Scene

Id
5012  
Name
Pole POEsition: This is it  
Summary
XAW-Boss Kevin Smash erscheint mit Champion Marc Poe im Ring, um offiziell zu bestätigen, dass Poe ab sofort nur noch XAW-exklusiv auftritt. Jona Vark betritt die Szene und macht klar, dass die diese Gelegenheit nutzen wolle: Poe muss auf der Stelle die Undisputed Gerasy gegen Shadow verteidigen. Das sich anschließende Match entscheidet der Schatten für sich, um neuer Champion zu werden.  
Position
8  
Scenetype
Live  
Created At
2021-08-26 09:58:05  
Edited At
2021-11-26 20:42:36  
Show
Vendetta 157  


Bild



Presents

 

 

Mike Garland: "Und auch hier in Oslo wird die Show von den Greatest of all Time eröffnet!"

Vincent Craven: "Genau das meinte ich! Und ein erstes Mal bin ich tatsächlich auch irgendwie gespannt."

Unter lauten Buhrufen erscheinen Kevin Smash und der Undisputed Gerasy Champion Marc Poe auf der Rampe. Ohne weitere Showeinlagen begeben sich die Smashing Poekings zum Ring. Der Smasher reisst Jane Nelson das Mikrofon aus der Hand und beide betreten das Seilgeviert.

Vincent Craven: "So ernst habe ich beide selten erlebt."

Mike Garland: "Ich auch nicht. Ich bin ebenfalls gespannt, was sie zu sagen haben."

Und dem Wunsch unseres Lieblingskommentators kommt die Legende natürlich sofort nach.

Kevin Smash: "Ich mache es kurz, sodass es auch jeder von euch gehirnamputierten Vollidioten hier in Dänemark versteht... "

Die Halle droht vor Buhrufen zu explodieren.

Kevin Smash: "SCHWEIGT, ihr Maden! Ihr seid es nicht wert, meine Anwesenheit und die des größten Champions aller Zeiten zu geniessen. Und genau deswegen wird Marc Poe zukünftig nur noch für die XAW antreten!"

Vincent Craven: "WAS???"

Mike Garland: "Sei still... "

Marc Poe nickt grimmig, während der Smasher erneut ins Mikro spricht.

Kevin Smash: "Diese Liga hat unsere Anwesenheit nicht verdient. Daher... "

 

 

Vincent Craven: „Oha, ich glaub, jetzt gibt's Ärger.“

Mike Garland: „Die Liga-Chefin. Sich einmischen, wenns grad am Schönsten ist.“

Vincent Craven: „Das lass sie mal nicht hören.“

Der Kontrast durch das ankündigende Video verfehlt seine Wirkung nicht: Smash wie auch Poe schauen erstaunt wie belustigt zur Stage, auf welche die leitende Führungsperson der PCWA, Jona Vark, mit einem Mikrofon bewaffnet hinaustritt. Wie immer eskortiert vom hünenhaften Mr. Joshua …
… doch zusätzlich auch noch von einem guten Dutzend Wachleuten, welche sich um den Ring verteilen und von den Poekings stirnrunzelnd angeschaut werden.
Als ihre Musik verklungen ist, gibt Vark sich einen kurzen Moment den Fanreaktionen hin, bevor sie mit gewohnter Business-Neutralität ansetzt.

Jona Vark: „… und traurig klingt der Schlussakkord in Moll … soso, die Smashing Poekings geben also ihr Abschiedskonzert. Die Herren mögen mir verzeihen, dass ich mir hier keine Träne aus dem Knopfloch drücke - aber das Geschäft geht nun einmal vor ...“

Eine kurze Kunstpause, um sich zu sammeln und dem XAW-Owner zuzuwenden.

Jona Vark: „… und dieses heißt noch immer PCWA, Mister Smash. Auch wenn sie meinen, sich die Liga faktisch schon in ihre Westentasche gesteckt zu haben, um sie ihrer Company einzuverleiben. Auch wenn sie auf den Zug der verprellten Eitelkeiten ihres Judas von Titelträger tränenreich aufspringen - sie wird niemals ihr Eigentum werden! Nicht, solange ich an der Macht bin. Und auch nicht solange es aufrechte Kämpferseelen geben wird, die sich einem Bollwerk gleich ihnen entgegenstellen werden.“

Für die flammenden Worte hat der Smasher nur ein müdes Grinsen übrig: das Gesagte tropft förmlich von ihm ab.
Und auch Poe kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen - auch und vermutlich weil Vark sich nun scheinbar ihm zuwendet.

Jona Vark: „Womit wir bei ihnen wären … Mister Poe … Marc … keine geist- und gehaltvollen Kommentare dieses Mal? Oder haben sie sich mit ihrer XAW-exklusiv Ankündigung dermaßen den Mund verbrannt, dass Mister Smash diesen Part jetzt übernehmen muss?“

Doch der Greatest of all time schüttelt nur spöttisch den Kopf und mimt mit der rechten Hand die Blablabla - Geste. Er wird darauf nicht antworten - und kommt auch nicht dazu.

Jona Vark: „Nicht notwendig - Taten sagen manchmal mehr als Worte. Und derer werden folgen … denn sie tragen noch immer etwas mit sich herum, das der PCWA gehört. Die Undisputed Gerasy Championship …“

Marc dreht sich ihr zu, offenbart den gegurteten Belt und schwenkt zur Demonstration dessen leicht die Hüften.

