Scene

Id
4861  
Name
Are you not entertained?  
Summary
Rob Collins hält eine In-Ring-Promo darüber, dass ihm ein Platz im Rumble Match zusteht. Doch statt Jona Vark bekommt er seine Antwort von Shadow, der aus dem Spiegelraum zugeschaltet wird.  
Position
15  
Scenetype
Live  
Created At
2021-03-28 15:03:59  
Edited At
2021-04-26 14:09:07  
Show
Vendetta 155  


Nachdem wir nun wissen, dass sich alle elf Minuten ein Single über Parship verliebt und wir den Smavaaaaaa-Schrei nicht mehr aus dem Ohr bekommen, geht es mit Vendetta 155 weiter. Sofort nach der Werbung springt der AlieraTron an und es ist wieder XAW-Zeit, obwohl bereits vor der Werbung Kevin Smash an der Reihe war.

 

Früher war es so, dass Jimmy Page mit seiner atemberaubenden Technik beim Saitenziehen für Jubelstürme sorgte. Im Hier und Jetzt ist es etwas anders, denn kaum drönt eines seiner bekanntesten Riffs aus den Boxen, gibt es als Antwort Pfiffe und Buhrufe von den Zuschauern im PCWA-Dome. Liegt natürlich nicht an Jimmy selbst, sondern eher an Rob Collins, welcher die Frechheit besitzt "Heartbreaker" von Led Zeppelin als seinen Theme-Song zu verwenden.  

 

Hey fellas have you heard the News?
You know that Annie's back in Town?

It won't take long just watch and see
How the fellas lay their money down

 

"Back in Town" passt bei diesem Protagonisten wie die Faust aufs Auge. Rob Collins war in letzter Zeit eher als Strippenzieher im Hintergrund tätig, aber im PCWA-Ring konnte man ihn lange Zeit nicht bewundern. Vermisst wurde er nicht so besonders, wie an den Reaktionen unschwer zu erkennen ist. Normalerweise würde der Kalifornier ganz lässig mit dem Surfergruß auf die Buh-Rufe reagieren, doch diesmal folgt einfach gar nichts. Rob verweilt keine Sekunde auf der Stage, er geht schnurstracks die Rampe hinunter. 

 

Some people cry and some people die
By the wicked ways of love

But I'll just keep on rollin' along
With the grace of the Lord above

 

Collins will nicht hier sein, jeder im DOME spürt es und dieses Gefühl kann Rob im Moment auch nicht so einfach verstecken. Er wäre gern in San Diego, nicht um ein paar Wellen zu reiten. Nein, denn sein in San Diego lebender Großvater ist vor wenigen Tagen verstorben und Rob durfte ihn wegen den Corona-Beschränkungen vorher nicht mehr besuchen. Das einzige Familienmitglied, dass noch im Kontakt mit ihm stand, ist nun für immer von ihm gegangen. Die einzige Familie, die ihm nun bleibt, ist die XAW. Doch im Moment baut dieses Wissen den Kalifornier nicht auf, deshalb verzichtete er auch darauf Smash bei dessen Match an den Ring zu begleiten. Aber nun muss Collins raus, er stellt sich in den Dienst der XAW. Alles für die Familie.

 

People talkin' all around 'bout the way you left me flat
I don't care what the people say, I know where their jive is at

One thing I do have on my mind, if you can clarify please do
It's the way you call me by

 

Mit einem Gesicht, auf das selbst Grumpy Cat neidisch wäre, betritt der Kalifornier den Squared Circle über das oberste Seil. Dann stellt er sich in der Ringmitte auf und hebt sein Mic, doch bevor er starten kann wird er mit Hasstiraden eingedeckt. Trotz seiner aktuellen Situation schafft es der Mann aus dem Golden State cool zu bleiben, es ist auch einfach nicht seine Art in Tränen auszubrechen. Ganz der Profi wartet Rob, bis die Zuschauer sich einigermaßen beruhigt haben.

Rob Collins: "Die Wiedersehensfreude ist einfach die schönste Freude von allen."

