Scene

Id
949  
Name
Drei zu Null  
Summary
 
Position
9  
Scenetype
Live  
Created At
2013-09-12 23:03:52  
Edited At
2013-09-29 10:17:31  
Show
Vendetta 96  


Die Augen fest geschlossen, malt sich der Hardcore Superstar Grizz Lee aus, was er mit Stevie Van Crane alles anstellen würde. Er hätte keine Chance, selbst wenn er vorbereitet wäre. Ein Forearm würde ihn mitten ins Gesicht treffen, ein Knie in den Magen ihm die Luft rauben. Knallhart würde er das miese Schwein an die Wand rammen und von ihm verlangen, was ihm wenigstens ein bisschen Genugtuung verschaffen würde.

Ja, das hätte er früher wohl so gemacht. Wehmütig seufzt er und öffnet die Augen. Heute lässt er einen Teil seiner Wut zunächst am Mobiliar aus.

Grizz Lee wird von seiner eigenen Wucht fast direkt in das Zimmer hineingeschleudert.
Zu leicht hat die Tür unter seiner Stiefelsohle nachgegeben.
Sie kracht seitlich in die Angeln und federt nach einem harten Geräusch zurück, wird jedoch von Grizz' rechter Hand abgefangen, bevor sie ihn treffen kann.

Der Anblick, der sich dem Grizzer bietet, ist überraschend.
Stevie Van Crane sitzt in der Mitte des Raumes auf einem Stuhl.

Er hat beide Hände in nachdenklicher Pose über seinem Mund zusammengefaltet. Und wenn er sich erschrocken hat ob des plötzlichen 'Eintritts', so sieht man es ihm nicht mehr an.
Hier sitzt ein Mann, der sich der Konsequenzen bewusst ist.
Jemand, der weiss, welche Pforten er geöffnet hat, als er Grizz Lee durch sein Eingreifen aus dem Quest For The Best-Turnier eliminiert hat.

Stevie Van Crane schaut über seine Hände hinweg auf den Boden, so als wäre er noch immer allein im Zimmer.
Als hätte er gewartet, lange gewartet und ausgeharrt - und die Zeit hätte jegliche Spannung aus ihm gesogen.

Grizz: "Es sollte Dir mittlerweile klar sein, dass nicht nur ich sondern wahrscheinlich auch jeder andere von diesem Eingriff überrascht war."

Er ballt die Fäuste, schluckt den Rest der Wut hinunter.

Grizz: "Aber ich hatte vier Wochen Zeit, um damit klarzukommen. Um halbwegs zu verstehen, dass ich nichts... gar nichts an Deinem Vorhaben ändern kann. Zumindest nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab'. Nun, mein erster Weg heute abend führt mich zu Dir. Und es ist Deine allerletzte Chance, es zu erklären. Um mich... und jeden anderen davon zu überzeugen, dass Stevie Van Crane bereit dazu ist, nie wieder der zu sein, der er so lange Zeit gewesen ist. Ein Mann, der mir sagen konnte, was sein Problem ist. Sein wahres. Nicht diese verdammte Trauzeugennummer. Ein Mann, der es nicht nötig hat, einem anderen eine Chance zu verbauen, die er vielleicht nie wieder bekommt. Also?"

Stevie Van Crane hat während der Worte seines Gegenübers die Ellenbogen noch fester auf seine Knie gelehnt.
Er legt seinen Kopf seitlich auf die gefalteten Hände, so als wäre er müde.

SVC: "Vielleicht waren andere überrascht. Möglich. Von denen kennt mich niemand. Aber du, Grizz?"

Es erwacht Leben in ihm.

Stevie hebt seinen Kopf und stützt sein Kinn auf den linken Handballen.
Er funkelt Grizz Lee an und atmet verächtlich aus.

SVC: "Du kennst mich, du weisst wer ich bin. Ich hab Schlachten geschlagen, vor denen die meisten hier weggelaufen wären. Ich habe nie etwas verlangt in diesem Business - außer Respekt. Das ist das EINZIGE was ich jemals bedingungslos einforderte. Ich wurde verhöhnt und ignoriert von Evil Dead.. und ich zerrte ihn in einen Stahlkäfig und schlug ihn vernichtend. Ein Holy Avatar wollte mich der Lächerlichkeit preis geben - und ich habe mich aufgerichtet und ZURÜCKGESCHLAGEN. Du kannst hier gern auftauchen und mich in Stücke reißen.. Schlag das Zimmer in Stücke - mich gleich mit. Aber beleidige nicht uns beide, indem du dich hier hinstellst und so tust als wärst du ÜBERRASCHT."

