Szene: 1, Preshow

Logo und Ankündigung der Pre-Show
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 4, Intro

CORE 2012 wird von den Kommentatoren eingeleitet. Zum Schluss gibt es noch mal einen Blick auf die heutige Card, die hochkarätige und sehr spannende Matches verspricht.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 5, Barker / Selladore / Milton

Barker hält eine Wutpromo, um die Aktionen der letzten Vendetta zu verarbeiten. Am Ende realisiert er Zusammenhänge zu seinem und Azrael Rages Run als Champion. Die ihm zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht so sehr zu schaffen machen, wie es später der Fall sein wird, wenn er weitere Überschneidungen ihrer Geschichte feststellt. Er nutzt Blake Milton als Opfer, um sich und der Welt zu beweisen, dass er noch immer der dreckigste Bastard in diesem Laden ist. Eine Aktion, die für ihn in der Zukunft noch Nachwirkungen haben wird.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 6, Pavus und Rage

Azrael Rage und Pavus Maximus pushen sich gegenseitig in ihrer gemeinsamen Umkleide für die bevorstehenden Matches und führen ein selten zwischenmenschliches Gespräch. Ihnen ist bewusst, dass sie heute keine Angst zeigen dürfen um gegen die ANGST zu bestehen.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 7, Robert Breads solo

Robert Breads ist backstage in seiner Kabine und äußert ein weiteres Mal Kritik an den seiner Meinung nach zuz brutalen Vorgängen innerhalb der PCWA. Anhand von Beispielen aus den vergangenen Shows verdeutlicht er noch einmal, was seiner Meinung nach falsch läuft, und fordert dazu auf, gegen die aktuelle Mentalität vor zu gehen.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 10, Blaze - Mad Dog

Die beiden Führungspersönlichkeiten der Inflection Scale gemeinsam in der Stable Kabine. Was durch den Quest 4 The Best quasi vorgegeben ist, schwebt hier im Subtext mit und tritt teilweise sogar offen zu Tage, der Konkurrenzkampf zwischen Mad Dog und Blaze um die Führung des Stables, um den Gerasy, um den Sieg im Ring und dem Turnier. Wer wird der bessere sein, wer wird siegen? Wer der beiden Freunde und Partner wird schließlich über dem anderen stehen.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 11, Pavus und Alistair

In einem eigens für Alistair Brunswick errichteten Circus Maximus kommt es zu einer ersten Konfrontation zwischen dem Superstar und dem #1-Contender auf den Tribune, Pavus Maximus. Der unbekleidete Alistair und Pavus liefern sich einen Schlagabtausch zwischen barbusigen italienischen Schönheiten, einer Fanmasse und landen schlussendlich gemeinsam unter einer großen Zeltplane.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 13, Opener - Q4tB Halbfinale - Mad Dog vs. Blaze

Mad Dog besiegt Blaze im Opener und kann weiter von seinem ersten großen Triumph träumen.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 14, Barker / Lucifer / Brunswick / Töle

Barker scheißt seine Handlanger zusammen, weil sie sich seinen Befehlen widersetzt haben. Ihre steigende Untreue führt er auf mangelnde Angst vor ihm zurück, da sie scheinbar das Gleiche denken, wie alle anderen auch. Dass er nur wegen ihnen Champ geworden ist und entschließt sich deshalb alleine das Match bestreiten zu wollen und schickt sie alle weg. Am Ende setzt er seinen neuen Spion auf Lucifer an, da er ihm ganz offensichtlich nicht vertraut. Sicher war der Schlächter schon immer gewalttätig, doch diese Szene wirkt wie ein Zeichen für den Druck der auf dem Schlächter lastet und dafür, dass er ihn mittlerweile zu spüren scheint. Er merkt, dass ihm seine Verfolger näher kommen und braucht deshalb die Unterstützung der Leute, die er dafür ausgewählt hat.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 15, Blaze und Selladore

