Scene

Id
873  
Name
Celtic Clan  
Summary
 
Position
10  
Scenetype
Live  
Created At
2013-07-18 11:39:22  
Edited At
2013-07-21 14:45:25  
Show
Vendetta 94  


Wir schalten in die Kabine der Kelten, Declan O'Kelly und Graham MacKenzie. Während der Irish Adonis in seiner knappen, goldenen Wrestling Trunks bereits fertig vor dem Spiegel posiert und dabei seine prallen Muskeln mit bräunendem Öl einschmiert, zieht sein Trainer und Mentor, der 41-Jährige MacKenzie zum ersten Mal seit langer Zeit wieder seinen Kilt in den Farben seines Clans umgelegt. Der durchtrainierte Schotte scheint ebenfalls bereit zu sein, drückt die Leertaste auf einem Laptop und sofort schallt patriotische Musik durch den Raum.

Die Musik scheint Graham MacKenzie so richtig in Fahrt zu bringen, denn er schwingt seinen Kind und marschiert durch den Raum, während Declan O'Kelly sich mit seinen kräftigen Händen über die Brustmuskeln fährt. Eine vollkommen merkwürdige Szene zwischen zwei Männern, die sich unbeobachtet fühlen. Doch während das gesamte PCWA Theatre und auch die Fans an den Bildschirmen die Hände vor das Gesicht schlagen, gibt es neben all den Zuschauern vor ihren Fernsehgeräten und Bildschirmen noch einen weiteren Zuschauer, der dieses durch und durch seltsame Treiben mit einem Stirnrunzeln bedenkt, als er nach einem unbeantworteten Türklopfen die Kabine der beiden Männer betritt.

ICE: "Was zum..."

Ian Christopher Edwards steht der Mund offen. Sie scheinen ihn noch nicht mal zu bemerken, so sehr sind sie in ihre jeweiligen Tätigkeiten vertieft. Andere Personen wären wahrscheinlich peinlich berührt, doch für den Iren und den Schotten scheint dies die normalste Sache der Welt zu sein.

ICE: "Verzeihung?"

Keine Reaktion. McKenzie stolziert mit seinem schottischen Regentanz durch den Raum, bleibt an einer Stelle stehen, behält den Marsch währenddessen aber bei und summt freudig mit. Declan O'Kelly hingegen schenkt seine Aufmerksamkeit und Liebe seinem muskulösen Ebenbild im Spiegel. Und mit diesen beiden Gestalten soll er wirklich ein Match bestreiten? Der Waliser bemerkt die Quelle der pompösen Dudelsackmusik: das aufgeklappte Notebook auf dem gegenüberliegenden Tisch. Schnellen Schrittes überbrückt Ian Christopher Edwards die Distanz zu dem Tisch, drückt einen Knopf auf dem Computer und augenblicklich legt sich Stille über die Szenerie, durch die nun auch die beiden anderen Akteure ihren heutigen Tag Team Partner endlich bemerken.

ICE: "Wunderbar! Man nimmt Notiz von mir."

O'Kelly wirft dem Waliser nur einen kurzen Blick zu, MacKenzie marschiert auf Edwards zu und legt den Arm um seine Schulter.

Graham MacKenzie: "Schön, dass du es geschafft hast, mein kleiner Freund."

Ein flüchtiger Blick wandert zu der Hand, die auf einer der Schultern des Walisers weilt. Er fühlt sich sichtlich unkomfortabel, was den betagten Schotten wiederum wenig stört.

ICE: "Nun, Sie wollten mich sprechen?"

Eifrig nickt der Schotte.

Graham MacKenzie: "Genau, genau! Erinnerst du dich? Vor einiger Zeit habe ich dir gesagt, was du für ein Talent bist. Ein Rohdiamant. Ein Rohdiamant, der geschliffen werden muss. Ich bin rein zufällig ein Juwelenschmied, Ian. Sieh dir nur Declan an."

Edwards blickt rüber und reißt skeptisch die Augenbrauen hoch, während Declan O'Kelly noch immer wie ein Besessener über seinen Körper streicht und das Öl verreibt. Erneut zeichnet sich Skepsis auf dem Blick des Walisers ab, als er die Lichtgestalt vor dem Spiegel betrachtet.

ICE: "Ein Wrestlingbrillant im wahrsten Sinne des Wortes..."

...kommentiert Edwards den "Rohdiamanten" mit einem abfälligen Tonfall, doch der Schotte lässt sich nicht beirren. Ausladend gestikuliert er mit seiner freien Hand, während er seinem Kollegen aus dem Vereinigten Königreich von seinen großen Plänen erzählt.

Graham MacKenzie: "In dir schlummert eine Menge. Ich will dich nach ganz oben bringen. Ian Christopher Edwards, Declan O'Kelly, Graham MacKenzie. The Celtic Clan. Was sagst du?"

ICE: "The Celtic Clan?"

