Scene

Id
4603  
Name
Back in the trenches  
Summary
In der Museums-Abteilung kommt es zur Begegnung zwischen den Partners in Crime sowie den Smashing PoeKings. Letztere machen deutlich, wohin der Weg für sie führen wird. Cardigan & Stone bringen dagegen ihre Enttäuschung über Poes Turn zum Ausdruck.  
Position
20  
Scenetype
Live  
Created At
2020-07-04 22:55:42  
Edited At
2020-08-05 10:58:54  
Show
150. Vendetta Tag 1  


Eine leicht vielfarbige Aura liegt auf den Räumlichkeiten - vermutlich ausgelöst durch das einfallende Sonnenlicht, welches sich am Glas der Vitrinen bricht. Kleine Regenbogen-Strahlen … ein gewisser Fighter der Vergangenheit hätte daran sicher seine helle Freude gehabt. Aber die beiden Flanierer haben diese auch - wenngleich mehr anhand dessen, was in den Glaskästen oder sonst hier deponiert ist.

„Ey, guck mal. Da klebt noch das originale Blut dran.“

„Glaub kaum, dass sich das von damals noch hält.“

„Doch, schau mal …“

Hinter der gläsernen Einfassung einer iLimb - Prothese mit „N & B“ - Logo taucht ähnlich einem U-Boot ein Kopf von unten auf, noch immer die Blickrichtung auf das Ausstellungs-Teil gerichtet. Die Augen sind durch eine dunkle Ray Ban verdeckt - wie auch das rot-gelbe Makeup-Tribal an der rechten Gesichtsseite. Letzteres bildet eine ideale Abstimmung zum gleichfarbigen Bandana, welches auf dem Kopf Trent Cardigans sitzt.
Der Tempest im Supernova-Outfit dreht sich um, sucht in dem Interieur nach seinem Teampartner. Und wundert sich gleichzeitig … dass er selbst noch nie hier gewesen ist. Denn normalerweise war der als „Collector’s Edition“ bekannte Museumsraum der Liga auch zu Showzeiten gut besucht. Da war es eine willkommene Abwechslung, wenn mal Umstände-bedingt nicht so viel Publikums-Verkehr herrschte.

Cardigan: „Stufen in Aspik?!“

Stone:  „Ich glaub’s nicht: die ham das Ding mit Epoxidharz eingeschmiert. Fühl mal!“

Er tritt an die Seite Stones, welcher vor einer großen metallenen Klappleiter steht, die augenscheinlich mit einer dicken Schicht transparentem Plastik überzogen zu sein scheint. Darunter kann man deutlich Schmier- und Tropfspuren menschlichen Blutes ausmachen. Ein Schild an der Wand verweist darauf, dass die Leiter Utensil des Cryption Crown Matches von CORE 2013 war.
Machinegun streicht behutsam über die Oberfläche.

Stone: „Hmm … wenn ich daran denke, welchen Aderlass wir in London hatten, wäre das auch ein Exponat wert gewesen.“

Cardigan: „Ich hab’s dir einmal gesagt und ich wiederhole mich gern: kommt Zeit - kommt Ruhm!“

Stone: „Jep, und wir sind ja schon auf dem besten Wege. Ich weiß …“

Cardigan: „Warum kaust dann immer wieder darauf rum? Heute Abend haben wir die Gelegenheit nen ganz großen Schritt zu machen.“

Der Wirbelsturm klapst seinem Teamkollegen an die Schulter, welcher mit zwar zweifelnden, aber dann doch zustimmenden Nicken sich ihm kurz zudreht und dann auf den nächstbesten Schaukasten zuläuft.

Stone: „MORGEN, Kim-O-Sabe. Morgen …“

Er beugt sich leicht vor, um das Exponat etwas genauer unter die Lupe zu nehmen: ein kunstvoll geformter goldfarbener Damenring, mit funkelnden Edelsteinen besetzt - leider nur eine Kopie, wie das erklärende Schildchen verdeutlicht.

