Scene

Id
4553  
Name
8tel Finale8: Cornwallace vs. Breads  
Summary
Überraschend gelingt Brandon Cornwallace der Sieg über Robert Breads mit dem Falling Smile.  
Position
24  
Scenetype
Match  
Created At
2020-05-22 10:12:37  
Edited At
2020-06-24 23:21:06  
Show
Vendetta 149  



Bild

 

Jane Nelson: "Ladies und Gentlemen ……. Der nun folgende Kampf ist ausgelegt auf einen Fall …… ein Achtelfinal-Match des Quest for the Best -Turniers …… "

 

Die Halle wird in orangefarbenes Licht getaucht und die Augen der Fans richten sich auf die Rampe, wo nun die Leinwand anspringt.

Ein paar Fans grinsen, angesichts dieses Entrance, den sie zuletzt beim Brawlin' Rumble haben erleben dürfen. Die meisten Fans buhen jedoch, denn seit dem Rumble hatte sich einiges getan und aus einstigen Fan Lieblingen, waren verhasste Krieger des GLAUBENS geworden.

 

Jane Nelson: "Der erste Teilnehmer des Kampfes. Aus Barry in Wales, mit einer Körpergröße von 182 cm und einem Gewicht von 106 kg. BRANDOOOOOOOOON COOOOOORNWALLAAAAAAAAACE!!!"

 

Es gibt einen lauten Knall auf der Bühne und Rauch steigt vom Boden herauf. Ein Orangefarbener einteiliger Trainingsanzug ist zu erkennen, welcher über einem blauen Oberteil liegt und von einem blauen Stoffgürtel zugebunden wird. Die Haare sind zu zackigen Spitzen geformt ... Gott weiß wieviel Haargel hierbei verwendet wurde. Brandon Cornwallace schreitet breit grinsend aus dem Rauch heraus. Er hebt die linke Hand hinter seinen Kopf und grinst auch weiterhin total verlegen, was angesichts der Tatsache dass er hier gleich gegen eines seiner wrestlerischen Idole kämpfen wird, vollkommen zu verstehen ist. Er ist alleine erschienen, ohne seinen Partner. Banes wollte ihn zwar ursprünglich begleiten, doch nach dem was in den Duschen passiert war, war dieser einfach verschwunden ohne seinem Partner mitzuteilen wohin es ihn gezogen hatte. Und so ist Bray-Bray nun alleine hier. Er selbst GLAUBT an sich und seine Chance, doch wird das reichen gegen einen Robert Breads? Immer noch deutlich nervös setzt er sich in Bewegung. Im Ring angekommen macht der Waliser noch einige Dehnübungen und wartet schließlich auf seinen Gegner. Er wird alles geben!

Die ersten Klänge von "Dead or Alive" von Jazz Cartier dröhnen aus den Boxen. 

Jane Nelson: "Und sein Gegner aus Toronto. Canada's Own. ROOOOOOOBERT BREEEEEEEEEADS."

Robert Breads betrifft die Bühne und geht zu den Klängen seines Entrance-Theme zum Ring.

 

 

 

Q4tB Achtelfinale
Regular Singles Match
Bild
vs.
Bild


(Der erste Fall entscheidet über den Sieg. Als Fall zählen Three Count, Submission, Disqualifikation sowie Count-Out.
-Referee: Sven Nitzschke; Timelimit: 15 Min)


Breads und Bray-Bray beginnen, sich langsam zu umkreisen. Selbstbewusst springt Cornwallace nach vorne und will Breads in einen Lock-Up zwingen! Der Kanadier taucht ab, hebelt Brandon aus und wirft ihn bäuchlings auf die Matte. Es folgt der Ansatz zu einem Griff am Kopf, doch Bray-Bray rollt sich aus der Gefahrenzone zu den Seilen. Breads geht sofort hinterher und ist dadurch beim folgenden Lock-Up in der Offensive. Cornwallace gibt alles, dennoch nutzt Robert den kleinen Vorteil und presst seinen Gegner bis in die Ringseile, wo der Referee ihn anzählt. Breads löst den Griff bei Vier. 

 

SLAP!

