fehlern klarkommen muss. Wir, so wie wir hier stehen, sind nicht mehr zu retten. Jeder einzelne von uns fällt und wartet nur darauf, am Boden zu zerschellen."

Erneut trifft ihn dieser Vorwurf. Schon eben bei der PK kam dieses Thema ins Gespräch. Er zwang Leighton, die Freundin des Killers, gestern zu einem Kuss.
Und schließlich kommt auch das Glass House zur Sprache. Die Sache, die ihn an seinem Sieg im morgigen Match zweifeln lässt.

S1margl: "Willst du deine sexuell, triebgesteuerten Taten mit meinem psychologischen Spiel mit Zereo vergleichen? Ich hatte die ganze Zeit über alles unter Kontrolle, es war weder jemand gefesselt, noch ging es mir wirklich um Erotik oder Gewaltfantasien. Außerdem schlug sie mich zuerst. Sie hat es auf die körperliche Ebene gebracht und sie gab mir zum Abschluss einen verdammten Schlag ins Gesicht – sie war die ganze Zeit über frei, verstehst du? Frei! Und ich habe sie laufen lassen... während du ihr vermutlich nachgejagt wärest."

Er merkt, wie die Wut ob dieses Vorwurfs in ihm hochkommt. Und er spürt das Verlangen in sich, Dalmi dafür in die Fresse zu schlagen. So wie er dies am liebsten bereits mit einem dieser dummen Reporter auf der PK getan hätte.

S1margl: "Und das mit Kathy... Sie hat mir zuerst wehgetan, Dalmi. Also rede nicht von etwas, was du nicht verstehst, und von dem du nur die Hälfte der Informationen hast. Ich werde es mit ihr im Ring klären, falls dich das beruhigt. Ich werde ihr die Konsequenzen ihres Handelns aufzeigen, während du sie für etwas missbraucht hast, was gar nicht ihre Angelegenheit war. So wie du nun auch mir diese Vorwürfe machst, während wir bei deinem dämlichen 'Spiel' tatsächlich dabei sein mussten. Du siehst alles nur noch aus der negativen Sicht der Zweifler. Ebenso wie du mir meine Alleingänge in die GFCW vorgeworfen hast – du hast längst vergessen, dass all dies meiner durch N&B erkannten Freiheit unterliegt. Eine Freiheit, die dich anscheinend nur noch befremdet und die du deswegen nicht mehr willst. Und wo kein Verständnis für da ist, will man auch nicht mehr zugehören... Dann sei es so!"

Der fliegende Hund schüttelt den Kopf. Beleidigt dreht er sich zum Grizzer zurück, wendet Dalmi den Rücken zu.

L33: "Du siehst also auch endlich ein, dass es keinen Sinn mehr macht."

Weiterhin spricht er über Dalmi, als wäre der gar nicht anwesend.

L33: "Er ist falsch und hinterhältig, hat immer nur provoziert. Sei es mit dem Diebstahl der Cryption Crown, mit der Entführung, oder mit.. schlimmerem. Er hat die Wahl, die andere hatten, nicht verdient."

Wie ein Dartpfeil fliegt die vorwurfsvolle Gegenfrage auf L33 zu.

S1margl: "Ich denke, dass du an seiner Entscheidung gegen N&B einen erheblichen Anteil hast, L33."

Der Angesprochene nickt zustimmend.

L33: "Natürlich! Wir haben ihn nur viel zu lange ertragen. Und auch du hättest ihn schon von Anfang vertreiben sollen. Oder soll ich der Aufzählung noch die Spritze hinzufügen, die er dir hinterhältig in den Rücken gerammt hat?"

Er lächelt S-One entgegen.

L33: "Du hättest auch ohne die Injektion zu uns gefunden. Wahrscheinlich sogar leistungsfähiger und mit klarerem Kopf. Deine letzten Niederlagen kommen ja nicht von ungefähr. Auch deswegen hättest du ihm von Anfang an entschlossener gegenüber treten sollen. Aber ich mache dir keinen Vorwurf. Wenn wir nach dem morgigen Abend unsere Ziele erreicht haben werden, widmen wir uns wieder anderen Dingen. So ist es ja immer."

Mit geschockt, aufgerissenen Augen spuckt S1 L33 vor die Füße.

S1margl: "Du dämliches, egoistisches Arschloch!"

Er schüttelt den Kopf in Gewissheit, dass diese Bemerkung die beiden Anderen ebenso vor den Kopf stößt wie die Zuschauer.

S1margl: "Hier geht es nicht um meine Drogengeschichten. Hier geht es nicht um meine Niederlagen – die ich übrigens morgen mit einem Male wegwischen werde. Aber das tut nichts zur Sache. Hier geht es um dich, huh?! Du hast keine Drogenprobleme. Du leistest dir keine Ausrutscher, keinen Fehler, während die anderen Fehler um Fehler auf addieren. FUCK YOU! Als wir auf Bleeds Geheiß offen unsere Schwächen sagten, hast von der Zeit vor dem Keller gesprochen. Warum? Huh? Warum? Weil du glaubst, keine zu haben oder weil du Angst hast, dass sie gegen dich verwendet werden. Aber ich sage dir, was dein verfluchter Fehler ist, Lee! Deine Sucht nach Geltung, deine Sucht nach Macht und Alleinstellung sind deine Makel. Es ist doch dein einziges Ziel, am Ende als Einziger irgendwo zu stehen! Alle anderen hinter dir zu lassen, sie fallen zu lassen! Eleven, Bleed, Bl4ckhe4rt, jetzt Dalm1 und schließlich ich, huh?! Das ist es, was passieren wird, solltest du gleich gewinnen und morgen scheitern. Dann bin ich der Nächste, stimmt es, Grizz Lee? Der Gerasy könnte dir für einen Moment dein Ideal der alleinstehenden Machtposition geben, aber solange du dies nicht erreichst, musst du im Keller an der Nummer Eins stehen. Und wenn es sich deine angeblichen Untergebenen nicht mit Worten aufs Brot schmieren lassen, musst du eben körperlich gegen sie vorgehen... Sei gewiss, Grizz. Ich werde dich im Squared Circle mit offen Armen empfangen, weil selbst die Bacteria für dich nur Mittel zum Zweck war und du dich somit als derjenige outest, der kein wirklicher Teil von ihr ist."

Dalm1 kommentiert das eben Gesagte mit einem genervten Augenrollen. Sie stehen schon viel zu lange hier und reden und reden und reden über eine Sache, die ihm schon seit Vendetta 117 klar war hier noch ad nauseam durchgekaut werden musste.

Dalm1: "Wie ich schon sagte: Die Bacteria ist tot und absolut nichts auf dieser Welt kann sie zurück ins Leben bringen. Nicht mal Eleven. Nicht mal... Bleed. Hören wir mit der Leichenfledderei auf und bescheren ihr ein angemessenes Grab. Das heutige Match soll ihr blutbesudelter Grabstein sein, in den wir mit unseren zerschundenen Fingernägeln das letzte Kapitel von Nicotine & Bacteria ritzen."

Furchtlos tritt Grizz Lee an Simargl heran, schaut ihm direkt in die Augen und spricht mit leiser, aber bestimmender Stimme.

L33: "Mit Kev und Dalmi hast du Recht. Ich habe sie fallen lassen, weil sie im Weg standen. Aber wage es ja nicht, auf denselben Zug aufzuspringen und mir die anderen beiden auch noch anzukreiden, sonst geschieht vielleicht wirklich, was du dir zu wünschen scheinst. Ja, ich habe mich ihnen angeschlossen, weil ich mir Vorteile erhofft hatte. Der Gerasy steht über allem. Aber sie hatten die Wahl und sie haben ihr Schicksal selbst bestimmt. Nicht ich. Ich habe niemals etwas befohlen, jeder hat gemacht, was er für richtig hielt. Einer hat über die Stränge geschlagen, dafür wird er bestraft. Aber das bist nicht du. Für dich ist es noch nicht vorbei."

Endlich wendet er sich dem Serben nun auch direkt zu.

L33: "Aber für dich. Du bist gewiss nicht religiös, aber in den nächsten Minuten solltest du beten. Zu welchem Gott auch immer. Denn ich werde dafür sorgen, dass du nie wieder ihren Namen erwähnst. Mit Stacheldraht um meiner Hand."

Ein letztes Mal sieht er zu Simargl, bevor er verschwindet.

L33: "Ich lasse dir diesen Ausbruch und werte ihn als gutes Zeichen für deinen Kampf. Nicotine & Bacteria ist nicht tot, solange wir beide die Idee weiterleben. Falls du das möchtest."

Dalmi schaut seinem Gegner mit grimmiger Miene nach, während S1margl den Kopf erneut schüttelt. Im Wissen, dass es sowohl Kriss als auch Grizz hören, schreit er plötzlich los.

S1margl: "NATÜRLICH LEBT N&B NOCH! UND DAS LIEGT EINZIG UND ALLEIN AN MIR! ALSO ENTSCHEIDE AUCH ICH, WANN UND WO ES ZUENDE IST!!! UND WER DAZU GEHÖRT UND WER NICHT! KAPIERT? HABT IHR DAS KAPIERT???"

Mit schnellen Schritten ist der Höllenhund an der Tür und eine bittere Erkenntnis strömt ihm durch die Gedanken. Es ist sowohl ein Abbild des realen Hasses, den er in ihren Augen gesehen hat, als auch sein plötzlich aufkeimender Wunsch, ob des Gesprächsverlaufs.

S1margl: "Fahrt doch zur Hölle."


Luke Tyler: "Oh je, jetzt kam auch noch Grizz Lee dazu und ich dachte nur so: Wir müssen das Match jetzt sofort anläuten."

Anna Richmond: "Ein Three Way, bei dem alle drei untergehen, wäre sicherlich keine schlechte Sache gewesen. Wobei mir das jetzt auch nicht so aussah, als würde das in Zukunft noch etwas werden mit N&B... Zu unser aller Glück."

Luke Tyler: "Dalmi haben tatsächlich beide Männer abgeschrieben. Bei Grizz L33 nichts Neues, beim Hund hingegen schon."

Anna Richmond: "Der Serbe selbst hat ja das Ende von N&B prognostiziert und das ist seit langem mal etwas, wo ich ihm Recht geben muss."

Luke Tyler: "Dabei bleibt es wohl offen, was aus den anderen Beiden wird. L33 hat dem fliegenden Hund immerhin noch ein Weiterexistieren der Bacteria angeboten..."

Anna Richmond: "Ja, aber S1 zweifelt daran, dass es noch in L33 lebt... Wenn du mich fragst, leben alle drei in ihrer eigenen verqueren Welt und passen so oder so vorne und hinten nicht zusammen. Das mag unter weiblicher oder männlicher Führung noch geklappt haben, aber jetzt?"

Luke Tyler: "Ich weiß nicht, ob du einer Bleed oder einem Eleven da nicht zu viel im Nachhinein aufhalst. In Anbetracht der Lage aber haben wir gleich zumindest keinen Eingriff von außen und keine Mithilfe für L33 zu befürchten."

Anna Richmond: "Optimal. So können sich die beiden alleine messen. Und sie werden schon sehen, was sie davon haben. Was wir haben werden, ist allerdings klar. Genugtuung. Win-Win-Situation."

Luke Tyler: "Wie sie sehen haben wir uns auch schon in Bewegung gesetzt, um jetzt über das Areal hin zum Ring zu gelangen, wo wir unsere Kommentatoren Plätze einnehmen..."

Tyler wird plötzlich von einem ziemlichen Lärm unterbrochen.

Anna Richmond: "Was ist es denn hier auf einmal so laut?"

Die beiden schauen sich um und in ein wenig Entfernung sehen sie den Grund für die lauten Buhrufe und Pfiffe. Die Regie schaltet freundlicher Weise sogleich auf die Szene um.


------------------ PCWA ------------------

Und so steht er auf derTribüne und blickt sich um… das Publikum mag ihn nicht... aber so ist es häufig mit verkannten Königen und Propheten. Und so recken sie ihre Daumen nach unten und rufen laute Unmutsbekundungen zu ihm hinauf. Er hat der alten Welt mit seiner Vision der Religion gezeigt, was wahre Stärke bedeutet. Er hat alte Wurzeln herraus gerissen und auf diesem Fundament die schöne neue Welt errichtet. Seine Augen wandern hinab auf die anonyme Masse unter ihm. Dies ist seine Kanzel, dies ist sein Thron. Hier regiert nur er... der Verkünder der schönen neuen Welt... der Wortführer der Gemeinde... der notwendige Schurke für die Heldenreise des Teufels.

