Scene

Id
923  
Name
3 Protagonisten 1 Treffen  
Summary
 
Position
25  
Scenetype
Live  
Created At
2013-09-02 16:17:06  
Edited At
2013-09-29 10:29:19  
Show
Vendetta 96  


Seit der letzten Show hat sich einiges getan. Er musste eine Niederlage hinnehmen, die er allerdings eingeplant hatte. Doch er konnte in dem Match das erste Mal auf sich positiv aufmerksam machen. Ein Umstand der Ihm die Wochen davor verwehrt geblieben war. Jetzt liegt es an Ihm da weiter zu machen. Matt möchte weitergehen und den nächsten Schritt tun. Ein kleiner Schritt auf die nächste Sprosse der unendlichen Leiter der PCWA...

Matt befindet sich alleine auf den Fluren des Backstage-Bereichs. Niemand ist zu sehen, da sich alle die Show ansehen oder an der Show direkt beteiligt sind. Eine Flasche Wasser befeuchtet die Kehle des Wrestlers. Er hat heute kein Match und darf sich dementsprechend zurücklehnen, genießen und beobachten. Vor allem das letzte Wort ist Ihm wichtig. Matt "Phoenix" Mason will sich in allen Punkten verbessern. Er muss seine Gegner studieren, wenn er auch nur den Hauch einer Chance gegen die Jungs haben will. Jeder noch so kleine Fehler wird von einem alten Hasen wie Mad Dog eiskalt bestraft. Er darf sich keine Fehler im Ring erlauben. Er darf sich keine Unkonzentriertheit leisten. Matt sprach davon einen Lehrer zu suchen. Vielleicht hat er einen möglichen Kandidaten gefunden, als er um die Ecke biegt und er Stevie Van Crane direkt vor sich hat!

Matt lächelt seinem Gegenüber freundlich zu, er sieht die Skepsis im Blick. Verdient oder nicht muss er die Skepsis noch eine ganze Weile aushalten. SVC steht in seiner Ringkleidung vor Ihm, während der Phönix eine blaue Jeans, schwarze Air Max 90, ein rotes Tapout Shirt und eine dünne schwarze Lederjacke trägt. Zwischen Arbeit und Freizeit liegt manchmal wirklich nur die Kleidung.

Der ehemalige MMA Fighter ergreift das Wort um die peinliche Stille zwischen Beiden zu beenden.

Matt Mason: „Guten Abend, Stevie. Bereit für den großen Auftritt?"

Stevie Van Crane schaut sein Gegenüber mit zusammengezogenen Augen an.
Man ist sich natürlich hier und da backstage über den Weg gestolpert, aber ansonsten hat er bisher nie etwas mit Mason direkt zu tun gehabt.
Er sortiert mögliche Reaktionen in seinem Kopf, bis er sich für ein einfaches Nicken entscheidet.

Stevie weiss, das er mit dieser distanzierten Geste zugleich Matt begrüsst UND dessen Frage beantwortet hat.
Praktisch.

Matt Mason dreht den Verschluss der Wasserflasche auf, trinkt einen kleinen Schluck und sieht SVC direkt in die Augen. Matt fühlt sich wie bei einem Vorstellungsgespräch, da er einen guten und bleibenden Eindruck auf Stevie machen will. Es geht darum einen Mentor zu finden. Jemand der bereits ist Ihn zu formen und zu höheren Sphären zu führen. Zu neuen Sphären Im und auch am Ring. 

Matt Mason: „Ich hoffe auf einen eindrucksvollen Sieg von dir. Zwar hast du mit ICE einen starken Gegner, aber auch den kannst du schlagen."

Aufmunternde Worte eines beinahe Rookies die SVC nichts bedeuten werden. Darüber ist sich Matt klar. Innerlich beißt er sich vor Wut gerade die Zunge ab und er schließt kurz die Augen, um sich neu zu sammeln. Er öffnet die Augen wieder, lächelt Stevie Van Crane schüchtern an und versucht erneut sein Anliegen vorzubringen. Der direkte Weg ist schließlich immer noch der beste Weg. 

Matt Mason: „Floskeln bringen jetzt nichts. Tut mir leid, Stevie... gib mir ein paar Sekunden..."

Matt holt mehrfach tief Luft.

Stevie Van Crane schaut sich kurz um. So als würde er befürchten, dass irgendjemand diese verlegene Situation inszeniert hätte.
Er gibt seinem Gegenüber die offensichtlich notwendige Zeit, geht in die Knie, um die Klettverschlüsse an seinen Wrestlingstiefeln fester zu ziehen.

