Scene

Id
680  
Name
Wiley Cuts  
Summary
 
Position
8  
Scenetype
Live  
Created At
2013-05-04 10:56:37  
Edited At
2013-05-04 10:57:53  
Show
Vendetta 84  


Mit ärgerlicher Meine blättert der Mann, der eigentlich zum Interview bereitstehen sollte, bereits seit einer geschlagenen Minute hektisch durch das PCWA-Magazin und lässt Luke Tyler, der mit einem Mikrofon in der Hand bereits Stellung bezogen hat, unbeachtet.
Der langjährige Fragensteller der Liga betrachtet den Vorgang schweigend, auch wenn man die Ungeduld im Gesicht ablesen kann. Doch sein Gegenüber blättert weiter lieber durch die Berichte der Schrift, auch wenn er die meisten nur kurz überfliegt und dann die nächste Seite anvisiert. Sehr zum Leidwesen Tylers, der nun aber merkt, dass man schon auf Sendung ist.

Luke Tyler: „Bei der vergangenen Vendetta konnten wir einen jungen Mann erleben, der sein Debut gefeiert hat. Und nun wollen wir doch ein wenig mehr von ihm hören, also freue ich mich auf dieses Interview mit...-“

Er stoppt nicht, sondern wird einfach von der Stimme des Anderen unterbrochen.

Wiley Cuts: „WILEY CUTS!“

Wer nun denkt, dass Cuts sich selbst ankündigen wollte, liegt komplett falsch, denn der Neuling ist weiterhin in das Studium des Magazins vertieft. Doch nun deutet er mit dem Finger auf einen kurzen, nicht weiter auffälligen Artikel, der sich unter einem langen Text mit der Schlagzeile „Wer ist der neue Schlächter?“ befindet.

Wiley Cuts: „So ein kleiner Text für mein Debut!“

Um seine Aussage zu untermalen zeigt er mit zwei Fingern einen kleinen Abstand, der die Kürze des Textes verdeutlichen soll. Das Tyler neben ihm steht, interessiert ihn offenbar weiterhin nicht. Ihm ist nur wichtig, dass irgendwo ein Mikrofon in der Nähe ist, in das er sprechen kann.

Wiley Cuts: „Nicht einmal zehn Zeilen für Wiley Cuts. Und dann noch so ein standartformuliertes Geschreibe von „jungem Mann“, „großes Selbstvertrauen“ und sonstigem Mist. Keine Begeisterung zu lesen...NICHTS!“

Er schüttelt enttäuscht mit dem Kopf.

Wiley Cuts: „Es ist ja nicht so, dass mein Debut die Welt verändert hätte, aber stattdessen widmet man Unmengen von Seiten Sachen wie...“

Cuts beginnt im PCWA Magazin zu blättern, bis er zu einem Bericht gelangt, welcher ein großes Bild von Elroy Schmidtke mit einem Fragezeichen daneben zeigt.

Wiley Cuts: „Hier wird stattdessen über eine Doppelseite die Frage gestellt, wie die „Firma“ von Ausfall eines Schmidtkes verkraftet oder ob sie nun in den Shows an Einfluss verliert...alleine diese Fragegestellung schon!“

Seine Augen treffen zum ersten mal direkt den Blick von Luke Tyler.

Wiley Cuts: „Muss es denn immer so sein, dass diese Macht so präsent ist und Entscheidungen aus dem Ring nach draußen verlegt werden?“

Auch wenn seine Formulierung wie eine Frage klingt, so wartet er nicht auf eine Antwort von Tyler, sondern wendet sich erneut kurz von der Kamera ab um einen anderen Artikel blätternd zu suchen.

Wiley Cuts: „Oder hier!“

Diesmal schlägt er den bereits vorher kurz gezeigten „Schlächter“-Artikel auf. Und auch wenn es nur ein bedrucktes Papier ist, so scheint ihn der Inhalt anzuekeln, so wirft er das Magazin auf den Boden.

