Scene

Id
4855  
Name
Showeröffnung  
Summary
 
Position
6  
Scenetype
Live  
Created At
2021-03-28 13:36:30  
Edited At
2021-08-02 13:17:24  
Show
Vendetta 155  



 

155
 

Live aus dem PCWA Dome / Berlin, Deutschland (Phoenix Center)

Feuerwerk böllert durch den DOME und die Menge jubelt frenetisch. Es ist mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe von Vendetta und die Fans in Berlin freuen sich darüber lauthals. Noch immer gibt es Menschen, die Schilder basteln und diese in die Luft recken. Noch immer gibt es Menschen, die sich heute unterhalten lassen wollen und noch immer gibt es auch die Angestellten, die im Backstage lauern, um für sich selbst das Beste für die Karriere herauszuholen.

Zwei Angestellte allerdings sind bereits in der Halle und begrüßen vor allem die Leute an den heimischen Empfangsgeräten. Die Rede ist von unserem Kommentatorenduo, welches wie gewohnt in Anzug respektive im lockeren Blumenhemd gekleidet ist. 

Mike Garland: "Hallöchen Deutschland, Hallo Berlin - Hier sind wir mit einer neuen Ausgabe von Vendetta."

Vincent Craven: "Guten Abend zu unserem letzten Halt auf der Road zum Brawlin' Rumble XIV! Einiges an Vorfreude mischt sich schon unter die zahlreichen Fans - der Dome ist erneut bis auf den letzten halben Platz ausverkauft!"

Mike Garland: "Klar, denn heute werden nochmal ordentlich die Fetzen fliegen und die letzten Ergebnisse in Richtung Rumble erwartet! Wer tritt um die XAW World Heavyweight Championship an, wird es Match um die Cryption Crown geben? Und wird die Niederlage der Partners in Crime aus der letzten Vendetta noch etwas am Titelmatch beim Rumble ändern?"

Vincent Craven: "Fragen, die wir heute allemal noch klären wollen, liebe Fans. Aber zeitgleich warten auch noch Antworten im Ring auf uns. Deswegen sollten wir auch heute Abend einen Blick auf die Card werfen, bevor wir richtig loslegen..."

Opener
Smashing Time
Regular Singles Match
Bild
vs.
Bild
(Der erste Fall entscheidet über den Sieg. Als Fall zählen Three Count, Submission, Disqualifikation sowie Count-Out.
-Referee: Nelson Frider; Timelimit: 15 Min)

Mike Garland: "Kevin Smash bekommt endlich nochmal Díego Sanchéz in die Finger! Ihr erstes Match ist lange lange her, doch dieses Mal wird der Smasher der Glücklichere sein."

Vincent Craven: "Dass es überhaupt zu diesem Fight kommt, ist eine halbe Sensation. Eigentlich konnte sich Smash immer rauswinden, obwohl die Feindschaft der beiden mehrmals kurz davor war zu explodieren. Erst bei Spring Survivor konnte der Drache erneut Öl ins Feuer gießen, als er sich mit Mad Dog zum neuen XAW Union Champion krönte und damit die Regentschaft der Ring Assassins beendete."

Mike Garland: "Üble Sache! Kevin Smash wird das aber nicht auf sich sitzen lassen und hat deswegen schon im vorraus die Angelegenheit zur Chefsache erklärt! Der Mexikaner kann sich warm anziehen, darauf kannst du einen lassen."

Vincent Craven: "Das denkst du wirklich, hm? Dabei ist es doch so: Noch vor kurzem wollte die selbsternannte Legende Díego auf seiner Seite im Krieg gegen die PCWA wissen; doch dies war ein Schuss ins eigene Bein. Damit hat er erneut die Feindschaft entfacht und Sanchéz' Feuer geweckt."

Mike Garland: "Abgerechnet wird am Ende, Vince. Und dieser Tag ist heute Abend. Warte nur, bis die richtigen Verhältnisse wieder hergestellt sind und dann sprechen wir uns nochmal. Dann wird Sanchéz nämlich wieder ganz alleine in seiner Trainingshalle stehen und nichts mehr in den Händen halten..."

