Scene

Id
4899  
Name
Romeo is bleeding  
Summary
 
Position
34  
Scenetype
Live  
Created At
2021-05-03 14:12:59  
Edited At
2021-06-17 10:57:15  
Show
Brawlin´ Rumble XIV  


Irgendwann war irgendjemand gekommen. Hatte Worte des Bedauerns gewispert, war bis auf das Mark schockiert über die Unsitten in diesem verrohten Business. Mitleidige Floskeln, irgendein Scheiß, den er durch den Sack über dem Kopf nicht gänzlich verstehen konnte. Erst fiel der Kabelbinder, der die Fußgelenke fixierte. Dann der, der sich in das dünne Fleisch an den Handknöcheln grub. Und dann... wurde dieser elende Sack von seinem Kopf gezogen.

Wie Nadelstiche brannte das Neonlicht der Deckenlampe in seinen Augen.

Die Stimme des Irgendjemands überschlug sich beinahe.

Kreischte.

"BLUT! HIER IST ÜBERALL BLUT!"

Dann schrie Irgendjemand nach einem Arzt.

Doch Arrow wälzte sich umständlich über die Seite in eine sitzende Position. Kam auf die Beine, strauchelnd. Mit einer Hand riss er die Kapuze seiner Jeansjacke über den Kopf, bis tief in die Stirn. Fauchte.

Arrow: "Hier ist kein Blut. Nirgendwo. Halt Dein verdammtes Maul!"

Irgendjemand: "WIR BRAUCHEN EINEN ARZT! SOFORT!"

Das dumpfe Geräusch eines fallenden Körpers.

Luft entweicht einer schreienden Kehle.

Dann sammelt Arrow das Feuerzeug auf.

Fällt gegen die Wand.

Eine Hand am Torso, eine gegen den Kopf gepresst, steigt er über den Rammbock.

Tritt knirschend auf den mp3-Player.

Stampft noch einmal darauf. Und noch einmal.

Torkelt aus der Tür.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Er taumelt auf den Gang.

Der Schmerz zerreißt seinen Körper.

Doch schlimmer ist, das niemandem zu zeigen.

Denn dann wäre sein Vorhaben in Gefahr.

Er zieht die Kapuze noch tiefer.

Nur noch ein Stück vom Kinn ist zu sehen.

Der Rest des Gesichts liegt in Schatten.

Das muss reichen.

Romeo is bleeding but not so as you'd notice.

Die Lüge sieht einen Mann in Arztkleidung, vielleicht Doktor Häuser, vielleicht irgendwer anders, er sieht Chris Bradshaw und Dave Jenkins, Road Agents der PCWA, ohne dass er sie erkennen würde, er läuft an Lisa Sanders vorbei, die er erkennt, aber in diesem Moment, diesem so gottlos beschissenen Moment unbedingt meiden möchte und dann sieht er noch irgendwelche Schemen, die auch Geister sein könnten, bestimmt, ganz bestimmt sind es irgendwelche Geister.

An einer Wand hängt ein Zigarettenautomat.

Er sollte dort nicht hängen, denkt Arrow, wir sind doch alle sowas wie Athleten...

... aber Gott, er sieht so schön aus.

So schön mit all diesen Knöpfen, die rot blinken.

Mit diesen illuminierten Zigarettenpackungen in allen Farben des fucking Regenbogens.

Er erinnert sich nicht mehr, welche Marke seine war.

Doch wie automatisiert zieht er sein Portemonnaie.

Irgendwas fällt ihm in die Finger, ein Bild, ein Kassenbon, was auch immer ...

... er knüllt es zusammen, steckt es achtlos in die Hosentasche.

Fahrig drückt er auf den Knopf, auf den er immer gedrückt hat.

Lässt silberne und goldene Münzen tanzen.

Benson & Hedges.

Eine silberne Packung.

SO bin ich eigentlich nicht mehr, flüstert eine leise Stimme in seinem Ohr.

Er greift die Packung, reißt voller Gier die Folie ab.

Aber heute, heute bin ich SO.