Grizz Lee schüttelt nur den Kopf.

Grizz: "Respekt erntet man in diesem Geschäft im Ring. Das sollte ich Dir nicht erzählen müssen. Und in dem man zu sich selbst steht. Und nicht, in dem man einen alten... Freund, als den Du mich so gerne bezeichnest, heimtückisch angreift. Und erst recht nicht, in dem man..."

Er weigert sich zuerst, aber es muss raus.

Grizz: "Erst recht nicht, in dem man PEST-Huren heiratet!"

Ein merkwürdiges Lachen entgleitet Stevie Van Crane.
Es drückt ein Gemisch aus Gefühlen aus. Verzweiflung. Resignation genauso wie Entschlossenheit.
Es ist ein kurzes und leises Lachen, aber es jagt Grizz für einen Moment eine Gänsehaut über den Körper.

SVC: "Falsch. Respekt wächst aus Vertrauen. Du hast dich verrannt in deiner Eleven-Paranoia. Diese Ketten hängen an dir wie elendig schwere Steine, die dich nicht vom Fleck kommen lassen. 'Schreite bei CORE zum Traualtar mit Bleed, Stevie. Wie immer es endet, es ist dein Weg.' DAS hätten deine Worte sein sollen, mein "Freund"! Anstatt zu nicken und weiterzugehen, reisst und zerrst du an mir herum, kommst mit Ratschlägen und Verurteilungen. Wir sind die LETZTEN UNSERER ART! Ich bin der letzte Übriggebliebene, der diesen Weg mit dir ging! Was zum TEUFEL willst du VON MIR?! Du hast den Mist angefangen. Alistair, Barker.. all die anderen.. die denken, mir ginge es hier prima.. Dass ich über die Runden komme. Vielleicht noch ein, zwei Jahre Wrestling auf zweithöchstem Niveau - dann abtreten mit einem Lächeln im Gesicht in einem tollen Abschiedsmatch, an dessen Ende Luftballons regnen und Feuerwerk mich verabschiedet. So hat es jeder hier im Kopf. Denn DAS ist für uns beide das höchste der Gefühle, Grizz. Wir stammen aus Frankfurt. Und der Fakt allein reicht, um hier mit unaufholbarem Rückstand zu starten. Ich habe nicht erwartet, diese Ehrenrunden ALLEIN zu drehen. Aber Adam Reynolds hat mich ebenso verlassen wie Michael Thera."

Stevie Van Crane richtet sich langsam auf. Er tritt näher an Grizz heran.

SVC: "Und den Letzten, den ich hier dann sehe, bist du.. Jemand, der meine erfolgreiche Zeit ausblendet und ALLES auf das Kapitel der Herrschaft unter Eleven reduziert. Jemand, der sich bei jeder SCHEISS Gelegenheit hinstellt, um mir den Fakt ins Gedächtnis zu rufen, dass ich es in drei Kämpfen nicht EIN EINZIGES MAL geschafft habe, ihn zu besiegen."

Da waren sie. Die Worte, die er sich insgeheim so sehr gewünscht hatte.

Grizz: "Der Stachel muss verdammt tief sitzen."

Er kann nicht wirklich glauben, dass das alles ein großer Masterplan war. Denn wenn man von Grizz Lee einen Kampf möchte, dann bekommt man ihn auch. Ohne schräge Hintertürchen. Er mustert SVC, und mehr und mehr wird ihm klar, dass diese Entwicklung eher ein Zufall war. Oder unvermeidbares Schicksal...

Grizz: "Ich bin aus dem Turnier ausgeschieden, weil dein Scheiß-Ego nicht verkraftet, dass Du über kurz oder lang JEDEN besiegt hast, der sich Dir in den Weg gestellt hat. Außer einen. Und dieser Mann ist hier, genau wie Du, in der Liga, in der Du deine achso ruhmreiche Karriere ausklingen lassen wolltest. Aber das kannst Du jetzt nicht mehr so einfach."

