Scene

Id
4681  
Name
The Highness of Red Madness  
Summary
"Red Queen" Lara Lee gibt in einer Promo bekannt, dass ihr Cryption Crown - Titelmatch gegen Champion Shadow unter "No holds barred" - Regeln statt als "I Quit" stattfindet. Als der Titelträger erscheint, von Betrug redet und der überraschenden Stipulationsänderung widerspricht, schaukelt sich das Gespräch hoch.  
Position
16  
Scenetype
Live  
Created At
2020-10-04 20:45:53  
Edited At
2020-11-02 13:45:54  
Show
Vendetta 152  


Was Vincent so irritiert, ist ein Spotlight, das auf die Entrance-Bühne geworfen wird, wo Maurice einsam dasteht - natürlich in einen makellosen Frack und gewienerte Lackschuhen gekleidet, wie sich es für einen Butler der höheren Gesellschaft gehört.

Maurice: „Ladies and Gentlemen, ich fühle mich sehr geehrt, Ihnen, werte Zuschauerinnen und Zuschauer, einen exklusiven Auftritt unserer Dame des gepflegten Kampfsports ankündigen zu dürfen… The Muscle Chick… The Canadian Warfighter… The Best Wrestler of PCWA and the World… The Red Queen Lady Lara Lee!“

Daraufhin wird die königliche Musik abgespielt und die Scheinwerfer tanzen ein wenig durch die Halle … bis sie sich auf die große Frau neben Maurice konzentrieren: auch heute steckt Laras muskulösen Körper im hautengen Ganzkörperanzug in glänzendem Blutrot. Auf dem Kopf ruht eine schwarze Krone und über die Schultern ist ein Umhang in aschfarbenem Schwarz drapiert.
Während Lara kurz einen Blick in die Runde wirft und dann zum Ring losmarschiert, folgt Maurice im Hintergrund hinterher.

Gekonnt greift sie nach dem Umhang, um sauber durch die Seile zu steigen, und ohne sich feiern zu lassen, lässt sie sich von Maurice dann das Mikro geben. Sie wirkt etwas grimmig, aber nicht ungehalten. Im Moment horcht sie auf die durchaus lauten Reaktionen aus dem Publikum, die gemischt ausfallen. Ein Großteil buht sie aus, aber der andere Teil ist nicht zu überhören: Jubelrufe und Chants - offenbar solche Leute, die Drama und Aufregung lieben. Ein paar rufen sogar „Long live the Queen!“ und es kann hier davon ausgegangen werden, dass sie nicht unbedingt Fans Britanniens sind.

Lara: „Ich höre gemischte Reaktionen hier im Publikum. Keine Sorge, ich verstehe das - es gibt viele Gründe, mich auszubuhen oder mir zuzujubeln. Ich habe genauso viele Facetten. Inzwischen denken die meisten Leute in der PCWA, dass ich übergeschnappt bin. Vielleicht haben sie Recht? Juckt mich aber nicht wirklich, denn es dreht sich um mich und meine Krone, alles andere ist nicht relevant.“

Für diese arrogante Aussage bekommt sie natürlich verstärkte Buhrufe, aber Lara wartet nur kurz ab.

Lara: „Was aber relevant ist … ist das, was in den nächsten Monaten in der PCWA passieren wird oder kann. Wie euch spätestens seit heute bekannt ist, werden Shadow und ich den Main Event um die Cryption Crown bestreiten. Nur leider … hat Shadow als Titelträger unsinnigerweise seine Lieblingsstipulation - I Quit-Match - festgelegt. Wie langweilig ist das, wenn man in eigener Stipulation kämpft? Daher hatten wir in der Vendetta 151 ein Gespräch in meinem Club geführt. Wir mussten auf Wunsch von Shadow die Kameras ausschalten, da es sonst seinem Stolz verletzt hätte, wenn er seine Lieblingsstipulation direkt live hätte absagen müssen. Das hätte sein Ego nicht vertragen. So freundlich, wie ich nun mal war, habe ich mich mit ihm unter vier Augen unterhalten und da war das Gespräch ab diesen Moment auch viel angenehmer und zielführender. Schließlich sind wir beide zu einer Meinung gekommen, dass eine No Holds Barred-Stipulation deutlich geschmackvoller und herausfordernderer für beide Seiten ist. Selbstverständlich habe ich bei unserer Chefin die Erlaubnis dazu eingeholt und deshalb darf ich auch ganz offiziell verkünden…“

Sie lächelt kurz und hinterlistig.

