Scene

Id
4831  
Name
Pole POEsition Main Event  
Summary
 
Position
11  
Scenetype
Match  
Created At
2021-02-23 19:46:48  
Edited At
2021-10-28 18:37:55  
Show
Vendetta 154  


Bild



Presents

 

 

 

Damit musste man rechnen. Wieder wird die Show von der XAW-Kombo eröffnet und wie für Pole POEsition üblich wechselt der Theme bei jeder Ausgabe. 

 

Woah
Woah
Woah
Woah
Woah
Woah
Woah
Woah
Woah

Ladies and gents, this is the moment you've waited for (woah)
Been searching in the dark, your sweat soaking through the floor (woah)
And buried in your bones there's an ache that you can't ignore
Taking your breath, stealing your mind
And all that was real is left behind

 

Kevin Smash, Marc Poe und Shay Abeytu betreten gleichzeitig den Entrancebereich zu "The Greatest Show". Ihre Gesichter vermitteln die Überzeugung, dass nun wirklich die größte Show der Welt folgen wird. Die Fans im PCWA DOME sind ganz anderer Ansicht und buhen was das Zeug hält. Ein krachender Donnerschlag gefolgt von einem Feuerwerk übertönt die Zuschauer und auch die Lautstärke der Musik wird in die Höhe gedreht. Das nennt man wohl vorausschauend.

 

Don't fight it, it's coming for you, running at ya
It's only this moment, don't care what comes after
Your fever dream, can't you see it getting closer
Just surrender 'cause you feel the feeling taking over
It's fire, it's freedom, it's flooding open
It's a preacher in the pulpit and you'll find devotion
There's something breaking at the brick of every wall, it's holding
All that you know
So tell me do you wanna go?

 

Die XAW demonstriert direkt wieder ihre Geschlossenheit, denn im Gleichschritt marschiert das Team nun den Gangway entlang. Smash der "Greatest Showman" im Rocker-Outfit in der Mitte, flankiert vom Doppel-Champion Marc Poe und dem bisher ziemlich unerfolgreichen Abeytu; eine Tatsache, die sicherlich heute Abend bestehen bleibt. Sowohl Shay als auch Poe tragen bereits ihr Ringoutfit, obwohl sie erst im Main Event aufeinandertreffen. 

 

Where it's covered in all the colored lights
Where the runaways are running the night
Impossible comes true, it's taking over you
Oh, this is the greatest show
We light it up, we won't come down
And the sun can't stop us now
Watching it come true, it's taking over you
Oh, this is the greatest show

 

Die beiden Wrestler sliden in den Ring, während die lebende Legende über die Treppe das Seilgeviert betritt. Alle drei Protagonisten bauen sich mit einem Mic bewaffnet in der Mitte des Rings auf und Poe cuttet schließlich die Musik mit der "Kopf-ab"-Geste. Bevor der Mann aus Baltimore loslegen kann, melden sich erstmal die Zuschauer zu Wort. 

"POE-PER-VIEW SUCKS!"

"POE-PER-VIEW SUCKS!"

"POE-PER-VIEW SUCKS!"

Als Erster bekommt Poe sein Fett weg, dann ist Smash an der Reihe.

 

"FUCK YOU SMASH!"

"FUCK YOU SMASH!"

"FUCK YOU SMASH!"

 

Dann beruhigt sich die Menge langsam. Somit ist klar, dass Shay Abeytu verschont bleibt. Auch Poe bemerkt dies direkt und schaut den Iren mit indianischen Wurzeln fragend an, dieser zuckt jedoch nur mit den Schultern. Der Marylander macht dieselbe Bewegung, bevor er das Mic wieder zum Mund führt. 

Poe: "Ladies and Gentlemen, willkommen zu einer neuesten Ausgabe von Pole POEsition. Natürlich haben wir uns auch an diesem Abend wieder etwas Besonderes einfallen lassen, um Ihnen die beste Unterhaltung zu bieten!"

Selbst Sheldon Cooper hätte wohl erkannt, dass diese Aussage vor Sarkasmus nur so trieft. Es lässt sich also nichts Gutes erahnen, wodurch direkt wieder Unruhe auf den Fan-Rängen herrscht. Poe versucht mit einer Handbewegung zu beruhigen, natürlich bewirkt dies das Gegenteil und schon befinden wir uns wieder in einem Orkan von Pfiffen und Buh-Rufen. Marc lächelt seinen Mitstreitern zufrieden zu. 

Als es wieder ruhiger ist, übernimmt der breit grinsende Smash die Initiative. 

