Scene

Id
470  
Name
3rd Match: Gabriel Lucifer vs. SVC  
Summary
 
Position
30  
Scenetype
Match  
Created At
2012-12-31 16:39:41  
Edited At
2014-04-24 11:45:09  
Show
Out of Ashes 2013  


Alle Lichter gehen aus…

…Es ist auf einmal stockduster…

…Finstere Klänge ertönen…

…Ein Raunen geht durchs Publikum…

…Auf der Entrance Stage sieht man Licht

...Eine Band ist zu sehen - Es ist die chinesische Metal Band: Voodoo Kungfu...

SWEET DREAMS

Live Performance

http://www.youtube.com/watch?v=-dN_S_qARek

by VOODOO KUNFU

Plötzlich erscheint an der Hallendecke ein künstlicher Vollmond, dazu ein heller Lichtkegel am Entrancebereich und mit gesenktem Haupt tritt eine dunkle Gestalt in eben jenen hinein. Da ist er – Der eherne Mythos der PCWA. Ein schwarzer fußlanger Stoffmantel umhüllt seinen geschundenen Körper. In der Hand hält er einen flachen Zylinder. Weißer Nebel steigt auf, ein Sinnbild seines verblassenden Ruhms und seiner weit in der Vergangenheit liegenden großen Erfolge als einer der besten Wrestler seiner Generation…

 

PCWA COTATORES CHAMPION

Former UNDISPUTED GERASY CHAMPION

Former PCWA TRIBUNE CHAMPION

…Zuschauerreaktionen sind gemischt. Während etliche Zuschauer der ersten Reihe sich vor dem Veteranen aus Ehrfurcht verneigen, buhen die meisten Fans den einstigen Principal der PCWA gnadenlos aus. Dennoch dringen immer lauter die berühmten langgezogenen <<Gabriel Lucifer>> Chants durch den Tokyo Dome. Der Adressat hebt sein Haupt und Die Tränenmaske präsentiert sich in voller Pracht. Dieses unnachahmliche Lächeln macht sich auf seinen spröden Lippen breit. Zeremonienmäßig setzt er sich seinen Zylinder auf und begibt sich zu der immer deftiger aufspielenden Band. Er verneigt sich vor Voodoo Kungfu und setzt sich in Gang...

Beschreibung: https://pcwa-entertainment.de/jis/images/icon%20luci%20tr%C3%A4nen%2001.jpgBeschreibung: https://pcwa-entertainment.de/jis/images/icon%20luci%20tr%C3%A4nen%2002.jpgBeschreibung: https://pcwa-entertainment.de/jis/images/icon%20luci%20tr%C3%A4nen%2003.jpgBeschreibung: https://pcwa-entertainment.de/jis/images/icon%20luci%20tr%C3%A4nen%2004.jpg
Beschreibung: https://pcwa-entertainment.de/jis/images/icon%20luci%20tr%C3%A4nen%2005.jpgBeschreibung: https://pcwa-entertainment.de/jis/images/icon%20luci%20tr%C3%A4nen%2006.jpg

Jane Nelson: „Mit einer Größe von 193 Zentimetern und einem Gewicht von 121 Kilogramm betritt den Ring - Ein Teil der amtierenden Cotatores Champions:

DER MYTHOS GABRIEL LUCIFER!“

…Wie auf dem Landefeld eines Flughafens erstrahlen kleine Lämpchen an der Seite der Rampe, welche Die Legende durch den Nebel zum Ring führen sollen. Er ist in dem Dunst nur schemenhaft zu erkennen und wandert zu den schneller werdenden Rhythmen die Rampe hinauf. Dabei breitet er die Arme aus und wankt ein wenig von rechts nach links, ganz so als würde er tanzen, ehe er urplötzlich auf halber Strecke stehenbleibt. Der Lichtkegel wandert zu ihm hinüber. Er lehnt seinen Kopf nach hinten und reckt die Arme gen Hallendecke, spreizt die Hände. Sein nachdenklicher Blick wandert zum künstlichen Vollmond, der Mantel weht im künstlichen Wind…

 Au revoir

…Ruckartig wenden sich seine dunklen Pupillen dann zum Seilgeviert. Wieder dieses undefinierbare Lächeln. Gemächlich schleicht er zum Squared Circle und betritt diesen über die Ringtreppe. Voodoo Kunfgu beendet mit einem letzten Aufkreischen eine beeindruckende Performance, einen Entrance der Extraklasse, den man nicht jeden Tag zu sehen bekommt...und es geht direkt weiter...

...Excitment in Tokio.

Zuerst kündigen ihn nur die üblichen türkisen Spotlights an, die vom Entrance Richtung Ring tänzeln. Dann spielen die leicht wiederzuerkennenden Gitarren-Akkorde seines Entrance Themes.

 

VAST mit Touched.