 

Der Kanadier macht gleich nach der Trennung weiter und so verpasst er seinem Gegenüber eben einen harten Schlag, gefolgt von einem Uppercut. Bray-Bray schüttelt sich kurz und sofort gibt es als Antwort einen harten Punch retoure an den Kanadier. Breads wird direkt am Jochbein getroffen, eine empfindliche Stelle. Der ehemalige Gerasy schaut seinen Gegner verdutzt an. 

Vincent Craven: "Cornwallace wehrt sich, Breads wirkt überrascht. Wahrscheinlich hat er hier eher einen Spaziergang ins Viertelfinale erwartet."

Mike Garland: "Robert ist hier ganz klar der Favorit, er weiß das ebenfalls. Der Kanadier ist erfahren genug, dass er die Favoritenrolle nicht auf die leichte Schulter nimmt."

Brandon hat nach seinem Schlag, zwei weitere Schläge ins Gesicht von Breads donnern lassen. Der Kanadier nimmt sie diesmal ohne großartige Reaktion entgegen, was Bray-Bray irgendwie aus dem Konzept zu bringen scheint. Der Waliser kickt nun in Richtung von Roberts Bauch, diesmal reagiert "Canada's Own" blitzschnell fängt den Fuß seines Gegners und stößt ihn ziemlich grob in die Ringseile. Cornwallace federt zurück und rennt in seinen Superkick des Kanadiers.

Vincent Craven: "Es sah irgendwie so aus, dass Brandon nicht an seinen Kick "geglaubt" hat."

Mike Garland: "Trotz seiner Treffer mit der Faust, merkt man direkt in den Anfangsminuten, dass der Respekt vom Happy-Dude vor Robert Breads noch groß ist."

Robert Breads blickt ins Publikum, sein Gesicht sagt: Ich habe alles unter Kontrolle. Lässig, fast schon arrogant marschiert Breads durch den Ring zu Cornwallace und zieht ihm am Nacken nach oben. Dann hebt er den ehemaligen Cotatores-Champ aus und lässt ihn per Bodyslam auf den Rücken krachen. Bray-Bray krümmt sich und setzt sich schließlich auf, doch das bestraft der aktuelle Cotatores mit einem stiffen Kick direkt in den Rücken. Das reicht dem Mann von der Insel erst einmal, und so rollt er sich wieder in Richtung der Seile, um ein wenig Ruhe zu bekommen. Kopfschüttelnd schreitet Breads hinterher und hebt seinen Gegner erneut an. Mit dem Rücken drückt er den Happy-Dude in die Seile, und dann lässt einen Tritt gegen die Brust folgen, welcher den Waliser nach Luft schnappen lässt. Es folgt ein weiterer, übler Kick gegen den Solarplexus und Brandon's Gesicht wird zu einer schmerzverzerrten Maske, die nach Luft ringt. Breads nimmt währenddessen zwei Schritte Anlauf, bis er in der Ringmitte angekommen ist - läuft los, um seinem Gegner einen Big Boot an den Kopf zu schmettern!

Vincent Craven: "Breads hat die Kontrolle nun ganz klar übernommen."

Mike Garland: "War nicht anders zu erwarten. Der Kanadier gehört einfach zu den Besten in dieser Liga."

Cornwallace sinkt zu Boden. Entspannt schnappt sich "Canada's Own" seinen Gegner am Nacken... Doch es dauert zu lange, mit zwei schnellen Schlägen in die Rippen von Robert kann sich Bray-Bray befreien. Ein tiefgesprungener Dropkick in die Kniekehle folgt und nun umklammert der Waliser den Nacken des ehemaligen Undisputed Gerasy.

 

CHINBREAKER!

 

Der Dude scheint nun seinen Respekt, vor einem für ihn größten Wrestler aller Zeiten, abgelegt zu haben. Doch der Schein trügt, was die folgende Aktion beweist...

...Brandon nimmt Anlauf in den Seilen, doch er scheint immer noch nicht an den Erfolg seiner Aktionen zu "glauben". Sein Anlauf wirkt nicht rhythmisch und so verpasst er das perfekte Timing für seine geplante Aktion. Eine Situation wie gemalt für einen Robert Breads, welcher Cornwallace mit einem Lariat auf die Matte befördert. 