Stone: „… wenn wir das heute gegen die Godds überstehen. Dann, und erst dann betreten wir ihn: den einen Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden …“

Trent beugt sich mit zu ihm herunter, grinst und nickt dann nochmals zu den Erläuterungen.

Cardigan: „Guck mal, wem der Bucker im Original gehört…“

Matts Augen verengen sich zu Schlitzen.

Stone: „CIN … DE … REL … LA … häh?! Ist das etwa das Teil von der Disney-Braut, die den Glasschuh beim Tanzen verloren hat?“

Cardigan: „Ey, du Knalltüte. Cindy ist die Tochter von Rage … und frühere Managerin unserer Happy Hour - Flachzangen. Vielleicht sollten wir die mal fragen, ob sie nich’n Spiel kennt, in dem die beiden schlecht...“

Plötzlich dringen bekannte Stimmen aus einem anderen Teil des Museums zu den Partners. Cardigan und Stone gehen einige Schritte und folgen den Worten. Ein Blick um die Ecke und sie entdecken die Smashing Poekings, welche vor kurzem ihren ersten Sieg eingefahren haben. Es wird sich nicht auf dem Erfolg ausgeruht, denn offentsichlich werden weitere Puzzleteile für eine erfolgreiche Zukunft geplant. Breit grinsend deutet die selbsternannte Legende auf eine der Wände.

Kevin Smash: "Weißt du, Marc, ich glaube, dass ich hier noch ein paar Wände einreißen lasse ... dann haben wir mehr Platz, um unsere zukünftigen Erfolge zu präsentieren und außerdem werde ich alles von Rage entfernen. Spätestens, wenn Jona nichts mehr zu melden hat, dann ist es soweit."

Das übliche überaus dreckige Legendenlachen schallt durch den Raum.

Marc Poe: "Es wird nicht lange dauern, bis Jona aufgibt. Wir stehen erst am Anfang, aber es läuft einfach alles nach Plan."

In dem Moment bemerken die Poekings die anderen Besucher - und das jeweilige Lächeln wird spöttisch.
Das Gesicht des Tempest ziert dagegen ein breites, leicht abfälliges Grinsen, als er sich mit dem Ellbogen auf eine Vitrine lehnt. Auch Machinegun im Hintergrund lächelt breit.

Stone: „Schau an, wer da hereingeschneit kommt: der King of Wishful Thinking und sein Hofnarr. Oder wenn ich mir das Größenverhältnis so ansehe: Han Solo und Chewbacca. Knurr mal für mich, Smashy!“

Bevor beide Gegenüber entgegnen können setzt Trent fort.

Cardigan: „Tja, Marc … ich hatte eigentlich gedacht, dass du nach deinem Jona Vark - Abenteuer von Blondinen genug hast. Und nun stehst du Seit an Seit mit einem friedhofsblonden Intriganten hier. Konsequent sieht anders aus.“

Poe schiebt seine Unterlippe nach vorne und klatscht zweimal in die Hände.

Marc Poe: "Applaus, Applaus. Jerry Lewis und Dean Martin sind im Haus."

Der Mann aus Baltimore deutet auf Matt Stone. Smash's Miene wirkt hingegen grimmig. Er mag diese beiden Typen einfach nicht und genau deshalb hatte er sie auch das Match gegen die Happys gekostet. Innerlich lacht er noch einmal auf beim Gedanken daran, wie er diesem Matt Stone den Stuhl auf die Hände hat krachen lassen. Es war ein wahrer Genuss.

Marc Poe: "Jerry sorgt für die Witze..."

Nun ist das Spotlight des Marylander auf Cardigan gerichtet.

Marc Poe: "...Dean singt die Songs und bekommt auch das Mädchen."

Smash kann sich ein dreckiges Grinsen nicht verkneifen. Poe ist einfach gut und was die Tatsache noch toppt: Er spielt endlich in seinem Team. Wer hätte das vor einigen Monaten noch gedacht?

