Scene

Id
666  
Name
MD, Breads, Sanchéz, Rage  
Summary
 
Position
10  
Scenetype
Live  
Created At
2013-04-23 19:18:21  
Edited At
2013-05-11 18:16:22  
Show
Vendetta 93  


Er folgt erneut einem Weg, den er bereits bei der letzten Vendetta gegangen ist. Aber heute ist es trotzdem anders. Es ist als sei ein Schatten auf seinen Fersen, ein Schatten in seinem Nacken, in seinem Genick... seinem Gewissen. Ihm zu entkommen, könnte gut tun, doch wartet im endlosen Licht nicht auch die Tristesse und Einöde? Sind die Krokusse nicht erst durch den Regen gekommen - braucht es nicht ein Gemisch aus Regen und Sonne? Böse und Gut? Zum Wachstum, zum Gedeihen, zum Fortleben... 
MD schielt mit dem einen Augen auf den Schatten, während sich das andere auf den Schriftzug einer Kabinentüre richtet. Gerade als die unbekannte Konstante klopft, ertönt eine Stimme von hinten.

"Flüchtest du Dich zum letzten Mann, der Dir geblieben ist, mein Held?"

Entnervt rollt der Undisputed Gerasy Champion mit den Augen. Es ist die Stimme seines Herausforderers und des momentanen "Eigentümers" der PCWA, die negative Gefühle in ihm hervorruft. Azrael Rage taucht hinter ihm auf, genau dort, wo die unbekannte Konstante soeben noch seinen Schatten vermutet hatte.

Azrael Rage: "Ich wollte Dich dabei nicht stören, nur noch einmal darauf hinweisen, dass du in ein paar Wochen gar nichts mehr hast. Dann bin ich endlich wieder Gerasy und Du bist dann weiter nichts, als ein Niemand und Feigling! Dann bist Du endlich entlarvt."

Erst jetzt dreht sich MD herum, schaut in die stechend hellblauen Augen des Schilds, die vorfreudig auf den Gerasy Titel starren, während er sich die Krawatte an dem Maßanzug richtet. Der Gesichtsausdruck des Night Fighters verfinstert sich, als er beginnt zu sprechen.

"Ein Feigling ist in unserem Geschäft jemand, der nach ein paar Niederlagen oder ein bisschen Gegenwind, die Liga wieder verlässt. Ein Feigling ist jemand, der sich vor dem drohenden Ligentod aus dem Roster streichen lässt, ein Feigling ist jemand der nach dem Untergang seiner Liga nirgendwo anders mehr anheuert... Da ich nahezu der einzige in diesem Geschäft bin, der all das NICHT gemacht hat, solltest du deine allein-PCWA-erfahrene Zunge hüten. Den Ballast der Geschichte auf den einzigen abzuwälzen, der noch zu greifen ist, ist nämlich feige, Azrael. Den Ringrichter fortjagen, um einen Rookie mit Geldstücken zu bombadieren, ist feige, Azrael. Seinen kommenden Gegner in einen Raum einsperren..."

Im Hintergrund öffnet die Türe und Robert Breads sieht sich den beiden Männern, die beim Imperial Impact um den höchsten Titel der PCWA antreten, gegenüber. Das Auftauchen des PCA Wrestling Champions unterbricht die Ausführungen des verrückten Hundes. Der Kanadier hebt die Augenbrauen ob der "Prominenz" vor seiner Tür und setzt ein gespielt-ehrfürchtiges Gesicht auf.

Robert Breads: "Einen Mann, der einem nie körperliches Leid angetan hat, außerhalb des Rings ins Gesicht zu schlagen, weil man weiß, dass er ein besserer Athlet ist und nicht zurück schlagen wird, ist feige."

"Canada's Own" nickt dem No. 1 Contender zu und legt den Kopf leicht schief. Es ist einfach schwer fest zu stellen, ob sich Breads über jemanden lustig macht oder das, was er sagt, ernst meint. Die Übergänge scheinen da flüssig zu sein.

