Scene

Id
4691  
Name
Once upon a time in... Germany where two masked men have met  
Summary
 
Position
9  
Scenetype
Live  
Created At
2020-10-11 20:18:42  
Edited At
2020-10-31 14:20:50  
Show
Vendetta 152  


Im Moment ist das Fitnessstudio nur mit wenigen Personen besetzt, was nicht weiter verwunderlich ist, da die Show ja gerade on-air ist. Mehrere Schüler halten respektvollen Abstand zu einem großgewachsenen, äußerst muskulösen Afroamerikaner und tun so, als würden sie normal trainieren, wobei sie immer wieder Blicke zu ihm werfen und mit Kollegen leise tuscheln. Die Rede ist von dem mysteriösen, aber durchaus bekannten Luchador Dark Tiger, der vor dem Gestell voller Kurzhanteln steht und abwechselnd mit zwei massiven Kurzhanteln die schon beachtlichen Armmuskeln aufpumpt.

Obwohl die tiefgraue Maske mit schwarzen Akzenten fast das komplette Gesicht bedeckt, so sieht man doch den Mund und das starke Kinn, der so bemalt ist, als würde der Tiger mit gebleckten Zähnen jederzeit in den Nacken des Gegners beißen. Dadurch dass die Maske so dunkel ist, erscheinen die unterschiedliche Augenfarben so auffällig wie zwei Warnleuchten: grün und rot.

Es ist nicht bekannt, ob sie echte Pupillen sind oder dafür Kontaktlinsen verwendet werden.

Jedenfalls bietet er ein durchaus respekteinflößendes Erscheinungsbild… bis plötzlich ein weiterer Maskierter den Raum betritt, der zwar ähnliche Dimensionen wie Dark Tiger, aber grundlegend anderen Körperbau hat.

'Showtime' geht es Antonio Maldicão durch den Kopf, als er den Trainingsraum betritt. Er soll sich präsentieren, also macht er es auch. Einen kleinen Erfolg könnte seine Laune schon vertragen. Er trägt sein komplettes Ringoutfit, inklisive der schwarzen Maske mit der weißen Fledermaus über den Augen. Der Mund ist von einer Mund-Nasen-Maske bedeckt, die das gleiche Logo trägt, wie es auf seiner Kampfweste auf Brusthöhe zu sehen ist: der Totenkopf mit den gekreuzten Fäusten. 

'Sind die beiden schon dabei?'

Geht es ihm durch den Kopf, aber er sieht sofort, dass die Blicke auf eine bestimmte Person gerichtet sind und seine Laune hebt sich direkt ein wenig. Der Anblick kommt ihm bekannt vor, er tritt an die Hantelbank, allerdings auf der Höhe deutlich schwererer Hanteln. Beim Umziehen hat er sich bereits aufgewärmt, um sich direkt zeigen zu können. Die anwesenden Rookies beachtet er dabei nicht.

Maldicão: "Wie kommen wir zur Ehre eines Besuchs des Dark Tiger?"

Seine Worte klingen ernst gemeint, er ist sich der Bedeutung des Mannes im mexikanischen Raums bewusst. Direkt stellt er sich die Frage, ob der Tiger die Maske noch erkennen würde, die Maldicão trägt.

Ohne innezuhalten trainiert Dark Tiger weiter, dreht aber langsam den Kopf und mustert Maldicão von unten nach oben. Natürlich ignroiert er die Frage, die er auch gar nicht verstehen kann. Dann mustert er lange Maldicãos Maske.

Dark Tiger: "Maldicão."

Seine leise Reibeisenstimme echot durch den stillen Raum, da die anderen Rookies verstummt sind, als die beiden Maskierten gegenüberstehen. Es ist schwierig herauszuhören, ob es eine Antwort oder eine Gegenfrage war. Vermutlich beides.

Dark Tiger: "Ich suche Herausforderungen. Dich habe ich aber noch nicht besiegt."