Marc Poe: "Wo hast du Windy überhaupt gelassen? Bitte sag nicht, dass du sie gegen dieses IQ-Monster eingetauscht hast. Offensichtlich bist du mit deiner Wahl selbst nicht zufrieden, sonst würdest du mir nicht so dumm von der Seite kommen. Bis jetzt dachte ich, dass du und ich keine Probleme haben."

Das Lächeln entgleitet dem Wirbelsturm augenblicklich, als er sich von der Vitrine abdrückt, geradehinstellt und Marc hinter der Ray Ban anfunkelt.

Cardigan: „Meine bessere Hälfte hat was vor - und zu alledem ne Bullshit-Allergie, weshalb sie es dank euch vorgezogen hat außen vor zu bleiben.“

Ein kleiner Schritt nach vorn für den Wettermann - doch der wiegt bedeutsam.

Cardigan: „Und was die Probleme zwischen uns beiden angeht: denk an deinen unnötigen Trip zur dunklen Seite der Macht und dann frag mich nochmal.“

Smash macht es dem Wettermann nach und geht nun ebenfalls einen Schritt nach vorne. Kurz schüttelt er den Kopf.

Kevin Smash: "Was sollen diese dämlichen Film-Vergleiche, huh? Ich habe viel bessere Filme als diesen Mist gedreht."

Der Hüne nickt voller Überzeugung mit dem Kopf.

Kevin Smash: "Ihr beiden Lachnummern könnt wirklich froh sein, dass ihr auf die Mad Godds trefft, sonst würden wir euch hier und jetzt auseinander nehmen. Aber das wäre ziemlich bescheuert, denn dies im Finale zu erledigen, wäre viel schöner."

Marc Poe: "Cardigan wird mit diesem Partner eh niemals eine Chance gegen James und Snoop haben. Sicher wäre es ein schöner Zufall für uns, wenn die Partners unsere gefährlichsten Gegner erledigen. Wenn du magst, dann würden wir euch sogar unter die Arme greifen, Trent. Oder ist dir die Seite, auf der ich stehe, wirklich zu dunkel? Der Main Event einer Jubiläumsshow sollte einen kleinen Trip zur "Dark Side" doch rechtfertigen..."

Poe richtet seinen Man-Bun und grinst Trent provokant an. Smash lacht einmal mehr auf.
Der Tempest lächelt ebenfalls, als er die Sonnenbrille abnimmt, in der Innentasche seiner Jacke verstaut und den Kopf nach hinten zu Matt dreht. Der schiebt grübelnd die Unterlippe vor, dreht seine eine offene Hand kurz nach oben.

Stone: „Tja, Chewy und Han hier scheinen ihren Falken mit Trabi-Sprit getankt zu haben - und ham wohl vorher auch gekostet, was ihre gequirlten Ausdünstungen erklärt.“

Ein leichtes Zwinkern zwischen den Partnern, bevor Cardigan seine Aufmerksamkeit den PoeKings zuwendet. Ein leichtes Reiben an der Nasenwurzel mit zwei Fingern.

Cardigan: „Übersetzt für euch, Freunde: steckt euch die Angebote ins Nimmerland der Pobacken. Ich hätt’s dir womöglich abgekauft, Poe - aber letzte Vendetta wurden die Karten dann ja neu gemischt. Und ich meine nicht deinen Offenbarungseid zu dem doppelzüngigen Sugardaddy hier…“

Der rechte Daumen deutet zu Smash hin - und schon kommt dessen berühmter Wackel-Zeigefinger zum Einsatz.

Kevin Smash: "Bla Bla Bla ... habt ihr beiden auch was anderes drauf, als mit halbgaren Filmallegorien um euch zu werfen? Wohl eher nicht, wenn man sich Mal ansieht, wie oft ihr schon die Chance hattet die Cotatores zu holen und wie oft ihr bei dieser Aufgabe versagt habt! Wir hingegen werden, so wie ich es auch schon mit RM damals vorgemacht habe, unsere erste Chance auf diesen Triumph nutzen und uns die Gürtel holen, ehe Marc sich auch noch den Quest holen wird!"