Robert Breads: "Azrael Rage... dein unendlicher Mut treibt dich soweit, dass du, statt Leuten im Ring gegenüber zu treten, außerhalb des Seilgevierts auf sie einschlägst. Du bist einer der Gründe, warum die PCA ist, wie sie ist. Und ironischerweise BIST du ja mehr oder weniger die PCA. Und das findest du ja offensichtlich auch sehr schön und hast viel Spaß an deinem neuen Amt. Du hast dir einen Halbtoten geschnappt und schüttelst ihn nun hin und her in der Hoffnung, dass er irgendwann wieder anfängt zu leben. Und wenn das nicht klappt... tja, dann sind die Anderen Schuld. Du bist also all das, was die PCA so grässlich..."

Der Night Fighter schrickt kurz auf. Denkt sich 'hässlich' dazu und sucht aufgeregt seinen Schatten hinter den Gemäuern.

Robert Breads: "...macht. Deine Regentschäft... die "Ära Rage"... in dieser Liga ist momentan wohl eher ein Flop. Ein alkhoholkranker Has-Been verteidigt beim Pay-Per-View die Zukunft dieser Liga. Wahnsinnige Junkies laufen durch die Gegend, wie sie lustig sind. NEON LOVE wird von dir als Bauernopfer benutzt, weil du dich selbst bestätigen musst, aber nichtmal jemandem, der kaum professionelles Training hatte, trittst du fair gegenüber. Und dann willst du noch Eleven als Referee für ein World Title Match... und der einzige Hintergedanke dabei kann doch nur sein, dass es dann sicher nicht fair und geradlinig ablaufen wird, dass er eingreifen wird, dass der Titel mit einer weiteren Farce von Titelmatch entwürdigt wird... Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man. Die Frage ist, ob die Hoffnung auf Besserung nicht mit deinem Aufkauf der PCA gestorben ist. Denn ich sehe keinen Funken Hoffnung, ich sehe eher die Funken, die das Haus zum Brennen bringen."

Breads scheint kurz nach zu denken, dann blickt er zu Mad Dog herüber.

Robert Breads: "Vielleicht sollten die Leute, die auch Matches tatsächlich gewinnen hier etwas mehr zu sagen haben... diese Leute mit Titel. Diese... 'Champions'. Zu diesem elitären Club gehörst du ja leider momentan nicht, Rage."

MD schaut schmunzelnd zu Breads, wonach der Blick des Undisputed Gerasys zurück zu seinem Herausforderer geht, der die beiden mit wütender Miene anschaut und dessen Finger sich bereits zu einer Faust geballt haben. So, dass die eintätowierten Buchstaben P-C-W-A heraus pulsieren.

Azrael Rage: "SCHWEIGT STILL, DU NESTBESCHMUTZER!!!"

Brüllt er heraus, als eine ruhige Hand den starr gespannten Arm des Herausforderers ergreift und damit schon den Zorn Azraels abmildert. Diego Alejandro Sanchéz klopft dem Finanzier der Liga mit seiner anderen Hand auf die Schulter und schaut ihn mit weichen Gesichtszügen an.

Sanchéz: "Die PCWA ist auf einem guten Weg."

Spricht der Deutschmexikaner in die Runde und zieht damit auch die Aufmerksamkeit der anderen beiden auf sich. Zumindest sind das die Worte, die ihm automatisch Aufmerksamkeit bringen müssen.

Sanchéz: "Versteht mich nicht falsch. Es könnte sicher besser laufen. Wir sind längst nicht dort, wo wir sein wollen. Wo die PCWA hingehört. Auch läuft uns die Zeit davon, wenn es um die Suche nach einem neuen Eigentümer geht. Doch - und hier wiederhole ich mich gern - es bringt uns nicht weiter, wenn alles aufgrund von persönlichen Befindlichkeiten schlecht geredet wird. Seht die Chance, die wir durch den Wegfall der Firma erhalten haben und nicht das drohende Schwert was über unseren Köpfen schwebt. Wenn ihr nur an das drohende Unheil denkt, ist in euren Köpfen kein Platz mehr für die Zukunft."

Er schaut allen 3 nacheinander ins Gesicht. Er weiß, dass er in dieser Runde eigentlich nichts zu sagen hat, dass seine Worte längst kein Gewicht mehr haben. Doch es geht hier schließlich um seine PCWA.

Sanchéz: "Wir haben Freiheiten. Wir haben Möglichkeiten zu verändern. Natürlich müssen da auch Dinge schief gehen. Keiner von uns ist perfekt."

