Scene

Id
4807  
Name
CRAFT Reunion?  
Summary
 
Position
15  
Scenetype
Live  
Created At
2021-01-24 20:27:23  
Edited At
2021-02-10 15:09:16  
Show
Vendetta 153  


Der Opener ist gerade vorbei. Der dunkle Tiger konnte seine Erfahrung in die Waagschale werfen und das Match für sein Team entscheiden. So wie Díego A. Sanchéz die Situation einschätzt, wird Antonio Maldicao wenig erfreut sein. Die Forst-Aktion hatte scheinbar nicht ganz den gewünschten Erfolg gehabt. Noch immer muss der Deutschmexikaner an diese seltsame Hilfsaktion denken und an die Worte von diesem Sanglier. Kurz schüttelt er den Kopf und streicht sich über das Shirt - eine kleine Besonderheit an diesem Abend. Statt dem sonst obligatorischen PCWA Shirt mit goldenem Phönix auf der Front, trägt er in diesem Augenblick ein Shirt aus der Vergangenheit. Die Konterfeits von Michael Thera, Stevie van Crane und Díego A. Sanchéz strahlen der Kamera entgegen. Die CRAFT! Auch wenn seine Zeit in diesem Team relativ kurz war, so war sie doch mit das Schönste, was er in seiner bisherigen PCWA Karriere erleben durfte. Umso spannender findet er die heutige Matchansetzung.

Natürlich ist der ehemalige Kronprinz der PCWA auf dem Weg zum Enemy Number One. Sie sollen es mit den Brawling Bulldogs aufnehmen. Eine Aufgabe, die man leicht unterschätzen könnte. Doch Díego ist schon so lange in der PCWA, dass er hier die seltsamsten Dinge gesehen hat. Jeder der hier in der PCWA in den Ring steigen darf, ist eine potenzielle Gefahr und genau darum wird es heute gehen.

Endlich ist er an der Kabine von SVC angelangt. Die Tür ist nur angelehnt, fast als würde er erwartet werden. Ein kurzes Klopfen, dann tritt der ehemalige Drache ein.

Er schaut in das Gesicht von jemandem, der ihn schon erwartet zu haben scheint.
Van Crane ist aufgestanden, ein kurzer Seitenblick auf den Tisch zeigt Sanchéz, dass dort ein Laptop aufgebaut ist, auf dem PCWA-Shows laufen. Dazu passend das Schulterzucken und das markante, entwaffnende Lächeln von Stevie.

SVC: "Habe viel nachzuholen."

Stevie Van Crane hält sich nicht lange mit Händeschütteln auf. In einer Situation wie dieser ist seine nächste Bewegung mehr als angebracht.
Er geht auf Díego zu, fackelt nicht lang und drückt ihn zu einer Umarmung an sich heran. Dabei klopft er ihm leicht mit der Faust auf die Schulter.
Es ist eine ehrliche Umarmung, eine Geste, die Wiedersehensfreude zeigt. Sie spricht mehr, als jedes Wort in diesem Moment ausdrücken könnte.

Freude, wieder hier zu sein. Freude, noch alte Gesichter zu sehen.
Freude an Erinnerungen. Vorfreude auf Kommendes.

Sie lösen sich und Stevie nickt Sanchéz zu.

SVC: "Ich freue mich Dich zu sehen, mein Freund. Ganz ehrlich."

Sanchéz: "Die Freude ist ganz auf meiner Seite, amigo. Es ist lange her... zu lange."

Etwas betroffen geht sein Blick gen Boden.

Sanchéz: "Etwas mehr als 5 Jahre... es tut mir ehrlich leid, Stevie. Wie damals alles gelaufen ist. Aber auch heute stehe ich noch dazu...damals musste ich euch verlassen. Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn ich es nicht gemacht hätte. Du hättest vielleicht den Gerasy behalten, meine Karriere hätte vielleicht eine andere sein können..."

Sein Blick schweift kurz durch die Kabine und fixiert dann seinen heutigen Partner.

Sanchéz: "Doch diese ganzen 'vielleichts' sind Schnee von gestern. Doch drängt sich mir eine Frage auf, die sich vermutliche viele stellen: Warum bist du so plötzlich wieder hier? Warum tust du dir das schon wieder an?"

SVC: "Wie ich bereits bei der Anniversary Show gesagt habe. Einmal Wrestler, immer Wrestler. Das ist die Kurzfassung. Du willst die lange Version?"

Er deutet auf den freien Stuhl am Tisch.
Díego deutet die Geste richtig und setzt sich. Entspannte Atmosphäre in der Kabine, als sich Stevie sein Glas Wasser ranschiebt und nachdenklich mit dem Zeigefinger über den Rand wischt.

