Scene

Id
688  
Name
Ein Männlein steht im Walde II  
Summary
 
Position
29  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2013-05-04 19:02:54  
Edited At
2013-05-07 23:53:23  
Show
Vendetta 93  


Irgendwo, in einem der kleinen Waldstücke auf dem ehemaligen PCWA-Gelände, streift NEON umher. Er scheint etwas zu suchen. Er schaut sich um. Schaut hinter jeden Baum. Doch was immer er auch sucht, was immer er auch zu finden hofft, es scheint hier nicht zu sein. Nicht hinter einem Baum und auch unter keinem Stein, sondern irgendwo verschwunden in der schwarzen Nacht. Das einzige, was da ist, ist der Wind, das himmlische Kind, das ihm leise zuzuflüstern scheint.

I know
Where you stand
Silent
In the trees

Plötzlich sieht er etwas. Etwas leuchtet, irgendwo zwischen den Bäumen. NEON hält inne. Seine Augenlider zucken. Was das wohl ist, was dort leuchtet, am Ende seines Weges? Wartet dort die Wahrheit… oder ist es doch nur eine Lüge? Wortlos bewegen sich seine Lippen.

And that's
Where I am
Silent
In the trees

Mit zaghaften Schritten macht er sich auf den Weg. Das Licht zieht ihn wie magisch an. Er scheint zu wissen, dass jemand auf ihn wartet. Dass jemand ihn braucht. Tief in seinem Herzen, da spürt er es. Irgendwo, verborgen zwischen den Bäumen, da steht jemand, der die Antworten kennt. Doch NEON kennt die Fragen nicht. Noch nicht. Endlich erkennt er etwas. Aber es ist nicht das, was er erwartet hatte. Falls er etwas erwartet hatte. Es ist nur ein Schwarm Glühwürmchen, die miteinander tanzen. Sie tanzen so wild, so zügellos, dass ihre leuchtenden Hinterteile zu einem grellen Licht verschwimmen. NEON legt den Kopf schräg und versucht, es zu erkennen.

Why won't you speak?
Where I happen to be
Silent
In the trees
Standing cowardly

Ein Lächeln ziert plötzlich seine spröden Lippen. Vor seinen Augen verschwimmt das Licht und zeichnet Konturen in die Dunkelheit. Erst verschwommen, doch dann schlagartig zu erkennen. Vor ihm, in der Nacht, werden abertausende Glühwürmchen zu einem Gesicht, dem Gesicht eines traurigen japanischen Mädchen. Schwarze Haare hängen ihr wirr ins Gesicht, einzelne Strähnen scheinen von Glühwürmchen getragen zu werden. Das Kind, es hat keinen Körper, keinen Rumpf, nicht einmal einen Hals. Es schwebt einfach so da. Doch wer ist dieses Gesicht? Wer ist dieses japanische Mädchen?

I can feel
Your breath
I can feel
My death

Wie ein Kind, das nach seinem Teddy greift, streckt NEON behutsam die Hand aus. Er will das Gesicht berühren, doch er hat Angst, dass er es zerbrechen könnte, so fragil, so verletzlich sieht es aus. Aber er muss es trotzdem berühren. Er muss wissen, was das alles zu bedeuten hat. Doch seine Hände greifen ins Nichts. Alles wird schwarz. NEON fühlt, dass er fällt. Tiefer und tiefer. Hinaus aus seinem Traum. Doch dieses Gesicht, es hat sich in sein Hirn gebrannt. Es folgt ihm, hinaus aus seinem Traum.

I want to know you
I want to see
I want to say
Hello

Er reißt die Augen auf und findet sich in seiner Umkleide wieder. Er hat nur geträumt, oder etwa nicht? Ein Schatten fällt auf ihn hinab. NEON schaut zur Seite und schaut direkt in das verheulte Gesicht eines japanischen Mädchens, das neben ihm auf allen Vieren hockt. Sein Blut gefriert als es, das Gesicht aus seinem Traum, endlich spricht.

???: „Hello!“

NEON will etwas sagen. Will wissen, was passiert ist. Will wissen, wer da neben ihm hockt. Die Drogen tanzen durch sein Hirn. Sein Herz pocht wie wild. Doch noch bevor er seine Lippen auch nur bewegen kann, drückt das Mädchen ihm einen Zeigefinger auf den Mund.

???: „Hush, hush, don’t speak!“

Der kleine Mann schweigt. Streckt langsam die Hand zu diesem Gesicht. Wenn es schon im Traum nicht funktioniert hat, dann hat es jetzt zu klappen. Er muss es einfach berühren. Vorsichtig streicht sein Finger über die Wange des Mädchens. Ihre Haut fühlt sich komisch an. Ihre Haut fühlt sich tot an. Wie Gummi. Ihre Haut fühlt sich an…wie eine…wie eine Maske. Das kleine Mädchen greift nach der Hand von NEON, hält sie fest, so fest, will sie nie mehr loslassen und drückt seine Wange in seine Handinnenfläche.

???: „Sag, wer mag das Männlein sein, das da steht im Wald allein, mit dem kleinen schwarzen Käppelein?“

NEON versucht, seine Hand wieder von dem Gesicht des japanischen Mädchens zu entfernen, schließlich ist es seine Hand. Doch der Griff des traurigen Kindes wird stärker. Fast zu stark für ein Kind. Wäre NEON nicht so euphorisch wegen des Drogenrausches, würde er es mit der Angst zu tun bekommen. Doch so entfährt ihm nur ein debiles Lächeln.

NEON: „Sag mir, wer bist du?“

Das Mädchen drückt abrupt die Hand von Lawrences Stiefsohn weg und wirft den Kopf in den Nacken. Wild fliegen die schwarzen Haare in ihr Gesicht, als sie sich wieder NEON zuwendet. Langsam kriecht sie noch näher auf NEON zu, drückt mit den abgestützten Armen ein wenig den Oberkörper hoch und zieht die Schultern nach oben. Sie wirkt verängstigt, ganz eingeschüchtert.

???: „Manchmal bedarf es einer Lüge, damit die Wahrheit an die Oberfläche kommt. Folge mir und du wirst all die Antworten finden, die du brauchst, um zu erkennen, wer ich bin und um zu erkennen, wer du bist, wer du immer warst und wer du einmal sein wirst. Folge mir -  und ich bringe dir deine Träume in Ordnung.“

 

Das Männlein dort auf einem Bein

Dieses Männlein wird es bei

ImpeЯial Impact

sein

???

??

!



Actions