Scene

Id
658  
Name
Alistair Brunswick & NEON LOVE  
Summary
 
Position
5  
Scenetype
Live  
Created At
2013-04-17 22:11:20  
Edited At
2013-05-12 13:33:33  
Show
Vendetta 93  


Eri.

Langsam rühre ich mit dem kleinen Plastiklöffel in meinem Bubble Tea. Die klebrige Masse bleibt daran haften wie ein dünner Film. Verstohlen blicke ich mich um, aber niemand guckt gerade in meine Richtung. Niemand, der über mich lachen könnte. Schnell lecke ich die Köstlichkeit mit der Zunge ab und drehe die Musik meines MP3-Players etwas lauter, so dass sie alle Geräusche um mich herum übertönt. Wenn ich jetzt noch die Augen schließe, dann ist es wie zuhause... aber dennoch ist das hier alles irgendwie... falsch. Das merke ich gerade in Momenten wie diesen, in denen ich mich in dieser seltsamen Stadt so allein fühle. Vielleicht sollte ich doch in den nächsten Flieger steigen und zu Mama und Papa zurück kehren. Sie hatten eh versucht, mir meinen Traum auszureden, ein Star der PCWA zu werden.

Aber ich werde vermutlich niemals ein Star werden.
Nicht einmal eine kleine Randfigur.
 

Lessons of Life

.

.

.

Ein Drama aus drei Blickwinkeln.
In den Hauptrollen:

Alistair Brunswick

NEON LOVE

.

.

feat.

Eri Osada
 

Alistair.

Wie er mich mit seinen Rehaugen ansieht. So... hoffnungsvoll. Wenn Cinderella mich nicht ausdrücklich darum gebeten hätte, dann wäre ich jetzt nicht hier und dieser arme Tropf würde sich gar keine Hoffnungen machen. Sicherlich ist er jung und hat noch sein ganzes Leben Zeit um zu lernen. Aber, meine Freunde: Ich erkenne einen hoffnungslosen Fall, wenn er vor mir sitzt. Und dieser junge Bursche da hat quasi einen Stempel auf der Stirn, auf dem das Wort "Hoffnungslos" in extra-dicken Buchstaben steht. Doppelt unterstrichen. Und ausgerechnet ihm soll ich den Umgang mit Frauen beibringen? Gott, eher predigt der Papst die freie Liebe als dass er tatsächlich einmal bei einem Mädchen landen könnte.

Bin ich auch einmal so gewesen? Nein. Mit Sicherheit nicht.
Hoffentlich nicht.

< >

NEON.

Wie cool das wird. ICH & Ali zusammen in einer Bar. Endlich lerne ich wie man ein richtiger Playboy wird. Wie man Frauen aufreisst und ein echter Kerl ist. Das wird bestimmt noch großartiger als mein Geburtstag, auch wenn Daddy leider nicht dabei ist, trotzdem ist das bestimmt der erste Tag meines neuen Lebens. Heute bin ich vielleicht noch ein Kikakindchen, doch Morgen werden sie mich alle endlich ernst nehmen. Sie werden sein wollen wie ICH, NEON LOVE, der flauschigste Mann auf Erden! Hihi. Und alles nur wegen der tollen Idee von Blakey! Was für tolle Freunde ich doch habe!

< >

Wir befinden uns in Virchowas Lounge. Zwei Abende vor Vendetta 93.
Die neue Lounge mag vielleicht etwas kleiner sein als die alte, aber das Ambiente zeugt vom guten Geschmack der Gastgeberin. Die Ehefrau von Vincent Craven mixt hinter der großen Bar gerade höchstselbst einige Cocktails und wirft einen zufriedenen Blick in die Runde. Die Lounge ist recht gut gefüllt, einige Dutzend Pärchen und Einzelpersonen sitzen an den kleinen Tischen und unterhalten sich leise, während im Hintergrund gedämpfte Musik läuft. Junge Männer und Frauen, die so spät Abends den Tag ruhig ausklingen lassen möchten und etwas Zerstreuung suchen in diesen unruhigen Zeiten. Die PCWA und ihre nie enden wollende Krise scheinen in diesem Moment weit entfernt zu sein.

