Scene

Id
4584  
Name
Pest oder Cholera?  
Summary
Díego Sanchéz abseits der Kameras. Nach dem Treffen mit Poe und Smash wägt er seine Optionen ab. Hoffen auf Lara oder gleich der Pakt mit dem Teufel?  
Position
25  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2020-06-13 23:58:48  
Edited At
2020-06-14 19:53:23  
Show
Vendetta 149  


"Verdammter Bastard!"

'Verdammter Smash! Verdammter..." So viele Gedanken schießen ihm im Moment durch den Kopf. Mit einem beherzten Fußtritt fliegt die Fantadose durch die Luft und landet zu Füßen der Elroy-Statue.

"PUTO!"

Der Mainevent ist nicht mehr lange hin, also konzentrieren sich alle Kameras auf das Geschehen innerhalb des Theaters. Und die Fans? Hier draußen ist es wie ausgestorben. Natürlich. Alle wollen das Duell Smash gegen Godd sehen. Naja fast alle. Er lässt die Statue links liegen und wandert weiter ziellos über das Gelände des Phönix Centers. Wenn er den kleinen Giftzwerg da oben sieht, könnte er im Strahl kotzen. Mit seinem Comeback in der XAW vor knapp einem Jahr mussten sich ihre Wege zwangsläufig wieder kreuzen. Sein Blick ist auf seine Zukunft ausgerichtet, doch immer wieder holt ihn die Vergangenheit ein. Und dann musste er sich ausgerechnet Elroy geschlagen geben. Nicht clean. Natürlich. Aber er weiß auch, wie wenig das Elroy kümmert und wie sehr er das ausschlachten wird. Typisch XAW. Typisch Smash-Country.

Díego Alejandro Sanchéz spuckt zur Seite aus. Smash, Smash...Smash! Er kommt einfach nicht von diesem Thema weg. Die Geister der Vergangenheit wird er einfach nicht los. Schlimm genug, dass er in den Staaten mit diesem Typen auskommen muss. Jetzt muss er sich auch in der PCWA mit ihm rumschlagen. So hatte er sich seine Zukunft hier eher nicht vorgestellt.

"Hijo de Puta"

Geflüstert kommen ihm die Worte über die Lippen. Kevin Smash hat es geschafft seine volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Mal wieder. Immer wieder. Díego ist es so leid, wie dieser Typ ihn immer wieder behandelt. Er muss konzentriert bleiben, seine Gedanken fokussieren, doch alles was sich fokussiert ist seine Wut. Sein Hass auf diese 'sel-proclaimed legend'. Dessen Andeutungen, der dezente Versuch einer Erpressung. Ein bitteres Lächeln liegt auf den Lippen des Deutschmexikaners. Dezent...genau das, womit man Smash niemals in Verbindung bringen würde. 'Hilf mir oder ich mach dir das Leben in der XAW zur Hölle', waren zwar nicht direkt seine Worte, aber die Bedeutung war klar. Er hätte seine Beherrschung einfach über Bord werfen sollen und dem Amerikaner die verdiente Abreibung verpassen sollen. Doch was hätte Jona wohl dazu gesagt? Ein Angriff auf einen Maineventer bringt sicherlich Quote, lässt den Event aber eventuell platzen....

Der Deutschmexikaner setzt sich auf eine nahegelegene Bank mit Blick auf den Dome. Er stützt die Ellbogen auf den Knien ab und vergräbt sein Gesicht in den Hände.

Díego hasst es auf andere angewiesen zu sein. Hasst dieses Gefühl vom Gutdünken anderer abhängig zu sein. Er vertraut Lara kein Stück, doch ihr Plan könnte funktionieren. Das wre der entscheidene Schritt aus dieser Abhängigkeit heraus. Doch was wenn nicht? Was passiert, wenn das ganze nicht funktioniert? Bleibt dann für immer alles so, wie es jetzt ist? Wäre das so schlimm? Wäre es so schlimm, einfach 'nur' Trainer zu sein? Seinem inneren Monolog folgt ein Kopfschütteln. Er blickt auf und ziellos durchstreift sein Blick das Gelände. Doch er findet nichts, was ihm Halt geben würde. Ein tiefes Einatmen, gefolgt von einem tiefen Seufzen. Er liebt es Trainer zu sein. Sein Wissen und Können weiterzugeben. Das Leuchten in den Augen seiner Schützlinge, wenn sie Fortschritte machen und immer besser werden, möchte er nicht mehr missen. Aber er will das machen, weil er es möchte. Nicht weil es das einzige ist, das er in der PCWA tun kann. Tun darf.

Der ehemalige Tribune Champion erhebt sich wieder und richtet seinen Blick erneut gen Dome.

Sein Problem ist nicht, dass die anderen ihn nicht wahrnehmen. Auch wenn er für viele scheinbar unsichtbar ist, weiß er, dass er wichtige Arbeit für die PCWA tut. Aber er will in den Ring steigen KÖNNEN, wenn er das möchte. Er will Mad Dog, Smash, Godd, Poe und all die anderen in den Ring zerren und sich mit ihnen messen KÖNNEN! Tun können, was er will. Seiner Leidenschaft nachgehen ohne Einschränkungen. Er will diese Form von Freiheit!

Doch wie hoch darf der Preis dafür sein? Smash die Füße küssen und dabei alles verlieren, was ihn ausmacht? Smash könnte ihn für die XAW in den nächsten Brawlin' Rumble schicken und damit vermutlich alle seine Probleme lösen. Aber Díego kennt den Smasher viel zu gut, als dass er nicht wüsste wie sehr Smash das ausnutzen würde. Wie viel Erniedrigung und Spott er über sich ergehen lassen müsste. Wäre er dazu bereit? Vermutlich. Umso mehr hofft er, dass Lara weiß, was sie tut...

Sein Blick löst sich vom Dome und sein Weg führt ihn wieder zurück zum Theater. Zum Mainevent. Wer weiß...vielleicht wird er in naher Zukunft auch mal wieder eine Show headlinen...



Actions