Scene

Id
774  
Name
ICE-Zeit  
Summary
 
Position
31  
Scenetype
Live  
Created At
2013-06-06 20:52:34  
Edited At
2014-02-26 20:28:52  
Show
Imperial Impact 9  


Der Fanboy. Mit bürgerlichem Namen Garland Fry. Sohn einer Deutschen und eines in Heidelberg stationierten US-Soldaten. Wie Timothy Randall, besser bekannt als Grizz Lee. Wie Kevin Sharpe, besser bekannt als Blackheart. Diese beiden wiederum nahmen den damals 18-jährigen als eine Art Maskottchen auf. Nach dem letzten PPV der bRd. Maximum Violence. Nach dem Tag Team Triple Threat. Lobotomy Blues vs. Levy/Evil Dead vs. Michael Thera/Stevie Van Crane. Stevie Van Crane... ist der Name wirklich schon so lange mit ihrem Leben... ihrem Schicksal verbunden?

Der Grizzer wundert sich, fragt sich selbst die verschiedensten Sachen in seinem Kopf, während er an der Wand eines Ganges im Theatre lehnt und die vergangenen fünf Jahre Revue passieren lässt. Und er ärgert sich. Wieder und wieder. Denn anderthalb davon sind ihm entglitten. Einfach so verloren gegangen. Das Koma.

Der Fanboy hingegen hatte es... einfacher. Nach der Zeit in der GWF hing er sofort wieder an Grizz. UFWA, CWF. Hatte nie ein Ziel. Wollte nur dabei sein. Dann lernte er SIE kennen... Ally. Die Tochter des letzten GCW-Chefs. Aber die Explosion der Arena ließ auch ihre Beziehung in die Luft gehen. Im wahrsten Sinne. Nur wenige Monate später, als sich der Rauch verzogen hatte, erinnerte sich der Fanboy an das, was sie ihm alle vorher schon geraten hatten. "Mach was aus Dir! Steh auf eigenen Füßen! Sei kein Anhängsel!"

Nun, fünf Jahre später, war er endlich... ein Mann. Student an der TU Berlin, kurz vor dem Abschluss. Als die PCWA diesen Hilferuf sendete, war er prompt zur Stelle. Und es hatte ihn riesig gefreut, als er hörte, dass sein alter Freund auch wieder mit von der Partie war. Grizz... Scheiße, was waren das für Zeiten. Scheiße, wieviel Leid hatte der Wichser ihm zugefügt. Aber... hey. Das tun Freunde manchmal. Nur so wird man erwachsen. ER wurde es jedenfalls. 

Grizz: "Als ich in der Reha war, hast Du mich kein einziges Mal besucht."

Verlegen streicht der mittlerweile 31-jährige über den Record-Knopf seiner Kamera.

Fanboy: "Das musst Du verstehen... ich hatte es eben endlich geschafft. Geschafft von Euch los zu kommen. Mein eigener... Herr zu werden."

Der Grizzer tätschelt ihm aufmunternd auf den Hinterkopf.

Grizz: "Schon okay, Kleiner. Du wolltest all das hinter Dir lassen. Wenn nicht ich, wer sollte es sonst verstehen. Wollt's nur erwähnen. Weißt doch, wie ich bin."

Im nächsten Moment richtet sich der Hardcore-Zeigefinger auf einen Mann, der gerade die Katakomben passiert.

Grizz: "Da! Der. Halt die Kamera drauf."

Gesagt, getan. Und dort, wo die Kamera draufhält, sehen wir eine Person aufs Bild zulaufen, die keine unbekannte ist. Ian Christopher Edwards, der letzte Firmenmann, sieht beschäftigt aus. Seine Augen suchen aufmerksam die Umgebung, offensichtlich sucht er etwas oder jemanden. Als der Waliser an dem Wrestler und seinem Fanboy vorbeikommt, schaut er irritiert in die Kamera.

ICE: "Entschuldigen Sie mich, ich bin gerade auf dem Weg zu einem... ähm Meeting."