Zynisch kann Rob, obwohl er bei dieser Aussage an seinen Großvater denken muss. Er wischt den Gedanken weg, professionell wie man ihn kennt. 

Rob Collins: "Lange Zeit bin ich nicht in der PCWA aufgetreten. Und wenn ich mir diese ganze Scheiße hier so anschaue, dann denke ich: vollkommen zurecht."

Klar gibt es dafür wieder einen Shitstorm. Collins macht eine wiederkehrende Bewegung mit der rechten Hand, die wohl sowas wie "Gebt mir mehr!" bedeutet.

Rob Collins: "Seid doch mal ehrlich: ihr wisst doch selbst, was die PCWA für ein Shithole ist. Wir von der XAW konnten ohne größere Anstrengungen den höchsten Titel in kürzester Zeit gewinnen. Und wenn es bei Vendetta 153 um die Cotatores gegangen wäre, dann wären diese nun ebenfalls in den Reihen der XAW."

Am Anfang dachte Collins tatsächlich, dass es ihm heute keinen Spaß machen könnte und er seine Rede einfach runterleiert. Nun ist er allerdings im Flow, er ist wieder in seinem Element und von seinem Plan vollkommen überzeugt.

Rob Collins: "Eure Helden sind einfach zu schwach. Shadow ist gegen Poe gescheitert, die Partners in Crime gegen die Ring Assassins, James Godd hat aus Angst seinen eigenen Brexit vollzogen und Mad Dog ist auf dem besten Weg wieder zum geflügelten Köter zu werden. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Jona Vark die Schlüssel an Kevin Smash abgibt."

Jetzt lächelt Rob erstmal seit seiner Ankunft, überheblich im besten XAW-Style.

Rob Collins: "Jona Vark weiß genau, dass ihre Zeit zu Ende ist. Deshalb greift sie nun zu unlauteren Mitteln, mit denen sie den kompletten Triumph der XAW verhindern möchte. Gerne zeige ich ein Beispiel auf. Vor zirka einer Woche schickte ich ihr eine E-Mail wegen meines Startplatzes. Eigentlich nur eine Formalität, da Gäste beim Rumble immer erwünscht sind. Doch ich bekam eine Absage!"

Nun jubelt der ganze DOME, während Collins energisch den Kopf schüttelt. Nach kurzer Zeit beruhigt sich der DOME und Rob streicht seine Strähnen, die vors Auge gefallen sind, zurück hinter sein Ohr.

Rob Collins: "Beim letzten Rumble war ich unter den letzten Fünf. Wie kann es sein, dass mir die Teilnahme verwehrt wird? Nur weil ich einer der Favoriten bin? Nur weil ich die XAW zum Sieg führe? Bestimmt darf jeder x-beliebige Pseudo-Wrestler aus einer Nicht-Partnerliga der PCWA teilnehmen. Dies ist ein Affront gegen mich und die komplette XAW, den es heute zu bereinigen gilt. Ich bin heute hier und fordere meinen Platz im Brawlin' Rumble, da ich besser bin als jeder PCWA-Fighter!"

Damit lässt Collins das Mikro sinken. Er hat seinen Standpunkt mehr als deutlich klargemacht. Sichtlich auf ein Signal wartend und mit dazu passend ausgestreckten Armen steht er nun da - und lässt die wütenden Buhrufe der Fans wirkungslos an sich verpuffen.
Und tatsächlich: der AlieraTron erwacht zum Leben. Allerdings weicht die aktuelle Showübertragung nicht etwa einem Büro, sondern einem gänzlich anderen Raum auf der Liegenschaft. Die Fans wissen allerdings sofort, was das bedeuten könnte, weshalb sie ihrer Freude lautstark Lauf lassen.

Rob dagegen kräuselt die Stirn … angesichts des steril wirkenden Spiegelraumes und der kleinen tickenden Uhr auf dem Hocker mit dem surreal wirkenden Zifferblatt und den vielen kleinen Messingrädchen. Schließlich zoomt die Kamera ein wenig aus und die dunkle Gestalt, welche scheinbar danebensitzt, wird sichtbar. Noch lautere Pops - es ist Shadow!