Blaze stoppt Patricia, als sie weitere Verwüstungen im Backstagebereich anrichten will. Daraus entwickelt sich ein intensives Gespräch der beiden, in dem Blaze, zunächst manipulativ wie es seine Art ist, auf Selladore einwirken will, um dann zu erkennen, dass die sich seinen züngelnden Worten entzieht. Gleichzeitig stellt Patricia fest, dass Blaze tatsächlich frei von Angst ist in diesem Moment, etwas, dass sie respektieren kann. So geschieht das Unerwartete und die beiden Erzfeinde aus ANGST und Inflection Scale reichen sich schließlich die Hände, nachdem Blaze Patricia zunächst in einem Aufgabegriff am Boden gehalten hat und sie danach auf ihn einschlägt. Sympathie und Respekt zwischen zwei Fronten, die eigentlich nur Hass und Kampfeslust verbindet?
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 16, Pavus solo skit

Pavus ist in seiner Umkleide und wird sich seiner Berufung bewusst. In diesem Monolog wird ihm klar wo seine Stärken liegen, dass er der Auserwählte ist und nur noch einige Ratschläge von ehemaligen Tribunes braucht.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 18, Rage trifft den Tribune

Alistair Brunswick trifft auf Azrael Rage und diese bekommen sich gleich aufgrund mehrerer Themen in die Haare. Da ist der Tribune, den Alistair gegen Pavus (den Schützling von Rage) verteidigen muss, da ist das Gerasy Match gegen den Anführer der ANGST und da ist natürlich auch noch die Tochter des Rage, welche Alistair verführen will. Schlussendlich kündigt Rage an, dass er irgendwann gegen Alistair kämpfen will, wenn er mit Barker fertig ist.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 19, Milton / Gabriel / Töle

Gabriel Lucifer reagiert abweisend, als er Milton in seiner Kabine erwischt und will „seinem Schützling“ – mit den Worten des Schlächters – einreden, dass er „nur eine Sicherheitskraft ist“ und keine Chance im Q4tB Viertelfinale haben wird. Daraufhin sperrt Lucifer den Jungen sogar in seiner Kabine ein, wo Milton auch noch unerwartet, und unbemerkt von Lucifer, von N.F. Töle, der sich im Schrank versteckt hatte, angegriffen wird.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 20, Pavus und Godd

James Godd und Pavus Maximus treffen im Backstagebereich aufeinander und der Hamburger nutzt diese Gelegenheit um zu erfahren wie es sich anfühlt die Fans als ihr Tribune zu präsentieren. Es kommt hierbei allerdings zu einer leichten verbalen Konfrontation, da die Meinung der beiden Männer zu den Fans doch leicht auseinanderdriften.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 21, Q4tB Halbfinale - Blake vs. Lucifer

Im Match Blake Milton gegen Gabriel Lucifer stehen sich 2 Männer mit einer besonderen Beziehung zueinander gegenüber. Gabriel Lucifer schafft es sich durchzusetzen. Damit heißt das Finale des diesjährigen Quest 4 the Best Mad Dog vs. Gabriel Lucifer! Inflection Scale vs. ANGST
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 26, Diego und Pavus - Wall of Champions

Diego Sanchez beobachtet Pavus Maximus wie dieser sich die Schautafel ehemaliger Champions betrachtet. Im anschließenden Gespräch erfährt Pavus, dass Diego ihm durchaus zutraut den Tribune gut zu verkörpern. Hoch motiviert nachdem ihm einer der wohl großartigsten Tribunes aller Zeiten Mut zugesprochen hat, begibt sich der Hamburger auf seinen für heute entscheidenden Weg.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 27, Blaze und der Schlächter

Eine Geschichte, die wohl nie ein Ende nehmen wird. Zu viel ist passiert. Nach einem Blick in die Vergangenheit und auf ihre Freundschaft offenbart Blaze den Grund, warum er den Schlächter in der Kabine der ANGST aufgesucht hat. Er will beweisen, dass die Angst nur ein Gefühl ist, welches jeder für sich steuert, dass hinter dem Schlächter nur Robert Barker steht. Es würde in jedem selbst liegen, sich gegen Angst zu entscheiden. Weiter weist Blaze Robert auf das Unausweichliche hin – eines Tages wird der Schlächter fallen, wird ein anderer Schlächter und der alte Schlächter das neue Opfer. Eines Tages ist der Schlächter wieder Robert Barker. Eine Botschaft, die den Undisputed Gerasy Champion scheinbar zum Nachdenken bringt, die ihn trifft.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 28, Rage und der verrückte Hund

