Scene

Id
802  
Name
Jacob Kwabenas Erkenntnis  
Summary
 
Position
47  
Scenetype
Live  
Created At
2013-06-09 14:05:06  
Edited At
2013-06-16 10:29:45  
Show
Imperial Impact 9  


Jacob Kwabena hält sein Smartphone in der Hand und drückt mit dem Daumen auf die orangene App mit den Viertelnoten. Dann scrollt Kwabena durch seine Playlist und bleibt bei einem Song stehen.

Wonderman.

Er startet das Lied mit seinem Daumen und steckt sich sein Smartphone dann wieder in seine Hosentasche. Die großen Bügelkopfhörer auf seinem Kopf justiert er noch einmal, während das Intro des Songs durch seine Ohren dringt.

The strong, the mighty
The forces of evil could never destroy the power of the wonderman
And for those a formidable journey lies ahead, only one will prevail
Wonder, wonder, wonderman

Jacob Kwabena schließt seine Augen, schwankt dabei ein wenig. Ein warmes Gefühl umschließt ihn, als der Rap, als die Beats einsetzen. Grant's. Die Flasche liegt im Mülleimer. Direkt daneben liegt nicht nur rein symbolisch Kwabenas Sporttasche. Er greift nach ihrem Tragegurt und braucht dafür zwei Versuche. Dann schultert er die Tasche und lässt sich mit ihr auf einem nahestehenden Stuhl nieder.

What kinda person should you be
When you wanna make people accept you?
What does it really mean when you dream
Of being famous and successful?
When you were born to be special

Sein Vater sagte ihm in seiner Kindheit oft, dass er etwas Besonderes mit seinem Leben anstellen wird, wenn er den richtigen Pfad geht. Er könnte Jemand sein, zu dem Kinder aufblicken. Doch Jacob Kwabena ist selbst erst 21 Jahre alt, selbst noch ein Kind. Ist er überhaupt schon bereit dafür, Wunder zu vollbringen? Kwabena greift in seine Sporttasche und holt seine schwarzen Stiefel mit seinen Initialien in Rot, seine schwarze, kurze, enge und ebenso schwarze Hose heraus und sein schwarzes Tape, mit welchem er sich üblicherweise die Handgelenke verbindet um sich vor Verletzungen zu schützen. Doch heute ist Jacob Kwabena nicht danach zumute, den Wrestler zu spielen, der er nicht ist.

Bored of being nameless...

Er wirft die Klamotten in den Müll und blickt in einen Spiegel, der zufällig an einer Wand hält. Er sieht sich, den Jungen aus Bow, East London. Den Jungen, der eine andere Karriere hätte haben können, der mit seinem Vater bereits im Studio gearbeitet hat. Den Jungen, der er ist. Den Jungen, den er spielen muss. Den Jungen, der er sein will.

It's more than being famous
More then the applause and more than any form of status

Er ist Jacob Kwabena. Ein Niemand. Jacob Kwabena könnte morgen von dieser Bildfläche verschwinden und kein einziger Kollege würde je wieder nach ihm fragen. Kein Gabriel Lucifer. Kein Dynamite. Kein Azrael Rage. Niemand. Er ist ein Niemand.

Vielleicht wird er nicht gewinnen. Vielleicht wird er kein Millionär. Vielleicht wird er keinen goldenen Ring tragen. Und doch hat er gerade eine Erkenntnis bekommen. Er hat eine Entwicklung begonnen.

I saw the chosen one, they're calling your name

Are you, you, are you, you the wonderman?

From this day on, the world will never be the same

 

Vincent Craven: "Jacob Kwabena ist für viele so etwas wie der große Außenseiter bei unserem One Million Dollar Ring."

Mike Garland: "Auch heute haben wir noch relativ wenig von ihm gesehen. Aber mit einem Sieg nachher könnte er sich von einem Augenblick auf den anderen sofort ins Rampenlicht katapultieren."

Vincent Craven: "Die Chance dafür ist klein, aber zweifelsohne vorhanden. Nur werden da mindestens sechs andere Männer etwas dagegen haben."

Mike Garland: "Er braucht vielleicht auch ein wenig Glück. Man stelle sich nur einmal vor: Jacob Kwabena wird von den Fans als letzter Teilnehmer gewählt und tritt dann gegen einen Gabriel Lucifer an, der bereits fünf andere Matches in den Knochen hat."

Vincent Craven: "Ja, genau so könnte er einen Überraschungscoup landen."



Actions