Scene

Id
4879  
Name
Gotcha!  
Summary
 
Position
5  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2021-03-31 18:15:39  
Edited At
2021-04-27 13:55:48  
Show
Vendetta 155  


Kurz vor Vendetta 155 und wenige Wochen nach dem Spring Survivor PPV ist Shay Abeytu zurück in Berlin. Eigentlich war es nie sein Ziel das Leben eines Jetsetters zu führen, doch nachdem er bei der letzten Vendetta ausgeholfen hatte den Plan der XAW-Spitze umzusetzen, wirkte es sich direkt positiv auf sein Standing aus. Smash servierte ihm den Sieg gegen Phineas Marshall Parkhurst auf dem Silbertablett. Leider konnte Shay diese große Chance nicht nutzen... Verkackt.

Also muss er sich erneut beweisen, um einen Karriere-Boost zu erhalten. Aber ist es wirklich eine gute Idee die XAW im Kampf gegen die PCWA zu unterstützen? Eingreifen in einen Kampf zweier verfeindeter Fraktionen... Nicht gerade die schönste Vorstellung. Und soll er sich wirklich von Rob Collins trainieren lassen? Der Mann hat zwar Marc Poe groß gemacht, doch auch hier ist Shay zwiegespalten. Seine Karriere ist ihm wichtig und für den Erfolg ist er bereit einiges zu tun und zu opfern. Hat er seine Wahl unterbewusst vielleicht sogar schon getroffen, denn warum sonst ist er wieder zurück in Berlin. Im Moment muss er erstmal den Kopf frei bekommen... Deswegen geht es nun zum Training. 

Doch noch ist sein Kopf nicht frei und so verlässt Shay versunken in Gedanken die Lobby des versifften Hotels, in dem er residiert. Er bemerkt nicht, dass er beobachtet und erwartet wird.

"Mr. Abeytu"

Unsanft wird Shay aus seinen Überlegungen gerissen, er schaut nach rechts und entdeckt einen Mann im Frack, der dabei ein sauberes weißes Handtuch über den linken Arm drapiert hat. Maurice wirkt völlig fehl am Platz, nichtsdestotrotz spricht der Diener der Roten Königin ihn mit klarer Selbstsicherheit an.

Maurice: „Mr. Abeytu, unsere Lady Lee wünscht sich mit Ihnen zu sprechen. Sie hat… ein paar Fragen bezüglich des vergangenen Events Vendetta 154… würden Sie bitte sofort mitkommen, wenn es Ihnen genehm ist?“

Mr. Abeytu, klingt komisch in Shays Ohren. Abeytu - Grünes Blatt - wurde er im Reservat genannt, weil er zur Hälfte Ire ist. Diesen Namen, auf den er so stolz ist, hat er für seine Karriere übernommen, doch ist er es überhaupt noch Wert diesen zu tragen? Ebenfalls eine dieser Fragen, die er sich täglich stellt und die ihn quälen. Doch jetzt im Moment ist nicht der richtige Zeitpunkt, um darüber nachzudenken, denn er muss diesen Typen loswerden. Ein Lakai von Lara Lee...
Lara Lee, klar, dass irgendwas von ihr kommt. Wahrscheinlich wird sie ihn verantwortlich für ihre Niederlage gegen Poe machen.

Shay: "Ich denke nicht, dass ich irgendetwas mit dieser verrückten Person zu besprechen habe. Die wenigen Minuten, die ich im gleichen Raum mit "Lady Lee"... 

Abeytu setzt mit seinen Händen ebenfalls Anführungszeichen und verzieht angewidert das Gesicht.

Shay: "...verbringen musste, waren nicht sehr angenehm. Sonst habe ich nichts weiter zu sagen, außerdem werde ich nun trainieren gehen."