Ein Track, wie gemacht für ihn.

Eine musikalische Eruption von Gefühlen, die jemanden wie ihn perfekt beschreiben.

Die drei Initialien erscheinen auf dem gewaltigen Videoscreen.
Und jetzt gibt es für die Fans kein Halten mehr.
Schilder werden nach oben gerissen.
Sein Name wird gechantet.

Jubel bahnt sich seinen Weg durch die Arena.

SVC

Touched ...

you say that i am too
so much of what you say is true
I'll never find someone

quite like you
again
I'll never find someone
quite like you like you

Vincent Craven: Lange haben wir auf dieses Aufeinandertreffen gewartet. Jetzt ist es endlich soweit!

Mike Garland: Niemand zweifelt, dass uns ein grossartiges Match bevorsteht. Aber über allem schweben so viele unbeantwortete Fragen. Welchen Einfluss wird dieser Fight auf die ‚Beziehung’ zwischen Stevie Van Crane und Gabriel Lucifer haben?

Vincent Craven: Wird es ihre Freundschaft besiegeln oder eine Feindschaft zementieren?

Mike Garland: Könnte Gabriel Lucifer körperlich überhaupt mit einer Niederlage gegen Stevie leben? Und wäre es nicht mal an der Zeit, dass Stevie Van Crane zur Abwechslung mal ein Match in der PCWA gewinnt?

Vincent Craven: Und vor allem – wird es das letzte Match von Stevie hier sein? Wir sind gespannt!

the razors and the dying roses
plead i don't leave you alone
the demi-gods and
hungry ghosts
god, god knows i'm not at home

Stevie Van Crane taucht unter einer weiteren Jubelwelle des Publikums aus dem Entrance auf.

Sein Haare sind nass und nach hinten gekämmt, so dass sie fast glatt auf seinem Kopf kleben.
Wassertropfen perlen über sein angespanntes Gesicht.

Seine Augen blicken nicht gerade hoffnungsvoll zum Ring, zu dem er sich jetzt auf den Weg macht.

 

In diesen Augenblicken, während er Hände abklatscht, Fans zunickt, ist er mit seinen Gedanken weit weg, auf der anderen Seite dieses Planeten. Er ist bereits zu Hause, bei seiner Tochter, bei seiner Familie.

Bei Thera. Seiner Schwester Serena.

Weg von Gabriel. Weg von Bleed und einem drohenden Eleven-Chaos.

 

Stevie Van Crane trägt eine schwarz-rote lange Hose, leicht glänzend.

Die Farben sind schlierenartig ineinander verwoben, wie verwaschene Tribals.

Seine alten Wrestlingboots sind unverzichtbar. Noch halten sie zusammen, nachgeholfen durch schwarzes Tape, das ein seltsames Criss-Cross Muster bildet.

 

Stevie ist am Ring angelangt, slidet durch das unterste Seil hinein und richtet sich im Spotlight auf.

I'll never find someone
quite like you
again
I'll never find someone
quite like you like you

Anstatt sich auf den vier Ringposts nocheinmal feiern zu lassen, ergreift er einfach das ihm angebotene Mic und wartet – den Blick zum Boden gesenkt – darauf, dass sein Theme ausgefadet wird.

Es herrscht eine gespannte Atmosphäre in der Arena.
Hier und da Zwischenrufe, Schreie, die diesen Moment nur noch mehr Intensität verleihen.

Das Mic schwebt vor Stevie’s Lippen.
Noch schweigt er.

Wassertropfen fallen von seinen Haarspitzen auf den Ringboden.

Dann wird das Schweigen gebrochen.

SVC: „Gabriel Lucifer.“

Spontan brechen Jubelstürme, aber auch deutlich hörbare Buhrufe und Unmutsbekundungen aus.

SVC: „Zeig’ mir, wer du wirklich bist..“

Er wirft das Mic aus dem Ring.

Erneut brandet unglaublicher Jubel auf.

Es ist alles gesagt.

Jetzt ist es an ihnen beiden, alle Fragen zu beantworten.

Ringrichter „Yoshi“ Funaki möchte die erwartungsfrohen Zuschauer auch gar nicht allzu lange warten lassen und läutet das Match prompt an.

3rd Match
-Beziehung ist relativ-
Regular Singles Match


vs.

Sieg durch Pin oder Aufgabe, Disqualifikation oder Count Out - Referee: "Yoshi" Funaki)

Gabriel Lucifer und Stevie van Crane gehen aufeinander zu und gucken sich tief in die Augen. Der Respekt füreinander ist auf beiden Seiten spürbar. Die beiden sprechen miteinander. Im Publikum herrscht gespenstische Anspannung. Der Mythos hebt nach einer Weile die Hand und bietet Stevie ein Kräftemessen an. Dieser erwidert mit einem Kopfnicken und nach einigen Sekunden versucht man sich gegenseitig in die Knie zu zwingen.