Jona Vark: „Sie brauchen noch immer nichts zu sagen - ich weiß genau, was sie denken. Dass es ein Einfaches wäre, den Gürtel als Souvenir, als Trophäe mit sich herumzutragen oder nach Desert View mitzunehmen. Ihn wenn es sein muss in einer Mülltonne entsorgen. Alles, nur um nicht nach meiner Pfeife zu tanzen, wenn ich sie anweise, diese Championship zu verteidigen…“

Mit zufriedenem Lächeln lehnt der Baltimorer sich aufs oberste Seil, deutet an, dass Vark ihre Drohung ruhig in die Tat umsetzen soll.

Jona Vark: „… nun gut - möglich. Und wenn dies hier tatsächlich ihre Dernière unter dem Zeichen des Phoenix ist, dann werde ich diese Chance beim Schopfe packen. Denn es steht noch eine einzige Pflichtaufgabe aus, die sie zu erfüllen haben … die sie den Fans, mir und einen anderen Fighter schuldig sind. Und wenn es der Out of Ashes - Mainevent in der bisherigen Form nicht sein soll, dann eben hier und jetzt. HIER UND JETZT!!!“

Mike Garland: „WAS?!“

Vincent Craven: „Wow! Unverhofft kommt oft.“

Die Ankündigung löst einen wahren Jubelsturm unter den Fans aus - genau wie ein geknautschter Gesichtsausdruck bei Poe, der sich mit scheinbar knirschenden Zähen zurückfedert, Smash deutlich zu signalisieren scheint, was er davon hält und letztlich aus dem Ring steigt…
… oder besser: es vorgehabt hat, denn sofort sind die Wachmänner zur Stelle, um ihn scheinbar daran zu hindern.

Jona Vark: „Bemühen sie sich nicht, die Beine in die Hand zu nehmen. Die werten Herren werden sie ebenso galant in den Ring zurückgeleiten wie Mister Smash gleich aus der Halle hinaus. Auch wenn sie via Count out fliehen sollten. Denn das hier wird ein reines 1:1 ohne externe Störungen. Ich setze hier und jetzt das Titelmatch um die Undisputed Gerasy Championship an - und sie werden sie verteidigen. Gegen den Herausforderer und Sieger des aktuellen Brawlin‘ Rumble …“

Poe scheint noch immer außer sich zu sein, während Smash, scheinbar in gleicher Stimmung, sich aber brav fügt und einigen Securities nach backstage folgt, wobei er Vark noch mit einem vernichtenden Blick mustert …
… zeitgleich treten allerdings die offizielle Stimme des Rings und Ringrichter Nelson Frider an die Seite der Chefin, welche diese abnickend grüßt.

Jona Vark: „… und dann werden wir ja sehen, ob sie ihr Glück ein weiteres Mal herausfordern können. Miss Nelson, Mister Frider - walten sie ihres Amtes…“

Damit begeben sich die beiden Angesprochenen in den Ring, wobei Nelson bereits ihr Mikro hebt.

Jane Nelson: „Ladies and Gentlemen ……………….. das nun folgende Match …… ausgelegt auf einen Pinfall ………………………… ist ein Singles Match ………………….. und es geht um die PCWA Undisputed Gerasy Championship …… bereits im Ring … der amtierende Titelträger … aus Baltimore, Maryland, USA …………………. MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARC POOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOE!!!“

Die erwarteten Buhrufe schallen ihm entgegen, doch von denen scheint der XAWler kaum bis gar nicht Notiz zu nehmen. Vielmehr hat man den Eindruck, dass es in ihm mächtig rumort. Bereits bis auf die Ringgear reduziert steht er da, den höchsten Gürtel in Händen, und lauert auf das, was da kommt. Beziehungsweise wer.
Auch Nelson und der Referee sind nun im Ring angelangt. Frider macht Anstalten, den Belt entgegenzunehmen, aber Poe bedeutet ihm eindringlich zu warten.

Jane Nelson: „…. und …. sein Herausforderer ………“
 


Es braucht im Grunde keiner weiteren Ankündigung. Die Stimmung der Fans schwenkt augenblicklich um - parallel zu der dunklen Gestalt, welche durch den Vorhang hinaustritt und unaufhaltsam Richtung Ring marschiert. Wie schon in Helsinki sind die Haare zum Zopf gebunden und das Gesicht ziert eine stilisierte Landes-Flagge. Cheap pops as usual.
Ein kurzer Blick zu Vark, als er sie passiert, dann geht er ohne zu stoppen auf den Ring zu, während die PCWA-Chefin mit ihrem Bodyguard wieder verschwindet.

Jane Nelson: “………………………. Aus Purgatory, Texas, USA ……………………………….. mit einem Kampfgewicht von 104 Kilogramm ……………………………………… THIIIIIIIS …………… IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS …………………… SHAAAAAAAAAAAAAAA … DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWW!!!!“

Mike Garland: „Und täglich grüßt das Murmeltier. Es werden Wetten angenommen, wie lange er diesmal gegen Poe durchhält.“

Vincent Craven: „Vermutlich, bis der große Champ geschlagen am Boden liegt.“

Mike Garland: „Du hast Poe gehört: wird nie passieren. Und ich glaube das auch.“

Vincent Craven: „Ich weiß nicht … so wie die sich anstieren, könnte heut echt ne Bombe platzen.“

Die Blitze hasserfüllten Feuers fliegen zwischen dem Soul Survivor und dem GOAT hin und her. Lässig greift Shadow sich kurz vor dem Ring an den Zopfhalter, befreit seine Mähne und bangt diese kurz nach vorn …
… um sie wenig später wieder in den Nacken zu werfen: auf einmal ist die norwegische Flagge verschwunden - zugunsten der bleichen Miene, welche einen neongelben Klecks an der Kieferpartie ziert.

