Scene

Id
491  
Name
Alistair Brunswick & Mad Dog  
Summary
 
Position
29  
Scenetype
Live  
Created At
2013-01-09 16:28:26  
Edited At
2013-01-26 22:27:26  
Show
Out of Ashes 2013  


Die Geschichte eines… Jungen
Part III

„Du wirst es niemals zu etwas bringen.“

Mit bebenden Lippen blickt der 14jährige Alistair seinen Trainer an. Mr. Anderson, dieser stiernackige Redneck hatte Recht. So wie stiernackige Rednecks, die einmal in Vietnam gekämpft haben, immer recht haben.

„Guck dir Donnie ein. Der ist einfach besser. Schneller und mit einer besseren Übersicht. Deine Fähigkeiten liegen woanders. Er ist der geborene Quarterback, während du… nun, ich muss das so hart sagen: Echt scheiße spielst.“

Mehr als ein gepresstes „Ja, Sir!“ bekommt Alistair nicht über die Lippen, bevor er geknickt zurück in die Kabine stapft. So endete seine kurze Karriere als Highschool-Footballer. Die spöttischen Rufe seiner Klassenkameraden beachtet er gar nicht, will sie gar nicht beachten.

Vielleicht sollte er sich einfach im hiesigen Ringerteam anmelden. Das war die unbeliebteste Sportart, vielleicht hatte er dort, zwischen all den Versagern, eher eine Chance.

Er, Alistair Brunswick, war ein Versager. Dessen war er sich schon früh bewusst geworden. Während andere Erfolge feierten, stand er meist im Abseits. Er war der unauffällige Junge am Rande der Klassenfotos, den niemand beachtete. Er war die breite Masse der Mittelmäßigkeit, die die unsere Gesellschaft benötigt, um ihre Top-Leute wirklich bewundern zu können.

Später, in seinem Zimmer, stößt Alistair beim Zappen auf diesen ausländischen Wrestling-Kanal. PCWA heißt die Liga, die dort gerade übertragen wird. Brawlin‘ Rumble IV, es läuft das Match zwischen Jason Myers und Bracchus um den Undisputed Gerasy Title.

< >

VC: „JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!“

MG: „HUUUUURRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!“

VC: „JASON HAT ES GESCHAFFT! JASON IST GERASY CHAMPION!”

MG: „MARC STEVENS UND WILD THING HABEN DAS UNHEIL ABGEWENDET UND JASON MYERS IST AUS EIGENER KRAFT GERASY CHAMP GEWORDEN!!!“

< >

Von diesem Moment an war Alistair fasziniert von dem Geschehen im Ring. Und er schwor sich, eines Tages genau das zu erreichen, was dieser Jason Myers da gerade geschafft hatte. Er wollte Undisputed Gerasy Champion werden, auch wenn er damals mit dem Begriff ‚PCWA‘ noch nichts anfangen konnte ihn bald schon wieder vergessen hatte.

Neun Jahre später steht Alistair diesem großen Ziel so nahe…

< >

Nur eine Liga kann gewinnen. Nachdenklich betrachtet Alistair das alte Promo-Poster, das man hier an eine der Wände im Backstage-Bereich gehängt hat. Welche Liga letzten Endes „gewonnen“ hat das kann vermutlich niemand so recht sagen. Entscheidend ist nur eines: Die PCWA hat sie alle überlebt und tatsächlich tritt Alistair heute, neun Jahre nach seinem Kindheitsschwur, in einem Match um den Spot des No. 1 Contender an. So wie einst sein Vorbild Jason Myers.

Alistair atmet noch einmal durch. Erneut wandert seine Hand zu einem Türknauf. Ein leises Klicken verrät ihm, dass er erneut Glück hat. Wieder ist die Umkleidekabine nicht abgeschlossen. Punkt zwei seiner To-Do-List. Diesmal geht es um niemand anderen als…

„Mad Dog.“

Tatsächlich. Der amtierende PCWA Undisputed Gerasy Champion sitzt in seiner Kabine. Vermutlich war er gerade damit beschäftigt sich auf sein Match vorzubereiten, denn er trägt bereits sein Ringoutfit samt Maske. Schwungvoll tritt Alistair ein, sodass MD gleich in Abwehrhaltung geht, diese aber sogleich mit einem Lächeln wieder aufgibt.

