Scene

Id
4928  
Name
Tanz in hellem Mondschein  
Summary
 
Position
32  
Scenetype
Live  
Created At
2021-05-07 23:36:35  
Edited At
2021-06-17 10:42:23  
Show
Brawlin´ Rumble XIV  


…Alle Lichter gehen aus…

…Es ist auf einmal stockduster…

…Finstere Klänge ertönen…

…Ein Raunen geht durchs Publikum…

…Lautstark setzt ein aus diversen Instrumenten bestehendes Orchester ein…

SWEET DREAMS

Instrumental -Version

http://www.youtube.com/watch?v=juMhpWpTzSU

by Rocha Productions Music

 

Vincent Craven: "Oh..."

Mike Garland: "...mein..."

Vincent Craven: "...Gott! Ich fass es nicht. Zwick mich, Mike."

Mike Garland: "..."

Vincent Craven: "Autsch!"

Plötzlich erscheint an der Hallendecke ein künstlicher Vollmond, dazu ein heller Lichtkegel am Entrancebereich und mit gesenktem Haupt tritt eine dunkle Gestalt in eben jenen hinein. Da ist er – Der eherne Mythos der PCWA. Ein schwarzer fußlanger Stoffmantel umhüllt seinen geschundenen Körper. In der Hand hält er einen flachen Zylinder. Weißer Nebel steigt auf, ein Sinnbild seines verblassenden Ruhms und seiner weit in der Vergangenheit liegenden großen Erfolge als einer der besten Wrestler seiner Generation…

 

Former PCWA COTATORES CHAMPION

Former UNDISPUTED GERASY CHAMPION

Former PCWA TRIBUNE CHAMPION

…Zuschauerreaktionen sind gemischt. Während etliche Zuschauer der ersten Reihe sich vor dem Veteranen aus Ehrfurcht verneigen, buhen die meisten Fans den einstigen Principal der PCWA gnadenlos aus. Dennoch dringen immer lauter die berühmten langgezogenen <<Gabriel Lucifer>> Chants durch die heilige Halle. Der Adressat hebt sein Haupt und Die Tränenmaske präsentiert sich in voller Pracht. Dieses unnachahmliche Lächeln macht sich auf seinen spröden Lippen breit. Zeremonienmäßig setzt er sich seinen Zylinder auf…


 

DER MYTHOS GABRIEL LUCIFER!“

…Gabriel Lucifer tritt aus dem Lichtkegel hinaus. Wie auf dem Landefeld eines Flughafens erstrahlen kleine Lämpchen an der Seite der Rampe, welche Die Legende durch den Nebel zum Ring führen sollen. Er ist in dem Dunst nur schemenhaft zu erkennen und wandert zu den schneller werdenden – und für einen Mann wie ihn beinahe zu modern erscheinen – Rhythmen die Rampe hinauf. Dabei breitet er die Arme aus und wankt ein wenig von rechts nach links, ganz so als würde er tanzen, ehe er urplötzlich auf halber Strecke stehenbleibt. Der Lichtkegel wandert zu ihm hinüber. Er lehnt seinen Kopf nach hinten und reckt die Arme gen Hallendecke, spreizt die Hände. Sein nachdenklicher Blick wandert zum künstlichen Vollmond, der Mantel weht im künstlichen Wind…

 Au revoir

 

…Ruckartig wenden sich seine dunklen Pupillen dann zum Seilgeviert. Wieder dieses undefinierbare Lächeln. Gemächlich schleicht er zum Squared Circle und betritt diesen über die Ringtreppe.

Vincent Craven: "Mike, ist dir etwas aufgefallen?"

Mike Garland: "Was soll mir auffallen?"

Vinceent Craven: "Die Statur...die Erscheinung. DAS ist NICHT Gabriel!"

Mike Garland: "Hmm...wo du es sagst..."

