Scene

Id
891  
Name
Meanwhile in Japan...  
Summary
 
Position
6  
Scenetype
Video  
Created At
2013-08-05 01:30:52  
Edited At
2013-08-23 15:53:06  
Show
Vendetta 95  


Wir befinden uns auf dem Nihondaira-Plateau in Shizuoka-shi, Japan. Majestätisch ragt die Anhöhe über die Dächer der 700.000-Einwohner-Stadt und bietet uns einen perfekten Blick auf den pazifischen Ozean und den schneebedeckten Mount Fuji in der Ferne. Der Wind trägt eine warme Brise von der See heran und mit ihr das Gemurmel Dutzender gedämpfter Stimmen. Auf dem Platz vor der hinduistischen Statue hat sich eine größere Menschenmenge versammelt. Zahlreiche Japanerinnen und Japaner, die in traditionelle Kleidung gehüllt sind und die auf Bastmatten knien. Ein Blick in die Gesichter der Anwesenden zeugt von einer Ergriffenheit, wie man sie selbst im Land der aufgehenden Sonne nur selten sieht. Heute ist ein ganz besonderer Tag.

Unser Blick fällt auf einen Mann in der weitgeschnittenen und schlichten Tracht eines Priesters. Mit weit ausgestreckten Armen steht der grauhaarige Alte mit dem gütigen Lächeln eines Seelsorgers vor einem kleinen Tischchen, auf dem einige Räucherkerzen brennen. Vor ihm knien auf einer Bank ein Mann und eine Frau, die uns wohlbekannt sind.

Eri Osada und NEON LOVE.

Die kleine Japanerin trägt einen traditionellen Kimono und hat ihre schulterlangen Haare zu einer kunstvollen Frisur hochgesteckt, die mit einigen Sakura-Blüten verziert wurde. NEON, der neben ihr kniet und zärtlich ihre Hand hält, trägt einen Hakama, einen plissierten Hosenrock mit weitgeschnittenen Beinen, der den Körper etwa von der Taille an abwärts bedeckt und ein dazu passendes Oberteil. Alles dezent in den Farben Pink und Violett gehalten.

Vier Rehäuglein blicken den Priester erwartungsvoll an, als dieser zu seiner Ansprache ansetzt, die wir zur Vereinfachung hier in einer dem geneigten Zuschauer geläufigen Sprache wiedergeben werden.

Priester: "Meine Damen und Herren, liebe Anwesende. Wir haben uns heute an diesem heiligen Ort versammelt, weil dieser Tag ein ganz besonderer im Leben zweier junger Menschen sein soll."

Mit einer ausladenden Geste deutet er auf Eri und NEON, die sofort dunkelrot anlaufen und verlegen kichern. Im Hintergrund vernehmen wir das Schluchzen einer älteren Frau, Eris Mutter. Dann setzt der Mann fort.

Priester: "Die Pfade des Schicksals sind verschlungen, aber kann es wirklich Zufall sein, dass sich die Wege dieser beiden Menschen getroffen haben und fortan zu einem Weg wurden? Ich glaube nicht an den Zufall. Wie könnte es sonst sein, dass das Glück in seiner reinsten Form immer wieder genau die richtigen trifft? Wie könnte es sonst sein, dass zwei Hälften zueinander finden, die wie geschaffen füreinander sind und zu einem perfekten Ganzen werden? Nein, ich glaube an eine ganz besondere Fügung des Schicksals, die unsere Schritte lenkt und diese Welt zu einem besseren Ort machen wird."

Er wirft einen Blick in die Runde. Überall schluchzende und zutiefst ergriffene Menschen. Hände suchen sich, Taschentücher werden gezückt. Ach, ist das schön.

Priester: "Zwei dieser Hälften, die kurz vor diesem großen Schritt sind, habe ich in diesem Moment vor mir. Zwei Menschen, die sich gefunden haben und die sich nun trauen, den letzten Schritt zu gehen, um aus zwei Hälften ein ganzes zu machen..."

Erneut hält er inne. Die Spannung wächst, die Gefühle kochen über. Haben beide die richtige Entscheidung getroffen? Sind die vielleicht noch zu jung dafür? Aber kennt das Glück ein "richtiges" Alter?