Mad Dog: „Alistair Brunswick. Was treibt dich hierher?“

Irritiert blickt Alistair den Champion an. Es bereitet ihm immer wieder Unbehagen mit jemandem zu sprechen, der eine Maske trägt. Er erkennt die Augen hinter dem Stück Leder, aber es ist einfach nicht dasselbe als würde man in ein ‚normales‘ Gesicht blicken.

Alistair: „Nun. Diese Begegnung ist wohl unvermeidbar.“

Old-School mäßig wandern die Augenbrauen über den Maskenrand.

Mad Dog: "Unvermeidbar, huh!? Das letzte Mal, als ich solch eine 'unvermeidbare' Begegnung hatte, war dies mit deiner Partnerin Patricia Selladore. Und zwar schob sie mir dort eine Waffe in den Mund. Hast du nun etwa das selbe vor, Alistair? Soll das zu einem Running Gag werden?"

Alistair hält bei der Erwähnung ihres Namens kurz inne. Patricia. Er hatte sie besser gekannt als manch anderer in der PCWA, auch wenn ihre Beziehung eher… kompliziert war. Dass ausgerechnet sie, die sie so viel stärker schien als er selbst, nun nicht mehr hier sein soll, versetzt ihm schon einen Stich. Er schließt kurz die Augen.

Alistair: „Es steht dir nicht zu, über Patricia zu urteilen. Letzten Endes war sie doch nur ein Mädchen, das nach Anerkennung suchte. Vielleicht hat sie diese dort, wo sie nun ist, endlich gefunden.“

Das war’s. Kein weiteres Wort über Patricias Taten, keine Bemerkungen über seine Rolle als vermeintlicher Aufpasser im Namen des Mannes, der doch nicht ihr Vater war.
MD schließt die Augen, merkt, dass er mit seinen Worten vielleicht ein Stück über die Stränge geschlagen hat. Aber das Auftauchen Alistairs erinnerte ihn zu sehr an eben die Begegnung mit Patricia bei Core - und solch eine Begegnung kann er heute weiß Gott nicht gebrauchen.

Mad Dog: "...ich habe auch gehört, was passiert sein soll... Es... tut mir leid! Mein Beileid!"

Der Gerasy sucht den Blickkontakt, aber Brunswick ist noch nicht bereit ihm diesen zu geben, um auf das Mitleid einzugehen.

Mad Dog: "Am Ende hatte ich doch noch einen besseren Draht zu ihr..."

Alistair: „Das wird sie uns auch nicht wieder zurück bringen…“

Er öffnet die Augen und blickt nun entschlossener denn je.

Alistair: „Aber deshalb bin ich nicht hier.“

Der Fighter atmet aus, greift sich an die Maske. Fast froh, dass das Thema nun gewechselt wird.

Mad Dog: "Damit hatte ich fast gerechnet."

Alistair breitet die Arme weit aus, als wolle er sein Gegenüber umarmen. Versöhnlich wirkt diese Geste dennoch nicht.

Alistair: „Es ist Zeit einige Dinge zwischen uns zu klären. Ich weiß dass wir beide in der Vergangenheit nicht das allerbeste Verhältnis hatten.“

Schmunzelnd streicht sich MD durch den Bart.

Mad Dog: "Nicht das allerbeste Verhältnis? Du hast mich mit irgendetwas bewusstlos geschlagen! Geschweige denn von Patricia, die mir die Haut vom Pelz zog und mich umbringen wollte... DU bist wie Sie auf Barker reingefallen und das hat immer noch Einfluss darauf, wie ich dich jetzt sehe, Alistair."

Alistair blickt ihn mit schief gelegtem Kopf an.

Alistair: „Mache mich nicht für ihre Taten verantwortlich. Ich selbst habe eine Menge Dinge getan, auf die ich im Nachhinein nicht sonderlich stolz sein kann. Ja, vielleicht bin ich ein furchtbarer Idiot gewesen, aber anders kann man in diesem Haifischbecken nicht überleben. Was zählt, das ist nur die Zukunft. Und in dieser Zukunft könnten wir beide schon bald aufeinander treffen.“

Der Night Fighter schüttelt sich und verneint so die Worte seines Gegenübers.