Vincent Craven: "Der Kampfgeist von Bray-Bray ist unglaublich, doch Mental ist er noch nicht im Fight angekommen. Hat er Angst den großen Robert Breads zu besiegen?"

Mike Garland: "Diese Angst braucht er nicht zu haben. Cornwallace wird Breads niemals besiegen, eher wird der Mond eckig."

Breads verliert diesmal keine Zeit, er macht direkt weiter. Er wendet sich seinem Opponenten zu, der sich gerade wieder auf die Beine gewuchtet hat. Sofort wird Brandon am Arm gepackt und per Whip-In in die Seile geschickt, der Waliser kontert per Reversal, es ist Breads, der in die Seile muss... doch er kann den Schwung mitnehmen und Bray-Bray per Forearm zu Boden bringen. Dort hält es Brandon nicht lange, sofort springt er wieder auf...

...nicht gut.

Der Dude wird gepackt!

 

SNAP POWERSLAM!!!

Sofort folgt der Pin von Robert Breads...

...1...

 

...2...

Kick-Out von Brandon Cornwallace.

Vincent Craven: "Bray-Bray schafft es. Also geht der Fight weiter."

Mike Garland: "Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Breads hier den Sieg eintütet."

Breads macht konzentriert weiter, er kontrolliert nun eindeutig den Fluss des Matches. Selbstbewusst schaut er auf seinen Gegner, der ihm nicht das Wasser reichen kann, zumindest spricht der Blick des Kanadiers dafür. Mit großen eleganten Schritten geht "Canada's Own" durch die Seile auf das Top Rope. Dort lauert er und wartet bis Brandon wieder steht, dann springt Breads ab. Perfektes Timing, es bleibt keine Reaktionszeit für Cornwallace. Breads segelt durch die Luft, und er trifft!

 

FLYING CLOTHESLINE!!!

 

Der Waliser sinkt zu Boden und wird sofort von Robert Breads gepinnt...

...1...

 

...2...

 

Vincent Craven: "Wieder der Two-Count. Schön, dass Cornwallace weiterhin im Match bleibt."

Mike Garland: "Er soll sich doch einfach besiegen lassen, dass erspart ihm ein paar Schmerzen."

Weiter ist das Momentum auf der Seite von Breads und so soll es auch bleiben, er wird Bray-Bray nicht die Chance geben ins Match zurück zu finden. Robert steht schon bereit als Cornwallace auf die Beine kommt, schlägt ihm mit Wucht in den Magen, sodass sich der Waliser vornüber beugt, und packt dann den Kopf seines Gegners.

 

DDT!!!

 

Breads springt ebenfalls auf die Matte und klemmt das Bein von Brandon ein. STF von Robert Breads gegen Brandon Cornwallace. Der Happy-Dude hängt im Submission-Hold fest, und Breads zieht den Move mit großer Konzentration durch... doch Brandon fightet weiter, er kämpft sich mit schmerzverzerrtem Gesicht in Richtung der Seile, und er könnte es schaffen, denn der Ringrand ist nah.

Vincent Craven: "Nur noch wenige Zentimeter. Brandon könnte das unterste Seil zu fassen bekommen!"

Mike Garland: "OOOH MAAAAN. Cornwallace hat es wirklich geschafft. Breads hat dieses Schauspiel immer noch nicht beenden können."

Langsam scheint "Canada's Own" genervt zu sein. Mit hartem Griff schnappt er sich den Nacken von Bray-Bray und reißt ihn unsanft auf die Beine. Breads verpasst dem Happy-Dude eine links-rechts Kombination, dann dreht er sich um den Waliser und packt ihn um die Hüften. 

 

GERMAN SUPLEX!

 

Brandon segelt quer durch den Ring. während Robert keine Gefangenen macht. Nach der gelungenen Aktion springt er direkt wieder auf die Füße und im Laufschritt geht es zu seinem Gegner. Diesmal reißt ihn Breads am Arm auf die Beine. Es folgen einige stiffe Faustschläge in das Gesicht von Cornwallace, der Waliser wankt schon rückwärts als Breads mit einem Superkick nachsetzt und Bray-Bray weitere Schritte retour geht...

