Scene

Id
4652  
Name
One half of a smashing Century  
Summary
 
Position
3  
Scenetype
Live  
Created At
2020-08-23 16:26:51  
Edited At
2020-10-02 10:18:26  
Show
Vendetta 151  


Celebrate good times, come on (Let's celebrate)
Celebrate good times, come on (Let's celebrate)

There's a party goin' on right here
A celebration to last throughout the years
So bring your good times and your laughter too
We gonna celebrate your party with you
Come on now
Celebration
Let's all celebrate and have a good time
Celebration
We gonna celebrate and have a good time
 

Kool and the Gang zelebrieren aus den Boxen des PCWA-Domes und sorgen für Verwunderung. Denn die 151. Ausgabe von Vendetta ist bisher noch nicht regulär eröffnet und bei der Pre-Show gibt es normalerweise eher selten etwas im Ring zu bestaunen. Trotzdem sind die Ränge des PCWA-Dome schon sehr gut besucht, denn natürlich gibt es alles aus der Pre-Show auf dem Aliera-Thron zu sehen. Wenn man das nicht möchte, könnte man die Pre-Show an fast allen anderen Ecken im Theater anschauen, da es gefühlt tausende von großen Monitoren gibt, die das Geschehen der Show zeigen. Auf dem Aliera-Thron ist die Atmospähre sicherlich eine ganz besondere, deswegen nutzen sehr viele Zuschauer diese Chance, um das Geschehen zu verfolgen. Und heute haben sie das Glück, sie bekommen sogar etwas live vor Ort geboten. Verwirrt sind alle Anwesenden trotzdem, denn es ist wirklich ungewöhnlich, dass vor der Showeröffnung etwas in der Halle passiert.

Die Kommentatoren würden sicher auch fragen: Was ist hier los? Aber Vincent Craven und Mike Garland haben ihre angestammten Plätze noch nicht eingenommen. Moment.... Mike Garland sitzt schon am Kommentatorenpult und grinst in die Kamera. Dann springt der Thron an und auch die Zuschauer vor dem Fernsehgeräten erblicken folgendes:

 

Bild

Presents

 

 

Celebration dröhnt weiterhin aus den Boxen, den Fans ist nun jedoch nicht mehr nach feiern zu mute. Ein Pfeifkonzert startet und wird nochmals lauter als der XAW World Champion Marc Poe gemeinsam mit Cloudy Day die Bühne betritt. 

Mike Garland: "Hier haben wir den Gastgeber von Pole POEsition: Marc Poe und seine wunderschöne Begleitung Cloudy"

Poe kommt wohl gerade vom Golf, zumindest deutet sein Outfit darauf hin. Der Mann aus Baltimore trägt ein hellblaues Fred Perry Polo-Shirt dazu weiße Chinohosen und schwarze Sneaker ohne Socken. Fehlt nur der Sweater um den Hals, aber als "Ausgleich" dafür trägt Marc den XAW-Champion Belt auf der Schulter. Cloudy lässt für ihre Verhältnisse ziemlich viel Bein sehen, dennoch wirkt ihr blau-weiß gestreiftes Sweatkleid eher casual als elegant. Passt also perfekt zu ihrem Begleiter und, wie Garland schon sagte, ist sie wunderschön. 

Mike Garland: "Falls sich jemand fragen sollte, wo der gute Vince geblieben ist. Es ist ganz einfach, Marc braucht nur einen Kommentator. Natürlich hat er sich für den Kompetentesten jemals aktiven entschieden. MICH!"

Marc Poe und Cloudy sind mittlerweile in der Mitte des Rings angekommen und "genießen" erstmal Kool and the Gang garniert durch die Pfiffe und Buh-Rufe der Zuschauer. Irgendwann hat der Marylander dann doch genug und die gefühlte Endlosschleife von "Celebration" wird gestoppt. Arrogant grinsend führt Poe das Mic zu seinem Mund.

Marc Poe: "Willkommen in der Pole POEsition."

Erneut startet ein gellendes Pfeifkonzert und es wird immer lauter, denn weitere Zuschauer stürmen auf ihre Plätze.

Marc Poe: "In unserer ersten Sendung, der besten Show der Welt, feiern wir DAS wichtigste Jubiläum im Jahr 2020! Die meisten Shows starten mit einem Piloten, wir fangen gleich mit einer Sondersendung an!"