Zwei Cotatores Belts hängen lässig über Hannibal Cains Schultern, während die Cryption Crown fest um seine Hüften geschnallt ist. Es sind die Insignien seiner Macht. Langsam nimmt er das Mikrophon hoch und klopft mit der flachen Hand zweimal auf den Schaumstoffmantel. Das dumpfe Klatschen lässt die Masse verstummen. Natürlich. Spricht der König, lauscht der Pöbel.

Hannibal Cain: „So ist es richtig!“

Er grinst und schon setzen die lauten Buhrufe wieder ein. Das hämische Lächeln beweist, dass er mit dieser Reaktion rechnete und sie provozieren wollte. Er ist der Puppenspieler und der Pöbel hängt an seinen Strippen.

Hannibal Cain: „Wie es sich für einen Champion gehört, bin ich hier in Kanada! Und es sollte sich gehören, dass ich als Doppelchampion auch bei Out Of Ashes im Ring stehe. Jeder weiß, ich bin ein Fighter. Deshalb habe ich gegen Team Happy Hour in England gekämpft. Zu gut offenbar. Denn sie sind nicht mehr in der PCWA, können die Religion nicht mehr um die Cotatores herausfordern. Erik Moranes und Archibaldo Cruz ebenso. Zudem habe ich Kriss Dalmi in seiner Heimat ebenso deklassiert und gedemütigt, wie Rafael Azpiri in Mexiko. Als Halter der Cryption Crown habe ich in der zurückliegenden Season bewiesen, dass ich als Fighting Champion keine Herausforderung abschlage. Egal unter welchen Nachteilen ich antreten muss. Würde es in der PCWA Gegner geben, die es wert wären gegen sie anzutreten, ich würde bei Out Of Ashes zwei Matches bestreiten. Aber wir müssen festhalten, dass der König der PCWA keine ebenbürtigen Herausforder hat.“

Sofort wird dem Champion der Name „Rage“ in einem lauten Chor entgegen geworfen. Die Menschen, die nicht den Namen der lebenden PCWA-Legende chanten, rufen Cain einige andere unschöne Dinge zu.

Hannibal Cain: „Das ist er also? Euer neuer Held? Auserkoren den Schurken zu besiegen? Azrael Raga... ein Mann der kein Anrecht auf irgendeinen Titel hat! Ein Mann der über moralisch verwerfliche Taten versucht, Vorrechte zu erzwingen! Ein Mann der grundlos meinen Freund Jacob Kwabena attackiert und foltert, nachdem dieser ihn im Ring klar und fair besiegt hat! Die Religion hat es beim Brawlin' Rumble und vergangene Vendetta deutlich gemacht: Die Zeit von Azrael Rage ist vorrüber. Er gehört in ein Krankenhaus, denn sein Geist ist schwach. Er brach Jacob Kwabena den Daumen, aus bloßem Hass und mit niederen Absichten. Rage ist kein Held. Er ist ein Erpresser und Sadist. In einer solchen Situation hätte jeder, alles gesagt, um den Schmerzen zu entkommen - wer macht Jacob da einen Vorwurf. Jedoch macht solch eine Aussage kein offizielles Match. Ich werde mich derart bestialischer und niederer Methoden nicht beugen. Wie heißt es so schön? Mit Terroristen wird nicht verhandelt!“

Laute Buhrufe erfüllen den Platz.

„Wie bist du dann zu diesem Titel gekommen?“

Die penetrante und bekannte Stimme kam aus den Boxen, aber wo ist die Quelle? Im hinteren Teil der Masse zeigt sich ein dunkler Schleier mit dem Gesicht eines weinenden Engels, dass sich langsam erhebt. Jubel geht durch die Menschenmenge. Natürlich ist er es. Der Eine, der Keine, der Verkannte, der Verbannte oder auch einfach nur unter dem Pseudonym Azrael Rage bekannt. Ein breites Lächeln umspielt seine schwarzen Lippen.

Hannibal Cain: „Azrael, ich wusste du tauchst hier auf…“

Azrael Rage: „SCHWEIG STILL!“

Die wuchtige Stimme brüllt es nieder. Wieder das Lächeln auf seinen Lippen und langsam bahnt er sich einen Weg durch die Masse. Die Securities machen allerdings schnell einen Strich durch die Rechnung und lassen ihn die Bühne nicht betreten.

Azrael Rage: „Sie haben wohl Recht, wenn sie sagen, dass du ein Feigling bist. Oder wie würdest du das nennen, Hannibal?“

Hannibal Cain: „König! Weitsichtig! Unantastbar!“

Nicken von Rage. Die Antwort war klar. Und auch das hämische Grinsen auf dem Gesicht Hannibals war zu erwarten.

Azrael Rage: „Fassen wir deine ganze Vorbereitung mal zusammen. Da ist der Brawlin’ Rumble und du hintergehst mich mit vier weiteren Kämpfern der Religion, nachdem ich den Weg für euch freigemacht habe. Bei der darauffolgenden Vendetta, wo ich versuche dich in die Finger zu bekommen, versteckst du dich hinter Securities und deinen Partnern. Die Vendetta darauf schickst du mir Rafael Azpiri in den Ring als Opferlamm und versteckst dich Backstage… wieder eine Vendetta später zeigst du dich gar nicht, als ich Daumenwrestling mit deinem guten Freund Jacob Kwabena gespielt habe und nun stehst du wieder hinter einer Reihe von Securities… ja, man könnte das vorbereitet nennen. Man könnte es aber auch feige nennen.“

Mit dem Zeigefinger stupst Rage einen der Sicherheitsleute an und sieht dann in dessen erschrecktes Gesicht. Er lächelt und die Menschen jubeln.

Azrael Rage: „Vielleicht sollten wir testen, ob die mich aufhalten können?“

Die Gesichter der Sicherheit werden blasser.

Hannibal Cain: „Mehr Gewalt? Mehr Abgründigkeit? Mehr Erpressung? Das alles wird nichts ändern, Azrael. Die Crown wird für dich niemals erreichbar sein! Niemals wirst du ein Match gegen den König der PCWA verdient haben.“

Azrael Rage: „Warum nicht?“

Einmal mehr lächelt Cain diebisch.

Hannibal Cain: „Weil der König die Regeln macht. Du trauriges Abbild des ehemals großen Teufels hast nichts, was du mir im Austausch für die Chance auf meine Krone anbieten könntest.“

Aus seiner Hosentasche holt Rage einen gefalteten Zettel hervor und hält ihn hoch. Vorbereitung ist alles.

Azrael Rage: „Oh doch, das habe ich.“

Skeptisch blickt der Alpha Carnivore.

Hannibal Cain: „Was auch immer es ist, ich bin nicht interessiert!“

Langsam entfaltet Rage das Blatt Papier.

Azrael Rage: „Ich glaube schon, denn das ist die Besitzurkunde zu deinem Heiligtum, Hannibal. Sie listet den Besitzer des Fight Clubs in Berlin und dort steht mein Name. Weder du als Rookie, noch Gabriel Lucifer, der seit Rookiezeiten den selben Vertrag besitzt, konnte sich ein derartiges Bauunterfangen leisten… dementsprechend habe ich alles bezahlt und natürlich bin ich dementsprechend der Eigentümer. So hat es Jona Vark einst abgezeichnet.“

Die Miene des selbsterklärten Schurken ist wie versteinert. Rage nimmt das mit Freude zur Kenntnis und setzt noch nach.

Azrael Rage: „Dachtest du, dass er Gabriel gehört, weil er ihm diesen nostalgischen Namen gegeben hat? Wir reden hier nicht von ein paar lächerlichen Nachwuchswrestlern, die in schwarze Klamotten mit der Aufschrift Security gesteckt werden. Nein, wir reden von einem heiligen Ort. Ein Ort des Rückzugs, ein Ort der Strategieentwicklung, eine Basis! Und dieser Ort gehört mir. Also Prediger, wie sieht es aus? Soll ich dich aus deiner Kirche verjagen, oder bist du bereit darum zu kämpfen?“

Die Gesichtszüge Cains verfinstern sich zunehmend. Man sieht seinen Augen an, wie er angestrengt nachdenkt... sein Out sucht!

Azrael Rage: „Hast du dich etwa nicht darauf vorbereitet, du Feigling? Ihr behauptet, ihr habt den Tod aus der Religon gestrichen... für mich sieht es aus, als habt ihr den Begriff nur ersetzt. Religion of Chicken wäre wohl der bessere Name. Und deshalb will ich nicht nur dich im Ring... ich will dir deine Krone vom Kopf reißen!“

Er genießt das, wie er Hannibal jetzt endlich mal hat... wie es ihm gefällt. Wochen und Monate der Unterlegenheit... ein Kampf gegen Windmühlen. Nie schien er das geeignete Mittel gegen seine einstigen Mitstreiter zu finden. Zu viele waren sie und zu viel Macht hatten sie dank einem von Gabriels perfiden Plänen an sich gerissen.

Sie haben den Teufel für eine Weile handzahm gemacht, ihn ausgenutzt... waren ihm einen Schritt voraus. Doch damit ist es vorbei. Hier und jetzt schnurrt die Bestie in ihm und weiß, dass bald ein frisches Mahl aufgetischt wird. Es mag sein Fleisch blutig und genau das wird er kredenzt bekommen.

Der Verkünder der schönen neuen Welt atmet schwer. Er ist in die Enge getrieben, blickt in die Augen eines Raubtiers. Es gibt einfach keinen Ausweg.

Hannibal Cain: „In Ordnung."

Azrael Rage: "In Ordnung, was?"

Hannibal Cain: "Du bekommst dein Match um die Crown! Doch ich bin mir sicher, du hast eine größere Beute ins Visier genommen, als du reißen kannst. Dies wird das Ende der Bestie sein. Das letzte Kapitel. Bist du sicher, dass du das willst? Wenn ja, dann steigen wir gemeinsam in den Ring.“

Nicken bei Rage, aber er ist noch nicht fertig.

Azrael Rage: „Deine Worte und Zusagen sind nichts wert, Hannibal. Deswegen habe ich schon etwas… vorbereitet.“

Noch ein gefaltetes Papier wird aus der Gesäßtasche gezogen. Es ist dicker und er drückt es einem Sicherheitsmann an die Brust.

Azrael Rage: „Du! Gib das dem Laienprediger auf der Bühne da.“

Er tut, wie ihm geheißen, und Hannibal greift gierig nach dem Papier und entfaltet es. Seine Augen durchforsten schnell die Zeilen. Plötzlich blickt er auf.

Hannibal Cain: „Oh einmal mehr offenbart sich der Held. Ein Vertrag... ein Match... One on One... ohne die Religion! Als wären nicht auch die anderen von dir gequälte Seelen. Du kannst es wohl nicht ertragen in ihre Gesichter zu schauen, was?“

Gespielt verlegenes Schulterzucken bei Rage.

Azrael Rage: „Ups.“

Er lächelt wieder und fügt seiner flapsigen Antwort etwas nach.

Azrael Rage: „Hast du wirklich gedacht, dass mir deine bloße Anwesenheit im Ring den Einsatz des Fight Club wert sein könnte? Nein, Hannibal. Ich will ein faires Spielfeld. Wie dir sicherlich bewusst ist, plane ich schon länger meine Titeleroberungen auszubauen und da du ja inzwischen mit Prestige behangen bist, nehme ich es mir doch nur zu gern. Doch dafür müssen wir sicherstellen, dass nur wir beide im Ring stehen. Und wenn ich dich dann besiegt habe, bin ich nicht nur dreifacher Gerasy Champion, sondern auch dreifacher Halter der Cryption Crown… das hat, so glaube ich, auch noch keiner vor mir geschafft. Also, haben wir einen Deal? Lucha de apuestas, wie es immer so schön genannt wird? Fight Club vs. Crown... ein Eingriff der Religion und beides ist meins!“

Man kann die pure Wut im Gesicht von Cain ablesen und dennoch holt er einen Stift hervor und unterschreibt. Der Security bekommt das Papier wieder und bringt es artig zu Rage. Keifend knallt nun aber schon die Stimme des Predigers der Religion durch die Boxen.

Hannibal Cain: „Du hast dein eigenes Ende herauf beschworen. Beim Rumble hatten wir Mitleid, haben dir einen würdigen Abschied bereitet. Du hättest es annehmen und in Rente gehen sollen. Du wolltest nicht auf den König hören. Jetzt wirst du seine eiserne Faus fühlen. In der PCWA ist nicht genug Platz für zwei Götter! Wir haben eine schöne neue Welt errichtet, das letzte Überbleibsel der alten Welt muss gehen. Du spielst alles oder nichts... aber das Spiel läuft nicht zu deinen Gunsten!“

Zufrieden nimmt Rage das Schriftstück an sich. Er faltet es wieder ordentlich und steckt es wieder in seine Gesäßtasche. Dann dreht er sich um. Langsam, während er sich schon durch die Menschentraube zurückdrängt, nimmt er noch einmal das Mikrophon an den Mund.

