Scene

Id
5019  
Name
Zwei Welten - ein Krieg  
Summary
 
Position
9  
Scenetype
Live  
Created At
2021-09-08 10:19:23  
Edited At
2021-11-29 15:23:28  
Show
Vendetta 157  


Resigniert schütteln die beiden Assassins mit dem Kopf. Sie haben die Niederlage von Marc Poe am Bildschirm live mitverfolgt und hatten noch bis vor Schluss mit ihrem XAW Mann mitgefiebert. Doch all der Jubel half nicht, denn Shadow konnte sich tatsächlich den Undisputed Gerasy umschnallen. 
Gleichwohl waren sie allerdings auch nicht mit der Ankündigung im Vorhinein einverstanden. Marc Poe nur noch bei der XAW zu sehen, mochte zwar in irgendeinem Universum ein intelligenter Schachzug sein, für Connor Rogue und Sean Ashfield war dies allerdings das Eingeständnis einer Niederlage. Poe hatte also bereits im Vorfeld klar gestellt, dass er Angst vorm Schatten hat, auch wenn er das nie eingestehen würde. Jeder im Roster würde das so deuten, vermutlich auch jeder Fan. Zumindest die der PCWA.

"Muss ich mich jetzt überhaupt noch in die Arena begeben oder fahrt ihr gleich mit Poe mit?"

Die vier Augen der zweimaligen XAW Union Champions wandern nach hinten, wo sie einen bereits im Ring Outfit stehenden Díego A. Sanchéz erkennen. Sogleich liegt Zorn auf ihren Lippen.

Sean Ashfield: "Eigentlich kannst du Backstage bleiben, Sanchéz! Aber nicht weil wir uns aus der PCWA verabschieden wollen, sondern aus Protest gegen diese Ansetzung! Wir haben euch in Amerika besiegt; warum muss es nun erneut dieses Singles Match geben?"

Während der Mexikaner noch mehr in den Raum tritt, um zu antworten, tritt Connor Rogue nach ebenso nach vorne und spricht, ehe Díego reagieren kann.

Connor Rogue: "Wir sind nicht Marc Poe, Díego. Wir sind auch nicht Kevin Smash! Wir sind die Ring Assassins. Ein Name, der überall auf der Welt im Team-Bereich bekannt ist. Wir haben in der PCWA die Cotatores gehalten, wir sind nun zweimalige XAW Union Champions. Und wir sind weiterhin überzeugt davon auch hier unseren Platz zu verdienen - und auch die PCWA Cotatores ein zweites Mal zu gewinnen."

Der Kanadier legt den Kopf schief.

Connor Rogue: "Aber du hast Recht! Der Rückzug der Frontmannen spricht eine andere Sprache. Er spricht die Sprache von Feigheit... von Dummheit... und von Niederlage. Um ehrlich zu sein, hat mich diese ganze Scheiße eben da draußen ziemlich angepisst! Und da kann ich dich gar ein wenig verstehen, Sanchéz, weil du das offensichtlich genauso siehst wie wir. Nichtsdestotrotz sind wir, wie gesagt, die Ring Assassins... und wir verkriechen uns nicht. Wir kämpfen unsere angesagten Kämpfe."

Nun ist es der Mexikaner, der den Kopf schräg legt. Dann aber hebt er ihn gleich wieder und nickt den beiden Assassins zu. 
Es mag gar ein wenig Respekt in seiner Geste liegen, denn irgendwie hatte er nicht mit solch einem Statement gerechnet. Nicht umsonst hatte er sich bereits darauf eingestellt wieder in seine Kabine zurück gehen zu müssen oder irgendeinen anderen Gegner präsentiert zu bekommen.

Sanchéz: "Gut."

Kurz lässt er diese positive Wertung wirken, dann verengen sich seine Augen leicht.
Mehr Ernsthaftigkeit durchwandert ihn.

Sanchéz: "Damit ist der 'Krieg' zwischen XAW und PCWA wohl vorbei."

Auch diese Worte hallen einen Moment durch den Raum. Eine gefühlte Ewigkeit lagen die beiden Ligen im Klinsch... und nun war es mit einem Mal vorbei. Kein großes Abschlussmatch - kein großer Endkampf. 

