Scene

Id
4684  
Name
The Neutral Zone  
Summary
Nach Sharpes Match trifft er backstage auf Shadow, welcher sich auf seinen Kampf vorbereitet. Der jeweilige aktuelle Karriereverlauf ist ebenso Thema wie mögliche zukünftige Pläne - und Wunschvorstellungen.  
Position
23  
Scenetype
Live  
Created At
2020-10-06 10:51:57  
Edited At
2020-11-02 22:18:53  
Show
Vendetta 152  


Gefährlichkeit und Schönheit liegen oft im Einfachen, im Banalen. Weil man sie hier nicht vermutet, dank verschiedenster simpler Denkmäntel. Glück und Zufriedenheit vermögen viele in jedweder Spielart von Luxus zu sehen … und vergessen oft „those simple things“, welche allzu oft einem direkt vor den Füßen liegen. Nur das Bücken zu einer scheinbar vergessenen Tugend verkommt.
So war und ist es auch … mit der vielgerühmten Gorilla Position. Einst als Ehrerbietung vor vergangener Legendenschaft tituliert war der Aufenthaltsbereich so kurz vor dem Vorhang nach draußen ein renommierter Ort im Business - selbst, wenn er beim näheren Betrachten nur als eine unsystematischen Ansammlung an Technik und Equipment erinnerte mit dem chaotischen Charme einer Nerd-Studentenbude. Und doch: hier wurden die Schalthebel der Shows ein letztes Mal feinjustiert. Hier wurden letzte Instruktionen verabreicht. Hier wurden die Nebel bevorstehender Schlachten aktiv wie verbal gelichtet. Hier … waren alle mehr oder weniger gleich voreinander.
Nur sah er das ein wenig anders - manche waren halt gleicher.

"Am Boden. Wie passend. ForeSHADOWing auf das Kommende?"

Wie aus dem Nichts ist Blackheart an der Gorilla Position aufgetaucht. Der Schweiß des Matches ist noch überall auf seinem Körper zu sehen. Er stemmt, immer noch schwer atmend, die Arme in die Hüften und mustert IHN.
Dessen Entgegnung - nicht mindern zynisch.

„Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage … und auch wenn bei dir beides in letzter Zeit an der Tagesordnung war, mag ich immer noch wenig Heroisches ausmachen. Aber was nicht ist, kann schließlich noch werden.“

Ein flüchtiges Lächeln huscht über das Gesicht Kevins. Wenn man sich auf eines verlassen konnte, dann darauf, dass ER stetig seinen Weg kreuzte. Zwar nicht pünktlich wie ein Uhrwerk, aber doch kontinuierlich. Und meist an gewissen Wendepunkten seiner Karriere.
Und so dehnt er sich in theatralischer Zähigkeit … und richtet seinen Blick auf den Inbegriff der optischen Kontrastlosigkeit. Auf dem Boden sitzend an eine Wand gelehnt, das Gesicht haarbedeckt und den Kopf wie in den Nacken gelegt. Der linke Arm auf dem angewinkelten Bein ruhend. Die übliche meditative Lehnposition des Schattens, von der man sich allerdings keinesfalls täuschen lassen sollte.

Sharpe: "Ich würde nicht sagen, dass ich eine Schlacht gewonnen habe, lediglich ein Scharmützel, welches aber im Hinblickauf das Große und Ganze gesehen nicht unerheblich für die finale Schlacht war. Was sich aber nie ändern wird, ist dein Hang zu bildhafter Sprache, oder, Shadow? Du wirst wohl nie ein Freund klarer Worte werden. Well... "

Er pustet nochmal durch, dann setzt er sich dem Schatten gegenüber an die Wand.

Sharpe: "Ich denke, es sollten dir aktuell andere Dinge durch den Kopf gehen als mein Win-Loose Tabloid, geschweige denn meine weitere Zukunft, oder etwa nicht?"

Ohne groß aufzublicken, gluckst es unter dem Haarvorhang.