2nd Match
Mad Queen's Madness
Hidden Time Challenge Match
Cryption Crown
Bild
vs.
Bild
Bild
(Der erste Fall entscheidet über den Sieg. Als Fall zählen Three Count, Submission, Disqualifikation sowie Count-Out.
-Referee: Charlie Swanson; unbekanntes Timelimit)

Vincent Craven: "Dafür müssten die XAW Mannen auch noch Mad Dog in die Knie zwingen. Dieser hat heute allerdings erstmal eine ganze andere Aufgabe vor sich. Die Anliegen sind allerdings ähnliche. Der Night Fighter will die Sache mit Lara Lee aus der Welt schaffen."

Mike Garland: "Dabei hat er bereits einmal gegen die Amazone verloren - wieso er es unbedingt ein weiteres Mal will, bleibt mir schleierhaft."

Vincent Craven: "Lee hat nach ihrem ersten Disput bezüglich Lafayette einfach nicht locker gelassen. Immer wieder sind die beiden aneinander geraten: Bei Laras Krönung tauchte Mad Dog als Nelson Friedrich Töle auf und machte sich über sie lustig. Dann mischte sich Lara in sein Privatleben ein und versuchte ein mieses Spiel mit Yai."

Mike Garland: "Mieses Spiel?! Was denkt ihr denn immer alle? Die beiden sind Geschäftspartner und handeln miteinander. Vielleicht trinken sie auch mal gemeinsam einen Drink. Was ist denn daran bitte schlecht?"

Vincent Craven: "Wenn du es so schilderst, erstmal nichts. Allerdings frage ich mich, in wieweit Lara Lee das für ihre Zwecke nutzen kann und will. Zumal es ja auch dieses Gerücht um Miss DeWynters und Mad Dog gab, das den Konflikt verschärft hat."

Mike Garland: "Mad Dog sollte es so machen wie Juliette DeWynters und sich einfach etwas zurückziehen. Anstatt an jede Front zu gehen und sich zeitgleich Cryption und Gerasy umschnallen zu wollen..."

Vincent Craven: "Tja, eigentlich hätten wir Mad Dog letzte Show im Main Event sehen können, stattdessen aber erhielt Lara Lee am Ende den Shot."

Main Event
Fighting Champion
Regular Singles Match
Undisputed Gerasy
Bild
vs.
Bild
Bild
(Der erste Fall entscheidet über den Sieg. Als Fall zählen Three Count, Submission, Disqualifikation sowie Count-Out.
-Referee: Sven Nitzschke; kein Timelimit)

Mike Garland: "Sie schaffte es allerdings nicht - auch wenn hier einige ihrer Mannen versuchten das Pendel in ihre Richtung umschlagen zu lassen. Auch Marc Poe hatte Verstärkung an seiner Seite."

Vincent Craven: "Deswegen hat Jona Vark heute eine andere Macht als Contender ins Spiel gebracht. Uriel Genesis ist zurück gekehrt und will heute direkt in seinem ersten Match Undisputed Gerasy Champion werden."

Mike Garland: "Ziemlich vermessen, wenn du mich fragst. Klar, seine Statur ist imposant und auch seine Aktionen gegen den Champion bei der letzten Vendetta haben gesessen. Aber das reicht um ehrlich zu sein nicht, um einen so abgebrühten Champion wie den Marylander abzukochen."

Vincent Craven: "Genesis hat in jedem Fall den Vorteil ein unbeschriebenes Blatt zu sein. Poe kann sich also nicht so gezielt vorbereiten, wie das bei anderen Gegnern der Fall wäre. Auf der anderen Seite haben wir natürlich wieder die Macht der XAW im Rücken des Doppelchampions."

Mike Garland: "Und die Macht der Worte nicht zu vergessen. Genesis spricht ja kaum - dafür aber unser Champion. Und wenn mich nicht alles täuscht, dürfte jetzt wieder Zeit dafür sein."

Vincent Craven: "Bitte nicht!"

Mike Garland: "Es gibt doch nichts schöneres als einen ritualisierten Showstart..."



Actions