Scene

Id
934  
Name
Deus Ex Main Event  
Summary
 
Position
23  
Scenetype
Live  
Created At
2013-09-03 21:26:23  
Edited At
2013-10-28 16:11:59  
Show
Vendetta 96  


Ein Teppich in Kreisform und golden schimmernd liegt im Ring. Dazu zwei todschicke und topmoderne Ledersessel, die sicherlich viel Geld gekostet haben. An jedem Sessel steht ein Beistelltischchen und ein Glas Wasser ist darauf, sprudelnd, positioniert. Genau der richtige Ort für ein nettes Gespräch. Ach, Gespräch. Heutzutage sagt man wohl Talk… Talk wie Talkshow, Talksegment, Talkmaster… Master, wie Meister, wie Champion, wie Gerasy Champion. Es ist Zeit für… Argh. Mike Garland sagt meinen Text laut in der Halle… Naja, hören wir ihm zu.

Mike Garland: „Hier ist es jetzt. Der Moment worauf alle gewartet haben. Endlich das nigelnagelneue Talk Segment von unserem geliebten Gerasy Champion. Als Fan werde ich sogar aufstehen. Hier ist für sie, liebes PCWA-Publikum und liebe Fans an den Bildschirmen zu Hause – DEUS EX MAIN EVENT mit ihrem geliebten Host, dem Undisputed Gerasy Champion, eine persönliche Anmerkung, dem größten Gerasy aller Zeiten, AZRAEL RAGE!“

Wieder einmal trägt er einen sündhaft teuer aussehenden weißen Anzug, der maßgeschneidert ist und in dem seine von Selbstverliebtheit getriebene Rolle nur noch von dem Ego, dass just in diesem Moment die ganze Halle auszufüllen scheint, übertroffen wird. Es ist der Einzigartige, der Retter des Sports, der Wohltäter des Wrestlings, der Heerführer von Reichtum, Eleganz und Egoismus, ein Gott unter den Sterblichen, der beste Wrestler aller Zeiten, der größten Gerasy Champion, den es jemals gegeben hat, der Erschaffer von Triumpf – AZRAEL RAGE… so zumindest würde mit Sicherheit seine Ankündigung aussehen, wenn er sie selbst halten würde, aber dafür gibt es Lakaien wie Mike Garland. Niedere Arbeiten für niedere Menschen, nicht für Götter.

Mit dem Mikrophon bewaffnet steht er in der Mitte des Ringes, nimmt Platz auf dem vornehmen Sessel zur Rechten. Ein Lächeln, während die Menschen um ihn herum buhen, pfeifen und Müll werfen würden, wenn nicht Securitys zur Stelle wären.

Azrael Rage: „Guten Abend, Meine Anhänger, und willkommen zur ersten Ausgabe von Deus Ex Main Event!“

Die Reaktion ist erwartungsgemäß… es geht im alten Rhythmus weiter. Buhen, pfeifen, man kennt den Mist.

Azrael Rage: „Obwohl selbstverständlich der Beginn des großartigsten Segments, dass es jemals gegeben hat, ein Grund zum feiern ist, habe Ich leider etwas Kritik zu üben… Ja, Ich weiß, jeder denkt, dass Mein Leben vollkommen ist und es ist nah dran, aber es gibt immer wieder Sandkörner, die die Maschinerie eines Azrael Rage zu behindern drohen.“

Gespielt verwunderter Gesichtsausdruck.

Azrael Rage: „Aber, aber, wie kann das sein? Wer könnte einen Gott, der unter den Sterblichen wandelt und quasi damit jedes Stückchen Erde das er betritt segnet, behindern? Werfen wir doch einfach den Namen in den Raum. Jona Vark!“

Die Leute jubeln, aber man hört ein lautes Buhen… durch die Boxen. Es kommt von Azrael persönlich. Der Gerasy Champion wird uns sicherlich gleich seinen Grund dafür verraten.