Mike Garland: „Wa… Wie … Wie geht das?!“

Vincent Craven: „Sanchez hat ihm zwar gesagt, die Taschenspielertricks zu lassen, aber im richtigen Moment wirken sie nachhaltig. Wie man an dir sieht.“

Schon steigt er durch die Seile … aber just in dem Moment wird es laut, da Poe genau diesen Moment abwartet und Shadow den Gerasy Belt zuwirft. Dieser fängt ihn allerdings geschickt auf…

SUPERMAN PUNCH!!!


Der Champ springt hinterher und schickt seine Anti-Nemesis damit nach draußen. Und um noch einen I-Punkt zu setzen, schwingt er sich mittels der Seile zu einem Slingshot Plancha darüber und holt den sich gerade erhebenden Schatten nochmals von den Beinen. Zu den üblichen Buh-Rufen, die der Baltimorer zwischen seiner Punch-Offensive durch ein paar deftige Kommentare ins Publikum noch schürt, deckt Marc Shadow mit einem Stakkato an Schlägen und Tritten ein, die den Hass in seinem Gesicht widerspiegeln.
Erst jetzt gelingt es Frider, den Fight auch offiziell einzuläuten 

 

Opener
Endlich!
Regular Singles Match
PCWA Undisputed Gerasy Championship

Marc Poe (c)

vs.

Shadow

 

… aber der erste Schaden ist bereits angerichtet: nach Poes harter Attacken außerhalb drückt er Shadow per High Knee noch gegen die Apronkante, bevor er ihn in den Ring rollt, an den langen Haaren in den Stand zieht und den Kopf mit beiden Händen greift. Der zuversichtliche Blick geht ins Fanmeer - und die reagieren entsprechend.

Mike Garland: „Tja, soviel zum Thema geschlagen darnieder …“

Vincent Craven: „Abwarten…“

Poe springt ab,

ELEVATED BICYCLE KNEE STRIKE!!!!


…aber Shadow blockt das neue Trademark des GOAT mit der Linken gegen das Knie - während seine Rechte zeitgleich einen satten Aufwärtshaken mitten ins Gesicht des Champions donnert. Zum Jubel der Fans stürzt Poe nach hinten, während Frider den Schatten für den Faustschlag lautstark anzählt. Dann wendet er sich dem kinnreibenden Poe zu - welcher den Ref jedoch nur brüsk zur Seite schiebt und erneut Anlauf nimmt,

JUMP SPIN HOOK KICK!!!


… ins Leere. Shadow duckt sich ab - und greift sich sofort die Beine des gelandeten Poe. Einmal Verschnüren zu…

CIRCLES OF HELL!!!!


… aber Poe weiß ganz genau, was ihm droht und zieht sich sofort Richtung rettendes Seil. Der Unparteiische zählt Shadow kurz an, der nun loslässt … und damit scheinbar die „Abtastphase“ vorerst beendet.

Mike Garland: „Ist doch immer wieder schön, wenn zwei alte Freunde sich begrüßen…“

Vincent Craven: „Dein Sarkasmus war auch schon mal dezenter.“

Mike Garland: „Hast du was anderes erwartet?“

Vincent Craven: „Nicht nach gut dreijähriger Fehde.“

Mike Garland: „Eher nach dreijährigem erfolglosen Anrennen gegen Poe seitens Schatten.“

Vincent Craven: „Schau mer mal, ob es heute vielleicht reicht.“

Schon stürzen sich die beiden wieder aufeinander, rangeln im Clinch miteinander - und Poe treibt seine Knie mit harten Strikes dabei wieder und wieder in Shadows Seite und Magengrube. Dem bleibt nichts anderes übrig als zu blocken und Marc im richtigen Moment von sich weg gegen den Turnbuckle zu schleudern. Poe kommt dort aber sicher auf und springt direkt zurück mit einem Heel Kick…

POWERBOMB!!!


Shadow fängt ihn ab und donnert Marc hart auf die Matte. Er bleibt gleich zum Cover übergebeugt, doch Poe kickt noch vor der „1“ aus. Zeitgleich angelt er nach dem Arm des Schattenmannes, probiert eine Art Crossface. Shadow bleibt allerdings auf zack, drückt Poe schnell von sich und gegen die Seile. Und diesen Schwung nutzt der Baltimorer,

LOW DROPKICK!!!


Cover … aber stattdessen hockt sich der Titelträger auf den dunklen Krieger und deckt diesen, teilweise unter Haarziehen, mit härtesten Schlägen ein. Der Unparteiische hat kaum Chance dazwischen zu gehen - und letztlich auch keine, denn Shadow steigt in den Brawl mit ein, so dass beide auf dem Boden ragelnd aufeinander einschlagen. Dann geht der Ref aber doch dazwischen und trennt die japsenden Streithähne, die sich hiernach noch immer mit Blicken zu durchbohren scheinen.

Vincent Craven: „Die gegenseitige Antipathie sollte nicht überhand nehmen. Sonst dürfte das ein recht zerfahrener Slobberknocker werden.“

Mike Garland: „Wäre immerhin ne Chance für Shadow. Wrestlerisch hat er ja im Grunde keine Chance gegen Poe.“

Vincent Craven: „Und ich sag‘s dir nochmal: abwarten.“

Shadow wippt mit den Händen, will sagen „Come on!“. Zu einem dreckigen Grinsen streicht Poe sich mit dem Daumen über die Unterlippe und nickt dann antwortgemäß. Schon gehen beide wieder aufeinander zu, die Arme werden gehoben und zum Clinch verschnürt, mit dem beide sich jeweils weg- und niederzudrücken versuchen. Shadow befreit sich mittels eines Wrist Locks…. SLAP!!!

