Scene

Id
5026  
Name
Am Ende ist alles gut...  
Summary
 
Position
20  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2021-10-28 10:56:58  
Edited At
2021-12-02 00:48:41  
Show
Vendetta 157  


Jona schüttelt zerknirscht den Kopf. Vendetta 157 ist schon ein paar Tage her, sie ist zurück in ihrem Büro in Berlin... doch noch immer weiß sie nicht, wie sie mit dieser verzwickten Situation umgehen soll. Erst musste sie Jeffrey Ron Arrow suspendieren, der Antonio Maldicao aus dem Roster prügelte - oder ihm eine Auszeit verpasste. Noch ehe sie verarbeitet hatte, dass Kevin Sharpe wieder raus war, wurde sie ebenso das Problem mit der XAW los. Allerdings verlor sie damit auch einen zweifachen Undisputed Gerasy Champion. Dazu folgten ihm und Smash natürlich auch Leute wie Abeytu oder Kanehara, die in ihren Planungen durchaus eine gewisse Bedeutung hatten. Schließlich konnte sie auch nicht verhindern, dass Lara Lee kein Teil der PCWA mehr war - schließlich würde Mad Dog sofort gehen, sollte sie Lara begnadigen oder ihren Vertrag beibehalten.

Müde erhebt sich Jona von ihrem Schreibtisch, schaut auf die mögliche Card für Out of Ashes. Cornwallace vs. Banes - ein guter Opener. Eine Cotatores Trophy Challenge mit Downfall, den Partners in Crime, den Ring Assassins, Northern Superior und vielleicht LaVey & Sanglier? Schließlich Mad Dog vs. Louis Rouswell und Shadow vs. Sanchéz. Würde vielleicht klappen. Hörte sich vielleicht gar nicht so übel an. Ließe sich verkaufen.

Entschlossen ballt sie die Faust. Hatte sie damals nach dem Imperial Impact 11 so einfach aufgegeben? 
Als andere Stars wie Rage, Barker oder Dalmi kein Teil der PCWA mehr waren. 

Jona Vark: "Nein!"

Gab sie sich die Antwort selbst. Stars kamen und Stars gingen. So war das Geschäft von Anfang an gewesen. Kein Grund aus einer Laune heraus alles hinzuschmeißen.

Hoffnungsvoll tritt sie ans Fenster. Schaut in die klare Berliner Nacht. Betrachtet den Vollmond und die funkelnden Sterne. 

Sieht den roten Punkt zu spät. Hört den Knall nicht mehr. 
Weder. Das Klirren der Scheibe. 
Noch. Das kleine Loch nebst gerissenem Glas.

Das Loch in ihrer Brust. Aber.
Schließlich das Blut. Drumherum.

Das letzte. Was sie jemals.
Sieht.

Ihr Kniefall. 
Ihre Bauchlandung.

Ein letztes Röcheln. 

Dunkelheit.

------------------------------------------

Ein paar Stunden später klingelt es im Büro von Marcus Vark, dem Vater von Jona Vark, dem Besitzer von Vark Enterprises, dem eigentlichen Besitzer der PCWA.
Er hebt ab.

Bekommt die Nachricht der Polizei und wird kreidebleich.

-----------------------------------------

Einige Tage später cancelt Vark Enterprises alle kommenden Shows der PCWA. Marcus Vark ist auf der Pressekonferenz nicht zugegen, doch die Sprecher von VE bitten darum ihn nun in seiner Trauer in Frieden zu lassen. Man wisse nicht, wie es mit der PCWA weitergehe oder ob es überhaupt weitergehe. Die PCWA sei schließlich Jona Varks "Baby" gewesen und Marcus Vark hätte vor allem jetzt, nach dem Tod seiner Tochter, kein Interesse daran, einen Gedanken an die Liga zu verschwenden.

--------------------------------------

Dezember 2021: Zum Mord oder Mörder von Jona Vark ist weiterhin nichts bekannt geworden. Was mit dem Erbe der Liga und den Rechten passiert, steht ebenfalls weiter in den Sternen. Vielleicht nimmt sie Marcus Vark mit in sein Grab... er braucht weder die Liga, noch das Geld.

Vielleicht aber kommt es auch auf die Summe an, die ihn irgendwann erweicht.
Ja! Vielleicht öffnet einer irgendwann, irgendwo, irgendwie noch einmal die Geldbörse...

...es wäre eine weitere Auferstehung...

...wie einst, als der Phönix aus der Asche stieg, um die Welt zu erobern.

© Copyright



Actions