Lara: „... das Championship Match wird ein „Red Queen Rules“-Match sein! Aus Respekt und Höflichkeit hat mein Gegner meinem Wunsch entsprochen, ein No-Holds-Barred-Match für diesen Abend so zu benennen. Ich glaube, damit wäre so ein Kampf deutlich attraktiver, oder?!“

Ruft sie in die Runde, aber auch hier kommen gemischte Reaktionen auf…


Die selbst proklamierte Königin will weitersprechen, aber sie kommt nicht dazu: harte Theme-Klänge plus aufbrandendem Jubel schneiden ihr ins Wort. Flirrend-rotierendes Scheinwerferlicht schluckt die Signalfarbstrahlung ihres Outfits … doch das scheint sie nicht im Geringsten zu stören.
Scheinbar unbeeindruckt weiterlächelnd verschränkt sie die Arme vor der Brust und beobachtet den Einzug desjenigen, welchen sie erwartet hat. Tradition bites – an offended ego too!

Und so macht der angesprochene Cryption Crown seine Aufwartung im Dome, tritt stoisch langsam auf die Stage hinaus in seinem bekannt düsteren Look, lediglich durch die gegurte Championship etwas erhellt. Die Pyros donnern in die Höhe … aber diesmal bleiben die Haare vor dem Gesicht hängen, als er den Weg zum Ring überwindet, auf den Apron und dann in den Ring steigt. Auch er hat bereits ein Mikrofon bei sich, als er sich zielgerichtet vor Lee hinstellt und sie zu mustern scheint. Lara jedoch bleibt unbeeindruckt und so bezieht der Soul Survivor in respektablem Abstand Position. Seine Musik läuft aus – und er hebt sein Mikrofon.
Einzelne Jubler aus dem Publikum mischen sich unter das heisere Atmen.

Shadow: „Was Anmaßung bei den Schwachen ist, das ist Aufschwung bei den Starken, wie die Kraft der Kranken Raserei und die der Gesunden Lebensmut ist … doch noch nie habe ich die Personalunion aller derart konglomieriert gesehen. Formvollendet verschnürt … mittels Lügengebilde und Geisteskrankheit…“

Ein abtropfendes Lächeln bei Lee, während der Schatten mit gedeutetem Zeigefinger fortsetzt.

Shadow: „Es ist traurig, was aus dir geworden ist, Terminatrix: statt Biergartenmagd-Direktheit jetzt der Twist zum intriganten Pseudo-Royalismus-Luder nebst Spielzeug-Krone aus dem Franchise-Restaurant. In den guten alten Zeiten mit dir war es ein kleiner Ritterschlag, die Äderchen im Weißen nebst dem Feuer in deinen Augen zu sehen, während du dir das Blut aus dem Mundwinkel gewischt und dich wieder ins Schlachtgetümmel gestürzt hast. Doch dieses Alter Ego scheint denselben Weg alles Irdischen wie dein Rückgrat gegangen zu sein. A farewell to the arms … zugunsten einer Rückenlage und zweier in entgegengesetzte Himmelrichtungen zeigender Füße.“

Das leise Raunen in der Audience ist deutlich hörbar – aber noch erzeugt dies in der scheinbar alles schon gehörten Fassade der Mad Queen nicht den Hauch eines Risses.
Der Schatten macht einen Schritt auf sie zu, legt die Linke bedeutsam auf seinen Gürtel.

