Scene

Id
4663  
Name
Gekommen um zu bleiben  
Summary
 
Position
18  
Scenetype
Live  
Created At
2020-09-06 23:28:21  
Edited At
2020-09-25 21:54:26  
Show
Vendetta 151  


Die Regie führt uns backstage und zeigt uns Díego Alejandro Sanchéz, der durch die zahlreichen Gänge im Innersten des Domes wandert. Er kennt hier jeden Gang und jeden Winkel, in dem man sich auch mal fernab der Kameras bewegen kann. Das ist einer der extrem wertvollen Vorteile, die ihm seine Zeit bei Kerry & Gaelic gebracht haben. Doch wozu sollte er sich im Moment verstecken? Aktuell gibt es hier niemanden, vor dem er sich fürchten müsste. Lara Lee mag verrückt sein, aber so schnell wird sie nicht reagieren. Die nächste Vendetta wird da sicherlich aufregender.

"Diego?!"

Er zuckt zusammen. Kurz, aber lang genug, damit es jeder sehen konnte. Zu lang hat er die Stimme nicht gehört, als dass er sie dirkt einordnen konnte.

Sanchéz: "Mensch Lisa, lang nicht gesehen."

Mit einem strahlenden Lächeln versucht er seinen Schreckmoment zu überspielen und hofft, dass die Interviewerin das nicht direkt anspricht.

Lisa Sanders: "Das stimmt. Deswegen habe ich die Chance sofort ergriffen, als ich dich gerade gesehen habe. Hast du denn ein paar Augenblicke für mich und die Fans der PCWA?"

Natürlich hat sie sein kurzes Zusammenzucken gesehen, kann sich ein Schmunzeln allerdings verkneifen. Sie ist einfach ein Vollprofi und konzentriert sich auf das Wichtige. So streicht sie noch einmal kurz ihre Haare zurecht, zupft ihr Outfit zurecht und zückt das Mikro.

Lisa Sanders: "Dann also nochmal ein offizielles 'Herzlich Willkommen zurück, Díego'. Schön, dass du wieder hier bist. Wie geht's dir und vor allem, wie fühlt es sich an, wieder hier zu sein?"

Díego lächelt sie an, doch da ist auch etwas anderes in seinem Gesicht. Trauer, Enttäuschung?

Sanchéz: "Erstmal Danke, Lisa. Es ist schön, wieder hier zu sein."

Er setzt kurz ab, streicht sich durch seine rot gefärbte Igelfrisur.

Sanchéz: "Doch ich will ehrlich sein. Ich kam nicht für die Crowd zurück. Zu hart war die Enttäuschung über den fehlenden Zuspruch in der letzten Zeit. Es ist immer schwer, wenn man sich eingestehen muss, dass man doch nicht so anders ist als die anderen oder nicht so unersetzbar ist, wie man vielleicht glaubt. Viele sagen, wenn du raus bist, bist du schneller vergessen, als du PCWA aussprechen kannst..."

Sein Blick wird etwas leer. Seine Gedanken schweifen ab, erleben die letzten 3 Jahre noch einmal.

Sanchéz: "Das selbst zu erleben, ist brutaler als eine Final Sin Lariat, die dich aus dem Nichts erwischt. Dann kommst du wieder zurück und sie jubeln dir wieder zu?! Ganz ehrlich, damit musste ich erstmal klar kommen."

Der Deutschmexikaner schüttelt kurz den Kopf und dann ist es wieder da...sein strahlendes Lächeln.

Sanchéz: "Aber ich kann es ja auch nachvollziehen. Zumindest jetzt. Von mir war in der PCWA nichts mehr zu erwarten. Doch das hat sich ja zum Glück wieder geändert..."

Er bemerkt die leichte Skepsis im Blick der Backstage-Reporterin.

Lisa Sanders: "Bist du dir da sicher? Das Match an der Seite von Lara Lee war nicht gerade von Erfolg gekrönt. Gerüchten zufolge soll Lee nicht begeistert von dem Matchausgang gewesen sein..."

Sanchéz: "Mir ist egal, ob Lara begeistert war, oder nicht. Sie hätte mich retten können, hat sich aber aufhalten lassen. Das ist der Sport. Man kann nicht immer gewinnen."

