Scene

Id
4958  
Name
Irgendwie ist es noch wichtig  
Summary
 
Position
6  
Scenetype
Video  
Created At
2021-05-19 19:37:08  
Edited At
2021-05-27 23:25:53  
Show
Behind the Blood  


Die Kamera erfasst einen Mann von hinten im Halbdunkeln, nur sein Schatten ist zu erkennen. Vor Ihm der Ring, hinter Ihm wahrscheinlich der Entrance. Wer es ist, das ist noch nicht klar. Aber er war schon oft hier, auch wenn die Zeiten der ständigen Anwesenheit etwas zurück liegen.

Heute ist er wieder da, an diesem Klotz aus Beton. So oft hat er hier drin auf die Fresse bekommen. Eigentlich hatte er keinen Bock mehr auf eine weitere Nacht des Schmerzes und der Leiden. Des Bluts und der Tränen, aber irgendwie ist Wrestling noch immer wichtig. Jetzt steht er wieder hier, in der Halle, wo fast alles begann. Erst hatte er so gar kein Bock und trotzdem ist er wieder hingegangen. Morgen beginnt der Brawlin' Rumble. In seinem Kopf hört er schon die Stimmen der Fans. Sie schreien nach Ihren Helden, verfluchen die Bösen. Und wenn sie am nächsten Morgen auf Arbeit sind, sagen Sie zu Ihren Kollegen: 'Wrestling? Das guck ich nicht.'
Und trotzdem sind sie hier, genau wie er!

Er war auch schon an einen Punkt in seinen Leben, da hatte er fast gar nicht mehr daran gedacht. Er hat eine Frau, ein Kind, er wusste schon irgendwie immer etwas mit seiner Zeit anzufangen. Die Knieschoner vergammelten hinten im Schrank. Ja, Wrestling, das guckt er ja gar nicht mehr!

Doch plötzlich waren da all die Leute, die Werbung im Fernsehen für den Rumble. Die Leute auf der Straße, die Ihn fragten, ob er es nicht noch ein einziges mal versuchen möchte. Noch einmal im Spotlight. Die Fans jubeln und schreien hören. Noch einmal dieses Gefühl spüren, was man im Ring hat. Noch einmal spüren... Hier bist du richtig. Hier bist du wer! Und ja irgendwie ist Ihm dieses Wrestling noch wichtig.

Morgen Abend ist er nicht für die XAW hier, nicht für die PCWA, nicht für die Sponsoren, nicht für Jona Vark, nicht für Kevin Smash. Er ist hier für den Sport, den er liebt. Wrestling!

Die Kamera fährt an Ihm vorbei und von vorne erkennt man Ihn, es ist RM der Kuchen. Seine Augen zeichnen ein Feuer, was man lang nicht mehr bei Ihm gesehen hat.

Er winkt die Kamera an sich ran.

RM: „Ihr müsst etwas für die Geschichte festhalten!“

Die Kamera kommt auf Ihn zu und er schaut nur in die Kamera. Es scheint so, als schaut er in das Wohnzimmer jeden einzelnen Zuschauers.

RM: „Morgen wird eine der wichtigsten Nächte meines Lebens, aber gestern war es wie früher. Und heute wird es auch so sein. Und so werde ich vor der wichtigsten Nacht meines Lebens, wie früher keinen Schlaf bekommen. Ich werde jedes möglich Szenario durchspielen, was morgen passieren kann, und doch wird es anders sein…“

Der Kuchen schließt die Augen.

RM: „Morgen werde ich der Jäger sein, der seine Trophäe jagt! Mein Trophäe ist der Brawlin' Rumble!"

Der Kuchen öffnet die Augen und steigt in den Ring, die Kamera folgt ihm.

RM: "Jeder Tropfen Blut, der in meinem Körper fließt, ist es wert morgen zu fließen! Jeder Schweißtropfen ist es wert morgen vergossen zu werden."

Langsam, den Moment genießend, geht er in die Ringmitte. Morgen wird er hier keine Ruhe haben, aber jetzt ist nur er hier.
Totale Stille. 
Nur seine Stimme.

RM: „Die Besten der Besten werden morgen hier aufeinander knallen. Es wird eine Menge Staub aufgewirbelt werden. Doch wenn all der Staub gefallen ist und die Luft im Berliner Nachthimmel wieder klar ist, wird es meine Hand sein die Oben ist….“

Er schnauft tief ein, dann begibt er sich zur Ringecke. Mit einem kurzen Satz springt er auf den Turnbuckel und setzt sich. Eins ist klar, er kommt nicht untrainiert.

RM: „Es ist meine Mission, es ist alles, wofür ich lebe. Ich brauche diesen Sieg, mehr als jeder andere!“

Der Kuchen verstummt. Die Kamera bleibt noch einen Moment auf der finsteren Mine des Hallensers. Irgendwie ist Wrestling doch noch immer wichtig...


Anna Richmond: "Eine starke und selbstbewusste Ansage von RM dem Kuchen. Er hat schon so viele Schlachten geschlagen, alles gesehen, was man in diesem Business sehen kann und alles gewonnen. Der Rumble fehlt! Und diesen will er sich morgen holen!"

Lisa Sanders: "Es wird seine fünfte Teilnahme am Rumble Match werden, Anna. Damit zieht er beispielsweise mit unserem Vorjahressieger, James Godd, gleich."

Anna Richmond: "Na, wenn das kein Wink des Schicksals ist. Schließlich gewann der Engländer auch erst bei seiner fünften Teilnahme."

Lisa Sanders: "Das ist dann aber wohl auch die einzige Statistik, die für den Kuchen spricht. Bisher nur einmal in der Top Ten, keinmal unter den Final Four. Bei den Buchmachern ist er nicht wirklich hoch gelistet, Anna."

Anna Richmond: "Das muss bekanntlich nichts heißen. Vor allem nicht bei solch einem Ringfuchs wie dem Kuchen, dessen Gewinn der Cotatores Trophy mit Kevin Smash damals auch keiner für möglich gehalten hat."

Lisa tippelt mit ihren Fingern auf dem Pult. Sie bekommt eine Info über das Ohr, aber schüttelt dann den Kopf.

Lisa Sanders: "Du denkst also ernsthaft RM wird den Rumble gewinnen?!"

Anna Richmond: "Zumindest sollte man ihn nach diesen starken Worten in den Favoritenkreis mit aufnehmen. Wer gewinnt, kann man ja nie wirklich voraussagen."

Lisa Sanders: "Zum Fav..."

Doch dann wird Lisa mit der nächsten Schalte abgewürgt.



Actions