Ein Tisch lenkt in diesem Moment unsere Aufmerksamkeit auf sich, denn ein nur allzu gut bekanntes Duo hat an ihm Platz genommen. Zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten...

"Du musst einfach ganz locker bleiben."

"Ich bin locker. So locker wie ein kleines Flauschekätzen, das von einem Rottweiler verfolgt wird."

Alistair Brunswick verdreht die Augen. Das hier könnte ein langer Abend werden. Der selbsternannte Superstar hat sich ordentlich in Schale geworfen. Zu einer eng anliegenden Lederhose trägt er ein weißes rüschenverziertes Hemd, welches er so weit aufgeknöpft hat, dass sein muskulöser Oberkörper gut zur Geltung kommt. Das schulterlange blonde Haar mit den kleinen Strähnchen trägt er neckisch zu einem kleinen Zopf zusammen gebunden und sein Gesicht ziert ein verwegener Dreitagebart. Neben ihm sieht NEON aus wie ein Kind. Sein pinkfarbener Haarschopf ist zwar, wie immer, stylish geschnitten, doch sein Outfit noch fragwürdiger als sonst. Heute mal kein Killerpanda-Hoody und pinkfarbene Leggings. Nope. Heute gibt es pinkfarbene Lackleggings und ein Shirt mit dem subtilen Aufdruck "Alistar Brunswicks tolligster Schüler". Seine Rehäuglein schweifen nervös durch die Bar. So viele Frauen und so wenig Ahnung davon wie man mit denen überhaupt reden soll.

Alistair: "Okay, fassen wir die Situation noch einmal zusammen. Wir sind nicht hier, weil ich mit dir unbedingt einen trinken gehen wollte. Sorry, bro, aber das jetzt ist harte Arbeit. Du bist zu mir gekommen, weil du von mir lernen willst und genau deshalb habe ich dich hierher bestellt."

Er breitet die Arme aus und deutet einmal quer durch den Raum.

Alistair: "Das hier ist eine Bar. Und wozu sind Bars gut?"

NEON (irgendwie eher fragend): "Um zu trinken!"

Es wird ein langer Abend, dessen ist Alistair sich sicher.

Alistair: "Quatsch. In eine Bar geht man als Mann nur aus einem einzigen Grund: Um Frauen aufzureißen. Und ich will dir etwas verraten: Frauen gehen in solche Läden auch nur, um von genau diesen Männern abgeschleppt zu werden. Wenn man das einmal verstanden hat, dann ist der Rest eigentlich ein Kinderspiel. Du musst einfach nur..."

Plötzlich dröhnt, irgendwo aus der Lackleggings, das Titellied der Gummibärenbande und NEON zieht, aus seinem Schritt, sein rosafarbenes Smartphone mit dem Hello-Kitty-Aufkleber (Paolo durfte er leider nicht mitbringen) hervor. Er lächelt als er aufs Display schaut. Blakey ruft an.

NEON: "Uh, Blakey ruft an. Da muss ich ran gehen, dass ist sicher viva-wichtig!"

Alistair packt sein Handgelenk. Als NEON zu ihm hoch blickt, schüttelt der Kalifornier den Kopf.

Alistair: "Das packen wir jetzt einfach mal weg."

Und mit 'wir' meint er in diesem Fall sich selbst. Mit einer schnellen Handbewegung hat er das Handy gegriffen und steckt es sich in die Hosentasche. Das Klingeln ist für einen Moment noch etwas dumpfer zu hören, dann verstummt es. Irritiert blickt NEON Alistair an.

NEON: "Aber das ist doch Blakey. Da muss ich rangehen."