Azrael Rage: „Bevor Ich jetzt aber einfach Kritik übe, wie Mad Dog vorhin beim Kummerkasten im Büro von Miss Vark, möchte Ich doch einfach mal erklären, warum Ich dafür Deus Ex Main Event gewählt habe. Weil dieses Segment ein Zeitpunkt der Vergebung, des Miteinanderredens und des Verstehens sein soll. Ich bin nicht hier um Streit zu suchen. Darüber bin Ich erhaben. Ich suche Lösungen, und Verständnis. Hier auf diesem schönen Teppich gilt als oberstes Gebot Respekt, Anerkennung und Höflichkeit. Deswegen bitte Ich jetzt meine Gesprächspartnerin heraus. Bitte kommen Sie zu Mir, Miss Vark.“

Entrance Theme

Es dauert nicht lange, bis ihr Entrance Theme aus den Boxen erklöingt und die Geschäftsführerin der PCWA auf der Rampe erscheint. Das Mikrofon in der Hand und mit ernstem Blick läuft die hübsche, junge Frau, die schon einige schwere Entscheidungen treffen und sich mit den Schattenseiten der Personalführung auseinandersetzen musste, zum Ring.

Rage ist sogar so Gentleman, dass er sich auf das zweite Seil setzt, damit Jona leichter in den Ring kommen kann. Sie nimmt zur linken Platz und trinkt einen Schluck Wasser. Azrael hingegen setzt sich wieder auf seinen Platz.

Azrael Rage: „Willkommen, Jona Vark, Sie sehen wie üblich hinreißend aus!“

Die Geschäftsführerin setzt einen skeptischen Blick auf, als sie sich bedankt.

Jona Vark: „Eh... vielen Dank, Mis...“

Azrael Rage: „Ja ja ja, wir wollen nicht plappern wie beim Champagnerfrühstück mit ihren ganzen neureichen Freundinnen.“

Die Geschäftsführerin verzieht das Gesicht.

Azrael Rage: „Also, Jona, Ich darf doch sicher Jona sagen, nicht wahr? Einerlei! Sie haben aktuell, Mich, den größten Star der PCWA in Ihrer Gesellschaft. Bei dieser ganzen Ehre, da Sie auch noch in Meinem Talksegment sein dürfen, wie Ich bereits sagte, muss Ich dennoch etwas Kritik äußern.“

Tatsächlich beschließt die Geschäftsführerin erst einmal zu lauschen. Man soll seinen Angestellten ja zuhören.

Azrael Rage: „Sind wir ganz ehrlich, Sie sind neidisch auf Mich. Verstehen Sie Mich nicht falsch, Ich will nicht unhöflich sein, aber es bringt ja nichts um den heißen Brei herum zu reden. Also sprechen wir es aus. Sie sind neidisch auf Mich, auf mein gutes Aussehen, Meinen Intellekt  und Meinen Erfolg ohne Hilfe meiner Familie. Aber bevor Sie sich gekränkt fühlen, das ist okay, Jona. Ich meine, sehen Sie sich nur um. Jeder einzelne in dieser Halle ist neidisch auf mich! Jeder wäre gerne Azrael Rage und Ich kann das niemanden übel nehmen. Im Gegenteil, es ist ehrenwert nach dem Besten zu eifern. Dennoch ist so unschönes Gezanke, wie es aktuell von statten geht, einfach stillos. Sie wollen Mich mit einem Iron Man Match bestrafen, aber wie wir jetzt schon wissen, ist dieser Schuss nach hinten losgegangen. Sie bestrafen nicht Mich, sondern Underdog… äh Mad Dog. Eine Stunde im Ring mit Mir? Das überlebt er nicht und das wissen Sie.“

Jona will jetzt etwas sagen, aber mit herrischer Stimme spricht der Gerasy Champion einfach weiter.