Die Backpfeife hört man bis in die letzten Ränge, wie auch das „Ouh!“ der Fans. Wäre das Gesicht Shadows nicht so weiß getüncht würde man jetzt Marcs Handabdruck darauf sehen. Aber der Champ hat erreicht, was er wollte: Shadow bricht den Move ab und dreht sich kurz um die eigene Achse. Deswegen nimmt Poe Anlauf,

STEP-UP ENZUIGIRI!!!


Shadow strauchelt in die Seile, während der Baltimorer auf die Beine wirbelt, um wieder…

SPEAR!!!


Nicht mit dem Soul Survivor! Shadow senst seinen Erzfeind um und deckt nun diesen mit Hard Knox ein, wofür es erneut Anzählungen seitens Frider hagelt - wie auch Jubel der Fans. Der Schatten zieht Poe schließlich per Headlock in die Höhe und greift dann um. Marc segelt durch die Lüfte,

GERMAN SUPLEX!!!


… aber Poe scheint dies geahnt zu haben, denn er gibt dem Move selbst etwas mehr Boost mit, so dass er eine ganze Drehung vollführend und auf dem Hosenboden sitzend aufkommt. Shadow liegt rücklings vor ihm …. PATSCH!!
Wieder setzt es eine Watschen vom Champion, wenngleich nicht ganz so laut, dafür psychologisch nachhaltig. Shadow fackelt nicht lange und geht wieder zum Angriff über - frisst dafür aber einen schnellen DDT Poes. Und der setzt einen weiteren drauf: High Knee, was den Schatten rücklings taumeln lässt. Und dann hagelt es wieder Punches. So, dass es für die Mikros nicht zu hören ist, schickt Poe noch ein paar deftige Worte mit auf den Weg, bevor er sichtlich einmal in die eine Hand spuckt, um mit dieser dann nochmals hart einen Treffer im Gesicht Shadows zu landen. Der fliegt in die Seile und wird umgehend von Marc gepackt…
… für eine Snap Suplex - Serie, bei welcher er den Kopf Shadows arretiert hält und mit diesem zu einem jeweils neuen Ansatz auf die Beine wirbelt. Nach dem dritten spanischen Freund bleibt Poe am Boden liegen und rollt sich zum Cover auf den Schatten. 1…………………….2……………….. aber da geht die Schulter des dunklen Kriegers empor. Nearfall!

Mike Garland: „Schon mal gut durchgehalten, aber überzeugend sieht anders aus.“

Vincent Craven: „Am Ende wird die Ente fett. Und Poe muss das Thema erstmal durchhalten.“

Mike Garland: „Abwarten…“

Poe nutzt den Headlock seinerseits, um mit ein paar weiteren flüchtigen Schellen Shadow weiter zu trietzen. Er rubbelt dabei sogar an der Schminke, will diese abkratzen … aber in dem Moment mobilisiert der Schatten seine Kräfte und drückt ihn gegen den Turnbuckle. Und noch einmal… Poe läuft die Ringecke hoch und dreht sich ein,

TORNADO BULLDOG!!!


Und wieder ein Cover,

………………………………1………………………….

……………………………….2……………………………..



……… KICK OUT!!!


Mike Garland: „Siehst du: nix mit überzeugend. Wenn Shadow  nur einsteckt und dann überraschend Finisher frisst, zahlt sich das ganze Durchhalten nun mal nicht aus.“

Vincent Craven: „Erstmal muss Poe seinen Finisher durchbringen.“
Mike Garland: „So wie jetzt?!“

Anhand der Fans kann man hören, dass eine entscheidende Wende im Match bevorsteht. Und das relativ früh. Aber vermutlich nicht zeitig genug für den Greatest of all times. Mit wie irre zuckenden Mundwinkeln greift Poe Shadow mit beiden Händen am Kopf - dann tritt er zu. Wieder mit dem…

ELEVATED BICYCLE KICK!!!!


… aber Marcs Knie rauscht in die Luft. Shadow duckt sich ab und lädt Poe mit dessen Schwung auf die Schultern. Zu einer Art … was auch immer, denn Marc rutscht umgehend nach hinten weg ab. Und er packt sofort wieder zu,

POETRY SLAM!!!!


… aber das ist auch für den Schatten augenscheinlich zu früh. Es rumoren genügend Lebensgeister in ihm, um sich aus dem Ansatz freizurangeln und wieder in einen kraftprobenähnlichen Lockup mit Marc zu gehen. Die Fans feuern den Schatten lauthals dabei an - und Poe … kann zumindest eine Hand befreien. Wieder teilt er aus, erst mit Ohrfeigen, dann mit Faustschlägen …
… zumindest, bis Shadow seinen Arm greifen und ihn festhalten kann. Und dann - fährt er den Kopf aus,

HEADBUTT!!!


Der bleiche Schädel des Seelenüberlebenden rastet an Marcs Stirn ein und bringt diesen ins Wanken. Wie ein Fußballer nimmt der Schatten nochmals Anlauf und nickt wie beim Kopfball nochmals krachend gegen den Championschädel. Poe geht zum Jubel der Fans die Knie, was Shadow für einen neuerlichen Anlauf nutzt - und gleich vom Baltimorer zum Flapjack aufgeladen wird. Shadow kracht halsvoran aufs Toprope, federt zurück und greift sich keuchend an die Kehle. Und Poe … ist unbarmherzig zur Stelle,

POETRY SLAM!!!!


………………………………1………………………….


……………………………….2……………………………..



………………………..dre…………………. KICK OUT!!! KICK OUT!!!


