Scene

Id
4967  
Name
Psychological Guidance  
Summary
 
Position
2  
Scenetype
Video  
Created At
2021-06-22 20:39:27  
Edited At
2021-08-12 14:54:51  
Show
Vendetta 156  


...drei Tage vor dem Brawlin' Rumble XIV...

 

"Hören Sie... er braucht Hilfe. Das müssen Sie doch einsehen... "

Mit besorgtem Blick sitzt Kevin Sharpe im Sessel, der vor Jona Varks Schreibtisch steht. Immer wieder fährt er sich nervös durch die fast schulterlangen, von grauen Strähnen durchzogenen Haare und der rechte Fuß, der in schwarzen Sneakern steckt, tappt nervös auf den Boden. Die CEO runzelt die Stirn.

Jona Vark: "Bitte nennen sie mich nicht gefühllos, aber sie hier so sitzen zu sehen... in diesem Aufzug... ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig."

Blackheart schaut an sich herab. Die Chefin meint sicherlich das PCWA-T-Shirt. Er ringt sich ein minimalistisches Lächeln ab.

Sharpe: "Bei allem Respekt, Miss Vark... aber ich denke wir haben wichtigere Dinge zu besprechen als mein Outfit."

Ein Hüsteln bei der CEO,  gefolgt von einem beinahe unmerklichen Augenrollen.

Jona Vark: "Mister Sharpe, sie sitzen in meinem Büro. Sie sind KEIN Teil der PCWA mehr. Und trotzdem haben sie um dieses Treffen gebeten. Drei Tage vor dem größten Event, welchen diese Liga hat. Gestatten sie mir also, dass ich das in Frage stelle. Und nicht irgendwelche Hirngespinste, die am angeblichen Geisteszustand eines meiner Angestellten Zweifel hegen."

Ein Nicken, dann wird das Smartphone gezückt. Er wischt kurz durch die Bildergalerie, dann wird das Gerät in Richtung der Chefin gedreht.

Sharpe: "Sie nennen DAS ein Hirngespinst?"

Mit gerunzelter Stirn betrachtet Vark das Foto, welches den Hoodie Mad Dogs zeigt... fotografiert auf Kevin's Veranda. Dann atmet sie lautstark aus.

Jona Vark: "Das übliche Säbelrasseln. Die üblichen Kopfspielchen vor einem so großen Match, was Mad Dog und Marc Poe bevor steht."

Er blinzelt... verwirrt. Für einen kurzen Moment scheint die Zeit still zu stehen.

Dann springt er förmlich aus dem Sessel und pfeffert das Smartphone gegen die Wand des Büros, wo das Gerät in mehrere Teile zerspringt. Dann stützt er sich mit beiden Armen auf dem Schreibtisch ab.

Sharpe: "Säbelrasseln? Kopfspielchen? SIND SIE DENN BLIND???"

Mister Joshua, der wie immer in der Ecke schräg hinter dem Schreibtisch steht, macht einen Schritt auf Blackheart zu. Doch der streckt den Arm aus und fixiert den großen Mann mit dem Zeigefinger. Jeder Muskel ist gespannt und Kevin atmet schwer, als er die nächsten Worte durch zusammen gebissene Zähne presst.

Sharpe: "Bleib da stehen! Du bewegst dich keinen Millimeter! Es ist mir egal, wie du dich heute nennst... aber du wirst dich hier NICHT einmischen! Oder muss ich dich daran erinnern, zu was ich fähig bin! Du hast es damals live erlebt. Soll ich dein Gedächtnis auffrischen, Joshua? Frankfurt? Die Tiefgarage? Die Scherbe in meiner Hand, bereit sie zu benutzten, bei meinem Gegner, der geschlagen am Boden lag?"

Er ballt beide Fäuste, während Mister Joshua sich nicht rührt.

Sharpe: "Versuch es, Joshua... aber ich schwöre dir, ich brauche hier und heute keine Glasscherbe... "

Der große Mann legt den Kopf leicht schräg. Dann nickt er und geht wieder zurück an seinen Platz. Kevin nickt ebenfalls, dann fixiert er wieder die CEO.

Sharpe: "Und sie... sie MÜSSEN doch erkennen, dass Mad Dog sich auf einen Pfad begeben hat, von dem er allein nicht mehr weg kommt. Ich habe es gesehen... ich habe IHN gesehen, als er mich besucht hat. Er ist fertig... und allein."