'Blakey'. Alistair wird ganz übel bei der Erwähnung dieses Namens. Er darf nicht zulassen, dass NEON in die Fänge dieses Gemeingefährlichen geriet. Er hatte es bei Cinderella geschafft, also würde er es auch bei NEON schaffen.

Alistair: "Und wenn er zu dir sagt 'Spring', fragst du dann 'wie hoch'?"

Er schüttelt den Kopf und will noch etwas sagen. In diesem Moment huscht aber etwas in einem kurzen Kleid vorbei, legt eine Serviette mit einer darauf gekritzelten Nummer vor Alistair auf dem Tisch und raunt ihm etwas ins Ohr.

Barschlampe # 1: "Ruf mich an, Süßer. Ich bin neu in der Stadt und so furchtbar alleine."

So schnell wie sie aufgetaucht ist, ist sie auch schon wieder verschwunden. Alistair wirft ihr noch einen Blick auf den knackigen Hintern nach, nicht ohne ein leises Seufzen.

NEON: "Aber ich..."

Nein. Neinneinneinnein. Appetit holen darf man, aber gegessen wird zuhause. Alistair sammelt sich wieder. Erklärungen will er jetzt nicht hören.

Alistair: "Blake will dich kontrollieren, NEON. Sieh dir an, was er aus Lucifer gemacht hat!"

Fragend werden die Rehäuglein zusammen gekniffen.

NEON: "Einen Daddy, der abgöttisch geliebt wird?"

Argh. Eine harte Nuss. Alistair verdreht die Augen.

Alistair: "Nein, eine Marionette, die sich noch ins Grab säuft!"

Das war er vorher vielleicht auch schon, aber bevor NEON diesen Einwand bringen kann, setzt Alistair mit dem fort, wozu die beiden eigentlich hier sind.

Alistair: "Und damit du nicht eines Tages genau so ein einsamer Alkoholiker wirst, üben wir nun ein wenig das Ansprechen von Frauen. Siehst du die da vorne?"

Er deutet unauffällig mit der Hand auf einen Tisch, der nur ein paar Meter entfernt ist. Eine junge blonde Dame in einem bordeauroten Cocktailkleid sitzt dort alleine und nuckelt am Strohhalm eines Sex On The Beach.

Hätte Alistair freie Bahn, würde sie in spätestens zehn Minuten an etwas ganz anderem nuckeln.

Alistair (flüsternd): "Als aufmerksamer Beobachter dürfte dir nicht entgangen sein, dass diese junge Dame dort schon mehrmals an unseren Tisch herüber geblickt hat. Sie sitzt jetzt schon eine Dreiviertel Stunde alleine dort... wir können also davon ausgehen, dass sie nicht auf jemanden wartet. Und selbst wenn das der Fall sein sollte: Jemand, der so eine Lady derart lange sitzen lässt, der hat es nicht anders verdient, als dass jemand anderes sie ihm vor der Nase wegschnappt. Und dieser 'jemand anderes' bist in diesem Fall du. Also. Trau dich."

NEON: "Aber wie soll ich mit ihr reden? Egal was ich zu einer Frau bisher auch gesagt habe, am Ende lag ich geschlagen am Boden."

Mit nervös zuckenden Augenlidern starrt er Alistair an.

Dieser seufzt.

Alistair: "Sei einfach du selbst. Frauen merken es, wenn du dich verstellst. Guck doch, wie sie schon wieder zu uns herüber guckt. Geh einfach zu ihr herüber und sag das erste, was dir in den Sinn kommt. Und sei ehrlich dabei."

NEON zögert kurz und schaut abwechselnd zu der Dame und zu Alistair, folgt aber dem Ratschlag trotzdem. Wir sehen, wie er sich mit einem Fruchtsaft in der Hand der Dame nähert und einige Worte mir ihr wechselt, leider hören wir nicht was er sagt. Doch scheint es gut zu laufen, die beiden tuscheln miteinander, dann sieht man wie NEON sich vor der Dame aufbaut und etwas sagt, plötzlich schüttet sie ihm den Rest ihres Drinks mitten ins Gesicht. Patschnass kehrt NEON an den Tisch zurück. Sein Haupt ist auf dem Rückweg gesenkt. 

