Scene

Id
4525  
Name
The dark is strong with this one...  
Summary
Shadow begegnet zum ersten Mal demjenigen, mit welchem er voraussichtlich das Tag Team Turnier bestreiten wird.  
Position
28  
Scenetype
Live  
Created At
2020-04-25 10:48:35  
Edited At
2020-05-19 23:38:37  
Show
Vendetta 148  


Er atmet tief ein - und wieder aus. Den Geruch des Geländes, der Wälder drumherum … die letzten Zipfel Stickoxide vom Straßenverkehr jenseits davon. Und ganz besonders hier wirkte das besonders auf ihn ein. Sein - um es in der von ihm vielzitierten Comic-Allegorie zu benennen - persönliche Festung der Einsamkeit. Allerdings eine ohne Mauern und Geschützwerk - denn wer sollte ihn hier angreifen? Auf ebener Fläche freien Schussfeldes? Und vor allem: wer wagte sich schon außer ihm hier hoch.

Während er weiterhin geräuschvoll vor sich hin atmet und grübelt, baumeln die langen Haarsträhnen im Hauch der Lungenluft. Shadow sitzt im Schneidersitz auf einem der kastenförmigen Ventilationsschächte des Theatre-Daches und schaut gedankenverloren dem anbrechenden Sonnenuntergang entgegen. Nachdenklich … hinter dem Vorhang der schwarzen Mähne.
Es kommt nicht von ungefähr, dass er diese Sitzposition wählt - denn der Mann, welchen er meist derart ruhend angetroffen hat, beschäftigt ihn noch immer. Kein Gedanke an seine Cryption Crown, an die ihm wie Ohrfeigen entgegengeschleuderten Worte - nicht einmal der Fakt der unbekannten Konstante, nun, da sich Lara Lee aus dem Turnier verabschiedet hatte. Das alles war egal - denn es wurde und musste von ihm angegangen werden.
Wo Männer sich finden … die für Ehr' und Recht … mutig sich verbinden … wohnt ein frei Geschlecht.
Was immer kommen würde, egal, ob der als nahezu unverwundbar stilisierte Athlet - er musste ihn aus dem Weg räumen! Denn er hatte dem Baltimore Homeboy ein Versprechen gegeben - und das wollte er einhalten! Und nichts und niemand würde ihn diesmal davon abbringen.

Poe … der Name, welcher seine PCWA-Karriere bislang geprägt hatte wie keiner … der fleischgewordene Antagonist, der ihn unfreiwillig zum Erzrivalen abgestempelt hatte … und doch: insgeheim wäre es ein Herzenswunsch gewesen, gemeinsam mit ihm die kommende Jubiläumsshow anzugehen. Aber … es hatte nicht sollen sein. Und das Gespräch hatte ihm erst vor Augen geführt, wie weit er eigentlich von einer Allianz entfernt gewesen wäre.
Shadow folgte ihm also ins Turnier, wie viele andere … mit einem möglichen Partner. Aber wohl im Gegensatz dazu einer, der diesem Joint Venture entgegenfieberte. Es galt daher fokussiert zu bleiben - auch wenn es …

… doch da hörte er die Schritte. Sie waren bedacht und leise - nur nicht leise genug für jemanden, der hier oben seine Zeit verbrachte. Der Schatten bewegt nicht einmal den Kopf in die Annäherungsrichtung.

Shadow: „Ich sehe, du bist meiner Einladung gefolgt … das erfreut mich. Wollen wir hoffen, dass es letztlich zu einer einvernehmlichen Einigung kommt. Denn Wankelmut kann tückisch sein - wie dieser Ort hier beweist.“

Der ankommende Besucher sagte noch kein Wort. Er schätzt offenbar die Lage ein, als er sich dem Schatten nähert. Er stellt sich ihm nicht direkt gegenüber, mit blendendem Licht im Rücken, sondern sucht sich einen Platz an der Seite seines Blickfelds in einem respektvollen Abstand. Für einen Moment teilen sie den Anblick des Sonnenuntergangs, bis die Stille wieder gebrochen wird.

Besucher: "Das hoffe ich ebenfalls, normalerweise bevorzuge ich Gespräche unter einfacheren Bedingungen. Aber wenn man mir einen Grund gibt, bin ich zu vielem bereit."

Darauf geht sein Blick zum Schatten.

Besucher: "Und wenn er gut ist, führt er zu Entscheidungen, zu denen ich stehe."

The Unfathomable Dark bewegt augenscheinlich den Kopf nicht, lässt die immer geringer werdenden Sonnenstrahlen seine dunkle Gestalt bescheinen.
Dann … ein Nicken.

Shadow: „Glasklare Worte, schneidig wie eine Katana-Klinge … so etwas schätze ich. Ehrliche und offene Menschen verlieren vieles – aber selten ihr Gesicht … und meins sieht man sowieso selten …“

Mit Geschick rollt er sich zur Seite ab, landet elegant auf den Beinen und blickt mit auf den Schacht gestützten Armen zum Besucher herüber.

Shadow: „Kommen wir also zum Punkt, denn ich glaube derlei Eigenschaft wird auch von dir geschätzt. Mir wurde zugetragen, dass du für das Tag Team-Turnier einen Partner suchst. Einen … bestimmten Partner. Daher danke ich für die Offerte. Und sollte das Angebot immer noch stehen, dann wäre ich zumindest bereit dazu.“

Die behandschuhte Hand wird ausgestreckt ... doch der Besucher zögert einen Moment.