PUTTIN OUT A CIGARETTE IN HIS HAND.

Schnippst Sangliers Feuerzeug an.

Taucht den struppigen Kopf der Kippe in die still wartende, willige Flamme.

Dann

der erlösende erste Zug.

Es gibt jetzt nur einen, der ihm helfen kann.

Er.

Seine verbundene Seele.

Er nimmt einen weiteren Zug. Schließt für einen Moment die Augen, dann macht er sich auf den Weg, einen Schritt nach dem anderen, die Zeit drängt und er braucht ihn jetzt mehr, als es andersrum jemals der Fall war. Arrow passiert verschiedene Kabinentüren, Toiletten, irgendwann ist er wieder an dem Zigarettenautomaten, zerfurcht sich mit spröden Händen das Gesicht unter der Kapuze, raucht eine zweite, eine dritte Kippe und dann, wie aus dem Nichts, steht er vor der Kabine, an der ein Schild hängt und in kapitalen Lettern "MAD DOG" verkündet.

Die Lüge hält inne.

Ein letzter Zug.

Der Zigarettenstummel fällt aus zitternden Fingern zu Boden.

Wird von der Ferse der poolblauen Sneaker zertreten.

Sein Atem bricht beinahe, während er so dasteht.

Das, was jetzt folgt ...

...ist ausdrücklich nicht das, was er sich gewünscht hat.

Nicht nur ich weiß das, denkt er.

Alle wissen das.

Aber ich weiß nicht, ob es jemals ein Zurück geben wird.

So lautet sein letzter Gedanke, bevor er die Tür öffnet.

HE AIN'T NEVER GONNA SEE ANOTHER SUMMERTIME.

Mad Dog hat noch die Kampfmontur an, denn vom Adrenalin des Matchendes gepackt, wollte er gleich zu Lara Lee, doch die Red Queen Rangers versperrten ihm den Weg. Er hatte sie im Clubhaus vermutet, doch die Rangers fingen ihn bereits auf dem Platz zwischen Dome und Clubhaus ab...

Simargl: "Besser so..."

Murmelt die Töle, die sich öffnende Tür noch gar nicht bemerkend. Dafür aber spürt er jetzt die Knochen und Muskeln, der Schmerz des Matches bricht aus ihm hervor. Erschöpft lässt er sich in seinen Sessel fallen.

Poe hatte ihm alles abverlangt, aber letztendlich war es ihm gelungen, ihm den XAW World Title abzunehmen. Ein Lächeln schmiegt sich auf sein Gesicht. Er hatte nicht nur Poe einen deftigen Stoß verpasst, er konnte auch sich selbst rehabilitieren. Wie er Shadow bereits gesagt hatte, war etwas unverarbeitet geblieben, etwas noch nicht zuende geschrieben. Und so war es mit Simargl. 

Zigarettengeruch?! 
Wie kam der in seine Kabine?

Plötzlich entdeckt er Arrow, reißt überrascht die Augen auf. Richtet sich auf. Ein wenig Restadrenalin schießt ihm durch die Blutbahnen.

Simargl: "Jeffrey!"

Haucht er aus. Mustert ihn kurz, sieht das Blut, seine zitternden Hände. Riecht den Gestank kalten Rauchs.
Die Lüge sieht alles andere als gut aus. Und Rauchen... hatte er eigentlich aufgehört...
Vergangene Erinnerungen jagen ihm durch den Kopf - es ist nicht das erste Mal, dass er Arrow so blutüberströmt sieht. Und mit Sicherheit nicht der erste Mensch... 

Kurz hört er nach innen.
Wo waren die Stimmen?!

Simargl: "Die Sehnsucht nach uns zerreißt dich, huh?!"

Der fliegende Hund lächelt verschroben.

Simargl: "Aber... soll ich dich zu Häuser mitnehmen? Muss jetzt auch noch hin..."

Die Lüge lehnt sich mit dem Rücken an eine der Kabinenwände.

Sein Oberkörper hebt und senkt sich unter den schweren Atemzügen.