Smash blickt die beiden Partners in Crime noch einmal kurz an und schüttelt dann amüsiert den Kopf, ehe er es Trent nachmacht und nun ebenfalls die Sonnenbrille von der Nase nimmt.

Kevin Smash: "I mean ... seriously ... schaut euch doch nur einmal an ... Diese hässliche Nietenweste sagt eigentlich schon alles über dich, Locke."

Es kostet Machinegun ein Lächeln, sich durch die wasserstoffblonde Tolle zu fahren - und das nur mit einem ganz bestimmten Finger.
Dagegen setzt der Tempest unbeeindruckt fort, wobei er mit beiden Händen Gänsefüßchen symbolisiert.

Cardigan: „Erst werde ich im Halbfinale meine Revanche an Jimmy Maxxx nehmen und ihm zeigen, wer der bessere Mann ist … das war’n doch deine Worte gegenüber Maldicao letzte Show? Vielleicht hatt’s da ja schon halb bei mir geklingelt, weil der returnende Poe-Per-Viewer sein Semifinale bereits in goldenen Träumen ausschmückt und davon ausgeht, dass dieser Berliner Pfeifenwichs faktisch ein Freilos zu ihm hat. Aber die Realität sieht ein wenig anders aus, denn noch muss Maxxx an mir vorbei! Und dies Versprechen gibt’s obendrauf: du auch! Entweder im Quest-Halbfinale oder morgen im Mainer - zusammen mit deinem Darth Schand-Maul.“

Mit gespielter Bestürzung hält sich Poe die Hand vor den Mund. 

Marc Poe: "Ist der soooo harte Bursche etwa beleidigt wie ein kleines Kind? Dabei ist es ganz logisch, dass ich meine offene Rechnung mit Maxxx begleichen will. Der Turnierbaum gibt es her, warum sollte ich also nicht über meine Wunschvorstellungen reden?"

Smash nickt zustimmend mit dem Kopf.

Kevin Smash: "Genau, das ist nicht verboten. Rechnungen sollten stets beglichen werden."

Ein Hauch Deception liegt in der Luft. 

Marc Poe: "Außerdem, was soll Maldicao nun sagen? Bist du eben nicht auch einfach davon ausgegangen, dass ich dein Gegner im Halbfinale des Quests bin? DAS, was ihr dunkle Seite nennt, ist manchmal näher, als man denkt, Trent!"

Der Marylander geht einige Schritte auf den Tempest zu und schaut ihm kampfeslustig in die Augen.

Marc Poe: "Ich werde mich nicht für meine Worte entschuldigen. Und ja, ich bin mir sicher, dass Jimmy Maxxx den Kampf gegen dich gewinnt. Genau wie die Mad Godds euch heute vernichten... Wenn ihr keine Hilfe bekommt."

Die Augen, zu Schlitzen verengt, stieren in die des Wettermannes…
… welcher nach einem gefühlten Staredown lächelt.

Cardigan: „Na, du musst ja wissen, wovon du sprichst. Hilfe, soso …“

Trent dreht sich beim Zurückgehen weg, kratzt dabei seinen Hinterkopf.

Cardigan: „… sag mir, Marc, war denn dein Run bislang so glorreich, wie du allen hier vorgaukeln willst? Mir persönlich … fallen da nur dein Match bei Ashes 18 und das kurze Doppel-Championat vom letzten CORE ein. Der Rest ist doch eher zweifelhafter Natur.“

Er lehnt sich gegen die Vitrine mit dem DanMen - Gürtel … und Matt tritt vor.
Ehe der jedoch was sagen kann, ergreift auch der Smasher noch einmal kurz das Wort.

Kevin Smash: "Was immer noch weit mehr ist, als ihr beiden Komiker vorzuweisen habt!"

Er grinst und lässt nun mit einer Handgeste zu, dass auch Stone zu Wort kommen kann.

