Scene

Id
4774  
Name
Eine halbe Ewigkeit  
Summary
 
Position
2  
Scenetype
Live  
Created At
2020-12-18 00:08:05  
Edited At
2020-12-30 22:22:53  
Show
PCWA 20th Anniversary Show  


20 Jahre PCWA... 20 Jahre Wrestling... 20 Jahre Kampf... Er schüttelt langsam den Kopf. Vergräbt die Hände tief in den Hosentaschen. Wie lange schon hat er diesem Zirkus den Rücken zugekehrt? Wie lange schon ist er einen anderen... einen gesünderen Weg gegangen? Einen Weg, der ihm am Ende des Tages... wahrscheinlich das Leben gerettet hat. Ohne einen klaren Schnitt, ohne einen klaren Schluss wäre er wahrscheinlich irgendwann so geendet, wie der Protagonist seiner letzten großen Erzählung.

Der Kriegsgott spuckt aus. Seufzt...

Ares: "Alte Zeiten... alte Erinnerungen."

Den Weg über den roten Teppich hat er eher als lästige Pflicht empfunden denn als Ehre. Schnell ist er an den Fotografen vorbei gegangen. Viele haben ihn gar nicht mehr erkannt mit den kurzgeschorenen Haaren und in seinem dunkelblaunen Anzug - obwohl er immer noch drahtig ist, immer noch in den Ring steigen könnte. Doch... das wird nicht mehr passieren. Diese Geschichte ist auserzählt. Nun steht er hier im Backstagebereich... und wartet auf das, was da heute kommen wird.

Er hat extra den Hintereingang gewählt, um nicht an den Fotographen und der auf Abstand stehenden Menschenmenge vorbei zu müssen. Vorne liegt der rote Teppich und führt aktuelle sowie vergangene Stars in Richtung Halleninneres. Sie werden einzeln vorgefahren und bekommen alle ihr Spotlight - ob sie nun große Erfolge gefeiert haben oder nicht... Auch ihm hatte man diese Ehre natürlich angeboten - und dies selbstredend völlig zurecht. Während er in den Vorwochen vor CORE immer wieder im Studio saß, um sich die Highlights aus der PCWA Geschichte anzusehen, wurde ihm erst wieder bewusst, wie lange er schon hier war und wie viel er in dieser Zeit erleben durfte... musste. Aber nun auf dem roten Teppich einmarschieren?

Mad Dog: "Hell no! Ich habe ein verdammtes Match! Career vs. Career!"

Die Sporttasche geschultert wagt die unbekannte Konstante, Mad Dog, einen leicht wehmütigen Blick auf den Trubel. Man könnte es auch so sehen: Ihm wird erneut die Möglichkeit der Ehrung entzogen. Er darf aber zusehen, wie andere im Blitzlichtgewitter erstrahlen. Der rote Teppich wurde im Backstage gar weiter ausgelegt - an der Seite sind festliche Fackeln, die den glorreichen Weg säumen, der die Stars zu ihrem Sitzplätzen führen soll. Der Night Fighter schüttelt den Kopf: Manch einer mag den Weg wohl nicht mehr finden, da er entweder zu lange nicht mehr hier war oder überhaupt zu kurz. Oder aber die geistige Verwirrung hat bereits eingesetzt. Zu viele Stuhlschläge und so...

Mad Dog: "Irgendwann..."

Kurz schüttelt sich der Hund, im Gedanken wieder bei seinem heutigen Match gegen Kevin Sharpe. Die lange Karriere, die er im Studio noch einmal cineastisch aufgepeppt präsentiert bekam, rauschte in den letzten Tagen immer wieder bruchstückhaft durch seinen Kopf. Angefangen in der PWC, damals noch verdammt grün hinter den Ohren. Dann seine Hardcore Zeit in der bXq... bis auf Blut und Knochen kämpfen, um zu zeigen, dass man den Willen hat, an die Spitze gelangen zu können. So zumindest hatte er einst als Undsiputed Gerasy den Sinn der Cryption Crown definiert. Einen Sinn, den er in jungen Jahren bei best Xtreme quality bereits mehr als erfüllt hatte, als er Jahre später die PCWA enterte. Damals selbst schon ehemaliger World Champion, zu denen er noch in bXq Zeiten ehrfurchtsvoll hinauf geschaut hatte. 

"Ts... Mad... Dog... dass sich der alte Hund hier immer noch rumtreibt..."