Azrael Rage: „Die Menschen glauben, dass Ich Mad Dog hasse, aber die Wahrheit ist das ich weiterhin nur die PCWA schützen will. Mad Dog ist ein wertvoller Angestellter der PCWA. Sicherlich ist sein Talent jenseits des Main Events… der Mid Card… und wahrscheinlich sogar der Undercard, aber er verkauft eine Menge T-Shirts für günstige 39,99 das Stück. Somit gilt es ihn zu bewahren, zu schützen und glauben Sie Mir, Ich sage das aus tiefsten Herzen, Ich möchte Mad Dog schützen, Jona. Aber wenn er noch einmal mit Mir in den Ring steigt, muss Ich ihn vernichten. Schließlich habe Ich einen Ruf zu verlieren. Einen Ruf, der Ihnen eine Menge Geld bringt. Die PCWA ist ja nur dank Mir wieder die Nummer Eins. Nicht nur, dass Ich sie vor dem Niedergang rettete, nein, Ich habe auch vorausschauend gearbeitet und Mich zum Aushängeschild gemacht und das aus vollkommen sozialen Grund. Es gibt nämlich einfach keinen Besseren als Mich und die PCWA braucht aktuell eine starke Hand. Also lassen wir die Machtrauferei, geben uns in tiefster Freundschaft die Hände, Sie erkennen Ihren Fehler ein und sagen dieses blödsinnige Iron Man Match ab. Klingt das nicht vernünftig?“

Er pausiert kurz.

Azrael Rage: „Ich meine…“

Jona Vark: „Es reicht!“

Jubel im Publikum und die Miene von Azrael Rage verdunkelt sich.

Jona Vark: „Mir ist vollkommen egal, was sie vernünftig finden, Mister Rage. Das Iron Man Match wird wie geplant stattfinden und ich werde diese Machtspielchen nicht dulden. Sie haben den Gürtel, Mister Rage, doch ich leite diese Geschäfte. Ich toleriere sie, Mister Rage. Ich dulde sie. Ihre Regentschaft, ihre Anwesenheit, aber nicht ihre Machtspielchen. Sie haben mir rein gar nichts zu sagen, Mister Rage. Wenn ich auf eine Meinung höre, dann auf die Meinung der Fans. Und die sagen ganz deutlich: Sie wollen diesen Kampf. Sie wollen die 60 Minuten Action. Und die werden sie bekommen, da gibt es keine Diskussionen.“

Der Gott der PCWA blickt auf.

Azrael Rage: „Keine Diskussionen?“

Sie schüttelt den Kopf und er ballt tatsächlich eine Faust und hebt sie leicht, was bei Jona zu einem noch ernsteren Blick hervorruft.

Jona Vark: „Nein, keine Diskussionen. Und um genau zu sein mache ich diesen ganzen Unsinn nur aus zwei Gründen mit: Erstens will ich, dass ein Gürtel durch einen Pinfall wechselt und nicht über den grünen Tisch und zweitens benötige ich Ihre Dienste für das Gewinnspiel beim CORE.“

Verwirrt blickt Azrael.

Azrael Rage: „Gewinnspiel?“

Sie lächelt.

Jona Vark: „Sie sollten sich vielleicht einen neuen Agenten besorgen, Mister Rage. Wir veranstalten ein Preisausschreiben, der Gewinner wird den ganzen Tag mit dem Undisputed Gerasy Champion - de facto Sie - verbringen und einen Blog online parallel zum PPV darüber führen.“

Er schüttelt den Kopf. Er hasst die Fans…

Azrael Rage: „Was, aber… das… EINERLEI! Schluss mit dieser verfickten Freundlichkeitsscharade, Du kleine Schla…“

Jona Vark: „Wagen Sie es ja nicht...“

Er wagt es nicht… noch nicht. Er schluckt.