Stone: „Beim zwölften Impact und der Vendetta zuvor warst du nur einer von vielen - was dank Vorarbeit des Rests nicht wirklich zählt. Dein Match gegen die Kalkleiste neben dir war vermutlich schon damals nur ein abgekartetes Schaulaufen. Nach CORE 18 hat Sharpe dir dreimal eine Nase gedreht - und dich somit unter anderem vor einer direkten Blamage gegen Shadow bewahrt. Wirklich - glor- wie hilfreich.“

Stone geht an die Seite seines Kameraden.

Cardigan: „Du siehst: wenn wir auf die Kacke hauen, dann lacht man erst - und staunt hinterher. Bei dir … ist es umgedreht. Wie auch bei dem langen Elend in deinem Schatten. Mach dir also keine Sorgen: es gibt genügend Teams, welche euch entweder heute oder morgen den Arsch aufreißen werden. Und sind wir es letztlich … dann rate mal, wer zuletzt lacht.“

Smash blickt zu Poe, der zurück. Beide fangen an zu grinsen, dann halten sie sich bei ihrem gespielten Lachen den Bauch.

Marc Poe: "Einen Titel in einer Six Men Elimination Chamber zu gewinnen zählt natürlich nicht. Es ist viel zu einfach, deswegen ist die Welt auch voller Lotto-Millionäre. Vor allem, wenn diese Aussage von den Titel-Hamstern schlechthin kommt, sollte man sie sich unbedingt zu Herzen nehmen."

Diese Worte triefen nur so von Sarkasmus. Um dies zu verdeutlichen, fasst sich Poe völlig übertrieben an sein Herz.

Marc Poe: "Die einzige Sache, die noch lächerlicher als euer Gelaber ist...."

Die Poekings schauen sich an. 

Smash und Poe: "… SIND EURE GESICHTER!!!"

Zufrieden klatscht sich das XAW-Team ab, die Harmonie in diesem Team stimmt schon. Während beide Mitglieder der PiC stumm dastehen und keine Worte rausbringen.

Kevin Smash: "Jetzt seht ihr, wer zuletzt lacht. Ich lache nämlich immer als letztes! Ich habe es bereits Godd bei der vergangenen Vendetta gesagt und auch er wollte mir keinen Glauben schenken ... nun ihr erinnert euch sicher, wie das für den Warmbiertrinker ausgegangen ist. Ihr beide hängt in einer Traumwelt fest und seid im Grunde nichts anderes als Versager, denen das Sieger-Gen fehlt!"

Stone feixt leise vor sich.

Stone: "... sagt der Opa, der nich mal nen überzeichneten Froschfresser in die Schranken weisen kann. Das nennt man das Unter-Gen."

Smash winkt lässig ab. Sein Team hat die anstehende Aufgabe bereits erledigt und ist ins Finale eingezogen ... amüsanterweise gegen den Schatten Typ, der zuletzt noch gemeint hat ihn nerven zu müssen und der immer mit den zwei Komikern hier vor ihm rumhängt.

Kevin Smash: "Come On, Stone ... do You realy think, that You can bother me with stupid Shit like that? Oh No! Du trumpfst heut nicht mehr auf, sondern bringst allenfalls mein Zwerchfell zum Schmerzen. Happy Hour haben den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Die einzigen, die das scheinbar noch nicht kapiert haben, seid ihr. Ohne nennenswerte Siege und vor allem ohne einen Titel seid ihr nichts weiter als ein paar Pausenfüller zum Schlapplachen. Punktelieferanten voll heißer Luft.“

Marc Poe: "So ist es. Schaut euch am besten nochmal unseren Kampf von vorhin an, dann lernt ihr das Siegen. Ein einziger Auftritt von uns als Team reichte, um alle eure Erfolge zu übertrumpfen. Eventuell solltet ihr über eine andere Karriere nachdenken. Stand-Up Comedy könnt ihr allerdings auch vergessen..."

Mit einem feixenden Gesichtsausdruck macht Poe eine Handbewegung, dass man die Loser allein lassen und gehen solle, wonach er und Kevin sich umdrehen und gehen …
… und dabei fast der eintreffenden Windy in die Arme laufen. An einem stählernen Iso-Kaffeebecher nippend und mit gekräuselter Stirn schlängelt sie sich an beiden vorbei, bleibt auf halber Strecke zu ihrem Duo stehen und mustert die vier abwechselnd.

