Scene

Id
670  
Name
Serva Me, Servabo Te  
Summary
 
Position
9  
Scenetype
Live  
Created At
2013-04-26 22:36:01  
Edited At
2013-05-10 14:51:34  
Show
Vendetta 93  


Es hat schon fast etwas von Spannen, aber die Szene, die sich dem heimlich um die Ecke filmenden Studi bietet, ist einfach zu interessant.
Stevie Van Crane und Bleed hocken auf dem Boden des dreckigen Gangs, die Rücken an die Wand hinter sich gelehnt.
Seine linke und ihre rechte Hand berühren sich, drehen sich ineinander, fassen und streicheln sich. Ihre Finger schliessen und vereinigen sich, öffnen sich, bevor sie sich erneut suchen.
Es ist nur seltsam, dass sich ihre Blicke fast nicht treffen. Stevie und Bleed sitzen dort wie Teenager, die nicht so richtig wissen, wie es mit ihnen weitergehen soll.

Mehrfach hat Stevie Van Crane diese Worte schon auf den Lippen gehabt.
Jetzt ist es an der Zeit.

SVC: "Gehört das eigentlich zu eurem Endgame? Ich meine, das mit uns hier.."

Bleed's schwarz schattierte Augen ziehen sich leicht zusammen.
Selbst der beste Psychologe dieser Welt könnte in diesem Moment nicht sagen, ob die Überraschung gespielt ist oder nicht.

Sie lässt den Kopf etwas sinken, so als würde sie Verzweiflung signalisieren wollen.
Wie zum Beweis umklammert sie Stevie's Hand noch fester. Die vielen stählernen Ringe an ihren Fingern reflektieren das schwache Licht des Ganges wie abtauchende Sterne.

Bleed: "Macht das einen Unterschied?"

SVC: "Ich bin ihm einmal gefolgt. Aus freien Stücken. Niemand muss mit mir spielen."

Bleed: "Habe ich in den letzten Tagen auch nur ein einziges Mal mit dir über ihn gesprochen?"

Das Apocalypse Girl hat den Kopf zu ihm gedreht. Und Stevie Van Crane schaut in die Augen dieses einmaligen Wesens.
Sie ist gefühlt so weit weg von allen vergleichbaren Frauen. Sie könnte unter den lose ins Gesicht spielenden, blutrotgefärbten Haarsträhnen auch nur einmal diese alles gefangennehmenden Augen aufschlagen - und es wäre für ihn, als wären tausend Fragen gestellt und zugleich beantwortet.

Dieses Mädchen hockt neben ihm, gehüllt in schwarze Neo-Punk-Sachen, und man wüsste nicht, ob sie einem die Kehle durchschneiden oder küssen möchte.
Stevie Van Crane sucht in ihrem Blick vergebens nach Dingen, die er nicht finden will.

SVC: "Ich möchte mit dir zusammen sein.. in einer Welt, in der Eleven nicht existiert."

Sie schüttelt lächelnd den Kopf.

Bleed: "Es gibt keine Welt, in der er nicht existiert. Und bevor du mich fragst.. Ja, er weiss von uns. Ich kann dir nicht sagen, was das bedeutet. Aber ich kann dir sagen, was es für MICH bedeutet."

Stevie Van Crane streicht ihr mit der rechten Hand vorsichtig ein paar Haarsträhnen hinter das linke, gepiercte Ohr.
Auffordernd nickt er ihr zu.

Bleed: "Du kennst das.. Du ertappst dich dabei, wie du in deinem Bett liegst. Und du atmest schwer. Deine Lider sind noch schwer, und erst langsam realisierst du, dass du eben erst aufgewacht bist. Und du fängst in deinem Kopf diese Reise zurück an.. hinein in den Schlaf, der davor war. Und - ganz plötzlich - kämpft sich dieses Gefühl  in dir nach oben.. wie etwas Schweres, das langsam vom Grund eines dunklen, trüben Meeres aufsteigt. Dieses dumpfe, verrückte Gefühl nimmt Gestalt an.. wird zu einer Erinnerung.. wird zu einem Traum. Und du liegst in deinem Bett, regungslos.. während sich diese Bilder zurück in deinen Kopf stehlen. Wahnsinnige Umgebungen.. verrückte Lichter.. traumwandlerische Geschwindigkeiten und Farben.. und irgendwo dazwischen - der Mensch, den du liebst. Und du liegst dort und willst nur noch zurück.. zurück zu diesem Traum.. zu diesem Moment."