Er rutscht an der kalt gemauerten Wand herunter.

Landet auf dem Boden.

Lässt den Kopf in den Nacken sinken.

Hebt zaghaft eine Hand, winkt ab.

Röchelt.

Arrow: "Nein. Nicht. Kein Arzt."

In aller gebotener Hektik zieht er eine weitere Zigarette hervor.

Presst sie sich in den Mundwinkel, als würde sein Leben davon abhängen.

Weiteres Blut läuft ihm in die Augen.

Beinahe beiläufig wischt er es weg.

Tiefes Rot hinterlässt Schlieren auf den Ärmeln der Jeansjacke.

Ein weiteres Mal schnippt er das Feuerzeug an.

Schafft es kaum, die Flamme zum Mund zu führen.

Irgendwie gelingt es dann doch.

Er lächelt verloren.

Arrow: "Das hier ... das war Sanglier. Er hat mich in meiner Kabine überfallen. Schätze, ..."

Er vergeht in einem Hustenkrampf, spuckt einen morbiden Brocken aus Blut, Rotz und Qualm auf den Boden. Blickt den Hund entschuldigend an, bevor er einen weiteren hastigen Zug von der Zigarette nimmt. Seine Lippen suchen so hektisch danach, wie es sonst nur die Lippen eines Säuglings auf der verzweifelten Suche nach der entglittenen mütterlichen Brustwarze tun. Seine Oberlippe zittert unkoordiniert, als er sich an einem abermaligen Lächeln versucht.

Arrow: "... er ging davon aus, dass das sein musste. Ein Vergeltungsschlag. Faselte irgendwas von wegen Soldat und Militär, glaube ich. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ich hatte einen lichtundurchlässigen Sack über dem Kopf und er hat mich mit so einer Art Rammbock an die Wand genagelt."

Er streckt die Beine von sich.

Lässt die Arme neben sich sinken.

Die Zigarette steckt zwischen Zeige- und Mittelfinger der linken Hand.

Eine braune, unregelmäßige Kruste erstreckt sich um das Nagelbett des Zeigefingers.

Die Asche glimmt wie ein verirrtes Glühwürmchen in einer Sommernacht.

Der Hund nähert sich ihm.

Hockt sich zu ihm.

Eine Hand legt sich auf den Rippenbogen der Lüge.

Ganz zart.

Ganz behutsam.

Arrow zuckt zusammen.

Vielleicht wegen des Schmerzes.

Vielleicht wegen der ungewohnten Sanftheit der Berührung.

Arrow legt seinen Kopf auf die Schulter des Hundes.

Der summt eine tröstende Melodie.

Die Lüge schließt die Augen. Lächelt verträumt.

ROMEO IS BLEEDING BUT NOBODY CAN TELL

SINGS ALONG WITH THE RADIO

WITH A BULLET IN HIS CHEST

Der Night Fighter legt seinen Kopf auf den der Lüge.

Simargl: "Rache... Blinde, blutdurstige Rache. Manchmal verschlingt sie einen, huh?! Wer anders als wir könnte ein Lied davon singen?"

Der fliegende Hund schaut auf seine Kampfhose, die Boots mit den Lettern "S1" beschriftet.

Simargl: "Weißt du... Sie haben sich abgewandt und tief in mir wusste ich das. Ich wusste, dass es passieren musste. Ich hatte den Traum, zurück zu kommen, meine Beziehungen zu heilen - die mit Yai, mit der PCWA, mit den Fans... und schließlich auch die mit meiner Historie, mit mir selbst. Dafür ging ich in die XAW - und ja, erst sah ich sie als Sprungbrett, doch mehr und mehr verwurzelte ich mich auch in ihr. Simargl sollte nicht das letzte Kapitel sein, habe ich immer gesagt. Vor allem nicht das letzte erfolgreiche. Und drüben in der XAW wollte ich für all jene eintreten, die nicht zu der XAW zählen, die wir hier zu sehen bekommen. Doch wie? Wenn Mad Dog offenbar als Gegner der XAW gilt, als Mr. PCWA. Wenn die Fronten so klar gezeichnet sind, dass sie bröckeln müssen. Hüben wie drüben..."