Mit angewidertem Gesichtsausdruck geht der Trouble Magnet einen Schritt zurück. Fast ist man geneigt zu glauben, dass er Van Crane mit Anlauf durch den Stuhl und die dahinter befindliche Wand hämmern möchte. Wie er es mit Eleven vor einigen Wochen getan hat. Aber noch regieren nur Worte.

Grizz: "Ich stehe hier also einem Feigling gegenüber, der sich nicht traut, das zu fordern, was er eigentlich will. Stattdessen kommt er an und schwafelt irgendeinen Scheiß von wegen Hochzeit, bei der sein einziger 'Freund' auch noch zuschauen soll. Ihn an seine Zukünftige verkaufen soll. Wenn ich DAS wirklich je hätte sein sollen, dann war es auch meine verdammte Pflicht, Dir die Wahrheit zu sagen. Unverblümt, ohne Spirenzchen. Genau das hab' ich getan. Ich hab' Dir keinen verfickten Flachmann gekauft, ich hab' Dir die Wahrheit gleich intravenös eingeführt."

Die Augenpaare treffen sich. Für einige Sekunden scheint es so, als würde Grizz seinem alten Weggefährten auf telepathischen Weg versuchen einzuimpfen, dass er es wirklich, WIRKLICH lassen soll. Ein letzter Versuch. Vergebens.

Grizz: "Gut. Ich hab' hier noch was vor, Stevie. Offenbar im Gegensatz zu Dir. Ich will hier nicht meine Zeit absitzen, ich will keine Almosen auf Grund meiner Vergangenheit. Und ich bin verdammt nochmal auch nicht mit einem Rückstand wegen ihr hier angetreten. Red' Du Dir das ruhig ein. Glaub' den Bullshit, den die anderen Dir erzählen. Wenn ich hier abtrete, dann mit dem gottverdammten Undisputed Gerasy Belt um meine Hüften. NICHT MIT BESCHISSENEN LUFTBALLONS!!"

Er geht wieder auf ihn zu. Hasst ihn in diesem Moment so sehr, dass er sogar jedwede Stipulation blindlings unterschreiben würde.

Grizz: "CORE. Du gegen mich. Ein Match, das Du nicht gewinnen kannst... und ich nicht verlieren kann. Weil ich der Bessere bin!"

Stevie Van Crane hebt das Kinn voller Stolz.
Dann nickt er dem Grizzer zu.

SVC: "Keine Stipulations. Keine Überschriften. Kein 'Three Time's The Charme'. Ein Ring, ein Referee, zwei alternde Männer, vier Ringstiefel und ein Dach über uns, das weggerissen wird."

Langsame, bestätigende Kopfbewegung.

Grizz: "Und NIEMAND am Ring. Kein Brunswick. Kein Barker. Kein Sharpe. Und vor allem keine zukünftige Mrs. Van Crane... Bleed... wie auch immer ihr Name dann lauten sollte. Du und ich."

Stevie Van Crane nickt erneut.
Adrenalin rauscht durch seinen Körper. Seine Augen funkeln.

SVC: "Und.. Wenn ich das Match gewinne, kommst du anschließend zu meiner Hochzeit."

Ein selbstgefälliges Lachen des Grizzman, das die Zuversicht nur so herausschießen lässt.

Grizz: "Fick' Dich, Van Crane. Wird niemals passieren. Aber wenn Du das wirklich brauchst... Deal."

Tatsächlich erfolgt - vielleicht auch zum Erstaunen der beiden selbst - ein Handschlag, der die Abmachung unter Männern besiegelt. Länger als gedacht hält Lee die Verbindung.

Grizz: "Weißt Du... ich hätte Dich gleich hier fertig machen können. Ich hab's geträumt die letzten Wochen, immer wieder. Aber dieser Grizzman ist nicht mehr der, der er mal war. Oh nein, er ist nicht verweichlicht oder vielleicht sogar feige geworden. Bild' Dir das ja nicht ein. Ich heb' mir das für den Ring auf. Und dann, Freund, werd' ich mein Versprechen trotzdem wahr machen. Erinnerst Du Dich? Du wirst weder das Turnier noch Bleed gewinnen. Denn wenn ich mit Dir fertig bin, wenn ich all meine angestauten Aggressionen an Dir ausgelassen hab', dann wirst Du nicht mehr in der Lage sein, ein Finale zu bestreiten. Geschweige denn, dass es irgendeinen Platz auf dieser Welt geben wird, an dem Stevie Van Crane noch eine Hochzeit feiern könnte. An dem Ort, an dem Du Dich die Wochen und Monate nach unserem Kampf aufhalten wirst, wirst Du nur in Selbtsmitleid liegen und Dich fragen, warum Du Dich darauf eingelassen hast. Warum Du es nicht einfach hast gut sein lassen können. Oder... warum Du nicht einfach gleich gefragt hast."

