Scene

Id
888  
Name
Barker vs. Grizz... vs. X?  
Summary
 
Position
11  
Scenetype
Live  
Created At
2013-07-30 14:29:50  
Edited At
2013-08-23 17:50:41  
Show
Vendetta 95  


<<<Off Camera>>>

Backstagebereich. Robert Barker steht in der Nähe einer aufgebauten Interviewecke, sein Smartphone am Ohr, und wartet darauf, dass jemand am anderen Ende der Leitung abnimmt. Lisa Sanders steht mit ihrem Mikro bewaffnet bereits neben ihrem anderen Gast und geht im Kopf schon mal das Interview durch, das sie gleich mit den Beiden Q4TB-Teilnehmern führen möchte. In ihrer Anstrengung wirkt sie beinahe zu genervt wie Robert, der zum dritten Mal an diesem Abend bei der gleichen Nummer durchklingeln lässt und zum dritten Mal an diesem Abend keine Antwort erhält. Ein Zeichen von Lisa deutet an, dass sie gleich dran sind. Widerstrebend legt er auf und lässt das Handy in der rechten Hosentasche verschwinden.

<<<LIVE>>>

Wie auf Knopfdruck formt sich ein bezauberndes Lächeln im Gesicht der langjährigen Interview-Spezialistin der PCWA. Männerherzen schlagen höher und Vertragsauflagen werden erfüllt.

Lisa Sanders: „Ich stehe hier mit den beiden Favoriten des ersten Viertelfinals des diesjährigen Quest for the Best Turnieres. Zu meiner linken steht der Veteran Grizz Lee…“

... der knapp in die Kamera lächelt. Am unteren Bildrand ist das Logo von 'CORE 2013', das auf seinem Shirt prangt, gerade noch zu erkennen. Auf der Rückseite - als Information für alle, die das nun nicht sehen oder erahnen können - ist der schöne Turnierbaum zu begutachten.

Lisa Sanders: „…und zu meiner rechten steht der ehemalige Undisputed Gerasy Champion, der beim Imperial Impact sein Comeback gegeben hat: Robert Barker.“

Der einstige Schlächter steht dort so, wie wir ihn seit seinem Comeback kennen. Schwarzer Ganzkörperoverall, schwarze Boots, scharze Lederhandschuhe und die langen, nassen Haare, die sein Gesicht einrahmen, den einzigen Körperteil, dessen Haut entblößt ist, wenn er in den Arenen der PCWA unterwegs ist. Am liebsten hätte er auch sein Gesicht bedeckt, aber er hatte sich geschworen in der PCWA nie wieder eine Maske zu tragen und so zeigt er gegen seinen Wunsch sein Gesicht, das mit seinen Narben und den Augenringen deutlich älter wirkt, als es seine dreißig Jahre erwarten lassen.

Lisa Sanders: „In nicht allzu langer Zeit werdet ihr beide im ersten Viertelfinale des Turniers aufeinandertreffen und nicht wenige sagen, dass, trotz der enormen Konkurrenz, der Sieger dieses Matches ein Favorit auf den Sieg sein könnte. Stimmt ihr dem zu?“

Lees Blick schweift mit einem kurzen Nasenrümpfer zu seinem Kontrahenten, bevor er sich der Kamera widmet.

Grizz: „Es ist sicher ein gutes Teilnehmerfeld. Der Sieger aus jedem Viertelfinale kann zu den Favoriten gezählt werden, denn sonst hätte er sich nicht gegen seine Gegner durchgesetzt. Aber es ist, wie ich es letzten Monat schon erwähnt habe, nicht das erste Turnier, an dem ich teilnehme. Ich kann also mit Fug und Recht behaupten, dass ich Erfahrung darin habe, mich auf meine Gegner einzustellen. Komme wer wolle. Um mich wirklich zu beeindrucken, bedarf es jedoch schon ein bisschen mehr."

Abermals ein knappes Lächeln. Er entschließt sich dazu, offensiv vorzugehen.