...doch überraschend entscheidet sich Cornwallace, den Schwung mitzunehmen, er geht in die Seile, stürmt dann auf Breads zu...

 

RUNNIG KNEE STRIKE!!

 

Breads ist hart getroffen und sieht wohl im Moment nichts anderes als Sternenhimmel... Oh-oh...

Was er definitiv nicht sieht ist Cornwallace, der nun sein Herz in die Hand nimmt und wohl endgültig überzeugt ist hier gewinnen zu können. Bray-Bray schnappt sich seinen konfusen Kontrahenten... 

 

SPIKE DDT!!!

 

Vincent Craven: "Wahnsinn!!! Bray-Bray ist voll da. Jetzt wird es richtig eng für Robert Breads."

Mike Garland: "Ein Strohfeuer mehr ist das nicht!"

Cornwallace verzichtet auf ein wahrscheinlich sinnloses Cover. Der Waliser setzt lieber nach, er hat Breads auf die Beine gezogen. Es folgen zwei Elbow Strikes... Whip-In. Der Kanadier federt zurück... 

 

CHICKENWING CROSSFACE!!!

 

Bray-Bray zieht seinen Gegner nach unten. Breads schreit...und die Schmerzen verzerren sein Gesicht. Cornwallace verstärkt seinen Submission Hold und ballert sein ganze Kraft in diesen Move, er glaubt nun endlich wirklich daran, dass er den favorisierten Kanadier besiegen kann. 

Vincent Craven: "Unfassbar was wir hier gerade sehen. Breads steht tatsächlich richtig unter Druck."

Mike Garland: "Es ist vollkommen unrealistisch, dass der ehemalige Gerasy hier einfach aufgibt. Cornwallace kann machen was er will. Er wird niemals gewinnen können."

Breads dreht sich hin und her, er kann sich jedoch nicht befreien. Die Bewegungen des Kanadiers enden schließlich abrupt, sofort kommt Referee Sven Nitzschke zum Check. Er nimmt den Arm vom ehemaligen Undisputed Gerasy und lässt ihn fallen...

Der Arm knallt auf die Matte...

Nitzschke schnappt sich wieder der Arm von Robert... 

Der Arm fällt ein zweites Mal auf die Matte. Noch einmal, dann ist Cornwallace tatsächlich der Sieger. Die Kraft des Walisers diesen Aufgabegriff aufrecht zu erhalten schwindet auch langsam aber sicher, vielleicht reicht es...

Der Unparteiische umfasst Breads Arm und gibt ihn frei........

Vincent Craven: "Der Tag-Team Partner von Kevin Sharpe lebt noch!"

Mike Garland: "War doch klar!"

Breads konnte seinen Arm tatsächlich oben halten und fängt nun wieder an sich im Griff von Cornwallace zu bewegen. Der Waliser kann den Griff tatsächlich nicht weiter halten und muss ihn lösen. Beide Wrestler kommen nun zeitgleich wieder auf die Beine. Sie stehen sich gegenüber, wie der italienische Hengst und der sibirische Express.

Es folgt ein offener Schlagabtausch: Fist von Breads, Elbow Strike Cornwallace, Uppercut Breads, Fist von Cornwallace.... Die Fäuste fliegen ohne Ende... Schließlich ist es dann doch der Favorit, der seinem Gegner etwas mehr zusetzen kann. "Canada's Own" will hier nun den Deckel drauf machen. 

 

BELLY TO BELLY SUPLEX!!!!

 

Bray-Bray wird durch den Ring geworfen und landet unsanft auf der Matte. Breads setzt nach, er springt ab und zeigt einen Standing Double Foot Stomp auf die Brust von Brandon. Cornwallace schnappt nach Luft, doch da hat Robert ihn schon um den Hals gepackt und nach oben gezerrt. Mit einem Whip-In befördert Breads seinen Kontrahenten in die Ringecke und folgt...

 

SHINING KICK!!!

 

Bray-Bray sackt zusammen, und bleibt in der Ecke sitzen, den Kopf an die Polster angelehnt. Breads hingegen hat schon wieder Anlauf genommen, er stürmt so schnell er kann in die gegenüberliegende Ringecke, dreht sich um, läuft wieder los und direkt auf Brandon zu...

