Scene

Id
748  
Name
One Million Press Conference  
Summary
 
Position
2  
Scenetype
Video  
Created At
2013-06-01 16:16:35  
Edited At
2013-06-16 10:12:05  
Show
Imperial Impact 9  


Typisches Build Up. Eine Tribüne. Ein Pult. Presse. Einer der Studenten, die seit dem Weggang von Kerry & Gaelic mithelfen, die PCWA am Leben zu erhalten, spielt den Moderator der anlässlich des Imperial Impact 9 angesetzten Pressekonferenz. 

"Sehr verehrte Damen und Herren, ich freue mich Ihnen den 'Verteidiger der PCWA' im One Million Ring präsentieren zu dürfen... DER MYTHOS..."

Harsch wird der Student von eben jenem unterbrochen.

Gabriel Lucifer: "...Halt die Klappe, Junge. Bringen wir den Kram schnell hinter uns!"

Leicht torkelnd nimmt Lucifer am Pult Platz.

Gabriel Lucifer: "So, dann stellt mal eure Fragen an den großen Gabriel Lucifer..."

Bei seinen Worten lacht er dreckig auf.

Gabriel Lucifer: "Oh, ja, der GROSSE Gabriel Lucifer! Mmmh... früher war bei diesen Presseveranstaltungen auch mehr los."

In der Tat sind etliche Plätze frei. Gelangweilt deutet Lucifer auf einen der sich meldenden Pressevertreter.

"Sie gelten trotz Ihres Zustandes  aufgrund des schwachen Teilnehmerfeldes als Top Favorit in den diversen Foren..."

Fragend unterbricht Gabriel den Pressemenschen.

Gabriel Lucifer: "...Was soll denn 'trotz Ihres Zustandes' bedeuten? Bin ich etwa verletzt? Oder angeschlagen?"

Ein anderer Pressevertreter springt ein.

"Sprechen wir es doch offen an. Es sind doch mehr als nur Gerüchte, dass Sie ganz gerne mal einen über den Durst trinken!"

Abfällig winkt der Ex-Principal ab und den Studenten zu sich heran. Er flüstert ihm etwas ins Ohr. Der junge Mann guckt ihn kopfschüttelnd an. Daraufhin zieht Lucifer ihn am Shirt an seinen Kopf und brüllt ihn heftig an, worauf der Student umgehend los läuft.

Gabriel Lucifer: "Wo waren wir stehen geblieben?"

Entnervt brüllt ein weiterer Medienvertreter in den Raum.

"Mensch, wir wollen wissen, ob Sie Alkoholiker sind!"

Gabriel Lucifer: "Habt ihr Azrael Rage auch gefragt, ob er wirklich der Teufel ist? Oder Mad Dog, ob er ein Hund ist? Apropos Hund... kennt jemand jemanden, der Welpen verkauft... Blake wünscht sich doch so sehr einen kleinen süßen..."

Der Student ist wieder da, was Lucifer verständlicherweise aus dem Redefluß reißt, denn der Junge reicht ihm ein Glas und stellt eine Flasche Chianti auf den Tisch. Die Fotoapparte werden gezückt.

Gabriel Lucifer: "Wer von euch trinkt gerne Wein?"

Keine Reaktion bei der versammelten Meute, die hier nun einen lupenreinen Skandal wittert... oder zumindest eine Schlagzeile für eine Wrestling-Homepage.

Gabriel Lucifer: "Umso besser. Mehr für mich!"

Also schenkt er sich ein, schwenkt das Glas.

Gabriel Lucifer: "Es ist schon ernüchternd, dass sich nicht mehr von eurer Zunft heute hier versammelt haben. Immerhin bin ich die Attraktion des Co-Main Events. Sicher, dort würde ich nicht stehen, wenn es nicht um Azraels Million und die Existenz der PCWA gehen würde, aber es ist wie es ist. Ich bin wieder wichtig, wenigstens für eine Nacht. Und dennoch erscheinen hier kaum Interessierte, um das One Million Ring-Match ein bisschen in den Medien zu hypen. PROST!"

Er stößt in die Luft Richtung Presse an und nippt am Glas.

