Scene

Id
606  
Name
...The Show must go on and go on  
Summary
 
Position
8  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2013-03-02 17:03:02  
Edited At
2013-03-02 18:01:35  
Show
Vendetta 91  


...

Die versammelte Elite der PCWA schaut konzentriert auf – den engagiert redenden – Rage, der sich nun entschlossenen Schrittes auf den am Rande stehenden Lucifer, der abwesend an seiner Chianti Flasche nuckelt, zu bewegt, und diesen eindringlich fokussiert. Der alte Mann hebt sein Haupt und guckt verdattert zu Azrael empor.

Azrael Rage: „Was habe ich Dich vorhin gefragt?“

Ein unbeteiligtes Schulterzucken beim ehernen Mythos, woraufhin sein ehemaliger Stable-Partner ihn leicht nach hinten schubst.

Azrael Rage: „WOZU BRAUCHE ICH DICH?

...Fortsetzung...

- Die Nacht vor Vendetta 91 -

Sichtlich irritiert verschlingen sich die Augen Lucifers in das Gesicht des Mannes, den er so lange kennt wie keinen anderen in dieser illustren Runde. Man kann bei Azrael richtig die Zähne fletschen sehen …

Azrael Rage: „Ich sage Dir, wozu ich Dich brauche. Beim Imperial Impact werden wir das ‚C‘ in unserem Namen reaktivieren. Wir benötigen jeden verdammten Namen, der im Wrestling Zuschauer zieht. Vollkommen gleich aus welcher verlausten Ecke der Welt, welcher räudigen Liga, oder aus dem Schoss jeder Dirne. Es soll jeder wissen, jeder hören, so dass es überall auf der Welt ein Muss ist die PCWA zu bemerken. Jeder Wrestlingfan soll dieses Ereignis, den Imperial Impact, nicht verpassen wollen und wird unseren Pay Per View bestellen. Dafür ist mir gleich, welches Niveau die Kämpfer aus aller Herren Länder an den Tag legen. Egal, ob sie unserer nicht würdig sind, wenn derjenige Fans hat, will ich ihn beim PPV sehen. Diese Liga wird dauerhaft nur zu retten sein, wenn es uns gelingt, den Imperial Impact IX zum meist erwarteten Pay Per View der PCWA-Historie zu machen!“   

Robert Breads: "Wie gut, dass ihr den besten GFCW-Wrestler schon hier habt und ihn nicht noch holen müsst. Wobei ich nichts gegen doppelte Bezahlung hätte... Wie dem auch sei, es gibt Leute, die kaufen sich Pay-Per-Views tatsächlich wegen Wrestling, Rage. Und solange ich hier bin, muss man sich darum keine Sorgen machen. Ich hätte da einen anderen Vorschlag... auch auf die Gefahr hin... mich zu wiederholen... Ihr sollt nicht das "C" wieder erstarken lassen, sondern das "W". Hört ihr eigentlich nicht zu? Das kann doch gar nicht..."

Alle anderen zusammen: „Schnauze, Breads!“

MD hat sich bei dieser Zurechtweisung deutlich zurückgehalten. Er sucht jetzt nur den Blickkontakt, ehe wieder die lebende PCWA-Legende Azrael Rage den anderen seine Worte aufdrängt.

Azrael Rage: „Es wird nicht reichen nur auf das PCWA Publikum zu setzen, sondern wir müssen auch andere Menschen erreichen, neue Schichten erschließen. Ich plane daher ein Turnier und der Sieger des Turniers wird nicht nur einen wertvollen Ring erhalten. Ebenfalls geht es um EINE MILLION EURO… und die Gewissheit der größten Herausforderung aller Zeit Herr geworden zu sein. Dieses Turnier wird ein Meilenstein...und genauso groß, oder gar größer als selbst der Brawlin’ Rumble werden!“

ICE: "Einen Moment bitte! Ich kann gar nicht glauben, was ich da höre!!"