Kurz durchzuckt es den verrückten Hund, als er diese Stimme vernimmt. Obwohl sie gealtert ist, erkennt der Fighter gleich ihre unverkennbare Farbe. Überrascht und perplex dreht er sich um. Und tatsächlich. Dort steht er.
Ares. Der Kriegsgott. Sieger des Brawlin' Rumble IV.

Mad Dog: "Wow! Du bist es wirklich."

Gerne würde er ihn wirklich begrüßen, aber stattdessen hält er ihm den linken Fuß hin, um gleich darauf auch mit dem rechten "abzuklatschen".

Mad Dog: "Man! Habe gerade noch an dich gedacht... Das ist lange her, huh?!"

Der Meistererzähler zieht die Augenbraue hoch. Dann holt er eine Schachtel Pall Mal hervor. Einige Dinge ändern sich eben doch nicht.

Ares: "Es ist ziemlich genau sechs Jahre her, als wir uns das letzte Mal trafen. Brawlin' Rumble X."

Stoppt kurz. Spricht weiter.

Ares: "Ich bin inzwischen ein anderer Mensch geworden. Und du, Nightfighter? Du bist immer noch hier."

Ein Nicken beim Night Fighter.

Nur. Lediglich. Das.
Ein Nicken.

Der Meistererzähler zieht an seiner Zigarette. Er weiß, wie schwer es ist, von diesem Sport loszukommen. Er selbst ist immer und immer wieder aufgestanden. War weg, kam zurück, ist im Feuerkreis verbrannt und wieder auferstanden. Die Schmerzen, das Blut, all' die Entbehrungen sind sofort vergessen, wenn man wieder im Ring steht. Wenn man große Erfolge feiert. Wenn man im Licht ist... Er kennt es. Er hat es oft genug gespürt. Brawlin' Rumble Sieger. bXq World Champion. Troyan War Sieger. GCW World Champion. Survivor of the Sickest. Der Kriegsgott weiß, wie man große Siege feiert.

Doch nun sieht er auf den verrückten Hund. Atmet den Rauch aus.

Ares: "Warum?"

Zieht wieder an der Zigarette.

Ares: "Warum bist du noch hier? Was hält dich noch, Mad Dog? Du hast alles erreicht, was man in diesem Sport erreichen kann. Und du hast alles verloren, was du verlieren konntest. Du bist jeden Weg zwei Mal gegangen, hast jeden Kampf zwei Mal gekämpft. Ist deine Geschichte nicht oft genug erzählt worden?"

Der Gott des Krieges fixiert Mad Dog.

Ares: "Was suchst du?"

Lässt die Zigarette aus den Boden fallen.

Ares: "Suchst du immer noch den Erfolg? Suchst du Gnade? Suchst du... suchst du Absolution? Suchst du... die Erlösung?"

Zuckt mit den Schultern.

Ares: "Das habe ich auch gesucht. Wirst du nicht bekommen. Für Menschen wie uns gibt es keine Erlösung."

Dann... ein Funkeln in den Augen.

Ares: "Oder schaffst du es nicht alleine? Brauchst du jemanden, der für dich das letzte Kapitel schreibt? Muss es jemand anderes für dich beenden?"

Die Töle muss augenblicklich schmunzeln. Ares kommt direkt zur Sache - und plötzlich ist es, als läge gar keine Zeit zwischen ihren letzten Treffen. Sie sind gleich wieder auf einer Ebene.

Mad Dog: "Vielleicht ja. Vielleicht brauche ich dieses eine Match, das ich verliere. Ich mein'... ich habe schon so manchem im letzten großen Match ihrer Karriere oder in einer Liga gegenüber gestanden. Joy Hammer, Stevie van Crane, Azrael Rage. Und wenn mich nicht alles täuscht, war auch unser Match mit Arrow und Worthy in der cWc eines deiner letzten, huh?!"

Der Night Fighter zieht die Augenbraue hoch. Ares scheint kurz nachzudenken, was die Töle für eine Fortführung seiner Worte nutzt.

Mad Dog: "Aber Sharpe?! Sharpe soll der Mann sein, der den Deckel auf meine Karriere macht?? Are you serious?! Nein. Es gibt tausend ehrenwerte Leute, wo ich meinen Frieden mit machen könnte, wenn ich gegen sie verliere. Aber wenn das heute eintrifft, siehst du mich morgen in der GFCW, darauf kannst du wetten!"

Entschlossen ballt MD die Faust. Das darf heute Abend nicht passieren - er ist der Bessere und das wird er beweisen.