Mike Garland: „WAS?! Das glaub ich doch nicht.“

Vincent Craven: „Ein Nearfall nach dem Poetry Slam. Also ich muss auch sagen: Hut ab! Shadow scheint aus der letzten Begegnung bei CORE gelernt zu haben. Auch scheinbar was eisernen Willen angeht.“

Die Telenor Arena steht komplett Kopf und auch Poe kann es nicht glauben.
Sichtlich konsterniert hockt Marc am Boden, während der Unparteiische mehrfach bestätigt, dass Shadow die Schulter rechtzeitig hochbekommen hat. Schließlich donnert Poe lautstark die Hände auf die Matten, springt auf und fliegt nach einem Seilfedern per Knee Smash auf den gerade sich aufrappelnden Schatten zu … der damit aus dem Ring fliegt. Und auch dort bleibt ihm kaum Zeit zum Verschnaufen. Halbwegs wieder auf den Beinen wirft Poe sich erneut in die Seile und …

SUICIDE DIVE SLINGBLADE!!!!


Vincent Craven: „Hey hey hey! Nicht gleich so früh Kleinholz.“

Mike Garland: „Ich mach mir eher um unsere Gesundheit sorgen, falls der Tisch nicht hält.“

Vincent Craven: „Der gibt wenigstens nach - im Gegensatz zu dir.“

Mit ordentlich Karacho krachen beide Fighter gegen das Kommentatorenpult, welches aber weitgehend intakt bleibt. Shadow, mit dem Hinterkopf aufgetroffen, hat es augenscheinlich heftiger erwischt – aber das tut dem Enthusiasmus Poes keinen Abbruch. Vielmehr schleudert er ihn in einer Art STO nach hinten von sich, wo Shadow wieder gegen die Apronkante prallt und neuerlich keuchend liegenbleibt. Marc setzt noch einen Tritt nach, bevor er den dunklen Krieger am Schopf gepackt in den Ring bugsiert und hinterhersteigt…

INSIDE CRADLE!!!


Frider ist unten,


…………………………………..1……………………………..

…………………………………….2………………………….

….

KICK OUT!!!


Poe lässt eine wahre Kicksalve voller fühlbarem Zorn auf den Schatten los, bevor er wieder ins Seil federt. Ein Dropkick soll … aber Shadow vereitelt dies,

WHEELBARROW SUPLEX!!!


… er schwingt Poe nach oben – der zugreift,

STUNNER!!!!


Sofort das Cover,


…………………………………..1……………………………..

…………………………………….2………………………….

….

KICK OUT!!!

Vincent Craven: „Shadow kommt es besser rein, aber noch ist das eine schmale Gratwanderung von ihm.“

Mike Garland: „Das ist noch untertrieben. Ein knallharter Move richtig gesetzt und das war es für ihn. Wundere mich sowieso, warum er in einer derart emotionalisierten Fehde so mau auftritt.“

Vincent Craven: „Mit Durchhalten jemand mürbe machen kann auch eine Art obsiegen sein.“

Mike Garland: „Momentan sieht’s mal wieder nicht danach aus…“

Poe erklimmt den Turnbuckle, scheinbar bereit für die Baltimore Bullet … aber Shadow sieht das scheinbar nicht so und lässt sich mit letzter Kraft ins Seil fallen. Marc strauchelt zwar, hat dies aber offenbar vorausgesehen und springt zielsicher ab,

MISSILE DROPKICK!!!


Shadow kracht gegen den nächstbesten Turnbuckle und kippt vornüber - via Headbutt in Poes Familienplanung, der sich nun ebenfalls getroffen am Boden herumrollt. Angepeitscht von den norwegischen Fans robbt der Schatten sich langsam auf den Baltimorer und covert diesen per Double Leg Cradle,


………………………………1………………………….


……………………………….2……………………………..


… Poe dreht den Move weiter in ein eigenes Cover,


………………………………1………………………….


……………………………….2……………………………..


… Shadow rollt rückwärts heraus, hält Marcs Beine gegriffen und probiert neuerlich seine patentierten Kreise der Hölle …
… aber Poe gibt sich nicht geschlagen, strampelt mit allem, was er hat - und befreit sich dadurch. Marc springt zu einem Enzuigiri hoch - tropft damit aber recht wirkungslos am Schatten ab. Und der hievt den Champion vom Boden in die Luft,

DEADLIFT GERMAN SUPLEX!!!


Der Ref hat keine Chance für einem 3-Count, denn Shadow dreht sich mit Marc im Klammergriff auf die Beine. Nun will er ebenfalls eine Serie zeigen … aber das will Poe nicht, welcher mit dem Bein blockt. Shadow lässt los für einen nachhaltigen Punch an den Hinterkopf. Marc taumelt, allerdings nur einen Schritt,

PELE KICK!!!


Ansatzlos zieht Marc sein Trademark durch, das den Soul Survivor in die Seile treibt. Der Titelträger sieht seine Chance, springt per Kip Up auf und nimmt Anlauf,

DIVING CROSSBODY!!!



… aber Shadow bleibt standhaft und geht nicht übers Toprope. Stattdessen ein Umgriff, Poe hängt kopfüber - und die Arena kocht. Jeder weiß, was das bedeutet,

TOT….. NNNNNEIN!!!


Wie bei einem Derwisch strampeln die Beine des Champions, versuchen den Schatten aus dem Gleichgewicht zu bringen …
… und sie sind erfolgreich: Shadow kippt urplötzlich nach hinten weg. Verkehrte Welt, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn nun hält Poe seine Nemesis im Finisher - Ansatz. Und der geht durch,

TOTALE ECLIPSE!!!