SVC: "Das Leben ist seltsam. Ich meine.. Du hast Dich entschuldigt für das, was damals war. Dass Du die CRAFT verlassen musstest. Doch all diese Entscheidungen bringen uns am Ende hier her, zu diesem Augenblick. War immer alles richtig? Sicher nicht. Aber all das sind kleine Bausteine, einer auf dem anderen. Wir erschaffen etwas. Wir erschaffen UNS, unser Erbe, die Erinnerungen an uns. Ich habe den Gerasy verloren - und dennoch in diesen Hallen so viel mehr gewonnen. Freunde. Familie."

Stevie Van Crane hebt das Glas Wasser wie zu einem Gruß. Dann leert er es. In einem Zug.
So als wolle er sich von innen reinigen.

SVC: "Die Bulldogs sind natürlich ein wenig im Vorteil, sie sind ein TEAM, kennen sich in- und auswendig. Sie sind eingespielt. Aber wir, mein Freund.. wir sind uns ebenfalls nicht fremd."

Er nickt Díego zu. Auffordernd.

SVC: "Wie ist es Dir denn ergangen? Hast hier die Stellung gehalten, tapfer, bis die alten Gefährten wieder selbstbewusst auf die Matte treten?"

Kurz geht der Blick des Deutschmexikaners zu Boden.

Sanchéz: "Ich wünschte, ich könnte diese heroische Geschichte erzählen. Ich habe keine Ahnung, ob du mein Match gegen Barker um den Gerasy noch mitbekommen hast...naja, ich hab verloren. Das Match, meine Karriere, meinen Vertrag..."

Wie oft hat er diesen Moment rekapituliert? Wie oft hatte er Barker in seiner Vorstellung komplett auseinander genommen?

Sanchéz: "Letztlich war ich fast genauso lange weg, wie du. Du warst schließlich zwischendurch nochmals dabei."

Er hatte es nur am Rande mitbekommen. Zu der Zeit war die Frustration größer als das Interesse an der PCWA.

Sanchéz: "Doch ich bin wieder hier. Erst als Trainer und mittlerweile in Doppelfunktion. Ich bin hier und habe vor zu bleiben."

Sein Gesicht wird ernst.

Sanchéz: "Wenn ich das ganze Geschehen zwischen XAW und PCWA sehe, ist das wohl auch wichtig. Einer muss schließlich für die PCWA in die Schlacht ziehen!"

Díego erinnert sich an die Invasion der bXq in der IWF. Geschichte wiederholt sich. Doch dieses Mal ist er weitaus entschlossener und die "Invasion" nicht so massiv. Er wird bereit sein, wenn die PCWA ihn braucht.

Stevie Van Crane dreht das Wasserglas in seiner rechten Hand. Fast verloren schaut er in die Leere.

SVC: "Und es wird die Zeit kommen, wo ich eine Seite wählen werde. Ich habe meine Entscheidungen in der PCWA immer überlegt. Habe mich nie treiben lassen. Heute ist einfach nur wichtig, dass ich meinen Vertrag unterschrieben habe - und dass wir beide dieses Match gewinnen. Morgen ist ein neuer Tag, mit neuen Herausforderungen und Fragen, auf die ich meine Antwort geben muss."

Der Deutschmexikaner kann das zwar gut verstehen, hätte sich aber vermutlich gewünscht, dass Stevie der PCWA sofort zur Seite springt.

Sanchéz: "Erstmal Glückwunsch zum neuen Vertrag. Die PCWA braucht jemanden wie dich. Doch...wolltest du mir nicht noch die lange Fassung deiner Rückkehr erzählen? Wie war dein Leben nach der PCWA?"

SVC: "Das Leben danach ist .. irgendwie wie Gabriel Lucifer. Ein Mythos. Ich hatte das Leben als Familie. Grillabende mit den Nachbarn in Haddonfield. Rasen mähen und Chicago Blackhawks schauen, während es in meinem Haus nach Popcorn duftet. Und dann läuft die dritte Werbung und du schweifst ab in Gedanken. Und ich hab es in diesem Augenblick nicht verstanden. Ich habe SIE nicht verstanden, die "Legenden", die gingen. Freudig in den Sonnenuntergang, phantasierend von ihrem Leben 'danach'. Sie haben es beschrieben, als wäre es eine Flucht. Raus aus diesen Hallen, diesen Kabinen, zurück aus einer Kuppel des Wahnsinns, hinein ins 'richtige' Leben."

Díego ist sichtlich geistig abwesend. Er hat seine eigene "Auszeit" vor Augen, die in etwa genauso ablief.