Natürlich haben es auch schon einige Fans mitbekommen und fangen lautstark an zu buhen. Doch der Mann, der nun in der Ringmitte steht, hebt nur die Hand und bringt sie zum Schweigen. Er schaut sich im Dome um und genießt es hier zu sein. Auch wenn er nicht der ist, als der er sich ausgibt.

"Guten Abend!"

Viele verwirrte Gesichter, denn die Stimme passt absolut nicht zum Mythos. Einigen kommt sie bekannt vor, doch Optik und Stimme machen es unmöglich zu erraten, wer sich hier maskiert hat.

Natürlich wird das Buhen wieder lauter. Niemand darf so mit ihren Gefühlen spielen. Sich als DEN MYTHOS ausgeben! 'Gabriel' wartet geduldig, bis sich die Masse etwas beruhigt hat.

"Ich stehe heute Abend hier vor euch als Mythos. Als Symbol. Als Symbol für die Dinge, die die PCWA lange Zeit geprägt haben. Die die PCWA verändert haben. Die die PCWA beinahe beerdigt hätten!"

Das Buhen nimmt wieder zu. Er weiß, dass er hier eine Legende angreift, doch er weiß auch, was diese 'Legende' eigentlich verbrochen hat. Er wünschte nur, dass er der Masse auch Beweise dafür vorlegen kann.

"Gabriel Lucifer..."

Er setzt den Zylinder ab und wirft ihn in die Menge.

"...war ein Meister. Ein Meister in fast allem, was er getan hat. Der Mythos hat euch und uns manipluiert. Hat seine Spielchen gespielt und Strippen gezogen. Er war für viele Entwicklungen verantwortlich und wenn nicht, dann hat er das zumindest behauptet."

Der lange Mantel wird abgenommen und über die Seile gelegt.

"Er hat zusammen mit dem Fight Club für das Ende der GCWF gesorgt. Zum Glück entstand daraus die Liga, die wir alle lieben und verehren. Er hat Menschen vergiftet und in den Rollstuhl gebracht. Hat zerstört, um mithelfen zu können, wieder aufzubauen. Welch ein Zufall, dass ausgerechnet er sich geopfert hat, um die Million von Azrael Rage für die PCWA gewinnen zu wollen."

Das Haarteil wird abgenommen und es kommt eine rötliche Igelfrisur zum Vorschein. Erster Jubel mischt sich unter die Buhrufe.

Vincent Craven: "Dieser verdammte..."

"Gabriel Lucifer...ein Name der heute noch nach mehr klingt, als purem Wrestling. Er steht für brutale Schlachten, für Action im Ring und hinter den Kulissen. Eine Konstante, die die PCWA so lange begleitet hat. Er hat so viel für die PCWA getan..."

Ein spöttischer Unterton mischt sich in die Stimme, während er mit einem Tuch versucht die Tränenmaske aus seinem Gesicht zu wischen.

Mike Garland: "Dieser verdammte Bastard!"

Vincent Craven: "Es ist tatsächlich..."

Mike Garland: "Díego!"

Díego Alejandro Sanchéz hat sich das Gesicht abgeschminkt und steht mitten im Ring. Er wirkt größer, was vermutlich an seinen Schuhen liegt, die eine wesentlich höhere Sohle haben, als normal. Seine Lippen umspielt das unnachahmliche Lächeln von Gabriel Lucifer.

Sanchéz: "Gabriel Lucifer und das sage ich mit allem Respekt, ist der größte Bastard, den die PCWA je gesehen hat. Und er steht für all das, was auch aktuell falsch läuft. Gabriel hat immer alles für die PCWA getan...zumindest ist es das, was er uns allen immer glauben lassen wollte. Doch letztlich ging es Gabriel Lucifer, wie allen anderen hier, nur um Gabriel Lucifer. Es geht allen immer nur um ihr verschissenes Ego, das gefüttert werden muss. Hört euch Marc Poe an, bei dem es immer nur um Marc Poe geht!"

Die Fans sind zwar geneigt zuzustimmen, doch sie sind sowohl verwirrt als auch verärgert. Was will Díego eigentlich?