Alistair: "..."

Ungläubig starrt Alistair seinen Schüler an. Eine klebrige Cocktailkirsche löst sich gerade von seiner Wange und kullert über den Boden. NEON will sie aufheben und stößt dabei an den Tisch, der bedrohlich ins Schwanken gerät. Alistair zieht ihn mit einem festen Griff an der Schulter nach oben. Er ist der Resignation nahe. Seine Worte kommen stoßweise.

Alistair: "Was. Hast. Du. Ihr. Gesagt."

NEON: "Ich habe gesagt, was du mir gesagt hast. Das ich bemerkt habe das sie zu uns rüberschaut und diesdas."

Alistair zieht eine Augenbraue hoch.

Alistair: "Das war aber nicht alles, right?"

NEON: "Dann habe ich ihr gesagt, sie wäre so schön wie ein Katzenbaby, das ein Fell aus Zuckerwatte hat. Sie wollte aber plötzlich wissen, ob Ich nicht vielleicht Lust hätte dich zu ihr an den Tisch zu holen, weil du ein richtiger Traumtyp wärst. Dann wollte ich zeigen wie männlich ich bin und habe gefragt ob sie vielleicht etwas mit meinem Würmchen spielen würde... War das etwa falsch?"

Ob das falsch war?
OB DAS FALSCH WAR?

Das traurige an der Sache ist wohl, dass NEON diese Frage ernst meint. Alistair vergräbt das Gesicht in den Händen. Just in diesem Moment spürt er eine Hand auf seinem Rücken. Ein warmer Atem in seinem Nacken und eine Stimme direkt an seinem Ohr.

Barschlampe # 2: "Falls du Lust hast... ich warte dort hinten und meine beiden Freundinnen ebenfalls..."

Alistair hebt nicht einmal den Blick, um sich die Dame näher zu betrachten. Er weiß ohnehin, dass sie jung und gutaussehend ist, wie sollte es auch anders sein? Ein gegrummeltes 'Nein, danke' später ist sie auch schon wieder verschwunden. Nach einigen Augenblicken hebt Alistair den Kopf und blickt NEON wieder an.

Alistair: "Kein Gerede mehr von Würmchen. Und bevor du fragst: Auch nicht von Stofftieren, Ponys oder Clowns auf Geburtstagsfesten. Können wir uns darauf einigen?"

NEON nickt vorsichtig. Man sieht, dass er den Tränen nahe ist.

Alistair: "Gut. Versuchen wir es einfach noch einmal. Nehmen wir zum Beispiel..."

Er lässt die erhobene Hand mit dem ausgestreckten Zeigefinger durch den Raum wandern. Welche Dame scheint geeignet für einen zweiten Versuch? Vielleicht die kecke Dunkelhaarige mit dem Pagenschnitt? Oder diese unscheinbare Asiatin mit der Ponyfrisur einen Tisch weiter, welche die ganze Zeit grenzdebil kichert? Nein, schließlich hat er eine Wahl getroffen und deutet schließlich auf einen anderen Tisch, an dem eine junge Rothaarige mit Sommersprossen sitzt.

Alistair: "Die da. Du gehst jetzt einfach dort hinüber und fragst sie, ob ihr zusammen einen Drink nehmen wollt."

NEON atmet einmal tief durch und schleicht dann rüber zu der Frau. Bevor er gänzlich an ihrem Tisch angekommen ist, versucht er bereits etwas zu sagen, doch plötzlich stolpert er mal wieder über seine eigenen Füße und kippt der Unbekannten seinen Bananensaft über das Kleid. Es folgt eine Ohrfeige, deren Wucht NEON um 90 Grad dreht und er macht sich auf den Weg zurück zu Alistair.

