Scene

Id
4689  
Name
Hunting Season  
Summary
Jona's neuer Assisstent scheint eine dunkle Vergangenheit zu haben. Weiterhin soll er einen "Auftrag" erledigen. Das "Ziel"... Kevin Smash.  
Position
28  
Scenetype
Video  
Created At
2020-10-11 15:15:21  
Edited At
2020-11-02 22:24:02  
Show
Vendetta 152  


Die End-Credits sind gerade über den AlieraTron gelaufen, da blendet die Kamera nochmals in das Büro von Jona Vark. Die Chefin sitzt in ihrem beqemen Bürostuhl, das rechte Bein über das Linke geschlagen. Der Regen, der in den letzten Stunde stärker geworden ist, trommelt rhytmisch gegen das Fenster.

Lediglich die Schreibtischlampe beleuchtet die Szenerie und spiegelt sich in der Sonnenbrille des Mannes wieder, der regungslos mit verschränkten Armen vor dem Tisch der Boss-Lady steht.

Jona Vark: " Verstehen sie mich nicht falsch, Mister Joshua. Selbstverständlich kenne ich ihre Vergangenheit und habe sie genau deswegen angestellt."

Der Angesprochene legt den Kopf leicht schräg.

Mister Joshua: "Aber wie... "

Die Chefin verdreht kurz die Augen.

Jona Vark: "Ich bitte sie. Denken sie etwa, ich habe sie wegen ihres guten Aussehens eingestellt? Ich weiss alles über sie."

Sie wendet sich an den Kameramann.

Jona Vark: "Bitte schalten Sie die Kamera aus."

Gesagt getan.

Dann wird ihr Blick ernst.

Jona Vark: "Mister Sims."

Ein unmerkliches Zucken im Mundwinkel des Riesen.

Mister Joshua: "Ich weiss nicht, wovon sie sprechen."

Sie greift in die Schublade und holt einen Aktenordner hervor. Diesen wirft sie auf den Schreibtisch und erhebt sich aus dem Stuhl.

Jona Vark: "Verkaufen sie mich bitte nicht für dumm, Mister Sims. Denn das hier, mein Lieber, ist ihr Leben. Und es gehört mir. Genauso wie sie. Aber sie bekommen es zurück. Wenn sie, wie besprochen, zusätzlich zu ihrem bestehenden PCWA-Vertrag als mein Assistent einen Auftrag für mich erledigen. Derartiges ist ihnen doch nicht fremd, oder?"

Sie blättert in der Akte.

Jona Vark: "Ein bewegtes Leben, Mister Sims. Afghanistan, Irak. Hochdekoriert. Und natürlich ihre Freunde aus der Vergangenheit. Einen haben sie ja bereits heute kennen gelernt. Und anhand der Reaktion von Mister Sharpe bereue ich meine Entscheidung, sie unter Vertrag genommen zu haben überhaupt nicht."

Der Ex-Soldat ballt die Fäuste. Er hatte es  geahnt. Dieses Gefühl im Nacken, was er immer hat, wenn etwas nicht stimmt. Nach all den Anstrengungen, seinen Namen rein zu waschen ist er quasi wieder am Anfang. Immerhin hat er das Militär als auch den Geheimdienst glauben machen, er wäre bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Der Plan war leider zu gut gewesen, weswegen er sein Augenlicht zu 50% verloren hat.

Die Tatsache, dass er aber nun 'frei' sein konnte, ohne täglich in Angst zu leben, ob ihn zuerst das Militär oder der Geheimdienst kalt stellt, war die Aktion wert gewesen. Aber wenn diese Frau etwas durchsickern lässt... das wäre sein Ende.

Kurz mustert er seine neue Arbeitgeberin. Er könnte einfach über den Tisch greifen und ihr dünnes, kleines Genick brechen. Problem gelöst. Doch dagegen sprechen zum einen der anwesende Kameramann und zum anderen die Tatsache, dass er dieses Leben endlich hinter sich lassen will.

Er atmet lautstark aus. Dann nimmt er die Sonnenbrille ab und  funkelt Jona Vark mit seinem noch funktionierenden, grünen Auge an.

Mister Joshua: "Wer?"

Zufrieden lächelt Jona Vark. Aber es ist ein eiskaltes Lächeln. Sie greift erneut in die Schublade und legt ein Foto auf den Tisch.

Jona Vark: "Sie haben auch ihn heute kennen gelernt."

Er greift nach dem Foto uns mustert es. Dann blickt er wieder zu Jona Vark. Und setzt die Sonnenbrille wieder auf.

Mister Joshua: "In den Ruhestand?"

Nun muss die Chefin kurz schlucken.

Jona Vark: "Natürlich nicht!"

Der große Mann nickt.

Mister Joshua: "Gut. Was dann?"

War es ein Fehler, diesen Mann auf die Gehaltsliste zu setzen? Aber immerhin scheint er folgsam zu sein. Sie strafft sich kurz.

Jona Vark: "Sie senden ihm eine Warnung. Mehr nicht. Ich denke, das sollte ausreichen."

Der Angesprochene nickt, beäugt nochmals das Foto und lässt dieses wieder auf den Tisch fallen. Zufrieden lächelt die Chefin und gibt dem Kameramann ein Zeichen.

Das Bild kehrt zurück.

Jona Vark: "Also?"

Ein kurzes Nicken.

Mister Joshua: "Wird erledigt. Kann ich sonst noch etwas für sie tun, Miss Vark?"

Jona Vark: "Nein. Danke. Sie können nun gehen, Mister Joshua."

Der Mann nickt, dreht sich um und verlässt das Büro. Zurück bleibt Jona Vark und die Kamera zoomt auf ein Foto, das auf dem Schreibtisch liegt.

 

Bild

© Copyright



Actions