Grizz: "Denn wenn ich ehrlich sein soll, hat Robert hier das schwere Los gezogen. Direkt in seinem ersten Match seit seinem Comeback gegen einen Mann anzutreten, der hier noch keinen Kampf, der FAIR verlaufen ist, verloren hat, ist eine hohe Hürde. Also kann es nicht anders sein, dass ich mich durchsetzen werde."

Vollkommen überraschend scheint Robert das etwas anders zu sehen.

Robert Barker: „Natürlich bin ich als Sieger dieses Viertelfinals ein Favorit auf den Sieg dieses Turniers. Es wäre nicht das erste PCWA Turnier, das ich gewinne und es wird ganz sicher auch nicht das letzte sein! Warum bin ich der beste in diesem Turnier? Schau dir einfach mal den Main Event heute Abend an, Sanders. Undisputed Gerasy Champion Azrael Rage, ein Mann der mich nie besiegen konnte, versus Mad Dog, den ich aus zwei Rumbles geschmissen und in mehr als einem Match besiegt habe. Die Spitze der PCWA ohne Robert Barker ist nur eine Illusion, die ich einigen Leuten nicht länger gönne! Ich habe beinahe alles und jeden hier schon besiegt. Beinahe! Ein Sieg im Quest gibt mir die Chance die wenigen Lücken in dieser langen Reihe an Opfern final zu schließen. Und deshalb, ungeachtet des anerkennungswürdigen Ehrgeizes von Grizz Lee, muss ich dieses Turnier gewinnen!"

Staredown.

Lisa Sanders: „Das ist die Stimmung, die die PCWA Fans in einem solchen Match sehen wollen. Aber gehen wir der Reihe nach. Grizz, warum wirst du dieses Match gewinnen?“

Grizz: "Weil ich damit, wie man so schön sagt, zwei Fliegen mit einer Klappe schlage."

Er hält den Zeigefinger vor sein entschlossenes, vollbart-gezierte Gesicht.

Grizz: "Ich gewinne ein Turnier, in dem ich stehe. Bei drei Finalteilnahmen ist mir das leider noch nie gelungen."

Der Mittelfinger folgt.

Grizz: "Damit erhalte ich die Chance, mir meinen größten Traum zu erfüllen. Den höchsten Titel einer Liga zu gewinnen. Und jeder darf sich sicher sein, dass ich von meinem Recht Gebrauch machen und den Undisputed Gerasy Champion fordern werde. Wer immer das zu dem Zeitpunkt dann auch sein mag."

Lisa Sanders: „Und Robert? Gleiche Frage für dich.“

Robert Barker: „Ich werde dieses Turnier gewinnen, weil ich gewinnen muss! Nicht nur, dass ich alles gewinnen will, was die PCWA zu bieten hat und das Quest for the Best Turnier einer der wenigen Erfolge in der PCWA ist, der mir noch verwehrt geblieben ist. Nicht nur, weil ich, im Gegensatz zu Grizz, der seine Erfolge vor langer Zeit in irgendwelchen anderen Ligen gefeiert hat, hier in der PCWA Tribune Champion war und das Fingers, Legs & Skull Turnier genauso gewonnen haben, wie den Brawlin Rumble und den Undisputed Gerasy Title! Nicht nur deswegen, sondern...“

Grizz Lee hat genug von Barkers Prahlerei. Er reißt die Hand der verdutzten Lisa Sanders nach einem verächtlichen Schnauben zu sich heran.

Grizz: "Komm' schon, Barker. Lass' uns mit dem Geschwafel, dass ich meine Erfolge vor gefühlten Äonen erreicht habe, doch einfach sein und zur Realität kommen. Ich hab' Van Crane, Lucifer und Sanchéz besiegt. Wann hast Du überhaupt Dein letztes Match bestritten?"

Brawlin Rumble IX… vor 12 Monaten… es wirkt wie eine Ewigkeit.