Die treuen Fans der PCWA wissen wahrscheinlich schon bescheid, wovon der Mann mit dem Man-Bun redet. Sie sind allerdings anderer Meinung und starten "Vendetta 150"-Chants. Poe lächelt arrogant und wischt die Rufe mit einer Handbewegung weg, wodurch diese natürlich nicht leiser werden und der Marylander warten muss. 

Marc Poe: "Vendetta 150 interessiert keinen Mensch mehr! Außerdem wird V150 als eine der größten Flops in die PCWA Geschichte eingehen! Eine Jubiläumsshow, die mit den feiernden Dumm und Dümmer endet. Dumm und Dümmer, die einen Sieg feiern, der nur zustande kam, weil Charlie Swanson viel zu schnell gezählt hatte. Ein abgekartetes Spiel von Jona Vark und ihrem persönlichen Marionetten-Referee, denn wieso sonst ist Swanson heute schon wieder für mein Match eingeteilt."

Die Tatsache, dass Charlie Swanson beim Sieg der Smashing Poekings gegen Shadow und Maldicão ebenfalls der Referee war, lässt der ehemalige Undisputed Gerasy unter den Tisch fallen, während er durch den Ring spaziert. Dann bleibt Poe stehen und es gibt den "finger wag" in Großaufnahme direkt in die Kamera. 

Marc Poe: "Egal, was du veranstaltest, Jona, UNS wirst du nicht los! ICH werde trotz deiner Intrigen den Quest for the Best gewinnen, denn immerhin bin ich der höchstdekorierte Wrestler in der PCWA!"

Der Mann aus Baltimore reißt seinen Championgürtel in die Höhe und erntet keinen Applaus sondern.... 

 

POE-PER-VIEW SUCKS 

POE-PER-VIEW SUCKS 

POE-PER-VIEW SUCKS 

Marc Poe: "Ganz ehrlich ich scheiß auf euch! Ihr seid nichts als egoistische Schweine, ich sage nur Hashtag "Alle oder keiner". Aber ihr denkt wirklich, dass ihr der PCWA helft, wenn ihr trotz der Pandemie in die Halle kommt und Tickets kauft. Könnt ihr damit die PCWA retten?"

Gespieltes Nachdenken.

Marc Poe: "NEIN, denn die PCWA ist tot. Spätestens als Jona Vark in diesen Drecksschuppen von Queen Lara investierte, hat sie das Todesurteil unterschrieben. Deshalb sind Smash und ich hier, wir werden das Urteil vollstrecken, das Kommando übernehmen, die Liga retten und auf unsere Art weiterführen. Dafür brauchen wir euch nicht, denn Smash hat mehr Kohle als Dagobert im Geldspeicher. Also haltet lieber die Schnauze und genießt die Party!"

Die Rufe starten erneut.

 

POE-PER-VIEW SUCKS 

POE-PER-VIEW SUCKS 

POE-PER-VIEW SUCKS 

Poe wartet geduldig und als die Rufe tatsächlich enden, zieht er seinen Stil weiter aalglatt durch.

Marc Poe: "HEY HO, LET'S GO!"

Doch anstatt "Blitzkrieg Bop" kommt ein Zeichen von Marc Poe für irgendjemanden, der nur ein Knöpfchen zu drücken hat. Der Auftrag wird perfekt ausgeführt.

 

 

Wieder keine "Blitzkrieg Bop", dafür füllen sofort wieder laute Pfiffe die Halle. Die selbsternannte Legende lässt die Fans jedoch noch etwas warten, ehe sie auftaucht. Dann taucht der XAW-Boss auf, seine Augen sind verbunden. Hugo führt ihn in die Halle und unter den Rufen und Pfiffen der wütenden Fans in den Ring.

Proudly Presents

The One, the Only, the Legend

 

Mike Garland: "HIER IST ER, DIE LEGENDE!"

Poe macht diesmal ein Zeichen mit der Hand und es geht wieder los.

 

Celebrate good times, come on (Let's celebrate)
Celebrate good times, come on (Let's celebrate)

There's a party goin' on right here
A celebration to last throughout the years
So bring your good times and your laughter too
We gonna celebrate your party with you
Come on now
Celebration
Let's all celebrate and have a good time
Celebration
We gonna celebrate and have a good time
 

Der Mann aus Baltimore geht auf den XAW-Boss zu und nimmt ihm die Augenbinde ab. Die Musik endet, Luftballons und Konfetti regnen von der Decke. Poe führt das Mic wieder zum Mund.

