Scene

Id
724  
Name
Wiley Cuts & RM  
Summary
 
Position
18  
Scenetype
Live  
Created At
2013-05-24 11:57:27  
Edited At
2013-05-24 12:01:12  
Show
Vendetta 84  


„Miau“

Mit diesen Lauten startet das nächste Segment. Wir sehen mal wieder die wackligen Kameraeinstellungen des Kuchens. Allerdings hält er diesmal nicht auf sich selbst, sondern auf einen Mann der bei Vendetta 83 sein Debut in der PCWA gab.

„Miau! Miau!“

Dem Neuzugang der PCWA, Wiley Cuts ist es natürlich nicht ergangen, dass er die Zielperson des „Anmiauens“ RMs ist. Doch dem jungen Mann aus Indiana scheint diese Art der Gesprächsaufnahme doch etwas zu wundern, was man an seiner Miene, die zwischen Verwirrung und Missgunst schwankt, erkennen kann, als diese von der Kamera im Zoom eingefangen wird. Cuts macht aber keine Anstalten sich zum Kuchen umzudrehen, auch wenn dieser nur wenige Schritte hinter ihm steht.

„Willi die Katze“

Nun scheint der junge Wrestler doch zu reagieren. Zunächst schüttelt er, offenbar leicht verwirrt vom Kuchen, den Kopf und dreht sich dann langsam zu seinem PCWA-Kollegen um.

Wiley Cuts: Cuts. Wiley Cuts. C-U-T-S. Nicht Katze, verstanden?

Er kommt einen Schritt auf RM zu. Dann streicht er einen imaginären Fussel vom Stoff seines blauen T-Shirts, was den Namen „Wiley Cuts“ in einer abstrakten Schriftart zeigt.
Der Youngster formt mit den Lippen noch einmal lautlos das Wort „Verstanden?“ und kommt erneut einen Schritt auf RM zu.

Der Kuchen weicht zurück. Er wollte eigentlich keinen Ärger. Er steckt die Kamera auf das Stativ und die Kamera fängt nun beide ein.

RM: „Mein Fehler!“

Der Kuchen fährt sich durch das fettige Haar.

RM: „Vielleicht sollte ich mich auch vorstellen.“

Der Kuchen streckt Cuts die Hand entgegen. Die selbe die er noch vor wenigen Sekunden durch sein Haar strich und die deshalb nun von einen schönen Fettfilm überzogen ist.

RM: „RM, früher als ich noch ein jemand war, nannten sie mich den Kuchen...“

Der Kuchen grinst.

RM: „Vor deiner Zeit!“

Wiley schaut auf die Hand des Kuchen und dieser merkt selbst, dass es vielleicht nicht so fein ist, die dreckige Hand anzubieten und wischt sie hastig am noch dreckigerem T-Shirt ab.

RM: „Besser so“

Er schaut stolz auf seine Hand und erwartet die Reaktion von Cuts. Dieser steckt seine Hände lässig in die Taschen seiner modischen Stonewashed-Jeans und zieht eine Augenbraue hoch.

Wiley Cuts: Dein Name ist mir bekannt. Den „Kuchen“ kennt man im Wrestlingbusiness, auch wenn dein jetziges Verhalten nicht auf den RM gemünzt zu sein scheint, dessen Charakter in den Magazinen des Business’ beschrieben ist.

Eigentlich ist der Hallenser nicht überrascht über die Reaktion von Wiley Cuts.

RM: „Eigentlich ist es auch gar nicht wichtig, wer ich bin. RM ist Geschichte, ich bin hier wegen dir. Ich bin hier, um dir zu helfen“

Helfen? Wiley Cuts wiederholt die bereits vorher gezeigte Augenbrauen-Geste, wirkt diesmal aber deutlich verwunderter.

Wiley Cuts: Wie möchtest du mir denn bitte helfen? Selbst wenn dies ein ernstes Angebot sein soll, so komme ich nicht darum, dich zu fragen, wie du bitte darauf kommst, dass ich Hilfe brauche…
Ich hatte noch kein Match, ihr habt noch Nichts von mir gehört außer ein paar Worten der Kritik an der Rolle der Backstagepolitik in der letzten Ausgabe von Vendetta. Es ist schön, wenn jemand genauso denkt…aber Hilfe?

Er schüttelt den Kopf.

Wiley Cuts: Nein. Wirklich nicht. Der Bedarf geht gen Null.

Der Kuchen grinst die Ablehnung von Wiley Cuts einfach nur weg.

RM: „Siehst du und da irrst du dich!“

Er deutet mit seinen Händen an, dass Cuts ruhig bleiben soll, er wird sich gleich erklären.