Er hebt den Kopf wieder von Arrow fort. Blickt auf den XAW World Heavyweight Championbelt.

Simargl: "Es gab nur einen Weg. Die Flügel aufzuspannen... Nicht nur, weil es Poes erster großer Gegner war. Nicht nur aufgrund des wahren Rematches. Oder weil Simargl rücksichtsloser ist, Regeln auch mal Regeln sein lässt. Nein, auch weil S1 im Grunde die alte PCWA erhalten wollte und damit zum Feind der neuen wurde... weil er ein Feind meiner selbst war. Feindlich für jeden Freund, abgrenzend zur Familie. Man kann all das nicht heilen, indem man es verteufelt, überspielt wie eine alte Videokassette. Indem man einfach ein anderes Ende schreibt. All diese Gedanken musste ich zerstören. Ich musste wieder eintauchen. Das war die Sehnsucht, die mich zerriss. Nur so konnte ich mich heilen - aber auch die Beziehung zu PCWA und XAW. Simargl besiegt Poe; nicht Mad Dog. Simargl bringt den Fans wieder, was er ihnen einst vorenthielt: Einen wahren World Champion. Ich heile meine PCWA Wunde, aber nicht als Mr. PCWA - S1 ist nicht in der Mitte Zuhause, sondern im Keller und auf dem Dach. Eben wahrhaft Xtreme..."

So zumindest war die Idee. Er steht auf und greift den World Title. Lässt Arrow alleine sitzen.

Simargl: "Hör zu... ich weiß auch nicht, ob wir beiden wieder so weit sind. Ob auch wir gerade versuchen, etwas zu überspielen - einfach von der Sehnsucht nach einem Happy End unserer Geschichte getrieben... Können wir uns einfach so vertrauen, huh?! Oder müssten wir nicht auch nochmal alles auf den Tisch legen, in die Vergangenheit eintauchen... all das auskotzen, was uns trennt... und was uns verbindet. Ich weiß nicht, ob wir schon so weit sind... Oder wie siehst du das?"

Arrow öffnet die Augen und hebt den Kopf. 

Er mustert den Hund.

Den Fixpunkt seiner Umlaufbahn.

Drückt die Kippe auf dem Boden aus.

Verliert sich für kurze Zeit in dem Anblick des kleinen schwarzen Aschekreises.

Seine Stimme, heiseres Flüstern.

Arrow: "Ich weiß es nicht."

Erhebt sich.

Steht unsicher da.

Die Beine gespreizt, um mehr Halt zu finden.

Wischt sich Purpur aus der Stirn, blutsträhniges Haar aus den Augen.

Arrow: "Ich weiß nicht, ob wir uns jemals vollends vertrauen können. Vertrauen sollten. Doch ich weiß, dass ich Dich heute Abend brauche. Und dass ich Dir heute Abend vertraue. Mehr, als ich jemals irgendjemandem vertraut habe."

Einfach überall ist Blut.

Und da, wo kein Blut ist, ist Schmerz.

Er weiß, dass es nur eine Möglichkeit gibt.

Und er glaubt, dass auch der Hund das weiß.

Ihre Blicke treffen sich.

Erzeugen

Welten

aus

Sehnsucht.

FEELS THE BLOOD IN HIS SHOES

Simargl: "Was soll ich tun, huh?!"

Die Worte des Hundes hängen im Raum.

Kriechen in jede verdammte Fuge.

Und doch zögert Arrow.

Er könnte abschweifen.

Den Hund fragen, wie er sich nach der Schlacht mit Poe fühlt.

An dessen Worte anknüpfen.

Doch gerade jetzt,

hier,

in diesem

Moment -

weiß er nicht mehr, dass dieser Kampf soeben stattgefunden hat.

Der Hund macht einen Schritt auf die Lüge zu.

Legt die Hände auf dessen Schultern.

Ein Stich geht durch sein Herz, als er sieht,

wie Arrows Gesicht sich vor Schmerz verzieht.