Azrael Rage: „Glaubst du das alles wirklich, Hannibal? Dann verstehe ich nicht, wieso du dich so akribisch wegen mir… vorbereiten musstest.“

So geht er und auch ein aufgebrachter Hannibal Cain verlässt die Bühne, während die Fans in Kanada laut den Namen des neuen Herausforderers auf die Cryption Crown brüllen – Rage! Er soll ihr neuer König werden!


Anna Richmond: "JA! Sehr gut gemacht, Azrael!"

Luke Tyler: "Damit haben wir wohl ein weiteres Match für Morgen! Zwar haben die beiden noch nichts über den Zeitpunkt gesagt, aber ich vermute stark, dass OOA '16 auf dem Vertrag steht, den die beiden unterzeichnet haben."

Anna Richmond: "Zumal die beiden Morgen noch nicht anderweitig verplant sind. Freue mich schon auf den Moment, wo die Krone nicht mehr bei diesem schmierigen Hannibal Cain ist."

Luke Tyler: "Oder eben dieser lacht sich ins Fäustchen. Ob Azrael da nämlich wirklich einen guten Schritt gemacht hat, ist fraglich. Zwar hat er Hannibal nun dort, wo er ihn immer haben wollte. Auf der anderen Seite könnte eine Niederlage für Rage noch mehr das Abseits bedeuten."

Anna Richmond: "Gegen einen Hannibal Cain, bei dem die Religion vom Ring verbannt ist? Niemals!"

Luke Tyler: "Erinnere dich doch nur an seine Anfangszeit. Hannibal debütierte im letzten Geschäftsjahr vor Out of Ashes. Und schon beim Imperial Impact 10 stand er im Main Event um den Gerasy."

Anna Richmond: "Seitdem haben sich seine Gegner allerdings auf ihn eingestellt - und es gibt wenige, die so oft mit ihm trainiert und ihn im Fight Club gesehen haben, wie Azrael Rage."

Luke Tyler: "Das gilt auch für Jacob Kwabena, gegen den Azrael verloren hat."

Anna Richmond: "Wir können jetzt noch tagelang darüber spekulieren, wie das Match ausgeht, Luke. Fakt ist aber, dass die Ansetzung, nach allem, was passiert ist, absolut folgerichtig ist. Azrael Rage darf Rache an Hannibal Cain nehmen. Und Cains Rausschleicher-Mentalität wurde durchbrochen. Und das lasse ich mir auch nicht von einem ewigen Pessimisten wie dir schlecht reden."

Luke Tyler: "Ich beleuchte die Sachen nur rein professional. Distanziert und differenziert."

Anna Richmond: "Vermutlich bist du deshalb auch der Meinung, dass Dean Welkey im Gegensatz zu Azrael Rage sein Titelmatch verdient hat, was?"

Der ironische Unterton ist bis zum Public Viewing in Berlin zu hören.

Luke Tyler: "Die Rhetorik beherrscht er jedenfalls. Das haben auch die Kollegen Craven und Garland heute eindrucksvoll erleben dürfen."


------------------ PCWA ------------------

Vincent Craven: "Meine Damen und Herren, liebe PCWA-Fans in Toronto..."

Jubel vom anwesenden Publikum. Der Mann, der eigentlich die Shows kommentiert, ist für das heutige Fan-Fest vor dem tatsächlichen Out of Ashes-Pay-Per-View für eine andere Aufgabe eingeteilt worden.

Vincent Craven: "...herzlich willkommen zu der offiziellen Pressekonferenz zum am Sonntag stattfindenden Match um die PCWA Undisputed Gerasy Championship!"

Das PCWA-Urgestein steht auf einem Podest, sodass auch wirklich jeder sehen kann, was hier passiert. Und es sind eine MENGE Leute da. Kein Wunder - wenn man bedenkt, wer hier gleich auftreten wird, ist das nur zu verständlich. Es ist der letzte große Programmpunkt vor dem Match dieses Fanfests, das immerhin einen großen Einfluss auf den Pay-Per-View nehmen wird, und dementsprechend ist die Stimmung jetzt schon aufgekratzt.

Auf dem Podest ist ein längerer Tisch platziert, an dem drei Stühle zu finden sind. Auf dem mittleren Stuhl sitzt der "partner in crime" von Vincent Craven, Mike Garland, vor dem ein Schild mit der Aufschrift "Moderator" platziert wurde. Die Sitzgelegenheiten links und rechts von ihm sind noch leer, auch wenn klar sein dürfte, wer hier gleich Platz nehmen wird.

Vincent Craven: "Bitte begrüßen sie mit mir zuerst den Herausforderer, meine Damen und Herren... Deeeeean Welkeeeeey!"

Kochanleitung für einen Superstar.
Man nehme den Enthusiasmus eines Faultiers. Den "Fickt euch alle"-Blick eines zum Tode Verurteilten. 
Einen Haufen Muskeln. Überheblickeit in großen Mengen. Eine Prise vom Hang zur Theatralik.
Nun die Mixtur nur noch mischen und in Form eines jungen Mannes gießen. 

Der mit diesen Zutaten ausgestattete Herr schlendert mit der ihm eigenen Gleichgültigkeit auf das Podest zu und lässt sich dort seufzend auf den Stuhl fallen, als wäre er die Oase nach einer tagelangen Wüstenwanderung. Während die Buhrufe von allen Seiten auf ihn einströmen, faltet Welkey die Hände in seinem Schoß und rutscht auf dem Stuhl weiter nach hinten. Genüsslich lächelnd schließt er die Augen, ignoriert die ausgestreckte Hand des Moderators und scheint jeden Moment einzuschlafen. 

Nachdem das Publikum wieder stiller geworden ist, macht sich nun ein Murmeln breit.

Vincent Craven: "Und nun begrüßen sie bitte mit mir den amtierenden PCWA Undisputed Gerasy Champion... Rrrrrrobert Brrrrreads!"

Und eine Begrüßung sondergleichen gibt es. Auch wenn der Theme Song des Kanadiers nicht eingespielt wird, könnte man denken, dass der 6 God höchst persönlich auf die Bühne kommt. Doch es ist nicht etwa der weltweit berühmteste Mann aus Toronto, der sich nun hier blicken lässt, sondern der vielleicht bekannteste Wrestler im deutschsprachigen Bereich, der aus selbiger Stadt kommt. Die Fans reißen die Arme nach oben, jubeln laut und rufen den Namen von "Canada's Own", als dieser mit stoischem Blick ins Blickfeld tritt. Mit seinen Augen scheint er Dean Welkey, seinen Gegner, seinen immer wieder kehrenden Albtraum, auf seinem Stuhl fest nageln zu wollen, ehe er den über die Schulter geworfenen Gürtel richtet und sich auf dem letzten freien Platz nieder lässt und den anwesenden Fans ein knappes Nicken schenkt - für Breads' Verhältnisse eine Art Liebeserklärung.

Mike Garland: "Nun da wir beide Männer hier haben, können wir beginnen. Wir haben einige Fragen aus den sozialen Medien von euch, unseren Fans, aufgegriffen, die unsere zwei Kontrahenten beantworten werden. Und wir wollen gar nicht lange um den heißen Brei herum reden, sondern direkt durchstarten."

Der hauptberufliche Kommentator räuspert sich und wendet sich dann an Robert Breads.

Mike Garland: "Die Frage kommt von "meddlloide87". Er fragt folgendes: "Etzala Robert! Nachdem du ja bei vergangenen Shows nie das gewünschte Titel-Match-Ende bekamst und nun sogar zwei Männern in der gleichen Nacht die Brüggel rausschmeißen musst, so du denn den Titel verteidigen willst, frage ich mich, ob du nicht auch findest, dass diese Situation sehr ungemütlich für dich ist?"

Breads blinzelt.

Robert Breads: "Ich hasse Presse-Konferenzen und ich hasse dumme Fragen."

Mike Garland: "Das beantwortet die Frage aber nicht."

Robert Breads: "Doch. Das ist meine Antwort."

Mike Garland: "Das ist keine Antwort auf die Frage, die gestellt wurde!"

Der Kanadier seufzt.

Robert Breads: "Ja. Ich finde die Situation tatsächlich ungemütlich. Vielen Dank für deinen geistreichen Beitrag zu dieser Veranstaltung, meddlloide87. I appreciate you. Another one, please."

Irgendjemand aus der Crowd schreit laut "DEEEEEJAAAAY KHAAAAALED!". Garland zieht die Augenbrauen hoch.

Mike Garland: "Nun an dich, Dean. "Pro(Ath)let" möchte das folgende wissen: "Welkey! Du bist nun schon seit dem Brawlin' Rumble in dieser Liga. Dein Status ist noch immer der eines Gastwrestlers, dabei bist du immer zu sehen und hast nun die Chance auf den Titel. Ich will wissen, wie du zur PCWA stehst! Wieso bekennst du dich nicht endlich klar für oder gegen diese Liga? Mir geht dieses Rumgewichse dermaßen auf den Sack! Wenn du nicht den SCHNEID hast, dich öffentlich zu äußern, schalte ich definitiv nicht mehr ein. Dein Verhalten ist falsch und wendehalsig. Die Fans möchten Klarheit, was mit dir und dieser Liga ist."

Dean Welkey: "Ok."

Mike Garland: "Ok? Es ist doch keine Antwort. Ich bitte euch beide, die getroffenen Absprachen einzuhalten. Fans fragen...ihr antwortet."

Dean Welkey: "Es ist eine Antwort. Denn es gab ja keine Frage. Lediglich die Aussage, dass die Fans Klarheit wollen. Eine Frage konnte ich darin nicht erkennen."

Garland atmet einmal schwer aus, probiert es dann noch einmal in bester Sonderschullehrermanier.

Mike Garland: "Aber es ist doch klar, was dahinter steckt. Ich formuliere es noch einmal um. Bleibst du in der PCWA?"

Der Kalifornier zuckt die Schultern und lächelt in sich hinein. Er ignoriert Garlands flehenden Blick ebenso wie ein genervtes Seufzen von Breads. Beide Männer, so verfeindet sie auch sein mögen, sind sich zumindest in einer Sache einig. Sie hassen Pressekonferenzen.

Mike Garland: "Ja oder Nein?"

Dean Welkey: "Oder was?"

Man sieht beinahe wie Breads sich ein Lächeln verkneifen muss. Er ist sicher kein Freund von Dean Welkey, aber den Sinn dieser Konferenzen scheinen beide Männer hier nicht wirklich zu verstehen.

Mike Garland: "Hört mal zu, ihr Beide. Wenn ihr die Fan-Fragen nicht beantworten wollt, können wir das hier auch gleich abbrechen."

Robert Breads: "Ich bin absolut dafür."

Dean Welkey: "Fantastisch."

Bevor Garland sich versieht, ist Welkey bereits aufgestanden. Er klopft sich imaginären Staub von seinem Shirt und nickt dem Moderator zu. Auf seinem Gesicht zeichnet sich sogar etwas ab, was mit genügend gutem Willen als ehrliches Lächeln zu bezeichnen ist. Gerade will er sich vom Podest entfernen, als ihn der gellende Ruf zurückhalt.

Mike Garland: "NEIN!"

Der Kommentator atmet durch.

Mike Garland: "Ihr zwei seid von der PCWA-Führung hier hin beordert worden, um Fragen UNSERER Fans, EURER Fans..."

Breads wirft seinem Kontrahenten einen spöttischen Blick zu und formt mit den Lippen höhnisch das Wort "Fans" - davon dürfte Welkey wohl nicht allzu viele haben.

Mike Garland: "...zu beantworten. Und das tun wir jetzt auch."

Er lässt keine Widersprüche mehr zu und fährt sofort fort.

Mike Garland: "Der User "antiGWSarmy" fragt Dean Welkey: Wann werden wir die Identität deiner maskierten Crew erfahren?"

Wie aus der Pistole geschossen streckt Welkey die Arme weit von sich.
Gestikuliert abwehrend. So als würde man ihn eines Mordes oder weit Schlimmerem bezichtigen.

Dean Welkey: "Meine Crew? Neeeiiiiin..."

Mit erhobenem Zeigefinger setzt er sich auf den Stuhl zurück und blickt Garland eindringlich an. Seine braunen Augen sind vor Überraschung weit geöffnet. Der Lügen spinnende Mund fährt wie von selbst fort. Als müsse die Maschine Dean Welkey nur das vorab einstudierte Programm abspielen.

Dean Welkey "Keine Ahnung, wer die Typen sind. Nicht mein Problem, nicht meine Leute. Wenn hier irgendwer so reinspazieren und Leute attackieren kann, ohne dass jemand weiß, wer sie sind, sollte man das den glorreichen Phönix fragen und nicht den armen Neuling und Gastwrestler, der ganz ohne Lobby hier seine Zelte aufgeschlagen hat. Mein Name ist Welkey und ich weiß von nichts."