Mason schüttet sich derweil ein paar Tropfen Wasser ins Gesicht, dann beginnt er einen erneuten Anlauf.

Matt Mason: „Ich suche einen Mentor. Jemanden der mit mir meine Technik Skills verbessern kann, jemanden der mein Mic Work verbessern kann. Letzendlich jemand der mich in den Main Event bringen kann. Du könntest der Richtige sein..."

Stevie Van Crane erhebt sich und verschränkt die Arme vor der Brust.

SVC: "Ahm.. okay.. Ich hab inzwischen mitbekommen, dass hier in der PCWA "Such' dir den Mentor!" anscheinend neben "GCW'ler dissen", "Masken tragen" und  dem obligatorischen wöchentlichen Führungswechsel zu den Volkssportarten gehört. Ich bin vielleicht in einem Alter, in dem ich halbwegs authentisch als Ratgeber und an-die-Hand-Nehmer durchgehen könnte. Aber.."

Er deutet auf seinen Gegenüber.

SVC: "Wenn du mich wirklich kennen würdest, Matt.. dann würdest du allein schon über diese absonderliche Vorstellung schmunzeln. Glaub' mir."

Matt Mason lächelt  leicht, während er Stevie mustert. 

Matt Mason: „Ich könnte mir dich schon gut als eine Art Lehrer vorstellen. Ich suche auch Niemanden auf Dauer... lediglich für einige Wochen, der mit mir an meine Feinjustierung arbeiten könnte. Du würdest auch dafür bezaht werden!"

Stevie Van Crane atmet tief durch.

Dann setzt er sein beste Imitation eines verständisvollen Gesichts auf, während er Mason die rechte Hand auf die Schulter legt.
So drückt man Verständnis aus. Mitgefühl. Nähe, trotz Ablehnung.

SVC: "Ich weiss nicht, wann du das letzte Mal am schwarzen Brett vorbei gegangen bist, aber.. Nicht nur, dass ich heute ein WICHTIGES Match habe. Bei CORE schreite ich mit Bleed vor den Altar. Ich habe Grizz Lee attackiert und dafür gesorgt, dass er in der ersten Runde aus einem Turnier fliegt, das er er um alles in der Welt gewinnen wollte. Ich bin fast ein Jahr hier und hab nichts erreicht. Ich habe hier nicht mehr als drei Freunde - und die meisten meiner Feinde verachten mich schon allein wegen dem Ort, an dem ich vorher war. Glaub mir, wenn einer von uns derzeit einen Mentor braucht, dann bin ich das."

"Ah, wie wunderbar. Wie typisch. Ein junger Mann fragt nach Unterstützung und der Veteran lehnt wie immer ab."

SVC und Matt Mason drehen sich in die Richtung der Stimme und sehen zwei weitere Männer, die sich zu ihnen gesellen. Der eine ist bekleidet in eine knappe, goldene Wrestlingtrunks und lässt seine 193 Zentimeter, 135 Kilogramm Muskeln bedrohlich spielen, der andere verdeckt die meisten seiner 186 Zentimeter hinter seiner schottischen Tracht und ihm gehört auch die Stimme, die nun wieder erklingt.

Graham MacKenzie: "Steven."

Van Crane schliesst die Augen bei der Anrede.
Grad so, als hätte er eine unsichtbare Ohrfeige geschluckt.
It's STEVIE. Verdammt..

Graham MacKenzie: "Wo wären die Veteranen heute, wenn sie Niemandem ihr Wissen weitergeben könnten? Ein vergessener Wikipedia-Artikel zwischen Sir Robert Abercromby G.C.B. und George Charles Beresford? Oder ein altes Poster auf einem Dachboden in einer modrigen Kiste? Nichts, wären sie, Steven. Und nur deswegen bin ich hier in der PCWA, damit mein Schüler Declan O'Kelly, die irische Statue von einem Mann, hier von mir lernen kann. Wer weiß, vielleicht kann er deinen Erfolg irgendwann sogar überflügeln? Vielleicht sogar meinen? Aber mein Ego ist nicht so groß, dass ich Angst habe von einem Schüler in den Schatten gestellt zu werden."

Der Schotte beäugt sowohl SVC, als auch Matt Mason sehr argwöhnisch.