Dass er eigentlich die entflohene Anna Richmond sucht, die nach ihrem Streit die Virchowa-Lounge verlassen hatte, spricht er nicht aus. Und doch: Etwas Dümmeres hätte ihm in diesem Moment nicht einfallen können.

Grizz: "Ein Meeting, soso. Und mit wem genau soll das sein?"

Lee stößt sich lässig von der Wand ab, stellt sich genau in den Weg von Edwards.

Grizz: "So, wie ich das verstanden habe, hast Du als Kerry & Gaelic Vertreter hier gar nichts mehr zu sagen."

Welch wahre Worte! So wahr, dass der selbsternannte Altruist seine Überrumpelung, ob dieser forschen Aussage nicht zu überspielen vermag.

ICE: "Nun, das ist... Ich kann nicht darüber reden. Sie sollten sich wirklich um Ihre eigenen Probleme kümmern."

Der Waliser macht einen Seitwärtsschritt um weiter seines Weges zu gehen, doch der Grizzer tut es ihm einfach gleich.

ICE: "Was soll das? Machen Sie den Weg frei! Ich habe zu tun."

Grizz: "Ach wirklich? Hab' dich gar nicht auf der Card stehen sehen."

Edwards will protestieren, doch der GCW-Veteran schneidet ihm einfach das Wort ab.

Grizz: "Wir haben eventuell ein gemeinsames Problem."

Für einen Moment wirkt der letzte Firmenmann verblüfft. Bisher kreuzten sich ihre Wege in der PCWA nicht und offensichtlich war Grizz Lee auch nicht an den gleichen, utopischen Zielen interessiert, denen Edwards sich einst verschrieb. Das Interesse scheint geweckt, mit einem knappen Nicken deutet er seinem Gegenüber an, fortzufahren. Der Grizzer breitet die Arme auseinander.

Grizz: "Was willst Du? Einen Cryption Crown Champion, der drogensüchtig ist? Oder einen Cryption Crown Champion, der sich als besser sieht, als den Rest der Company?"

ICE: "Eine Frage, die sich mir überhaupt stellt, Grizz Lee. Meine Chance auf die Cryption Crown habe ich verwirkt und auch wenn Robert Breads aufgeblasenes Ego größere Ausmaße als die eines Heißluftballons hat, weiß ich, dass der Pfad, den er passiert, der richtige ist. Wenn Sie mich nun entschuldigen würden. Mein... Meeting wartet."

Lee zeigt sich unbeeindruckt und lehnt sich wieder gegen die Wand, als der Mann von der Insel sich dem Gehen zuwendet.

Grizz: "Geh' ruhig vorbei, ignorier' mich. Aber das Problem wird sich dadurch bestimmt nicht lösen."

Edwards hält inne und dreht sich zu der Hardcore-Legende um. Unmerklich ballen sich seine Fäuste. Dann sprudelt es plötzlich aus ihm heraus.

ICE: "Welches Problem denn? Robert Breads wird Kriss Dalmi schlagen. Alleine. Auf die richtige Weise. Ich habe versprochen, dass ich mich aus seinen Angelegenheiten heraushalten werde und genau das gedenke ich zu tun. Aber ehrlich gesprochen, würde selbst das wahrscheinlich keinen Unterschied machen. Interessiert es irgendjemanden, an welchen Ehrenkodex ich mich halte? Interessiert es irgendjemanden was ich in dieser Liga tue? Nein! Weil absolut alles, was ich bisher in der PCWA getan habe, absolut sinnbefreit war! Meine Loyalität zu Kerry & Gaelic - sinnlos! Meine Bestrebungen meinen Mitmenschen zu helfen - sinnlos! Mein Ziel aus dieser kaputten Welt eine bessere zu machen - sinnlos! Alles ohne Bedeutung oder jegliche Konsequenz. Ich habe nichts bewegt! Das ist die traurige Wahrheit. Also. Was soll das für ein Problem sein, was von so großer Bedeutung für mich ist?"

