Scene

Id
5008  
Name
Where in the World is Juliette DeWynters?  
Summary
 
Position
13  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2021-08-25 20:46:15  
Edited At
2021-11-30 09:09:12  
Show
Vendetta 157  


Vor ein paar Tagen, irgendwo im Nirgendwo:

Völlig zermartert liegt sie auf dem dreckigen Holzboden, hat sich provisorisch eine zerlöscherte Wolldecke übergezogen. Die Pet-Flasche mit Wasser auf dem Stuhl vor ihr, daneben der Pizzakarton, der eben hereingeschoben wurde...
Doch sie hat keinen Hunger, keinen Appetit. Gleich wird Lara kommen - nein, nicht Lara Lee. Zum Glück nicht Lara Lee...
Lara, die kleine Maus, die sich in den ersten Tagen nur in der Nacht traute, etwas von ihrem Essen zu klauen, schließlich aber immer kühner wurde, bis sie gestern tatsächlich ein kleines Stück Brot aus ihrer Hand genommen hatte. Ein kleiner Erfolg in dieser Tristesse.

Juliette fühlt sich schlecht. Seit die Red Queen Rangers sie entführt haben und in diesem Loch gefangen halten, hat sie keinen Kontakt mehr zur Außenwelt gehabt. Sie bekommt zwar Nahrung, sie hat die Möglichkeit sich zu waschen und zu duschen, es gibt sogar einen Fernseher - ja, Lara ist eine perfide Frau.
Wenn sie so wie Lara wäre, denkt sich Juliette, würde sie die Maus Lara beim nächsten Mal, wenn sie etwas aus ihrer Hand essen möchte, zertreten. 

Es ist die Kunst einem immer nur so viel zu reichen, bis man das Vertrauen gewonnen hat. Schließlich wird die Person allerdings weggestoßen, vernichtet, zertreten. So gewinnt man Macht über sie, so fühlt man sich stärker und überlegen. So kommt man an sein Ziel.

Mittlerweile ist sich Juliette nicht mal mehr sicher, ob Lara sie je geliebt hat. Oder ob ihre Abkehr auf eine Veränderung in den letzten Monaten zurückzuführen ist. Aber selbst diese Fragen und der Missbrauch an ihr waren bei Juliette DeWynters in den letzten Tagen in den Hintergrund gerückt. Schließlich war sie eigentlich auf dem Weg zu Yai... die arme Frau des verrückten Hundes, ihres Klienten, die nun aus der Hand von Lee fraß und die alsbald mit dem Fuß dem Erdboden gleich gemacht würde. Wenn sie es doch nur irgendwie schaffen könnte, hier raus zu kommen und sie zu warnen. Ihr die Wahrheit zu sagen...
Juliette hatte nämlich mittlerweile einen Beleg gefunden, der das Video als Fälschung entlarven würde: Während Mad Dog und sie in der Bar saßen, ist im Hintergrund in der Nähe der Bar ein Kalender zu sehen, der das wahre Datum ihres Treffens belegt. Klar, war sie immer noch auf das Vertrauen von Yai angewiesen... aber nun war es ja eh vorbei. 

Lara huscht plötzlich aus ihrem Loch, steuert auf die Pizza zu. Biegt nach links ab, starrt auf Juliette, die langsam ihre Wolldecke von sich streift und ein Stück der warmen Pizza greift. Mit ruhiger Hand führt sie das Dreieck zur Maus.

DeWynters: "Na... komm! Hier! Iss!"

Plötzlich fällt ihr das Stück Pizza aus der Hand. Ein Schrei! 
Mit weit aufgerissenen Augen sitzt sie da. Den Mund geöffnet. Nach Spucke suchend. Nach Worten suchend.
Eine Erinnerung. 

Konnte es so sein? Ja! Verdammt. 

Es fällt ihr wie Schuppen von den Augen, nun sieht sie es völlig klar. Den Pizzakarton. Im Hotelzimmer.
Nach der Nacht mit Mad Dog.

Als sie ins Zimmer gingen, haben sie keinen Karton mitgenommen. Auf dem Video ist nichts zu sehen.

Ihr Herz schlägt schneller. Sie heschelt.

DeWynters: "Er ist nochmal rausgegangen."

Schlägt ihr die Erkenntnis wie ein Baumstamm ins Gesicht.

"HEY! Alles okay?"

Drei Mal klopft es an der Tür. Lara war schon bei ihrem Schrei zurück ins Loch gehuscht. 
Juliette befeuchtet ihre Lippen mit der Zunge.

DeWynters: "Ja... Ja... alles okay."

Wackelig tappt sie hoch, wankt bis zur Tür.

DeWynters: "Ich... ich... glaub..."

Erreicht die Tür und klopft an ihr. Ein Fünkchen Hoffnung erquickt sie, gibt ihr neue Energie. 
Könnte das Lara besänftigen? Könnte das Laras Herz erweichen?

DeWynters: "...ich hab' nicht mit Mad Dog geschlafen! Ich hab' Lara nicht betrogen!"

Mit halboffenem Mund lauscht sie eine Sekunde voller Erwartung an der Tür. 
Dann schallt ihr ein Gelächter entgegen. Lautes Lachen. 
Tief aus dem Herzen...

...und ein weiterer Stich in ihres. 

Irgendeiner der Red Queen Rangers sagt es, bevor düsterer Nebel ihre Augen verdunkelt. Bevor sie wankend zu Boden stürzt. Ohnmächtig.

"Baby... das wissen wir doch schon längst! HA HA."



Actions