Shadow: „Du weißt genau, wie die Regeln dieses Business laufen: der Champion legt die Matchart fest, zu welcher er bezwungen werden muss. Daran gibt es kein Rütteln, jeder in dieser Liga hält und hielt sich daran – vom Liebling der Massen bis hin zum verhasstesten Antichrist. Was gibt dir also das Recht, in der billigsten aller möglichen Falschspielarten daran zu drehen? Die fehlenden bewegten Bilder, welche weniger dank mir denn mehr zugunsten deiner Person abgeblendet wurden, um das Martyrium totzuschweigen, dessen Ergebnis Millionen Zuschauer dann beim Mainevent letzte Show erleben durften? Die Stichhaltigkeit einer hanebüchenen Kampfänderung, welche dir nie jemand abkaufen wird? Oder ist es schon der ganglienzersetzende Wahnsinn deiner Insignie?“

Schneller, als sie seine Hand wegwischen kann, stupst Shadows Zeigefinger an die dunkle Krone.

Shadow: „Ich habe es einmal betont und wiederhole mich gern: ich bin ein Fighting Champion, der sich seinen Herausforderungen stellt. Und ich täte nichts lieber, als mit der selbsternannten Muscle Chick die Klingen um den prestigeträchtigen Belt zu kreuzen. Auch einer Mad Queen hätte ich unter Umständen das Krönchen geradegerückt … aber selbst dieses letzte Quäntchen Hoffnung hast du dir nun dank deiner persönlichen Stunde laranischer Inquisition verspielt. Es bleibt dabei – ein Match, MEINE Regeln!!! Und keine Askaban-Barbie wird daran etwas ändern. Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass eine Jona Vark jemals derartiger Kungelei zustimmen würde…“   

Ungerührt steht sie da und ihr grimmiges Gesicht wandelt sich langsam in ein Grinsendes. In aller Seelenruhe wandert sie zu den Seilen, streckt die linke Hand zur Seite aus, ohne den Blick von Shadow abzuwenden. Sofort ist Maurice zur Stelle und drückt wortlos eine dünne, schwarze Aktenmappe in Laras Hand. Die Königin bewegt sich wieder zurück zu Shadow und wedelt diese direkt vor seinem Gesicht.

Lara: "Du gehörst zu den Letzten, die es nicht mitbekommen haben, mein lieber Shadow. Denn diese pöbelnde, biersaufende Biergartenmagd ist TOT!"

Sie klatscht die Aktenmappe auf seiner Brust und zieht sie wieder zurück, dann wendet sie sich von ihm ab und zum Publikum um den Ring.

Lara: "Der aktuelle Cryption Crown wirft mir Lügen und Unwahrheiten vor, ohne jedoch seine Aussagen zu untermauern!"

Die Aktenmappe zeigt auf Shadow und die Amazone lächelt erneut hinterlistig.

Lara: "Es war mir natürlich von Anfang an klar, dass Shadow sich in schwülstigen und verschachtelten Sprachbomben verstecken und die ungeschminkten Wahrheiten mit blumigen Wortmalereien übertünchen will, um seine Hoffnungslosigkeit im Kampf gegen mich zu verbergen. Kurz gesagt: Er LÜGT aus Angst vor mir! Aber ihr denkt sicher jetzt juristisch korrekt: Aussage gegen Aussage... eine angebliche Pattsituation. Aber warum angeblich?"

Schließlich öffnet sie die Aktenmappe, holt ein zusammengetackertes Dokument heraus und hebt dieses gut sichtbar in die Höhe.

Lara: "Daher habe ich mir vorsorglich Beweise gesichert, damit ich im Gegensatz zu ihm meine 'hanebüchene Kampfänderung' belegen kann. Das hier ist der Vertrag für genau diese Kampfänderung. Es beinhaltet die üblichen Klauseln und Regeln zum Championship Match, aber was uns alle interessiert sind zwei wesentliche Dinge. Erstens: die Kampfstipulation wird von "I Quit" auf "Red Queen Rules"-Match abgeändert. Zweitens: es verbietet jede Einmischung von beiden Seiten und wird dementsprechend bestraft. Der Herausforderer verliert seinen Kampf oder der Champion seinen Titel. Und da wir alle wissen, dass man eine Unterschrift fälschen kann, habe ich Shadow nach einigen Schwierigkeiten überzeugen können, einen Blutschwur mit mir abzuleisten."