Maurice: „Das bleibt abzuwarten, Sir. Unsere Lady wünscht lediglich ein paar Details, die im Hauptkampf geschehen sind, mit Ihnen abzuklären. Sie hat mir außerdem nachdrücklich erklärt, dass dieses Gespräch eine außerordentliche Dringlichkeit besitzt…“

Er streckt die rechte Hand aus und deutet auf Decay, die plötzlich wie eine Statue wenige Meter vor mit verschränkten Armen da steht. Sie überragt ihn in Höhe und Breite. Als Shay weiter umdreht, sieht er links Dark Tiger im Wrestlingoutfit langsam auf ihn zu kommen, ohne je ein Wort zu sagen. Wesentlich gesprächiger entpuppt sich die eher kleine Katya, die hinter Shay steht und ein Brecheisen auf der Schulter ruhen hat.

Katya: „Yo, Mann, ich würde eher zum Gespräch gehen. Wenn du das nicht tust, verpasst du eine Menge wichtige Informationen, glaub mir. Also werden wir dafür sorgen, dass du an diesem Gespräch teilnimmst, Baby.“

Sie schwingt das Brecheisen mit einem breiten Grinsen umher.

Katya. „Also, Baby, was darf’s sein? Hart wie ein Eisen oder weich wie ein Stuhlkissen? Hinkommen wirst du sowieso. Hmmm?“

Maurice: „Ich kann Ihnen versichern, Mr. Abeytu, dass die Argumente von Miss Starnikava sehr… überzeugend sein können.“

Abeytu lässt seine Sporttasche und die Schulter sinken. Er atmet tief ein und atmet tief aus... Er erkennt, dass es zwecklos ist und verzichtet daher auf eine Attacke. Nicht immer ist Angriff die beste Verteidigung.

Shay: "Nun kenne ich also meine Rechte. Gehen wir."

 

Wenige Augenblicke später…

 

In ihrem Büro vom eigenen Club sitzt Lara Lee seufzend auf dem Bürostuhl und blättert ein paar Dokumente durch, wobei sie einen Kugelschreiber in ihrer Hand zwischen den Fingern spielen lässt. In der Ecke, so weit wie es nur in diesem kleinen Raum möglich ist, steht Miss DeWynters, wie immer mit feinem Businesskostüm gekleidet, mit versteinerter Miene. Die Tür wird dann aufgestoßen und eine kleine Flut von Menschen geht in das Büro, wobei Mistress of Lust sich noch angeschlossen hat.

Auch Shay ist wieder mit dabei, aber seine Hände sind diesmal auf den Rücken gebunden worden. Ohne auf eine Aufforderung von der selbsternannten Königin zu warten, drückt Dark Tiger Shay direkt in den Sessel vor dem Schreibtisch.

Die Situation in diesem Raum könnte nicht angespannter sein und die Luft ist zu dick zum Schneiden.

Die Amazone trägt normale Jeanshose, ein schwarzes Tanktop und eine blaue, offene Sweatjacke mit weißer Aufschrift eines fiktiven Basketballteams. Sie ignoriert Shay völlig wie damals bei Vendetta 154, als sie vor dem Büro von Jona auftauchte. Stattdessen blickt sie kurz zu Maurice auf und tippt dann auf ein Dokument, dann macht sie einen kurzen Zug von der glühenden Zigarette, welche halbseitig in ihrem Mund steckt.

Lara: „In Vendetta 155 wird wieder ein Titelmatch um die Gerasy Championship ausgetragen. Da kann ich nochmals gegen Marc Poe antreten…“

Maurice: „Lady Lee, die Kontrahenten stehen bedauerlich schon länger fest. Marc Poe gegen Uriel Genesis.“

Eine Rauchwolke steigt auf. Sie schnaubt und schüttelt kurz den Kopf, dann legt sie ein Blatt Papier um und tippt wieder mit dem Kugelstift darauf.