Er scheint etwas in sich gesunken zu sein - hebt dann aber den Kopf.

Shadow: „Nun ja … nur ein Jäger, der protzt, steckt sich eine tote Ratte in den Gürtel … bleibt für mich die Frage, ob du selbst auf der trostlosen Pirsch bist - oder doch eher das leblose Ungeziefer mimst, dass an Smashs Hosenbund durchs Leben geschleift wird…“

Collins gähnt angesichts der Worte nur und bedeutet dem Soul Survivor zum Punkt zu kommen.
Der dunkle Krieger allerdings verschränkt die Finger ineinander und dehnt diese knackend, bevor er fortsetzt.

Shadow: „Soweit ist es also bereits gekommen. Ein paar Freischärler schwingen sich Kraft ihrer Wassersuppe zu Putschisten auf und stempeln das alteingesessene Personal dazu ab, schwach, gescheitert und am Boden zu sein. Mäuse, die brüllen - ein lachenswerter Treppenwitz, wenn er nicht derart mit Stumpfsinn versetzt wäre. Eher ist das Ganze lächerlich - vor allem dann, wenn die Lakaien der Invasoren glauben, an den Schalthebeln der Macht drehen zu können. Denn ob Desert View oder Berlin: hier wie dort legt die Company-Leitung noch immer die Geschicke fest. Ich habe das begriffen - wann fängst du damit an, tin soldier?“

Rob breitet die Arme aus und jeder weiß, was es bedeutet. Er ist bereit, er hat nichts zu verlieren.

Rob Collins: "Hab ich etwa SCHEISSE in einen Gully gebrüllt, oder warum meinst du dich melden zu müssen? Der kleine Einsiedler aus der Kanalisation mit dem eingezogenen Schwanz hat plötzlich Eier bekommen? An deiner Stelle würde ich erstmal ganz kleine Brötchen backen und nicht die dicke Lippe riskieren. Im Gegensatz zu Stevie van Crane werde ich nämlich hier jetzt mal Klartext reden."

Uuuuuuh, ein gespieltes Raunen geht durch das Publikum.
Doch Collins nickt unbeeindruckt. Ja, er wird nun die nackte Wahrheit preisgeben.

Rob Collins: "PPV-Versager Nummer 1, mehr bist du nicht. Zweimal den Quest nicht gewonnen, den Rumble trotz bester Ausgangsposition nicht gewonnen und in der Elimination Chamber verkackt. Du bist nicht hot, Schatten. Stevie ist einfach nur senil geworden. Ich sag dir, was du bist: du bist der größte Schrott, den Jona Vark zu bieten hat. Kein Mensch, der noch bei Verstand ist, versteht dein blödes Geschwätz. Und mittlerweile konnte selbst jeder Blinde erkennen, dass Marc Poe der bessere Mann ist. Wie oft hat er dich besiegt? Wenn ich mitzähle, dann ist es nicht annähernd ausgeglichen wie zum Beispiel Djokovic gegen Federer. Selbst, wenn du den Rumble nun gewinnst, wissen immer noch alle, dass Marc der Bessere ist. Die Leute werden dir zwar zujubeln, aber nicht wegen dir. Sondern, weil sie Marc verlieren sehen wollen. Das sogenannte Tom Brady-Syndrom."

Der Kalifornier lässt seinen ganzen Frust der letzten Tage raus und schüttelt sich vor Wut. Eine Bewegung, die an Joe Cocker bei Woodstock erinnert.

Rob Collins: "Und nun verpiss dich! Ich habe besseres zu tun, als mich mit dir zu unterhalten. Aber wahrscheinlich kommt nun wieder etwas, dass ich sowieso nicht verstehe."

Zur Beantwortung dessen steht der Schatten auf, geht einen Schritt auf die Kamera zu und dreht den Kopf in alle Himmelsrichtungen, als würde er bemerken, sinngemäß in einem Bildschirm zu stehen.