Sanchéz: "Die Vergangenheit...hat die PCWA geprägt. Gabriel hat die PCWA geprägt wie niemand vor und nach ihm. Doch der Mythos ist tot! Geschichte! Vergangenheit. Es wird Zeit für eine neue Zeitrechnung. Es wird Zeit, dass tatsächlich die PCWA über allem steht..."

Die Zustimmung ist ihm nun doch deutlich gewiss. Doch viel weiter kommt er nicht, denn plötzlich schallt "Lonely Road Of Faith" von Kid Rock aus den Boxen. Ein Theme, das man hier noch nie zu hören bekommen hat. Denn auch diesen Mann hat man hier noch nie gesehen, auch wenn er früher Teil eines Fight Club-Ablegers gewesen ist.

BULLWHYLE

Die Halle ist komplett dunkel. Leichter Nebel zieht über die Stage, während grün-goldene Spots durch den Nebel schneiden. Plötzlich ein Kratzen in den Boxen und die Musik verändert sich. Und mit ihr die Stimmung in der Halle, die sofort umkippt.

"Again" von Archive erklingt im Dome und es ist lange her, dass man dieses Theme hören könnte. Das Theme von Kerry & Gaelic - TNE, das eigentlich nur einem Mann gehören kann.

WELLHUBLY!!!

Vincent Craven: "Was zur Hölle..."

Mike Garland: "Ich...keine Ahnung, was ich dazu sagen soll!"

Vincent Craven: "Ist das eine Art TNE Reunion?!"

Während der groß gewachsene Noah in seinem maßgeschneiderten Anzug zum Ring läuft, prasseln zahlreiche Beleidigungen auf ihn ein und es fliegen sogar ein paar Becher in den Ring. Dort versucht Díego erst gar nicht, die Masse zu beruhigen, denn er weiß, dass das jetzt nichts bringt. Noah gesellt sich zu ihm in den Ring und sie umarmen sich?!  Die Kamera fängt wilde Sprech-Chöre und fassungslose Gesichter ein. Und es dauert einige Minuten, bis die Stimmung so weit abgekühlt ist, dass Díego wieder das Wort ergreifen kann. Nun allerdings immer wieder von Buhrufen und Pfiffen begleitet.

Sanchéz: "Ich denke nicht, dass ich Noah vorstellen muss, oder? Ihr habt euch eure Meinung gebildet und ich verstehe euch. Noch vor einem Jahr hätte ich ihn aus der Umarmung heraus durch die Luft geschleudert und die Scheiße aus ihm raus geprügelt!"

LET'S GO, DÌEGO!!

Sanchéz: "Aber seit dieser Zeit, seit damals ist mir einiges bewusst geworden. Noah ist kein Unschuldslamm und schon gar nicht unschuldig. Er hat vieles getan, was vielen Leuten nicht gefallen hat."

Zustimmung von den Rängen, Pfiffe für Noah und fliegende Bierbecher, die ihr Ziel aber verfehlen.

Sanchéz: "Aber mittlerweile weiß ich, dass er für die Sache mit Kerry & Gaelic nichts konnte...."

Laute Pfiffe unterbrechen ihn, doch er kämpft dagegen an.

Sanchéz: "Ich kann es nicht beweisen, da alle Beweise nach meiner Kenntnis nicht mehr existieren. Aber würde ich daran nicht glauben, würde ich hier und heute nicht neben ihm stehen. Dann wäre ich nicht nach Irland geflogen, um ihn zu suchen und ihn um einen Gefallen zu bitten."

Die Pfiffe verstummen etwas. Sie sind weiterhin skeptisch, ja fast angespannt. Aber wie wir alle wissen, sind sie auch unheimlich neugierig.