Mike Garland: „Gabriel Lucifer nutzt seine etwa zehn Zentimeter Größenvorteile aus und drückt seinen ‚Freund‘ nach unten.“

Vincent Craven: „Lucifer ist mit 193 Zentimetern im Vergleich zu van Cranes 185 Zentimetern durchaus im Vorteil. Aber mehr als die Größe ist hier meiner Meinung das Gewicht ausschlaggebend. Gabriel bringt etwa 120 Kilogramm auf die Waage, wohingegen Stevie mit 85 Kilos fast ein Leichtgewicht in der Branche ist.“

Mike Garland: „Der Mann aus Haddonfield im US-Bundesstaat Illinois ist dafür jedoch umso beweglicher. Nur zählt dies bei einem Kräftemessen wie diesem aktuell nicht viel und von der Kraft her ist Gabriel Lucifer auf jeden Fall überlegen.“

Vincent Craven: „Und das beweist er gerade par exellence. Lucifer presst van Crane mit den Schultern auf die Matte…“

Mike Garland: …„Allerdings pennt Funaki. Dieser Ringrichter glänzt ja des Öfteren mit Unkonzentriertheit. Er ist meines Erachtens einfach zu nervös für den Job…“

Vincent Craven: „…Jetzt scheint er es jedoch mitzukriegen…“

Mike Garland: „…Aber auch nur, weil Lucifer ihn angebrüllt hat…“

Vincent Craven: „…Richtig, und es ist nun auch zu spät. Stevie hat die Schultern längst von der Matte!“

Van Crane versucht sich wieder aufzurichten und schafft es mit Hilfe seiner kräftigen Beinmuskulatur seinen Stand wieder zu finden. Ein Tritt in den Magen seines Gegners und ein überraschend angesetzter Snap Suplex verkehrenden Vorteil Gabriel Lucifers ins Gegenteil. Stevie versucht sich sofort an einem Coverversuch…

1

.

.

.

KICK OUT! Gabriel Lucifer reißt symbolisch schnell die Schulter hoch!

Aber Stevie setzt direkt zu einem Submission Move an. Wenngleich es nur ein klassischer Sleeperhold ist, so wehrt Gabriel sich mit Leibeskräften und zeigt keine Anstalten sich zu ergeben. Also löst Stevie den Griff und whipt seinen Gegner stattdessen in die Seile. Beim Zurückfedern springt er Gabriel Lucifer mit einem Dropkick mitten ins blass geschminkte Gesicht. Anschließend geht der ‚Enemy Number One‘ in die Seile und es setzt einen Rolling Thunder gegen Gabriel Lucifer. Es folgt direkt ein Standing Fistdrop sowie eine schnelle Dreier-Elbow-Kombo. Doch damit nicht genug. Unter dem Jubel der Fans begibt Stevie sich zu einem so frühen Zeitpunkt im Match bereits aufs Top Rope und landet tatsächlich mit einem perfekt getimten Moonsault auf Gabriel Lucifer. Schnell hakt er das Bein seines Gegners ein und Funaki schnellt fix zu Boden.

1

.

.

.

2

.

.

.

Gabriel Lucifer raus!

Stevie zieht seinen Gegner umgehend hoch und schleudert ihn in die Ringecke. Er nimmt etwas Anlauf und es folgt eine Rolling Lariat, ehe van Crane über seinen Gegner aufs zweite Seil steigt und diesen dann unter dem Jubel der japanischen Fans mit Faustschlägen malträtiert. Obwohl die Zuschauer durchaus Sympathien für beide hegen, zählen sie laut mit.  

Mike Garland: „Stevie hat im Publikum sicherlich mehr Anhänger als Gabriel. Dennoch darf nie unterschätzen wie viele PCWA-Fans den Mythos verehren.“

Vincent Craven: „Ja, egal, was der Ex-Principal auch alles schon verbrochen haben mag, seine legendären Matches der Vergangenheit haben eine Schar an treuen Anhängern aufgebaut.“

Mike Garland: „Das ändert aber nichts daran, dass die Mehrzahl hier im Tokyo Dome auf Seiten von Stevie van Crane steht und diesen lautstark unterstützt.“

Vincent Craven: „Der Lautstärke nach zu urteilen, wie sie hier jeden Schlag mit grölen, ist deine These wohl nicht von der Hand zu weisen.“

Und tatsächlich bekommt Stevie eine Serie von zehn Schlägen durch. Mit einem Salto, bei dem die Fußspitze Lucifer absichtlich mitten auf die Nase trifft, springt er zurück. Gabriel Lucifer wankt aus der Ecke und van Crane ist längst in den Seilen und bringt ihn mit einem schönen Flying Forearm zu Boden.