Alistair kann es kaum mitansehen. Mit einem Wink gibt er der Kellnerin Bescheid, dass er nun zahlen möchte. Er hat genug gesehen. NEON das Flirten beizubringen ist eine unlösbare Aufgabe. Aber in diesem Moment kommt ihm eine Idee. Vielleicht könnte er wenigstens im Ring einen Mann aus ihm machen...

< >

NEON.

Das war ein komischer Abend, egal was ich getan habe, alles ist schief gelaufen. Ich war doch zu allen total nett und doch wollten sie mich alle nur loswerden. Wie macht Alistair es nur, dass alle Frauen auf ihn fliegen und er doch nur anwesend war? Ohne dass er etwas macht kommen alle zu ihm und wollen seine Freundin sein. Was hat er nur was ich nicht habe? Muss ich etwa auch die Tochter vom Chef heiraten?

NEON will die Bar eigentlich nur noch verlassen, doch auf dem Weg rempelt er noch eine letzte Dame an. Mit gesenktem Haupt entschuldigt er sich bei ihr und verschwindet dann endgültig.

 

< >

Eri.

Der Moment, als ich ihn das erste Mal sah, traf mich wie ein elektrischer Schlag. Dieses Kribbeln im gesamten Körper, dieses bisher unbekannte Gefühl der Neugier und der Zuneigung zugleich. Aber immer, wenn ich ihn ansehen will, dann läuft mein Gesicht knallrot an und beginne dämlich zu kichern. Sicherlich würde er über mich lachen, wenn ich offen zu ihm herüber sehen oder ihn vielleicht sogar ansprechen würde. Ob er auch Bubble Tea mag?

Er scheint mit einem Freund hier zu sein, vielleicht auch seinem Bruder. Aber immer wieder geht er an andere Tische und spricht Frauen an. Vermutlich im Auftrag seines Begleiters, der wohl zu schüchtern dazu ist, selbst jemanden anzusprechen. Also schickt er seinen gutaussehenden Verbündeten, diesen Schwarm wie aus einem Anime. Als er mich eben am Arm berührte, kurz nur, da hätte ich am liebsten seine Hand genommen und sie nie wieder losgelassen. Aber so ein Traummann wird für mich immer unerreichbar sein.
Mein Traummann namens NEON LOVE.

 

Student # 1: "Alistair Brunswick gibt NEON LOVE Flirt-Tipps."

Student # 2: "Sonderlich erfolgreich war er dabei aber nicht. NEON ist überall abgeblitzt. Armer Kleiner."

Student # 1: "Sagen wir es einmal so: Er war... bemüht. Aber so, wie er sich anstellt, wird er vermutlich niemals die Frau fürs Leben finden."

Student # 2: "Wie hast du eigentlich deine Freundin gefunden?"

Student # 1: "Auf einer Sammlerbörse für Wrestling-Actionfiguren."

Student # 2: "Traumfrau."

Student # 1: "Jetzt muss ich sie nur noch irgendwie dazu bringen, mir das limitierte Luke-Lisa-und-Anna-Set zu schenken und unsere Beziehung ist perfekt."

Student # 2: "Alistair hat den Versuch wohl aufgegeben, aus NEON einen Playboy zu machen. Ich bin gespannt, was er sich als nächstes einfallen lässt. Cinderella dürfte es nicht gerne sehen, wenn er seine Mission so schnell einfach aufgibt."

Student # 1: "Ach, was könnte man einem NEON LOVE denn noch großartig beibringen?"

Student # 2: "So ziemlich alles."

Student # 1: "Vielleicht sehen wir das dann ja bei Vendetta 93."

Student # 2: "Wir verabschieden uns auf jeden Fall und wünschen euch viel Spaß mit Mike und Vincent!"

Student # 1: "Horrido!"



Actions