Auf Suche nach diesem Ding trifft MD auf Rage. Dog erkennt, dass die Sache, die er suchte nur ein weiteres Machtinstrument ist. So wie er seine Tochter für den Erfolg fallen lassen musste. Obwohl dies ihn weiter trifft und beschäftigt, wird gegenüber Rage noch einmal klar, dass er gerade deswegen den Quest gewinnen muss, dass er sein Ziel erreichen muss. Sonst sind alle Opfer sinnlos gewesen. Als mögliches letztes Opfer wird die Maske angesprochen.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 31, Diego meets Caleb @ Virchowas Lounge

Díego Alejandro Sanchéz und Caleb Yuma treffen sich in Virchowas Lounge. Der Deutschmexikaner versucht auf den Holländer einzuwirken, dass dieser auch mal an sich denken und seine vielen Chancen nicht so achtlos wegwerfen soll. Caleb wirkt nicht gerade begeistert und wirft dem ehemaligen Tribune fehlende Weitsicht vor. Sicherlich nicht das letzte Treffen der beiden.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 32, Pavus Maximus vs. Alistair Brunswick

Alistair Brunswick kann seinen Titel mal wieder erfolgreich verteidigen
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 33, Jamie Cuts Breads

Robert Breads sucht Wiley Cuts in dessen Kabine auf und nach einem kurzen Gespräch einigen sich beide darauf, gemeinsam gegen die Brutalität in der Liga vorzugehen. Jamie Hudson stößt hinzu und beide Parteien machen sich ein wenig übereinander lustig, bevor sie letztlich getrennte Wege gehen.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 34, Mad Dog und Patricia

Mit der Suche nach dem Gegenstand abgeschlossen, trifft MD auf Patricia Selladore, die den Gegenstand auf dem Dach des PCWA Theaters gefunden hat. MD ergötzt sich an dem Leiden von Selladore bzgl ihres Vaters und sieht in ihr seine eigene Tochter. Da etwas bei dem Gegenstand fehlt, wird MD plötzlich von derselben Angst übermannt und ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Er sieht seinen Erfolg und seine Zukunft dahin schwimmen.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 35, Rage und Milton

Azrael Rage macht sich zunehmend Sorgen um Milton und versucht diesen davon zu überzeugen, er solle es ruhiger angehen. Rage ist der Meinung, dass – noch immer – er selbst sich um solche Probleme wie den Schlächter kümmern sollte. Doch Milton spricht ihm den Erfolg gegen die ANGST ganz klar ab und versucht krampfhaft dem Gespräch zu entkommen, da Rage auch Miltons emotionale Schwäche, Gabriel Lucifer, nicht unerwähnt lässt.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 36, Blaze und Lucifer

Erneut zwei Männer, die eine lange Geschichte verbindet. Das Thema der Szene – der Quest 4 The Best. Während Gabriel sein Grundmotiv, das Turnier um des Wrestlings willen gewinnen zu wollen, weiter ausführt, greift Blaze eben dieses Motiv an, formuliert aus, warum er der Wrestler der beiden ist, warum er deswegen siegen wird und wieso Lucifer es nicht ist.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 37, Breads solo II

Robert Breads kommt in die Halle und nach einigen Sticheleien in Richtung der Fans bittet er darum, beim bald stattfindenden Brawlin' Rumble die Startnummer eins zu bekommen, da ihm ein Sieg nicht genügt, wenn er nicht wirklich alle Gegner besiegt hat. Ohne eine Antwort abzuwarten verschwindet er danach wieder in den Backstage-Bereich.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 38, Schlächter und Mad Dog (Virchowas Lounge)