Kevin Smash: "Tsss ... Man kommt hier raus und will dem Pöbel etwas bieten und was ist der Dank? Bevor Ihr überhaupt wisst, um was es geht, wird gemeckert."

Er schüttelt kurz den Kopf und fährt fort.

Kevin Smash: "Aber zu eurem Pech ist mir das jetzt erstmal scheißegal!"

Natürlich gibt es Pfiffe und Buh Rufe als Quittung. Smash ist jedoch durch Nichts aus dem Grinsen rauszubringen. Fröhlich fordert er die Fans mit Handgesten dazu auf ihn noch härter zu beleidigen. Nach einem weiteren dreckigen Lachen setzt er seinen Monolog schließlich fort.

Kevin Smash: "Kommen wir zum Ursprung zurück, wir wollen die Menschen unterhalten. Und aus genau diesem Grund, stehen nun zwei meiner besten Männer mit mir hier im Ring. Der größte aller Zeiten, Marc Poe, und der beste Mexikaner, den die PCWA jemals im Ring bestaunen durfte, Shay Abeytu!!!!"

Smash spendet Applaus in die Richtung von Shay, der nun allerdings etwas säuerlich aus der Wäsche schaut. Poe hat den Fauxpas seines Chefs direkt bemerkt und versucht die Situation irgendwie zu retten. Doch Abeytu ist schneller am Mic. 

Shay Abeytu: "Ernsthaft? Wie oft soll ich dir noch erklären, dass ich kein Mexikaner bin? Nur weil ich eine kupferfarbene Haut habe, bin ich Mexikaner? Sind für dich alle asiatisch aussehenden Menschen Chinesen?"

Die Legende überspielt die Situation einfach mit seinem dreckigen Grinsen, obwohl wahrscheinlich jeder im DOME weiß, dass die Antwort auf Shay's letzte Frage ein "Ja" wäre. Smash lässt die Frage jedoch besser unbeantwortet und beruhigt die Lage. Oder zumindest tut er das, was seiner Meinung nach die Lage beruhigen könnte.

Kevin Smash: "Ah Come on, bleib gechillt, ich war doch noch gar nicht fertig."

Er nickt Shay zu und reckt den Daumen in die Höhe.

Kevin Smash: "Auf jeden Fall gehört Shay Abeytu zu den talentiertesten Fightern in meinem Kader. Deshalb ist meine Wahl auf ihn gefallen, als es darum ging hier und heute um den Gerasy anzutreten. Marc braucht eine richtige Herausforderung, um in Form zu bleiben, und Shay wird ihm genau diese bieten. Da bin ich mir ziemlich sicher!"

Ganz zufrieden wirkt Abeytu immer noch nicht, doch er nickt seinem Chef zu. Das ist vorerst die einzige Reaktion - der irische Indianer oder umgekehrt , wie man eben mag - überlässt das Reden nun den anderen. Und jetzt ist es Marc Poe, der wieder etwas zu sagen hat. 

Poe: "Genau, Kevin! Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Shay genau der richtige Gegner für mich ist. Ein Mann mit richtig viel Potenzial, ein Mann, der geboren ist für das Rampenlicht. Deshalb darf ich ihn nicht unterschätzen, denn sonst bin ich den Gerasy schneller los, als ich "Shay" sagen kann. Doch eins solltest du wissen, Shay, auch wenn du zu unserem Team gehörst, ich werde keine Rücksicht auf dich nehmen und meine beste Leistung abrufen. Ich hoffe, wir werden auch dein bestes Wrestling sehen!"

Ein Schmierentheater wie es im Buche steht. Die Fans im PCWA-DOME glauben den XAW-Membern kein einziges Wort und quittieren dieses Schauspiel deshalb erneut mit Pfiffen und Buh-Rufen. Poe spielt den Entsetzten. 

Poe: "Was soll das? Ihr habt Shay noch nie im Ring gesehen, dieser Mann hat eine Chance verdient. Er und ich werden eine neue Stufe im Sports-Entertainment erreichen. Und zwar nicht erst im Main Event, sondern hier und jetzt. Live bei Pole POEsition!"

Jetzt grinst Abeytu, während Smash begeistert applaudiert. 

Poe: "Ihr habt richtig gehört. Wir verschieben den heutigen Main Event von Vendetta einfach zur besten Sequenz der ganzen Show. Weil es einfach Sinn macht und wir sowieso machen können, was uns gefällt. Ich bin bereit, bist du es auch?"

Der zufriedene Blick des Gerasys wandert zu Abeytu. 

Shay Abeytu: "Natürlich bin ich bereit, aber anders als ihr beiden es erwartet!"