Der Brite schreitet nach vorn und baut sich vor dem Schwarzbringer auf, sofern das bei ihrem eklatanten Größenunterschied überhaupt möglich ist. Edwards starrt ihn aus großen Augen an, Fassungslosigkeit spricht aus jeder seiner Poren.

ICE: "Eine Million Euro als PREISGELD für ein Turnier?? Was soll dieser Irrsinn, Mr. Rage?! Wir sprechen hier auch von meinem Geld, das ich garantiert nicht zur Verfügung stellen werde, um der PCWA mit diesem verantwortungslosen Leichtsinn den Todesstoß zu verpassen!!! Eine solch absurd hohe Summe! Einfach lächerlich! Unter keinen Umständen kann ich sowas dulden!"

Azrael Rage: „Wir können nicht auf Sicherheit spielen, denn das wäre die sichere Niederlage. Nur mit maximalem Risiko wird die PCWA zu retten sein.“

Smith kann sich ein leises Lachen nicht verkneifen.

John Smith: "Du weißt genauso wie ich, alter ... Freund: Mein ganzes Comeback war ein großes Risiko. Jeder Abend im Ring da draußen könnte mein letzter sein. Aber ich könnte mir keinen besseren Ort, keine bessere Kulisse dafür vorstellen als unter dem Zeichen des Phoenixes."

"Also ich bin da eher bei Edwards, wenn ich das richtig verstehe. Eine Millionen Euro für jemanden, der gar nicht zu unserer Liga gehört? Wir haben kein Geld, aber schmeißen es zum Fenster raus? Huh!? Das ist kein Riskio, das ist dumm."

Skeptisch blickt MD drein und schaut fragend zu Rage.

"Oder hast du etwa am Hochzeitsgeschenk gespart, Azrael?"

Ehe der Undisputed Gerasy süffisant den Mundwinkel heben kann, steht Rage vor ihm. Packt den Champion am Kragen. Schnauft.

Azrael Rage: „Sarkasmus. Wie originell, Du Genie… Um ehrlich zu sein, habe ich Dich nicht eingeladen, um meine Zeit und die der PCWA mit Deinem überaus schlechten Galgenhumor zu verschwenden. Du bist nur hier, weil Du aktuell der Gerasy bist und damit doch ein gewisses Ansehen genießt. Allerdings hast Du wie immer nichts Sinnvolles außer Deine Anwesenheit beizutragen. Die Entscheidungen fälle hier ich. Es ist, wie es in unserem Match sein wird. Du darfst dabei sein, aber schlussendlich werde ich den Ton angeben und zeigen wessen Name die PCWA führt. Der Namenlose…“

Ein heiseres Lachen.

Azrael Rage: „...Oder jemand, dessen Name schon seit einer so genannten Dekade des Diablos für die PCWA steht. Vertrau mir, ich werde es schaffen und die PCWA retten und ebenso werde ich dann als Undisputed Gerasy an der Spitze stehen, und die NEUE PCWA regieren, denn es sind Namen, die der Geschichte ihren Stempel aufdrücken. Nicht Feiglinge, die als einzige Existenzbegründung, ihren kurzeitigen Erfolg feiern. Wir werden es bis zum Imperial Impact schaffen und dann ist Deine Zeit als Gerasy vorbei, Du Niemand!“

http://www.youtube.com/watch?v=LCMpqCj4ec8

Eisern fixieren die Pupillen der Gegner einander, während sich die Finger des Teufels mehr und mehr ins Fleisch des verrückten Hundes gebohrt haben. Kühl antwortet die unbekannte Konstante.