Lara: „Na schön, dann eben zum Event Brawlin‘ Rumble. Da wird es doch sicher wieder ein Titelmatch geben, oder?“

Maurice: „Ja, schon…“

Lara: „Sehr schön, dann kann ich wieder gegen Marc antreten. Glaube ja nicht, dass dieser katholische Neandertaler gegen ihn gewinnt. Soviel schafft Marc schon noch, das weiß ich.“

Maurice: „Ähm… Miss Lee, das Rumble-Titelmatch geht aber nicht um die Gerasy Championship… sondern um die XAW World Championship, zumindest möchte Poe diesen Titel verteidigen. Sie… Sie werden lediglich im Brawlin‘ Rumble selbst auftreten.“

Lara: „Was? Mehr nicht?!“

Maurice: „Es ist zwar noch ein Match gegen Mad Dog angedacht, aber das wurde kurzfristig umentschieden, da man nicht zweimal das gleiche Match hintereinander haben wollte. Wir haben... keine verfügbaren Optionen, um nochmals um den Gerasy antreten zu können.“

Mit gewisser Überraschung schaut sie zu Maurice auf und zieht erst einmal an der Zigarette. Eine weitere gräuliche Wolke geht nach oben.

Wie zum ersten Mal nimmt die Amazone von Shay, der nur verwirrt da sitzt, Notiz, dann seufzt sie und ihr Blick richtet sich wieder auf das Blatt Papier. Sie tippt mehrmals mit dem Kugelschreiber darauf...

Tap-tap-tap.

Tap-tap-tap.

Dann kein Tap-tap-tap mehr. Sie nimmt die Zigarette aus dem Mund und drückt diese langsam in einem schlichten Aschenbecher neben dem Computerbildschirm aus.

Lara: „Alle, die nicht im Main Event von Vendetta 154 involviert waren, verlassen bitte jetzt den Raum.“

Sagt sie mit leiser, aber eiskalter Stimme.

Schweigen. Maurice schaut zu Juliette DeWynters hinüber, welche den fragenden Blick auf gleiche Weise erwidert. Dann öffnet er die Tür und hält diese auf, bis DeWynters durchschritten hat, dann verschwindet Maurice ebenso. Mit einem leisen Klack wird die Tür geschlossen.

Pures Schweigen.

Die Amazone schaut in die Runde mit ausdruckslosem Gesicht, bis ihr Staredown sich auf Shay Abeytu richtet.

Shay: "Ich darf dann wohl nicht gehen?"

Humor ist beim Muscle-Chick im jetzigen Moment ein ganz dürres Pflänzchen. Dies ist Abeytu spätestens jetzt klar. Sein Pulsschlag beschleunigt sich, mit hämmernden Herzen sieht er Lara in die Augen. Diesmal kein Staredown, denn ihre Augen wandern zum Bildschirm und nach ein paarmal Drücken auf der Tastatur dreht sie den Bildschirm um ganze 180 Grad, damit Shay sehen kann, was auf dem Display abgebildet ist.

Es zeigt ein Standbild vom Ende des Main Events, wo Kevin Smash, Rob Collins, Ring Assassins, Shay Abeytu und Marc Poe siegesgewiss auf der Stage stehen. Der Letztere hat die Titelgürtel zum Zeichen des Sieges hochgerissen.

Doch der giftige Blick von Lara gilt auch den Umstehenden im Büro.

Lara: „Ich sehe hier keine Decay, keine Katya Starnikava, keine Mistress of Lust, kein Dark Tiger und vor allem keine Lara Lee den Sieg feiern. Nur irgendwelche Leute von XAW.“

Wieder einen Moment Stille im Raum.

Und dann Explosion!

Lara. „GERASY!“

Brüllt sie und springt vom Stuhl auf, während sie wütend mit dem Kugelschreiber wiederholt auf das Display schlägt!

Lara: „GERASY!!! ICH WOLLTE UNDISPUTED GERASY CHAMPIONESSE WERDEN! GERASY CHAMPIONESSE!“

Der Kugelschreiber wird in der Luft wild herumgefuchtelt.

Lara: „ABER NEIN! ICH BIN NICHT DIE SCHEISS UNDISPUTED GERASY CHAMPIONESSE! NEIN!! Ihr seid alle Verräter, Versager und Feiglinge! JAWOLL, FEIGLINGE SEID IHR!!!“

Mit der Faust knallt sie so heftig auf das Blatt Papier, dass der darin befindliche Kugelschreiber in einem hohen Bogen in einer dunklen Ecke verschwindet! Dann hört man noch das leise Klacken. Schnaubend starrt die Königin mit errötetem Gesicht die Anwesenden an und stemmt sich mit beiden Fäusten auf den Tisch. Sie fährt diesmal mit leiserer, aber immer noch lautstarke Stimme fort.