Mad Dog: "NEIN! Was zählt ist die Gegenwart, Alistair. Weder die Vergangenheit noch die Zukunft bringen irgendwem irgendwas. Entweder man flüchtet sich dorthin, um zu erkennen, dass es einem jetzt doch viel besser geht oder dass es einem mal viel besser gehen wird... Oder mit dem aussichtslosen Gedanken, hätte ich damals nicht, dann wäre ich heute."

MD setzt sich auf seinen Sessel, betrachtet das Gerasy Champion Gold.

Mad Dog: "Wenn du gedanklich schon bei einem Match gegen mich bist, wirst du heute wohl bis drei auf der Matte bleiben. Und wenn mir schon vor dem graut, der wohl bei euch Dreien gewinnen wird oder wenn ich mich auf irgendwen freue, what ever... auch mich wird Blake Milton dann schlagen. In beiden Fällen heißt es: Aus der Traum. Denn es sind Träume, Alistair. Träume, die wahr werden können, ja. Natürlich könntest du Blaze und Rage schlagen und ich könnte Blake schlagen. Aber niemals, wenn wir vorher nicht hierhin zurückkehren. Hierhin nach Tokio. Zum Out of Ashes PPV. In den Ring!"

Alistair nickt.

Alistair: „Vermutlich hast du Recht. Aber bilde dir nicht allzu viel darauf ein. Ich weiß, dass ich mein Match heute gewinnen werde… und wie euer Match heute ausgeht, ist mir im Grunde genommen egal. Bei Milton bin ich bereits gewesen und ihn bekomme ich ebenso gerne in meine Finger wie dich.“

MD schüttelt erneut den Kopf. Hatte Brunswick ihm aufmerksam zugehört? MD winkt ab, lässt es gut sein.

Mad Dog: "Alistair, Alistair, Alistair... die letzten Wochen hast du dich durchaus gewandelt. So wie ich auch... Du bist nun fast umgänglich geworden. Warum willst du also immer noch mir an den Kragen, huh!? Sag mir, was dich an mir stört!"

Alistair lacht leise auf.

Alistair: „Verstehst du denn wirklich nicht? Mad Dog, blicke nur einmal in den Spiegel und du wirst verstehen. Du bist der Undisputed Gerasy Champion. Noch niemals zuvor in der Geschichte der PCWA hat es einen Champion gegeben, der derart in dieser Rolle aufgegangen ist. Du trägst diese Maske, denn das Individuum dahinter bedeutet dir nichts. Du lebst diesen Titel, du bist eins mit ihm.“

Genervt rollt der Gerasy mit den Augen.

Mad Dog: "Das ist es auch, was die PCWA braucht. Die PCWA braucht niemanden, der sich in den Vordergrund stellt und höher macht als den Gerasy. Diese Zeiten haben wir mit Robert Barker gehabt und es waren schlechte Zeiten. Diese Zeiten werden wir auch mit Blake Milton zurückbekommen - Vernichtung, Tod und Knebel. Was hat das noch mit dem Gerasy zu tun? HUH!? Sag es mir, Alistair? Wenn die Rolle so sehr oben steht, dass der Gürtel in den Hintergrund rückt, sodass er eigentlich gar nicht exisitieren müsste."

Der Kopf des Hundes sinkt gen Boden.

Mad Dog: "Nun, ich bin halt das andere Extrem. Und was ist bitteschön schlecht daran?" 

Alistair blickt ihn ernst an. Versteht er denn wirklich nicht?

Alistair: „Die PCWA lebte stets von ihren großen Champions. Jason Myers war einer. Keevan war einer. Gottverdammt, sogar Valkos Heritage war einer. Warum? Weil sie etwas darstellten, weil sie diesem Gürtel ein Image verliehen, weil sie ihn zu einem Teil seiner selbst machten. Du aber, Mad Dog…“

Er deutet mit einer theatralischen Geste auf ihn.

Alistair: „Du verleihst diesem Titel kein neues Gesicht. Du trittst hinter diesem Gürtel zurück.“

Jetzt lacht der Gerasy und wirft seine Maske zu Boden.

"WEIL ICH ES KANN!!!"

Immer noch lächelnd wankt MD zu seinem Gold, legt es sich endlich auf die Schulter zurück.