Das blendenste Hollywood Villain - Lächeln offenbarend macht Smash eine Bewegung zu den Partners hin.

Kevin Smash: Tja, Black Magic Woman, dann sieh mal zu, dass du deine Jungs oder was von ihnen übrig ist, noch motiviert bekommst. Glaube, die brauchen seelischen Beistand … und falls es dir zu dumm wird mit diesen Idioten rumzuhängen ... bei uns kannst du es dir gerne auch bequem machen, Baby!"

Er lacht dreckig auf und nickt Windy noch einmal mit dem Kopf zu, dann dreht er sich schließlich wieder um. Damit verlassen die PoeKings endgültig die „Collector’s Edition“ und lassen die drei Partners allein.
Einen weiteren Schluck nehmend tritt die Deutsche an Trent und Matt heran.

Windy: „Euch kann man echt nicht allein lassen … Habt ihr schon wieder unnötig mit den Säbeln gerasselt? Wir haben doch vorhin erst zusammen festgestellt, dass ihr damit nur euren Überraschungsmoment hergebt und die Gegner weiter reizt.“

Trent und Matt und blicken sich mit resignierendem Glucksen an.

Cardigan: „Soll’n wir uns etwa fortlaufend als Flaschen vom Dienst verkaufen? Nee, Schatz - der Krug geht zum Brunnen…“

Stone: „… bis’er ankommt … oder bricht. Und apropos brechen: ich würde Han und Chewy gerne was…“

Der Tempest winkt Matt zu sich, flüstert ihm etwas ins Ohr, bis Stone grinst. Windy hebt dagegen den Zeigefinger.

Windy: „Hey, macht bloß keinen Unsinn, Jungs!“

Matt flüstert nun auch ihr etwas ins Ohr.

Windy: „Das IST der Unsinn, von dem ich rede.“

Doch als Cardigan ihr etwas ins andere Ohr wispert, entspannen sich ihre Gesichtszüge etwas.

Windy: „OK, von der Warte betrachtet …“

Einen leicht verschwörerischen Blick aufsetzend macht sie einen Kopfnicker zum Ausgang, worauf das Trio miteinander tuschelnd ebenfalls den Raum verlässt.


Vincent Craven: "Uuuuh - da rasseln die Partners und die Poekings nochmal ordentlich aneinander. Aber eine Offerte von Poe, in den Main Event einzugreifen, wird gekonnt abgelehnt. So wie sie es zu Beginn versprochen haben."

Mike Garland: "Und womit sie ihr Todesurteil unterschrieben haben. Die Partners werden gleich ausscheiden und damit hat sich das ganze Gelaber endlich..."

Vincent Cravem: "Mit den Mad Godds haben sie knallharte Gegner gezogen - aber wer auch immer heute Abend siegen wird, der Gewinner hat sich verpflichtet, die Poekings aufzuhalten."

Mike Garland: "Und auch das ist ein lächerliches Unterfangen, Vince. Du siehst, wie gut die beiden drauf sind."

Vincent Craven: "Ich sehe eher, dass die beiden sich mal wieder irgendwelcher Strategien hingeben, die mit dem eigentlichen Sport nichts, aber auch gar nichts zu tun haben."#

Mike Garland: "Puh... Ich glaube da haben wir heute schon Absurderes gesehen, als das Verhalten der Poekings - und du weißt genau, was ich meine."

Vincent Craven: "Natürlich... die Krönung. Auch keine Glanzstunde der heutigen Show, um das mal vorsichtig auszudrücken. Aber immerhin etwas, was Díego Alejandro Sanchéz in den PCWA Ring zurück gebracht hat."

Mike Garland: "Tja... mal sehen, was der Mexikaner und die beste Wrestlerin der Welt so gemeinsam zustande bringen, wenn es jetzt gegen ihre Erzfeinde, The Downfall, geht."



Actions