Mike Garland: „Sehr dominierende Anfangsphase des ehemaligen GCW-Stars.“

Vincent Craven: „Gabriel Lucifer sieht eigentlich keinen Stich bisher, wenn man es genau nimmt.“

Mike Garland: „Aber dieser Bastard kann, wie wir wissen, mehr einstecken als jeder andere.“

Vincent Craven: „Van Crane nimmt derweil abermals etwas Anlauf und kommt mit einem hoch angesetzten Kneedrop auf den Rücken seines Kontrahenten gesprungen. Tolle Aktion.“

Mike Garland: „Und es geht gleich weiter mit einem Legdrop auf den Nacken…COVER…EINS…“

Vincent Craven: „…ZWEI…Aber Gabriel Lucifer gibt sich nicht geschlagen. Erneut ein Two-Count.“

Mike Garland: „Stevie hadert aber nicht allzu lange mit seinem Schicksal, sondern hebt Gabriel sofort hoch und...“

Vincent Craven: „…hämmert ihn mit einem Bodyslam auf die Matte.“

Mike Garland: „Zwei…Drei Tritte gegen den Kopf…“

Vincent Craven: „…Wieder Anlauf…Big Splash!“

Mike Garland: „Sofort springt er wieder auf und wie es aussieht, dürfen wir gleich wieder eine Top Rope Aktion genießen…“

…Und tatsächlich. Unter Blitzlichtgewitter steigt van Crane aufs oberste Seil. Er geht in die Hocke und blickt kurz in die anonyme Masse.

Vincent Craven: „Stevie van Crane springt ab und es soll wohl ein Frogsplash werden…NEIN…FROGSPLASH into ELBOWSMASH!“

Mike Garland: "Holy Shit!"

Vincent Craven: „Der Move geht voll daneben!“

Mike Garland: „Gabriel Lucifer rollt sich gerade noch rechtzeitig aus der Schusslinie und Stevie landet unsanft auf der Matte.“

Vincent Craven: „Das tat weh. Er wälzt sich auf dem Boden umher und hält sich vor Schmerzen den Ellbogen.

Mike Garland: „Beide Kontrahenten liegen jetzt angeschlagen auf dem Boden.“

Vincent Craven: „Mit dem verpatzten High-Risk-Manöver hat Stevie sich ein Eigentor geschossen.“

Mike Garland: „Die zwei Männer werden vom Ringrichter angezählt…Eins…Zwei…“

Vincent Craven: „…Mal gucken, wer sich zuerst bewegt…“.

.

.

3…Keiner rührt sich!

.

.

.

4…Langsam beginnt Gabriel Lucifer sich zu bewegen, während Stevie sich immer noch nicht rührt, sondern sich lediglich seinen Ellbogen hält!

.

.

.

5…Gabriel Lucifer kriecht Richtung Ringseile!

.

.

.

6…Gabriel Lucifer erreicht das Seil!

.

.

.

7…Gabriel Lucifer zieht sich an den Seilen empor und unterbricht damit das Anzählen!

.

.

.

Nach einigen Momenten der Besinnung begibt sich Gabriel Lucifer zum immer noch am Boden liegenden van Crane. Als er ihn hochheben will, wird er jedoch von diesem einfach eingerollt…

Mike Garland: „…EINS…“

Vincent Craven: „…KICK-OUT! Lucifer lässt sich nicht so leicht überrumpeln…“

Mike Garland: „:..Beide stehen zeitgleich auf…van Crane ist zuerst auf den Beinen…Anlauf…“

Vincent Craven: „…Clothelineversuch…Aber Lucifer duckt sich weg und packt sich den Arm seines Kontrahenten…“

Mike Garland: „…SWEET DREAMS! Lucifer nimmt Stevie van Crane in seinen gefürchteten Modified Cobra Clutch!“

Der Amerikaner zappelt, versucht sich raus zu winden, aber Gabriel Lucifer hat sich anscheinend gut genug erholt, um den Griff kraftvoll durchzuziehen. Nach einiger Zeit checkt Funaki, ob van Crane noch fit genug ist und nachdem er nicht so richtig antworten kann, hebt er dessen Arm…

Mike Garland: „…Das Blatt hat sich gewendet. Es sieht urplötzlich nicht mehr so gut aus für Stevie van Crane. Der Arm fällt zum ersten Mal…“

Vincent Craven: „…Gabriel Lucifer setzt all seine Kraft in den Haltegriff. Und es scheint zu funktionieren. Der Arm fällt zum zweiten Mal…“

Mike Garland: „…Wenn er auch zum dritten Mal fällt, dann könnte Gabriel Lucifer tatsächlich mit einer einzigen Aktion dieses Traummatch für sich entscheiden...“

Vincent Craven: „…Das wäre wahrlich unwürdig, aber auf diesem Level entscheidet manchmal eine Kleinigkeit!“

Mike Garland: „Funaki hebt den Arm zum Dritten und…NEIN!“

Vincent Craven: „Yes! Van Crane hält den Arm oben. Der Kampf geht weiter.“

Gabriel Lucifer löst den Griff nicht, sondern hebt Stevie aus und lässt ihn aus den Sweet Dreams heraus mit einem Cobra Clutch Backbreaker auf sein Knie krachen. Es folgen einige Knee Stomps und dann sein erster Coverversuch…

1

.