Sanchéz: "Das 'richtige' Leben... das hattest du doch, oder nicht? Zusammen mit deiner Tochter...mit Thera. Du hattest eigentlich alles erreicht und dieses Leben verdient."

Stevie Van Crane nickt Díego zu.
Dann greift er zur Wasserflasche. Dreht sie auf. Füllt das Glas erneut. Seelenruhig.

SVC: "Ich schaue also Eishockey. Wie immer, commercial break. Lasse mich also von dieser Werbung berieseln. Der Kamin knackt. Und ich schaue in den Feuerschein - und ich höre diese Geräusche. Zuerst waren sie weit weg. Dann immer näher. Sie waren nicht wirklich da. Aber ich konnte sie hören, Díego. Die Ringglocke, dreimal.. Einen Fight ankündigend. Unter dem Knacken des brennenden Holzes vernahm ich die Ansage des Ringsprechers, der meinen Namen in die Menge rief. Und ich frage mich.. hörten die anderen das auch? Rage? Lee? Lucifer? Oder sehen sie nur noch das Feuer im Kamin und hören nichts als die Commercials für Versicherungen, die im Fernseher angepriesen werden?"

Van Crane nickt und lächelt.
Dann hebt er die Schultern.

SVC: "Sie sind nicht hier. Also bin ich vielleicht einer der wenigen, der diesen Ruf gehört hat. Du wolltest wissen, warum ich wieder hier bin? Ich glaube, dass hier irgendwo in diesen Mauern noch Teile meiner selbst sind, Dinge, Überreste, die mich vervollständigen. Ich bin ohne das hier.."

Er breitet die Arme aus.

SVC: "Ohne ALL DAS hier.. nicht Stevie Van Crane. Ohne Dich, wie Du hier sitzt, bin ich nicht Stevie Van Crane. Nicht ohne Jona, die es mir in ihrem Büro schwerer macht als nötig. Nicht ohne die Ringglocke, die Stimme des Ringsprechers. Das alles ist ein Teil von mir. Und ich weiß, dass das vielen nicht genug ist. Ihr wollt Antworten. Du selbst möchtest vielleicht eine neue Allianz zwischen uns beiden, die uns beide zurück zu alter Stärke führt. Und Du möchtest vielleicht über den Rumble reden, Dich abgrenzen. Eigene Ansprüch anmelden, aber dieser Tag ist nicht heute, mein Freund."

Díego nickt kurz. Er ist überzeugt, dass die beiden so etwas wie eine temporäre Reunion der CRAFT mit einem Erfolg krönen werden. Was danach kommt? Wer kann das schon sagen.

Sanchéz: "Hör zu, amigo. Ja, ich denke, da stehen noch einige Antworten aus. Aber ja, die Zeit von weiteren Antworten ist nicht heute. Die Allianz heute mit dir reicht mir für den Moment und wer weiß, vielleicht können wir ja auf dem heutigen Abend aufbauen..."

Er klopft dem Amerikaner auf die Schultern.

Sanchéz: "Ich habe meinen Plan, mein großes Ziel im Kopf. Da brauche ich nicht großartig über den Rumble reden. Das habe ich in den vergangenen Monaten genug getan. Heute und in den kommenden Vendettas ist Zeit für Taten..."

Wieder dieser ernste, aber durchaus selbstbewusste Blick.

Sanchéz: "Also lass uns zeigen, was in uns steckt und dass wir immer noch als Team funktionieren!"

Ein Lächeln zeigt sich auf den Lippen des Deutschmexikaners und mit diesen Bildern schaltet die Regie um.


Vincent Craven: "Na endlich... Endlich mal eine Begegnung am heutigen Abend, die Mut macht. Sanchéz und Van Crane leben ganz den Moment, ohne sich auf mögliche Wenns und Abers einzulassen. So lob ich mir das."

Mike Garland: "Aber irgendwie auch ein wenig langweilig, findest du nicht?! Die CRAFT?! Ihre Hochzeit ist fünf Jahre her und das soll nun die Erlösungs-Gruppierung sein? Das kann nicht dein Ernst sein, Vincent. Und der von Jona Vark erst recht nicht."

Vincent Craven: "Du hast es nicht verstanden, Mike. Darum geht es heute noch gar nicht..."

Mike Garland: "Jaja, heute geht es gegen die Bulldogs... Und morgen zerfleischen sie sich dann alle wieder, wenn es um den Rumble geht. Sanchéz, Van Crane, Mad Dog und Shadow... Ich höre die XAW jetzt schon lachen."

Vincent Craven: "Na, dann schalten wir lieber mal in die Werbung, ehe wir sie auch noch sehen müssen."



Actions