Er spricht zwar spanisch, aber wir als Zuschauer bekommen freundlicherweise deutschen Untertitel präsentiert.

Maldicão erkennt seinen Fehler, stört sich aber nicht sichtbar daran. Er war schon immer an fremden Sprachen interessiert und hat seine Sprechkünste über die Jahre auf mehrere Sprachen ausgedehnt, die von wrestlingbegeisterten Nationen gesprochen werden. Egal ob in Deutschland, Brasilien, Mexiko, England, Frankreich oder Japan, überall war er zumindest in der Lage kurz und höflich nach dem Weg zu fragen oder zu sagen, wie gut er das Match fand.
Er blickte zur Seite und nickt, bevor er antwortet. 

Maldicão:"Antonio Maldicão."

Stellt er sich kurz und bündig vor.

Maldicão: "Es freut mich Sie hier bei uns zu sehen, Dark Tiger. Für Herausforderungen bin ich jederzeit offen."

Man hört allerdings schnell heraus, dass er im Spanischen nicht ganz so flüssig spricht wie in anderen Sprachen. Als Bestätigung zur Herausforderung greift er eine Hantel und schnell wird eines sichtbar: Maldicão setzt im Training andere Schwerpunkte. Dark Tiger beeindruckt mit seiner Biizepsarbeit, Maldicão dagegen versucht zu punkten, indem er zeigt, was er bei Powerliftern und Stringmen gelernt hat. Das Gewicht ist schwer genug, dass er es nicht ohne das Aufwärmen in der Umkleidekabine genommen hätte, er lässt aber noch genügend Luft nach oben. Er geht tief in die Hocke und reißt die Hantel danach über seinen Kopf. Fünfmal mit rechts, fünfmal mit links. Danach hält er dem Dark Tiger die Hantel entgegen. Der Tiger hatte die Herausforderung ausgesprochen und Maldicão übernahm die Wahl der Waffen. Maldicão ist sich sicher, dass der Tiger ihn in genügend Disziplinen besiegen könnte, das erste Duell will er sich allerdings nicht nehmen lassen. Zumindest nicht nach diesem Tag.

Der afroamerikanische Mexikaner stoppt sein Training, legt die Hanteln ruhig wieder in das Gestell zurück und mustert nur kurz die dargebotene Hantel. Dark Tiger ist mehrfacher World Champion in der mexikanische Wrestlingwetl, er ist ist ein Big Name, ein Main Eventer. Die Arenas sind immer gefüllt, sobald auch nur ein Hauch seiner Name ausgesprochen wird. Auf so eine plumpe Beleidigung eines Ausländers würde er sich deshalb nicht einlassen wollen. Wenn man es genau nimmt, könnte er Maldicãos Herausforderung als eine Art Beleidigung verstehen.

Dark Tiger: "Ich spreche von Herausforderungen im Ring, Novato."

Und damit wendet er sich von ihm ab. Insgeheim wollte er eine Herausforderung nicht annehmen, wo er nicht sicher ist, gewinnen zu können. Er ist zwar sehr von sich überzeugt, aber nicht naiv. Er weiß allein durch den Körperbau seines Gegenübers, dass er in bestimmten Disziplinen nicht gewinnen kann.

Dark Tiger: "Hanteln-heben ist eine Übung. Ein Ringkampf nicht. Deshalb heißt es Ringkampf, nicht Ringübung, Novato."

Das Wort "Novato", was so viel heißt wie "blutiger Anfänger", betont er nachdrücklich und dann liest er ein Handtuch von der Holzbank auf und legt es um seine massive Schultern, dann nimmt er einen kurzen Schluck von den Elektrolyten.