.

.

Stevie kommt schon bei Zwei raus!

Gabriel Lucifer packt Stevie an dessen Shirt und klemmt ihn sich unter die Beine, um ihn mit einem Piledriver mit dem Kopf vorweg in der Matte zu versenken. Das reicht ihm aber nicht. Es folgt auch noch ein Double Arm DDT und dann der nächste Pinversuch…

1

.

.

.

Wieder ist Stevie bei Zwei draußen!

Lucifer schüttelt den Kopf und starrt ein paar Sekunden leer in die ausverkauften Ränge. Nach einigen Momenten aufkommender Resignation widmet sich Gabriel Lucifer wieder seinem Gegner. Er stopft ihn sich abermals unter die Beine und hebt van Crane mit einem Powerbomb-Ansatz aus. Dieser wehrt sich aber mit Faustschlägen und bringt Lucifer ins Wanken, eher er sich mit einer Hurricanrana vor der drohenden Powerbomb rettet. Stevie setzt zu einem Reverse Chinlock an, aus dem sich Gabriel jedoch mit einigen Ellbogenstößen schnell wieder befreien kann und ihn mit einem Back Suplex nach hinten abwirft und dann seinerseits in die Seile geht…

Mike Garland: „…Der Knee Drop Nachschlag von Lucifer geht daneben…“

Vincent Craven: „…Behäbig erhebt Lucifer sich, humpelt leicht…

Mike Garland: „…Stevie ist in den Seilen und kommt mit einem Flying Forearm geflogen…

Vincent Craven: „…Aber Gabriel fängt ihn ab und schmettert Stevie mit einem Flapjack aufs Seil…“

Mike Garland: „…Uh, der arme Kerl landet mit dem Hals drauf und liegt nun röchelnd auf der Matte…“

Vincent Craven: „…Wer glaubt, dass Lucifer hier Mitleid mit seinem ‚Freund‘ hat, irrt gewaltig…“

Mike Garland: „…Das ist auch nicht nötig. Immerhin ist das kein Kaffeeplausch, sondern ein Pay Per View-Match!“

Vincent Craven: „Und wenn wir ehrlich sind, geht es bisher wirklich fair zur Sache, ja, hart aber fair!“

Der Mythos schleudert den keuchenden van Crane in die Ringecke und postiert sich selbst in der gegenüberliegenden. Lucifer geht in die Hocke und nimmt Anlauf.

Mike Garland: „SPEAR! SPEAR!“

Vincent Craven: „Nix Spear! Daneben!“

Stevie konnte dem vernichtenden Spear ausweichen und so ist Gabriel mit der Schulter in den Ringpfosten geknallt und wird nun von seinem Kontrahenten aufs oberste Seil gehievt. Van Crane erklimmt dann seinerseits das zweite Seil, kann aber keine Aktion durchführen, da Lucifer ihn mit Ellbogenstößen malträtiert bis Stevie vom Seil fällt. Bevor Lucifer sich aber wenden kann, um selbst eine Aktion zu zeigen, ist van Crane schon wieder bei ihm und umschlingt dessen Oberkörper. Er zieht ihn mit voller Wucht nach hinten aber Gabriel hält sich am Ringpolster fest. Immer fester stemmt van Crane sich nach hinten, aber immer fester krallt auch Lucifer seine Klauen in das Polster…

Mike Garland: „…Das Polster reißt ab!

Vincent Craven: „GERMAN SUPLEX!“

Mike Garland: „Lucifer kracht mit dem Nacken unsanft auf die Matte!“

Vincent Craven: „Naja, das war eher ein verunglückter Sturz als ein German Suplex! Stevie hat das ganze fast genauso blöd erwischt.“

Mike Garland: „Ja, er hält sich ebenfalls den Nacken!“

Vincent Craven: „Aber dennoch steht er wieder auf und springt mit einem weiteren schwungvollen Elbow auf Lucifers Brustkorb…Coverversuch…“

1

.

.

.

2

.

.

.

Kick Out! Gabriel wirft van Crane ab und erhebt sich schnaufend!