Sie blättert zum letzten Blatt und hält es der Kamera direkt entgegen, sodass die gedruckte Namen von Shadow und Lara Lee gut zu sehen sind ... und darunter die jeweiligen roten Daumenabdrücke. Schließlich dreht sie sich mitsamt Blatt zu Shadow um.

Lara: "Unterm Schlussstrich ... wilst du mir also sagen, dass du diesen Vertrag nie gesehen und gelesen hast, ihn nie akzeptiert hast und nie mit deinem eigenem Blut unterschrieben hast? Ich könnte diese Akte in die Hand jeder Person drücken und diese könnte zu irgendeinem Labor gehen und sie auswerten lassen und das Ergebnis wäre immer das Gleiche: Es IST DEIN Abdruck und DEIN Blut! Und DAS kann man nicht fälschen, Shadow!"

Gemurmel und ersten Stimmen des Zweifels auf beiden Seiten sind deutlich herauszuhören. Die Dokumente werden in die Aktenmappe zurückgelegt und die Amazone lässt diese zuschnappen. Dann tippt sie damit erneut auf Shadows Brust.

Lara: "Jeder weiß, dass Dark Tiger, Katya Starnikava, Mistress of Lust und Decay für mich arbeiten. Und jeder weiß, dass sich in so einem Match die Möglichkeit bietet, meine Leute zu meinen Gunsten einzusetzen. Aber nein, ich bin immer noch die echte Wrestlerin, also verzichte ich sogar per Vertrag auf solche Hilfsmittel. Hat Shadow das von sich aus gemacht? Hat Shadow darum gebeten? NEIN! Er hat sogar klar und deutlich gesagt, dass das Titelmatch nach SEINEN Regeln laufen soll - sprich: möglichst viele Vorteile für ihn und möglichst wenig für mich. Wer macht denn so was?! Doch nicht ein ehrlicher Wrestler, wie Shadow für sich selbst behaupten möchte!"

Schließlich läuft die Kanadierin an ihm vorbei und dreht sich mit dem Rücken in Richtung Entrance-Bühne, während sie weiterhin auf ihren Gegner blickt.

Lara: "Er sagt: seine Regeln, weil er ein Champion ist. FALSCH! Die Regeln kann nämlich nur eine Person aufstellen: Jona Vark! Also habe ich keine Mühen und Kosten gescheut und war persönlich bei Jona, um diese Regeländerung ratifizieren zu lassen. Ich werde die Wahrheit nicht aussprechen, sondern ich werde die Wahrheit zeigen lassen... Ihr alle habt's gesehen... "

Woraufhin der AlieraTron angeht und eben jene Szene abspielt.

==================

Miss Vark zieht die Mappe mit Fingerspitzen zu sich und blättert sie durch. Sie runzelt leicht die Stirn, was für Konzentration steht. Nach wenigen Minuten blickt sie zu Lara auf, welche sich ungeduldig vorbeugt und auf die Antwort wartet.

Jona Vark: "Scheint alles in Ordnung zu sein. Keine Vorteile oder Nachteile für eine der beiden Parteien. Keine Eingriffe. Keine Sonderklauseln. Klar und simpel. Ich habe selten so einen Vertrag gesehen. Aber "Red Queen Rules"-Match?"

Lara: "Yeah, nicht falsch verstehen. "Rules" ist als Substantiv zu lesen. Ist nur eine schönere Beschreibung für No-Holds-Barred-Match."

Dann tippt sie mit lackiertem Fingernagel laut hörbar auf Shadows blutigem Daumenabdruck, der unter dem Namen aufgedrückt ist. Das gleiche Bild bietet sich auch auf der andere Seite des Blattes unter "LARA LEE".

Jona Vark: "Ihr beide habt damit unterschrieben? Das ist ein echter Daumenabdruck mit echtem Blut von ihm?"

Lara: "Klaro. Das war sogar seine Idee. Damit soll sichergestellt werden, dass die Unterschrift nicht gefälscht werden kann. Du kannst sogar damit zur Polizei gehen und die werden Dir die DNA-Auswertung von diesem Mann zurückschicken. Simpel und idiotensicher."