Gabriel Lucifer: "Rotwein ist gut für das Herz, sagen die Mediziner. In meinem Alter ist das wichtig. Ihr seht hier also mein persönliches Fitness-Programm! Live und in Farbe."

Er leert das Glas und wirft es anschließend ins nur halbvolle Podium. Dabei verfehlt er nur knapp einen Fotografen.

Gabriel Lucifer: "Ihr Aasgeier seid doch heute gar nicht hier, um mich wegen des Matches zu befragen. Das interessiert die Fachpresse doch überhaupt nicht. Das Teilnehmerfeld ist natürlich ein Witz. Es passt jedoch ganz gut zu mir und meiner augenblicklichen Situation. Dennoch ist es irgendwie erniedrigend, dass nicht mal die Crossover-Nutte Chris McFly sich angemeldet hat, um mich zu besiegen. Die Million wäre leicht verdientes Geld gewesen... da hätte doch wenigstens einer dieser Genesis-Trottel vorbei gucken können, wenn ich mir da schon zu Werbezwecken den Schädel zertrümmern lasse und diese Kaputten dabei abgehen wie Neon's Kätzchen."

Seine leicht zitterne Pranke ergreift die Flasche und er genehmigt sich einen großen Schluck. Dann summt er den Phil Collins Klassiker <<Another Day In Paradise>>.

Gabriel Lucifer: "...Ich biete mich übrigens hiermit für den nächsten Podcast an. Eines ist versprochen. Die PCWA und dieser One Million Ring Flop kriegen von mir dabei die volle Breitseite, ob mit oder ohne Chianti intus. Wie sollte es auch anders sein. Jetzt stehe ich wegen all dieser feigen Schweine, die sich nicht aus ihren Strohhütten in die echte Welt trauen, gegen Marc Stevens, Lusor, Graf Einauge oder Mexican Dream im Ring, ganz zu schweigen von einer Figur namens Der Bär und diesem Typen dessen Namen ich nach fast zwei Flaschen Chianti nun nicht mal mehr fehlerfrei über die Lippen bringe... oh, guckt nicht so verwundert - ein bisschen Stolz ist mir dann doch noch geblieben als ich es jetzt versuche auszusprechen..."

Erheitert bequemt sich Lucifer mühsam aus seinem Stuhl und besteigt behäbig das Pult. Dann breitet er die Arme aus.

Gabriel Lucifer: "Ihr wollt was berichten? Hier habt ihr was zu berichten! Mir ist scheiß egal, was ihr von mir haltet. Von mir aus stempelt mich zum Alkoholiker ab, so wie ihr mich früher als Geisteskranken oder Perversen gebrandmarkt habt."

Er wandert wacklig über das Pult und trinkt dabei immer wieder aus der Pulle. Dann hüpft er und kann gerade so das Gleichgewicht halten.

Gabriel Lucifer: "Huch. Fast wäre ich hingefallen. Das hätte euch gefallen, was?  Wäre doch eine tolle Schlagzeile gewesen! Deshalb seid ihr doch hier. Ihr wollt mich fallen sehen!"

Halbwegs elegant lässt Gabriel sich auf den Hintern plumpsen und lässt entspannt die Füße baumeln, während er immer wieder einen Schluck der roten Flüssigkeit in sich rein schüttet.

Gabriel Lucifer: "Ich sage euch jetzt mal was. Es bereitet doch jedem hier Freude, mir beim Verfall zu zu sehen. Die einen empfinden Genugtuung. Die anderen Abscheu. Nur weggucken kann keiner. Also schreit es ruhig in der Welt hinaus. Ohnehin ist es längst bekannt. Der große Gabriel Lucifer ist ein Wrack. Und ja, ich saufe flaschenweise Chianti. Gegen diese Ansammlung von Flaschen im One Million Ring-Match ist das doch die beste Vorbereitung, oder?"

Mit einem Zug leert er das Glasbehältnis und lässt es dann arglos fallen.

