Scene

Id
935  
Name
Die Reise beginnt.  
Summary
 
Position
28  
Scenetype
Video  
Created At
2013-09-04 15:09:40  
Edited At
2013-09-28 10:20:46  
Show
Vendetta 96  


Die Flammen tanzen, spiegeln sich im reinen Wasser, während der schwarze Rauch in den Himmel aufsteigt. Es gab Momente, da wünschte er sich, seine Zeit wäre bereits gekommen und er könnte es dem Rauch gleich tun. Frei wie ein Vogel in den Wolken verschwinden. Doch er wusste, die Himmelspforten hätten geschlossen, darum verschwendete er keinen kostbaren Augenblick, sondern schaute weiterhin mit festem Blick auf die lodernden Flammen des Lagerfeuers. Feuer.

Seit Stunden hat er sich nicht mehr bewegt, den Blick nicht abgewendet, doch als er leichte Schritte hört, die sich durch das Gras bewegen, löst er seine Augen vom Feuer und blickt ihr entgehen. Sokanon. Seine Begleitung, seine Stimme. Auf ihrem Kopf trägt sie eine hölzerne Schale mit Wasser, die sie mit der linken Hand balanciert, in der rechten Hand hält sie zwei Äpfel. In einer anderen Mythologie eine verbotene Frucht, in seiner Welt seine Nahrung. Er isst kein Fleisch, er will kein Blut an seinen Händen sehen. Es liegt an ihm. Es liegt an seinem Geheimnis.

Sie reicht ihm die Schale, die Äpfel. Mit seinen kräftigen Händen wäscht er die Äpfel, befreit sie von der Erde von welcher Sokanon sie aufgehoben hatte. Seine Erde, sein Land. Am Fuße des Ottawa, an welchem einige der Überreste seines Kichesipirini-Stammes leben. Doch er gehört nicht mehr zu seinem Stamm, musste ihn verlassen. Weit ist er gereist, stets mit Sokanon an seiner Seite. Ein letztes Mal wollte er mit seinen haselnussbraunen Augen die Landschaft genießen, die ihn zu dem Mann gemacht hat, der er heute ist. Sie hat ihn heranreifen lassen. Doch für seine Taten ist sie nicht veranwortlich. Für seine Taten, die alles verändert haben. Die aus dem Mann, der Wache hielt, den Geist gemacht haben, der er heute ist.

Bei Sonnenaufgang wird seine Reise beginnen. Kein einziges Wort wird er sprechen. Wie in den letzten Wochen. Wie in den nächsten Wochen. Er wird laufen, bis er Blasen an den Füßen hat. Reisen, wie seine Vorfahren. Keine motorisierten Gefährte. Über Land und über Wasser. Bis er an seiner neuen Heimat angekommen ist. Er wird gehen um der Vendetta zu entfliehen. In zwei Monaten wird er ankommen um das zu tun, was sein Schicksal für ihn bestimmt hat. Er zerstört. Sunnukuhkau.

Mike Garland: "Was zur Hölle...? Sunnukuhkau? Sokanon? Hat da jemand wieder mit den Buchstabenwürfeln gespielt?"

Vincent Craven: "Ein wirklich mysteriöses Video. Waren das jetzt Neulinge? Wirken sehr.. fremdartig."

Mike Garland: "Ich bin momentan auf jeden Fall überfragt. Neulinge... vielleicht. Seltsame Neulinge... definitiv!"

Vincent Craven: "Oh, willst du lieber wieder den SWAG-Typen von eben sehen?"

Mike Garland: "Gott behüte mich!"



Actions