Azrael Rage: „Okay, Sie wollen den Chef raushängen lassen. Wissen Sie, als Chef muss man schwere Entscheidungen fällen. Daher habe Ich hier etwas zu entscheiden. Entweder das Iron Man Match wird abgesagt, oder aber es wird etwas Schlimmes passieren. Denken Sie an Ihre Angestellten, Jona.“

Jona verzieht wieder das Gesicht.

Jona Vark: „Oh... okay, Mister Rage. Wenn sie es so sagen... dann sagen wir das Iron Man Match doch lieber ab!“

Freunde im Gesicht von Rage und Buhen der Fans.

Jona Vark: „Das war Sarkasmus... Natürlich ist das Iron Man Match nicht abgesagt, es wird stattfinden, um JEDEN Preis. Sie haben Mad Dog zweimal besiegt und zweimal Hilfe von Außen benötigt. Mad Dog hat sich diese dritte Chance mehr als verdient. Sie wollen ein Champion sein? Sie wollen als der größte Champion in die Geschichtsbücher eingehen? Dann sollten sie dafür etwas tun, anstatt ihrem Brötchengeber zu drohen. Sie sind der Champion, sie sind ein wichtiger Teil dieser Liga, der Geschichte dieser Liga. Das verstehe ich. Aber sie sind nicht unersetzbar, Mister Rage. Sie sind ein Fisch in einem großen Teich. Wenn sie nicht bereit sind, ihre Rolle zu akzeptieren, dann kann ich auch andere Saiten aufziehen. Weder sie, noch der Number One Contender Mad Dog werden mir sagen, was ich zu tun und zu lassen habe.“

Broken bones, broken hearts
Stripped down and torn apart
A little bit of rust -
I'm still runnin'

Countin' miles, countin' tears
Twisted roads, shiftin' gears
Year after year -
it's all or nothin'

Gerade als Jona Vark den Namen der ehemaligen unbekannten Konstante ausgerufen hat, dröhnt bereits dessen Musik aus den Lautsprechern des PCWA Theaters. Der Herausforderer Nummer Eins auf den Undisputed Gerasy Titel des Phönix‘ schreitet unter dem Jubel der Fans durch den Vorhang, um eilig zum Ring zu gehen. Entschlossen hält er ein Mikrophon in der Hand, während die Zuschauer seinen Namen schreien. Eine ‚Mad Dog – Mad Dog‘ Welle überschwemmt das Rund des Theaters.
Im Ring angekommen, gilt sein Augenmerk zuerst Azrael Rage, der mit abfälligem Blick und einem Kopfschütteln gemustert wird.

Mad Dog: „Was bist du nur für ein Champion?“

Der ganze Unmut, aber auch die Verständnislosigkeit des Hundes scheint in diesem Satz zu kulminieren.

Azrael Rage: „Du kannst Dich gerne gleich wieder verpissen, denn Du bist eh nicht geladen. Es ist wieder mal dasselbe alte Lied. Mad Dog gefällt etwas nicht und schon geht das Geheule wieder los. Also verschwinde! Wäre für alle hier eine willkommene Erleichterung!“

Buhrufe der Zuhörer, die diesem Satz des Gerasys so gar nicht zustimmen wollen. Jona Vark steht zwischen den beiden Riesen dieses Sports und verliert sich, wie die Fans, im intensiven Augenkontakt der beiden Wrestler.

Mad Dog: „Ich werde auch gehen, wenn du mal wieder ein solches lächerliches Spiel abziehen solltest, Azrael. Letzte Vendetta habe ich dich noch für deine In-Ring-Fähigkeiten gelobt, doch nach dem Käfigmatch ist bei mir jeglicher Respekt verloren.“

Das mag der selbsternannte Gott der PCWA überhaupt nicht und stößt seinen Herausforderer von sich, der versucht, die Bewegung abzufangen. Dabei trifft MD jedoch versehentlich Jona Vark, die somit leicht benommen zurück wankt. Doch ehe sich der verrückte Hund, nach der Gesundheit seiner Chefin erkundigen kann, brüllt Rage ihn an.