"Noch ist es ja zum Glück nicht so weit, Azrael. Und wenn du willst, dass ich deinem kleinen Wrestlingligasimulationsspiel Folge leiste, solltest du mich sofort loslassen! ICH bin nämlich derjenige hier, der auf der ganzen Welt bekannt ist, der auf der ganzen Welt Erfolge gefeiert hat, der wegen dem Eleven gekommen ist - während du nur hier warst. Hast es dir ja sogar auf die Hand tätowiert, damit du es nicht vergisst... Jetzt willst du es anderen in ihr Gesicht stempeln, huh!? Und dazu brauchst du MICH. Also nimm deine dreckigen Pfoten weg!"

Azraels Finger lösen sich wiederwillig. Aber seine Augen bleiben bei denen seines kommenden Gegners. Dessen Sehkugeln bleiben ebenso starr. Sie kleben ineinander. Hängen fest. Verharkt. Versteinert.
Während die beiden Kontrahenten sich gegenüber stehen und es so still ist, dass man eine Stecknadel fallen hören könnte, gesellt sich der merklich degradierte Lucifer zu den zwei aktuellen Protagonisten.

Gabriel Lucifer: „Ich will gar nicht stören. Ach, was rede ich da. Natürlich will ich stören. Wir waren völlig vom Thema abgekommen. Wozu brauchst du mich denn nun, Azrael?“

Zähneknirschend wendet sich Rage von Mad Dog ab und sieht wieder Lucifer an.

Azrael Rage: „Du wirst die Million Euro verteidigen, Gabriel.“

Er hebt einen Zeigefinger.

Azrael Rage: „Du bist der einzige PCWA-Wrestler, der in diesem Turnier antreten wird. Deine Aufgabe ist also simpel. Halte das Geld in der PCWA! Aber da Du nur mit saufen und schlafen beschäftigt bist, wenn keine Vendetta stattfindet, habe ich eine weitere Beschäftigung für Dich gefunden, mein lieber Gabriel.“

Ein fieses Grinsen im Gesicht von Rage.

Azrael Rage: „Du wirst sämtliche Wrestlingligen der Welt besuchen, beleidigen, wen Du beleidigen kannst, herausfordern, wen Du herausfordern kannst, einladen, wen Du einladen kannst. Wenn die Zeit es mir gebietet, werde ich dabei an Deiner Seite sein. Auf jeden Fall ist wichtig, dass Dir schlussendlich möglichst viele Wrestler das Genick brechen wollen. Fordere die Wrestlingwelt heraus, Gabriel… schlussendlich musst Du nur gegen jeden davon antreten und gewinnen, denn ohne die 1 Millionen Euro sind wir ruiniert. Wenn Du es allerdings richtig machst, schaffst Du einen gewaltigen Anreiz für den PPV und dies wird uns erleichtern einen Ausstrahlungsdeal zu bekommen.“

Selbstzweifelnd senkt Lucifer ein Haupt.

Gabriel Lucifer: „Aber ich habe mein trautes Heim noch nie verlassen. Den Rest der Wrestling Welt da draußen kenne ich nicht. Ich war doch immer nur hier in meiner PCWA.“

Díego nickt leicht.

Sanchéz: "Da gibt es sicher geeignetere Kandidaten. Außerdem...wir kennen alle seine Vergangenheit. Wie kommst du darauf, dass wir ihm vertrauen können? Dem Mann, der stets SEINE Wahrheit spricht."

Azrael Rage: „Wie ich schon sagte, das hier ist keine Demokratie. Ich halte Gabriel für die richtige Wahl und das nicht nur weil er wie kaum ein anderer von uns für die PCWA steht. Das Turnier wird etwas vollkommen Neues. Es wird eine neue Kreation und obwohl die Regeln erst später bekannt gegeben werden, kann ich behaupten, dass es eine so genannte Gimmickschlacht von gigantischer Größe werden wird… damit komme ich wieder zu Gabriel, denn niemand hat soviel Erfahrung darin, solche Matches zu schlagen, zu überleben und sogar noch zu siegen wie unser… ich glaube nicht, dass ich das sage… Gabriel Lucifer. Er ist der Beste, den wir dafür haben. Ich weiß das, denn ich stand ihm selbst schon oft genug gegenüber… genau wie Du, John… oder Du, Diego… oder Du, … Mad Dog.“

Alle drei nicken bestätigend. Ein anderer hingegen schüttelt schockiert den Kopf.