Shadow frisst seine eigene Aktion!
Poe greift an Shadows Kopf kniend dessen beide Arme, verschränkt diese wie bei einem Verstorbenen auf der Brust. Während er mit irrem Grinsen die Haare in den Nacken wirft, zählt der Ringrichter durch,


………………………………1………………………….


……………………………….2……………………………..



….. BANG!!


Mit grandiosem Jubel der Fans drückt Shadow liegend nicht nur seine Schultern vom Boden, sondern holt mit den befreiten Händen aus, so dass eine neuerliche Maulschelle Poe im Gesicht trifft.

Mike Garland: „Wa… Das ist doch nicht zu fassen. Schon wieder rausgekickt.“

Vincent Craven: „Wenn einer den Totale Eclipse kennt, dann Shadow. Und damit auch wie mit umzugehen.“

Mike Garland: „Das wird ihm nichts helfen, denn dadurch macht er Poe nur noch wütender und aggressiver.“

Vincent Craven: „Und unvorsichtiger.“

Der Schatten setzt sich ruckartig auf und begibt sich in den Stand …
… aber Poe bleibt wie ein kirregemachter Pitbull am Drücker: greift Shadows Arme zu einem weiteren Full Nelson und will unter allen Umständen seinen Finisher nochmals ins Ziel bringen,

POETRY SLAM!!!


… aber es geht nur in die Knie. Shadow hält gegen, windet sich aus jeder Bewegung Poes heraus. Und der - lässt plötzlich los und zieht dem dunklen Krieger die Beine weg. Er verschnürt diese zu einer Art Figure Four Leglock oder etwas dergleichen. Und was immer es auch ist, war oder sein sollte - der Kick in den Hintern, mit dem Shadow ihn herunterbefördert, macht dies zunichte. Marc fliegt in die Ecke - und donnert dabei gleich Frider mit um.

Beide somit ziemlich angeschlagen - und dies nutzt Shadow eiskalt aus. Nur ist er es mit dem berühmten Ansatz - und …

FULL NELSON BULLDOG!!!


Und das … aber der Schatten behält ihn arretiert, zieht ihn wieder in den Stand. Und nochmal geht es abwärts, und wie …

POETRY SLAM!!!


Auch Poe bekommt die eigene Medizin zu schmecken, liegt groggy darnieder. Und da ist das Cover. Und der mögliche Titelgewinn.  ……………………………1…………………………. 2…………………………………3…………………….

…. aber nur auf den Lippen der Fans. Nelson Frider wirkt immer noch angeschlagen, taumelt dann langsam und die Hand am Nacken voran, um den 3-Count durchzuzählen,


………………………………1………………………….


……………………………….2……………………………..



….. KICK OUT!!! KICK OUT!!!


Mike Garland: „Yeah! Soviel zum Thema. Shadow ist nicht der einzige, der den lustige Finisher-Klau nebst auskicken beherrscht. Umsonst ist auch nicht..“

Vincent Craven: „… Champion geworden und der Niederlage eben gerade noch so entgangen.“

Mike Garland: „Du hast wohl ein anderes Match gesehen, was?“

Vincent Craven: „Nein - nur eines mit Zeitpuffer dank Ref Bump.“

Die Osloer Arena ist inzwischen zu einem Hexenkessel verschiedenster Anfeuerungen verkommen - und diese elektrisieren sowohl den Champion als auch seinen Herausforderer, welche japsend und reichlich abgekämpft am Boden hocken … und sich mit Blicken zu perforieren scheinen.

Mike Garland: „Also, gemessen an tödlichen Blicke haben die Augen beider schon ganze Arbeit geleistet.“

Sichtlich fertig erheben sich Poe wie auch Shadow, die Augen auf den jeweils anderen geheftet - eine Szene, die weder Untertitel noch Kommentierungen benötigt. Man spürt förmlich Spannung und die Emotionen, welche die vergangenen Monate und Jahre noch einmal Revue passieren lassen …
… bis Poe mit einem diabolischen Grinsen eine Handgeste vollführt, welche scheinbar „I’m gonna end this!“ verdeutlichen soll und die Fäuste ballt. Und ein Nicken beim Schatten, welcher ebenfalls kampflustig die Hände hebt. 
Nelson Frider weiß nicht so recht, was er tun soll bzw. ihn als nächstes erwartet - als die Erzfeinde sich bereits aufeinander stürzen.

Vincent Craven: „Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.“

Mike Garland: „Verschon mich mit deinen Weisheiten.“

Vincent Craven: „Ist doch ganz in deinem Interesse. Sagtest du nicht, dass ein Slobberknocker ne Chance für Shadow wäre? Jetzt ergreift er sie.“

Mike Garland: „Stimmt schon.“

Von den Fans frenetisch angepeitscht hauen sowohl Marc als auch Shadow sich gegenseitig die Punches um die Ohren. Dabei ist kein wirklicher Sieger auszumachen, da jeder der beiden wechselnd nach hinten wankt und dies für neuen Schlagschwung ausnutzt. Immer und immer wieder …
…und doch: die Schläge Shadows zeigen mehr und mehr Wirkung. Treiben den Greatest of all times unweigerlich Richtung Ringecke. Und schließlich landet Poe in dieser - um gleich darauf hinauszufedern, eine Attacke anzudeuten und neuerlich per Hieb in die Ecke geschickt zu werden. Aber wieder drückt er sich ab, um weitere Niederschläge einzustecken.

Mike Garland: „Scheinst ja mal Recht behalten zu haben.“

Vincent Craven: „Du solltest mit halt öft..“

FOREARM!!!