Ein intensiver Blick in Richtung Breads, als erwarte er an dieser Stelle ein Räuspern oder einen anderen Widerspruch.

Sanchéz: "Wir haben 2 ordentliche Shows auf die Beine gestellt, was uns sicherlich kaum einer zugetraut hätte. Die Fans haben uns nicht im Stich gelassen, sondern strömen wieder zu uns, fast als ob nichts passiert wäre. Der Laden funktioniert wieder...und das haben wir auch Azrael zu verdanken. Dabei ist es zunächst mal egal, aus welcher Motivation er so handelt."

Ein Blick zu Rage. Nein, die beiden werden sicherlich nie Freunde werden, doch Leistung, egal weshalb, muss honoriert werden.

Sanchéz: "Mad Dog, du hast bei der letzten Vendetta auch die Krokusse gesehen. Mittlerweile ist dort draußen wieder das blühende Leben."

Die unbekannte Konstante schaut zu einem heutigen Gegner. Er nickt bestätigend und antwortet sogleich.

"Ja, das habe ich. Aber ich habe ebenso gesagt, dass sie mit einem Azrael Rage als Gerasy Champion vermutlich wieder platt getrampelt würden. Einst hat er sich als Teufel bezeichnet, jetzt als Gott... die wohl konstanteste Unbekannte der Weltgeschichte."

Jetzt lacht Mad Dog Azrael provokant an, spricht aber weiter.

"Ich bin einfach der Meinung, dass uns Egoismus an den Schaltstellen der Liga nicht weiterbringt, sondern die Zukunft gefährdet. Ich halte mich, die unbekannte Konstante, für die deutlich bessere Wahl und deshalb werde ich auch nicht solch eine dumme Entscheidung, was die Ringrichter beim Impact angeht, treffen. Eleven wird versuchen die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, während es bei diesem Kampf einzig und allein um eines geht, den Gerasy!"

Der Champion hebt seinen Titel empor, genau vor Rages Gesicht, um ihn abzulenken und selbst weiter zu sprechen.

"Und deshalb habe ich mich für zwei Männer entschieden, die für Gerechtigkeit einstehen werden. Robert, würdest du diese Rolle übernehmen?"

Davon wirkt der Kanadier nun doch ein wenig überrascht - ja, er blickt ein wenig ungläubig drein, als könne er gar nicht glauben, was er da hört.

Robert Breads: "Sicher? Ich habe aber noch gar keinen Masterplan, wie ich euch beide dazu bringen kann, dass ihr aufplatzt und alles vollblutet. Bin ich dann nicht eine Fehlbesetzung?"

Kurzer Blick zu Rage. Es ist klar, an wen diese Worte gehen.

Robert Breads: "Natürlich würde ich das, werter Night Fighter... wow, es gibt doch noch Leute, die vernünftige Entscheidungen treffen können. Dann würde es ja ein richtiges Wrestling Match geben... fair, sportlich und mit einem verdienten Sieger. Das klingt so, als könnte das wirklich ein wichtiger Schritt sein. Ich werde gerne bei deinem Sieg der Referee sein, Night Fighter."

Dann wird Breads klar, dass er sich unglücklich ausgedrückt hat - und er korrigiert sich.

Robert Breads: "Das soll natürlich nicht heißen, dass ich das Match nicht vollkomenn fair leiten werde, Rage. Ich werde nicht sicher stellen, dass Mad Dog gewinnt, oder ähnlichen Schnickschnack. Nein, es ist nur... Mad Dog wird gewinnen. Punkt."

Ein Schulterzucken. Fast schon entschuldigend.

Robert Breads: "Ich habe es bei Blake Milton gesagt, ich sage es auch hier... du bist einfach der schlechtere Wrestler, Azi. Du wirst verlieren. Und bei Blake Milton hatte ich Recht. Genauso wie ich hier Recht haben werde... sogar unser werter Kollege hier..."

Gemeint ist Sanchez.