Ihre Augen haben jedes Wort unterstrichen, mit Glanz und Zweifeln.
Stevie Van Crane kann nicht anders als fasziniert zu sein von diesem Wesen..

Bleed: "Das ist es für mich, Stevie. Dieser Moment ist immer noch hier. Und solange du da bist, geht er auch nicht weg."

Sie dreht ihren Kopf vorsichtig zur Seite, Stevie kommt ihr entgegen. Ihre Lippen öffnen sich, ihre Augen schliessen sich.
Noch bevor sich beide zu diesem Kuss vereinigen können, zerstört eine harte Stimme diesen Augenblick.

Grizz: "Mir wird gerade wirklich schlecht..."

Der Hardcore Superstar lehnt sich gegenüber an die Wand, vergräbt die Hände in den Trainingshosentaschen und schüttelt den Kopf.

Grizz: "Ich geb' zu, dass es selbst mir langsam langweilig wird, aber bei solch einem Anblick zwingst Du mich ja förmlich dazu: wie dumm bist Du eigentlich, Stevie Van Crane? Oder verlogen? All das beschissene Gerede davon, dass sich der Weiße Ritter SVC nicht auf Elevens Seite stellen will. Aber wenn Bleed anfängt mit dem Arsch zu wackeln, bleibt wohl selbst die festeste Überzeugung auf der Strecke. Auch das größte Versprechen wird gebrochen. Hab ich Recht?"

Stevie Van Crane gibt sich nicht einmal die Mühe, aufzustehen.
Von unten schaut er auf Grizz Lee hoch, der ihm aus der Perspektive vorkommt wie ein wütender Riese aus dem Hardcore-Märchenreich.

SVC: "Ach du Scheiße. Schon wieder Grizz Lee. Und schon wieder mit dem selben Mist."

Er winkt fast resignierend ab.

SVC: "Ich gehöre nicht zu Eleven. Aber ich gehöre zu Bleed. Ist das zu hoch für dich? Ist das echt so schwer zu verstehen?"

Lee kann seinen Unglauben über Van Cranes Naivität nur mit einem höhnischen Lachen Ausdruck verleihen.

Grizz: "Und Bleed gehört zu Eleven. Ist DAS etwa so schwer zu verstehen? Wollt Ihr dann 'nen netten Dreier machen, Du Idiot? Nicotine & Bacteria. Wie originell, Hut ab. Keine 21st Century PEST mehr. Wieso auch, hat ja eh nichts gebracht, richtig?"

Ein süffisanter Blick zu Bleed, dann wieder zu Stevie.

Grizz: "Sie und Eleven haben schon angefangen, Leute zu rekrutieren, hast Du das noch nicht mitbekommen? Unter anderem Deinen... Freund Gabriel. Typisch Van Crane, der alte Sack steckt Dir seine verschrumpelte Hand erst tief in den Arsch, aber Du schüttelst sie ihm wenig später trotzdem wieder. Und im Hintergrund lachen sie sich alle über Dich schlapp, während er die Reste sogar noch an Deinem Shirt abwischt. Gott, Stevie, wie kannst Du immer noch so blind sein?"

Er stößt sich ab und baut sich vor dem Paar auf, um den Worten Nachdruck zu verleihen. Auch wenn er weiß, dass er ihn sowieso nicht verstehen oder ihm glauben wird.

Grizz: "Du lässt Dich von dem Miststück immer weiter auf ihre Seite ziehen und merkst es nichtmal. Dermaßen liebesbedürftig? So gerne würd' ich Dir die Erkenntnis einprügeln, immer und immer wieder. Aber es ist ja nicht so, dass ich es nicht schonmal versucht hätte. Bringt nichts."

Bleed: "Warum nicht ich?"

Lees Kopf ruckt zum Mädchen und er runzelt die Stirn.

Grizz: "Was? Halt' Dich da raus, das geht nur ihn und mich was an."

Das Apocalypse Girl richtet sich auf. Und dennoch muss sie ziemlich nach oben sehen, als sie sich mutig vor Grizz Lee aufstellt.