Lara: „Der Plan war simpel. Simpel! Zuerst euch als Rückendeckung und Begleitschutz heuern, dann eine symbolische Inszenierung einer Krönung mit Diego A. Sanchéz, um Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, anschließend ein klarer Sieg gegen Shadow und damit bin ich die wahre und ewige Cryptionesse… und schließlich dann ein schöner, klarer Sieg gegen Marc Poe… so schön hätte es werden können und ich wäre Undisputed Gerasy Championesse und zugleich mehrfache Championesse überhaupt… und somit die beste Wrestlerin der PCWA und der Welt… so einfach war der Plan!“

Erklärt sie ihr Vorhaben in sarkastischer Ton, dann schnaubt sie mit Verachtung und deutet auf Shay vor sich.

Lara: „Aber nein, nein, nein, so konnte es natürlich nicht kommen. Gerade auf den letzten Metern… AUF DEN LETZTEN METERN, HERRSCHAFTEN!!! Musste ich wegen euch scheitern. Ihr seid Feiglinge. Im Main Event hattet ihr einen einzigen Job! EINEN EINZIGEN SCHEISSJOB!!! NÄMLICH DIE XAW ARSCHLÖCHER ABZUHALTEN MIR DEN SIEG WEGZUNEHMEN!! ABHALTEN!!! IHR SOLLTET SIE DAVON ABHALTEN!!!“

Brüllt sie wieder in einem Wutanfall und fegt die Blätter heftig zur Seite.

Lara: „ABER NEIN! DIE XAW MUSSTE SICH JA EINMISCHEN!! DIE XAW UND KEVIN SMASH! SMASH!! SMASH!!! SMASH!!!“

Ironischerweise haut sie donnernd und fast besinnungslos bei jedem Ausruf seines Namens auf den Tisch, dann verpasst sie der Luft einen Kinnhaken.

Lara: „SMASH! JA! WAS SOLLTE ICH DENN SONST MACHEN!“

Die Königin hat ihren Anfall durch und lässt sich auf den Drehstuhl plumpsen und schüttelt den Kopf in einem fort.

Lara: „Keiner hält zu mir. Die Leute in der PCWA sind eine Enttäuschung. Die PCWA ist eine Enttäuschung. Auf niemanden ist Verlass.“

Sie blickt mit einer gewissen Apathie die Red Queen Rangers nacheinander an.

Lara: „Ihr seid nutzlos. Vielleicht sollte ich euch alle einfach feuern und zurückschicken, wo ich euch aufgesammelt habe. Dann gehe ich halt zur XAW. Zumindest Kevin Smashs Leute tun, was man ihnen aufträgt. Ihr nicht. Stattdessen lasst ihr mich im Stich. Ich muss echt wieder einmal alles selbst machen.“

Die Rangers blicken verwirrt und verständnislos einander an, während Lara eine neue Zigarette mit zitternder Hand aus der Schachtel nestelt und sie nach mehrmaligen Versuchen anzündet. Nach einem Zug mit dem Lungentorpedo verändert sich ihr Blick so, als ob sie ganz neue Gedanken im Kopf geordnet hat. Die rechte Hand schwenkt in Richtung Dark Tiger.

Lara: „Du gehst jetzt raus auf den Ring und hältst ein Promo und nimmst Maurice mit, damit er es übersetzt. Du hast diese Heinis von Maldicão zusammengeschlagen, um klarzumachen, wo ihr alle steht. Diesmal sagst du jedem auf der Welt, dass du das Match annimmst. Wahrscheinlich wird es bei Behind the Blood stattfinden.“

Nach nur einem kurzen Zögern nickt Dark Tiger und verlässt ohne Weiteres den Raum. Die Hand wandert dann zu Mistress of Lust.