Marc Poe: "EIN HALBES JAHRHUNDERT KEVIN SMASH!!!! Das muss einfach LEGENDÄR gefeiert werden."

Die selbsternannte Legende setzt ihr dreckigstes Grinsen auf und wischt sich eine imaginäre Träne weg. Der Smasher schüttelt immer wieder den Kopf und spielt den Überraschten.

Marc Poe: "Tut mir leid, dass die ganzen Idioten schon hier sind, aber das soll uns den Spaß nicht vermiesen." 

Irritiert blickt das Geburtstagskind zum Publikum.

Kevin Smash: "Huh? Ach was ... die? Nein, nein ... die wissen ja sowieso nicht, was gut für sie ist. Alles orientierungslose Schafe!"

Er lacht dreckig auf, während er natürlich für seine Aussage einige Pfiffe kassiert. Interessiert ihn nur nicht und so fährt er fort.

Kevin Smash: "Ich bin wirklich überwältigt. Mein 50. ist mittlerweile schon ein paar Wochen rum und ich habe auf Grund von Corona wirklich nicht groß gefeiert ..."

Mandy hatte unbedingt mit den beiden Kindern nur im privaten Rahmen feiern wollen und weil er sich zuletzt so rar gemacht hat, weil er einmal mehr die PCWA erobern wollte, hat er zähneknirschend zugestimmt. Aber an und für sich hatte es ihn schon geärgert, dass er keine große ausschweifende Feier bekommen hat. Die Fertigstellung des neuen XAW Headquarter Berlin jedoch gab ihm nun die Gelegenheit diese Feier im großen Rahmen nachzuholen. Und so ist das breite Legendengrinsen so breit wie eh und je.

Kevin Smash: "Dafür wird heute richtig gefeiert. Es gibt eine fette Party, die ich natürlich selbst zahle."

Jetzt blickt sich Smash ungläubig um.

Kevin Smash: "Aber was ist hier nun los? Eine Überraschung? Ich bin begeistert. DANKE!!!"

Die Legende umarmt Poe und klopft ihm auf die Schulter.

Marc Poe: "Du hast weder Kosten noch Mühen gescheut, deshalb musste ich mich revanchieren. Schau mal auf den Aliera-Tron!"

Gesagt, getan. Der Smasher wendet seinen Blick auf den Tron und der springt im selben Moment an.

Bilder von seinem allerersten WFW World Heavyweight Triumph im Jahr 1994 flimmern über den Bildschirm. Es war ein hartes Stück Arbeit gewesen seinen eigenen Lehrmeister Snoop zu bezwingen, doch angefeuert von den Fans, hatte er schließlich tatsächlich den Sieg errungen. Damals ... als die Fans noch eine Rolle für ihn spielten. Er war noch jung und unerfahren.

Es gibt nun einen enormen Zeitsprung und wir sehen Bilder von IWF Revolution in Paris 2004, wo Kevin Smash in einer wahren Schlacht sowohl um den IWF Seducation, als auch den IWF Hardcore Title antrat. Ersteren konnte er erringen, als er dort gegen Valkos Heritage und The Cyclone angetreten war. Er erinnerte sich gerne an diesen Triumph im Herzen des Landes seines Erzfeindes Louis. Ein Grinsen huscht der Legende über die Gesichtszüge. Die Fans jubeln kurz als Valkos Heritage eingeblendet wird. Auch hier in der PCWA hatte dieser sich einen Namen gemacht. Und Smash hatte ihn bezwungen.

Es gibt einen weiteren Zeitsprung und wir sind in der XFWA angekommen. Genauer gesagt beim Main Event von Summer, Sun & Violence 2010. Dort trat die selbsternannte Legende in einem 4 Way Dance gegen General D. Johnson, Dark Crown und seinen guten Freund RM um den XFWA World Heavyweight Title an. In einem wahren Herzschlagfinale war es letzten Endes Smash, der triumphieren konnte und damit die Deception Ära in der XFWA prägen sollte und offiziell als letzter Champion der Liga in die Annalen der Geschichte einging. Eine kleine Träne taucht im Augenwinkel von Smash auf, doch er wischt sie Ruckzuck weg.

Schließlich wird zum Abschluss noch einmal der große Triumph im Kampf um die Cotatores Trophy gezeigt, den er damals mit RM an seiner Seite feiern durfte. RM ... der beste Partner, den er jemals hatte. Zusammen konnten sie einfach alles erreichen. Doch beim Triumph verletzte der Kuchen sich und Rob Collins war zwar ein gutes Pferd, auf das man für die Zukunft setzen konnte, doch sicherlich kein wahrer Ersatz für den Kuchen.