Die Wirklichkeit überrollt einen manchmal schneller, als man es verarbeiten kann.

Sean Ashfield: "Es scheint so."

Ashfield dreht sich zur Seite, um sich in einen Sessel fallen zu lassen. Es ist, als falle auch eine Last von ihm ab.
Doch sein Partner fokussiert seinen kommenden Gegner.

Connor Rogue: "Das heißt aber nicht, dass wir nun bei null anfangen! Wir verfolgen unsere Ziele. Und dieses Ziel sind in der PCWA nach wie vor die Cotatores!"

Ein Lächeln huscht über das Gesicht des Mexikaners, als diese Worte an seine Ohren dringen.
Wie einfach es doch sein kann. Wie schön es doch sein kann...
Er nickt.

Sanchéz: "Es wäre mir nicht im Traum eingefallen mit euch bei null anfangen zu wollen... Nach allem, was hüben wie drüben war. Aber wie du schon sagst, Connor, bringt uns die neue Situation in die feine Lage, uns ganz auf uns zu konzentrieren. Ihr habt euer Ziel und dafür solltet ihr mich besiegen. Doch nicht nur ihr! Auch ich habe noch Ziele in der PCWA. Der Brawlin' Rumble ist nicht mein Ende."

Es fühlt sich gut an, das zu sagen.

Sanchéz: "Und auf dem Weg zu diesem Ziel, stehst nun Du, Connor."

Er unmerklich und fast entschuldigend mit den Schultern. Dann deutet er auf den Kanadier.

Sanchéz: "Wir sehen uns gleich auf den Brettern, die die Welt bedeuten!"

Connor Rogue: "Mach dich auf was gefasst!"

Der ehemalige Tribune nickt noch einmal, dann dreht er sich um. Doch im Türrahmen bleibt er noch einmal stehen, den Zeigefinger erhoben.

Sanchéz: "Eins noch."

Die Ring Assassins, die sich wieder einander zugewendet hatten, drehen sich neugierig zu Díego hin. Dieser deutet auf Ashfield.

Sanchéz: "Dieses Match ist ein Singles Match, correcto?!"

Ashfield lächelt dünn.

Sean Ashfield: "Keine Bange, alter Mann. Ich werde nicht eingreifen, das kriegt Connor schon alleine hin!"

Sanchéz: "Und was ist mit Kanehara?"

Die beiden Assassins schauen sich an. Dann blicken sie zurück zum Mexikaner.

Connor Rogue: "Der?! Der wird sich Smash und Poe anschließen. Er hat nicht das Kaliber, es hier alleine weiter zu versuchen oder auch an unserer Seite."

Sean Ashfield: "Yeah... Er ist kein Ring Assassin!"

Sanchéz spürt förmlich die Wut der beiden, die sich nun auch gegen Kanehara gerichtet hat. Vermutlich scheint ihre Partnerschaft nicht von langer Dauer gewesen zu sein. Umso besser - damit stand einem fairen Kampf im Opener nun wirklich nichts mehr im Weg.

Sanchéz: "Möge der Bessere gewinnen."


Vincent Craven: "Gut, dass Sanchéz hier nochmal nachgehakt hat. Hätte ja durchaus sein können, dass auch die Assassins die Flucht antreten. Aber nein. Da muss ich ja doch mal meinen imaginären Hut ziehen."

Mike Garland: "Ich war meist ein Verfechter der Ring Assassins und so auch jetzt! Natürlich sollten sie am Ball bleiben - die Cotatores sind auf jeden Fall in Reichweite. Was aber Sanchéz noch für Ziele haben will, ist mir schleierhaft."

Vincent Craven: "Er ist beim Rumble knapp an Shadow gescheitert. Nun hat der Schatten den Undisputed Gerasy um seine Hüften geschnallt. Na, Mike, klingelts?!"

Mike Garland: "Ach, come on! Das wäre doch ein wenig opportun, oder nicht?"

Vincent Craven: "Für meinen Geschmack nicht. Sanchéz hat es sich nicht nur nach all den Jahren, sondern auch in den letzten..."



Actions