Stevie schiebt sich aufs zweite Seil und springt mit einem Double Axe Handle Blow aufs den gebückt stehenden Lucifer. Die Aktion bringt diesen jedoch nicht zurück auf die Matte. Abermals stützt van Crane sich aufs zweite Seil und erwischt Gabriel diesmal mit einem weiteren Flying Forearm. Und tatsächlich geht der eherne Mythos in die Knie. Sofort begibt sich Stevie aufs Top Rope und unter dem Jubel der sich erhebenden Fans erwischt er den sich gerade wieder hinstellenden Gabriel mit einer Flying Body Press, die direkt in ein Cover mündet…

1

.

.

.

2

.

.

.

Hell No! Last Second Kick out!

Stevie zeigt dem Referee mit drei Fingern an, dass dies doch ein Three Count war. Aber Funaki verneint dies und antwortet mit zwei hochgestreckten Fingern in der Luft. Van Crane ärgert sich nicht lange. Stattdessen begibt er sich erneut aufs oberste Seil und wartet in der Hocke, bis der erschöpfte Lucifer sich an den Seilen nach oben gezogen hat. Dann wendet er sich elegant mit dem Rücken zum Ring und springt ab…

Mike Garland: „MOONSAULT!“

Vincent Craven: „Aber Gabriel fängt ihn ab…“

Mike Garland: „…Stevie zappelt in den Armen des Mythos…Extreme REVERSE PILEDRIVER!“

Vincent Craven: „Lucifer rammt van Crane springend mit dem Kopf in die Matte…“

Mike Garland: „…und lässt sich direkt von den Knien aus auf dessen Körper sinken…Funaki schnellt zu Boden…“

Vincent Craven: „…EINS…“

Mike Garland: „…ZWEI…Das war es…“

Vincent Craven: „…NOCH NICHT! Stevie reißt seine linke Schulter in allerletzter Sekunde empor!“

Mike Garland: „Gabriel kann es nicht fassen. Wütend klopft er mit den Fäusten auf die Matte…“

Vincent Craven: „…Oh, das gefällt dem Mythos überhaupt nicht…“

Mike Garland: „…Wird er fair bleiben oder tut er am Ende doch etwas, dass die ‚Freundschaft‘ zwischen den beiden  beschädigen könnte?“

Vincent Craven: „Sein Blick zumindest lässt nichts Gutes vermuten!“

Wuchtig packt er sich den angeschlagenen Stevie van Crane und stemmt ihn sich über die Schulter. Mit einem Running Powerslam drischt er ihn so deftig auf die Matte, dass der gesamte Ring kurz zu wackeln beginnt. Anschließend zieht er ihn an den Haaren umgehend nach oben, fängt sich aber einige Schläge in den Magen an. Die Gegenwehr war nicht eingeplant. Gabriel Lucifer hält sich den Magen, während Stevie sich nach den eingesteckten Powermoves leicht kraftlos in die Seile schwingt und im Mute der Verzweiflung eine Aktion zeigen will. Das geht allerdings schief, denn Gabriel Lucifer kontert ihn aus und schafft es einen Abdominal Stretch anzubringen. Stevie wehrt sich aber nach Leibeskräften und Gabriel Lucifer hat tatsächlich große Probleme den Griff zu halten, da sein Gegner sich als mächtig widerspenstig erweist. Dann kommt dem Mythos jedoch eine hervorragende Idee…

Mike Garland: „…Krachende Aktion von Gabriel Lucifer!“

Vincent Craven: „Ein Killermove: Der Mythos löst den Stretch und zeigt nahtlos einen Front Russian Legsweep…“

Mike Garland: „…und setzt umgehend zum Cover an! Das könnte es vielleicht nun wirklich gewesen sein…EINS…“

Vincent Craven: „Zwei…“

Mike Garland: „…DREI..“

Vincent Craven: „…NICHTS DREI! Stevie’ s Bein liegt auf dem Seil!“

Mike Garland: „Yoshi Funaki hat es zum Glück gemerkt…und Lucifer wohl auch…

Vincent Craven: „…und dem passt das gar nicht…“

Mike Garland: „…Autsch…er tritt das Bein vom Seil…

Vincent Craven: „…Gabriel Lucifer sieht sehr verzweifelt aus. Was soll er denn noch alles tun?“

Vorerst whippt er seinen Gegner in die Seile und beim Zurückfedern hämmert er ihn mit einem Spinning Spinebuster auf die Matte. Dann erhebt er sich und starrt auf seinen wahrlich angeschlagenen aber nicht aufgeben wollenden Gegner und ‚Freund‘ herab. Die Hände hat er in die Hüften gestemmt. Sein Blick wandert zum vorhin von ihm entblößten Ringpfosten und verharrt dort. Die Zuschauer merken das und buhen. Lucifer lässt sich normalerweise von sowas nicht beeindrucken aber dann schaut er zu Stevie und schüttelt mit geballter Faust den Kopf. Er packt sich van Crane und krallt seine Hand um dessen Hals…