Graham MacKenzie: "Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich mich vielleicht auch lieber auf die Reste meiner eigenen Karriere konzentrieren. Denn selbst wenn... wenn du jetzt gegen Doomsday und meinen Schützling Ian gewinnen solltest, dann würdest du in der nächsten Runde definitiv auf meinen Adonis treffen. Und das würde nicht nur deine Ambitionen im Turnier, sondern auch deine Karriere gefährden."

Stevie Van Crane klatscht ziemlich laut in die Hände.

Er zeigt ein entwaffnendes Lächeln dazu.

SVC: "Aber das wäre doch der Idealzustand. Nicht wahr? Ich meine, okay, nicht für dich, denn bei aller Bescheidenheit - ich trete an, um dieses Turnier zu gewinnen - und kein Declan O'Kelly wird mich daran hindern können. Aber.. als ich in dem Alter von Matt war, da habe ich mich nicht backstage rumgeschlichen und 'Veteranen' angegraben, damit sie mich an die Hand nehmen und mir das 'business' zeigen. Ich hab hinten an den Monitoren gestanden und mir ihre Kämpfe angesehen. Wenn jemand meint, etwas von mir lernen zu können, dann soll er sich anschauen, was ich zu bieten habe, was ich richtig mache. Und noch wichtiger, was ich falsch mache. Darum ist es GUT, wenn ich deine Schützlinge aus dem Weg räume. Ich habe in diesem Geschäft viele tolle Leute gesehen, die super waren, wenn sie gewonnen haben. Zu verlieren - einen Titel, eine Chance, ein Match - das ist der Moment, auf den ich achten würde. Das wäre mein einziger Rat. Talente gewinnen und verlieren. Champions verlieren und gewinnen."

Matt Mason nickt und scheint sich diesen Rat irgendwo abzuspeichern.
Die Schotten sind allerdings schon wieder gedanklich beim Turnier.

Graham MacKenzie: "Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann du das letzte Mal irgendwas gewonnen hast, Steven. Außer ein paar unwichtige Kämpfe, natürlich."

Jetzt schaltet sich aber auch der Irish Adonis ein.

Declan O'Kelly: "Selbst wenn es Aufbaukämpfe waren, seine Zeit ist doch schon lange vorbei. Ich dagegen bin in der Blüte meines Lebens, auf die Minute genau definiert und dank deinem Training wird diese Vogelscheuche weder gegen mich, noch gegen Ian eine Chance haben. Ian und ich sind die Zukunft. Und beim CORE werden wir in einem rein sportlichen Duell ausmachen, wer das Quest 4 The Best Turnier gewinnen wird."

Graham MacKenzie: "Natürlich, da gibt es überhaupt keine Zweifel. Und du hier, Matt Mason... normalerweise würde ich dir unglaublich gerne meine Dienste anbieten, weil ich denke, dass man dir noch eine Menge beibringen kann. Dein Problem ist nur, du kommst aus einem Land der Fetten und Faulen. Du bist Amerikaner. Alleine aufgrund deiner Gene bezweifle ich, dass du mein intensives Training aushalten würdest."

Grinsend steht Matt vor den beiden Briten, als er die Worte vernimmt. Intensives Training? Er hat härtere Trainingseinheiten vor seinem MMA Debüt gehabt, als die Pfeifen in Ihrem ganzen Leben. 

Matt Mason: „Mag sein, dass ich ein Amerikaner bin. Man kann sich sein Geburtsland schwer aussuchen, aber Ihr redet von intensivem Training? Ihr kriegt heute Nacht nichts gebacken und wollt euch groß beweisen. Doch daraus wird nix werden, da Stevie in die nächste Runde einziehen wird. Anschließend wird Breads deinen kümmerlichen Haufen hier niedermähen. Geht lieber zurück zu eurem Loch, trinkt euren Scotch und lasst Männer die Männerarbeit erledigen!"

Doch weder MacKenzie, noch O'Kelly scheinen viel auf die Worte vom Phönix zu geben.

Graham MacKenzie: "Matthew, solche bösen Worte. Aber kein Wunder, wenn ich so vernichtend verloren hätte wie du, wäre ich sicher auch so schlecht drauf. Habe ich aber nie in meiner Karriere, deswegen kann ich deinen Schmerz nicht nachfühlen. Doch machen wir es doch ganz einfach: Solltest du wirklich gesteigertes Interesse haben, dann werden wir einen Weg finden, wie du von einem wirklichen Veteran lernen kannst. Steven hier wird dir so oder so keine große Hilfe sein. Warum wirst du sehen, wenn er gleich von Ian Christopher Edwards besiegt wird, während Declan es nachher Robert Breads und Diego Sanchez so richtig besorgen wird."