Edwards senkt den Blick. Sein ganzer Körper zittert vor Anspannung. Wut und Enttäuschung. Über die eigene Machtlosigkeit. Über die viel zu hoch gesteckten Ziele. Über all die falschen Entscheidungen, die er getroffen hat. Warum er dies Grizz Lee, einem völlig Fremden, mitteilt, weiß er nicht. Der Veteran mustert den Mann aus Cardiff mit einer gewissen Distanziertheit.

Grizz: "Hab's verstanden. Die Dinge liefen eben nicht so, wie Du Dir das vorgestellt hast. Aber ich denke, es gibt da einen Weg..."

Der selbsternannte Altruist und Philanthrop hebt denn Kopf und starrt seinen Gegenüber an.

Grizz: "Das QUEST FOR THE BEST Turnier. Gewinnst Du es, kannst Du alles wieder in's Lot rücken. Denn es steht Dir frei, ein Match zu wählen, FALLS Du das Turnier gewinnen solltest. Und mit einem Schlag..."

Ein Fingerschnippen.

Grizz: "...kannst Du Dir holen, was Du möchtest."

ICE: "Was ich... möchte?"

Der Grizzer nickt bestätigend. Quest for the Best. Es erscheint ihm wie eine Offenbarung. Das Turnier gewinnen und ein Match fordern, gegen irgendjemanden.

ICE: "Warum dann nicht gleich den GERASY? Es würde alles verändern."

Erst ein Lächeln. Dann fängt Lee an zu lachen. Der Fanboy steigt mit ein.

Grizz: "Keine Chance, Edwards. Dafür hab' ich zu viel Geld in die Liga gesetzt."

Der Brite schaut Lee verdutzt an.

ICE: "Was soll das heißen?"

Grizz: "Sagen wir einfach..."

Ein kryptischer Blick geht zur Decke. Dann wieder zu ICE.

Grizz: "... dass ich investiert habe. Und das wird sich auszahlen. Und dann, mein Freund, wird alles so sein, wie es sein soll."

Die Augenbraue des Walisers zieht sich nach oben, während sich auf dem Gesicht der einen Hälfte von Lobotomy Blues ein vieldeutiges Lächeln breit macht.

ICE: "Wie auch immer. Ich habe schon viel zu lange herumgetrödelt. Ich wünsche noch einen angenehmen Abend."

Ohne noch großartig auf eine weitere Reaktion seiner Gesprächspartner zu warten, marschiert Ian Christopher Edwards davon. Kurz darauf blendet die Kamera ab.

 

Mike Garland: "Wo sind meine Tröte und das Partyhütchen?"

Vincent Craven: "Warum so guter Dinge, Mike? Gehören Grizz Lee und Ian Christopher Edwards etwa zu deinen neuen Favoriten?"

Mike Garland: "Was? Wer redet denn von den beiden? Ich feiere nur gerade, dass der Fanboy mit Vornamen 'Garland' heißt. Hands up, meine Damen und Herren!"

Vincent Craven: "Grizz Lee scheint in Ian den Gedanken gesät zu haben, dass eine Teilnahme beim bevorstehenden Quest 4 The Best für ihn lohnenswert sein könnte. In der Tat hätte er damit einige Möglichkeiten, seine Niederlage gegen Robert Breads wieder auszugleichen."

Mike Garland: "Darauf hätte er auch alleine kommen können. Ich frage mich nur, was Grizz für ein Interesse daran hat, dass Ian an dem Turnier teilnimmt. Und was ist das für ein Geld, das er angeblich in die Liga gesteckt hat?"

Vincent Craven: "Ja, das ist in der Tat rätselhaft? Kommt daher etwa ein Teil der Finanzspritze, die Azrael Rage uns gegeben hat? Und, wenn ja: Was für eine Gegenleistung wird Grizz Lee dafür einfordern."

Mike Garland: "Ich bin mir sicher, dass er eine einfordern wird. Grizz Lee ist schließlich Grizz Lee und kein milder Samariter."

Vincent Craven: "So sieht es aus."



Actions