Lara: „Du gehst jetzt Mad Dog beschatten. Ich will wissen, wo er sich gerade aufhält und wohin er will. Mit wem er spricht. Was er zum Abendbrot frisst. Was für ein Game er zockt. Oder wann er Dickpics an Yai sendet. In welches Becken er pisst – ich will einfach alles wissen!“

Ganz wie Dark Tiger nur ein paar Augenblicke zuvor nickt die Angesprochene ebenfalls und verlässt leise klackend den Raum, da sie Stiefel mit hohen Absätzen trägt. Bleiben nur noch Decay und Katya übrig. Sie legt den noch glühenden Stengel am Aschenbecher ab und geht um den Tisch, dann packt sie an Shays Kragen, um ihn mitsamt Stuhl in die Mitte des Raumes zu ziehen.

Lara: „Und du Wichser hast mir alles kaputt gemacht. Das hat verdammt nochmal Konsequenzen und die hast du jetzt zu spüren!“

Bevor Shay irgendetwas erwidern kann, fliegt schon eine Faust direkt ins Gesicht und er kippt seitlich krachend auf den Boden! Mit einer kurzen Handgeste signalisiert sie Decay, ihn und den Stuhl wieder aufzurichten. Sofort erkennt man den Ansatz von einem Hämatom unter Shays Auge.

Shay: "Ja, diesen Schlag konnte ich tatsächlich spüren. Dürfte ich jetzt endlich meinen Standpunkt erläutern? Denn bisher war es eher ein Monolog..."

Lara: „Ist mir scheißegal.“

Und der nächste Punch landet prompt wieder im Gesicht! Diesmal hält Decay vorsorglich den Stuhl fest, sodass Abeytu zur Seite wirbelt… und wieder einen Haken kassiert! Und wieder! Und noch einmal! 

Blut läuft aus Abeytu's rechtem Mundwinkel. Im Inneren seines Mundes hat sich ebenfalls welches gesammelt, Shay spuckt es vor Lara's Füße. Und grinst.

Lara: „Ah ja. Du hast mir den Vortritt weggenommen und dich dann ins Match eingemischt und den Sieg zur XAW getragen. Ein ganz großer Fehler, Shay. Ich habe dir gesagt, dass man Eier braucht, um sich von Smash loszusagen, aber du hast noch einmal deutlich bewiesen, dass du keine hast.“

Diesmal pfeffert die Amazone mehrmals in den Bauch, woraufhin Shay leise röchelt und sich nach vorne beugt. Doch Decays feste Schraubstock-Hand reißt ihn wieder an die Stuhllehne.

Lara: „Du wirst deshalb heute nicht mehr mit eigenen Beinen den Raum verlassen können. Katya, bring mir bitte das Brecheisen, das du draußen gelassen hast. Die XAW hat einen Mann zu viel, und das müssen wir unbedingt ändern.“

Katya: „Au ja! Darauf freue ich mich schon, bin gleich wieder da!“

Leise eine Melodie pfeifend tänzelt die Russin zur Tür und öffnet diese, dann tritt sie durch…

Shay: "Wenn du nicht so feige wärst, dann könnten wir die Sache im Ring klären, Lara."

Abeytu grinst immernoch, diesmal kommen seine blutverschmierten Zähne zum Vorschein.

Shay: "Außerdem hat Marc dich ohne Hilfe besiegt. Du bist nämlich alleine Schuld, weil du dich zu leicht ablenken lässt."

Wie recht er hat... Unbemerkt konnte sich das Grüne Blatt von seinen Fesseln befreien und sprintet los, er gibt alles, was in diesem Zustand noch möglich ist, und tatsächlich hat der Überraschungsmoment alle überrumpelt. Shay erreicht die Tür und verschwindet ohne sich nochmal umzudrehen.

Die Kanadierin blickt ihm überrascht nach, während sich Katya fast missmutig zu ihr umblickt, als sie wieder an der Tür steht.

Katya: „Soll ich ihn einholen?“

Am liebsten hätte sie gerne ja gesagt, aber manchmal… muss man sich zügeln, denkt Lara sich.

Lara. „Nein, der wird genug haben. Der ist eh nutzlos. Aber ich werde ihn zerstören, wenn er sich mir noch einmal in den Weg stellt. Und zwar endgültig. In der PCWA oder XAW oder sonstwo.“

Sagt sie mit gefährlich leiser Stimme...



Actions