Der Videoeinspieler endet. Smash wischt sich die, nicht einmal imaginäre, Träne aus dem Augenwinkel.

Kevin Smash: "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll? Ich bin überwältigt. Diese Bilder ... sie haben so viele herrliche Erinnerungen geweckt. Wahrhaftig waren dies prägende Momente in meiner Karriere und es werden nicht die letzten bleiben!"

Er lässt den Wackel-Zeigefinger wackeln.

Marc Poe: "Da bin ich mir ganz sicher. Was erwähnt werden sollte, es gibt noch viel mehr Highlights! Ich habe wirklich nur deine, in meinen Augen, schönsten Momente ausgewählt."

Der Marylander nickt dem Smasher zu und grinst ebenfalls dreckig.

Marc Poe: "Das Video soll nicht mein einziges Geschenk an dich sein. Ich habe noch einige Überraschungen parat."

Ein Handzeichen vom Marylander an die Regie und die nächste freudige Ereignis steht bevor.

Hey fellas have you heard the News?
You know that Annie's back in Town?

 

Eines der bekanntesten Led Zeppelin Riffs dröhnt aus den Boxen und die Pfiffe nehmen wieder Fahrt auf. Denn "Back in Town" ist nun der Mann, der sich unter dem Themesong "Heartbreaker" auf den Weg zum Ring macht. Rob Collins hat sich dem Anlass entsprechend gekleidet. Der maßgeschneiderte, schwarze Designeranzug sitzt perfekt, die schwarz schimmernden, kinnlangen Haare mit dem leichten Graustich und der ergraute Vollbart sind perfekt gestylt. Im breiten Rücken des Kaliforniers folgen zwei Menschen, wahrscheinlich Konditoren. Spielt in diesem Fall allerdings keine Rolle, denn der Fokus liegt auf der riesigen Torte, welche die zwei Hiwi's zum Ring schieben. Die Torte ist in den Farben der XAW gehalten, Farbstoffe wohin das Auge reicht. Oben auf der Spitze thront als Krönung eine Kevin Smash-Figur aus Marzipan. Die Konditoren schieben ihr Kunstwerk hinter Rob zum Ring und bleiben natürlich Ringside stehen. Collins dagegen springt lässig in den Ring. Erst umarmt er Marc Poe, dann folgt das Geburtstagskind. Collins hat ebenfalls ans Mic gedacht, sowas darf auf jeder anständigen Party eben nicht fehlen. Offensichtlich hat der Oaklander ein paar Worte am Start.

Rob Collins: "Respektiert diesen großen Mann und schenkt ihm gefälligst Liebe!"

Und schon geht es wieder los, falls es je geendet hatte... Man kann es nicht mal genau sagen. Pfiffe, Buh-Rufe und spezielle Chants, also das ganze Prozedere werden den Partygästen an den Kopf gefeuert.

Rob Collins: "Marc hat es schon richtig gesagt, wir scheißen auf euch. Kevin, was soll ich großartig zu dir sagen, du weißt, wie sehr ich dich respektiere. Seit ich dich kenne, erlebe ich meine beste Zeit im Wrestling. Deshalb war es sonnenklar, dass ich zu deiner Party über den großen Teich komme. Und ich verspreche dir, dass die XAW solange deine Mission geht, in guten Händen ist. Ich unterstütze deinen Stellvertreter, wo ich nur kann."

Collins deutet mit seiner Hand auf die riesige Torte. 

Rob Collins: "Leider konnte ich keinen großen dicken Kuchen mitbringen, aber die Torte ist nicht zu verachten."

Smash umarmt Rob nochmal. Die zwei Konditoren winken dem Geburtstagskind mit dem Tortenmesser zu.

Mike Garland: "Lecker! Smash wird nun die Torte anschneiden, dann gibt es ein schönes Stückchen für seine Freunde."

Jetzt gibt Collins dem unbekannten Knöpfchen-Drücker ein Zeichen. Und dann hören wir es.

 

"Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Sendepause."

 

Und dann erschallt Neubaugebiet von Weekend. Smash grinst bereits, aber es beim Vorhang passiert nichts. Stattdessen springt die Torte auf und hervor kommt.... 