RM: „Es ist nicht dein Fehler. Es ist der Fehler dieses Geschäfts!“

Bei dieser Aussage zieht Cuts die Hände aus den Taschen, verschränkt sie vor der Brust und blickt den Kuchen fragend an.

Wiley Cuts: Was spinnst du dir da zusammen? Was für Fehler bitte? Was an dem, was ich tat, war denn ein Fehler?

Abermals verkürzt er mit einem Schritt die Distanz zu seinem Gesprächspartner.

RM: „Hör mir zu!“

Der Kuchen wird nun zwar leiser, aber seine Stimme bleibt klar und man merkt an seiner Stimme, dass zumindest ihm etwas an seinen Worten liegt.

RM: „Ich will dich bewahren vor diesem Geschäft. Mach nicht denselben Fehler wie Ich!“

Der Kuchen deutet auf sich.

RM: „Schau mich an! Ich bin ein Has been! Ich hab dem Zeitpunkt verpasst dieses Geschäft zu verlassen. Und der Beste Zeitpunkt es zu verlassen ist bevor man je damit angefangen hat.“

Der Kuchen geht nun vor Cuts auf die Knie.

RM: „Ich flehe dich an, verlass dieses Geschäft! Würdest du Erfolg haben? Sicher du bist jung, athletisch und charismatisch. Vielleicht wirst du sogar mal ein Champion. Aber ist es das wert? Frag dich, ist es das wirklich wert?“

Der Kuchen schüttelt mit dem Kopf als wolle er die Antwort selbst geben.

RM: „Ich war an deiner Stelle, ich war jung, ich war ein Star, ich war ein Champion und was hat es mir gebracht.“

Die Stimme des Kuchens wird brüchig fast schon weinerlich.

RM: „Ich bin ein gebrochener Mann! Ich habe mein Haus verloren, mein Geld, meine Frau und mein Kind und für was?“

Eine Träne rinnt über das Gesicht des Kuchens

RM: „Drogen, Geld und Nutten...“

Er schnauft durch und wischt die Träne vom Gesicht.“

RM: „Jede menge Nutten! Aber dafür zerstört es dein Leben! Lass es nicht so weit kommen. Ich flehe dich an!!!“

Wären dem Gesicht eines jungen Menschen, wie es Wiley Cuts ist, durch die Genetik nicht natürliche Grenzen gesetzt, würde es ihm wohl komplett entgleisen. Mit jedem Wort von RMs Monolog begann er, den Kopf heftiger zu Schütteln. Nicht in Ablehnung, sondern in kompletter Fassungslosigkeit darüber, dass der Kuchen hier wirklich mit Tränen im Gesicht und auf den Knien vor ihm sitzt und die Tragik seiner Karriere ausbreitet.
Dann kann er die gelassene Mimik schlussendlich nicht mehr aufrechterhalten und seine Mundwinkel ziehen sich in ein schiefes Bildnis des Spotts.

Wiley Cuts: Oh…mein…Gott. Ich würde das Angebot der Hilfe gerne zurückgeben, aber für den Fall reichen meine Kompetenzen dann doch nicht.

Er schüttelt abermals den Kopf, aber RM weicht nicht von seiner Position.

Wiley Cuts: Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, RM.

Ohne weiteren Kommentar dreht er sich um und setzt zum Gehen an, während die Kamera langsam erneut an sein Gesicht zoomt.
Auf diesem bildet sich noch einmal der Ausdruck eines Grinsens. Schlussendlich wendet er sich noch einmal RM zu und zwinkert diesem zu.

Wiley Cuts: Miau.

Der Kuchen schaut Cuts hinterher, als man von dieser Szenerie weg schneidet.

       Mike Garland: „RM will Wiley Cuts ernsthaft dieses Geschäft ausreden… Was will der Kuchen noch hier, meine Güte.“

       Vincent Craven: „Vielleicht ist das ja sein neuer Lebenssinn. Neuen Leuten das Business ausreden. Und wie gesagt… das Business ist tatsächlich nicht mehr das, was es mal war.“

       Mike Garland: „Jetzt kommt das schon wieder. Natürlich nicht! Wie könnte es auch? Früher scheint ja auch nicht alles Gold gewesen zu sein, hör dir RM an!“

       Vincent Craven: „Ja, aber früher… gab es nicht diese Angst.“

       Mike Garland: „Tzzz. Wiley Cuts scheint zumindest keine Angst zu haben. Vielleicht ein Lichtblick, wenn man nach dir geht, Vincent. Ich lach mich schlapp.“



Actions