Noch einmal mit Nachdruck. In Richtung Garland vornübergebeugt.

Dean Welkey: "Gar nichts."

Robert Breads: "Wer soll dir das denn glauben, hm?"

Schulterzucken.Unschuldiges Lächeln.
Dann der Blick in Richtung Garland.

Dean Welkey: "Läuft das unter Fanfrage? Muss ich eine Antwort geben?"

Garland, dem die Kindereien beider Männer langsam zu viel geworden sind, schüttelt nur resigniert mit dem Kopf und sieht sich hilfesuchend um.

Robert Breads: "Oh, na dann. Ich glaube nämlich, dass es völlig egal ist, wer unter diesen Masken steckt - es sind Versager. Es sind Handlanger ohne eigene Ziele und Ambitionen. Nur deshalb hilft man einem Betrüger wie Dean Welkey, der ihnen wahrscheinlich ein kleines Bisschen Rampenlicht versprochen hat. Und sobald er sich mit der Hilfe dieser Leute zum Titel betrogen hat, demaskieren und feiern sie sich. Das wird nur leider nicht passieren, denn letztlich wird Dean nicht einmal das erste der zwei dafür nötigen Matches gewinnen. Ich glaube, nein, ich WEISS, dass diese Leute wieder auftauchen werden und versuchen werden mich um den Titel zu bringen. Und das wird nicht reichen. Ich habe das Quest For The Best gewonnen, obwohl mich die gesamte Religion of Death im Match angriff. Ich habe den Titel gewonnen, obwohl Hannibal Cain mich im Match angriff. Es braucht mehr als ein paar Handlanger, um Robert Breads zu schlagen."

Dean Welkey: "Hey, Pro-Tipp #1, Rob. Lügen funktionieren nur dann, wenn man sie dem Richtigen erzählt."

Langsam scheint die Szenerie dem Amerikaner besser zu gefallen.
Er liebt das Spiel der Provokation. Den Krieg der Worte. Die Trashtalk-Scharmützel auf den Bühnen dieser Welt.

Dean Welkey: "Pro-Tipp #2. Ich bin in diesem Fall nicht der Richtige. Hab' schließlich schon das Gegenteil bewiesen. Mehrfach. Ich habe dich geschlagen, ohne dass auch nur ein scheiß Handlanger mehr in die Nähe des Rings gekrochen wäre. Ich schlage dich auch so. Egal ob gleich hier, auf dem Mond, im hermetisch abgeriegelten Robert-Sicherheitsländchen oder eben morgen Abend."

Robert Breads: "Du wirst bei Out of Ashes niemanden schlagen. Krieg' das in deinen Kopf."

Die Hände des Lokalmatadoren werden auf dem Tisch gefaltet und scheinen ein wenig zu beben. Er ist angespannt. Er ist... wütend.

Robert Breads: "Um Nichts in der Welt werde ich zulassen, dass du diesen Titel..."

Mit dem Kopf nickt er zu dem immer noch über seiner Schulter hängenden Gürtel.

Robert Breads: "...bekommst. Das wirft uns Jahre zurück - ein Champion, der schummelt und trickst, um an der Spitze zu bleiben, ist es nicht, was der Undisputed Gerasy Title verdient. Er verdient einen Champion, der einfach der beste Wrestler der Liga ist und jeden Herausforderer eins gegen eins schlagen kann. Du wärst ein unwürdiger Champion, Dean Welkey."

Welkey legt den Handrücken auf die Stirn.
Voller Pein wirft er den Kopf zurück. Atmet schwer. Ein Seufzen teilt sie Stille.

Dean Welkey: "Oh nein! Gnade! Deine Worte sind ein Pfeil in meinem Herzen. Ach, welch Schmerz. Ich drohe unter ihrer Vorwurfskraft wie ein Wurm zerdrückt zu werden. Sätze reichen nicht aus um meine Qual zu beschreiben. Denn der beschissene Robert Breads meint, ich wäre unwürdig. Wird Dean Welkey mit diesem Vorwurf leben können...?"

Er reißt die Arme in die Luft, als könne er damit die Götter anflehen, ihm die Frage zu beantworten. Seine Stimme schwimmt derart in Ironie, dass er darin zu ertrinken droht.

Dean Welkey: "...oder treibt die Kraft dieser Worte ihn in einen theatralischen Freitod. Der Cliffhangen schlechthin. Das neue Meisterwerk bread'scher Dramatik. Schalten Sie nach dem Main Event wieder ein und erfahren Sie eine Antwort auf die Frage, ob der arme Dean Welkey mit dem Vorwurf leben kann, er sei ein unwürdiger Champion."

Welkey steht auf. Wiederholt immer und immer wieder das "Wort" unwürdig.
Mit zurückgeworfenen Haupt ruft er es in den Abendhimmel. Dann wischt er sich eine imaginäre Träne aus dem Auge. Krönt sein albernes Schauspiel mit einem pathetischen Kniefall.
Schlussendlich gehen seine Worte in einem ausgiebigen Lachen unter, während er sich zurück auf den Stuhl setzt. 

Breads betrachtet die Szenerie unbeeindruckt. Schüttelt nur enttäuscht mit dem Kopf.

Robert Breads: "Du bist eine Schande, Dean. Eine verdammte Schande."

Jubel von den Fans. Schließlich sind sie hier nicht nur Fans ihres Helden Robert Breads, sondern auch Fans der PCWA - und jemand, der so über "ihre" Liga und "ihren" Titel redet, können sie wohl kaum mögen.

Dean Welkey: "Zu was macht es dich dann, wenn du deinen geliebten Titel gegen eine ehrenlose Schande verlierst?"

Robert Breads: "Es würde mich zu einem Versager, einer Enttäuschung und einem unwürdigen Champion machen."

Deutliche Worte des Mannes aus Toronto. Ein Raunen geht durch das Publikum ob dieser selbstkritischen Worte von "Canada's Own" - als hätte er nicht schon genug Druck auf sich lasten, erhöht er nochmal die "stakes" für sein Match.

Robert Breads: "Ich würde die ganze Liga im Stich lassen, wenn ich es zulassen würde, dass du diesen Titel hier gewinnst. Ich würde jeden einzelnen Fan in der Arena im Stich lassen. Das habe ich in Toronto schon einmal getan und ich werde es kein zweites Mal tun."

Applaus. Teilweise laute Rufe. Breads erhebt sich nun und starrt Welkey über Mike Garland hinweg an.

Robert Breads: "Ich werde kein Versager sein. Ich bin das nicht mehr. Ich habe schon zu oft versagt. Ich habe meine Karriere herum gerissen, ich habe den Pfad des Erfolgs gefunden und ich werde nicht zulassen, dass gerade du mir ein Bein stellst. Ein Sieg über dich ist keine Option für mich, es ist eine Pflicht."

Seine Augen verengen sich zu Schlitzen.

Robert Breads: "Ich muss endlich einen klaren Sieg über dich einholen, um zufrieden sein zu können. Ich muss verhindern dass du diesen Titel bekommst, um die PCWA vor dir zu schützen. Ich muss endlich einen klaren, eindeutigen Sieg einfahren, um meiner Titelregentschaft Wert zu verleihen. Ich muss die Niederlage gegen Kevin Sharpe wieder gut machen und in Toronto den Sieg einfahren, den diese Stadt verdient hat."

Erneuter Jubel.

Robert Breads: "Es gibt so viele Gründe, aus denen ich dich schlagen muss. Es gibt so viele Gründe, warum du nicht gewinnen darfst. Und ich werde dir niemals das überlassen, was du willst - du wirst diesen Platz im Main Event nicht bekommen. Ich werde dich schlagen, ich werde den Main Event gewinnen und ich werde endlich einen richtigen Start für die großartigste Titelregentschaft in der Geschichte des Undisputed Gerasy Title haben, an den sich die Leute erinnern werden. Der Abend an dem Robert Breads all' diese Traumata hinter sich ließ und sich endgültig zum Ace der Promotion aufschwang, mit einer Performance, an die man sich noch lange erinnern wird. Und du wirst eine Randnotiz in den Geschichtsbüchern der PCWA bleiben, ein Typ, der sich ein einziges Titelmatch erschleichen konnte, um dann grandios gegen den Besten der Besten zu scheitern.

Dean, du hast eine einzige Chance zu beweisen dass du... dass deine ganze Karriere mehr ist als heiße Luft und große Worte. Und ich werde sie dir wegnehmen, ich werde sie dir kaputt machen, und ich werde es genießen, und die ganze Halle wird jubeln, während du untergehst, und man wird über dich lachen und keinen Gedanken mehr an dich verschwenden. Du, der gekommen ist um ganz nach oben zu kommen, um in der Mitte des Scheinwerferlichts zu stehen, wirst von mir wieder in die Bedeutungslosigkeit gekickt werden, aus der du gekommen bist. Da kannst du dann gemeinsam mit Kevin Sharpe dein Dasein fristen, als die Leute, die es FAST geschafft haben, mir in die Quere zu kommen. Fast."

Wortlos steht Welkey auf, blickt auf eine imaginäre Uhr.

Dean Welkey: "Bist du fertig? Ich habe schon gefürchtet, dein Monolog würde so lange dauern, dass wir gar nicht mehr zum Kämpfen kommen."

Er dreht sich halb ab, hält dann noch einmal inne.

Dean Welkey: "Zwei Sachen noch. Zuerst...fick dich. Und ihr euch alle auch."

Buhen. Geschenkt.

Dean Welkey: "Dann zu deinem Vorwurf. Ja, Robert, du hast Recht. Ich werde kein ehrenvoller Champion sein. Niemand, zu dem man aufschaut. Ich werde unwürdig sein. Eine Regentschaft der Schande führen. Und weißt du was?"

Lächeln. Das abscheulichste Grinsen des Abends.

Dean Welkey: "Der Gedanke ist verdammt verdammt verlockend."


Anna Richmond: "Für ihn vielleicht..."

Luke Tyler: "Bei allem Respekt, aber das Attribut 'ehrenvoll' kann man Robert Breads für seine bisherige Regentschaft auch nicht unbedingt zuschreiben. So bemerkenswert sein Weg bis dahin auch immer gewesen sein mag."

Anna Richmond: "Dafür hat er aber mehr Ehre in seinem Leib, als dieser Welkey in seiner Kleinfingerkuppe. Welkey ist nicht mehr als ein Opportunist, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Leider war das die PCWA. Und Vendetta 118."

Luke Tyler: "Wäre dein Ex-Freund nicht verschwunden, dann wäre es in der Tat anders gelaufen. Dennoch muss Breads Welkey erst einmal besiegen. Und hier im Wortgefecht konnte ich bis dahin keinen eindeutigen Sieger ausmachen."

Anna Richmond: "Du hast ja auch Tomaten auf Augen und Ohren. Die Flucht von Welkey am Ende sagt alles."

Luke Tyler: "Ja, es sagt, dass auch hier die Zeit der Worte vorbei ist. Wir können uns echt auf Morgen freuen. Aber der heutige Tag ist noch nicht vorbei."

Anna Richmond: "Es wartet noch das Highlight des Abends. Heute wird entschieden, wer im Main Event von Out of Ashes gegen den Gewinner aus dem Match von Welkey und Breads antreten wird."

Luke Tyler: "Kriss Dalmi oder Grizz Lee. Wir haben schon alles zu diesem Match gesagt und sind nun auch am Stacheldraht umzäunten Ring angekommen."

Die Kamera nimmt das Schlachtfeld ins Bild, während Luke und Anna an einem Kommentatorenpult Platz nehmen.

Anna Richmond: "Kriss Dalmi hat noch einige Worte für seinen Gegner übrig, die wir ihnen nicht vorenthalten wollen."

Luke Tyler: "Und danach geht es nahtlos über zum Match. Dann ist es endlich soweit! Kriss Dalm1 vs. Grizz L33."

Anna Richmond: "Main Event Time."
 


------------------ PCWA ------------------

"Du hast ja keine Vorstellung davon, wie sehr ich mich auf dieses Blutbad freue."

 

Ein unstetes Meer aus Lichtern tummelt sich auf dem freudig erregten Antlitz von Kriss Dalm1, als es von der Kamera eingefangen wird. Eine solch perverse Hingabe hat man bei dem Irrem vom Balkan selten gesehen.