Shadow: „Lass mir doch das bisschen Sarkasmus. Es ist schließlich die einzig wirklich ehrliche Brücke zwischen uns … denn der Rest ändert sich bei dir doch einem Wetterumschwung gleich, flankiert von den neuesten Gräueltaten der Welt in exklusiven Bildchen.“

Ganz langsam hebt sich die auf dem Knie ruhende linke Hand, wird ein wenig gereckt wie zum Bittstellen. Oder wahlweise gleich einem Dänenprinz, nur dass der Schädel fehlt.

Shadow: „Es klingt noch in meinen Ohren, als wäre es gestern gewesen … Ich bin kein Mensch, der sich in alte Gepflogenheiten zurückbegibt Robert und ich haben mit dem Gewinn der Cotatores Trophy alles gewonnen, was es in dieser Liga zu gewinnen gibt. Nenne mir ein erstrebenswerteres Ziel als das. Somit werden wir natürlich alles daran setzen, die Cotatores zu verteidigen. Denn diese Trophy ist ein Zeichen für unsere absolute Überlegenheit … et cetera, et cetera …“

Daumen und Mittelfinger schnipsen - wie zum Kommando, als würde man ins Hier und Jetzt zurückkehren.

Shadow: „Nicht umsonst war ich bei unserer letzten Begegnung misstrauisch angesichts neuer Ufer, welche du ansteuertest - und die eigentlich gar nicht so recht deine Kragenweite waren. Aber da du nun scheinbar wieder auf den waschechten Sharpe-Kurs geschwenkt bist … da wurde meine Neugier erweckt. Ob beispielsweise womöglich irgendwo eine Kellertür mit noch intaktem Schließzylinder wartet.“

Blackheart fährt sich mit der Hand durch das Gesicht, was die Kombination aus Schweiß und Schminke zu einer hässlichen Fratze verzerrt.

Sharpe: "Nun, du bist wahrscheinlich eine der scharfsinnigsten Personen, die ich in diesem Business je kennengelernt habe. Egal wie glaubhaft ich es auch immer versucht habe, meine Ziele zu formulieren - der Schatten war immer misstrauisch. Aber sei dir einer Tatsache gewiss: der Keller bleibt verschlossen. Ich weiß, dass ein gewisses Grundmisstrauen sicherlich nicht verkehrt ist. Ich weiß aber auch, dass ich dir keine Rechenschaft schuldig bin, genauso wenig wie du mir. Aber nachdem mich Robert auf das schändlichste im Stich gelassen und uns die Trophy gestohlen wurde, solltest selbst du verstehen, dass ich mich selbstverständlich daran machen muss, meine Reputation wieder herzustellen."

Der Zeigefinger schnellt nach vorn.

Shadow: „Dann hab deine eigene Bremse im Blick … der Langsamste, welcher sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als derjenige, der ziellos umherirrt.“

Der Schatten rückt sich selbst ein wenig gerade, sitzt nun im Schneidersitz Sharpe vis-a-vis.

Shadow: „Jetzt wirst du mir zweifellos widersprechen - aber auf den zweiten Blick: du brichst mit dir selbst, tauschst Personal Jesus gegen Personal Devil, weil dir jemand sehnsüchtig dein Heiligstes vor der Nase wegschnappt. Holst es dir zurück, um es gleich darauf wieder loszuwerden - wie auch scheinbar den Personal Devil … doch statt Läuterung erwartet uns zur triumphalen Rückkehr nur eine Variation des usual business. Ein ausgespielter Trumpf für ein Momentum - das letztlich nicht mehr als eine goldene Ananas ist … ein tintenes Ejakulat im Geschichtsbuch. Und als das auch kein Quantensprung mehr ist dank des verlorengegangenen Wingmans, zieht es einen nach da, wo man im Grunde nie weg wollte.“

Unter den Haaren gluckst es wieder.