Shadow: „Markige Worte … und ich bin überrascht sie ausgerechnet vom goldenen Ende der XAW-Nahrungskette zu hören. Ein mächtig forscher Schritt für jemanden, der nur den duckmäusernden Rücken der Großen kennt … oder manche Dolchstoßlegende. Die Tugend der listigen Zwietracht zeichnet dich bereits seit Jahren aus - daher ist es schon seltsam, dass du diesen einen Schritt jetzt nicht bereits gegangen bist. Wenn du doch so ein Rumble-erfahrener Söldner bist … stattdessen aber nur die übliche Stallorder abwartest und die Gunst der Stunde, wenn das Pendel mal wieder zur dunklen Seite der Macht ausschlägt.“

Die Handschuhhand streckt sich Rob im AlieraTron wie zur Offerte entgegen.

Shadow: „Meinst du nicht, endlich mal ohne Sicherheitsleine und Marionettenfäden voranzupreschen wäre ein Quantensprung?“

Frustriert lässt Collins die Schultern sinken.

Rob Collins: "Du weißt absolut gar nichts über mich. Ich soll mich am Ende der Nahrungskette der XAW befinden?! Ohhhh Boy! Erst beim Spring Survivor PPV konnte ich einen wichtigen Sieg im Ring feiern, obwohl dies nicht mal meine Hauptaufgabe in unserem Team ist. Aber was erzähle ich dir - du malst dir deine Welt, wie sie dir gefällt. Bei dir gibt es einfach nur schwarz und weiß, dass sagt schon deine dämliche Fresse. Gut und Böse, ohne Grauzone. Deshalb wirst du Smash und die XAW nie verstehen. WIR sind eine Familie. Bei uns bekommt jeder eine faire Chance, im Gegensatz zur Diktatur der PCWA. Selbst einen Einzelgänger und Versager wie dich würden wir in unsere Familie aufnehmen."

Zufrieden beobachtet Rob, wie der Schatten sich wortlos abwendet und zu seinem Hocker zurückläuft. Shadow bleibt vor der Uhr stehen, greift nach ihr und besieht sie sich.
Dann stellt er sie wieder ab, dreht sich um und breitet die Arme aus.

Shadow: „Die Rede auf die Gefallenen eines Krieges ist das heuchlerisches Plädoyer zugunsten der Lebenden. Was mich zu diesem Eremiten-Dasein getrieben haben mag, sind meine ganz persönlichen Belange, welche die wenigsten etwas anzugehen haben. Diese Spiegel sind keine Gitterstäbe … und sie zu verlassen ein kleiner persönlicher Trumpf, welchen ich mir zur gegebenen Zeit gönnen werde.“

Dann lässt er die Arme sinken, scheint die Kamera anzustieren … wenn man doch nur seine Augen gänzlich sehen könnte.

Shadow: „Und was den Rest angeht … Aufnahme in eure Familie?! Amüsant … hat mir doch dein überkandidelter Company-Chef erst vor einigen Wochen auf den Kopf zugesagt, ich wäre ein Nobody ohne Chancen und Möglichkeiten im fernen Desert View. Trotzdem ich es in seinem starbesetzten Turnier bis unter die Final Four geschafft habe. Trotzdem ich mich auf die Winde des Schicksals in meinem Rücken verlassen kann. Einzelgänger? Versager? Guck lieber in den Spiegel, dann siehst du die beiden in Personalunion.“

Einmal mehr deutet der Zeigefinger auf ihn.

Shadow: „Wenn du also nicht mehr zu bieten hast, tin soldier, dann sehe ich für deine hochtrabenden Ambitionen hier … so schwarz wie für deine heuchlerischen Worte.“

Es folgt eine eindeutige Geste von Rob mit der Hand. Nicht der Mittelfinger, sondern blablabla. 

Rob Collins: "Wieder viele Worte und wenig Inhalt. Bis auf fünfmal Heuchler konnte ich wieder nichts verstehen. Wir sollten diesen ganzen Käse hier lassen, eine Diskussion zwischen Mann und Frau dürfte mehr Ertrag haben als unsere. Damit komme ich zufällig zum Ursprung zurück. Jona Vark, ich möchte meinen Platz im...."