Barker wird vom Nightfighter gestört, nachdem Barker mittlerweile sogar schon seinen Lockerroom verlassen hat auf der Suche nach Ruhe. Doch es ist für den Schlächter unmöglich Ruhe zu finden. Er scheint MD als tatsächliche Konkurrenz anzusehen, als größten Gegner in der PCWA (ausgeklammert Blaze). Mad Dog entdeckt einen Funken Angst in Robert und was schlimmer ist: Barker scheint ihn selber zu erkennen. Der Regenläufer ist nicht sein Problem, denn auch wenn er es noch nicht erkennt, es sind die Worte von Blaze, die Mad Dog, mit anderen Worten, noch einmal bekräftigt, die ihn fertig machen. ‚Der Schlächter wird irgendwann wieder einfach nur Robert Barker sein.‘ Es ist die Angst vor dem Ende des Schlächters. Das Ende, das jedes seiner Opfer heraufbeschwören will. Es scheint in greifbare Nähe zu rücken…
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 39, Rage und Cindy (+ Luke Tyler)

Rage und seine Tochter Cinderella versöhnen sich und schlussendlich gibt der Regenläufer eine Promo in der er noch einmal sagt, dass er Barker besiegen wird und sich wie ein Undisputed Gerasy fühlt. Als sich der Mann im Regen von seiner Tochter verabschiedet hat, gibt diese, während die Kameras noch an sind, ein dunkles Geheimnis preis.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 40, Azrael Rage vs. Robert Barker

Das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem Schlächter und dem Regenläufer, bei dem sich Robert Barker letztlich durchsetzen und seinen Titel verteidigen konnte.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 45, Blake und der Nightfighter

Blake Milton hat den fehlenden Gegenstand. MD forciert ein letztes Mal seine Absichten im Quest und darüber hinaus. Dies untermauernd trennt er sich endgültig vom Gegenstand, der sonst eine feste Bedeutung in seinem Wrestler-Alltag besaß. Doch was ist es für ein Gegenstand, der den Hund in dieser Show kurz dazu brachte, die Idee der unbekannten Konstante und damit sich selbst scheitern zu sehen? Lest selbst ;)
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 46, Diego und Godd

Der geheimnisvolle Schlächter, der auf den Spuren von Robert Barker wandelt, kommt zum Ring. Im Schlepptau hat er einen Fan, der sein heutiges Opfer sein soll. Díego Alejandro Sanchéz kommt daraufhin zum Ring und stellt sich schützend vor den Fan. Der neue Schlächter enthüllt seine Identität: Es ist JAMES GODD! Díego versucht ihn mit Worten zur Einsicht zu bringen und schafft es den Fan zu befreien. Dafür gibt es den Beat Down von James Godd.
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 47, Barker und Nowak

Nach abgeschlossenen Match, inklusive großem Blutverlust hat Barker eine Halluzination von Tom Nowak, die ihm von seinem eigenen Ende berichtet. Der Boxer ist, wie man an seinen ständigen Referenzen zu dessen Tod, noch immer fest in ihm verankert und bildet für Robert die fleischgewordene Angst vor dem eigenen Ende. Angst davor so zu enden, wie sein ehemaliger Handlanger. Das Ende ist der Auftakt für weitreichende Änderungen in der Geschichte des Schlächters. Eventuell wird Blaze recht behalten und Der Schlächter wird irgendwann wieder Robert Barker sein…
---------------- K&G/PCWA ----------------

Szene: 48, Quest 4 the Best - Finale

Es ist an der Zeit für das Finale des Quest 4 the Best. "Der Mythos" Gabriel Lucifer trifft auf den "ewigen Zweiten" Mad Dog. In einem spannenden Match gelingt dann doch noch das Wunder, an das kaum einer mehr geglaubt hat. Die unbekannte Konstante Mad Dog bezwingt Gabriel Lucifer und schafft es in der PCWA endlich einen großen Erfolg zu landen. Mit dem Preis, dem Match nach Wahl, will er Robert Barker beim Brawlin' Rumble um den Undisputed Gerasy Title fordern.
---------------- K&G/PCWA ----------------