Robert Breads: "Sagt mal, warum musste ich hier so dringend auftauchen, wenn mir keiner zuhört? Und habt ihr ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis? Wurde nicht vorhin gesagt, man brauche einen Neuanfang?"

Der Kanadier scheint nun wirklich wütend zu werden. Er hebt seine Stimme leicht, wirkt gereizt und lässt den Blick über die Gesichter der Anderen wandern.

Robert Breads: "Ihr macht genau da weiter, wo ihr aufgehört habt - mit Gimmick-Scheiße. Was soll der Müll? Das hat die PCA doch nirgendwo hingebracht... also machen wir es nochmal, yay! Ich habe endlich einen großen Schritt gemacht, habe endlich diesen Witz von einem Titel hier..."

"Canada's Own" deutet auf das Gold auf seiner Schulter.

Robert Breads: "...zu einem WRESTLING-Titel gemacht, habe die Gimmick-Scheiße verbannt. Und dann bringt ihr das zurück? In einem Turnier mit anderen Wrestlern, aus anderen Ligen? Klar, man könnte auch ein Wrestling-Turnier abhalten, um heraus zu finden, wer der Beste ist. Aber wir zeigen natürlich allen, worum es in der PCWA wirklich geht: Wer wen am schnellsten und schönsten aufschneiden kann. Und nicht nur das: Man schickt auch noch 'Dad' in den Kampf!"

Mit dem Zeigefinger deutet Breads unverblümt und anklagend auf Gabriel Lucifer.

Robert Breads: "Da können wir auch Rebel called Hate wieder holen, der ist nochmal 30 Jahre jünger und bekloppt genug, sich für den Sieg halb umzubringen. Aber hey, warum nicht... legen wir das Schicksal der Liga sowie eine Million... EINE MILLION... in die die Hände eines alternden Alkoholikers, dessen größtes Talent das Kuscheln mit Blake Milton ist. Das ist zwar, wie NEON sagen würde, flauschig... bringt aber keinen von uns auch nur einen Schritt weiter. Was für eine bescheuerte Idee."

Tja, unser aller Lieblingskanadier ist wirklich, wirklich sauer - Ein Gimmick-Turnier? Gabriel Lucifer? Da muss man ja auch mal ausfällig werden dürfen.

Auch der Waliser in der Runde wirkt nach wie vor äußerst unglücklich über diese augenscheinlich wenig überdachte Schnapsidee eines Gimmickturniers. Genuine Bestürzung spiegelt sich in seinen Augen darüber wider, dass jene, denen an der PCWA eigentlich am meisten liegen sollte, bereit sind, so ein wahnwitziges, vollkommen unberechenbares Risiko einzugehen.

ICE: "Mir bleibt nichts anderes übrig als den Worten von Mr. Breads beizupflichten! Dieses betrunkene Wrack soll die Rettung sein? DER???"

Auch der Zeigefinger des selbsternannten Altruisten und Philanthrops gesellt sich zu dem von "Canada's Own" und deutet auf das elendige Überbleibsel des Ex-Principals. Eine unhöfliche Geste, die man von Ian Christopher Edwards in der Regel nicht zu sehen bekommt, doch auch er muss diesen Punkt untermauern. Unbedingt!

ICE: "Seht euch diesen Wein saufenden Narren doch nur an! Gabriel Lucifer die Verantwortung für die gesamte PCWA zu übertragen ist verantwortungslos!"

Das Diskussionssubjekt lehnt derweil geistig abwesend an der Wand des Domes und versucht die letzten Tropfen Chianti aus der Flasche in seinen fauligen Mund zu kippen. Rage atmet einmal tief durch als überraschend Mad Dog das Wort ergreift. 

