Scene

Id
445  
Name
i think my friend said, "don't forget the video"  
Summary
 
Position
43  
Scenetype
Live  
Created At
2012-12-14 08:33:49  
Edited At
2012-12-21 17:16:18  
Show
Vendetta 90  


Stevie Van Crane schließt die Kabinentür hinter sich zu.
Es ist der Moment, den er fürchtet.
Es ist insgesamt ein Abend, der viel Angst, aber auch Euphorie in ihm ausgelöst hat.

Und jetzt, wo er sie hier sieht, fast unscheinbar auf einem Stuhl am Tisch sitzend, die Füsse in den lose geschnürten, schwarzen Stiefeln auf dem Tisch, da kommt es ihm mehr als surreal vor.
Wie ein Traum aus längst vergangener Zeit.

Stevie beruhigt seinen Herzschlag, zündet sich eine Zigarette an.
Bleed sitzt mit dem Rücken zu ihm, den Laptop auf dem Schoß.
Hin und wieder klickt sie dort, irgendwelche Songs fangen an zu spielen.
Mal hart und extrem, mal verletzlich. Nach wenigen Sekunden bricht sie sie immer wieder ab.

Bleed ist auf der Suche.

Sie weiss, dass er hier ist. Aber sie lässt sich nicht stören.
 

SVC: "Wie ich bereits sagte.. keine Hilfe mehr von Nöten.."

Es wirkt wie Pfeifen im Walde.

SVC: "Ja.. ich bin über meinen Schatten gesprungen, habe Gabriel Lucifer zugesagt. Nur dieses Match noch. Er ist mein Freund, er hat diese Chance verdient. Ich werde ihm den Fight seines Lebens liefern, ihn überraschen, vielleicht sogar stolz machen. Und dann werde ich nach Hause gehen.. so wie ich es Michael Thera versprochen habe. Meine Tochter wartet auf mich.."

Er wird unterbrochen. Bleed spielt ein neues Werk an, harte, gebrochene Beats.
Kurz danach bricht sie wieder ab.

Ein Lächeln umspielt ihre Lippen als Reaktion auf Stevie's Worte.

SVC: "Ich weiss nicht, ob du es mitbekommen hast.. Die Gerüchte haben schon vor Vendetta hoch geschlagen.. Ob ER zurück kommt.. ob DU zurück kommst.. Hier ist der einstimmige Tenor aus den Blogs: Eure Zeit ist nicht heute. Ihr habt damals euer Feld bestellt, habt es gnadenlos geerntet. Come on, Bleed.. Das ist die PCWA. Wir haben 2012. Selbstverständlich laufen hier die Verrückten zum Massenrabatt herum. Aber niemand muss hier bestraft werden. Niemand muss belehrt, geführt, gedemütigt werden. Ist euch eventuell der Gedanke gekommen, dass ihr euren Winterschlaf grundlos unterbrochen habt? Dies ist nicht Frankfurt, dies ist nicht mehr eure Zeit."

Stevie Van Crane zieht an seiner Zigarette.

Er ist selbst erstaunt, wie leicht ihm diese Worte fallen.
Ein paar Schritte bringen ihn näher an das Apocalypse Girl, das stur weiter auf ihren Laptop blickt.

Neben ihrem Stuhl geht Stevie in die Hocke, spricht von der Seite her eindringlich und leise zu ihr, fast so als wäre sie ein Kind.

SVC: "Mir muss nicht mehr geholfen werden. Falls ihr deshalb da seid.. Die Zeit der grossen Schlachten ist vorüber, Bleed."

Ein neuer Song brettert los und hämmert durch die Kabine.
Bleed schließt die Augen, wiegt den Kopf etwas. Sie fühlt es. Sie ist zufrieden.
Sie lässt ihn spielen, regelt das Volume etwas herab.

Dann dreht sie den Kopf etwas zu Stevie, während ihre Augen weiter auf dem Laptop Screen bleiben.