Er legt seine Stirn an die der Lüge.

Das Blut verschmiert nun auch sein Gesicht.

Arrows Stimme. Fragil.

Arrow: "Gib sie mir."

Mad Dog weicht zurück.

Schüttelt wie in Zeitlupe den Kopf.

Dann energischer.

Simargl: "Ich weiß nicht, wovon Du ..."

Die Lüge setzt ihm nach.

Eine Hand greift den Kragen des Hundes.

Der könnte die Hand wegschlagen.

Würde es nicht tun.

Arrow nickt. Immer kräftiger.

Arrow: "Du weißt genau, wovon ich rede. Gib sie mir. Gib mir das verdammte Dingen."

Simargl: "Du hast sie mir gegeben, damit ich sie behalte. Das hier... ich kann das nicht tun, Jeffrey!"

Arrow prescht vor.

Ein halbherziger Schlag, der irgendwo in der Luft verendet.

Ein ersticktes "Gib sie mir!"

Der Hund weicht dem Schlag mühelos aus.

Öffnet die Arme.

Zieht die Lüge zu sich heran.

Irgendwie eine Art Clinch.

Irgendwie eine Art Umarmung.

Irgendwie ein Kampf.

Irgendwie Liebe.

Dann treffen sich ihre Blicke.

Eine Träne läuft aus Arrows Auge.

MD senkt den Kopf. Schaut weg. Greift verstohlen in sein Gesicht.

Arrow: "Für ein paar Stunden war ich frei, mein Freund. Für ein paar wunderbare Stunden. Doch dieses Leben ist für mich nicht vorgesehen. Du bist der mit der Familie. Du musst hier weg. Ich ... ich bin für diesen Kampf bestimmt. Also bitte gib mir jetzt die Maske."

In den Augen der Lüge sieht er sich selbst. Sein Hadern und Suchen, sein Zweifeln und Ringen.

Und tief in sich, weiß er, dass es auch für Arrow nur die eine Lösung gibt, so wie es für ihn am heutigen Tage nur diese eine Lösung gab.

Simargl: "Du willst auch die Flügel aufspannen, huh?! Musst verbrennen wie der Phönix und neugeboren emporsteigen..."

Der Köter wirbelt herum und geht zu seiner Vitrine.

Simargl: "Du weißt, dass es für Jona dann absolut keinen Grund mehr gibt, dich in der PCWA zu halten?"

Er weiß, dass es ihm egal ist, wie es auch im egal war, als er Poes Stimme hörte. Er sieht sich noch nichtmal um, ob Arrow nickt oder den Kopf schüttelt, sondern öffnet eine Schublade.

Simargl: "Es gibt einen Unterschiede, Jeff... Nach Laras Aktion habe ich lange gerungen, es fiel mir unglaublich schwer. Erst heute... Wochen später, Wochen nachdem Lara meine Träume zerstörte, habe ich die Tatsache angenommen und die Dunkelheit in mir umarmt. Wie ein Kind liebkost, geküsst und eben im Match frei gelassen. Wäre es auch bei dir ein gereifter Entschluss? Eine Abwägung von für und wider - oder nicht doch... lediglich... ein Affekt?! Rache... blutdurstige Rache."

Die Maske des kleinen japanischen Mädchens in der Hand wirbelt die Töle erneut herum.

Simargl: "Einerlei. Du hast verloren und bist verloren.. Again. Und ich bin bereits frei. Gib mir nur nachher nicht die Schuld, ja?! Oder meine, ich hätte es verhindern müssen."

Nun lächelt S1. Daraufhin steigert sich das Lächeln zu einem obskuren Lachen.
Dann wirft er Arrow die Maske zu.

Simargl: "Da. Nimm sie... und werd' glücklich."

Mit von getrocknetem Blut braun gefärbten Fingern nimmt Arrow die zerknautschte Maske an.

Fährt darüber.

Halb zärtlich, halb angeekelt.

Blickt in das leblose Gummigesicht des asiatischen Mädchens.

Hört, wie es wispert, wie es lockt.