Azrael Rage: „Wie kannst Du es wagen? ICH HABE DIE PCWA GERETTET! Ich ganz allein. Du warst stattdessen mit Deinem Selbstfindungstrip beschäftigt, Du Wichser! Um genau zu sein, hast Du Deine Nutzlosigkeit offenbart. Du bist nicht mehr wichtig. Nur noch ein guter Sell-Out. Also geh krebskranke Kinder streicheln, oder Unterschriften für das Nichteinschläferns eines dreibeinigen Pferdes sammeln. Kaum zu glauben, dass Du mal ein Jemand warst. Ein unbekannter Schatten, der die Menschen in die Hallen zog. Doch Ich habe Dich bekannt gemacht und damit vernichtet.“

Jona möchte nun in ihr Mikrophon sprechen, doch wird von den wütenden Worten des ehemaligen Night Fighters übertönt.
Die beiden Main Eventer stehen sich dicht gegenüber. Zorn in ihren Augen.

Mad Dog: „ICH BIN BESSER, VERDAMMTER ARSCH! Wo ist deine Richtung? Wo ist dein Plan für die PCWA, der nicht bei dir anfängt und zeitgleich endet? Wo ist dein Stolz, großer Gott? Wo ist der Azrael Rage, auf den auch andere stolz sein können? Ich habe ihn ewig nicht gesehen, Azrael. Und dass du selbst nach zwei solchen lächerlichen Siegen gegen mich glaubst, noch toll zu sein, kaufe ich dir nicht ab. Du bist eine verdammte Farce.“

Ehe nochmal eine Bewegung an Jona landet, hat sie sogleich Securitys herbei gerufen. Diese entern nun den Ring und trennen Azrael Rage und Mad Dog voneinander. Die Sicherheitsbeamten drücken die beiden Streithähne in die gegenüberliegenden Ringecken, wobei die beiden immer noch unschöne Worte einander übermitteln.

Azrael Rage: „JOBBER!“

Mad Dog: „CLOWN-CHAMPION!”

Azrael Rage: „EX-CHAMPION!”

Mad Dog: „EX-CHEF!”

Noch immer können sich die beiden nicht beruhigen, während der Gerasy Titel in dem Gewühl in der Mitte des Rings zurück geblieben ist. Jona Vark hebt den neuen Gürtel auf und bringt somit die beiden Männer, die sich eben um diesen Titel streiten, zur Raison.

Jona Vark: „Gentlemen... Es bleibt dabei… bei CORE 2013 werden sie beiden im ersten Iron Man Match der PCWA Geschichte aufeinander treffen und endlich ausmachen, wer von ihnen der bessere Mann ist. Ihre Erpressungsversuche können sie sich sparen. Es wird dieses Match geben, Mister Rage. Und zumindest bis dahin wird es keine Sanktionen geben, Mister Mad Dog. Ich will einen fairen Kampf beim PPV und bis dahin ein professionelles Auftreten. Für die PCWA. Für den Gerasy.“

Bei den letzten Worten bedenkt sie vor allem den verrückten Hund, von dem sie sich ein Verhalten wünscht, was seinem Topstar-Dasein entspricht.
Während Rage und Mad Dog nun wieder von den Securitys in Ruhe gelassen werden, schirmen sie sich um die neue Chefin der Phoenix Crossover Wrestling Association.

Mad Dog: „Da hast du es gehört, lieber Gott. Es scheint da doch noch eine Macht über dir zu geben, huh!? Eine Macht, die du nicht beeinflussen kannst. Du triffst bei CORE erneut auf mich, Azrael. Und du weißt, dass du mich die letzten Male nur mit Hilfe von außen besiegen konntest. Jetzt musst du eine Stunde mit mir im Ring stehen – warum willst du dieses Match wohl nicht, huh?! Du hast Angst, den Titel wieder aus der Hand geben zu müssen. Du hast Angst, weil du weißt, dass ich dich besiegen kann…“

Und er wird ihn besiegen, bestätigen die Fans mit ‚Mad Dog‘ Chants.