Bleed: "Als ich 9 Jahre alt war, bat ich meine Eltern, mir einen Hund zu schenken.. Nichts wünschte ich mir mehr damals.. Mein Vater sagte, es wäre noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür.. Meine Mutter meinte, vielleicht später, wenn ich reifer wäre.. mich so einer 'Verantwortung' gewachsen fühlen würde.. Meine Großmutter hatte einen Hund, und immer wenn ich bei ihr zu Besuch war, verbrachte ich viel Zeit mit ihrem Hund, spielte mit ihm, kümmerte mich um ihn.."

Ihr gedankenverlorenes, süsses Lachen klingt durch die Kabine.
Sie schaut mit leuchtenden Augen zu Stevie, malt imaginäre Buchstaben auf ihre linke Handfläche.

Bleed: "Und ich schrieb mir so Dinge in dicker Kinderschrift, mit fragwürdiger Rechtschreibung, in mein rosa Notizbuch.. Was ein Hund isst.. wie oft er raus muss.. was er gern spielt.. and so on. Ich fragte meine Eltern erneut, diesmal besser vorbereitet, betete meine ganzes Wissen über den besten Freund des Menschen herunter.. und sie sagten wieder nein. Da begriff ich, dass es nicht daran lag, dass ich nicht bereit wäre. Sondern dass SIE es nicht waren.."

Sie klappt den Laptop zu, dreht sich zu Stevie herum.
Vorsichtig fährt sie mit der Hand über seine linke Wange.

Bleed: "Die Dinge die jetzt geschehen, begannen lange vor dem heutigen Tag. Längst haben wir einen dieser Verrückten auf unserer Seite. Und seit langer Zeit ist unser rosa Notizbuch voll.. und schon sehr sehr lange sind wir bereit für das was kommt. Es ist immer noch die Zeit von Eleven, Stevie... Es hat nie aufgehört. Diese Zeit ist nie geendet.. sie hat lange vor uns begonnen.. lange vor Berlin.. lange vor Frankfurt.. lange vor Needles. Out Of Ashes markiert seine Ankunft. Und von da an wird alles wunder.. wunderschön..."

Stevie Van Crane erhebt sich und drückt nachdenklich seine Zigarette aus.

SVC: "Und Mad Dog? Er war damals ein Verbündeter in der 21st Century Pest.. aber heute ist er ein anderer, ein sehr viel besserer Mensch. Und dennoch, einst mit uns vereint.. Du tanzt genüsslich um dieses Thema herum. Was ist nun mit MD?"

Bleed schaut betont künstlich zur Decke, so als würde sie angestrengt nachdenken.
Irgendwann sieht sie Stevie an.
Und ihr Blick ist so uninterpretierbar wie ihre folgenden Worte.

Bleed: "Hmmmm.. Was glaubst du?"

 

Mike Garland: "Oh. My. God. Jetzt ist auch klar, wer der Freund dieser Bleed ist: ELEVEN. Ich dachte, den gäbe es schon gar nicht mehr."

Vincent Craven: "Vor etlichen Jahren hat er die Kollegen aus Frankfurt in Atem gehalten und nun soll er tatsächlich in die PCWA kommen? Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Gerade sind wir den Schlächter los geworden und schon setzt jemand dem ganzen noch die Krone auf?"

Mike Garland: "Hehe, höre ich da etwa ANGST in deiner Stimme? Mal sehen, wie Mad Dog darauf reagiert."

Vincent Craven: "Er war ja damals mit Eleven zusammen in der 21st Century Pest... nicht viel mehr als ein Handlanger damals, aber heute trägt er den Titel des  Undisputed Gerasy Champions. Das wird sicherlich interessant, wenn die beiden aufeinander treffen sollten."

Mike Garland: "Stevie wird damit dann aber wohl nicht mehr viel zu tun haben. Wir haben es gehört: Nach seinem Match gegen Gabriel Lucifer will er endlich seinen wohlverdienten Ruhestand genießen."

Vincent Craven: "Ruhestand? Ach, komm. Das Wort haben doch schon so viele in den Mund genommen. Eine passendere Formulierung für 'Ich nehme mir dann mal eine kleine Pause und komme dann mit großem Trara zurück' gibt es doch nicht."

Mike Garland: "Uns steht zumindest einiges bevor. In der PCWA wird es nie langweilig."
 



Actions