Bleed: "Wenn Stevie wirklich nur blind sein sollte.. wenn er mir nur verfallen ist, weil ich es so wollte.. warum wendest du dich nicht an mich? Schließlich bin ich doch die.. 'Wurzel allen Übels'.. Tausendmal dieselbe Geschichte.. Grizz Lee stampft mit wutrotem Kopf und lodernder Fackel durch die Stadt, weil er alle vor Feuer warnen muss. Ist das deine letzte Aufgabe in diesem Konstrukt? Der Aufpasser? Der Mahner? Das vom Leben beleidigte Wrack mit dem erhobenen Zeigefinger? Du reitest gegen Windmühlen an, die sich noch nicht mal zu drehen begonnen haben."

Er schaut sie erst ein paar Augenblicke an, während die Backenzähne mahlen und sich die Hände ungesehen zu Fäusten ballen. So gerne würde er...

Grizz: "Nein, das kannst Du vergessen. Was auch immer im Kopf von Rage derzeit vorgehen mag, aber diese... Sache zwischen uns wird nicht passieren. Du wirst aufhören, in Stevies Kopf 'rum zu spuken und ihn mit Deinem Scheißgesäusel über irgendeinen Müll voll zu labern."

Verächtlich stößt er Luft aus.

Grizz: "Ihr seid doch so einfach zu durchschauen. Als ob Du Dich grundlos an ihn hängst. Als ob Eleven grundlos in die PCWA gekommen ist, gerade in dem Moment, als Kerry & Gaelic vor die Hunde geht. Aber ich hab' Dir das letztes Mal schon gesagt: hier ist nichts mehr für Euch. Und Leute wie ich, werden Leute wie Dich immer bekämpfen. Aber das bedeutet nicht, dass ich da raus gehe und ein wehrloses Opfer darbringe. Meine besonderen Fähigkeiten werd' ich anderweitig einsetzen."

Trotzig funkeln ihre schwarzen Augen Grizz Lee an.
Ihre stählernen Ringe verursachen ein leichtes Klirren, als sich ihre Fäuste ballen.

Bleed: "Ich stehe dir schon immer im Weg. Du hattest nur nie den Mut, mich aus dem Weg zu räumen.. Oder es zumindest zu versuchen."

Stevie Van Crane ist jetzt auch aufgestanden. Bisher hatte er das Auftauchen von Grizz nur als das übliche Säbelrasseln betrachtet, das es schon oft zwischen ihnen gegeben hatte.
Jetzt aber fühlt es sich anders an. Wenn Bleed jemals so etwas wie körperliche Bedrohung ausstrahlen konnte, dann in diesem Augenblick.
Und Stevie hat fast das Gefühl, als hätte sie nur auf einen Moment wie diesen gewartet.

Überraschenderweise weicht Grizz einen kleinen Schritt zurück.

Grizz: "Du bist eine Frau..."

Bleed: "Und du bist ein armseliger Feigling."

Stevie Van Crane weiss sehr wohl, das in diesem Moment niemand auf dieser Welt Bleed in ihrer Intention aufhalten kann.

Grizz: "Du willst wirklich, dass ich das Match gegen Dich bestreite?"

Beinahe ein wenig Hilfe suchend blickt er kurz zu SVC.

Grizz: "Willst mich da raus locken, dass Dein Mentor und sein Gefolge eingreifen und ein Exempel statuieren können?"

Jetzt vorwurfsvoll, da der mehrfache World Champion überhaupt keine Anstalten macht, sie von diesem Vorhaben abzubringen.

Grizz: "Du musst mich für ziemlich bescheuert halten."

Das Apocalypse Girl setzt zum Enthauptungsschlag an.

Bleed: "Niemand wird dort sein. Niemand außer uns beiden. Deine Theorien sind ermüdend, Grizz.. ich kann meine Augen nicht mehr aufhalten.. Deine Warnungen schläfern mich ein.. Alle deine Fragen werden eine Antwort finden.. und sie wird anders ausfallen als du denkst.. Stevie wird sich irgendwann befreit haben, vom Ballast der Vergangenheit.. von den Ketten, an denen du immernoch hängst, Grizz. Zwischen euch Beiden ist soviel offen geblieben. Eines Tages werdet ihr euch gegenüberstehen - und es wird NICHTS mit Eleven.. nichts mit mir oder sonst wem zu tun haben. Es wird so sein, weil es schon immer so kommen musste. Und auch dann wird es keine Fragen mehr geben. Und keine Vorwürfe. Du trampelst hier als das brüllende Gewissen über wundervoll blühende Wiesen, Grizz. Ich habe genug von dir gehört und gesehen um zu wissen, dass du ein Feigling bist. Eine leere Hülle. Ein trauriger alter Mann. Der einsame Rufer in der Wüste. Jetzt bin ich an der Reihe. Ich werde dir zeigen, wer ich wirklich bin."