Collins Stimme versiegt in dem Augenblick, als auch das Publikum hörbar reagiert - und Mr. Joshua auf die Stage hinaustritt. Die imposante Gestalt in Maßanzug und Sonnenbrille begibt sich unbeirrbar die Rampe hinab auf den Ring zu, nimmt dann die Stufen hinauf und tritt durch die Seile. Gemischte Reaktionen der Fans begleiten ihn, als er ein paar Schritte im Squared Circle wagt.

Schließlich … dreht sich sein Kopf zum AlieraTron, wo die Live-Übertragung Shadows aus dem Spiegelraum noch läuft, bevor er seine Aufmerksamkeit einmal mehr Collins zuwendet, der, ohne das Mikrofon an die Lippen zu heben, mit weiten Armen auf den Bodyguard Varks einredet. Dann .. ganz langsam, öffnet Joshua einen Knopf seines Sakkos und entblößt etwas mehr von dem sich unter dem mächtigen Brustkorb spannenden Hemdstoff.
Vereinzelte Pops schallen los und auch Collins hebt bereits erstaunt die Brauen …

Mike Garland: „So, jetzt werden wir’s erfahren…“

Vincent Craven: „Also für mich sieht das eher aus, als müsste Rob gleich gegen Joshua antreten.“

… bis zu dem Punkt, als Joshua in die Innentaschen langt und ein offiziell aussehendes Dokument hervorholt. Zielstrebig bewegt er sich zu Rob hinüber, bleibt direkt vor ihm stehen und mustert den XAW-Fighter intensiv. Die mächtige Hand greift nach dem Mikro von Rob, der Jonas rechte Hand mit einem satten Grinsen gewähren lässt. Nun scheint es also besiegelt zu sein, weshalb Collins in freudiger Erwartung einen Schritt zurücktritt und mit „Do it!“ Joshua anschickt, es zu vollenden.

Ein paar Mal lässt der Hüne die Finger um den Mikrofongriff rollen, bevor er es hebt …

… und sich zielgerichtet auf Höhe des Kommentatorentisches zubewegt. Geschickt drückt Joshua die Seile auseinander, bedeutet Jane Nelson zu ihm in den Ring zu steigen. Die Ansagerin wirkt ein wenig verwirrt - noch mehr allerdings Collins, der das Schauspiel stirnrunzelnd verfolgt.
Als Nelson dann mit im Ring ist, übergibt Joshua ihr Mikro und Schreiben und raunt ihr ein paar Worte entgegen, welche wie „… ist einverstanden!“ klingen. Und während Nelson das Schreiben eingehend studiert, durchquert Joshua ein letztes Mal den Ring, blickt noch einmal zu Rob und steigt dann durch die Seile, um hiernach die Rampe neuerlich hochzulaufen.

Jane Nelson: „Ladies and gentlemen …”

Die Augen aller richten sich auf die Announcerin, welche nun scheinbar Bescheid weiß.

Jane Nelson: „… das folgende Match, ausgelegt auf einen Fall … ist ein Qualifikations-Kampf um einen Startplatz im Brawlin‘ Rumble Match … bereits im Ring … die X'treme Association of Wrestling repräsentierend … aus Oakland, Kalifornien, USA … mit einem Kampfgewicht von 101 Kilogramm ……………….. ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOB ………………………. COLLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINS!!!“

Während ein weiteres Mal die Fans ihrem Unmut über das Großmaul der XAW freien Lauf lassen, ist Genannter mit jedem Wort Nelsons perplexer geworden, als könne er nicht glauben, was er da gerade hört.

Vincent Craven: „Scheinbar doch kein Collins vs. Joshua.“

Mike Garland: „Nein… viel schlimmer.“

Jane Nelson: „…. und …………………. sein Gegner …………………..“

Die Reaktionen schwellen immer mehr an - sie scheinen zu ahnen, was kommt. Aus den Augenwinkeln bemerken es dann doch einige Fans - wie der noch immer auf dem AlieraTron übertragene Schatten lässig in die Kamera grüßt und dann nach rechts aus dem Bild geht ….

 

 



Actions