Mad Dog: "Diesen Erfolg geb' ich ihm nicht. Ihm nicht! Ich würde mein letztes Match gegen Arrow machen, wäre ne lustige Pointe unserer Geschichte miteinander. Auch gegen Blake. Es hätte was, wenn er das an mir gut macht, was ich an ihm versaut habe... Oder gegen dich, Ares! Immerhin hast du das Feuer in mir entfacht, dass immer noch lodert. Mir die Fackel gegeben, die ich immer noch trage. Wäre es nicht möglich, dass du derjenige bist, der das Feuer erlischt?!"

Der Blick des Kriegsgottes schweift in die Ferne. Die Fackelübergabe in der bXq. Er hätte nie gedacht, dass diese Geste so lebensbestimmend für Mad Dog werden würde. Hätte er ihm die Fackel auch dann gegeben, wenn er das schon damals geahnt hätte? Er weiß es nicht. Nur langsam kommt der Meistererzähler gedanklich wieder in der Gegenwart an. Scheint fast vergessen zu haben, dass Mad Dog vor ihm steht.

Ares: "Nun..."

Fast unmerklich geht ein Ruck durch ihn.

Ares: "Ich habe es nie bereut, dir damals die Fackel in der bXq überreicht zu haben..."

Stoppt nochmal...

Ares: "Und wenn ich es sein sollte, der dieses Feuer wieder löscht?"

Er grinst.

Ares: "Eigentlich ist dieser Teil meines Lebens seit Jahren abgeschlossen... aber für dich würde ich vielleicht noch eine Ausnahme machen..."

"Warum... eigentlich... nicht... "

Aus dem Nichts taucht ein Mann auf, gekleidet in schwarzer Lederjacke und einem roten Bandana in den Harren. Blaze.

Blaze: "Nicht ich, Mad Dog?"

Über die Ankunft des Pyromanen scheint der Night Fighter deutlich weniger erfreut, als über das Auftauchen seines ehemaligen Mentors Ares.

Mad Dog: "Wir hatten unser Match, Blaze. XAW Winter Warfare 2019 - du hast abgeklopft. Kurz zuvor habe ich meinen PCWA Vertrag wieder ergattert und du fristest dein verbittertes Dasein weiter in der XAW. Mit dem unbändigen Wunsch, es ebenso wie ich noch einmal in die PCWA zu schaffen. Aber die Erfüllung dieser Sehnsucht ist von uns beiden nur mir gelungen, Blaze!"

Blaze: "Eine Sehnsucht, die heute womöglich von dem Mann beendet wird, der dir deinen PCWA Vertrag geschenkt hat. Von wegen ergattert. Sharpe wollte es so. Es lag nicht in deiner Macht."

Er umrundet die Töle mit spöttischem Blick.

Blaze: "Und heute wird Sharpe dieses Anhängsel deiner Karriere beenden. Du hattest zwar alle Möglichkeiten in der PCWA, der Beste aller Zeiten zu werden. Aber immer wieder hat dir deine  Einstellung einen Strich durch die Rechnung gemacht. So auch seit deinem Comeback. Du hast in der PCWA nicht mehr bewiesen, dass du noch Gold erringen kannst."

Die Augen des Night Fighters verengen sich zu kleinen Schlitzen. Er denkt an Ares' Frage zurück, was er hier noch erreichen will.

Mad Dog: "Hör zu, Blaze. Meine PCWA Karriere konnte mit Simargl nicht aufhören. Ich wollte mich rehabilitieren, meinen Namen reinwaschen und die Legende leben, die ich bin!"

Er fletscht die Zähne. Dieser Vorwurf rührt ihn an.

Mad Dog: "Ich habe gegen Thrawn und Rage, gegen Godd und gegen Shadow bei den PPVs mit meinem neuen Vertrag gefightet. Und ich habe ihnen alles abverlangt! Gegen Godd und Shadow stehen auch noch weitere Matches aus! Wer bist du im Gegensatz, huh?! Ich bin PCWA Grand Slam Champion - du aber bist am großen Erfolg gescheitert. Und deswegen sprichst du so verbittert über mich, weil es dich zerfrisst, dass deine Knieverletzung dich so sehr zurückgeworfen hat. Und dass die Gesundheit es mit mir besser meinte. Aber ich kann nichts für deine Probleme, weder für deine Verletzungen, noch für dein Unvermögen wieder in der PCWA Fuß zu fassen."

Kurz flackern Erinnerungen aus den Videos auf, die er gesehen hat.