Priester: "Und genau deswegen frage ich euch, Eri Osada und NEON LOVE..."

Er blickt die beiden direkt an und hält kurz inne. Dabei nestelt er in seiner Tasche.

Priester: "Wollt ihr..."

Ohgottohgottohgott.

Priester: "... beide..."

Plötzlich verändert sich etwas. Dort, wo eben noch dezente Girlanden den Schrein verzierten, leuchten auf einmal grellbgunte Neonlichter auf. NEONlichter, töhö. Der Prieser zieht einen kleinen Karton hervor, eine bunt bedruckte Spieleverpackung.

Priester: "WOLLT IHR BEIDE EURE ONLINE-AVATARE DES NEUEN UND BAHNBRECHENDEN MASSIVE-MULTIPLAYER-ONLINE-ROLEPLAYING-GAMES ' WORLD OF KITTYCRAFT' MITEINANDER DEN BUND DER EHE EINGEHEN LASSEN?"

Ein Raunen geht durch die Menge. Frauen fallen in Ohnmacht, Männer klatschen begeistert Applaus. Sie alle wissen, was mit diesem Versprechen verbunden ist.
Schwenk zurück auf das junge Paar. NEONs Stimme ist tränenerstickt.

NEON LOVE: "Ja, ich will."

Er wirft einen liebevollen Blick auf Eri, die ebenfalls kurz vor dem emotionalen Kollaps ist.

Eri Osada: "Ja, ich will."

Der Priester nickt und springt dann mit einem großen Satz in die Luft, wobei er die Spieleverpackung mit dem Hello-Kitty-Aufdruck extra lange in die Kamera hält.

Priester: "Dann erkläre ich eure Avatare hiermit zu rechtmäßig verheirateten Charakteren im Hello-Kitty-Universum. Applaus, Applaus, Applaus!"

Im Hintergrund wird eine Grafik eingeblendet.

Ein kurzes Küsschen auf die Wange besiegelt diesen Bund. Jemand schiebt einen Rolltisch mit einem Monitor und einer Playstation samt zweier Gamepads heran. Eri und NEON stürzen sich sofort darauf. Auch die Gäste zücken ihre portablen Spielekonsolen und beginnen zu zocken. Groß wird das Logo von World of KITTYcraft eingeblendet. Und damit verlassen wir diese merkwürdige Szenerie auch schon und überlassen die Hochzeitsgesellschaft ihrem Vergnügen...

 

Anna Richmond: "Ach, wie süüüüß. Für einen Moment dachte ich glatt, Eri und NEON würden wirklich heiraten. Dabei sind es nur ihre beiden Avatare, die den Bund der Ehe eingangen sind. Und dafür einen Bonuslevel kassiert haben."

Luke Tyler: "World of KITTYcraft. Kann mich bitte jemand erschießen."

Anna Richmond: "Pst. In einer Liga, in der Gestalten wie Blake Milton und Eleven frei herumlaufen, da solltest du solche Wünsche nicht allzu laut äußern. Man weiß nie, wann die Wunschfee plötzlich zuschlägt und eine .43er dabei hat."

Luke Tyler: "Etwas gutes hat das ganze ja: Die beiden befinden sich zur Zeit mitten in ihren Flitterwochen, also werden wir heute auf weitere derartige Exzesse wohl verzichten müssen."

Anna Richmond: "Du tust den beiden wirklich unrecht. Wusstest du, dass gemäß offizieller Charakterbeschreibung Hello Kitty an einem 1. November in einem Vorort von London zur Welt gekommen ist und ihr echter Name Kitty White lautet? Ihre Größe beträgt fünf Äpfel und ihr Gewicht drei Äpfel. Sie kann leckere Kekse backen und hat ein Herz aus Gold. Am liebsten mag sie selbstgemachten Apfelkuchen. Kitty sammelt gern kleine und niedliche Dinge und ihre Lieblingsfächer in der Schule sind Englisch, Musik und Kunst. Habe ich alles von Wikipedia, interessant, nicht?"

Luke Tyler: "Eleven? Blake? Wo seid ihr?? Ich warte auf euch, bitte!"



Actions