Faktisch aus dem Nichts bringt Poe seinen Move ins Ziel und lässt nun seinerseits Schläge auf den dunklen Krieger los, der hiervon reichlich überrumpelt und auch zurückgedrängt wird.

Mike Garland: „Oder auch nicht.“

Vincent Craven: „Da zuckt wohl doch noch Lebensenergie im Hafen-Jungen.“

Mike Garland: „Und Taktik - noch nie was vom Rope-a-dope gehört? Tja, und jetzt wird’s dem guten Shadow wie Foreman in Zaire gehen.“

Aktion um Aktion landet an Shadows Kopf, dem es erst jetzt gelingt, zu blocken. Oder auch nicht,

ELEVATED BICYCLE KICK!!!


Die Wucht drückt Shadow in die Ringecke und sofort stürmt Marc mit einem zweiten Trademark dieser Art nach … aber ein letztes Mal bäumt der Schatten sich auf, hält gegen - doch nur für den Moment. Poe dreht sich heraus und

DROPKICK!!!


Und er fackelt nicht lange, greift zum Kopf,

POETRY SLAM!!!!


….
….nnnnnnn…nein, der Soul Survivor hat es irgendwie geschafft, sich mit dem Bein im Seil zu verkeilen und oben zu bleiben, so sehr Poe auch zieht und zerrt. Kurzum geht es wieder in die andere Richtung,

REVERSE ENZUIGIRI!!!


Shadow donnert nochmals gegen den Turnbuckle und torkelt hinaus gen Ringmitte, wo ihn krachender Knee Strike gänzlich zu Boden bringt. Das Publikum honoriert dies entsprechend - für einen XAW-Champion und abtrünnigen Fan Favourite. Und die Unmutsbekundungen kochen noch eine Spur lauter hoch, als er einmal mehr deutlichmacht, hier einen Schlusspunkt setzen zu wollen. Und so besteigt Poe den Turnbuckle, visiert den sich kaum rührenden Shadow an und springt dann letztlich ziel- und siegessicher los,

BALTIMORE BULLET!!!


Und der Move sitzt in Perfektion, so dass nur noch das Cover fehlt … was allerdings in dem Fall noch auf sich warten lässt, da Marc scheinbar schmerzlich getroffen am Boden rollt.

Mike Garland: „Was?! Nein, verdammt. Was war das denn jetzt?“

Vincent Craven: „Also, wenn  ich das richtig gesehen habe … ein Ellbogen. Zum perfekten Zeitpunkt im perfekten Winkel gehalten, sodass ein kleiner Backfire-Moment entsteht.“

Mike Garland: „Tja … in dem Fall wohl gegen Poes Nase, wie man sieht.“

In der Tat rinnen schmale Streifen Blut aus Marcs Nasenpartie, als er sich liegend irgendwie zu orientieren versucht. Langsam robbt er sich in Richtung der Seile - doch da schließt sich Shadows Hand um seinen Knöchel. Und die zieht den XAWler zum Jubel der Fans unweigerlich wieder näher zu sich heran. Der Baltimorer sieht und weiß, was ihm droht - und teilt entsprechend aus. Trotz roter werdendem Gesicht hat er noch ein freies Bein und teilt damit kickend aus. Und dies treffsicher gegen Shadows Kopf. Aber der scheint die Einschläge regelrecht zu absorbieren. Mehr und mehr zieht er Poe zu sich heran …
… und schafft es schließlich ihm die Beine fachgerecht zu verschnüren,

CIRCLES OF HELL!!!


Vincent Craven: „Ja! Endlich gelingt es Shadow, Poe in die Kreise der Hölle zu ziehen.“

Mike Garland: „Nun … wird ja auch Zeit. Und davon bleibt ihm nicht mehr viel.“

Die Fans in der Telenor Arena toben, denn diese Aktion kann die Entscheidung  bringen. Poe sitzt bombenfest im Aufgabegriff, bäumt sich schreiend und mit halber Crimson Mask auf - doch es nutzt nichts. Der Schatten behält den Move knallhart durchgezogen - und am Fleck, weshalb er bereits kleinste Robber des GOAT Richtung Seile sofort im Keim erstickt. Poe probiert alles, windet sich wie eine Schlange nach links und rechts, aber es ist kein Herauskommen. Shadow beugt sich vor, legt mehr Druck auf verknoteten Beine - was nur noch schmerzverzerrtere Gesichtsausdrücke bei Marc hinterlässt. Doch sämtlich Nachfragen Friders nach der Aufgabe verneint Marc vehement und kopfschüttelnd.

Vincent Craven: „Da gibt’s wohl kein Entrinnen diesmal.“

Mike Garland: „Poe schafft das. Er saß schon in schlimmeren Zwickmühlen.“

Vincent Craven: „Und wie?“

Mike Garland: „Na … zum Beispiel so…“

Poe dehnt sich in Rückenlage, donnert seine Faust auf die Schuhspitze Shadows. Versucht die Zehen zu malträtieren und zu biegen. Und dies zeigt Wirkung, als Shadow nach Marcs Hand greift, um zu intervenieren. Und genau darauf hat Poe gewartet: langt nach Shadows Mähne, hält diese fest und versucht mit dem Ellbogen auch bei ihm das Gesicht zu treffen … was ihm letztlich auch gelingt. Immer wieder drischt der Arm in das fahle Gesicht, scheint es höchst persönlich auslöschen zu wollen …
… bis Shadow Marcs Kopf umgreift und zusätzlich eine Arm Trap - Variante ansetzt. Poe wirkt gegenwehrlos gefangen, der freie Arm teilt ziellos Schläge aus, die ihr Ziel aber nicht finden. Einmal, zweimal … aber mit jedem Versuch scheint Poes Kraft sichtbar zu schwinden. Die Augen nur noch Sichtschlitze, bis sie ganz geschlossen sind und der Körper nur noch im Überlebenskampf um sich schlägt.