"Gabriel ist nicht so dumm, wie er aussieht, Edwards... Breads."

Der Undisputed Gerasy Champion schaut herüber zu Lucifer. Befeuchtet jetzt seine Lippen mit Zungenspeichel... weil die folgenden Worte wohl sonst nicht durch seinen Mund kämen.

"Er ist besessen. Positiv... besessen. Von der PCWA, von seinem Baby. In der Hinsicht könnt ihr euch in der Tat eine Scheibe von ihm abschneiden - und, wenn wir die Liga retten wollen, dann brauchen wir so Leute wie ihn. Dann brauchen wir... Gabriel Lucifer."

MD blickt herüber zum Mythos, dann spuckt er ekelerregt auf den Boden und wendet sich wieder zum inneren Kreis.

"Wir werden es schwer haben. Ich kenne das. Nicht so schwer, wie einst in Jamaika, aber doch schwer. Ich weiß, welche Probleme es geben wird... ich weiß, welche Menschen, was falsch machen können. Ihr Jungen könnt falsch machen, euch nicht mit der Liga zu identifizieren. Und wir Alten können falsch machen, in dieser Sache nicht an einem Strang zu ziehen. In dieser Sache anderen Dingen den Vortritt zu geben. Uns von Feindschaften, unserer eigenen Erfolgsgier oder unserem Geltungsdrang blenden zu lassen. Das wären große Fehler!"

Der Blick der unbekannten Konstante geht erneut zu Azrael, dessen Motivation für den Erhalt der Liga deutlich an seiner Möglichkeit hängt, Gerasy Champion werden zu können.

Doch bevor Mad Dog dazu irgendetwas sagen kann, meldet sich der Deutschmexianer erneut zu Wort.

Sanchéz: "Da mag was dran sein, Mad Dog. Wir haben alle ein übergeordnetes Ziel für das wir alle zusammenhalten müssen."

Sein Blick richtet sich auf Breads.

Sanchéz: "Du solltest froh sein, Träger der Cryption Crown zu sein, Breads. Denn sie ist der einzige Grund weswegen du hier bist. Sie allein verleiht dir deinen aktuellen Status. Also respektiere die Historie der Crown, so wie es alle hier tun!"

Smith nickt. 

John Smith: "Du hast gewusst, auf was du dich einlässt, Breads, als du dir von Selladore den Gürtel geschnappt hast. DU bist der Cryption Champion. Arbeite damit oder gib das Ding jemandem, der es verdient hat. Das hier ist keine Retortenliga, es ist keine Liga ohne Vergangenheit, ohne Tradition."

Er zeigt in die Runde.

John Smith: "Wir alle stehen hier, weil wir Teil dieser Historie, Teil dieser Tradition sind. Nur du in deiner achso großen Selbstherrlichkeit trampelst auf ihr herum wie der Elefant im Porzellanladen. Wenn du etwas gegen die Crown hast, dann hänge sie wie Heritage über dem Ring auf und lass sie von irgendeiner anderen Person wieder abhängen. Aber zerstöre nicht in deiner Blindheit alles, wofür sie steht."

Robert Breads: "Du hast Recht, das ist eine Liga mit Vergangenheit und Tradition. Aber die Vergangenheit war scheiße und die Traditionen sind sinnlos. Ihr seht die Vergangenheit als heilig an, doch vergesst, dass diese Ideale die Liga letztlich in den Untergang geführt haben. Ich werde alles zerstören, für was dieser Titel in euren Augen steht, doch ich bin nicht blind - ich sehe scheinbar als Einziger klar. Darum bin ich hier, um euch blinden, alten Männern die Finger in die Augen zu stechen, euch allen, die ihr dachtet, ihr könntet ewig so weiter machen. Ich werde euch die Augen öffnen und die Wahrheit enthüllen: Eure Ideale haben die PCA getötet. Also hört auf, die Vergangenheit zu bejubeln, und fangt endlich an, in der Gegenwart zu leben und an die Zukunft zu denken. Das hier ist die Stunde Null, das hier ist der Neuanfang. Die Vergangenheit ist jetzt noch wertloser als sie es sowieso schon war. Sagt mir nicht, dass ich blind bin, wenn ihr euer Augenlicht in einer längst vergangenen Zeit verloren habt und glaubt, alles sehe immer noch genau so aus wie früher, während ihr in den Ruinen eures Handelns steht."