Dalm1: "Zwei Wochen... Zwei verfickte Wochen, in denen ich in einem versifften Krankenhaus in Mexikostadt dahinvegetiert bin. Zwei verfickte Wochen, in denen ich wegen den ganzen ausgeschlagenen Zähnen kein klar verständliches Wort aussprechen konnte. Zwei verfickte Wochen, in denen ich nur Flüssignahrung mit einem Strohhalm zu mir nehmen konnte. Zwei verfickte Wochen, in denen der unerträgliche Schmerz sich wie ein milchiger Nebelschleier über meinen Verstand gelegt hat oder ich vom Morphium so high war, dass ich zwischenzeitlich dachte, man hätte mir AstroHappy verabreicht."

Ehrfürchtig weicht der Bildausschnitt vor dem Belgrader zurück, sodass die leuchtenden Schemen auf seinem Körper als Teil von etwas Größerem immer konkretere Formen annehmen – Szenen orgiastischer Gewalt, an die der geneigte Zuschauer ungern erinnert und  auf eine Leinwand projiziert werden, vor der sich der Meister der Geschmacklosigkeiten aufgebaut hat. Wieder und immer wieder kracht der Stuhl in der Hand von Grizz L33 auf die Schädeldecke und in das Gesicht von Kriss Dalm1. Das blutüberströmte Gesicht, der schlaff herunterhängende Unterkiefer, die auf dem Boden verteilten Zähne, all das wird wie zum Hohn noch mal in Übergröße präsentiert, um ihm ins Gedächtnis zu rufen, was bei Vendetta 117 passiert ist.

Dalm1: "In diesen 14 Tagen, in denen ich an ein Krankenbett gefesselt war, hast du mich wahrlich gebrochen, Grizz L33. Du hast mich eine Form von Demut gelehrt, die ich zuvor noch nie erfahren musste – weder durch Strong Olli, noch durch Robert Breads. Du hast mich mit jeder verfluchten Faser meines verwüsteten Körpers spüren lassen, wie schwach und hilflos ich war. Mit jedem einzelnen deiner Stuhlschläge hast du mir meine zahlreichen Fehler bitterlich vorgeführt... Der Fehler, dir damals die Hand gereicht zu haben. Der Fehler, darauf zu vertrauen, dass S1margl schon wüsste, welche Seite die Richtige sein würde, wenn es zu einem Bruch kommen würde. Der Fehler, nicht alles dafür getan zu haben, dass Bleed zu uns zurückkommt, nachdem du sie aus welchen egoistischen Motiven auch immer hast ziehen lassen. Der Fehler, an das Ideal der Freiheit weiterzuglauben, dem wir uns im Keller verschrieben, obwohl es uns mit davonflüchtenden Uhrenzeigern weiter auseinanderdriften ließ, statt uns zusammenzuführen... Oh, glaube mir, L33, während ich in meinem Krankenzimmer vor Schmerzen nicht einschlafen konnte und in meinen Gedanken blutige Kunstwerke deines Untergangs an die verdreckten Deckenfließen malte, habe ich Vieles von dem bereut, was ich getan habe, als ich mich der Bacteria anschließ. Trotzdem würde ich meinen Krankenhausaufenthalt in Mexiko niemals missen wollen. Und weißt du auch, wieso das so ist?"

Er geht einige Schritte auf die Kamera zu und hinterlässt damit seinen schattenhaften Abdruck auf dem bestrahlten Hintergrund. Nach wie vor hat sich das fratzenhafte Lächeln in seinem Gesicht wie zwei an seinen Mundwinkeln befestigte und nach oben gezogene Angelhaken in seinem Gesicht festgesetzt.

Dalm1: "Sie war unglaublich erkenntnisreich! Erkenntnisreicher als jeder Drogentrip, den ich in meiner langen Junkielaufbahn erlebt habe."

Verschwörerisch beugt er sich mit seinem Oberkörper zu der Kameralinse und senkt bedächtig seine Stimme, so als wolle er dem Trouble Magnet und jedem anderen, der diese Vignette sieht, ein Geheimnis anvertrauen.

Dalm1: "Unser Zerwürfnis war nicht das Produkt gegenseitiger Abneigung. Es war auch nicht das Produkt deiner rücksichtslosen Ambitionen und meines verzehrenden Eifers. Es lag einzig und allein an der Tatsache, dass du von Anfang an mit einem Plan in den Keller gingst und ich nicht. Du wolltest ein Vehikel, das dich deinem großen Ziel, dem Undisputed Gerasy Title näher bringt. Du wolltest Bauern, deren Existenz sicherstellte, dass du keinerlei Konsequenzen vor nichts zu fürchten hattest, so lange sie sich aus unerwiderter Loyalität für dich in die Schusslinie begaben. Du wolltest mit dem Keller innerhalb des unübersichtlichen PCWA-Gebildes und in Zeiten ständig wechselnder Allianzen einen klar definierten Fixpunkt, um die Variablen im Sinne deiner Pläne so weit wie möglich minimieren zu können. Du wusstest, dass du das alles bei Nicotine & Bacteria bekommen würdest, wenn du nur im richtigen Moment an den richtigen Saiten zupfst. Kurz gesagt: Du warst ein virtuoser Puppenspieler, der genau wusste, wann er seine Puppen tanzen lassen konnte und wann er sein Marionettenkreuz anzuziehen hatte. Ich dagegen..."

Für einen kurzen Augenblick weicht die Euphorie aus Kriss Dalm1s Augen und sein Haupt senkt sich.

Dalm1: "Ich dagegen habe nie Ansprüche gestellt."

Dann durchdringt sein Blick wieder die Grenzen der Linse. Befreit von jeglichen Emotionen.

Dalm1: "Du hast richtig gehört! Ich habe in der Bacteria keine Ansprüche gestellt und mich immer dem höheren Ziel untergeordnet. Alles, was du mir vorwirfst – dass ich dir deine Cryption Crown gestohlen haben soll, dass ich Kathy Strong als Geisel genommen und misshandelt habe oder dass ich angeblich die Kontrolle über die Bacteria erlangen wollte – habe ich in erster Linie für die Bewegung getan... um Angst in ihren Herzen zu schüren, um sie wissen zu lassen, dass sie die Umwälzung nicht aufhalten können! Mehr wollte ich nicht und mehr brauchte ich auch nicht von der Bacteria und willst du wissen, weshalb das so war? Weil ich in dem Augenblick, in dem uns Bleed bei Vendetta 108 im Keller zurückließ, bereits alles hatte. Den Gerasy-Title oder den Rumble-Sieg – im Gegensatz zu diesen famegeilen, prinzipienlosen Huren, die im PCWA-Roster grassieren, war ich mit meinem Eintritt bei Nicotine & Bacteria angekommen. Ich brauchte nichts anderes mehr als unser kleines Anarchistenparadies unter dem PCWA-Theater. Ich musste kein Ausgestoßener der Gesellschaft mehr sein, auf den man mit angewidertem Blick herunterschaute. Ich gehörte einer eigenen Gesellschaft an, in der Herkunft, Normen und Zwänge keine Rolle mehr spielten und in der man sich mit zwei erhobenenen Mittelfingern gegen die monolithischen Machtstrukturen von Vark Enterprises und den ganzen anderen Konglomeratswichsern gestellt hat... unsere eigene, im Fernsehen übertragene Revolution. Der winzige Funke, der einen ganzen Flächenbrand auslöst."

Ein melancholischer Ausdruck schleicht sich in die Miene des Mannes vom Balkan, der seine Arme zu einer entschuldigenden Geste anhebt.

Dalm1: "Das war dann wohl auch gleichzeitig der größte Fehler von allen, die ich jemals begangen habe. An der romantischen Vision von Eleven festzuhalten und in N&B mehr zu sehen, als sich hinter dem ausgehöhlten, kümmerlichen Rest eigentlich verbarg. Im Krankenhaus versuchte ich mich jeden Tag aufs Neue davon zu überzeugen, dass ich mit dieser These falsch lag, aber es gibt keine andere Interpretationsmöglichkeit. Nicotine & Bacteria hat sich selbst gerichtet, weil unsere Ansichten am Ende nicht mehr mit dem Ursprungsgedanken vereinbar waren. Nun bist du deinem Wunsch, das große Titelgold zu gewinnen, so nah wie noch nie. Mein Wunsch ist dagegen zusammen mit der Bacteria gestorben. Eine verdammt traurige Erkenntnis, wenn du mich fragst, aber sie hat mich auch von einer Illusion befreit, der ich wahrscheinlich noch Jahre hinterhergelaufen wäre, wenn du mir nicht dein wahres Gesicht offenbart hättest und dafür muss ich dir irgendwie schon wieder danken."

Der Anflug eines sardonischen Lächelns legt sich auf die Lippen des Serben.

Dalm1: "Ich habe nichts mehr, für das es sich noch zu kämpfen lohnt. Alles, was ich besaß, hast du das Klo heruntergespült, während S1margl dir teilnahmslos dabei zugesehen hat. Aber weißt du was, Grizzy? Glücklicherweise ist es in diesem Geschäft niemals zu spät, sich neue Ziele zu suchen. Das hast du ja schließlich auch getan, als du dich 2012 dazu entschlossen hast, aus der Wrestling-Rente zurückzukehren."

Er stockt, dreht sich noch einmal zu der Leinwand um und betrachtet die abstoßenden Szenen seiner brutalen Erniedrigung durch L33. Dann spricht er erneut zur Kamera.

Dalm1: "Ich habe in der Tat darüber nachgedacht, ob ich nicht den gleichen Weg einschlagen sollte, wie du ihn nun gehst, wie ihn alle anderen in der PCWA gehen wollen. Mit diesem No. 1 Contender's Match hat uns Gabriel Lucifer schließlich eine Chance zugestanden, die für viele in unserem Metier unerreichbar bleibt. In einer solchen Lage wäre es doch also nur logisch, den sprichwörtlichen Abzug zu betätigen und das heutige Contender's Match zu gewinnen, um danach bei Out of Ashes um den Gerasy Title anzutreten, ist es nicht so?"

Erneut hält der Serbe bedeutungsschwanger inne. Immer noch lächelt er, aber diesmal anders als zuvor. Hinterlistiger.

Dalm1: "Nun, die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Mehrmals sogar! Leider bin ich immer wieder zu dem gleichen Schluss gelangt: Nämlich, dass ich einfach keinen Fick auf den Gerasy Title und den Main Event-Spot gebe!"

Lapidares Schulterzucken. Als wäre diese Aussage das normalste der Welt.

Dalm1: "Sorry folks! Ich weiß, ihr könnt das nicht verstehen, aber dieses Blech mit mir herumzutragen, gibt mir absolut nichts. Was mir aber sehr wohl etwas gibt, ist der Wert, den du diesem Titel beimisst, Grizzy! Und an dieser Stelle schließt sich der Kreis für uns wieder – gegensätzliche Absichten, die zu einer Katastrophe führen. Nur diesmal ist es nicht die Bacteria, die dran glauben muss, sondern dein Traum von der Gerasy-Regentschaft. Falls dich also am Anfang gefragt hast, wieso ich mich so sehr auf dieses Match freue, dann hast du hier deine Antwort. Ausnahmsweise wird der ausschweifende Gewaltexzess und die gemeinsame Reise durch das Reich der Qualen nur schmückendes Beiwerk bleiben. Der Schmerz, den du nämlich empfindest, wenn dir klar wird, dass ausgerechnet ich dich deine Chance auf Breads Gerasy Title gekostet habe..."

Kriss Dalm1 hebt seine Arme zu einer theatralischen Geste. Wieder ist da dieser beinahe schon kindliche Ausdruck der Freude in seinem Gesicht. Immer näher zoomt die Kamera auf sein Gesicht.

 

"...wird so viel tiefer gehen, als es für Stacheldraht jemals möglich wäre."

 

Fade out.


------------------ PCWA ------------------

Man merkt der unruhigen Meute, die sich um den modifizierten Squared Circle versammelt hat, an, dass sie inzwischen bereit ist, sich dem irrsinnigen Spektakel hinzugeben, das die Out of Ashes-Card für die Behind the Blood versprochen hat. Wie ein schauriges Mahnmal mittelalterlicher Folterkunst steht das seillose Seilgeviert im Zentrum der neugierigen Menschenmenge, die nur durch die stählernen Absperrungen davon abgehalten werden, sich selbst von dem Verletzungspotential dieses sadistischen Konstrukts zu überzeugen. Noch während der Fernsehzuschauer ein Video von Kriss Dalm1 zu sehen bekam, haben Mitarbeiter der PCWA mit Handwerkerhandschuhen noch mal überprüft, ob der Stacheldraht ordentlich gespannt ist, und weiteres "Spielzeug" unter der Ringschürze verstaut. Damit scheint das Schlachtfeld für ein MASSAKER vorbereitet zu sein. Auch Ringsprecherin Jane Nelson scheint in den Startlöchern zu stehen, allerdings macht sie ihre Ansage nicht wie sonst im Ring, sondern von einer der Ringtreppen aus... wäre ja auch zu schade um das strassbesetzte Abendkleid.