Mike Garland: „…CHOKESLAM-Ansatz!“

Vincent Craven: „Lucifer hebt van Crane nach oben, aber der zappelt, wehrt sich…“

Mike Garland: „…Gabriel muss ihn absetzen und…“

Vincent Craven: „…Stevie mit einem klatschenden Kick gegen Lucifers Bein…“

Mike Garland: „…und noch einer…Der Mythos humpelt durch den Ring…“

Vincent Craven: „…Noch ein heftiger Tritt gegen den Oberschenkel Lucifers…“

Der ehemalige Undisputed Gerasy Champion wird mit dieser Taktik in die Ringecke gedrängt. Dort bearbeitet Stevie weiter das angeschlagene Bein des Mythos bis dieser sich Stevie einfach schnappt und mit einer unfassbaren Kraftaktion durch eine Art Back Body Drop übers oberste Seil aus dem Ring hievt. Erschöpft sinkt Lucifer am Ringpfosten zu Boden. Van Crane wird derweil angezählt. Als Lucifer sich dann nach oben zieht und Stevie draußen liegen sieht, nimmt er Anlauf und will wohl durchs zweite oder gar über das oberste Seil nach draußen springen. Jedoch slidet Stevie vorher zurück in den Ring und holt Lucifer mit einem tief gesprungenen Dropkick gegen die Knie von den Beinen.    

Dann kraucht er zu den Beinen von Gabriel Lucifer und setzt im Liegen zu einem Figure Four Leglock an. Er will hier nichts mehr dem Zufall überlassen und investiert seine letzte Kraft in diesen verheerenden Aufgabegriff gegen das angeschlagene Knie. Gabriel Lucifer schreit nun vor Schmerzen und Funaki fragt ihn, ob er aufgeben will. Keine Chance. Gabriel Lucifer kämpft und versucht zum rettenden Seil zu robben. Klappen tut es nicht, denn Stevie zieht ihn mit vollster Anstrengung zurück. Um den Griff zu verstärken, liegt er des Öfteren mit den Schultern auf der Matte, so dass Funaki ihn immer wieder anzählen muss. Seine Erfahrung lässt ihn jedoch jedes Mal bei Zwei wieder emporschießen.

Mike Garland: „Lange wird Gabriel Lucifer nicht mehr durchhalten. Van Crane wird triumphieren!“

Vincent Craven: „Na ja, aber Ewigkeiten kann er den Figure Four Leglock auch nicht durchhalten. Immer wieder muss Funaki ihn anzählen. Wie jetzt gerade…“

Mike Garland: „…Keine Sorge, Stevie weiß, wann er die Schulter wieder hochreißen muss…“

Vincent Craven: „…Ich hab so das Gefühl, dass er selbst ziemlich am Ende ist und der Griff kostet auch ihn seine letzten Kraftreserven!“

In der Tat rinnt Stevie der Schweiß von der Stirn. Seine Augen brennen. Er muss sie schließen. Lucifer rafft sich immer wieder hoch und versucht Stevie mit Schlägen zu erwischen aber der kann geschickt ausweichen. Nach einiger Zeit gelingt es Lucifer jedoch die nachlassende Kraft seines Peinigers zu nutzen und den Submission Move umzudrehen…

Mike Garland: „…Reverse Figure Four Leglock! Lucifer dreht den Haltegriff um!”

Vincent Craven: „Aber Stevie ist zu nah an den Seilen und greift diese mit seiner Hand,“

Mike Garland: „Der erschöpfte Lucifer löst den Griff.“

Vincent Craven: „Beide liegen nun am Boden…doch Lucifer krabbelt in die Ringecke…“

Mike Garland: „…Er zieht sich nach oben…“

Vincent Craven: „…und er klettert aufs zweite Seil…“

Mike Garland: „…Stevie hängt noch immer angeschlagen in den Seilen und Gabriel will wohl irgendeine Aktion zeigen…er springt ab…“

Vincent Craven: „…Ja, irgendeine Aktion sollte es wohl werden, aber Stevie empfängt ihn mit einem Drop Kick – wie aus dem Nichts!“

Erneut liegen beide am Boden. Jetzt ist es Stevie, der sich zuerst erhebt. Er packt sich Gabriel und klemmt sich dessen Kopf unter den Arm…

Mike Garland: „…Das soll der SACRIFICER werden!“

Vincent Craven: „Ja, JUMPING DDT-ANSATZ!“

Mike Garland: „Aber Gabriel wirft ihn vorwärts ab…Stevie landet aber auf den Beinen…nimmt Anlauf…“

Vincent Craven: „…Running Bulldog!“

Lucifer liegt ausgeknockt am Boden. Die Fans hält nun nichts mehr auf den Sitzen. Van Crane atmet schwer. Er startet erneut gen Ringseile und erklimmt das oberste Turnbuckle. Erschöpft starrt er nach unten auf seinen regungslosen Gegner. Dann ein Schulterzucken und Absprung…