Robert Breads: "...hat bessere Chancen. Er hat sich das Match gegen Mad Dog natürlich hart verdient, in seinen vielen Matches in letzter Zeit hat er gezeigt, dass er ein Aufeinandertreffen mit dem Gerasy verdient, und seine vielen Siege tun ihm sichtlich gut... aber im Ernst, Rage. Du kannst ein faires Match nicht gewinnen. Deswegen brauchst du Eleven. Und deswegen willst du mich nicht."

Der Deutschmexikaner starrt Breads kurz an. Die Erinnerung an ein einstimmiges 'Schnauze Breads' zaubert ihm dann doch ein Lächeln auf die Lippen.

Sanchéz: "Um das mal klar zu stellen. Ich habe nicht um dieses Match gebeten. Aber natürlich bin ich froh über diese Chance."

Nachdenklich wiegt er den Kopf hin und her.

Sanchéz: "Natürlich hast du recht. Meine Leistungen der letzten Shows rechtfertigen dieses Match nicht. Doch da draußen gibt es noch genügend Fans, die dieses Match sehen wollen. Und allein darauf kommt es im Moment an. Die PCWA, die du dir erträumst, mag wunderbar sein. Enorm anspruchsvoll was das Wrestling angeht. Und sicher gibt es dafür auch eine Fanbase. Doch wir kämpfen hier immer noch um unser Überleben. Um das Überleben dieser PCWA."

Um seine PCWA. Die blauen Augen wandern von Breads zu Rage und schließlich zum Night Fighter.

Sanchéz: "Und dafür brauchen wir solche Matches. Matches, die die Fans unkontrolliert sabbern lassen. Ein fairer Wettkampf zwischen zwei Athleten die alles aus sich raus holen. Ich für meinen Teil werde jedenfalls alles dafür tun."

Fairness. Etwas was er früher von Mad Dog nie erwartet hätte. Doch mittlerweile hat sich der verrückte Hund verändert, genau wie er selbst. Vielleicht könnte er selbst sogar eine Option für den Guest Referee sein. Seine Haltung zur PCWA ist bekannt.

Sanchéz: "Doch wenn ich richtig mitgezählt habe, fehlen euch noch jeweils eine Auswahlmöglichkeit. Wer wird denn deine 2te Wahl sein, Mad Dog?"

Mad Dog nickt Diego zu, so als wolle er Sanchéz als seine zweite Wahl bestätigen. Allerdings hat Azrael, bevor der Fighter Diego antworten kann, etwas zu sagen.

Azrael Rage: "Ich glaube nicht, dass Robert Breads als Ringrichter gerecht sein wird. Im Gegenteil. Mad Dog, er ist doch nur eine Absicherung für Dich. Er ist wie Du. In seinen Worten gerecht, doch in seinen Taten verlogen. Hast Du nicht gesehen, wie er im Kontakt mit Kriss Dalmi all seine Überzeugungen über Bord werfen wollte. Wie klein dort der Grad zwischen Ausbruch und Beherrschung gewesen ist... Du glaubst doch nicht, dass er in einer spontanen Entscheidung zu meinen Gunsten werten wird? Nein, Robert Breads, ist zu einhundert Prozent Dein Ringrichter. Nicht mehr und auch nicht weniger und das wissen wir alle hier. Eleven hingegen... was weiß ich von ihm? Ich weiß nicht, ob er mich als Gerasy haben will, vielleicht will er ja auch Dich haben, um Dich irgendwann zu entthronen? Er ist pure Kontroverse und diese bringt Aufmerksamkeit, die die PCWA braucht. Auch wenn er Dich hassen mag... könnte er durchaus für Dich werten, nicht wahr? Er bringt eine gewisse Portion Unberechenbarkeit mit und das ist doch die Würze bei allem, oder... Unbekannte Konstante? Du edler Held in unserem schönen Stück."

Mad Dog beißt auf seine Unterlippe und sieht den Schatten, der sich in seinen Rücken krallt.

Azrael Rage: "Aber nun gut. Wie Dir bekannt ist, habe auch ich eine zweite Wahl. Tatsächlich habe ich mich auch für jemanden entschieden. Diego?! Würdest Du wohl freundlicherweise meine zweite Wahl sein?"

Dem ehemaligen Tribune klappt kurz die Kinnlade runter. Zwar fängt er sich schnell wieder, doch fassen kann er es nicht so richtig. Zumindest hätte er nie erwartet, dass er ausgerechnet von Rage gefragt wird.