Jane Nelson: "Meine Damen und Herren, der folgende Fan Fest-Kampf ist ein NO ROPE BARBED WIRE MATCH!"

Es vermengen sich sowohl Pops von EINGEFLEISCHTEN Wrestling-Gorehounds, als auch eine überwiegende Anzahl an Buhrufen, die den beiden nicht sonderlich beliebten Akteuren dieses als Wrestlingmatch getarnten Schlachtfests miteinander. Jane Nelson fährt fort.

Jane Nelson: "In diesem Match gibt es keine Disqualifikationen und auch keinen Cout Out. Es kann nur durch Pinfall oder Submission gewonnen werden und der Sieger bekommt bei Out of Ashes einen Shot auf den Undisputed Gerasy Title. Als erstes auf dem Weg zum Ring... Aus Belgrad, Serbien, mit einer Größe von 1,85 Metern und einem Kampfgewicht von 98 Kilogramm: KRIIIISS DALM11111!"

 

 

 

Es ist nicht das kakophonische Gewitter von Aphex Twins "Come To Daddy", das gegen die überwiegenden Rufe des Missmutes versucht anzukommen, sondern die geisterhaft umherwabernden Klänge von Burial "Come Down To Us" – Nicotine & Bacterias Theme, welches Eleven, Grizz L33 und Kriss Dalm1 damals benutzten, als sie beim Imperial Impact 10 gemeinsam in einem Six Man Tag Team Match angetreten sind, wo sie Grizz L33s Cryption Crown verteidigten. Aufgrund einer von den Fans gewählten Stipulation stand der Serbe trotz einer erfolgreichen Verteidigung gegen das gegnerische Team am Ende als neuer Cryption Crown-Träger. Gewissermaßen war dieser Abend einer der großen Meilensteine in der Feindschaft dieser beiden Männer und es ist offensichtlich, dass der Belgrader seinen Gegner mit der Benutzung dieses Songs provozieren will.

Energisch schlägt Kriss Dalm1 die Vorhänge auseinander und tritt mit einem breiten Grinsen und ausgebreiteten Armen vor die ihn ausbuhenden Massen. Tatsächlich hat er sich für dieses Match nicht mehr großartig umgezogen. Nach wie vor trägt der Irre vom Balkan das N&B-Shirt mit dem alten "Frank the Bunny"-Logo, die dunkle Jeans und die Combatboots. Lediglich um die Handflächen und -gelenke gewickeltes, weißes Tape und schwarze Knieschoner über der Hose sind noch dazugekommen. In diesem Outfit marschiert der Meister der Geschmacklosigkeiten beschwingt auf den Ring zu und ignoriert die kanadischen Fans vollkommen.

Anna Richmond: "Was für ein schauriger Ausdruck sich auf dem Gesicht des ehemaligen Cryption Crown Holders widerspiegelt. Er scheint sich auf diesen barbarischen Gewaltexzess wirklich zu freuen."

Luke Tyler: "Sagen wir mal so, er musste seine innerliche Spielfreude und Rachefantasien ja auch lange genug zurückhalten. Auf eine ganz verquere Art kann ich es also sogar nachvollziehen, dass er es kaum erwarten kann, sich seinem Feind zu stellen."

Anna Richmond: "Er soll sich ruhig mit Grizz L33 austoben. Im Idealfall verfrachten sich diese beiden Irren gleich gegenseitig ins Krankenhaus, ohne dass man sie bei Out of Ashes noch mal sehen muss."

Luke Tyler: "Das halte ich tatsächlich nicht für unrealistisch..."

Kriss Dalm1 hat nun den Ring erreicht. Freudige Erregung ist in seinem Antlitz zu erkennen, als er vor dem Apron an dem grauenerregenden Konstrukt vorbeigeht und mit seinem Zeigefinger vorsichtig über den Stacheldraht fährt. Dann slidet er vorsichtig unter dem stachelbewährten Bottom Rope-Ersatz hindurch, kehrt in die Vertikale zurück und richtet sein Augenmerk augenblicklich auf den Vorhang, aus dem er gleich seinen Rivalen erwartet. Ein paar Sekunden lang ist "Come Down To Us" noch zu hören. Dann blendet die Musik aus und Jane Nelson macht sich bereit, den nächsten Mann anzusagen.

Jane Nelson: "Und hier ist sein Gegner... Aus Nashville, Tennesee, USA, mit einer Größe von 1,93 Metern und einem Kampfgewicht von 109 Kilogramm: GRIZZ L33!!"

 

 

Der Choral sorgt zunächst für Verwirrung.

Luke Tyler: "Oh nein. Das kennen wir noch aus der Anfangszeit von Lees Fehde gegen Kevin Sharpe."

Anna Richmond: "Erinnere mich bitte nicht..."

Luke Tyler: "Tut mir leid, Anna, aber läuft hier wieder irgendein perfider Plan und er schickt Uriel Genesis..."

Doch diese Frage kann mit einem 'Nein' beantwortet werden. Grizz Lee kommt höchstpersönlich zum Ring, einen aufgebahrten Sarg vor sich her schiebend. Deutlich ist der Name seines Gegners darauf zu erkennen. Er selbst trägt sein übliches Ring-Outfit, wie immer in schwarz gehalten. Nur das gräuliche Tuch Elevens, das er um die Fäuste gewickelt hat, gibt einen kaum erkennbaren Kontrast.

Luke Tyler: "Er wird aber hoffentlich nicht glauben, dass er die Matchart einfach so ändern kann."

Anna Richmond: "Es ist einfach nur ein weiterer Psychotrick. Hoffentlich fallen sie beide hinein, ich schließe den Deckel dann auch gerne selbst."

In der Tat macht L33 keine Anstalten, das Match ändern zu wollen. Es ist einfach nur ein weiteres Objekt, das Einzug in die kommende Brutalität halten soll. Zu Kriss Dalmi grinsend, lässt er den Sarg zwischen Ring und Kommentatorenpult stehen, und slidet dann in den Ring. Nelson Frider wirft einen skeptischen Blick auf die beiden Kontrahenten, den Stacheldraht und das Konstrukt aus Holz. Ein leichtes Kopfschütteln scheint man erkennen zu können, dann gibt er dem Zeitnehmer das Zeichen, den Gong erklingen zu lassen.

 

Fan Fest Match
- Annihilate, Eradicate, Obliterate -
No Rope Barbed Wire Match
Number One Contender for Undisputed Gerasy Title




(Das Match findet unter freiem Himmel auf dem Fanfest statt, wo ein Ring aufgebaut wird, dessen Seile durch Stacheldraht ersetzt sind. Der erste Pinfall entscheidet über den Sieg. Als Pinfall zählen Three Count und Submission.
-Referee: Nelson Frider)

 

Luke Tyler: "Wer geglaubt hat, dass die beiden sofort aufeinander losstürmen, sieht sich getäuscht. Natürlich ist der Hass deutlich zu spüren, aber die Gefahr, in einen Konter zu laufen und dann gleich Kontakt mit dem Stacheldraht machen zu dürfen, ist zu groß."

Anna Richmond: "Von den Zuschauern ist auch kaum eine Regung zu hören. Gebannt scheinen sie auf die gegenseitige Zerstörung zu warten. Wie ich auch."

Luke Tyler: "Kriss Dalmi ist der erste, der einen FOREARM landet! Doch den wischt Grizz Lee mit einem Lächeln weg. DOUBLE LEG PICK UP von ihm!"

Jetzt geht es los! Gewaltig schleudert der Trouble Magnet seinen Gegner auf die Matte und stürzt sich wie ein Berserker auf ihn, um CLOSED FISTS auf den serbischen Schädel prasseln zu lassen! Er lässt ab und springt geschmeidig auf die Beine. KNEE DROP! Doch Dalmi rollt sich weg! Er spritzt selbst auf die Beine und will einen KICK gegen Lees Schädel landen, doch der kann sich ducken und will seinerseits Dalmi mit einem Beinfeger erwischen, aber der springt ein Stückchen in die Luft und lässt die Aktion in's Leere gehen. Dann stehen sie sich wieder gegenüber.

Luke Tyler: "Die Fans belohnen diesen Beginn mit leichtem Applaus. Und die beiden starren sich erst mal wieder grimmig an."

Anna Richmond: "Gut genug kennen tun sie sich ja, da dürfte es in den ersten Minuten kaum Überraschungen geben."

Doch da irrt sich die Waliserin. Noch während Grizz Kriss einige Worte an den Kopf wirft, tritt er ihm ansatzlos in den Magen. Sofort schnappt er sich den Kopf des Belgraders und setzt einen DDT an. Aber mit einigen blinden Schlägen in die Magengegend kann sich Dalmi befreien und schubst Lee von sich, um sogleich in den Gegenangriff überzugehen. Der Trouble Magnet kann dem Anstürmenden allerdings ausweichen. Wenige Zentimeter vor den Seilen aus Stacheldraht kann Dalmi mühevoll abbremsen. Lee ist sofort wieder hinter ihm. WAIST LOCK.

Luke Tyler: "WAIST LOCK TAKEDOWN von Grizz Lee! Aber Richtung Ringmitte. Das wäre die erste Chance gewesen, Kriss Dalmi Barbed Wire spüren zu lassen."

Anna Richmond: "Typisch. Dieses spielen mit dem Gegner wird ihm zum Verhängnis werden. Schau', er gibt Dalmi ein paar lasche Ohrfeigen gegen den Hinterkopf. Das wird den sicherlich nicht einschüchtern."

Lee geht sogar so weit und steht auf, um Dalmi wieder auf die Beine kommen zu lassen. Dieser lässt sich natürlich nicht zwei Mal bitten, richtet sich auf und prescht ansatzlos mit einem FOREARM in die Offensive. Grizz Lee taumelt nach hinten, erträgt aber auch den zweiten, ohne mit der Wimper zu zucken, um seine Widerstandsfähigkeit zu demonstrieren. Dritter FOREARM, vierter! Als eine Closed Fist folgen soll, ist es Lee dann doch zu viel und fängt den Schlag ab. Armdrag... doch Dalmi entkommt mit einer Rolle, und noch während er am Boden ist KICKT er Grizz Lee die Füße weg!

Anna Richmond: "Mit dieser Wendigkeit hat Lee wohl nicht gerechnet, das hat er nun davon."

Kriss Dalmi rennt in eine der Ringecken, wohlwissend, dass Grizz Lee nicht weit hinter ihm sein wird, da er gleich wieder auf den Beinen ist.

Luke Tyler: "Was hat er vor? Er kann hier doch keine Aktion von den Seilen zeigen..."

Aber er kann mit einem Fuß auf den mittleren Turnbuckle und sich abstützen, um mehr Schwung zu erlangen. BACK ELBOW!

Anna Richmond: "Das reißt Lee von den Beinen! Dalmi ist mit allen Wassern gewaschen. Es hätte mich allerdings auch nicht gewundert, wenn er wirklich eine Top... Barbed Wire Aktion hätte zeigen wollen. Verrückt..."

Sofort deckt der Meister der Geschmacklosigkeiten seinen Gegner mit brutalen Tritten gegen den Kopf ein. Auch die verteidigenden Arme nützen Grizz Lee nicht viel, also sieht er im Augenblick den einzigen Ausweg darin, sich aus dem Ring zu rollen. Eine Dorne des unteren Stacheldraht-Seils bleibt in seinem Shirt hängen, aber nicht so tief, dass es mitgerissen wird. Zitternd schwingt es wieder in seinen Ursprungszustand zurück.

Luke Tyler: "Einige Fans betrachten diesen Rückzug wohl als feige und kommentieren ihn mit Buh-Rufen. Aber es war schon immer Lees Taktik, sich zurück zu..."

 

SENTON SPLASH VON DALMI!!

 

Der Serbe hat nur wenig Anlauf genommen und segelt mit einer handbreit Abstand über den Stacheldraht hinweg.

Anna Richmond: "Kriss Dalmi trifft Grizz Lee punktgenau! Selbstzerstörerisch! Das ist das Motto, unter dem dieses Match steht. Und nun werden die Dämme erst so richtig brechen und die beiden ihre wahren Gesichter hemmungsloser Gewaltätigkeit zeigen!"

Luke Tyler: "Wie... poetisch."

Dalm1 ist zuerst wieder auf den Beinen und atmet ein Mal kräftig durch, nachdem ihm durch diese Aktion auch selbst die Luft aus den Lungen gepresst wurde. L33 folgt ihm kurz darauf, er hat schließlich nicht so viele Hardcore-Schlachten bestritten, um hier nun untätig herum zu liegen. Der Serbe will ihn jedoch gleich wieder zu Boden befördern. RUNNING KNEE... DROP TOE HOLD KONTER VON GRIZZ LEE!