Jetzt lodert Feuer im Blick des Halb-Indianers. Smash und Poe sind überrascht und schauen sich leicht irritiert an. 

Shay Abeytu: "Ihr glaubt wirklich, dass ich die Chance auf einen so traditionsreichen Titel wie den Undisputed Gerasy einfach wegwerfe? Warum sollte ich hier den Vollidioten geben und mich ohne Gegenwehr für diesen Hipster hinlegen? Ja, das war der Plan. Doch..."

Abeytu formt mit der Hand eine Blase, die er direkt wieder platzen lässt.

Shay Abeytu: "...das wird nicht passieren! Ich werde Poe besiegen und mir den Gerasy holen, dann werdet ihr mich endlich respektieren."

Die Fans sind positiv überrascht und so bekommt Shay nun zumindest leise Ovationen. Dies gibt dem Halbblut zusätzlichen Aufwind und so marschiert er schnurstracks auf den Doppel-Champion zu, bis er ihm Nase an Nase gegenübersteht. 

Poe: "Okay, diese Entscheidung wirst du bereuen. Unser Plan wäre zwar vorteilhafter für deine Gesundheit und deine weitere Karriere gewesen. Aber wie du willst, Shay. Warten wir noch auf den Ref, dann starten wir!"

Der Mann aus Baltimore mustert Shay spöttisch, dieser gibt Marc einen kräftigen Stoß gegen die gestählte Brust. Überrascht und leicht stolpernd geht der Champ einige Schritte rückwärts. Da taucht auch schon Yoshi Funaki auf, Gong wird geläutet und der Kampf beginnt. 

Main Event
Free Shot
Regular Singles Match
Undisputed Gerasy
Shay Abeytu
vs.
Bild
Bild
(Der erste Fall entscheidet über den Sieg. Als Fall zählen Three Count, Submission, Disqualifikation sowie Count-Out.
-Referee: Yoshi Funaki; kein Timelimit)

Vincent Craven: "Smash und Poe dachten, dass wird ein ruhiger Abend. Falsch gedacht!"

Mike Garland: "Wir werden sehen, ich traue Abeytu absolut gar nichts zu. Der Champ macht hier kurzen Prozess."

Abeytu und Poe umkreisen sich. Dann macht das Halbblut einen schnellen Schritt nach vorne, aber Marc weicht zurück. Shay bewegt sich leichtfüßig und elegant, gleichzeitig beobachtet er die Bewegungen von Poe ganz genau. Dann sieht Abeytu offensichtlich die Chance zum Angriff, er nimmt Schwung in den Seilen. Poe reagiert und nimmt in den gegenüberliegenden Seilen Schwung.... Die Kontrahenten treffen in der Ringmitte aufeinander... 

Oder auch nicht, Shay und Marc sprinten aneinander vorbei. Dieses Spiel wiederholt sich zweimal, dann kommen beide in der Ringmitte zum Stehen und Poe packt den "Fingerpoke of Death" aus. Abeytu stürzt auf die Matte. 

Mike Garland: "Hahaha, sie haben wieder einmal alle verarscht!"

Vincent Craven: "Ich kann nicht glauben, was ich hier gerade sehe."

Die Fans im DOME sind ebenfalls entsetzt und buhen nun wieder, als wenn es keinen Morgen gibt. Währendessen positioniert sich Poe über dem ausgeknockten Shay und klatsch zweimal in die Hände... Nein, es folgt nicht der Lethal Legdrop. Dies ist nicht erforderlich, denn der Champ ist sich seines Sieges ziemlich sicher. Poe stellt seinen Fuß auf der Brust von Abeytu ab und Funaki zählt kopfschüttelnd durch... 

 

...1...

 

...2...

 

...3...

 

!!!!

 

Das Match ist vorbei, Poe wischt sich den Schweiß von der Stirn. Dann beugt er sich über Shay und klopft ihm auf die Brust. Mad Dog hat verstanden.

Vincent Craven: "Oh man... Wie erbärmlich."

Kevin Smash kommt jubelnd und grinsend in den Ring gerannt. Er gibt der perplexen Jane Nelson ein Zeichen. Für die Match-Ansage war keine Zeit, aber auf die Verkündung des Ergebnisses besteht die Legende einfach. 

Jane Nelson: "Gewinner und damit weiterhin Undisputed Gerasyyyyyyyyyyyyyyyyyyy. Marc Pooooooooeeeeeeeeeeeee!"

Shay Abeytu ist mittlerweile aus dem Schoß des Manitu zurückgekehrt und jubelt nun ebenfalls mit seinen Kollegen. Obwohl er nicht glücklich wirkt, sein Mund strahlt, aber die Augen nicht.



Actions