 

DROPKICK!!!

Breads zerrt er seinen Gegner in die Ringmitte, um das Match zu beenden...

...1...

 

...2...

 

Bray-Bray kann sich befreien!

Vincent Craven: "Das war verdammt eng, doch das Kämpferherz von Brandon Cornwallace schlägt noch."

Mike Garland: "Die Betonung liegt auf NOCH! Lange wird dieser Kampf nicht mehr dauern."

Cornwallace bekommt nun keine Verschnaufpause mehr. Breads setzt nämlich sofort nach. Er packt Brandon am Arm, reißt ihn auf die Beine...

 

HALF NELSON SUPLEX!!!

 

Der ehemalige Gerasy lässt nicht los. Stattdessen zieht er seinen Gegner wieder auf die Füße... und lässt ihn fliegen!

 

HALF NELSON SUPLEX!!!

 

COVER!!!

 

...1...

 

...2...

 

BRAY-BRAY ZIEHT SEINE SCHULTER EINEN WIMPERNSCHLAG VOR DER 3 NACH OBEN!!!!

 

Breads sitzt etwas frustriert auf der Matte, aber für Frust ist keine Zeit. Kopfschüttelnd stellt sich der Kanadier wieder auf die Beine, er wartet nun nur auf seinen Gegner, und als dieser so gerade wieder halbwegs sicher stehen kann, zieht der Favorit seinen Gegner zu sich heran in die Piledriver Position, hakt die Arme ein...

 

RB DRIVER.....

Vincent Craven: "CORNWALLACE... ER KANN SICH BEFREIEN!!!"

Mike Garland: "Das kann nicht wahr sein...."

Denkt auch Robert Breads. Erst stößt Bray-Bray den Kanadier weg und geht anschließend direkt in den Angriff über. Der Happy-Dude nimmt Anlauf in den Seilen.... 

 

LARIAT!!! 

Volltreffer von Brandon, er springt auf Breads und hakt das Bein ein... 

...1...

 

...2...

 

Die Überraschung ist....

...nicht perfekt, denn diesmal ist es Breads der sich befreit. War tatsächlich knapp, denn der Kanadier wurde von diesem Überraschungsangriff vollkommen überrumpelt. Bray-Bray schlägt die Hände vors Gesicht, fast wäre ihm der Coup des Jahres gelungen. Der Mann aus dem Team Happy Hour trauert seiner verpassten Chance leider etwas zu lange hinterher, denn "Canada's Own" ist schon wieder auf den Beinen. Der Kanadier greift nach Bray-Bray der sich abrollen kann. Breads, dieser alte Ringfuchs, hat allerdings damit gerechnet und nach einem perfekt getimten Sprung steht er plötzlich hinter dem Waliser....

 

GERMAN SUPLEX!!!

 

Brandon knallt wieder auf die Ringmatte. Diesmal folgt kein Cover von Breads, er schnappt sich den Dude am Nacken. Whip-In.. Cornwallace knallt in die Ringecke und Breads rennt los... 

 

BIG SPLASH!!!

 

Der Kanadier trifft den Waliser perfekt! Bray-Bray taumelt aus der Ecke, aber Breads knallt ihn wieder rein und verpasst seinem Gegner eine ganze Reihe an Faustschlägen bis Sven Nitzschke die Aktion unterbindet. 

Vincent Craven: "Breads hämmert sich hier seinen ganzen Frust raus. Zum Glück unterbindet Nitzschke diese Aktion!"

Mike Garland: "So schlimm ist es doch nicht. Dem Kopf des Happy-Typen bekommen Schläge sicherlich ganz gut."

Breads setzt Bray-Bray nun auf das oberste Seil und steigt ebenfalls langsam nach oben. Es sieht ganz danach aus, dass hier ein Superplex folgen soll. Der Kanadier packt hier also mittlerweile die ganz schweren Geschützt aus um endlich den Sieg zu erringen. Das spricht für die tolle Leistung von Bray-Bray. "Canada's Own" und Brandon Cornwallace befinden sich nun auf dem obersten Seil, Breads bereitet seinen Move in aller Ruhe vor. Offensichtlich zu ruhig, Faustschlag von Cornwallace in Breads linke Seite... Faustschlag in die rechte Seite... Der Kanadier wackelt.

