Scene

Id
4419  
Name
Be reasonable, Missy...  
Summary
 
Position
20  
Scenetype
Live  
Created At
2019-12-30 23:39:41  
Edited At
2020-01-29 10:40:49  
Show
Vendetta 146  


Ein nicht näher definierter Hinterhof auf dem PCWA-Gelände. Vendetta 146 ist immer noch in vollem Gange, weswegen man sich wundern muss, wieso die Kamera nun gerade diese Bilder auf den AlieraTron überträgt.

Das Bild verfolgt jemanden über dessen Schulter, der schnurstracks auf einen riesigen Monstertruck, der hier abgestellt ist, zu geht. Unter dem Ungetüm, welches mit einem riesigen Carnageddon-Schriftzug auf der Seite dekoriert ist, lugen ein Paar Beine hervor. Und man hört ein Murmeln.

"Diese verdammte Ölwanne... ich kriege dich, Bitch... oh, und wie ich dich kriege."

Die Kamere zoomt heraus, und man erkennt einen großen Mann, gekleidet in eine Latzhose, Stiefel, eine Regenjacke und eine Truckermütze. Der Unbekannte geht zu dem Beinpaar und stupst dieses leicht an.

Urplötzlich verstummt das Murmeln, und eine Person rollt, offensichtlich auf einer Montageliege mit Rollen liegend, unter dem monströsen Wagen hervor. Es ist niemand anderes als Lara Lee, die mit ölverschmiertem Gesicht verdutzt durch den Nieselregen blinzelt. Doch dann erhellt sich ihre Miene als sie erkennt, wer sie da angestupst hat. Sie springt auf und umarmt den Unbekannten sofort. Und innig.

Lara: "Barry! Es ist so schön dich zu sehen!"

Der Vater von Stem Wilson erwidert die Umarmung.

Wilson Sr.: "Es ist viel zu lange her, Missy."

Und so stehen die Beiden erst einmal eng umschlungen da. Es ist der Mann aus Roanoke, der die Umarmung zuerst löst. Er zeigt auf den Monster Truck.

Wilson Sr.: "Ärger mit der Karre?"

Das Muscle Chick winkt ab und steckt den Schraubenschlüssel in die Hosentasche. Dann putzt sie die ölverschmierten Hände arglos an ihrem T-Shirt ab.

Lara: "Ach, nur die beschissene Ölwanne. Was führt dich hierher, Barry."

Der Vater von Stem macht eine Bewegung mit dem Kopf und bedeutet Lara somit, sich unter ein Vordach zu begeben, da der Regen wieder etwas stärker wird. Die Frau nickt und so stehen beide nach wenigen Sekunden sicher vor dem nun immer stärker werdenden Regen. Der Rothaarige, dessen Haupthaar und Bart allerdings im Gegensatz zu seinem Sohn von einigen grauen Schlieren durchzogen ist, greift in seine Tasche und stopft sich etwas Kautabak in den Mund.

Wilson Sr.: "Ach, weißt du, Missy... ich wollte einfach mal nach dem Rechten sehen. Ich glaube... "

Er spuckt bräunliche Flüssigkeit auf den Boden.

Wilson Sr.: "Ich glaube, ich komme zum richtigen Zeitpunkt. Oder etwa nicht, Missy?"

Lara: "Kommt darauf an. Ich kann direkt an deinem Gesicht sehen, dass du auf etwas Bestimmtes hinaus willst..."

Und schon ist ihre Fröhlichkeit verschwunden, denn sie ahnt etwas...

Der Vater ihres Partners spuckt erneut einen Schwall der braunen Flüssigkeit auf den Boden.

Wilson Sr.: "Das mag ich so an dir. Du kommst gleich zur Sache. Ja, ich bin aus einem bestimmten Grund hier. Was sollte das vorhin, hm? Warum wolltest du deinem Gegner, der dich fair besiegt hat, eine mit dem Stuhl überziehen. Das entspricht nicht dem, was ich Fairness nenne. Selbst im Gefängnis gibt es so etwas. Wenn dich ein paar Wichser aufgemischt haben, dann haben sie von dir abgelassen, wenn du auf dem Boden liegst. Oder wenn du dich gerächt hast, hast du auch von ihnen abgelassen. Also... was sollte das?"

Lara: "Fuck this fairness! Je höher man im Business aufsteigt, desto weniger Fairness gibt es! Wie oft ist das schon passiert, dass einer von den Großen sich da hinterfotzig verhalten hat, um sich einen Vorteil zu verschaffen? Wie oft ist das schon passiert, dass einer den anderen hinterrücks attackiert hat, um Champion zu werden? Bevor jemand MIR das antut, werde ich es verfickt nochmal selber machen! Und by the way, wer verliert gerne? Du? Stem? Ich? Ich am allerwenigsten! Und warum zur Hölle hat dein Junior sich überhaupt eingemischt? Er hat doch damit gar nichts zu tun!"

Erneut klatscht die braune Flüssigkeit auf den nun regennassen Asphalt.

Wilson Sr.: "Wieso sich Barry eingemischt hat? Weil er dein verdammter Partner ist und dich vor einer absoluten Torheit bewahrt hat!"

Diesmal ist es an der Kanadierin, eine ordentliche Ladung Speichel auf den Asphalt zu spucken.

Lara: "Ja, natürlich der *Saint' Barry Wilson! Stets zu Diensten, wenn irgendeine unfaire Scheiße passiert!"

Es wandert noch ein wenig Kautabak in den Mund des Mannes aus Roanoke.