Schon ist Frider wieder da, darauf bedacht, sofort nach Poes Arm für einen möglichen KO zu testen. Und schließlich kommt der Moment: der Referee hebt den Arm Poes, der aber nicht fällt, sondern bebend gehalten wird, bevor er sinkt … da plötzlich gibt Shadow den Move frei! Zum Jubel der Fans zieht er Poe auf die Beine, hebt ihn aus und umgreift ihn. Das Signal! Für den …

TOTALE ECLIPSE!!!!


Die Finisher trifft und der Schatten … bleibt nicht zum Cover liegen, sondern behält Poe arretiert, als er ihn neuerlich aushebend aufsteht und die nächstbeste Ecke anvisiert. Ein kurzer Lauf, bei dem er das unterste Seil als Sprungbrett nimmt, sich ein Stück in die Luft katapultiert und zum Ring hin eindreht,

TOTALE ECLIPSE!!!!!


Ein Doppelschlag, in den Shadow erkennbar seine ganze Energie hineingelegt hat. Der Champion völlig fertig am Boden - und der Schatten zum Cover auf ihm. Frider rauscht heran, während die Fans laut mitzählen.

 


………………………………………………………….1………………………………………………………………


… Poe regt sich am Boden, vorrangig …


……………………………………………………………2……………………………………………………………..



... Marcs Bein fährt empor, senkt sich in Richtung der Seile ab - aber Shadow angelt danach und hakt es ein …



………………………………………………………3!!!!........................................................................


 

#ding#ding#ding#

 

Es hat den Eindruck, dass fast das Hallendach abhebt, als die Entscheidung fällt und das Theme des Soul Survivors durch das Rund flutet. Es ist geschafft! ER hat es geschafft!!

Jane Nelson: „Ladies und Gentlemen ………………… der Sieger dieses Matches ………. und … NEUER … PCWA Undisputed Gerasy Champion ……………….. SHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA… DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWW!!!“

Vincent Craven: „JAAA! Titelwechsel! Wir haben einen neuen Champion! Shadow besiegt endlich Marc Poe nach langem und zähem Kampf. Glückwunsch!“

Mike Garland: „Tja - endlich schließt sich dieser Kreis. Aber Poe hat bis zuletzt alles versucht, um das abzuwenden, aber letztlich … nun ja, da war der Schatten einen Ticken besser.“

Vincent Craven: „Und das mal aus deinem Mund, nicht schlecht.“

Mike Garland: „Gewöhn dich nicht dran.“

Während Poe noch immer groggy im Ring liegt, ist Nelson Frider mit dem Gerasy Belt zur Stelle und überreicht diesen Shadow unter dem lautstarken Jubel der Fans. Shadow selbst, der seine Haare wieder vor das Gesicht gebangt hat, nimmt diesen mit üblicher, fast zögerlicher Zähigkeit entgegen und hält ihn sorgsam begutachtend in Händen. Das Symbol des Sieges … und das einer Ära, die vor knapp drei Jahren begann.
Schließlich stellt er sich in Position, reckt die Faust mit dem Gürtel empor … und gleichzeitig donnern aus allen Ringpfosten neongelbe Fontänen hervor, welche kurz darauf von schwarzen Dampfkaskaden eingehüllt werden.

Mike Garland: „Is' auch ne Form von Symbolismus.“

Vincent Craven: „Einen ekstatisch auf den Turnbucklen feiernden Shadow hätte man ihm auch nicht abgekauft.“

Mike Garland: „Zumindest dürfte sich der Fleck damit wohl erledigt haben.“

Shadow wirft einen letzten Blick auf Marc Poe, bevor er den Gürtel auf der Schulter drapiert und den Ring verlässt…. oder doch nicht …

Mike Garland: „Er stoppt. Noch ein Tritt als Absacker für den Erzrivalen, der ihn nie ernstgenommen hat? Würde passen.“

Vincent Craven: „Situativ ja - charakterlich nicht. So eine gefühlt lange Zeit geht halt nicht einfach und spurlos an einem vorbei … vermute ich mal.“

Die Hand an den Ropes scheint er zu zögern, dann aber macht er kehrt und begibt sich noch einmal zu Poe, zu dem er sich abkniet. Ein Moment lang scheint es, aber überlege nicht nur er, sondern das ganze PCWA Universe …
… bevor der Schatten nach Poes Hand greift, diese am Handgelenk etwas hochhebt und mit seiner anderen Faust gegen die Marcs bumpt.
Dann aber macht er wirklich kehrt und verlässt den Ring.

Vincent Craven: „Damit dürfte diese Geschichte einen Schlusspunkt bekommen haben. Shadow hat Sieg und Gürtel und wird sich nun neuen Herausforderungen widmen dürfen.“

Mike Garland: „Genau wie Marc Poe … der damit seinen wohl letzten Auftritt in der PCWA gehabt haben dürfte. Sollten wir auch nicht vergessen.“

Vincent Craven: „Wohl wahr. Unabhängig davon, was er letztens hat raushängen lassen, bleibt er in den Annalen der PCWA als einer der größten Champions aller Zeiten zurück. Da kann man nur DANKE sagen.“

Der neue Gerasy Champion hat bereits die Rampe hinter sich gelassen, als von Sanitätern umringt Poe wieder zu sich zu kommen scheint - und mit den letzten Bildern scheinbar im Schneidersitz hockend nach allen Seiten blickt …



Actions