Shadow: „Future Gerasy, Kev?! Zu welchem Preis und warum? Was kommt als nächstes - außer der üblichen Litanei, welche kein Mehr an Quoten, Merch und kreischende Girlie-Trikotagen mit sich bringt. Congratulations - Leben und Frotzeln im Zickzack. Wie man gleichzeitig sein eigenes Denkmal bauen und einreißen kann, ist wahre Kunst. Genau wie ewige Kreise, die einen in Bewegung halten, aber nie weiterbringen.“

Kevin lächelt.

Sharpe: "Der Cryption Crown der PCWA gibt mir Ratschläge, wie ich meine Legacy reparieren kann. Es ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. Aber frei nach Adenauer... 'was interessiert mich mein Geschwätz von gestern'... und somit... "

Es trieft nur so vor Sarkasmus.

Sharpe: "… lehne ich dankend ab. Zumindest kommt nach heute Abend endlich etwas Bewegung in die Geschichte, die schon zu lange eingeschlafen ist."

Glucksen zum Dritten, diesmal garniert mit Kopfschütteln.

Shadow: „Wer im Glashaus sitzt, Alpha-Kevin …“

Dann aber wird die Stimme schneidend, passend du den unmissverständlichen Handgesten.

Shadow: „Ich glaube kaum, dass dir deine latente Erlöser-Rolle genügend Weitsicht gibt, um die klischeehaft weichgespülte Sichtweise einer Situation genügend aufzuklären, Gericht halten zu können. Bist du jetzt auch einer dieser Pseudo-Ursupatoren, welche sich anmaßen, meine Championship-Reign, die manch Superlative gebrochen hat, zu zerreden, nur weil sich meine Herausforderer als zu schwach zeigten und bereits vor dem direkten 1:1 die weiße Flagge geschwenkt haben? Alle bis auf dieses Flintenweib gleich?“

Noch immer deutet der Daumen hinter sich zum Vorhang, aber dann erhebt sich der Schatten. Das Sinnbild einer bedrohlichen Präsenz, welche sich vor dem Grand Slam Champ aufbaut.

Shadow: „Rutsch nicht auf dem abtropfenden Glibber deines Hyper-Egos aus, Westentaschen-Heiland. Manches, was man für Erleuchtung hält, ist nur Verblendung. Und manch Sehnsuchts-Gral … bedeutet für einen weniger Ruhm und mehr Besitzlast. Oder Stagnation und Langeweile für den Rest der Welt, weil man nahezu alles schon gesehen hat … Golden Hero to Zero.“

Der Soul Survivor ballt knackend die Fäuste.

Shadow: „Also kehr lieber vor deiner eigenen Haustür, bevor du Schmutz produzierst, welcher nie vor meiner gelegen hat.“

Auch Blackheart erhebt sich und beide Männer stehen sich gegenüber.

Sharpe: "Die ganze Company strotzt nur so vor Schmutz und jeder hier hat Dreck an den Fingern. Aber endlich zeigt der Schatten mal Emotionen, statt sich in minutenlange Wortgirlanden zu kleiden. Vielleicht ist selbst dir der Titel zu langweilig geworden. Und strebst nun nach Höherem, hm? Vielleicht der Gerasy? Nun... nachdem ich mir den Titel wiedergeholt habe, können wir vielleicht nochmal darüber reden... "

Er nähert sich Shadow, sodass sich fast ihre Nasenspitzen berühren.

Sharpe: "Zehre weiter von diesen Emotionen, Schatten. Lass' sie hinaus. Denn nur so kannst du diese Wahnsinnige besiegen."

Das zuversichtliche Grinsen spiegelt sich fast in den Vorhang nachtschwarzer Haare wieder, welcher den immerwährenden Sichtschutz aller darstellt, die mit Shadow korrespondieren.
Nur ganz leicht funkeln die Augen hinter den Strähnen durch.