Sanchéz: "Ähm...nun...ja klar. Es ist mir eine Ehre. Sollte ich von den Fans ausgewählt werden, werde ich das Match natürlich fair leiten. Die PCWA braucht schließlich einen starken UNDISPUTED Gerasy Champion."

Rage nickt Sanchéz begeistert zu. Dann wendet er sich wieder zu Mad Dog.

Azrael Rage: "Also, meine Auswahl besteht aus Eleven und Diego. Deine bisher nur aus… wääh… Breads. Wer ist jetzt gleich Dein zweiter Ringrichter, mein Held?"

Plötzlich richten sich alle Blicke auf den Hund, der widerum nur Augen für Azrael hat. Tief ein und ausatmend, schaut er den Mann an, der ihm gerade seine 2. Option weggeschnappt hat. Sich selbst beherrschend und nicht vom Schatten überrollend, sagt er ruhig.

"Das wirst du noch früh genug erfahren."

Nun nimmt sich der Gerasy selbst aus der Schussbahn und wendet sich zu Diego, seinem heutigen Gegner.

"Diego, ob du ein guter Ringrichter bist, wird sich heute wohl am ehesten zeigen, huh!? Ich meine, du stehst mir, dem Undisputed Gerasy Champion, gegenüber. Ein Sieg würde dich sogleich in die Main Event Riege der PCWA katapultieren. Wie viel ist dir solch ein Sieg also wert? Wirst du es wie Azrael machen oder doch eher wie Robert? Und wenn du gewinnst, wie steht es dann um den Impact? Du warst schon einmal in der Situation an die Spitze zurück zu kommen und ich weiß, wie es an dir nagt und wie sehr du es dir wünschst. Ein Match... Ein Kampf... heute gegen mich. Ist Azrael nicht nett, dass er dir so eine Chance gibt? Und dann auch noch den Ringrichterposten. Toller Anführer, huh!?"

Díego spürt die auf ihn gerichteten Augen und Ohren. Und er spürt plötzlich den Drang die unbekannte Konstante einfach aus dem Weg zu schubsen. Er mag seine neue Rolle in der PCWA noch nicht gefunden haben, dennoch muss er sich diese unterschwelligen Vorwürfe nicht gefallen lassen.

Sanchéz: "Amigo, hier spielt es überhaupt keine Rolle, was ich von Azrael Rage als Anführer halte. Das Match heute Abend ist nur zwischen uns beiden. Es war nie ein Geheimnis, dass ich gern da wäre, wo du jetzt bist. Wo Keevan war, John Smith, Azrael Rage... Doch das heutige Match ändert nichts daran. Was sollte sich ändern, wenn ich heute gewinne? Nach den letzten Monaten wäre das maximal ein Zufallssieg. Eine Eintagsfliege. Nichts was mich auf den Olymp hievt. Es wäre höchstens ein Schritt auf dem Weg zurück."

Sein Blick wird für einen Augenblick leer. Die Sehnsucht nach einem weiteren Erfolg in der PCWA ist groß. Daran konnte auch sein Erfolg in der XAW nichts ändern.

Sanchéz: "Und was spielt es für eine Rolle, ob Azrael mich als Referee wählt oder du. Ich hab es in deinen Augen gesehen, Mad Dog."

Der Deutschmexikaner ist es leid, sich vor Mad Dog zu rechtfertigen. Er hat sich das alles nicht ausgesucht und wird sich gerade deshalb auch für nichts entschuldigen.

Sanchéz: "Ich freue mich auf unser Match Mad Dog. Und letzte Vendetta dachte ich, dass du das ähnlich siehst. Doch so wie du dich hier aufspielst, frag ich mich, ob das nicht nur gespielt war. Mach diesen Moment nicht kaputt, amigo."

Fast ein wenig traurig klopft Díego A. Sanchéz der Unbekannten Konstante auf die Schulter und will sich schon abwenden. Er hätte nicht damit gerechnet, dass Mad Dog so sehr auf die Spielchen von Rage reagiert. Aber irgendwas lässt ihn dann doch noch an Ort und stelle verweilen.

Wie ein unschuldig Inhaftierter schaut Mad Dog Sanchéz an und antwortet erbost.