Sanchéz: "Vor vielen, vielen Jahren hat mich Noah hierher geholt. Er hat die PCWA zu meiner Heimat werden lassen. Er ist der Grund, warum ich so lange hier war und wieso ich einfach nicht vom Phönix los komme. Er hat damals an mich geglaubt, so wie ihr heute wieder an mich glaubt. Damals haben wir mit der New Era etwas begonnen und wir konnten es nie beenden..."

Einige ahnen vielleicht schon, worauf das hinaus laufen soll und stimmen einen leichten, verhaltenen Jubel an. Viele andere sind unversöhnlich unf fühlen sich verraten. Das ist genau die Stimmung, die Díego in diesem Moment so sehr genießt.

Sanchéz: "Es ging schon damals nur um die PCWA, doch auch ich war diesem Ego-Virus erlegen. Je näher ich dem Gerasy kam, desto mehr habe ich mich verloren. Desto mehr habe ich das aus den Augen verloren, weswegen wir eigentlich hier sind. Die PCWA in eine neue Ära zu führen!"

Noah: "Aber keine Angst. Das soll keine neue TNE oder TNE 2.0 werden. Ja, ich habe viele Fehler gemacht. Doch umso mehr freue ich mich, dass Díego mir diese Chance gibt. Ich kann nichts rückgängig machen, aber ich kann vielleicht einiges wieder gut machen."

Sanchéz: "Wir sind in einer Phase, in der viele nur noch schwarz oder weiß sehen..."

Seine Gedanken drehen sich um die gesamte Entwicklung der PCWA und wie der Phönix im Vergleich zu damals da steht.

Noah: "Doch so war Díego nie und so sollte er auch niemals werden. Ein Prototyp der Ambivalenz. Die vielen Grautöne, die die PCWA so interessant gemacht haben und machen."

Der Deutschmexikaner spürt die Unruhe auf den Rängen. Spürt die Spannung.

Sanchéz: "Ich bleibe der, der ich immer war. Der, der seinen Weg bis hierhin gegangen ist, um sich einen großen Traum zu erfüllen. Noah wird meinen Weg begleiten. Als Manager, als Agent, der mir den Rücken frei hält. Kein Mastermind, keine miesen Tricks."

Ein ernster Blick in Richtung des irisch-stämmigen Amerikaners, der verhalten nickt.

Sanchéz: "Meine Vergangenheit in der PCWA war nicht immer leicht, doch ich habe mit ihr abgeschlossen. Ich habe mich mit ihr versöhnt. Heute ist es an der Zeit, den Weg in die Zukunft zu ebnen. Zeit für eine neue Ära. Die Zeit ist reif, um endlich diesen Rumble zu gewinnen!"

Noah O'Wellhubly nickt ihm ernst zu, ehe er ihm dann auf die Schulter klopft. Halestorms "I am the Fire" wird eingespielt und beide verlassen unter sehr gemischten Reaktionen den Innenraum des Domes. Díego ist bereit für den großen Wurf. Aber wird das reichen?


Vincent Craven: "Wellhubly an der Seite von Sanchéz?? Dass ich das nochmal erleben werde... Ich hätte es nie gedacht. Wow!"

Mike Garland: "Wenn's ähnlich erfolgreich wird, wie sein Manager-Dasein für Happy Hour, dann könnte Díego den Rumble heute gewinnen."

Vincent Craven: "Du hast Recht - Happy Hour sicherte sich an seiner Seite die Cotatores Trophy. Doch ob es heute Abend auch für Sanchéz, für eine neue PCWA reicht. Das werden wir erst in wenigen Minuten sehen, wenn das 14. Brawlin' Rumble Match offiziell angeläutet wird."

Mike Garland: "Mich wundert diese Entwicklung, um ehrlich zu sein. Und allein das steigert die Chancen von Sanchéz in meinen Augen. Allerdings ist da immer noch Team XAW auf der anderen Seite - womöglich kommt Noah zu spät."

Vincent Craven: "Das werden wir gleich sehen - bis dahin geben wir nochmal kurz in die Werbung und sehen uns dann gleich wieder."



Actions