Shadow: „Vergiss nicht: im eigenen Oberwasser kann man noch schneller ertrinken. Vor allem dann, wenn man die eigene Vergangenheit ad acta packt statt sich ihrer zu erinnern. Und sie einen im entscheidenden Moment packt und in düstere luftleere Tiefen reißt. Sei es nun die Erkenntnis, den ersehnten Titel niemals ohne Lug und Betrug erringen zu können … oder das sich anbahnende Trauerbild im Ring, weil man es mal wieder nicht gegen Godd geschafft hat.“

Er deutet einen kameradschaftlichen Klaps an die Schulter an - lässt es dann aber bleiben.

Shadow: „Sorg dich also nicht um mein Wohlergehen, AK - lieber um dein eigenes … Fore-Shadowing.“

Ein Lächeln. Nickend.

Sharpe: "Vielleicht sollten wir unsere nächste Unterhaltung im Ring führen. Ich habe so eine innere Eingebung, dass das Reden bei uns nicht mehr wirklich hilft."

Dann verhärten sich seine Gesichtszüge.

Sharpe: "Rede und denke, was du willst. Ich werde mir den Gerasy zurückholen. Und wieder an der Spitze stehen. Was dieser Company nur gut tun kann. Und daran kannst weder du noch sonst jemand etwas ändern."

Für den Moment wirkt das Fangebaren außerhalb entfernt - man hört nur beider Atem.

Shadow: „Was dieser Company gut tut sind ein frischer und abwechslungsreicher Topdraw sowie eine Präsenz abseits der üblichen Untugenden - und kein x-ter Aufguss der Personalunion aus Egozentrik und sieben Todsünden … mit der nervtötenden Beständigkeit einer leiernden Musikkassette …“

Abfälliges Lachen beim schwarzen Herzen.

Sharpe: "Dann trifft das ja auf uns beide gemäß deiner Definition nicht zu, hmm? Nur würde ich es in deinem Fall nicht mit einer leiernden Musikkassette, sondern mit einer Schallplatte mit Sprung vergleichen wollen."

Dann geht er einen Schritt zurück, deutet eine Verbeugung an und wirft mit der rechten Hand einen imaginären Umhang hinter sich.
Regungslosigkeit dagegen auf der anderen Seite.

Shadow: „So wie dem Mimen die Nachwelt keine Kränze flechtet, wird auch einem Parvenü wie dir das Weltmännische und der Glamour stets ein Fremdwort bleiben. Genieß dein lächerliches Dramolett … bevor dich das Fallbeil der Wirklichkeit allzu hart trifft.“ 

Damit lässt sich der Cryption Crown wieder gegen die Wand fallen, gleitet an dieser hinab und zurück in seine ursprüngliche Legerhaltung. Blackheart derweil lächelt erneut.

Sharpe: "Ein theatralischer Abgang gehört dazu. Ich entschwinde nun. Abgang Kulisse rechts. Viel Glück, Shadow. Du wirst es brauchen."

Sharpe verschwindet in den Weiten der Katakomben - und lässt einen sinnierenden Schatten zurück….


Vincent Craven: "Shadow vs. Kevin Sharpe - so könnte es in naher Zukunft heißen, wenn..."

Mike Garland: "...wenn die Zukunft so verläuft, wie sich beide das wünschen. Allerdings dürfte diese nur für Kevin Sharpe wirklich eintreten - dreifacher Gerasy Champion. Shadow hingegen wird nach CORE ganz leer dastehen. Vielleicht wird er ja danach Lyriker."

Vincent Craven: "Zumindest hat Sharpe den heutigen Sieg im Rücken - selbst wenn dieser ergaunert und absolut lächerlich war... Sharpe dürfte ihn feiern. Ob Shadow für sich ein ähnlicher Schub fürs Selbstbewusstsein und für das QftB gelingt, wird erst gleich beantwortet."

Mike Garland: "Er kann sich immerhin freuen, dass Mad Dog bei CORE sehr geknickt sein dürfte. Hihi. Wenn Shadow ihn dann auch noch aus dem Turnier kegelt, vielleicht erscheint die gestellte Offerte von Kevin Smash dann gar nicht mehr so abwegig." 



Actions