Erneut wandern die Augen des Briten zu dem Iren, der nun beginnt mit einem breiten Grinsen vor seinem Spiegelbild zu posieren und nachzuprüfen, ob auch wirklich ALLE Muskelpartien durch das Öl perfekt akzentuiert sind. Für einen kurzen Moment überkommt ihn ein unangenehmer Schauer bei dem Gedanken, nun mit diesem fitnessbesessenen und selbstverliebten Iren in einem Team agieren zu müssen. Dann wiederum drängen sich Gedankengänge an die unausweichliche Realität seiner ganz eigenen Talfahrt in sein Bewusstsein. Er war da ohne da zu sein. Die einzige Person, die noch an ihn glaubte war seine Anna und selbst da ist er sich nicht mal mehr sicher, ob das jetzt noch der Fall ist.

Graham McKenzie: "Ich will offen mit dir sein, mein Freund, und im Grunde genommen, weiß es sowieso jeder. Du hängst in der Luft, deine Karriere steht still. Alle ziehen an dir vorbei aber ich sage dir eines: Dass du mit uns beiden in dieses Match gegen diese MAD-X-Clowns gebooked wurdest, ist kein Zufall! Es ist eine Bestimmung. Unsere Bestimmung, DEINE Bestimmung! Es ist die Wahrheit, ich weiß wovon ich rede. Dieser alte Schotte hat schon einige Jahre in diesem Business auf dem Buckel!"

Man sieht es deutlich. Die Gedanken des einstigen letzten Firmenmannes rotieren. Doch bevor er antworten kann, scheint O'Kelly sein Ritual beendet zu haben und läuft grinsend und glänzend zu seinem Mentor und Edwards.

Declan O'Kelly: "Glaub mir, Ian. Auf den ersten Blick mag das alles komisch wirken, aber nur im Team kannst du dich wirklich anspornen und nach vorne bringen. Wir pushen uns gegenseitig ans Limit, Ian. Immer weiter, immer nach vorne. Sieh nur hier."

Ohne Vorwarnung wirft sich Declan O'Kelly auf den Boden und pumpt sich zehn schnelle Liegestützen aus dem Nichts, bevor er wieder aufspringt und Edwards seinen Bizeps ins Gesicht hält.

Declan O'Kelly: "Immer im Training, immer bereit, Ian. Nur so kommt man an die Spitze. Ich schwöre es dir, sei dabei und in einem Jahr tragen wir Gold! Noch mehr Gold!"

Der Irish Adonis wirkt wie eine dieser griechischen Marmorstatuen, als er abermals posiert, um seinen vorangegangenen Punkt zu unterstreichen. Edwards wirkt unentschlossen, doch in seinem Blick spiegelt sich auch durchaus Interesse wider. Schon im Krankenbett war er zu dem Schluss gekommen, dass er sein hehres Ziel nicht allein erreichen kann. Den Beweis lieferte Robert Breads, dessen Verlust der Cryption Crown den Fakt unterstrich, dass eine Allein-gegen-alle-Mentalität kein fruchtbares Ergebnis hervorbringen würde. Es lag auf der Hand. Er brauchte Verbündete. Einmal mehr lässt der Waliser seinen Blick schweifen, zuerst auf den erwartungsvoll dreinblickenden Graham McKenzie, dann zu Declan O'Kelly, der sich wieder einmal selbst für seinen Astralkörper feiern muss.

ICE: "Ich könnte mir sicherlich Partner vorstellen... die von ihrer Einstellung irgendwie besser zu mir passen..."

Seitenhieb auf den öligen, metrosexuell wirkenden O'Kelly.

ICE: "Aber manchmal muss man durch Täler gehen, um Berge zu erklimmen."

Ein tiefes Durchatmen, dann streckt Edwards seinem schottischen Kollegen die Hand entgegen.

ICE: "Wir werden abwarten, was bei diesem Match passiert. Wenn diese Verbindung Erfolg hat, können wir sicherlich darauf aufbauen!"

Grinsend nicken MacKenzie und O'Kelly und der Manager nimmt den Handschlag entgegen. Auch mit O'Kelly wird diese vorübergehende Allianz besiegelt, wobei die Hand des Walisers mit einem glitschig klingenden Flutschgeräusch aus der Hand des Iren gleitet - Öl sei Dank! Dann entschwindet Edwards wieder aus der Kabine, O'Kelly stolziert zum Spiegel zurück und MacKenzie blickt dem Waliser hinterher. Der Clan wächst.

 

Vincent Craven: "Der Celtic Clan! Haben wir da etwa gerade die Geburtsstunde einer neuen Gruppierung gesehen? Es scheint fast so, als hätte das scheinbar beliebig angesetzt Match gleich doch zu etwas geführt."

Mike Garland: "Vielleicht arbeiten die drei ja tatsächlich gut zusammen. Vielleicht schlagen sie sich aber auch schon bald die Köpfe ein. Wer weiß?"

Vincent Craven: "Zusammenarbeit kann auf jeden Fall nicht schaden, das werden sie schnell bemerken."

Mike Garland: "Ich ertappe mich fast dabei, wie ich unseren Opener nun doch ein wenig interessant finde. Aber nur ein wenig, bildet euch nicht zuviel darauf ein."

Vincent Craven: "Mein Kollege Mike Garland, ein Ignorant wie eh und je."

Mike Garland: "Danke für die Blumen. Dafür sitze ich hier, nicht nur für's Großartig-sein."



Actions