Luke Tyler: "Damit hat Dalmi wohl nicht gerechnet! Aber er kann die Arme rechtzeitig nach vorne bringen, um nicht mit dem Gesicht zuerst auf den Boden zu krachen."

Der zweifache Cryption Crown Halter ist erst einmal leicht angeschlagen, und das nutzt Grizz Lee, um seinen Gegner am Kopf zu packen... und gegen die Absperrung zu hämmern!

Anna Richmond: "Es wirkt fast so, als sei Dalmis Kopf in Grizz' Händen ein Ballon, den er zum zerplatzen bringen will!"

Luke Tyler: "Herrje, Anna, du gönnst den beiden aber wirklich jeden Schmerz."

Anna Richmond: "..."

Luke Tyler: "Das werte ich als Zustimmung."

Kriss Dalm1 wird hier nun in die Mangel genommen, aber jeder weiß, dass er solche Aktionen fast mehr genießt, als verabscheut. Auch daraus schöpft er seine Kraft, man hat es oft genug gesehen. Krachend wird er nun von Grizz Lee gegen die Ringtreppe geschleudert! Etwas hilflos lehnt er dagegen... UND L33 KOMMT DIREKT MIT EINEM SPEAR HINTERHER!!

Luke Tyler: "Das reißt die Treppe aus der Verankerung und lässt sie scheppernd auf den Boden krachen!! Die beiden Kämpfer oben drauf. Die Kante wird sich übel in den Rücken von Kriss Dalmi gebohrt haben!"

Doch auch das wird vom Belgrader mit einem, wenn auch schmerzverzerrtem, Grinsen hingenommen. Grizz Lee richtet sich auf und schlägt die Ringschürze nach oben. Im nächsten Moment hat er das erste von so einigen Spielzeugen in der Hand. Einen STUHL mit BARBED WIRE umwickelt.

Anna Richmond: "Dalmi kann den Versuch eines CHAIRSHOTS mit einem KICK gegen das Knie seines Gegners abwehren. Für einen kurzen Moment starrt der ein Loch in die Luft, den Stuhl über dem Kopf erhoben."

Luke Tyler: "Das will Dalmi ausnutzen! Wie ein Sprinter aus dem Startblock hechtet er nach vorne!"

 

INJECTION...

 

MISSED!!

 

Gerade noch so kann sich L33 wieder fangen und einen Schritt zur Seite machen. Kriss Dalm1 hechtet in's Leere, der Versuch eines Chairshots seines Gegners streift ihn nur knapp am Rücken. Doch der Hardcore Superstar setzt nach, der Serbe ist in ihm in diesem Augenblick schutzlos ausgeliefert.

 

CHAIRSHOT IN DEN RÜCKEN!!

CHAIRSHOT GEGEN DEN HINTERKOPF!!

 

Lee lässt den Stuhl sinken und schlendert an Dalmi vorbei. Höhnisch zwinkert er den Fans zu, die sich an das MASSAKER von Mexiko-City erinnert fühlen. Erste Fetzen von Dalmis 'Frank the Bunny' - Shirt hängen an den Dornen des Stacheldrahts.

Anna Richmond: "Jetzt ist er in seinem Element. Aber Dalmi wird jegliche Tortur wieder mit einem blutverschmierten Grinsen hinnehmen, bis zur Bewußtlosigkeit. Widerlich."

Luke Tyler: "Das befürchte ich auch. Er richtet sich auf."

 

CHAIRSHOT!!

 

Luke Tyler: "ANSATZLOS! Kriss Dalmi konnte noch die Hände vor sein Gesicht bringen, aber der Kontakt mit dem Stacheldraht lässt ihn dennoch kurz aufschreien vor Schmerz!"

Grizz Lee wirft den Stuhl über die 'Seile' in den Ring, packt Dalmi an Hals und Hosenbund... UND WIRFT IHN HINTERHER!!

Luke Tyler: "UM HIMMELS WILLEN!! Mit normalen Seilen hätte das natürlich nicht funktioniert! Aber hier muss Kriss Dalmi mit Kopf und Oberkörper voran durch das Drahtgeflecht, das reißt und sich in ihn frisst!"

Anna Richmond: "Damit hat sich Grizz Lee auch gleich einen sicheren Weg in den Ring gebahnt. Überheblich wie er ist, denkt er gar nicht daran, ein Cover anzusetzen, sondern tritt Dalmi abfällig in die Seite, während der sich den Barbed Wire aus Gesicht und Shirt zieht."

Die Tritte sind in der Tat nicht dazu da, um Dalm1 weiter zu verletzen sondern sollen ihn verhöhnen. Er breitet sogar siegessicher die Arme aus und wendet sich zum Publikum. Alles, was er dafür erntet sind Buhrufe. Als L33 glaubt, dass es nun genug ist, greift er sich mit stoischer Ruhe den Stuhl. Der Mann aus Belgrad hat gerade die letzte Dorne aus seinem Körper entfernt, als das foreign object auf ihn nieder zu gehen droht.

Luke Tyler: "Ausgewichen! Kriss Dalmi rollt sich zur Seite! Lee hat zu lange gespielt!"

Der Stuhl trifft auf die Ringmatte, die zwar ein wenig nachfedert, aber dennoch einen stechenden Schmerz in Lees Handgelenken verursacht. Wieder ist er für einen Wimpernschlag paralysiert, was der Serbe eiskalt ausnutzt und leicht schwankend auf die Beine kommt.

Anna Richmond: "Harter KICK in Lees Kniekehle! Er knickt ein!"

Dalmi fixiert sein Ziel, das nun in der richtigen Höhe ist. Zwei, drei Schritte Anlauf...

 

HEADSHOT DROPKICK!!

 

Luke Tyler: "ELEVENS MOVE!! Kriss Dalmi adaptiert den brutalen Dropkick des ehemaligen Nicotine & Bacteria Anführers! Grizz Lee fliegt der Stuhl aus der Hand!"

Auch Dalm1 verschwendet keinen Gedanken daran, ein Cover anzusetzen, platziert den ramponierten Stuhl in der Mitte des Seilgevierts und zerrt Grizz Lee an den Haaren auf die Knie. Ein Rinnsal Blut läuft ihm über das Gesicht, als er vorfreudig grinsend Lees Kopf unter den Arm klemmt. Nelson Frider, der bislang nur darauf geachtet hat, ob die beiden noch bei Bewußtsein sind, könnte gleich mehr zu tun bekommen.

 

SPIKE DDT AUF DEN STUHL!!

 

Eine Sekunde lang steht Grizz Lee kerzengerade auf dem Kopf, der erbarmungslosen Kontakt mit Stuhl und Stacheldraht erfährt, dann fällt er bäuchlings auf die Matte zurück. Kriss Dalmi plagt sich auf die Beine, und wieder macht er keine Anstalten, dieses Match beenden zu wollen.

Luke Tyler: "Nelson Frider wirkt schon beinahe verzweifelt und verwirft die Hände, während er mit Dalmi redet. Aber der reagiert nicht und steigt dort aus dem Ring, wo er vorher gewaltsam hinein befördert wurde."

Anna Richmond: "Soll er. Ich kann mir das auch solange anschauen, bis Nelson beide für nicht mehr kampftauglich erklärt."

Die Kälte in ihrer Stimme lässt Luke Tyler verstummen. Der Geschmacklose hat derweil ein weiteres Spielzeug gefunden, dieses Mal in Form eines Tisches, den er in den Ring schiebt. Scheinbar freudig erregt betrachtet er seinen Feind im Ring, der sich mühevoll vom Stuhl befreit. Die Dornen des Drahts haben sich in seine Stirn gebohrt.

Luke Tyler: "Ahm... Kriss Dalmi baut den Tisch nicht auf sondern... lehnt ihn gegen die Drahtseile?"

Anna Richmond: "Oh ja. Er hat sich vielleicht im Vorfeld Barbed Wire Matches von Grizz angeschaut, das ist so eine Art Lieblingskonstruktion. Der Gegner wird gegen den Tisch gelehnt, Spear Tackle, der Stacheldraht hält das nicht aus. Den Rest kannst du dir denken."

Luke Tyler: "Und Dalmis gefährlicher SPEAR ist die INJECTION!"

Anna Richmond: "Korrekt. Auf der anderen Seite... vielleicht ist ihm das auch nur eingefallen, weil er wahnsinnig ist."

Die Barbed Wire Ropes wölben sich aufgrund des Tisches leicht nach außen, sodass der Serbe Lee nicht einfach dagegen schleudern kann. Er packt den mittlerweile ebenso blutenden Lee an den Haaren und schleift ihn in Position. Er bemerkt nicht, dass sich der Trouble Magnet mit einer Hand wieder den Stuhl geschnappt hat. Als er sich umdreht...

 

CHEAP SHOT MIT DEM STUHL!!

 

Luke Tyler: "AUTSCH!! Das muss weh getan haben! Mit der Kante trifft Lee Dalmi in den Unterleib!"

Anna Richmond: "Jede Pause, die die beiden sich geben, scheint eine Sekunde zu lang zu dauern. Der Gegner kann sich wieder halbwegs sammeln."

Grizz L33 müht sich auf die Beine und wirft einen kurzen Blick über die Schulter. Die Position stimmt. Der Ringrichter scheint zu ahnen, was passieren, und rät Lee lauthals von diesem versuchten Mord ab. Aber der packt den sich krümmenden Kriss Dalmi und umfasst ihn mit beiden Armen.

 

OVERHEAD BELLY TO BELLY SUPLEX!!

 

Luke Tyler: "GROSSER GOTT!! DURCH DEN TISCH!! DIE STACHELDRAHTSEILE SIND GERISSEN!! Und zu allem Überfluß steht da auch noch der SARG, AUF DEN DALMI MIT DEM RÜCKEN AUFSCHLÄGT!!"

Anna Richmond: "Und der scheint massiv zu sein, ist nicht zu Bruch gegangen. Dalmi rutscht benommen von ihm herunter."

Luke Tyler: "Wie kannst du da so gefasst bleiben!?"

Anna Richmond: "Ich überlasse den Fans die Emotionen. Und dir."

In der Tat sind nun die "Holy Shit"-Chants zu hören. Sie werden lauter, als sich auch andere davon anstecken lassen, während einige wenige die Hände geschockt vor den Mund halten. Oder ihren Kindern vor die Augen. Die Matchansetzung war eindeutig, warum bringt ihr sie auch mit?

Luke Tyler. "Nelson Frider ist sofort draußen bei Kriss Dalmi. Beinahe hätte er sich noch in den Trümmerteilen verheddert. Das ist so verdammt gefährlich!"

Der Serbe hat die Augen weit aufgerissen und weiß für den Augenblick wahrscheinlich nicht, wo er sich befindet. Doch instinktiv richtet er sein Gesicht zum energisch fragenden Ringrichter und nickt. Im Ring windet sich Grizz Lee. Erst zur einen, dann zur anderen Seite. Um schließlich doch gequält auf die Beine zu kommen und sich langsam zu den beiden zu begeben.

Luke Tyler: "Wir hatten sicherlich schon Matches bei Behind the Blood, die nicht ganz fair ausgegangen sind. Aber wie sehr muss man sich hassen, um sich DAS anzutun?"

Anna Richmond: "Frag' Kevin und Grizz."

Luke Tyler: "Ja... blöde Frage, tut mir leid."

Grizz L33 schwankt zu Kriss Dalm1. Nelson Frider will sich ihm in den Weg stellen, wird aber zur Seite geschoben, was ihm auf tragische Weise wieder bewußt macht, dass er hier nur zum Zählen ist. Lees große Pranken krallen sich in Dalmis Kopf und schleudern diesen brutal gegen das Kommentatorenpult!

Luke Tyler: "Ach du... wir sollten weg von hier, Anna!"

Widerwillig erhebt sich die Waliserin mit einem zornigen Blick zu Grizz Lee. Der kann sich dafür im Moment allerdings nicht interessieren und wuchtet den Serben auf das Pult, als sich die beiden Kommentatoren in halbwegs sicherer Entfernung befinden. Mit schmerzverrtem, blutendem Gesicht steigt er dann ebenfalls darauf.

Luke Tyler: "Kriss Dalmi ist wehrlos! Grizz Lee wird es leicht haben, ihn... was auch immer er vorhat!"

Anna Richmond: "Und wieder eine Sekunde zu spät."

 

CHEAP SHOT!!

 

Der kniende Dalm1 hat sich tatsächlich befreien und für den Cheap Shot revanchieren können. L33 entweicht die Luft aus den Lungen und beugt sich schwer atmend vornüber. Ungelenk windet sich der Serbe auf die Beine, zeigt noch immer glasige Augen und gibt sich hier dem brutalen Überlebensinstinkt hin. Kopf zwischen die Beine...