Mad Dog: "Verklag' lieber Barker, Dalmi... oder Nowak, die dich geschlachtet und dein Knie zerstört haben. Aber tue nicht so, als sei ich vom Schicksal geküsst und du von eben jenem verraten worden."

Tom Nowak. Seine letzte große Geschichte...

Ares: "Die Geschichte vom Aufstieg und Fall des 'Boxers' Tom Nowak ist ein Lehrstück... von einem, der zu hoch fliegen wollte... und die Sonne nicht ertragen hat. Wir wissen alle, welches Ende er gefunden hat."

Der Pyromane verengt die Augen zu Schlitzen.

Blaze: "Du warst doch damals als Erzähler immer dabei, oder? Wieso hast du es nicht verhindert, dass Nowak diesen ganzen Mist abzieht??? WARUM EIGENTLICH NICHT, KRIEGSGOTT!"

Der Kriegsgott zuckt mit den Schultern.

Ares: "Weil ich es nicht wollte? Weil ich es nicht konnte?"

Kurze Pause.

Ares: "Weil das nicht meine Rolle in diesem Spiel war."

Spuckt aus.

Ares: "Ich erzählte die Geschichte vom Aufstieg und Fall des 'Boxers' Tom Nowak. Sein Ende war vorherbestimmt. Es war von Anfang an klar, wie es enden würde. Und so ist es auch bei unserem Nightfighter hier."

Blickt auf Mad Dog.

Ares: "Ihm scheint es vorherbestimmt zu sein, wieder und wieder und wieder aufzustehen. Weiter und weiter und weiter zu machen... und wenn er irgendwann als alter Mann Hinterhofschlachten in Berliner Mietskasernen kämpft. Er scheint nicht loszukommen..."

Der Night Fighter senkt resigniert den Kopf.

Mad Dog: "Es sind viele, die mir das zugesagt haben, Ares. Und kurz bevor ich in die XAW ging, war es soweit, dass ich die Stiefel vielleicht an den Nagel gehangen hätte. Aber damals habe ich für die Liebe meines Lebens, für Yai, eine andere Entscheidung gefällt. Und heute würde ich auch sie mit Füßen treten, wenn ich verliere! Also tu' nicht so altklug."

Er nähert sich Ares dichter als die gebotenen 1,5 Meter. Schaut ihm tief in die Augen, spürt seinen Atem.

Mad Dog: "Ich respektiere deine Entscheidung, Wrestling den Rücken zu zukehren. Respektiere auch meine, mir die Stiefel noch zu schnüren. Den Ring ist mein Leben! Und ich will ihn immer noch nicht verlassen. Es ist zu sehr Teil von mir. Und da ist noch etwas im Tank, Ares! Da ist noch Gold, das ich erringen werde, Blaze. Und während ihr wirklich eure fünfjährige Hochphase hattet, bin ich nun schon mehr als 15 Jahre an der Spitze der Wrestling Welt. Also versucht mir nicht anzudichten, ich müsse jetzt bald mal aufhören oder dass es nicht meine eigene Leistung wäre... Deutet nicht unterschwellig an, dass es mir im Ruhestand oder mit kleinen Brötchen in der XAW besser ginge. Wie geht es dir denn eigentlich, Ares, huh?! Ist denn wirklich alles schön!? Ohne die Momente, wo man den Vorhang beiseite schiebt. Ohne die Augenblicke, wo deine Faust in die Höhe gehoben wird? Alle Geschichten sind erzählt?! Ja? Verkaufst du dich da nicht etwas unter Wert?"

Sein Kopf ruckt herüber zu Blaze.

Mad Dog: "Und du ebenso, Blaze. Schau auf dich! Wenn es wirklich dein Traum ist, nochmal den PCWA Ring zu besteigen. Und das nicht nur bei einer Retroshow wie heute... dann geh' heute Abend zu Jona und stell dich nochmal vor. Oder wenn dir dein Spiegelbild nicht so viel wert ist, verkauf dich an Smash - er wird jeden mit Kusshand nehmen, der ihn in seinem Kampf gegen die PCWA unterstützt!"

Nun tritt er einen Schritt zurück, wirft demonstrativ die Sporttasche über die Schulter.

Mad Dog: "Ich jedenfalls hab' heute einen Fight auf den Brettern der PCWA, die mir alles bedeuten! Und wenn ihr das auch nochmal wollt... Bald ist der Rumble!"

Noch einmal schaut er beiden Männern tief in die Augen.

Mad Dog: "Und wenn nicht... Take your seat and welcome to Kevin Sharpe's... nightshow!"



Actions