Als Jona Vark von einem aktuellen Neuzugang der Liga sprach, hatte Maldicão sicher niemanden von diesem Kaliber erwartet. Dark Tiger hat sich Respekt durchaus hart verdient und erkämpft, aber Maldicão ist sich in diesem Moment nicht sicher, woran er ist. War es tatsächlich in dem Maße respektlos eine Herausforderung in der Form direkt aufzufassen oder besitzt der Dark Tiger hier gewisse Starallüren, die er sich vielleicht sogar verdient hat? Er hat sich an einem schlechten Tag in eine Zwickmühle gebracht. Er kann sich entschuldigen und versuchen die Situation zu retten, aber das lässt sein Stolz nur schwer zu, vor allem nach der Provokation von Dark Tiger. Seine Augen verengen sich, während er Dark Tiger ansieht, es gibt kein zurück mehr.

Maldicão: "Dann sollten wir uns im Ring gegenüber stehen. Es wäre mir eine große Ehre der Erste zu sein, mit dem der Dark Tiger in Deutschland kämpft."

Er spricht es ruhig aus, seiner Stimme ist anzumerken, dass er zwischen großem Respekt und einer Portion Wut schwankt. Tatsächlich meint er es ernst, auch wenn er hier nicht mit einem guten Ende rechnet.

Statt zuerst Worte zu verlieren, nickt der dunkle Tiger nur und blickt ohne Gefühlsregung zurück.

Dark Tiger: "Wir sehen uns beim Event CORE im Ring."

Keine lange Reden, dass er der Weltbeste, der Schönste, der Schlauste oder der Stärkste ist. Er hat's nicht nötig. In Mittelamerika kennt jeder Dark Tiger und seine Fähigkeiten. Bald wird Deutschland ihn auch als solchen erkennen. Und Maldicaó wird als ein unbesungener, erster Verlierer seiner zukünftigen Siegesserie in die Geschichtsbücher eingehen... und vermutlich den Namen falsch geschrieben haben. Ihm ist das egal - denn nur die gewonnenen Herausforderungen bedeuten ihm etwas. Und einen Neuling, dessen Fähigkeiten er nicht einschätzen kann, ist eine interessante Herausforderung. Was er aber natürlich ihm gegenüber nicht äußern wird. Also dreht er ihm den Rücken zu und macht sich daran den Raum zu verlassen.

Maldicão hat dem Tiger nichts mehr hinzuzufügen und so lässt er ihn gehen. Seine Laune ist damit aber auch dahin, er hat sich für den nächsten PPV eine Mammutaufgabe ausgesucht und dazu bald Rookies an der Seite. Wut und Frust steigen in ihm auf, als er hört, wie die noch anwesenden Rookies flüstern. Er geht die Hanteln entlang, bis er bei Gewichten steht, für die viele zwei Arme brauchen würden. Er greift eine schwere Hantel, geht in die Knie und mit einem lauten Schrei reißt er die über den Kopf. Nun schauen alle zu ihm und seine Wut steigt. Er schmettert das Gewicht zu Boden und geht auf die Rookies zu, die zwischen ihm und der Tür stehen. Alle gehen zur Seite, sodass Maldicão durch eine Gasse zur Tür kommt, den Raum verlässt und stark eingeschüchterte Rookies zurücklässt.


Vincent Craven: "Hui, da trafen ja zwei Kolosse aufeinander! Dark Tiger möchte sich gleich mit Antonio Maldicão messen und dieser geht der Herausforderung nicht aus dem Weg. So wünscht man sich das doch!"

Mike Garland: "Wird sicher ein interessantes Match der beiden Muskelberge. Allerdings frage ich mich, ob auf der CORE Card überhaupt noch ein Plätzchen frei ist."

Vincent Craven: "Klar, mit drei Quest Matches sowie womöglich zwei bis drei Titelmatches ist der PPV schon ordentlich gefüllt. Wie immer muss Jona Vark entscheiden - aber so oder so werden wir das Match der beiden in naher Zukunft sehen, da bin ich mir sicher."

Mike Garland: "Klar, Vendetta ist auch immer eine Option. Vielleicht steht man dann bei CORE auch nicht so im Schatten der Großen. Diesem Halbfinalisten hier zum Beispiel."



Actions