Keine gelungene Wortwahl des Schotten, der sich allerdings nicht so wirkliche Gedanken macht, was er da eigentlich gesagt hat. Er grinst die Gegner frech an, während Declan noch ein wenig die Muskeln spielen lässt.

Declan O'Kelly: "Schade eigentlich, Van Crane. Auf dem Papier scheinst du ja ein starker Gegner zu sein. Doch dein kümmerliches Aussehen lässt mich eher vor Lachen zittern. Du hast keine Power. Und wenn alle in dieser GCW solche Weichnasen waren wie du, ist es kein Wunder, dass hier nur noch die Bremsspur dieser Liga übrig geblieben ist und nun die PCWA verpestet. Schade, dass Ian dich fertig machen wird, denn ich würde dir gerne zeigen, was die neue Generation drauf hat, du Pfeife."

Stevie schluckt mit funkelnden Augen den Tiefschlag gegen seine einstige Heimat.
Wäre Matt aufmerksam, so würde er im potentiellen Mentor ein Zucken sehen.
Im heutigen Geschäft ein No Go. Ein Gefühl von Schmerz.
Getroffen werden, und es sichtbar machen.

SVC: "Lass dir eins gesagt sein.. 'Pfeife'. Solange ich noch im Ring stehe, gibt es keine neue Generation."

Er ist mehr als bereit, sich auf Declan zu stürzen.

Doch bevor hier Weiteres passieren kann, unterbricht MacKenzie wieder.

Graham MacKenzie: "Genug! Wir haben alle noch etwas Wichtiges vor. Naja, außer Matt Mason. Also, verschieben wir dieses Geplänkel, wenn Steven Glück hat, werden wir ihn ja bald wiedersehen."

Declan O'Kelly: "Da wird er aber eine Menge Glück brauchen."

Und mit diesen Worten verschwindet der keltische Clan wieder. Der Phönix sieht mit zu Schlitzen verzerrten Augen nach, während er langsam davon geht.

Matt Mason: „Nichts wichtiges? Die Erkenntnis euer Niederlage ist mir Wichtig genug!

Ohne ein weiteres Wort, geschweige denn einen Blick auf Stevie Van Crane zu richten verschwindet der Phönix aus dem Bild. 

Dieser wirkt in dem Moment reichlich verloren und allein gelassen.
Alles was er kann, ist, einen leisen Satz zu formulieren.

SVC: "Es heisst 'Stevie'. Nicht 'Steven'."

Nein.
Er ist wahrlich kein Mentoren-Material.

 

Mike Garland: "Matt Mason wollte wirklich Stevie an Crane als Mentor? Oh Mann, der Bursche muss wirklich verzweifelt sein."

Vincent Craven: "Wieso? Stevie gilt nicht umsonst als einer der ganz Großen in diesem Sport. Er hat eigentlich schon alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Ein besseres Vorbild kann man sich doch gar nicht suchen."

Mike Garland: "Aber was hat Stevie in seinem einen Jahr hier in der PCWA gewonnen? Okay, er mag den einen oder anderen unwichtigen Kampf gewonnen haben. Vielleicht war er auch inoffizieller Cotatores Champion, aber was zählt das schon?"

Vincent Craven: "Er hat abgelehnt, also ist die Diskussion darüber sowieso hinfällig."

Mike Garland: "Mir fällt übrigens gerade ein lustiges Trinkspiel ein. Immer, wenn jemand die GCW disst: Shot. Wenn jemand über die 'guten alten Zeiten' fabuliert: Shot. Wenn jemand einen Mentor sucht: Shot. Mwahaha, spätestens nach dem Opener würde man unter dem Tisch liegen."

Vincent Craven: "Graham MacKenzie tritt hier sehr selbstbewusst auf. Er weiß, dass er noch zwei Schützlinge im Rennen hat, die beide das Halbfinale erreichen können. Sollte das gelingen, dann muss man wohl nicht mehr darüber streiten, wer hier in der PCWA der beste Mentor ist."

Mike Garland: "Trage einen Schottenrock und du bist automatisch einer von den coolen Jungs. Yay."

Vincent Craven: "Stevie wird sich beeilen müssen, denn gleich schon liegt sein Match an. Schnell, Steven, schnell!"



Actions