"ICH? Kaputt machen? Wenn hier einer was kaputt macht, dann ist das Azrael. Er hat dieses Match heute angesetzt und er hat dich in diese dumme Lage gebracht, zusätzlich noch Ringrichter zu sein. Er ist das Übel - und ihm gebühren noch mehr solcher Späße, wie ich sie letzte Show mit seiner Tochter gemacht habe."

Robert Breads: "Nein. Das war idiotisch, unnötig und unwürdig für einen Champion."

MD schüttelt sich überrascht. Dreht sich nun zu Robert Breads, zu dem Mann, der ihm als einziger noch geblieben ist. Der ihm nun aber auch noch in den Rücken fällt. Der Kanadier nimmt aber keine Rücksicht auf Sympathien. Wenn man ihm eine Tatsache vorhält, wird er darauf eben ehrlich antworten. Das Kopfschütteln des Hundes wird immer heftiger, so als würde er nicht nur gegen die Worte der Anderen ankämpfen. So als kämpfe er innerlich... innerlich... gegen seinen Schatten.
Plötzlich schnellt die Hand hevor, schlägt Breads... neben den Kopf. Die Hand des Hundes knallt gegen die Wand. Unmittelbar neben seinem Ringrichter.
Unmut und Ärger quillt aus dem Mund der unbekannte Konstante.

"Ich hab kein Bock mehr auf die Scheisse hier... "

Der Fighter taumelt zurück und zeigt mit dem Finger auf Azrael Rage, um ihm eine Ankündigung zu geben.

"Ich besieg dich beim Impact, kapiert? Ich schlag dich. Ich schlag dich! ICH... SCHLAGE... DICH!"

So als wolle er Azrael beschwören, so funkeln die Augen des Champions und so bebt der Zeigefinger der unbekannte Konstante seinem Herausforderer entgegen. Obwohl MD hinter dem Licht steht, ergibt sich kein Schatten hinter ihm. Laut ein- und ausatmend taumelt er fort, während sich die drei verbliebenen Männer leicht irritiert anschauen.

Azrael Rage: "Nicht mehr allzu lange und der Showdown kommt, um diese Geschichte zu vollenden und dann werden wir uns alle uns bekennen müssen zum Gerasy, zur PCWA und zu... Hm, sagen wir es anders - Da stellt sich doch nur die Frage, wer wird siegen? Der Held… oder der Schurke."

Weder bei dem Wort „Held“ noch bei dem Wort „Schurke“ zeigte der die lebende PCWA-Legende auf jemanden. Wen meinte er also mit welcher Bezeichnung? Dann geht auch der Herausforderer. In die andere Richtung. Während sich Robert Breads und Diego Sanchéz nicht entscheiden können, wem sie nun nachschauen sollen, treffen sich ihre Blicke in der Mitte. Der PCA Wrestling Champion hebt die Augenbrauen, als wolle er sagen "Na, das wird ja lustig", und dreht sich dann weg. Auch er hat heute noch andere Dinge zu tun. Genauso wie Sanchez. Große, wichtige Dinge.

 

Mike Garland: "Massenauflauf wäre wohl das richtige Wort für diese Szene."

Vincent Craven: "Geballte Starpower würde ich es eher nennen. Der Special Referee für das Match um den Undisputed Gerasy Title beim Imperial Impact ist das zentrale Thema. Neben Eleven stehen nun also noch Díego Alejandro Sanchéz und Robert Breads zur Wahl."

Mike Garland: "Und dann steht Diego ja heute auch noch im Main Event gegen Mad Dog im Ring! Ob die anderen beiden sich dort zurück halten können - oder Eleven?"

Vincent Craven: "Das ist eine interessante Frage. Und fraglich ist ausserdem, wen Mad Dog als zweiten Ringrichter nominiert."

Mike Garland: "Wenn ich mir die bisherigen Kandidaten so ansehe... dann ist das schon jetzt eine verdammt schwere Wahl, gerade unter der in der letzten Show ausgerufenen Prämisse, dass es eigentlich fair zugehen sollte..."

Vincent Craven: "Wer Held und wer Schurke sein wird, das erleben wir dann beim Imperial Impact. Und es wird eine verdammt schwere Wahl."



Actions