....Nicht RM, sondern Sunny Day in einem knappen String-Bikini. Das erste Mal an diesem Abend, dass soetwas wie Jubel durch die Arena schallt. Zumindest von den männlichen Fans.

Auch der Smasher findet sichtlichen Gefallen an der jungen Dame und klopft sich wie ein Silberrücken Gorilla auf die Brust.

Marc Poe: "Auch wenn du das Geburtstagskind bist, muss ich dir sagen, dass ich später die Sahne von der Dame lecke."

Poe zwinkert dem XAW-Boss zu, der zustimmend nickt. 

Rob Collins: "Das ist mir klar, Marc. Darin hast du dich nicht geändert, aber zum Glück stehst du mittlerweile auf der richtigen Seite." 

Damit ruft der Kalifornier die Zuschauer wieder auf den Plan.

XAW SUCKS!

XAW SUCKS!

XAW SUCKS!

Die Rufe der Fans werden im Ring ignoriert. Hugo, Smash, Collins, Cloudy Day genießen einfach ihr Stückchen von der Torte, welche sie von den Konditoren überreicht bekommen haben. Garland bekommt auch sein Stück und Poe leckt tatsächlich ohne Rücksicht auf Verluste die Sahne von Sunny, zumindest den sichtbaren Teil. Sicher darf der Marylander da später ran und dennoch wird Pole POEsition ganz sicher ein "R" Rating erhalten.

 

"Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Sendepause."

 

Ein zweites Mal an diesem Abend kommen die berühmten Worte des anderen Deception Mitglied. Poe lächelt bereits, wendet sich von Sunny ab und zeigt Richtung des Entrance-Bereichs. Der Vorhang wackelt und dann ist es tatsächlich soweit. RM der Kuchen ist auf den Weg zum Ring, den Fans gefällt das.... Nicht!

Marc Poe: "Die größte Überraschung zum Schluss. Der Vize-Präsident der XAW darf nicht fehlen und ist natürlich auch hier in Berlin."

RM steigt in den Ring und lacht sich fast krank. 

RM: "Du hättest dein Gesicht sehen müssen, als die Torte aufgesprungen ist, Kev. Dass du ernsthaft erwartet hast, dass ich aus so einem Ding springe. Und jetzt lass dich drücken, Alter!"

 

Some people stand in the darkness
Afraid to step into the light
Some people need to have somebody
On the edge of surrenders inside
Don't you worry
It's gonna be alright
'Cause I'm always ready
I won't let you out of my sight
I'll be ready
(Never you fear) no, don't you fear
(I'll be ready)
Forever and always, I'm always here
 

Der Baywatch-Theme hätte perfekt gepasst, als RM und Smash zur Umarmung aufeinander zugelaufen sind. Poe hat allerdings kein Handzeichen gegeben, er wollte es wohl mit schlechter Musik nicht übertreiben.

Marc Poe: "So, die Bescherung ist vorbei. Jetzt könnt ihr euch auf den Weg zur Party-Location machen. Ich werde erst nach meinem Sieg dazu stoßen, eine professionelle Vorbereitung ist für unsere und meine Ziele das A und O."

Rob Collins: "Sehr vernünftig. Du bist wirklich einer von uns."

Smash umarmt auch Marc Poe noch einmal.

Kevin Smash: "Ich kann mich wirklich nur wiederholen Marc. Ich danke dir vielmals. Wie soll diese Überraschung heute noch übertroffen werden?"

Er setzt er eine nachdenkliche Miene auf und wechselt schließlich zu einem dreckigen Grinsen über.

Kevin Smash: "Ach ich weiß ... wenn du heute Abend deinen Gegner bezwingst und somit einen Schritt weiter bist im Quest 4 the Best Turnier. Dein Triumph wird der Startschuss für eine neue Ära sein."

Er nickt mit dem Kopf und kassiert für seine Worte erwartungsgemäß Buh Rufe von den Fans. Lässig winkt er ab.

Kevin Smash: "Hör nicht auf die ... alles Banausen. Gehen wir feiern!"

Smash verlässt nun den Ring und seine Entourage folgt ihm. Was ein Auftakt in die Feierlichkeiten zu seinem 50 Jährigen Jubiläum. Ein halbes Jahrhundert Großartigkeit. Er grinst vor sich hin, während er die Halle verlässt.

Mike Garland: "Wow, das wird sowas von Legendär. Ich kann gar nicht abwarten, bis diese Show vorbei ist und ich endlich auf der Party des Jahres durchstarten kann."



Actions