Grizz: „Und noch viel interessanter: Wann hast Du das letzte Mal ein Match gewonnen?"

CORE 2012… vor 16 Monaten… ist es wirklich schon so lange her?

Grizz: „Du willst es vielleicht nicht wahr haben, aber Deine Erfolge sind genauso Geschichten der Vergangenheit, wie meine Erfolge in der GCW. In dieser Hinsicht nehmen wir uns da wohl nicht viel. Der Unterschied zwischen uns ist allerdings, dass Du seit Ewigkeiten kein Match bestritten hast, während ich in der Form meines Lebens bin!“

Die rechte Hosentasche von Robert vibriert und bringt ihn kurz aus dem Konzept. Eine Nachricht. Endlich. Aber jetzt gerade gibt es Wichtigeres.

Robert Barker: „Bei allem Respekt für Diego Sanchez, aber er ist nicht mehr wirklich das Maß der Dinge in der PCWA. Du bist naiv, wenn du denkst, dass du einfach so durch dieses Match spazieren wirst, nur weil ich lange nicht mehr im Ring stand und du einen feuerlosen Drachen erschlagen hast. Scheiß auf den Ringrost, einen Bastard wie dich besiege ich auch auf einem Bein!“

Da spricht Barker etwas wichtiges an. Er geht mit einem Handicap an den Start, dessen Entstehung der Hardcore Superstar vor fast genau einem Jahr an einem Bildschirm Backstage verfolgt hatte. Und davon hat er sich offenbar noch immer nicht komplett erholt. Angeschlagene Gegner mögen die gefährlichsten sein, aber ein Veteran wie er weiß genau wie er damit umzugehen hat.

Grizz: "Viel Glück bei diesem ambitionierten Vorhaben... Schlächter. Du wirst heute lernen müssen, dass Du nicht mehr der große Star bist. Und erst Recht nicht die Zukunft dieser Liga. Und das ist nur eine von mindestens zwei Brutalen Wahrheiten, die Du heute abend über Dich ergehen lassen musst!"

Lisa Sanders hat sich prophylaktisch von den beiden Wrestlern entfernt, die sich immer näher gekommen sind und sich ihren verbalen Schlagabtausch immer drohender zugeschnauzt haben. Da liegt deutlich zu viel Testosteron in der Luft und es sieht aus, als wenn die beiden vielleicht nicht mehr bis zum Match warten wollen.

„Los, schlagt euch ruhig, das ist doch eh das, was alle Leute sehen wollen.“

Grizz und Barker üben sich im Synchron zur Seite gucken und sehen ein GCWF Urgestein um die Ecke und ins Bild kommen.

Aleks G.: „Der große Grizz Lee und der böse Robert Barker. Wer von beiden wird wohl gewinnen? Wie, da ist noch ein dritter Teilnehmer im Match? Wer? Ach, nur einer von The MAD X-crusiate, dieser komischen Jobber-Truppe, die hier gegen jeden verlieren, der sich Stiefel schnüren kann.“

Während Grizz und Barker sich lediglich bedrohlich gegenüberstanden, ist bei Aleks G. ein Feuer zu spüren, wie es sich ein Diego Sanchez nur wünschen könnte. Da hat jemand Hunger auf einen Sieg, an den niemand mehr glaubt.

Aleks G.: „Aber wisst ihr was? ICH werde euch beweisen, wie dumm es von euch ist so arrogant durchs Phoenix-Center zu laufen, denn Miss Vark hat es eben offiziell gemacht. Der Barbarian ist raus aus dem Match und ich bin drin!“

Robert Barker: „Herzlichen Glückwunsch. Dann wirst du heute halt…“

Aleks G.: „…die Chance bekommen dem verdammten Schlächter die Fresse zu polieren!“

Und das war der erste Treffer. Barker mustert sein kleineres, leichteres Gegenüber, scheint diesen Altstar der GCWF mental zu bewerten. Menschen verändern sich, das weiß er besser als die meisten hier und in diesem Moment wirkt Aleks G. nicht mehr wie der Wicht, den er nie sonderlich beachtet hat, den er nie für eine Schlachtung in Erwähnung gezogen hätte, weil er so unfassbar unbedeutend war.