Sie nickt langsam, dann schlägt sie die Mappe zu und schiebt diese zurück zur anderen Frau, die nun fett grinst, als hätte Lara einen Alfa Romeo Tipo 33 Stradale geschenkt bekommen.

Jona Vark: "Ja, wenn Sie beide das wollen, dann spricht auch nichts dagegen von meiner Seite aus. Hiermit wird die Krone auf die "Red Queen Rules"-Stipulation abgeändert und auch so angekündigt. Gibt es sonst noch was, Miss Lee?"

========================================

Die Kanadierin zeigt ein süffisantes, ja arrogantes Lächeln in Richtung des Schattenmanns.

Lara: "Ich glaube, die meisten Leute werden zu einem gemeinsamen Fazit kommen wie ich: du redest Stuss, mein Lieber. Und wir alle wissen genau warum. Er ist kein Freund von gemischten Kämpfen. Er ist der Anti-Feminist. Er ist Anhänger der althergebrachten Machokultur. Er ist ein Relikt einer aussterbenden Patriachat-Epoche. Er hat Angst, gegen eine Frau verlieren zu müssen... Angst, dass sein männlicher Stolz unwiederbringlich zerstört wird... Angst, in einem Championship Match entmannt zu werden. Denn es ist kein Geheimnis, dass er eine konservative Seele ist. Das wisst ihr alle, da brauche ich euch nichts vorzubeten."

Dann macht sie ein paar Schritte auf ihn zu, bis sie direkt vor ihm steht.

Lara: "Shadow... willst du etwa eine große Herausforderung ausschlagen... wegen Bigotterie?!?"

Herausfordernd blitzen die Augen den Schatten an, versuchen seinen dunklen Haarschleier zu durchlöchern…
… vergebens. Aber es ist auch nicht wirklich notwendig, denn die entscheidenden Stiche wurden gesetzt.

Dann, ganz langsam beginnt der Soul Survivor zu nicken. Die Mikrohand erhebt sich.

Shadow: „Bigotterie soll mein Name, soso … wie heißt es so schön: nichts verschlechtert den menschlichen Charakter so tief wie die Frömmelei - weil sie eine Lüge eben des Heiligsten ist. Und doch steht sie immer noch konträr zu ihrer Schwester, der Tücke. Deren Worte einen wie schleichendes Gift honigsüß und langsam zerfressen…“

Stumm dreht er den Kopf nach links und rechts, als vergewissere er sich, dass dort nichts ist.

Shadow: „Ich sehe hier weder eine zeitreißende Telefonzelle noch sonstige temporale Anomalien … und doch fühle ich mich gerade wie in einem schlechten Trip Richtung Twilight Zone. War der Aufschlag nach deinem Höhenflug dermaßen nachhaltig, dass er diese hanebüchene Märchenstunde rechtfertigt? Du trittst einem rechtschaffenden Fighter mit gefälschten Beweisen auf Quacksalber-Niveau entgegen und versuchst jahrelang gültige Regularien einzureißen, nur damit man dich gewaltsam in den Schein-Heiligenschein pressen kann? … Du stempelst mich als den Bösewicht in dieser Moritat ab? … Well … warum eigentlich nicht?!“

Lee grinst sich einen: der zweite Akt dieses Schauspiels beginnt.
Der Schatten macht seine Schrittrunde im Seilgeviert und um Lara herum, während er weiterredet.

Shadow: „Wenn du mich unbedingt als die Kanaille in diesem Possenspiel sehen willst, dann lass ich mich gern auf diese Charade ein. Dann bin ich eben der Schurke dieses Rührstücks, die personifizierte Niedertracht. Der Lügenbaron. Ich muss es wohl glauben…“

Die ungefähre Deut-Richtung seines Zeigefingers trifft in der mittelbaren Ferne die Aktenmappe.