"Es ist das, was ich immer sein wollte - so wie du, Alistair. Ich wollte immer World Champion werden, Gerasy Champion sein. Und jetzt bin ich es. Voll und ganz. Es geht gar nicht anders. Und, was ein großer Champion ist, Alistair. Das zeugt wieder von deiner falschen Wahrnehmung der Zeit. Einen großen Champion prämiert man in der Zukunft, nicht in der Gegenwart. Heute sagt man, Valkos Heritage sei ist ein großer Champion gewesen. Doch was sagte man, als er es war? Ich erinnere mich noch sehr gut daran, was die Wrestler über ihn im Lockerroom geredet haben... Es waren nicht die gleichen Worte, die jetzt gesprochen werden!"

MD schaut zur Decke.

"Was man wohl über mich sagt, wenn ich heute den Titel abgebe?"

Ist es das Nehmen oder das Geben, was einen großen Champion auszeichnet? Zeigt es sich im Sieg oder der Niederlage? Wann hat man mehr für die Zukunft getan? Wann mehr für die Gegenwart?

"Sei's drum. Alistair, du willst also ein großer Champion werden?"

Alistair nickt.

Alistair: „Das geht nicht gegen dich. Nun, vielleicht schon ein wenig, entschuldige meine Direktheit. Seitdem ich 14 Jahre alt bin und das erste Mal etwas von der PCWA gehört habe, da war ich nur von diesem einen Gedanken besessen: Dieser Gürtel, dieser Titel muss einmal von jemanden getragen werden, der ihm ein wahres Gesicht verleiht. Von mir.“

Schmunzelnd starrt MD herüber zu seinem möglichen Gegner nach diesem PPV.

"Dann verliere es nicht, Alistair. Sondern wahre es!"

Alistair schüttelt nachdenklich den Kopf.

Alistair: „Oh, spotte nur. Du magst dich jetzt noch lustig machen über diesen aufmüpfigen Rookie, der gerade einmal anderthalb Jahre in diesem Business ist. Aber, Mad Dog, was habe ich in dieser kurzen Zeit erreicht? Meine Zeit als Tribune Champion wurde mit großer Mehrheit zum Titlerun des letzten Jahres gewählt und weißt du warum? Weil ich diesem Gürtel einen vollkommen neuen Stellwert verpasst und ihn mit einer Leidenschaft verteidigt habe, die ihresgleichen sucht.“

"Ja, das hast du. Aber ich habe dem Gerasy einen ganz neuen Dreh gegeben, ich habe dem Championsein einen ganz neue Idee verpasst. Alle deinen großen Champions, was haben sie neues gebracht? Sie waren nur Vorreiter für diese ganzen Irren, wie Blake Milton und Robert Barker. Sie waren und sind die großen Idole, für die wir nun alles, aber auch wirklich ALLES tun, um an ihrer Stelle zu stehen. Um es ihnen gleich zu machen! Egal, ob wir das Talent dafür haben oder nicht... Wenn wir nicht so talentiert sind, wie Keevan, wenn wir nicht so viel drauf haben wie Myers oder wenn wir nicht so viel Geduld und Durchhaltekraft besitzen wie Heritage. EGAL! Schlachten wir halt den Rest der talentierten Kämpfer, malträtieren wir sie und jagen sie aus der Liga."

Langsam verfinstern sich die Augen des Night Fighters. Er redet sich in Rage.

"Alistair, dein Ziel ist aller Ehren wert, versteh mich nicht falsch. Aber dein Weg ist die Ebene für große Greueltaten und die Abkehr von dem, was eigentlich im Vordergrund stehen sollte. Oder bist du dir sicher, dass du dich selbst nicht ganz nach oben drückst? Bist du dir sicher, dass du etwas anderes darstellen wirst, als Robert Barker? Dass du andere Methoden wählst? Huh!? Alistair, bist du davon überzeugt, dass ausgerechnet DU das erreichst, woran so viele vor dir gescheitert sind?"

Alistairs Blick wandert durch den Raum. Einen Moment, vielleicht einen Moment zu lange, bleibt sein Bick dabei auf dem Titelgürtel haften, den der Night Fighter auf seiner Schulter liegen hat.