Heftiges Kopfnicken vom Waliser. Offenbar hat der Kanadier zumindest in dieser Hinsicht einen Befürworter für seine Sache in der PCWA gefunden.

ICE: "Einmal mehr muss ich Ihren Worten beipflichten. Warum nutzen wir die Chancen nicht, die sich aus dieser Situation ergeben? Warum müssen wir weiter..."

Azrael Rage: „...GENUG! Sollte die PCWA irgendwann gerettet sein, könnt Ihr Euch von mir aus in Grund und Boden diskutieren, oder auch gegenseitig die Schädel spalten, aber erst einmal müssen wir überleben. Dafür brauchen wir Aufmerksamkeit und diese werdet Ihr Champions generieren. Genau wie das Turnier. Ich aber trage hier die meiste Verantwortung und daher bestimme ich auch, wer das Geld in dem Turnier verteidigen wird, gegen jeden, der sich traut unter den Phoenix zu kämpfen. Die Debatte um Gabriel Lucifer ist damit BEENDET!“

Er begibt sich zu Gabriel, der sein Haupt leicht demütig gesenkt hat.

Azrael Rage: „Du bist ein Säufer, ein Wrack, ein Schatten Deines einstigen Selbst, aber Du würdest eher sterben, bevor Du die PCWA enden lassen würdest. Stets wolltest Du ein Retter sein – Hier nun ist Deine Chance!“

http://www.youtube.com/watch?v=lcJnYEIWAAI

Ein ehrfürchtiges Nicken des Mythos. Die zwei schwarzen Tränen unter seinem linken Auge wirkten nie mehr als jetzt wie ein Ausdruck echter Rührung. Flüsternd stottert Gabriel etwas heraus.

Gabriel Lucifer: „Danke!“

Ein Nicken zu Lucifer und dann ein mahnender Blick zu allen.

Azrael Rage: „Wir werden alle keine Freunde, und Ihr wollt wie tollwütige Köter am liebsten sofort Eure Meinung mit Fäusten verteidigen. Von mir aus, wenn es bei einer Vendetta in einem PCWA Ring passiert, aber solange ihr nicht in der Arena steht, reißt Euch zusammen, arbeitet gemeinsam und zeigt warum Ihr da steht, wo Ihr steht. Ohne Euch ist nämlich dieses gesamte Unterfangen schon zum scheitern verurteilt. Jeder kennt seine Aufgaben und wird diese mit größtmöglicher Sorgfalt erfüllen. Alles andere ist Hoffnung, dass möglichst viele Wrestler und Fans kommen werden, um den Phoenix… um die Phoenix Crossover Wrestling Association am Leben zu halten.“

[CUT]

Kaum, dass alle ihrer Wege gegangen sind, nimmt man inmitten der Stille ein leises Quietschen wahr. Es stammt von einer der alten Kameras, die noch von Lucifers altem Überwachungssystem übriggeblieben und eigentlich stillgelegt worden sind. Durch die Linse hindurch wandern wir bis ans andere Ende und erblicken in einer kleinen Kammer, inmitten mehrerer Monitore, eine Gestalt, die die Kapuze ihrer dunklen Parka tief ins Gesicht gezogen hat und undefinierbar auf einen der flackernden Bildschirme starrt, und das schon von Anfang an – Blake Milton!



Actions