Scene

Id
570  
Name
Blaze & Jacob Hamilton Clay  
Summary
 
Position
20  
Scenetype
Live  
Created At
2013-02-09 01:09:56  
Edited At
2013-03-14 21:39:49  
Show
Vendetta 91  


Ich hoffe, gut von den anderen aufgenommen zu werden. Blicke ich auf die PCWA, muss ich an das Gegenteil glauben, doch was wir letztendlich von denen erwarten können, die uns begegnen, ist nie mit letzter Bestimmtheit zu sagen.

Ist es doch, wenn du die Menschen kennst

Jacob Hamilton Clay geht die angeschlagenen Gänge des PCWA Theaters entlang. Auf seinem Gesicht lässt sich ablesen, dass er anderes erwartet hat. Kein Wunder, war doch das PCWA Theater vor Kurzem noch ein anderer Ort, ein edlerer Platz. An einer Kreuzung der Gänge bleibt er stehen. An der Wand hängt ein halb zerrissenes Poster des Kubaners, der heute sein Gegner sein wird. Sein Debüt in der PCWA. Unbezahlt, doch es ist ihm egal. Deswegen ist er nicht hier. Er weiß genau, was zu tun ist.

Verlieren!

Mit einem gütigen Lächeln auf den Lippen, geht er weiter. Er muss seinen Gegner suchen. Die schwarze Rache. Ein gutgewählter Gegner, ein starker Gegner. Und ein von den Fans verhasster.

Gegen ihn zu verlieren, heißt geliebt zu werden

Die Kamera zeigt nur noch Schwärze, dann ein neues Bild. Zeit muss vergangen sein. Jacob steht jetzt in einem Gemeinschaftsraum des PCWA Theaters, der noch nicht ganz verwüstet ist. Eben diesen betritt gerade auch der Kubaner Blaze. Ohne Umschweife geht Jacob auf ihn zu.

Der Held ist immer der, der scheitert...

Jacob Hamilton Clay: "Entschuldige mich..."

Unwirsch dreht sich der Kubaner zu Clay um, blickt ihm über die Schulter geneigt entgegen.

Jacob Hamilton Clay: "Ich hoffe, ich darf dich kurz stören?"

...der unterdrückt wird...

Blaze: "Und wenn nicht...?"

Der Blick Jacobs ist demütig zu Boden gerichtet, als er antwortet.

Jacob Hamilton Clay: "Dann werde ich dich in Frieden lassen. "

Überraschung zeichnet sich in Blazes Blick ab.

Blaze: "Einer, der einmal nicht erwartet, vom ersten Tag an als Superstar behandelt zu werden? Einer, der mit Respekt auf dich zugeht? Unerwartet."

Sanft lächelnd blickt Jacob zu Blaze auf.

...doch der Schein trügt...

Jacob Hamilton Clay: "Ich würde es mir nie anmaßen, dich respektlos zu behandeln. In der PCWA gibt es nur wenige, die mehr erreicht haben als du, und kaum einen, der schon so lange für diese Liga in den Ring steigt, ohne ihr jemals den Rücken gekehrt zu haben."

Bei all dem Zorn, der in Blaze wütet, fällt es ihm in diesem Moment schwer, nach diesen Gefühlen zu greifen. Jacob hat seine Worte weise gewählt.

...ich weiß genau, was ich tue...

Blaze: "Viele werfen mir vor, ein Egomane zu sein, der nichts als reden kann. Ein Monster, das in seiner eigenen Welt lebt. Sie begreifen mich nicht."

Jetzt dreht sich der Kubaner Jacob ganz zu.

Blaze: "Ich lebe nach meinen eigenen Regeln, dass allein ist die Wahrheit. Behandle mich mit Respekt, dann respektiere ich dich. Behandle mich schlecht, dann spüre meine Rache. Gäbe es mehr wie dich, dann wäre dies ein besserer Ort und ich ein besserer Mensch."

Jacob scheint dem Kubaner interessiert zuzuhören. Ein eingeschüchtertes Lächeln zaubert sich auf seine Lippen, als Blaze seinen letzten Satz ausspricht. Der Debütant reicht der schwarzen Rache zaghaft die Hand.

Jacob Hamilton Clay: "Entschuldige mich... ich bin Jacob Hamilton Clay. Wir..."

Sofort wird er unterbrochen.

Blaze: "Ich weiß, wer du bist. Ich vernichte dich trotzdem. Mein Weg zur Spitze erfordert es."

Jacobs Wangen und Augen zucken irritiert.

Jacob Hamilton Clay: "Es wird mich freuen, einem erfahrenen Kämpfer wie dir im Ring gegenüber zu stehen."

Die alte exekutive Gewalt der PCWA muss lachen. Es klingt, als könnte sie den Worten Jacobs nicht ganz glauben.

Blaze: "Nun gut, Jacob Hamilton Clay. Wir sehen uns gleich im Ring."

In diesem Moment verbeugt sich Jacob zögerlich vor Blaze, streckt dann wieder seine Hand vor, als Angebot, nach ihr zu greifen. Es ist der Kubaner, dessen Blick jetzt irritiert wirkt. Da Jacob keine Anstalten macht, noch etwas zu sagen, legt Blaze einen Satz nach.

Blaze: "Du verbeugst dich also."

Ein Schmunzeln liegt dem alten Pyromanen um die Lippen. Er geht nun doch auf das Angebot Jacobs ein.

Blaze: "Warum ... eigentlich ... nicht?"

Sie schütteln sich die Hände. Ohne noch etwas zu erwidern, nickt Jacob Blaze zu, dreht sich um und verlässt den Raum.

...erst am Boden, wird der Held wahrhaftig geliebt.

Ein unschlüssig dreinblickender Kubaner bleibt zurück.

Danke, Kubaner.

Blaze: "Als wäre ihm die wenige Zeit, die uns bleibt, nichts wert..."

Du verhilfst dem Wolf zum Schafspelz

 

Vincent Craven: "Eines muss man ihm lassen: Dieser Jacob Hamilton Clay hat Mut. So neu in der PCWA zu sein und gleich einen Mann vom Kaliber eines Blaze herauszufordern, das erfordert wirklich Mut."

Mike Garland: "Mut, Dummheit - ist das nicht fast dasselbe? Er wird diese Entscheidung vielleicht bereuen, wenn er gleich in Grund und Boden gestampft wird."

Vincent Craven: "Wenn ein Rocky Balboa Apollo Creed besiegen konnte, dann schafft Jacob Hamilton Clay vielleicht auch eine Überraschung."

Mike Garland: "Balboa? Creed? Kenne ich gar nicht, war das noch vor unserer Zeit in den alten Smackdown-Shows?"

Vincent Craven: "Das war ein Film, du Banause."

Mike Garland: "Irgendwie traue ich diesem Clay ja noch nicht. Mir scheint, als würde er mit diesem Match einen ganz speziellen Plan verfolgen."

Vincent Craven: "Vielleicht sollten wir alle nur zwischen den Zeilen lesen. Dann wird so einiges klar."

Mike Garland: "Hm? Verstehe ich gerade nicht."

Vincent Craven: "Ach, nicht so wichtig. Fiel mir nur gerade so ein."



Actions