"Sie muss wahnsinnig geworden sein", denkt er sich. Spricht es aber nicht aus, wendet sich stattdessen wieder an den anderen Mann in dieser Triangel.

Grizz: "Du lässt sie diesen Scheiß einfach so reden? Und glaubst es am Ende vielleicht auch noch?"

Im Rückwärtsgehen breitet er die Arme aus.

Grizz: "Gut, wenn Du willst, dann sehen wir uns da draußen. Aber ich glaub' Dir kein einziges Wort. Ich werd' drauf warten, dass sie kommen. Und jeden einzelnen von ihnen aus dem verdammten Ring prügeln. Und Du, Van Crane..."

Sein ausgestreckter Zeigefinger lässt keine Alternativen zu.

Grizz: "Du hast besser nicht vergessen, dass wir letzten Monat Seite an Seite gegen sie standen. Wenn sie mich an's Kreuz nageln wollen, und ich DEINEN Arsch nicht da draußen sehe, der mich zu befreien versucht..."

Aber er verstummt mitten im Satz, dreht sich um und geht endgültig davon.

Stevie Van Crane sieht dem Grizzer hinterher.
Tausend Gedanken toben in seinem Schädel, und alle sind sie düsterer Natur.
Er wird aus dieser Trance erst durch Bleed gerrissen, als sie vor ihm stehend ihre Arme um seinen Hals legt.

Stevie schaut fassungslos zu ihr hinab.

SVC: "Was... was hast du getan? Ich meine.. Bei Gott. Das ist Grizz Lee. Verdammt.. er wird dich zerstören!"

Bleed öffnet ihren verführerischen Mund zu einem Lächeln.
Ihre Augen schließen sich und öffnen sich wieder, sehen sich zufrieden um. Ihr Blick wandert über Stevie's Kinn zur Wand hinter ihnen.
Zur Decke und ins Nirgendwo.

Bleed: "Alles wird gut."

Stevie fehlen die Worte.
Längst erwacht in ihm der Beschützerinstinkt. Er fühlt die Liebe zu diesem geheimnisvollen Wesen vor ihm in seinem Herzen aufbrennen wie Feuer.
Doch es scheint als hätte sie längst alle Gedanken in ihm gelesen.

Bleed: "Mein Date mit Grizz Lee ist wichtiger als du dir vorstellen kannst. Und ich meine es ernst.. NIEMAND wird dort am Ring erscheinen. Nicht davor, nicht währenddessen, erst recht nicht danach, wenn alle Würfel gefallen sind."

Sie bringt ihren Mund ganz dicht an Stevie Van Cranes rechtes Ohr.

Bleed: "Egal was geschieht.. Was auch immer passiert.. Wenn ich dich dort am Ring sehe, hast du mich für immer verloren."
 

Vincent Craven: "Der arme Stevie steht mitten zwischen den Fronten."

Mike Garland: "Das stimmt. Auf der einen Seite haben wir Grizz Lee, den Hitzkopf, der mit hochrotem Osram-Kopf durch die Halle läuft und überall eine Verschwörung wittert. Und auf der anderen Bleed, die undurchsichtiger denn je scheint und genau diese Verschwörung anzettelt."

Vincent Craven: "Was macht dich da so sicher? Vielleicht hat sie wirklich Gefühle für Stevie?"

Mike Garland: "Ja, genau. Und am Ende heiraten alle und leben glücklich und bis in alle Zeiten. Das hier ist keine Märchengeschichte, das hier ist das wahre Leben. Und im wahren Leben sind die Dinge nun einmal nicht zartrosa."

Vincent Craven: "Bis auf NEON LOVE."

Mike Garland: "Bis auf NEON LOVE."

Vincent Craven: "Spätestens bei dem Match werden wir sehen, ob Nicotine & Bacteria in irgendeiner Form eingreifen werden. Viel perfider wäre es allerdings, wenn sie Bleed erst einmal gewähren ließen. Das schafft Vertrauen... und ein Feind, der in deinem Rücken steht, ist ein viel gefährlicherer Feind."

Mike Garland: "Onkel Vince hat gesprochen und so wird's auch kommen."



Actions