Wilson Sr.: "Das kaufe ich dir nicht ab, Missy. Warum plötzlich diese Antipathie gegenüber Barry? Du hast ihm immer vertraut. Warum jetzt nicht mehr? Liegt es vielleicht daran, dass mein Sohn in einem Einzelkampf triumphiert hat und du nicht?"

Sie ballt wütend die Fäuste zusammen und ist drauf und dran, jemanden besinnungslos zu prügeln. In diesem Fall sogar Barry Senior.

Lara: "Pah! Nur weil dein dufter Sohn mal ein Sieg geholt hat! Wohoo! Juchu! Sein Sieg war nur bedeutungslos, es geht nur um MEINE Siege!"

Platsch. Erneut die braune Soße. Auf dem Asphalt. Das Geräusch macht Lara Lee so langsam aber sicher wahnsinnig.

Wilson Sr.: "Es stimmt also. Du siehst nur noch dich selbst. Nicht mehr das Team. Be reasonable, Missy. Das bist doch nicht du."

Urplötzlich wird der Schraubenschlüssel aus der Hosentasche befördert und mit Wucht gegen den Monstertruck geworfen. Bezeichnend, dass das Metallstück genau zwischen Carna und Geddon eine tiefe Delle schlägt.

Lara: "WAS GEHT IHR MIR ALLE AUF DEN SACK MIT DEM VERPISSTEN 'SEI VERNÜNFTIG!' ?"

Eine kurze Stille folgt. Doch Lara ist noch nicht fertig, aber diesmal schlägt sie eine weniger laute Stimme an.

Lara: "Ständig wird mir erzählt, ich soll mal runterkommen, mal vernünftig sein, mal geduldig sein, mal nett und freundlich sein, mal hübsch aussehen.. Nur weil ich eine FUCKING Frau bin. Die Titten hat. Die eine Vagina hat. Und deshalb schwächer und empfindlicher als Männer sein muss. DAS ist BULLSHIT. Ich ticke aus, wann ich will! Ich veprügle jeden, den ich will! Und ich ficke auch jeden, den ich will! Deshalb BIN ICH diejenige, die den armen, armen Stem aus blöden Situationen retten muss. Barry hat jetzt gewonnen. Schön. Toll! Das ist verdammt nochmal keine besondere Leistung, wenn er vorher hundertfach verloren hat und noch weiter verlieren würde, wäre da nicht diese Lara, die ihn aus der Patsche ziehen muss."

Stem's Vater wischt sich den Rest des Kautabaks aus den Mundwinkel.

Wilson Sr.: "Willst du wissen, was ich sehe?"

Lara: "Verdammt, ja. Anscheinend hat jeder hier seine Meinung zu mir."

Der große Mann neigt den Kopf. Beinahe resigniert.

Wilson Sr.: "Eigentlich habe ich gedacht, dass ich dich etwas Vernunft lehren könnte. Aber Barry hat Recht... "

Lara: "WAS IST? Natürlich hat er immer recht! Jeder muss ja recht haben, nur ich darf es nicht sein, ja?! Der Goldjunge von dir muss natürlich recht haben, sonst wäre er ja so falsch!"

Urplötzlich greift Stem's Vater die Amazone an den Schultern und beginnt, sie zu schütteln.

Wilson Sr.: "WACH AUF, MISSY!"

Lara: "Spinnst du?!"

Sie windet sich aus dem Griff heraus und geht sofort in Kampfstellung. Doch der große Mann atmet lautstark aus.

Wilson Sr.: "Tu' mir nur einen Gefallen. Lass meinen Sohn beim Impact nicht hängen. Das ist der wichtigste Abend für euch Beide. Er hat es realisiert. Du anscheinend nicht."

Und so dreht sich der Mann aus Roanoke um und verlässt den Hinterhof.

Lara: "Jemand wird verdammt nochmal gehängt. Und zwar von MIR! "

Der Regen trägt die Worte von Barry Senior an Lara's Ohren.

"Be reasonable, Missy."


Vincent Craven: "Lara kann noch immer nicht nachvollziehen, weswegen Stem ihr da eben zur Seite gesprungen ist. Da hilft selbst Wilson senior nicht dabei, dass sie vernünftig wird."

Mike Garland: "Weil es bullshit ist. Die Aktion von Stem war unvernünftig. Konnte doch jeder ahnen, dass Lara ihm danach nicht wieder um den Hals fallen wird... denn genau darum ging es doch die ganze Zeit. Lara will eigenständiger sein - und was macht Stem? Lässt sie aussehen, wie ein Schulmädchen."

Vincent Craven: "Freunde zeigen einem eben auf, wenn man Fehler macht - oder im Begriff ist, welche zu tun. Sie sagen Dinge, die vielleicht auch mal unbequem sind. Ein Ja-Sager braucht sich nicht Freund nennen."

Mike Garland: "Schreibst du etwa den nächsten Artikel für die Apotheken Umschau, Craven?! Wir sind hier in der PCWA, da gibt es keine Freundschaften. Carnageddon haben es ja lange genug miteinander ausgehalten und jetzt reicht es eben. Ende der Geschichte."

Vincent Craven: "In diesem Fall wird Lara beim Impact die nächste Niederlage schlucken und dann rücken auch ihre Singletitle-Ambitionen wieder in den Hintergrund. Ende der Geschichte."

Mike Garland: "Ach, Vince. Schau mal nach draußen - vielleicht kühlt das deine Gedanken etwas ab."



Actions