Alistair: „Ich habe es mir selbst geschworen und bin nicht gewillt, diesen kleinen Jungen zu enttäuschen, der damals diesen Schwur geleistet hat. Ich werde mir diesen Gürtel da…“

Er streckt seine Hände nach dem Titel aus, aber seine Fingerspitzen erreichen ihn nicht ganz.

Alistair: „Ich werde mir diesen Gürtel da holen, damit alle sagen können: 2013 war Alistair Brunswicks Jahr, das Jahr, indem er den Undisputed Gerasy Title einen vollkommen neuen Stellenwert verliehen hat. Das Jahr, in dem die PCWA wieder ein Gesicht bekam.“

"Die PCWA braucht kein Gesicht, sondern Gerechtigkeit! Und deshalb muss der Gerasy noch etwas anderes, als nur seinen Gerasy bewachen. Er muss für das Gleichgewicht sorgen... Blake Milton bringt das Gleichgewicht in eine Schräglage, aber vielleicht gibt es da jemanden, der es genau mit der gleichen Schräge wieder gerade biegen kann."

Der Fighter sinniert kurz darüber und widmet sich dann wieder Brunswick.

"Ich habe auf jeden Fall eine Entscheidung für die PCWA getroffen und nicht für mich. Dir wünsche ich trotzdem viel Glück - aber du weißt, dass du auf dem Weg nach oben so oder so an mir vorbei musst!"

Der Gerasy Champion streckt ihm die Hand entgegen. Für einen Moment blickt Alistair nur verdutzt auf die ihm dargebotene Geste, dann aber schüttelt er Mad Dogs Hand.

Alistair: „Es wird mir ein Vergnügen sein, dir diesen Titel abzunehmen. Und dafür werde ich heute Blaze und Azrael und mit ihnen die ganze gottverdammte alte PCWA, wenn es sein muss in Grund, besiegen. Du solltest dir vielleicht einen Platz in der ersten Reihe reservieren, denn heute wirst du den Beginn einer großartigen Zukunft sehen."

"Ohne Pistole? Ohne überraschender Beat Down?"

Alistair lacht schallend auf.

Alistair: „Diese Zeiten sind vorbei. Ich erreiche meine Ziele nur noch auf Wege, auf die der 14jährige Junge stolz sein könnte.“

Mad Dog schmunzelt.

"Noch vor Kurzem war dein Begriff von Stolz mit der Angst eng verbunden, Alistair. Sage also nicht, meine Gestaltung der Gerasy-Regentschaft hätte keinen Einfluss auf dich gehabt, hätte keinen Einfluss auf die PCWA. Ich habe dir nichts genommen, sondern ich habe dir gegeben - und du sollst stolz sein können, Alistair. Du sollst stolz sein können!"

Alistair nickt ihm zu.

Alistair: „Im Grunde genommen sind wir doch alle 14jährige Jungen, die das Träumen nicht verlernt haben. So wie früher Jason Myers und Bracchus.“

 

Vincent Craven: "Huch, wer hat denn dieses uralte Plakat da aufgehängt?"

Mike Garland: "Tja. Die Wahrheit ist es trotzdem. Die PCWA ist die einzige der darauf genannten Ligen, die heute noch existiert und größer ist denn je. Scheiß mal einer die Wand an, das sollte gefeiert werden."

Vincent Craven: "Nun, uns wird es auf jeden Fall noch eine ganze Weile geben. Versteht das als Drohung oder als Versprechen."

Mike Garland: "Alistair droht seinem Gegenüber ebenfalls. Er will einen Spot auf den Undisputed Gerasy Title und da führt ihm kein Weg an Mad Dog vorbei."

Vincent Craven: "Oder an Blake Milton."

Mike Garland: "... bei dem er schon gewesen ist. Also, ich mag seine weichgespülte neue Art nicht, aber er sichert sich nach allen Richtungen ab. Gar nicht einmal so unclever."

Vincent Craven: "Beide scheinen sich alles andere als einig darüber zu sein, welche Rolle der Gürtel genau spielen sollte. Alistair möchte ihm sein Gesicht verpassen, während Mad Dog vollkommen hinter dem Titel zurücktritt."

Mike Garland: "Grundverschiedene Ansichten eben. Wir werden sehen, welche sich am Ende durchsetzen wird."



Actions