Shadow: „… glauben, dass du einen unwiderlegbaren, aber gleichzeitig auch eigentlich unmöglichen Beweis darbringst - für dessen Erringen, dessen Zustandekommen … du aber nur die Begründung mittels deiner eigenen Worte einreichst, welche meiner Version und meinem Wesen entgegenstehen. Aber … ich muss das wohl glauben …“

Nun hebt er die Hand, scheint wie gebannt auf sie zu starren.

Shadow: „… glauben, dass ein Wrestler, dessen nackte Hände die Welt noch nicht gesehen hat, einen taktilen Blutschwur gegen seine Überzeugung geleistet haben soll - wo doch alle wissen, dass die Crimson Mask der für ihn einzig wahre Blutschwur ist. Aber … ich muss das wohl glauben …“

Und er spreizt seine Finger nebst Handfläche ab und von sich, wie zum Heranreichen.

Shadow: „… glauben, dass eine Ligachefin mal eben klein beigibt, wenn jemand aus Spaß an der Freud persönliche Begehrlichkeiten hegt - und damit eine jahrelange Gültigkeit habende Regel torpediert, welche kein Boss oder Emporkömmling zementiert hat, sondern die Championship selbst. Als Ehrerbietung ihrer Errungenschaft für den Titelträger. Beiseitetreten … für den egozentrischen Mikrokosmos eines gefühlten Mückenschisses. Aber … ich muss das wohl glauben …“

Der Schatten hat seine Runde um Lee herum beendet, befindet sich wieder direkt vor ihr - und genießt: einerseits den Zuspruch der Fans, andererseits das süffisant schelmische Lächeln einer unbeeindruckten Red Queen.

Shadow: „… du siehst: mit deinen ureigenen Worten hast du das PCWA-Universe überzeugt - und erntest die verdienten Reaktionen wie auch ich. Drum lass uns also die Rollen einnehmen: lügenverseuchter Tunichtgut versus royale damsel in distress. Und als stigmatisierter Unhold muss ich meinem Leumund nun entsprechend handeln...“

Mit einem Schritt zurück ist er am Toprope - und schwingt sich elegant rückwärts über dieses. Wie damals beim Treff mit Sanchéz.
Ein letztes Verharren auf dem Apron. Dann …

Shadow: „Ich habe dir beim letzten Mal bereits gesagt, dass du nichts gegen mich in der Hand hast. Keine Trümpfe, keine Dolchstiche. Und daran hat sich nichts geändert - lediglich die Qualität deiner gezinkten Karten. Daher träum weiter deinen Tagtraum vom Titleshot, Rote Zora. SO … geht es nicht …“

Damit lässt er sich nach ringside herabfallen, begibt sich langsam aus der Halle. Die Zuschauer wissen nicht so recht, wie sie reagieren sollen. Die Skandierungen für den Schatten sind noch zu vernehmen, allerdings mischt sich hörbar Unmut hinein. Nicht aufgrund von ihm, von ihr - eher aufgrund der Situation.

Gehässig lachend tritt Lee an die Seile und deutet anklagend auf Shadow.

Lara: "Seht ihr? Seht ihr, Ladies und Gentlemen? Er verstrickt sich immer tiefer in seine Lügen und sinnlose Sätzen, weil er sich nicht mit der brutalen Realität auseinander setzen will, dass er auf verlorenem Posten steht! Er nennt mich eine Lügnerin und Wahnsinnige, aber rückt kein bisschen von seiner verlogenen Position ab und versucht auch noch vor der Wahrheit zu fliehen! Wie erbärmlich ist das denn?! Shadow, der einst ein so stolzer Cryption Crown war, ist in der Tat nur noch ein lächerlicher Schatten seiner selbst! Obwohl er mit jedem Wort, das er im Duden finden kann, versucht, sich weiterhin an seiner Illusion - am Cryption Crown-Gürtel - festzukrallen, dass er ein würdiger Champion ist, lässt sich der Fakt nicht abstreiten, dass seine Zeit gekommen ist! Es ist höchste Zeit, dieses Häufchen Elend von einem Feigling zu erlösen und ihm den Titel abzunehmen! DU BIST DIE LÄNGSTE ZEIT EIN CHAMPION GEWESEN! HEUTE IST DAMIT SCHLUSS!!!"