Mit einem Ruck löst er den Händedruck. Dann ist er im nächsten Moment schon verschwunden. Er hatte bekommen, was er sich erhoffte, aber von selbst wohl niemals gefordert hätte.

Als Stevie die in Mitleidenschaft gezogene Tür sich schließen sieht, setzt er sich wieder auf den Stuhl.
Er lehnt sich zurück, schließt die Augen, so als hätten ihm die letzten Minuten soviel abverlangt wie eine Auseinandersetzung im Ring.

Irgendwann öffnet sich die Tür des Badezimmers.
Vorsichtig nähert sich dieses schwarze Wesen. Er fühlt ihren kalten Atem in seinem Genick, dann die Arme die sich um ihn schlingen.
Ihre Lippen - wie ein Hauch aus weichem Eis - berühren seine rechte Wange.

Bleed ist neben dem Stuhl in die Hocke gegangen. Ihre schwarzen Augen funkeln vor Wissen und Neugier.
Ihr Blick wandert umher, während sie längst geformte Gedanken sortiert.

Bleed: "Er war von deinem Eingreifen überrascht? Armer Grizz.. Getroffen vom Blitz aus heiterem Himmel.. gerührt vom Donnerschlag. Der Baum.. plötzlich in seinem Scheinwerferlicht. Das Piano aus dem elften Stock kracht auf seinen angesägten Ast. Alles in Zeitlupe.. alles .. ewig unterwegs. Kopf voraus mit offenem Visier zur Wand mit dem angemalten Tunnel.. "

SVC: "Er wird noch mehr Grund haben, überrascht zu sein.."
 

Mike Garland: "Oh my god... Stevie schwelgt in Erinnerungen und denkt an seine Matches gegen  Evil Dead und Holy Avatar. Das klingt so lange her, als wäre es im letzten Jahrtausend gewesen."

Vincent Craven: "Ich sage es dir ungerne, aber: Das WAR im letzten Jahrtausend. Stevie und Grizz verbindet eine lange Geschichte und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als würden sich beide immer wieder an dieser Vergangenheit festklammern. Das hier aber ist die PCWA, hier zählt nur die Gegenwart."

Mike Garland: "Du hast Grizz Lee gehört: Er möchte Undisputed Gerasy Champion werden, also hat er sich noch hohe Ziele gesteckt. Und wir haben ja auch schon gesehen, dass er noch Leistung auf allerhöchstem Niveau abrufen kann. Nur am Quest 4 The Best wird er nicht teilnehmen, töhö."

Vincent Craven: "Und genau daran ist Stevie Van Crane Schuld. Es ist mir immer noch unverständlich, warum er gegen Grizz eingegriffen und damit seine Niederlage verursacht hat. Ob es wirklich nur um Grizz' Reaktion auf seine bevorstehende Hochzeit mit Bleed ging?"

Mike Garland: "Die Frage darauf kann uns vermutlich nur Stevie selbst beantworten. Diese Bleed ist und bleibt mir allerdings sehr suspekt."

Vincent Craven: "Da steckt sicherlich noch etwas im Busch wenn ich Stevies Andeutung richtig interpretiere."

Mike Garland: "Spannend ist ja auch eine andere Frage: Was ist, wenn Stevie heute sein Viertelfinalmatch für das Quest 4 The Best gewinnt? Wird er dann trotzdem gegen Grizz Lee antreten? Im günstigsten Falle würde er dann, sollte er sogar ins Finale einziehen, drei Matches an einem Abend bestreiten müssen."

Vincent Craven: "In aller Ehre, aber das traue ich selbst einem Stevie Van Crane nicht zu. Aber vielleicht rächt sich Grizz Lee ja nachher für sein Ausscheiden, indem er eigenhändig dafür sorgt, dass Stevie nicht ins Halbfinale kommt."

Mike Garland: "Sein wäre die Rache. Amen."



Actions