Mike Garland: „SHOOTING STAR PRESS!“

Vincent Craven: „Und die sitzt perfekt!“

Mike Garland: „ENDE! AUS! VORBEI!“

Vincent Craven: „COVER…EINS…“

Mike Garland: „…ZWEI…“

Vincent Craven: „…DREI…“

Mike Garland: „…What the Fuck!“

Vincent Craven: „Das gibt es doch gar nicht!“

Mike Garland: „Lucifer hatte die Schulter oben…Stevie schaut ungläubig zu Funaki!“

Vincent Craven: „Van Crane kippt desillusioniert zur Seite! Dieser Schweinehund von Lucifer zeigt, warum er der Mythos genannt wird.“

Mike Garland: „Nicht tot zu kriegen!“

Vincent Craven: „Stevie schlägt im Liegen die Hände vor das Gesicht…“

…aber dann springt er motiviert auf, starrt in die begeisterte Menge. Dann zieht er Lucifer an den fettigen und verschwitzten Haaren nach oben und schleudert ihn in die Ringecke. Der Mythos landet mit dem Rücken ausgerechnet am vorhin entblößten Stahl und schreit laut auf. Stevie rennt auf ihn zu und…

Mike Garland: „…Lucifer weicht zur Seite aus…“

Vincent Craven: „…Stevie rennt mit dem Brustkorb vorweg gegen den Stahl, ihm bleibt die Luft weg…“

Mike Garland: „…Einroller…Gabriel rollt Stevie ein…“

Vincent Craven: „…EINS…van Crane wehrt sich trotz Atemnot…“

Mike Garland: „…Was macht Gabriel da? Er zieht an der langen Ringhose seines Gegners…ZWEI…“

Vincent Craven: „…Stevie zappelt, aber Lucifer hält ihn am Boden, indem er weiter an der Hose festhält…DREI!“

Mike Garland: „DER RINGGONG ERTÖNT!“

Vincent Craven: „Das Match ist zu Ende!“

Während Gabriel sich mit dem erfolgreichen Three Count erschöpft zur Seite wegrollt, sitzt Stevie konsterniert auf der Matte und kann nicht glauben, dass das Ende war. Doch Ringrichter Funaki begibt sich zum immer noch da liegenden Gabriel Lucifer und hebt dessen Arm zum Sieg.

Jane Nelson: „Der Gewinner dieses Matches durch Pinfall – GABRIEL LUCIFER!“

Der Mythos kann sein Glück kaum fassen und erhebt sich beschwerlich. Er lässt sich in die Seile fallen und will sich vom Publikum feiern lassen. Gerade hat er tatsächlich Stevie van Crane besiegt. Nach der Niederlagenserie zuvor ein dringend erforderlicher Erfolg. Seine Freude ist wahrlich groß. Zufrieden steigt er aufs zweite Seil und breitet die Arme aus.

Stevie Van Crane hat sich derweil erhoben und wischt sich über den Mund.

Fassungslos sieht er den frenetischen, selbstgerechten Jubel von Gabriel Lucifer.

Dieser scheint ihn nicht einmal wahrzunehmen in seiner schieren Ekstase über diesen Sieg.

Stevie Van Crane nickt nur kurz, mehr zu sich selbst.

Dann rollt er sich aus dem Ring und geht.

Er hat alles gesehen was nötig ist.

Es ist alles gesagt und alles beantwortet.

Alle Träume sind geträumt, alle Tage sind gezählt.

Erst als Stevie fast am Ausgang angekommen ist, nimmt Lucifer wahr, dass sein ‚Freund‘ gar nicht mehr im Ring ist. Zu groß war die Freude über den glücklichen, und wohlgemerkt nicht ganz fairen, Sieg, als dass er sich um den vielleicht unverdienten Verlierer gekümmert hatte.

Der Mythos sieht nachdenklich mit an, wie Stevie hinter dem Vorhang verschwindet und auf einmal erscheint ihm der Sieg gar nicht mehr so groß wie noch Sekunden zuvor.

Mike Garland: „Gabriel Lucifer besiegt Stevie van Crane via Einroller…“

Vincent Craven: „…und nur, weil er ihn an der Hose fest gehalten hat!“

Mike Garland: „Für ihre Freundschaft war das sicherlich alles andere als gut.“

Vincent Craven: „Die große Frage ist nun, ob dies der letzte Auftritt von Stevie gewesen ist?“

Mike Garland: „Es sieht ganz so aus. Gabriel konnte ihn mit der Aktion bestimmt nicht davon überzeugen, dass die PCWA ein lebenswerter Ort ist.“

Vincent Craven: „Der wichtige Sieg Gabriels könnte ihn am Ende also seinen vielleicht einzigen Freund gekostet haben.“ 
 



Actions