Zitternde Hände führen die Maske zum Gesicht.

Ein letzter langer Blick in die Augen Mad Dogs.

Arrow: "Es ist okay. Du hast das richtige getan."

Die Lüge zieht das Gummigesicht über das eigene.

Riecht das Blut.

Hört die Schreie.

Niemals frei.

Er kichert.

Brüllt vor Lachen.

Arrow: "Ich denke, der Brawlin Rumble wartet auf mich..."

Die Gefühle sind ausgeschaltet.

Der Körper nimmt Spannung an.

Die Fäuste ballen sich.

Er nickt dem Hund zu.

Arrow: "... und es wird heute Nacht Gewalt regnen."

Simargl: "Du wirst zerstören, um geheilt zu sein!"

ROMEO IS BLEEDING

AS HE GIVES THE MAN HIS TICKET

HE CLIMBS TO THE BALCONY AT THE MOVIES

HE'LL DIE WITHOUT A WIMPER

Arrow klopft dem Hund auf die Schulter.

Lacht das Lachen einer gottverdammten Hyäne.

Entgleitet den kühlen Blicken des Hundes.

Fährt herum.

Ein zerknülltes Stück Papier fällt aus seiner Tasche,

während er in den Krieg zieht.

Er merkt es nicht.

Kreischt vor Freude, als er den Raum verlässt.

MD aber bemerkt es.

Er hebt das Bild hoch, schaut darauf. Reißt die Augen auf. Schaut nochmal genauer hin. Ein Stich geht ihm durchs Herz. 
Er streift seine Boots ab, wirft sich das unbekannte Konstante Shirt über.

Isabell. Seine Tochter. 
Wieso trug Arrow ihr Bild bei sich?

Doch ehe er diesen Gedanken vertieft, knallen wieder Gedanken um Yai und den kleinen Jeffrey durch seinen Geist. Gedanken, die ihn sofort nach dem Match zum Clubhaus trieben...

Yai: "... eine Frau, die einfach nur Angst davor hat, dass sie einen weiteren Riss nicht überleben wird."

Er juckt sich fassungslos am Ohr. Kurz war er frei. Kurz hatte er nichts gehört.
Doch nun hämmert es in seinem Bewusstsein: Ich will nicht noch ein Kind verlieren... nicht auch noch Jeffrey. Und Yai ebensowenig.

Mad Dog: "FUCK!"

Kurz hatte er seine privaten Probleme ausblenden können. Die PCWA, seine Liebe zu Yai. Doch nun haucht er nur noch einen Namen.
Voll von Rache. Blutdurstiger Rache.

Mad Dog: "... Lara."


Mike Garland: "Was... war... das? Bitteschön?!"

Vincent Craven: "Ein nach der Attacke völlig verstörter Arrow hat von Simargl seine Maske wieder bekommen."

Mike Garland: "Ja, aber was hat das zu bedeuten?"

Vincent Craven: "Ich befürchte nichts Gutes, Mike. Mit Maske wird Arrow zur Bestie und er will Rache nehmen. Rache an Sanglier..."

Mike Garland: "Grundgütiger! Das heißt, Arrow ist nun doch beim Rumble dabei?"

Vincent Craven: "Ob offiziell oder nicht - mit einem Auftauchen rechne ich jetzt. Schließlich ist Christian Sanglier gemeldet."

Mike Garland: "Aber auch Mad Dog schien am Ende wieder rasend zu werden?!"

Vincent Craven: "Scheinbar hat ihn das Foto an Lara Lee erinnert... Jetzt nach dem Kampf gegen Poe rückt dieser Konflikt wieder ins Zentrum seiner Aufmerksamkeit..."

Mike Garland: "Vielleicht wird auch das noch heute Abend fortgesetzt... Viele neue Entwicklungen. Team XAW sollte auf all das vorbereitet sein."

Vincent Craven: "Jeder Teilnehmer sollte vorbereitet sein. Aber Team XAW steht gerade zu einer letzten Besprechung zusammen. Lass uns hinschalten."



Actions