Mit den letzten Worten fliegen die Geifertröpchen noch einmal richtig heftig … und - sie scheinen ihre Wirkung nicht zu verfehlen.
Halb auf der Rampe angelangt hält der Soul Survivor in der Bewegung inne. Bedeutungsvoll lässt er die Finger der rechten Hand nochmals bedeutungsvoll in einer Wellenbewegung über den Griff des Mikrofons rollen, bevor er, ohne sich umzudrehen, den Lautsprecher an den Kopf führt.

Shadow: „Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht … aber ich weiß auch so über deinen Sprung in der Schüssel Bescheid. Immer und immer wieder … es gab schon einmal einen Schreihals in dieser Liga, welcher mich herausforderte und fortwährend das Nachsehen hatte. Manche Leute merken einfach nie die Zeichen der Zeit - sogar eine ehemalige Thekenschlampe und Biergartenmagd, welche schon zweimal den Kürzeren zog. Bis sie alle ihre Lektion endlich einmal begreifen…“

Mit einem urplötzlichen Ruck schwingt der Cryption Crown seine Haare in den Nacken, dreht sich um … und man sieht trotz weißer Maskerade noch immer Teile der Massakrierungen von letzter Vendetta. Aber man sieht auch … die stechend grünen Augen … und das Bild einer stilisierten blutenden Krone an einer Wange.
Dann bangt er die Mähne wieder blickdicht vor das Antlitz.

Shadow: „'I Quit' mag vielleicht die von mir erwählte Spielart sein, aber es bedeutet noch lange nicht, dass ich in anderen Disziplinen weniger gefährlich bin, mich brechen oder Nachsicht walten lasse … du bist also der Meinung, dass No Holds Barred oder Red Queen Rules dir den ultimative Boost geben werden? Ist es das, was du WIRKLICH willst?“

Statt mit Worten zu antworten, klettert Lara auf eine Ringecke und starrt ihn einen Augenblick lang an, bevor sie dann mit allem Nachdruck deutlich und langsam nickt.

Shadow: „Dann sei vorsichtig mit deinen Wünschen … YOU’RE ON!!!“

Sofort schlägt das Stimmungsbarometer der Zuschauer wieder ins laut Positive um, als sie die Bestätigung nun auch aus dem Mund des Schattens hören. Er wählt das Kämpferische, das Wagnis.

Dann lässt der Soul Survivor aber mit einem Ploppen das Mikro auf das Metall fallen und begibt sich ohne ein weiteres Wort nach hinten.

Immer noch auf der Ringecke halb stehend gehen die Mundwinkeln langsam hoch und heben die Nase leicht an. Schließlich wirft sich die selbsternannte Königin mit zufriedenem Blick in die Runde, während vom AlieraTron ihre Theme erneut abgespielt wird...


Vincent Craven: "Oh nein, wie dämlich..."

Craven vergräbt sein Gesicht in den Händen.

Mike Garland: "Zu geil! Grandios! Weltklasse! Einfach alle übers Ohr gehauen. Uns, die Fans, Jona Vark und schließlich den Träger der Krone selbst. Ha Ha... Die hat Eier!!"

Vincent Craven: "Unfassbar, dass wir ihr zu Beginn der Show einfach geglaubt haben. Wir hätten doch wissen müssen, dass es einfach nicht zum Schatten passt."

Mike Garland: "Wir haben in der PCWA schon zu viel erlebt, Vince. Wir haben mehrfach gesehen, dass wirklich Alles möglich ist - und nach diesem Coup von Lee ist für sie definitiv auch die Cryption Crown drin!"

Vincent Craven: "Nein. Der Schuss wird nach hinten losgehen. Shadow ist gelinde gesagt angepisst - und das wird er sie im Main Event spüren lassen!"

Mike Garland: "Ich kann's kaum erwarten *augenzwinker*."

Vincent Craven: "Du wirst schon sehen, Mike."

Mike Garland: "Ja ja... genieße noch etwas deine heile Welt, Vince. Wir machen schonmal weiter im XAW Hauptquartier."

Vincent Craven: "Auch das noch. Hmpf."



Actions