Wiley Cuts: „Im Stile einer Kriminalserie wird da wirklich drüber diskutiert, wer jetzt der neue Schlächter ist! Es wird sogar als die „spannendste Frage“ der Liga bezeichnet...“

Wütend schnaubt Wiley und schüttelt den Kopf.

Wiley Cuts: „Als spannendste Frage einer Wrestlingliga...eine Geschichte eines Verrückten, der es offenbar im Ring nicht bringt und daher backstage Kopfspielchen spielen muss. Anstatt es zu achten, wird darauf noch aufgebaut, gleichzeitig werden mögliche Retter in kurzen Absätzen abgetan. Eine ganz und gar ekelhafte Entwicklung!“

Er hebt das Magazin auf. Blickt es an, als ob es all das Schlechte der PCWA sei und schmettert es erneut zu Boden, so dass es diesmal zerfleddert. Für einen Moment starrt er es an, dann wandert sein Blick zurück zu Luke Tyler.

Wiley Cuts: „Es ist ein Fiasko! Eine Liga, die so viel zu bieten hätte, versinkt in einem Schlachtfest und die blutrünstige Allgemeinheit scheint es noch zu befürworten!“

Tiefes Einatmen.

Wiley Cuts: „Doch ich will mich nicht aufregen, dieser Umstand war mir ja schon vor meinem Einstand bekannt. Und daher ist es vielleicht sogar besser, dass ich nun meine Kritik an dieser Liga direkt in meiner ersten Show noch einmal mit dem Presslufthammer ein geprügelt bekommen habe.“

Der Mann aus Marion, Indiana zieht seinen Mundwinkel nach oben, während er sich zentral vor die Kamera stellt.

Wiley Cuts: „Denn es motiviert mich, dass man in einem Jahr, oder vielleicht schon nach dem Brawlin Rumble, über mich als den Mann spricht, der von all diesen Sachen unbeeindruckt blieb und seinen Eindruck ganz ohne Backstagegeschehen hinterließ.“

Damit wendet er sich ab, klopft Tyler im Abgang noch auf die Schulter. Die Kamera fadet nach diesen Bildern aus und schaltet zum nächsten Segment.

Vincent Craven: „Wiley Cuts, unser Debütant aus der letzten Show. Heute legt er den Finger gleich in die Wunde. Schon im Internet wird stark über das Bild der PCWA diskutiert. Zu viel Blut, zu viel obszönes Gehabe und zu wenig Wrestling. Die Bayrische Medienanstalt hat bereits bei Aliera TV angeklopft…“

Mike Garland: „Meine Güte, wir leben doch nicht in solch einem scheinheiligen Land wie den vereinigten Staaten. Vielleicht möchte dieser Wiley Cuts seine amerikanischen Verhältnisse hier durchsetzen… damit wird er aber gehörig auf den Mund fallen.“

Vincent Craven: „Ich bin ehrlich gesagt auf seiner Seite und gegen diese Schlachtungen. Was soll das? Das hat mit Wrestling nichts zu tun!“

Mike Garland: „Ich glaube Robert Barker ist das klare Gegenbeispiel für deine These. Natürlich hat es was mit Wrestling zu tun. Wie Barker eben sagte… er hat die ganze Liga revolutioniert.“

Vincent Craven: „Und sie daher wie eben beschrieben in gehörige Probleme gebracht.“

Mike Garland: „Und ein Wiley Cuts soll dafür sorgen, dass es besser wird? Er sollte erst mal im Ring zeigen, was er kann, bevor er sich hier als Messias aufspielt. Da hatten wir doch schon ganz andere…“

Vincent Craven: „Das stimmt, aber er muss ja nicht alleine dafür kämpfen, sondern kann für eine Bewegung stehen, die eben eine andere Sicht vertritt.“

Mike Garland: „Hört sich ja fast so an, wie bei der ach so erfolgreichen Inflection Scale. Tzzz.“



Actions