 

PILEDRIVER DURCH DAS KOMMENTATORENPULT!!

 

Luke Tyler: "BEIDE LIEGEN SIE DA, VON DEN TRÜMMERN BEGRABEN!!"

Lukes Stimme überschlägt sich, während Anna Richmond nun doch ein Anflug von Besorgnis zu überkommen scheint. Die meisten Fans wussten, was sie zu sehen bekommen und werden lauter.

 

HOLY SHIT!! HOLY SHIT!!

 

Nelson Frider kniet über den Kontrahenten, die aber beide schon wieder erste Bewegungen machen, und seien sie auch nur vor Schmerzen. Kurz überlegt er wohl, ob er sie anzählen soll, aber dann hebt sich der erste Oberkörper in die Höhe.

Luke Tyler: "Kriss Dalmi steht auf! Diese Aktion hat wohl, so widersprüchlich es klingen mag, wieder etwas mehr Leben in ihn gehaucht."

Anna Richmond: "Dalmi gegen Breads ist schon eine Weile her, aber wir können uns noch gut daran erinnern. Es ist nicht die erste auswegslose Situation, aus der er sich mit blanker Brutalität zieht."

Luke Tyler: "Sharpe gegen Lee, Eleven gegen Barker, Lucifer gegen Rage. Das sind Schlachten aus den letzten Jahren, die uns schnell in den Kopf schießen. Und diese hier wird sich ganz bestimmt in diese Aufzählung einreihen."

Kriss Dalm1 hält sich kurz den Rücken, seine Begeisterung über dieses Massaker kann er aber nicht verhehlen. Er stoppt kurz vor dem Sarg, der seinen Namen trägt... und spuckt voller Verachtung auf ihn, als wolle er ihm sagen, dass er heute noch nicht geholt werden wird. Dann schlägt er daneben die Ringschürze nach oben.

Luke Tyler: "LEUCHTSTOFFRÖHREN!!"

Die blutrünstigsten der kanadischen Fans durchfluten das Areal mit Jubel. Anna Richmond erinnert sich wohl sehr lebendig an United As One und bleibt stumm, während Kriss Dalmi zwei dieser fiesen Teile vorfreudig triumphierend in die Höhe reckt.

Luke Tyler: "Grizz Lee hat sich an Nelson Frider festgekrallt und will sich an ihm hochziehen. Wie soll denn das funktionieren!?"

Anna Richmond: "Da kommt Dalmi mit einem markerschütternden Schrei..."

Nelson Frider kann gerade noch ausweichen.

 

LIGHTTUBE SHOT!!

 

Das eine foreign object zerspringt auf Lees Schädel in tausend Teile und entlässt die übel riechende Gasfüllung.

Luke Tyler: "Mir wird schlecht..."

Was nicht nur am Gestank liegen könnte. Grizz Lee ist überzogen von Splittern und Blut. Doch alles, was er tut, ist den Kopf zu heben und Kriss Dalm1 in die Augen zu schauen... und zu grinsen. Der Serbe wird schlagartig wütend.

 

LIGHTTUBE SHOT!!

 

Die zweite Röhre wischt das Grinsen gleich wieder aus dem Gesicht. Grizz L33 bleibt reglos auf den Knien, den Kopf nun gesenkt ist. Der Meister der Geschmacklosigkeiten sieht die Zeit nun offenbar gekommen, das Match endlich beenden zu können. Er packt Lee an den langen Haaren und zerrt ihn brutal zum Ring. Um die Demütigung komplett zu machen, hämmert er den Schädel des Trouble Magnet noch einmal gegen den Sarg. Dann rollt er ihn in den Ring und steigt hinterher.

Luke Tyler: "Das könnte die Entscheidung sein! Kriss Dalmi lässt sich auf Lee fallen, Nelson Frider ist da!"

 

EINS!

ZWEI!!

D...

 

Anna Richmond: "NEIN!"

Luke Tyler: "DAS GIBT ES DOCH NICHT!! Grizz Lee bekommt die Schulter nach oben!"

Als hätte der Serbe es ohnehin schon geahnt, begibt er sich von Grizz Lee herunter und schüttelt lachend den Kopf. Irrsinn blitzt in seinen Augen auf, als er sich aufrichtet und L33 abermals an den Haaren in die Vertikale hievt. Brachial schleudert er seinen ehemaligen Waffenbruder in eine Ringecke. Der linke Arm von Lee fällt kraftlos auf den Stacheldraht, aber das scheint er gar nicht mehr zu spüren. Der Serbe ist hinter ihm hergerannt und lässt noch einen krachenden ELBOW STRIKE folgen!

Anna Richmond: "Dalmi wischt sich Blut aus dem Gesicht und geht in die Ringmitte..."

Luke Tyler: "UM ANLAUF ZU NEHMEN!!"

 

INJECTION

 

Luke Tyler: "GRIZZ LEE IST AUSGEWICHEN!! GRIZZ LEE IST AUSGEWICHEN!!"

Anna Richmond: "Ich bin mir nicht sicher, ob das gewollt war, oder er einfach nur zur Seite weggekippt ist. Der Einschlag von Dalmi war jedenfalls gewaltig."

Kriss Dalm1 hängt in der Ecke. Im nächsten Augenblick sackt er auf die Knie. Sein rechter Arm hat sich im Stacheldraht verfangen, mit dem linken... umarmt er den Ringpfosten. Grizz L33 kriecht auf allen Vieren durch den Ring, schlägt Nelson Frider irritiert gegen dessen Bein. Der nimmt das als Zeichen, dass der Hardcore Superstar noch halbwegs weiß, was er hier tut. Dann wendet er sich Dalmi zu.

Luke Tyler: "Grizz Lee greift sich den Sarg an einem der Griffe. Mit hörbarem Ächzen zieht er diesen in den Ring."

Noch immer in der Hocke, schiebt er Dalmis letzte Ruhestätte - so scheint es zumindest angedacht - weiter in die Mitte des Rings. Dann martert er sich auf die Beine, und öffnet schlussendlich den Sarg.

Anna Richmond: "Das sieht eindeutig aus. Aber um wirklich zu gewinnen, muss er Dalmi vorher pinnen."

Luke Tyler hustet kurz, ob dieses ungewollten Reims.

Luke Tyler: "Ich fürchte, er hat was ganz anderes vor. Er humpelt zu Dalmi. Von ihrer Position aus steht der Sarg quer. Das bedeutet..."

Anna Richmond: "Eine größere Fläche für Schmerzen."

L33 umgreift Dalm1 mit beiden Armen und reißt ihn aus der Ecke. Und dem Stacheldraht. Ein unterdrückter Schrei vom Serben erstickt im vorfreudigen Johlen der Fans. Der Trouble Magnet mobilisiert Kraftreserven, hebt seinen Gegner einmal an, um Schwung zu holen.

Luke Tyler: "Er wird noch nicht... NEIN!"

 

RELEASED GERMAN SUPLEX AUF DEN SARG!!

 

Anna Richmond: "Das war's."

Luke Tyler: "ICH HOFFE ES!! ICH HOFFE ES FÜR KRISS DALMI!! Mit Nacken und Rücken ist er auf jede erdenkliche Kante des Sarges gekracht! Das hält doch kein Mensch aus!!"

 

YOU KILLED DALMI!!

YOU KILLED DALMI!!

YOU KILLED DALMI!!

 

Der Grizzer dreht sich zum Meister der Geschmacklosigkeiten, dessen sich auf und ab bewegender Brustkorb im Moment das einzige Lebenszeichen ist, und zieht ihn am Bein vom Sarg. Die Schultern sind nun auf der Matte. Nelson Frider macht seinen Job.

 

EINS!

ZWEI!!

DRE...

 

Luke Tyler: "UNGLAUBLICH!! DAS IST UNMÖGLICH!! ÜBERMENSCHLICH!! KRISS DALMI HAT DIE SCHULTER OBEN!!

 

HOLY SHIT!!

HOLY SHIT!!

 

Die beiden Kontrahenten liegen kaputt auf dem Rücken. Grizz L33 hat allerdings noch die Kraft, Nelson Frider aus dieser Position anzuschreien. Wenn er denn schon möchte, dass dieses Massaker zu Ende geht, dann soll er gefälligst schneller zählen. Oder etwas in dieser Art. Verärgert richtet er seinen Oberkörper auf und schlägt mit flachen Händen auf die Matte. Dann brandet Jubel auf.

Anna Richmond: "Kriss Dalmi hat sich auf die Seite gedreht und streckt einen Arm nach den Seilen aus. Dem Stacheldraht, meine ich."

Luke Tyler: "Ich fasse es nicht..."

Entgeistert schaut Lee zu seinem Feind, der sich tatsächlich Zentimeter um Zentimeter Richtung Apron robbt.

 

DALMI!!

DALMI!!

 

Ob dort wirklich Seile sind, an denen er sich aufrichten kann, oder ob er blindlings in spitze Dornen greift - was definitiv der Fall sein wird - scheint ihm vollkommen egal. Doch noch bevor er irgendetwas erreichen kann...

Luke Tyler: "Grizz Lee kriecht ihm hinterher. Er greift sich Kriss Dalmis Kopf, der schon gefährlich nahe... UM HIMMELS WILLEN!"

Wenn er unbedingt Barbed Wire küssen will, dann soll es so sein, mag sich der Grizzer denken. Brutal drückt er Dalmis Schädel dem Metall entgegen, und letztendlich erzwingt er auch den Kontakt. Erst wird die Stirn malträtiert. Dann zieht er das Gesicht des Belgraders über den Stacheldraht. Blut spritzt, Hautfetzen lösen sich. Die Regie schaltet auf eine andere Kamera, die die entsetzten Kommentatoren einfängt.

Luke Tyler: "Nelson Frider redet unermüdlich auf Grizz Lee ein. Bitte lass' das ein Ende haben!"

Dann sind wieder die Kämpfer zu sehen. L33 hat sich auf die Beine gewuchtet, den aus vielen Wunden blutenden Dalm1 zu seinen Füßen. Ein letzter, siegessicherer Blick geht durch die Zuschauer, die ihm Abscheu entgegen brüllen. Ein letztes Mal muss Kriss Dalmi auf die Beine...

 

POWERBOMB DURCH DIE STACHELDRAHTSEILE!!

 

Lee zieht Dalmi ein Stück in den Ring, um sich kraftlos auf ihn sinken zu lassen.

 

EINS!

ZWEI!!

 

Luke Tyler: "Bleib' liegen, Kriss..."

 

DREI!!!

 

Anna Richmond: "Gott sei Dank."

Sofort eilen Männer des medizinischen Notfall-Versorgungs-Teams in den Ring.

Jane Nelson: "D... Der Sieger nach 15 Minuten, und somit neuer... Number One Contender auf den Undisputed Gerasy Title... Grizz Lee."

Luke Tyler: "Jane ist es beim Anblick dieser Zerstörung wohl nicht besser ergangen als uns."

Die meisten der EMTs sind bei Kriss Dalmi. Zwei wollen sich auch um Lee kümmern, doch als er sie wegstößt, denken sie sich wohl, 'Dann fick' dich halt'. Eine weitere Schlacht, aus der er Narben davon tragen wird, ist erfolgreich geschlagen. Nelson Frider ist der Mann, der ihn interessiert. Er stolpert auf den Ringrichter zu, der so perplex ist, dass auch er nur einem Instinkt folgt. L33s Arm wird in die Höhe gereckt.

Anna Richmond: "Damit haben wir nun auch den Nachfolger von Kevin Sharpe gefunden."

Luke Tyler: "Tut mir leid, Anna..."

Anna Richmond: "Schon okay. Er ist selbst schuld..."

Tyler räuspert diesen Kommentar hinweg. Auch wenn ihm in diesem Moment andere Sache durch den Kopf gehen, muss er Professionalität wahren.

Luke Tyler: "Sehr verehrte Zuschauer, das war Behind the Blood. Und es hat gehalten, was es versprochen hat. Grizz Lee wird morgen im Main Event von OUT OF ASHES auf den Sieger zwischen Robert Breads und Dean Welkey treffen. Um den UNDISPUTED GERASY TITLE! Dazu gibt es ein Match um die Cryption Crown, Zereo Killer gegen S1margl, Marc Poe gegen Dante Rodriguez, und noch einiges mehr. Vincent Craven und Mike Garland werden Sie dazu begrüßen. Ich bin Luke Tyler, an meiner Seite die bezaubernde Anna Richmond."

Anna Richmond: "Bis morgen."

 

© Copyright

 


------------------ PCWA ------------------

One day left...

PCWA Out of Ashes 2016

still to come


------------------ PCWA ------------------