Gabriel Lucifer: "Im Wein liegt die Wahrheit und die Wahrheit ist, dass ihr alle schuldig seid. Schuld an meinem Niedergang, an dem ihr euch ergötzt. Und mein Niedergang wird auch der der PCWA sein. Aber keine Sorge. Ich werde nicht untergehen. Alle anderen wollen gewinnen und zwar Eine Million Euro. Mir ist das Geld egal. Geld hat mir noch nie etwas bedeutet. Es sind nur Zahlen auf Papier. Aber es bedeutet etwas für die PCWA. Und die PCWA bedeutet mir etwas. Allerdings bedeute ich der PCWA nichts mehr. Das hier ist nicht mehr meine PCWA. Meine PCWA habe ich längst verloren. Deshalb gewinne ich!"

Einer der Presseleute spricht aus, was alle denken.

"Das Geschwafel ergibt keinen Sinn. Wenn du so kämpfst, fliegst du schon gegen den ersten Kontrahenten raus!"

Die Augen des Mythos verziehen sich zu kleinen Schlitzen, er springt vom Pult und begibt sich auf den Mann zu.

Gabriel Lucifer: "Wann sind wir beide denn zum DU übergegangen?"

Der Mann wird nun Opfer seiner eigenen Courage. Er schluckt.

Gabriel Lucifer: "Nur so nebenbei. Es ergibt Sinn. Alles ergibt einen Sinn. Ich werde gewinnen, weil ich der Einzige bin, der nichts zu verlieren hat...und auch nichts zu gewinnen. Der Druck ist weg. Gabriel Lucifer genießt Narrenfreiheit. Guckt ihn euch an. Da ist er. Der besoffene Clown. Lacht über ihn. Lacht lauter...Na los, ihr sollt über MICH lachen!"

Er packt sich den armen Pressefritzen an den Armen und schüttelt ihn. Der Mann weiß gar nicht wie ihm geschieht. Lauthals lachend lässt Lucifer nach einigen Sekunden von ihm ab und schaut sich im Raum um. Die anderen sind schnell aus seiner Reichweite entschwunden.

Gabriel Lucifer: "Warum lacht ihr denn nicht? Ich bin ich doch so ein lustiger betrunkener alter Mann. Ach ja, das wird ein Spaß. One Million Ring...Eins,zwei drei...ich bin dabei!"

Mit diesen Worten tänzelt Gabriel aus dem Raum, fotografiert von den anwesenden Journalisten, die nun definitiv etwas zu berichten haben.

 

Student # 1: "Ähm. Wenn ich bedenke, dass diese Pressekonferenz heute Mittag war, dann habe ich jetzt ein wenig Angst."

Student # 2: "Ach was. Das ist Gabriel Lucifer, der alte Intrigant. Der hat sicherlich noch einen Plan B in der Hinterhand."

Student # 1: "Wollen wir es hoffen. Wenn nicht, dann tritt nachher ein offensichtlich betrunkener Alkoholiker für die PCWA in den Ring, um die Million Euro für die Liga zu verteidigen. Geld, das wir in dieser Situation sicher dringend gebrauchen könnten."

Student # 2: "Azrael hat sich etwas dabei gedacht, dass er dieses Turnier veranstaltete und dabei Gabriel Lucifer ins Rennen schickte. Aufmerksamkeit hat er damit auf jeden Fall erregt."

Student # 1: "Immerhin sechs Teilnehmer treten gegen Gabriel an und jeder einzelne von ihnen will sich mit der Million sicher einen großen Traum erfüllen."

Student # 2: "Volltrunkener Greis kostet die PCWA eine Million Euro. Nicht gerade die Schlagzeile, die man morgen in den Dirtsheets lesen möchte."

Student # 1: "Schlechte Publicity ist auch Aufmerksamkeit. Und wenn diese dazu reicht, dass noch einmal ein reicher Ölscheich sein Geld in die Liga steckt, dann soll uns das allen recht sein."

Student # 2: "Wir geben die Hoffnung nicht auf."

Student # 1: "Niemals. Wir würden nie für eine andere Liga arbeiten wollen."

Sein Kommilitone kratzt sich am Kinn.

Student # 2: "Warum eigentlich nicht?"

Student # 1: "In Berlin gibt's keine andere Liga. Und mein Studententicket geht nur bis Brandenburg."

Student # 2: "Is'n Argument."



Actions