Die CEO hat sich die Tiraden von Blackheart mit steinerner Miene angehört. Natürlich weiß sie, dass Mad Dog ein Risiko darstellt. Doch sie darf keine Schwäche zeigen. Es steht zuviel auf dem Spiel. Die XAW MUSS gebremst werden. Sie lehnt sich zurück. schlägt das eine Bein über das Andere und verschränkt die Hände ineinander.

Jona Vark: "Mister Sharpe, es ehrt sie natürlich, dass sie sich Sorgen um ihren wieder gewonnenen Freund machen. Ich begrüße es sogar, dass sie Beide reinen Tisch gemacht haben. Aber sie sind, wie ich eingangs bereits sagte, kein Teil der PCWA mehr. Und ich werde sie sicherlich nicht als Seelsorger für einen meiner Angestellten wieder unter Vertrag nehmen."

Nun ist es an Kevin, die Stirn zu runzeln. Er weiß, worauf das hinaus läuft. Doch das wird nicht passieren.

Sharpe: "Ich weiß genau, was sie wollen, respektive andeuten wollen. Wir kennen uns schon lange genug. Von einem Vertrag kann keine Rede sein. Meine Zeit im Ring ist vorbei... das musste auch Shadow akzeptieren. Lassen sie mich ihm nur helfen... ihn beobachten... ihm zur Seite stehen. Er braucht mich, ich spüre das."

Er presst die Lippen aufeinander. Er sieht das Logo vor sich... S1... und es läuft ihm eiskalt den Rücken hinunter. Dann fixiert er die CEO mit seinen Augen... und sie erkennt die echte Besorgnis darin.

Sharpe: "Bitte."

Ein kurzer Moment vergeht, dann ist es an der CEO, urplötzlich aus dem Stuhl aufzuspringen und sich auf dem massiven Schreibtisch abzustützen.

Jona Vark: "Was glauben sie eigentlich, wer sie sind? Sie werden sicherlich nicht ohne gültigen Vertrag auf meinem Gelände herum wandern und den Psychiater spielen. Wir sind doch hier keine Klinik für geistig Verschobene. Noch dazu sind sie RAUS aus der PCWA! Wie oft muss ich das eigentlich noch erwähnen? Sie sind Geschichte! Und jetzt verlassen sie mein Büro. AUF DER STELLE!"

Auf ihrer Stirn hat sich eine Zornader gebildet. Doch Kevin macht keine Anstalten, sich aus dem Sessel zu erheben. Er streicht das PCWA T-Shirt glatt.

Sharpe: "Nein."

Die Augen der Chefin rucken zu ihrem Assistenten. Doch der rührt sich nicht. Sie kneift die Augen zusammen, dann fixiert sie wieder Blackheart. Der rührt sich ebenfalls nicht. Dann atmet sie hörbar aus und nimmt wieder auf dem Stuhl platz.

Jona Vark: "Sie lassen mir also keine andere Wahl."

Die Schublade wird geöffnet, ein Stapel Papier zu Tage befördert und vor Kevin auf den Tisch geworfen. Der schüttelt unmerklich den Kopf.

Sharpe: "Ich sagte nein... "

Jona Vark: "Und ICH sage... SO oder gar nicht! Sie entscheiden... "

Die Blicke treffen sich... und langsam zieht Kevin den Stapel Papier zu sich heran. Ein Vertrag... natürlich. Aber welche Wahl hat er? Er muss Mad Dog zur Seite stehen. Und wenn es nur so geht... dann muss es eben so sein. Er überfliegt den Vertrag... und kneift die Augen zusammen.

Sharpe: "Was genau soll dieser Passus unter §4.3 bedeuten... 'Teilnahme am Brawlin' Rumble verpflichtend'...und dann auf der nächsten Seite... 'Einsatz auf Abruf'..."

Und plötzlich ist das Businesslächeln wieder da.

Jona Vark: "Ich bin keine Idiotin und kaufe sicherlich nicht die Katze im Sack. Sie werden mir beweisen, dass es ihnen Ernst ist... mit der PCWA... und ihrem 'Freund'... indem sie beim Rumblematch teilnehmen.

Sie mustert ihn kurz.

Jona Vark: "An mangelnder Fitness sollte es ja nicht scheitern. Aber... "

Sie genießt es. Auch wenn das hier sicherlich die PCWA weiter bringen wird, dann aber zu ihren Bedingungen. Und sie wird sich sicherlich keinerlei Blöße geben. Auch wenn sie der Gedanke, einen Kevin Sharpe wieder unter Vertrag zu haben, noch dazu zu IHREN Bedingungen, in eine fast schon freudige Erregung versetzt. Doch das wird sie sich sicherlich nicht anmerken lassen. Ihr Business... ihre Regeln! Und so wird das Lächeln noch breiter. Allerdings auch kalt und berechnend.