Besucher: "Bevor ich einschlage, müssen die Kanten klar sein. Ich stelle mich nicht als Statist an deine Seite, der dafür sorgt, dass wir technisch gesehen zu zweit kämpfen. Und nach allem, was ich gesehen habe, will ich dein Wort darauf, dass du ohne deinen ... "Wunschpartner" die Motivation nicht verlierst."

Die noch immer gereckte Hand wird für den Moment eingefahren. Deutlich hörbar atmend dreht sich der Schatten mit kleinen Schritten einmal um die eigene Achse, nestelt dabei an einer seiner Beintaschen – und fördert zwei Flaschen Malzbier zutage. Eine wird dem Besucher entgegengestreckt, welcher aber dankend ablehnt.
Dann entkorkt Shadow die andere und nimmt einen Schluck. Wieder blickt er zu den letzten Sonnenstrahlen.

Shadow: „Jeder wahre Gedanke trägt das Universum in sich, und keiner spricht es aus … vor allem nicht die, welche diesen Kosmos längst bemerkt haben. Um deine Zweifel zu untermauern: ja, ich habe mit Poe gesprochen. Und ich gebe auch zu, dass eine Kooperation mit ihm eine meinerseits erstrebenswerte, aber unerreichbare Zielvorgabe darstellt. Und wenn du die Geschichte zwischen uns genau unter die Lupe nimmst, würdest du auch den tieferen Hintergrund dieser bittersüßen Symphonie des Schicksals erkennen.“

Der Schatten beobachtet, wie die Sonne am Hintergrund untergeht, dreht sich dann dem Besucher zu.

Shadow: „Dem gegenüber stehen allerdings zwei ebenfalls wichtige Kontrapunkte. Denn einerseits war mir schon von vornherein klar, dass diese Option mehr ein Ideal denn eine Möglichkeit darstellt, weshalb derlei Tendenz sowieso gen Null ging. Und andererseits … ist es nur eine Spielart in diesem Business. Neben den Regeln der Liga, der Verpflichtung als Cryption Crown, dem Quest for the Best, der Lone Ranger-Rolle im Rumble … das alles sind die nebeneinanderliegenden Herausforderungen des Alltags. Und ich gehe jede einzelne mit dem Enthusiasmus an, den diese Bewältigungen es wert sind.“

Mit behänden Schritten kommt er wieder auf den Besucher zu, stellt sich ihm gegenüber: die Dimensionen beider sind vergleichbar, wenngleich der Neuankömmling deutlich muskulöser erscheint.

Shadow: „Daher, selbst wenn mir das Jubiläums-Turnier NOCH … als Kampf um die goldene Ananas erscheint – ich trete mit nicht weniger Eifer und einem Partner an als in jedweder anderen Challenge, welche meinen Weg kreuzt. DAS sind die Rahmenbedingung! DAS ist mein Beweggrund! Und DAS … ist alles, was ich dir anbieten kann! Und jetzt musst du entscheiden, ob du bereit bist, noch immer deinen Wunsch zu hegen.“

Der Besucher nickt und streckt die Hand nach vorne.

Besucher: "Das...ist mir damit gut genug."

Der Schatten behält den Handschlag noch ein bisschen bei, wendet die ungefähre Blickrichtung wieder dem Besucher zu.

Shadow: „Eine Sache muss auch ich dir gegenüber noch loswerden. Ich gebe dir das Versprechen, einem gemeinsamen Team an diesem Abend meine volle Aufmerksamkeit und Hingabe zu widmen. Denn das bin ich dir, bin ich jedem schuldig, der sich auf mich verlässt. Aber die Hierarchie meiner erstrebenswerten Ziele in der PCWA ist global gesprochen eine andere. Deswegen sollte dir eins klar sein: wir fighten diesen einen Abend - aber es dürfte schwerlich darüber hinaus gehen, da andere Herausforderungen auf mich warten. Klar soweit?“

Der Besucher nickt.

Besucher: "Kein Problem für mich. Betrachte es als Teil meines Interesses am politischen Geschehen. Wie könnte ich jemanden besser einschätzen, den ich sowohl als Verbündeten schätzen könnte ... wie auch als potentielles Ziel aufgrund seiner Errungenschaften sehe?"

Die Blickrichtung des Gastes ruht für den Bruchteil eines theatralischen Momentes auf der Körperregion, wo ein Fighter normalerweise einen Titlebelt gurtet.
Shadow hat den Kopf nicht bewegt, es aber offensichtlich mitbekommen. Und sofort verstanden.

Shadow: „Ja… wie könntest du sonst …“

Er trinkt einen weiteren Schluck.

Shadow: „… ich würde es wie alle Herausforderungen sehr begrüßen. Auf der anderen Seite liegen die Geschicke, wer sich mir offiziell stellen darf, nicht in meiner Macht. Da bleiben mir und potentiellen Aspiranten nur die Mittel der Überzeugung. Und was wäre überzeugender … als beispielsweise ein gutes Abschneiden im Turnier?“

Besucher: "Dann teilen wir diese Ansicht. Wie wird unser nächster Schritt aussehen?"

Das unergründliche Dunkel wendet den Kopf, lässt den Blick über das in der Dämmerung liegende Dach schweifen.

Shadow: „Lass uns dies … in einer Atmosphäre besprechen, welche dir vermutlich etwas zuträglicher ist. Womöglich lerne ich auch noch etwas dabei …“

Damit verlässt der Schatten mit seinem Besucher das Dach. Nun war er fokussiert!



Actions