Vincent Craven: "Bray-Bray, was für ein Kampfgeist! Selbst wenn er hier am Ende verliert, er kann richtig stolz auf diese Leistung sein."

Mike Garland: "Das stimmt, aber es wird nun wirklich Zeit, dass Robert den Einzug ins Viertelfinale perfekt macht. Da kann sich Cornwallace wehren wie er will."

Breads ist nach den Schlägen von Brandon freiwillig eine Stufe runter um den Halt nicht komplett zu verlieren. Mit zwei Uppercuts verleiht der Kanadier seinem Vorhaben nun nochmal etwas mehr Nachdruck. Zweiter Versuch auf dem Top-Rope... Breads umklammert seinen Gegner und jetzt....  

 

CORNWALLACE LANDET ERNEUT EINEN TREFFER!!!!

 

Diesmal nutzt Brandon die offene Deckung für einen Uppercut und trifft das kanadische Kinn seines Gegner perfekt. So ist es also Robert Breads der einen bösen Sturz in den Ring hinnehmen muss und damit nicht genug...

...Cornwallace sieht nun die sich im bietende Chance! Jetzt muss einfach alles passen. Die Chance ein Idol zu besiegen ist nahe, der Dude konzentriert sich... 

Vincent Craven: "BRAY-BRAY WIRD GLEICH DEN "FALLING SMILE" BRINGEN!!!"

Mike Garland: "Beruhig DICH! Es wird trotzdem nicht das Ende von Robert Breads sein. Selbst wenn er trifft."

Cornwallace ist bereit, er hebt ab.... 

 

FALLING SMILE!!!!!!

 

...in your Face, Robert Breads!!!

Ein Diving Headbutt, den man heiraten könnte, so perfekt wurde dieser von Bray-Bray ausgeführt. Der Waliser verliert keine Zeit, jede Millisekunde zählt. Er schmeißt sich mit ungläubigen Gesicht auf "Canada's Own" und blickt zum Referee. Sven Nitzschke ist bereit... 

 

...1...

 

...2...

...

...

...3...

 

!!!!

Es ist tatsächlich vorbei, Brandon Cornwallace besiegt völlig überraschend Robert Breads!!! Cornwallace ist von allem Menschen im Theatre wohl am meisten überrascht, er sinkt auf die Knie und hält sich die Hände vor sein Gesicht. UNGLAUBLICH! 

Jane Nelson: "Der Sieger dieses Matches durch Pinfall und im Viertelfinale des Quest 4 the Best.. BRANDOOOOOOOOON COOOOOORNWALLAAAAAAAAACE!!!"

Bray-Bray atmet tief ein und kneift sich in den Arm. Es ist kein Traum, er hat wirklich seinen Namen gehört. Er hat wirklich Robert Breads besiegt. Es ist so unwirklich, aber er hat es geschafft. Es ist Zeit zu feiern! Brandon springt auf uns streckt beide Arme in den Himmel, die Freude auf seinem Gesicht ins grenzenlos. Wie ein Derwisch rennt er durch den Ring. 

Vincent Craven: "Wir wurden soeben Zeuge einer riesigen Überraschung. Obwohl ich nicht alles begrüßen kann, was Team Happy Hour veranstaltet, gönne ich Bray-Bray diesen Sieg. Er hat Herz gezeigt und daher verdient gewonnen."

Mike Garland: "Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich im Moment sagen soll. Es macht mich wirklich sprachlos, dass der große Robert Breads bei seinem Single-Comeback eine Niederlage kassiert hat und damit direkt aus dem Quest ausgeschieden ist. Einer DER Favoriten."

Vincent Craven: "Nach Sharpe nun schon der zweite potentielle Siegkandidat. Die Cotatores-Champs können sich nun also komplett auf ihre Titelverteidigung bei Vendetta 150 konzentrieren, aber in dieser Form wird das nichts."

Mike Garland: "Warten wir einfach ab. Bei Vendetta 150 werden die Karten ganz neu gemischt."



Actions