Der Blick ist wieder ernster geworden. Das Geschehen vom Anfang der Show hat sich in seinem Kopf festgesetzt.

Sanchéz: "Sie mag die Schuld vielleicht bei mir suchen, aber ist mir egal. Wir haben beide unseren Anteil an dem Matchausgang und wenn sie das nicht akzeptieren will, müssen wir das vielleicht noch mal anders klären."

Lisa Sanders: "Ist das eine Herausforderung?"

Sanchéz: "Nein, ist es nicht, Lisa. Es ist eine Ankündigung. Eine Ankündigung, dass sich in nächster Zeit sicherlich einiges ereignen wird."

Die Reporterin nickt.

Lisa Sanders: "Das ist ein sehr schwammiger Zeitraum. Wie sehen deine zukünftigen Pläne aus? Geht es echt nur bis zum Rumble?"

Wieder dieses Lächeln, doch dieses Mal ist es auch wieder voller Selbstvertrauen.

Sanchéz: "Lisa...ich glaube die Ring Assassins haben es ganz gut formuliert...Ich bin gekommen um zu bleiben! Der Brawlin' Rumble ist mein erklärtes Ziel, ja. Aber es scheint, als würde die Zeit bis dahin nicht ausreichen um alles zu erledigen, was ich hier noch zu erledigen haben. Es gibt hier zu viele spannende, neue Athleten, neue und alte Feinde, neue und alte Freunde. Ich sehe keinen Grund, warum ich nicht über den Brawlin' Rumble hinaus bleiben sollte. Außer die Fans wollen mich nicht mehr sehen..."

Die große Unbekannte in der ganzen Gleichung, auf die er nur sehr indirekt Einfluss hat. Seine Hand zuckt plötzlich zur Hosentasche. Sein Handy vibriert und der Herzschlag ist plötzlich nahe der berühmten 180.

Sanchéz: "Doch ich denke, dass ich Ihnen Grund genug geben werde um wegen mir einzuschalten. Es werden spannende Monate werden. Am Ende vom Rumble werden sie mich hassen oder lieben und mit beidem kann ich leben, doch bis dahin ist noch vieles zu erledigen. Vielen Dank Lisa, aber ich muss dich jetzt verlassen..."

Kaum ausgesprochen, dreht er sich von der Kamera weg, verschwindet hinter der nächsten Ecke und lässt Lisa Sanders einfach stehen. Die Kamera versucht ihm zu folgen, doch er läuft schon um die nächste Ecke...

Vincent Craven: "Ich finde es immer noch surreal. Aber auch wundervoll! Díego Alejandro Sanchéz ist zurück in der PCWA!"

Mike Garland: "Und wird genauso wie damals in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Sharpe hat es vorhin richtig gesagt."

Vincent Craven: "Ach ja... und alles was kevin Sharpe sagt ist richtig."

Mike Garland: "Natürlich!"

Vincent Craven: "Ist mir schlecht... "

...und verschwindet endgültig aus dem Blick der Kameras und ist plötzlich da, wo nirgedwo Kameras platziert sind. Der Deutschmexikaner taucht in einer größeren Abstellkammer ab. Das Smartphone vibriert immer noch und jetzt nimmt er das Gespräch an.

Sanchéz: "Si?!"

Er lauscht den Worten, die auf ihn einprasseln.

Sanchéz: "Das haben wir doch erwartet. Mach dir nicht ins Hemd und zieh die anderen ab. Wir konzentieren uns auf die britischen Inseln und die USA. Er kann sich nicht in Luft aufgelöst haben. Aber denkt dran, er könnte auch ganz anders aussehen."

Wieder Stille, während er lauscht. Genervt rollt er mit den Augen.

Sanchéz: "Das Thema hatten wir schon. Erledigt euren Part und das Finanzielle überlasst ihr mir!"

Er legt auf und packt sein Telefon weg. Für wenige Augenblicke steht er einfach nur so da.

Sanchéz: "Wo hast du dich versteckt?"...

...murmelt er vor sich hin, bevor er sich wieder auf den Weg macht.



Actions