Grizz: „Eine Chance, die sicher viele Leute gerne nutzen würden, weil es im Moment ja auch nicht sonderlich schwer ist.“

Robert Barker: „Und wenn schon. Es ist jeder herzlich dazu eingeladen, sich daran zu versuchen. Im Ring schrecke ich vor keiner Herausforderung zurück. Egal, ob es sich um einen alternden GCW-Star…“

Er drückt Grizz seinen Zeigefinger in die Brust.

Robert Barker: „…oder ob es sich um einen alternden GCWF-Star…“

Er drückt Aleks G. seinen Zeigefinger in die Brust.

Robert Barker: „…handelt! Ich muss dieses Turnier gewinnen! Ich muss und ich werde!“

Der Trouble Magnet winkt nur leicht ab, bevor er sich von der Szenerie entfernt. Den anderen Gegner scheint er gar nicht erst zu beachten, seit nun also auch offiziell feststeht, dass es nicht der Barbarian ist. Hoffentlich unterschätzt er diesen nicht.

Grizz: "Ich ebenfalls, Barker. Ich ebenfalls."

Aleks G. traut dagegen seinen Augen kaum. Er bekommt seine erste Chance seit einer langen, langen Zeit. Seine erste. Er war mehrfacher Champion in der GCWF, doch seitdem der Phoenix über dieser Liga schwebt - also seit zehn Jahren - kriegt er nichts mehr gebacken. Endlich könnte er seinen Namen in die Geschichte der PCWA meißeln, doch die Konkurrenz nimmt ihn einfach nicht ernst. Die weit aufgerissenen Augen werden glasig, als sich Aleks G. wegdreht.

<<<Off Camera>>>

Barker greift gierig in seine Hosentasche, schaut auf sein Smartphone und löscht genervt die unwichtige Benachrichtigung. Noch immer kein Zeichen von Alistair. Wo steckt dieser Kerl und wieso antwortet er nicht?

 

Mike Garland: "Wie sie gegenseitig ihre Erfolge vergleichen. Es fehlte nicht viel, dann hätten sie sich die Hosen ausgezogen und zum Maßband gegriffen, töhö."

Vincent Craven: "Eines muss man ihnen lassen: Sie haben sich schon als absolut würdige Wrestler erwiesen und wer auch immer dieses erste Viertelfinale gewinnt, der muss wohl als Favorit auf den Turniersieg angesehen werden."

Mike Garland: "Oder Aleks G. heißen und einen Überraschungssieg abgestaubt haben, weil sich Grizz und Barker gegenseitig ausgeknockt haben?"

Vincent Craven: "Aleks ist sicherlich nicht der große Favorit in diesem Match. Seine Erfolge liegen nun schon sehr lange zurück. Allerdings ist das vielleicht auch sein Vorteil: Seine beiden Gegner konnten sich nicht auf ihn einstellen, sich nicht auf ihn vorbereiten."

Mike Garland: "Mal ehrlich: Wer das Turnier gewinnen möchte, für den sollte ein Aleks G. kein Problem darstellen. Zeit für einen letzten Tipp, Vincent?"

Vincent Craven: "Robert Barker wird's machen. Er brennt und wenn er nicht vollständig fit wäre, dann wäre er noch nicht wieder in der PCWA aufgetaucht."

Mike Garland: "Ich setze eher auf den Grizzman. Er ist in der Form seines Lebens und deshalb wird er sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen."

Beide nicken. In diesem Moment drängelt sich jemand zwischen die beiden. Jemand, der in ein schwarzes Aleks-G.-Fanshirt gekleidet ist. Ein altes Fanshirt, aber immerhin.

Student # 2: "Go, Aleks! Go, Aleks!"



Actions