Mad Dog: „Ich werde dich besiegen, Azrael, und den Titel nach Hause holen. Nach Hause auf meine Schulter!“

Azrael Rage: „Du wirst gar nichts und ich fürchte niemanden. Deine Zeit ist vorbei, Mad Dog. Du bist ein Relikt, ein Unfall, ein Insekt, dass endlich zerquetscht werden muss. Ich werde Dich in dieser Stunde foltern, demütigen und schlussendlich uns alle endlich von Dir erlösen… Und nicht nur Dich. Noch heute wird ein Opfer folgen, weil weder Du, noch Jona auf Mich hörten. Mein Wille geschehe…“

Der Gerasy Champion blickt nun zu seiner Chefin.

Azrael Rage: „Könnte Ich nun MEINEN Titel wieder haben? Denn Ich und nur Ich habe die Mahhhhhhhhh.“

Vincent Craven: „MAD DOG! MAD DOG! PUNCH! PUNCH!!!”

Mike Garland: „BLASPHEMIE!“

Vincent Craven: „MAD DOG ERWISCHT AZRAEL…“

Blut tropft von der Lippe auf den Mattenboden. Rage stützt sich auf alle viere und schaut seinem Herausforderer, der sich nach dem harten Schlag aus dem Ring gerollt hat, nach. Die Securitys hatten nur noch Jona Vark im Blick und so hatte der ehemalige Night Fighter freie Schussbahn. Mit einem Grinsen auf dem Gesicht, schleicht MD rückwärts zum Vorhang zurück. Azrael berührt mit den Fingern seine Lippe und schaut ungläubig auf das dort abgetupfte Blut. Erbost schaut er seinem Herausforderer nach, der zu allem Überfluss auch noch deutlich seine Hüfte mit der Titelgeste in Szene setzt. Mit einem letzten Blick auf den blutenden Azrael Rage, der von Jona Vark den Gerasy wieder übergeben bekommt,  gibt die Kameraführung zurück zu Vincent und Mike.

 

Vincent Craven: "Das wurde aber auch einmal Zeit."

Mike Garland: "Ja, da hast du Recht. Die Welt hat einfach auf ein Talkshow-Segment wie dieses gewartet und sie hat es bekommen. Friede, Freude, Eierkuchen. Na ja, fast zumindest, wenn dieser störende Köter nicht dabei gewesen wäre."

Vincent Craven: "Genau das meine ich aber. Azrael verhält sich, besonders seitdem er Undisputed Gerasy Champion geworden ist, mehr und mehr wie ein eingebildeter Popanz. Bei allem Respekt, den seine Leistung für die PCWA in schwierigen Zeiten verdient hat, so sollte er nicht mit Menschen umgehen... schon gar nicht mit unserer Chefin Jona Vark. Er hat sie wie ein dummes kleines Mädchen behandelt... aber sie hat ihm Stand gehalten."

Mike Garland: "Ach, halb so wild. Dann steigt Azrael eben für ein Iron Match gegen Mad Dog in den Ring. Diese 60 Minuten werden für den verrückten Hund zu seinem Desaster werden. 13:0 Pinfalls, so lautet mein Tipp. 12:0, falls sich Azrael zwischendurch zu einem Nickerchen hinlegt."

Vincent Craven: "Deine Selbstsicherheit steht der von Azrael in nichts nach. Aber hast du den Punch gerade von Mad Dog gesehen? Wie Azrael danach auf allen vieren im Ring herumkroch? Für mich sieht das nicht gerade nach drückender Überlegenheit aus. Ich glaube fest daran, dass Mad Dog diesem Spuk beim CORE ein Ende bereiten und Azrael von seinem hohen Thron herunter holen kann."

Mike Garland: "Ach, papperlapapp. Azrael war nur überrascht, beim CORE wird das anders aussehen."



Actions