Jona Vark: "Ich weiß, dass sie sich im Labib's eingemietet haben. Bis kommenden Montag. Also werden sie in ihrem Hotelzimmer warten, bis ich sie rufe... oder aber auch nicht."

Ein triumphierendes Lächeln... das noch breiter wird, als Blackheart mit einer fahrigen Bewegung den Vertrag unterzeichnet. Dann steht er aus dem Sessel auf und wirft den Kugelschreiber auf den Schreibtisch.

Sharpe: "Fühlen sie sich nicht zu sicher, Miss Vark. Ich bin keine ihrer Marionetten."

Ein kurzer Blick zu Joshua, dann dreht er sich um und verlässt das Büro. Die Tür knallt so laut, dass ein Bild im Regal umfällt. Zufrieden betrachtet die CEO den unterzeichneten Vertrag.

Jona Vark: "Oh doch, Mister Sharpe... das sind sie. Äh... Mister Joshua? Wo gehen sie hin?"

Der große Mann hat sich in Bewegung gesetzt und steuert die Tür an. Dort dreht er sich kurz um.

Mister Joshua: "Private Angelegenheiten regeln."

Noch ehe Miss Vark etwas entgegnen kann ist ihr Assistent durch die Tür verschwunden.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Blackheart stapft durch die Gänge der PCWA. Lief es gut? Ja. Musste er sich erneut Jonas Willen beugen? Auch das. Dennoch... er hat die Möglichkeit bekommen, an der Seite von Mad Dog zu sein. Und nur das zählt. Er muss ihm beistehen. Die Intrigen von Lara Lee stoppen. Er muss...

"Kevin."

Er stoppt abrupt. Und wirbelt herum. Er kennt die Stimme. Und ballt die Fäuste. Doch Mister Joshua steht nur vor ihm... die Arme locker an der Seite hängend.

Mister Joshua: "Ich bin nicht dein Feind. Aber... "

Blackheart lockert die Fäuste.

Sharpe: "Ich weiß.... "

Er presst die Lippen zusammen.

Sharpe: "Ich weiß... "

Bilder aus der Vergangenheit visualisieren sich in seinem Kopf. Die Farm. Der halb tote Joshua. Grizz. Er legt dem Hünen die Hand auf den Arm.

Sharpe: "Das ist nicht mehr unser Kampf. Du hast dich für eine Seite entschieden. Genauso wie ich. Und ja... wir sind keine Feinde. Das waren wir noch nie. Ich weiß, wer du wirklich bist. Aber glaube mir... ich werde dieses Wissen mit ins Grab nehmen. Und das ist ein Versprechen. Ansonsten würde Venita aus ihrem Grab steigen und mich eigenhändig erwürgen. Du weißt doch noch, wie sie sein konnte, oder?"

Ein Lachen. Laut... sonor... und ehrlich. Aus dem Mund des Hünen.

Mister Joshua: "Ja. Ich kann mich sehr gut an Sie erinnern. Ich habe dir nie... "

Blackheart schüttelt den Kopf.

Sharpe: "Nein. Musstest du nie. Also auch jetzt nicht. Sie würde es auch nicht wollen. Sie würde wahrscheinlich so etwas sagen wie 'Ihr seid nur zu groß geratene Jungs, die sich einfach mal ordentlich aussprechen sollten'... oder etwas in der Art."

Der große Mann nickt.

Mister Joshua: "Ja. Das klingt genau nach ihr."

Kevin nimmt die Hand vom Arm des Hünen und streckt sie ihm nun entgegen.

Und der...

Ergreift diese.

Mister Joshua: "Danke. Wenn du jemals Hilfe..."

Blackheart schüttelt den Kopf.

Sharpe: "Nein. Das wird nicht nötig sein. Genieße dein neues... freies Leben als Jona's Assistent. Unsere Wege trennen sich hier."

Er verdeckt die Kamera mit der Hand.

Sharpe: "Gib auf dich acht, Bim Sims."

Der große Mann nickt. Beinahe dankbar.

Bim Sims: "Das werde ich. Danke."

Das Bild und der Ton erscheinen wieder und fangen Mister Joshua ein, der sich wieder in Richtung des Büros seiner Chefin aufmacht. Ein Schwenk auf Kevin Sharpe, der beinahe wehmütig dem großen Mann hinterher schaut.

Sharpe: "Und ein weiteres Kapitel aus der Vergangenheit, das endgültig abgeschlossen ist. Aber es haben sich neue aufgetan... "



Actions